Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Erfolg in den Wettbewerben gab ihm Recht? Meisterschaft und Dfbpokal? Bayern hatte zuvor alle Titel geholt und er durfte sich auch noch seine Wunschspieler holen. Champions league ist natürlich immer bisschen vom Gegner abhänging, abet so tolle taktische Entscheidungen wie Müller im champions league Hinspiel draussen zu lassen obwohl er eine seiner besten Saisons spielte sind bezeichnend. Bei city setzt er jetzt Hart einfach mal auf die Bank ohne sinnige Erklärung. Mit city wird er dieses Jahr meiner Meinung nach keinen Titel holen. Ich finde ihn als Trainer krass überbewertet. Bisher durfte er sich immer nur ins gemachte Nest setzen und von der guten Arbeit der Vorgänger profitieren.
    • Supercup

      Erste Halbzeit hat Dortmund sehr viel richtig gemacht, Bayern hatte aber auch nicht gerade viel Lust. Thiago und Alonso, war eben doch größtenteils ein Vorbereitungsspiel. War klar dass es am Ende auf eine Einzelaktion ankommt, Dortmund hätte die Chance gehabt, die Bude machen dann die Bayern. An sich nichts Spektakuläres und noch viel weniger etwas wo man groß spekulieren könnte. Weder das 4-3-3 von Bayern, noch Dembele der nur Eigensinnig war, lassen viel auf die Saison schließen. Ribery, ja was soll man sagen. Seit 2 Jahren schon nicht mehr mit Überragender Leistung und auch gestern paar mal mit Schwachen Aktionen.

      Guardiola

      Geht die Diskussion weiter was. Im Endeffekt kann man erst jetzt dann sagen, ob Guardiola Bayern weiter gebracht hat. Außerdem muss man es aus Vielerlei Hinsicht sehen. Ein Robben z.b. ist seit er da ist wieder einiges Öfter verletzt. Ob das an ihm liegt mag ich nicht anmaßen. Weiter geht es mit dem System. Guardiola benutzt sein Team als Schachspieler. Das war wohl auch das, was Ribery am meisten auf die Nerven gegangen ist. 90 Minuten lang Besserwisser an der Seitenlinie, der wie ein Puppenspieler Fäden zieht. Alles in allem hat Bayern oft genug Dominiert und den Gegner Alt aussehen lassen.
      Das einzige woran ich ihn messe, ist die Tatsache ob Guardiola die einzelnen Spieler besser gemacht hat. Und da muss ich ehrlich sagen, nein hat er nicht. Costa und Coman waren in der Hinrunde gut, in der Rückrunde hat Guardiola sie nicht mehr wirklich in den Griff bekommen. Auch seinen Schützling Thiago hat er lieber abgesägt wie ihm wieder in die Spur zu helfen. Meine persönliche Meinung, er hat Bayern zu weiterer Spielerischer Dominanz geholfen, aber die Spieler selber sind nicht wirklich weiter gekommen unter ihm. Zumindest jeder einzelne persönlich. Abgesehen davon, dass dir die ganze Dominanz nichts bringt, wenn die Offensiven Außen nicht jedes 2e 1 gegen 1 gewinnen...
      Man muss aber auch sagen, dass Guardiola gerade in seiner ersten Saison mit Bayern, eine Bomben Bundesliga abgeliefert hat und nur die letzte Saison zumindest Augenscheinlich nicht so heiß war wie vorher. Warum er mit City keinen Titel holen sollte weiß ich auch nicht, mit dem Team ist das nicht sonderlich schwer, wenn sie auch so Konstant spielen wie Bayern am Anfang, was wohl Citys größtes Problem sein dürfte. Was Ancelotti nun macht, darf man wohl schwer gespannt sein. Alleine dass er nicht nach jeder Aktion wie ein wilder Brüllt und gestikuliert, wird den Spielern schon ein positives Attribut geben.

      Du machst es dir dafür auch recht einfach, nur weil Alaba mal ein paar Spiele im Mittelfeld gemacht hat... Ein Beispiel zu nennen im Vergleich zu 20 Spielern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • tommygun schrieb:

      Der Erfolg in den Wettbewerben gab ihm Recht? Meisterschaft und Dfbpokal? Bayern hatte zuvor alle Titel geholt und er durfte sich auch noch seine Wunschspieler holen. Champions league ist natürlich immer bisschen vom Gegner abhänging, abet so tolle taktische Entscheidungen wie Müller im champions league Hinspiel draussen zu lassen obwohl er eine seiner besten Saisons spielte sind bezeichnend. Bei city setzt er jetzt Hart einfach mal auf die Bank ohne sinnige Erklärung. Mit city wird er dieses Jahr meiner Meinung nach keinen Titel holen. Ich finde ihn als Trainer krass überbewertet. Bisher durfte er sich immer nur ins gemachte Nest setzen und von der guten Arbeit der Vorgänger profitieren.
      Ja natürlich geben ihm die Erfolge in diesen beiden Wettbewerben Recht. Von sechs möglichen Titeln hat er in drei Jahren fünf geholt. Die Bilanz auf nationaler Ebene ist also alles andere als schlecht. Man kann zwar berechtigt einwerfen, dass die Konkurrenz in der Liga nur in Teilen vorhanden war, aber gerade im DFB-Pokal reicht ein schlechtes Spiel oder ein starker Gegner und man ist raus. Also was erwartet man von Guardiola? Das er drei mal hintereinander das Triple gewinnt? Das ist einfach nicht möglich und die Erwartungshaltung war einfach viel zu hoch. Ich persönlich bin mit den drei Jahren unter Guardiola sehr zufrieden und glaube, dass auch einige Spieler besser geworden sind. Wenn man sich anguckt, wie sich ein Kimmich oder Alaba verbessert haben, kann man schon von einer Entwicklung einzelner Spieler sprechen. Gerade die Flexibilität von Alaba unter Pep ist schon bemerkenswert.

      Naja das Hinspiel gegen Atletico hätte auch anders ausgehen können, genauso wie das Rückspiel, aber diese Entscheidung habe ich ebenfalls nicht verstanden und dafür wurde Pep auch genügend kritisiert. Die Herausnahme von Hart ist doch völlig gerechtfertigt, oder hast du die EM verpasst? Auch davor hat er zwischen Genie und Wahnsinn gewechselt und spielerisch ist er ebenfalls nicht für Guardiola gemacht. Zudem ist Willy auch kein schlechter Torwart. Deswegen kann ich die Herausnahme von Hart gut nachvollziehen.

      Deinen letzten Punkt hat Guardiola mit dem Wechsel zu City schon entkräftet, oder meinst du, dass City mit dem Kader der letzten Saison ein gemachtes Nest ist? Ich würde mal stark das Gegenteil behaupten. Du hälst Pep vielleicht für überbewertet, aber solltest trotzdem noch vernünftige Argumente liefern, warum du dieser Meinung bist.
    • Die Championsleauge-Gruppenphase wurde heute in Monaco ausgelost. Einige sehr interessante Gruppen: So trifft Pep Guardiola mit seinem neuen Verein auf seinen Heimatverein FC Barcelona und der FC Bayern kann sich für das Ausscheiden im Halbfinale gegen Atletico Madrid revanchieren. Ansonsten hat Leverkusen eine komplizierte, aber machbare Gruppe bekommen und auch Dortmund traue ich viel zu. Einzig Gladbach wird wohl nicht über Platz drei hinauskommen, wobei man da auch eine Überraschung nicht komplett ausschließen sollte.


      Gruppe A: Paris Saint-Germain, Arsenal, FC Basel, Ludogorets


      Gruppe B: Benfica Lissabon, SSC Neapel, Dynamo Kiew, Besiktas Istanbul


      Gruppe C: FC Barcelona, Manchester City, Borussia M'gladbach, Celtic Glasgow


      Gruppe D: FC Bayern, Atlético Madrid, PSV Eindhoven, FK Rostov


      Gruppe E: ZSKA Moskau, Leverkusen, Tottenham, AS Monaco


      Gruppe F: Real Madrid, Borussia Dortmund, Sporting Lissabon, Legia Warschau


      Gruppe G: Leicester City, FC Porto, FC Brügge, FC Kopenhagen


      Gruppe H: Juventus, FC Sevilla, Lyon, Dinamo Zagreb

      Zudem wurde Ronaldo zu Europas Fussballer des Jahres gewählt. Die Wahl war natürlich zu erwarten, wobei ich es eher Griezmann gegönnt hätte, aber alleine seine Nominierung war schon stark. Auch ein Bale hatte eine sehr starke Saison. Die Weltfußballerwahl wird wohl wahrscheinlich ebenfalls Ronaldo gewinnen, obwohl ich da immer noch Messi vorne sehe.
    • Hm, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich die Gruppen größtenteils ziemlich uninteressant. Ich finde es auch schade, dass Dortmund jetzt ausgerechnet Real in der Gruppe hat. Dieses Duell gab es ja nun schon häufiger, hätte es da nicht eine andere Top-Mannschaft sein können, gegen die der BVB noch nicht so oft gespielt hat? Gladbach hat leider erneut eine ziemlich schwere Gruppe bekommen, ich hätte ihnen gewünscht, dass sie da dieses Mal etwas mehr Glück haben. Eine Überraschung sollte man wohl nicht gänzlich ausschließen, aber das dürfte doch eher unwahrscheinlich sein. Dass Bayern sich nun bei Atletico revanchieren kann, gefällt mir allerdings. Hoffentlich nutzen sie diese Chance.

      Chirurg des Todes schrieb:

      Die Weltfußballerwahl wird wohl wahrscheinlich ebenfalls Ronaldo gewinnen, obwohl ich da immer noch Messi vorne sehe.

      Du siehst Messi bei der Weltfußballerwahl vorRonaldo? Wieso denn das? Ronaldo hat die Champions League und die EM gewonnen. Nach dem historischen EM Erfolg muss Ronaldo eigentlich Weltfußballer werden.

    • Death the Kid schrieb:

      Chirurg des Todes schrieb:

      Die Weltfußballerwahl wird wohl wahrscheinlich ebenfalls Ronaldo gewinnen, obwohl ich da immer noch Messi vorne sehe.

      Du siehst Messi bei der Weltfußballerwahl vorRonaldo? Wieso denn das? Ronaldo hat die Champions League und die EM gewonnen. Nach dem historischen EM Erfolg muss Ronaldo eigentlich Weltfußballer werden.
      Ja, da ich finde, dass seine Leistung in der Liga und in der Championsleague nur auf die Torquote abgebrochen wird und das halte ich für falsch. Ronaldo hat sich zu einer einzigen Tormaschine entwickelt, aber in den großen Spielen war er letzte Saison meistens glücklos. Dies gilt für Liga und Championsleague. Bei der Europameisterschaft war er definitiv der wichtigste Spieler auf Seiten Portugals und hat auch einen großen Anteil am Titel. Letztlich wird es Ronaldo werden und da würde ich mich auch nicht beschweren, aber gerade ein Suarez hat ebenfalls ein riesen Jahr gespielt und ich fand Messi jetzt auch nicht so viel schlechter. Gerade Messi kann so deutlich mehr Imput einem Spiel verleihen, als es ein Ronaldo kann, aber da wären wir wieder bei einer anderen Diskussion. Vielleicht spielt auch ein wenig Antisympathie mit rein, was dann natürlich falsch wäre, aber ich finde, dass die beiden oben genannten Spieler nicht sonderlich viel schlechter waren in diesem Jahr.

      Wir können gerne darüber diskutieren, wenn die Weltfußballerwahl stattfindet. :)
    • Hallo Leute ich wollte mal wissen was ihr von den künftigen Änderungen der Champions League haltet.
      Soweit ich das verstehe sollten unteranderem die 4 Top Nationen nun vier feste Startplätze für die CL erhalten und außerdem sollen die Topmannschaften auch prozentual mehr Geld bekommen als es die kleineren Mannschaften tun.

      Also ich persönlich finde die Neuerungen dämlich.
      Die Änderungen gehen eindeutig zu Lasten der kleinen. Der deutsche viertplatzierte qualifiziert sich eigentlich ohnehin immer und Vereine wie Real Madrid oder Manchester City brauchen nun wirklich nicht noch mehr Geld.
      So wird es noch schwerer sein für ein kleines Team oder ein Team aus einem kleinen Land sich mal mehrere Jahre in Folge für die Ko-Phase zu qualifizieren.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Die 54. Bundesligasaison ist torreich eröffnet worden mit einem Tor von Alonso, das als heißer Kandidat für das Tor des 1. Spieltags geführt werden kann. Gleichzeitig haben wir auch Lewandowski's Fehlschluss am leeren Tor vorbei, das sicherlich im Saisonrückblick zu sehen sein wird:D
      Bayern hat mit einem schönen Offensivfußball überzeugen können. Von dem "Handball - Fußball" den man unter Pep Guardiola gewohnt war, hat man nicht mehr viel gesehen. Die Bremer konnten leider nicht sehr überzeugen.So kann es für die Bayern-Fans zumindest weitergehen, den Bremern drücke ich die Daumen für die nächsten Spiele.
    • Imagine Breaker schrieb:

      Also ich persönlich finde die Neuerungen dämlich.
      Die Änderungen gehen eindeutig zu Lasten der kleinen.
      Und das ist auch gut so. Einige haben sich einfach zu sehr an das östliche Kanonenfutter gewöhnt. 5:0 gegen die Bate Borisovs dieser Welt will doch keiner sehen. Champions League soll die Liga für die besten Teams Europas sein und die meisten Tabellenvierten Italiens und Englands sind einfach stärker als Rostov oder Legia Warschau. Ich will guten Fußball sehen, enge Spiele, kein dabei-sein-ist-alles. Für europäischen Fußball gibt's immernoch die Europa League, da ist auch die Kragenweite für solche Teams, so können die auch weit kommen in Europa und nicht ständig abgeschossen werden. Und es ist ja nicht so, dass man die Champions League nun exklusiv für die großen Ländern sperrt. 16 Teams aus den Top-Ligen, 20 wenn man die Franzosen und Portugiesen dazunimmt, was durch die Quali auf 22 anwachsen können, da sind immernoch mind. 10 Plätze für andere Teams. Diese können dann solche Shachtjor Donezk einnehmen. Ernstzunehmende Teams des Ostens, wo man nicht einfach 6 Punkte fix einplanen kann.

      Es ist dem allseits beliebten und immer nur an den Sport denkenden Michel Platini zu verdanken, dass die Champions League sich so verwässert hat, dass es nun einen kleinen Schritt zurückgeht, sollte jetzt nicht sonderlich schlimm sein. Und ich finde es auch für Planungssicherheit sehr gut, diese CL-Playoffs sind einfach eklig, schon vor dem ersten DFB-Pokalspiel bei 100% sein zu müssen ist doch schlicht doof ^^

      Jdf. die nun getätigten Änderungen unterstütze ich, anders als so manches Gerücht, wo es ja zwischenzeitlich hieß die Qualifikation für die Champions League sollte nur am Umsatz bestimmt werden. Manchester United in der CL trotz Platz 5? Nein, sportlich soll es schon bleiben.
      Wiederum kann man die getätigten Geldänderungen kritisch sehen, ich habe da jedoch jetzt noch nicht sonderlich reingeschaut, weil für mich das sportliche erstmal im Vordergrund stand.

      Das einzig schlechte an der Reform ist, dass die Engländer nicht das böse Erwachen erhalten mit dem Entfallen des 4. CL-Platzes durch das überholt werden von Italien, Stichwort beste Liga der Welt und so^^

      ______________________________________________________________
      Zum Bundesligastart: Unglaublich, wie mir die ständigen Spitzen gegen Pep Guardiola auf die Nerven gehen. Soll Ancelotti doch auch mal 3x Meister werden, 2x sogar mit absurden Punktzahlen jenseits von 88. Aber neeeein, unter Pep gab's nie eine 5:0 Halbzeitführung mit total erdrückendem und wunderschönen Offensivfußball :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

    • Nach dem Eröffnungsspiel, zudem ich nichts sagen kann, da ich es nicht gesehen hab, wurde ja die 2 Runde des DFB- Pokals ausgelost. Mit 3 Bundesligaspielen ja schon interessante Partien dabei.

      FCA Walldorf - Darmstadt
      Halle - HSV
      Lotte - Leverkusen
      Nürnberg - Schalke
      Hannover - Düsseldorf
      Dresden - Bielefeld
      Köln - Hoffenheim
      Bayern - Augsburg
      E. Frankfurt- Ingolstadt
      Dortmund- Union
      Freiburg - Sandhausen
      Heidenheim - Wolfsburg
      St. Pauli - Hertha
      Gladbach - Stuttgart
      Fürth - Mainz
      Würzburg - TSV 1860

      Und zum Beginn der Saison noch eine kleine Spielerei, die ich online gefunden habe.
      zeit.de/sport/club-o-mat-fussball-verein-bundesliga

      bei mir ist der BVB mit 56% sogar auf Platz1 :love:, den letzten Platz teilen sich Ingolstadt, Hoffenheim und Leverkusen, passt mir auch ;)
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Naja, die Kriterien dafür wüsste ich gerne. Danach wäre ich ein 61 prozentiger
      Gladbacher BVBler, der die Fischköpfe in unserer Hauptstadt zum Kölner Dom liefert.
      Interessanterweiße, habe ich den MiaSanMia Spaß Klub "nur" auf 50 Prozent. Liegt wohl daran, weil ich die Frage mit EM Torschütze mit Egal beantwortet habe. Aber ganz falsch ist das ganze nicht, Leipzig Ingolstadt Leverkusen und Hoffenheim ganz hinten. War auch nicht wirklich schwer....

      Das Transferfenster neigt sich dem Ende zu und es geht wieder heiß her.
      Wer hätte gedacht dass ein Gnarby nach 3 Jahren der Spekulation am Ende von Bremen gekauft wird... Das selbige Bremen, das am Freitag so ziemlich alles falsch gemacht hat was man nur falsch machen kann... Gut, die Topstars waren nicht dabei, aber das war schon eine heiße Nummer... Kornoplyanka zu Schalke darf man wohl auch gespannt sein, gerade mit solchen Transfers sind die Schalker ja oft genug nicht ganz so gut durchgestartet (Affelay, Bastos, Boateng...)

      Und jetzt kommt der nächste Transfer:
      Papa kommt ernsthaft zu Leipsch... Indemfalle eigentlich egal, von einem Kack Verein zum nächsten. Man sieht ja schon an Hoffenheim, dass die gerne weiterhin der verhassteste Verein wären, aber die Dumdödel aus Leipzig, so sehr ich die auch hasse, arbeiten daran dass es immer größer wird mit der Verachtung (Was jetzt nicht unbedingt an Papa liegt)

      Abschließend noch Nasri zu Sevilla. Denke mal bei Nasri wäre das auch nicht passiert, wenn er ein klein wenig mehr Professionalität an den Tag gelegt hätte, wäre er nicht stehen geblieben. Aber scheint eben wohl doch auch ein ordentlich Problemkind zu sein. Das andere bekannte scheint ja immerhin gerade bei Nizza im Gespräch, aber was Favre mit dem will...
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Ich bin ehrlich gesagt ein wenig froh, wenn heute das Transferfenster schließt und dieser "Wahnsinn" erstmal ein Ende hat. Nicht falsch verstehen, ich bin auch immer gespannt, welche Transfers am Ende noch getätigt werden, da darunter auch einige Überraschungen sind, aber dieses ganze Spekulieren nervt langsam, da man gefühlt versucht jedes Gerücht größer zu machen, als es letztlich ist. Dies ist aber auch nur meine Meinung.

      Konoplyanka kann für Schalke ein guter Transfer werden. Der Ukrainer ist sicherlich sehr talentiert und hat seine Klasse auch in dem einem Jahr in Sevilla unter Beweis gestellt, jedoch war er dort nicht durchgängig Stammspieler. Gerade in der Rückwärtsbewegung hat er noch Nachholbedarf. Da lag aus meiner Sicht auch das Problem in Sevilla, da Sampaoli ein 3-5-2 spielt und da die Außenspieler auch große Defensivarbeit verrichten müssen. Da haben Vitollo und Mariano deutlich bessere Karten. Trotzdem kann er Schalke sicherlich weiterhelfen und letztlich kann ich mir gut vorstellen, dass Schalke die Kaufoption ziehen wird bei vernünftiger Entwicklung.

      Nasri zu Sevilla finde ich auch interessant. Bin sehr gespannt, ob er eher über die Flügel kommt oder durch die Mitte. Für die Außen halte ich ihn in dem aktuellen System von Sevilla nicht so richtig brauchbar, aber das wird Sampaoli deutlich besser wissen. Im Zentrum ist er sicherlich eine gute Verstärkung, gerade im Hinblick auf die Dreichfachbelastung. Leider auch so ein Spieler, der deutlich mehr aus seinem Talent hätte machen können.

      Ansonsten finde ich es gut, dass Gnabry nicht zu Bayern gewechselt ist, da er dort einfach keine Chance auf Spielpraxis gehabt hätte. Selbst nach einer erfolgreichen Leihe. So ist der Schritt nach Bremen erstmal der Richtige, obwohl es sportlich bei Bremen noch einige Fragezeichen. Ein Verein mit mehr Ruhe hätte vielleicht gut getan.
    • Was haltet ihr von den Länderspielen mitten in der Saison? 16
      1.  
        Abschaffen! (11) 69%
      2.  
        Mir egal... (2) 13%
      3.  
        Das System ist am besten, so wie es ist (3) 19%
      Aktuell laufen ja mal wieder Qualifikationsspiele und schlechter konnte der Zeitpunkt wohl nicht sein als direkt nach dem Bundesliga-Auftakt. Gerade, wo das Fußballfieber steigt, kommt erst mal diese dämliche Länderspielpause. Sicherlich ist dieses Thema schon des öfteren mal hier diskutiert worden, aber ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, was ihr von den Länderspielen haltet:

      Außerdem: was könnt ihr euch für Alternativen vorstellen?

      Ich persönlich finde ja, dass man es ähnlich wie in anderen Sportarten oder auch bei Olympia machen sollte und sich die Nationalteams durch andere Turniere für eine EM/ WM qualifizieren. So könnte man beispielsweise die 8 Viertelfinalisten direkt zur nächsten WM einladen. Oder die Kontinentalmeister. So würde man den Spielplan etwas entzerren (für die Spieler) und wir Fans müssten uns nicht dauernd mit so Grottenkicks mitten in der Woche rumschlagen...
    • Guten Morgen,

      die Länderspiele scheinen doch bei der halben Menschheit soetwas wie Fußpilz auszulösen. Ein Altbekanntes Problem, die Nationalspieler gehen nicht ans Limit, weil sie mitten in der Saison stecken usw. Da fehlt dem Spiel natürlich ein gewisses "Etwas". Trotzallem, denke ich an erster Stelle, dass es eine große Gemeinde gibt, die das begrüßt: Das sind die Spieler selber. Die hatten 2 Monate Vorbereitung, beispielsweise Hertha oder Gladbach hatten schon schwere Spiele hinter sich. Kann mir gut Vorstellen dass viele Spieler diese kurze Pause gerne Entgegennehmen. Die Internationalen Teams haben die nächsten Wochen einen Spielplan der bis zum Anschlag voll ist. Für die Zuschauer ist diese "Pause" öde, aber für die Spieler ist es denke ich mehr Abwechslung wie zu viele Spiele. Immerhin haben sie da nicht unbedingt den extremen Druck wie im Verein, so scheint es zumindest.

      Ein anderes System einzuführen, sehe ich also noch viel schwieriger an.
      An erster Stelle müsste man dann eigentlich erstmal nach der FIFA Rangliste gehen. Jetzt kommts, würde man hier nur die Ersten 4 Mannschaften als gesetzt ansehen, oder von mir aus 8, hätten wir trotzdem Brasilien, England, Italien, Polen und so weiter, also große Nationen die nicht in der Setzliste drin wären, also das hätte schonmal keinen Effekt, denn all diese haben einen großen Nationalen Wettbewerb (zumindest fast alle)



      hätten wir quasi das Problem, dass wir als Deutsche zwar dabei sind, aber du trotzdem wegen Wettbewerbsverzerrung nicht Bundesliga spielen kannst. Schweiz, Brasilien, Portugal, Polen. Eine Setzliste wäre an sich eine Möglichkeit, aber für den Nationalen Wettbewerb wäre es wie schon gesagt Verzerrung. Genau deshalb kann diese Reform so nicht funktionieren, weil es zuviele Vereine gibt (England z.b. die International garnichts reißen), die trotzdem in der Quali spielen müssten. Bei einer Abstimmung würden solche Nationen doch niemals dafür Tippen. Also rein wegen Internationaler Erfolge, denke ich kann man kein Maß finden mit dem gemessen werden kann, ohne dass viele Nationen dagegen sind.

      National hingegen wäre das bedingt etwas anderes. Aber auch hier, wenn man nicht Finanzielles und Kadermarktwert oder ähnliches Reinfließen lässt, woher soll man dann wissen, dass Real Madrid mehr "Wert" ist, als der Asien CL Sieger? Natürlich, ist das so, aber das zu "beweisen" wird das große Problem darstellen. Es gibt eben kein Maß, mit dem man dies Messen könnte.

      Was ich mir einzig Vorstellen könnte, wäre eine Quali Runde, für die Nationen, welche noch nie was gerissen haben. Dann würde Deutschland z.b. erst im November oder so eingreifen. Aber auch hier gilt, dann halte ich trotzdem für Ausgeschlossen, dass Jogi nicht doch ein Freundschaftsspiel macht, er will schließlich Dinge und Spieler austesten.

      Fazit:

      So schön das an sich auch klingt, wird es extrem Schwierig sein, eine Setzliste mit den Nationalen Wettbewerben zu Vereinbaren. Schalke z.b. hätte dann großes Pech, weil weder Embolo, Schöpf, Konoplyanka, noch Huntelaar, noch DiSanto und andere eben nicht in der Setzliste wären. Auch Bayern, mit Lewandowski, Costa und so weiter. Was ich damit sagen will, es wird dann so kommen wie bei Olympia, dass Gladbach Leipzig und andere einfach keine Spieler mehr Abstellen würden. Und genau dies, wird die FIFA tunlichst vermeiden wollen, denn dann kommt sich National und International schwer ins Gehege und das wäre für International wohl das schlimmste was passieren kann, denn National hat immernoch mehr "Gewicht", da eben Arbeitgeber
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • CL Check


      Es stehen nun also endlich die ersten CL Spiele an. Möchte deshalb mal kurz einen Check einfügen, über die Spiele und natürlich aber auch über die Deutschen Mannschaften.

      City VS Gladbach

      Für die Gladbacher steht also gleich der erste Brocken ins Haus. City hat United von der Platte geputzt, aber ob das auch Unter Mourinho sooo schwer ist, darf bezweifelt werden. Ok Aguero war nicht dabei. Aber gerade in der CL war City oft genug Scheiße, wenn das Guardiola in den Griff bekommt, wirds richtig Eng für Gladbach. Vorallem wenn Schubert wieder mit 3er Kette spielt, glaube ich werden sie von City auseinander genommen. Denn die Funktioniert Defensiv viel zu wenig, da werden DeBruyne usw Spaß haben. Bekommt Gladbach die Defensive gut gefestigt und City bekommt wenige Offene Chancen, kann ich mir durchaus ein Unentschieden vorstellen. Sollte Gladbach gleich zu Beginn böse verlieren, sehe ich wie im letzten Jahr Schwarz


      Bayern VS Rostov

      Bayern war wie fast jede CL Mannschaft echt schlecht am Wochenende. Wäre Schalke besser gewesen, hätten sie gewinnen können. Tempo war keines vorhanden, die Außen waren Totalausfälle. Thiago spielt weiter in seiner schlechten Form... Aber dann kommen wieder diese Gnadenlosen Einzelaktionen, in denen Bayern Eiskalt zuschlägt. Ich sehe hier für Rostov nicht den Hauch einer Chance, eher sollte man hoffen, dass sie nicht Untergehen, zumindest wenn Bayern ein wenig in Form kommt so langsam


      Leverkusen VS Moskau

      Bei Leverkusen kann man nur hoffen, dass Chicha schnell wieder in die Spur findet. Gerade Calhanoglu ist derzeit nur Ballast für das Team und hat null Impulse oder ähnliches. Dass mit Bellarabi der wohl aktuell beste Spieler ausfällt, ist noch viel schlimmer. Moskau wird denke ich recht schwer werden, wenn Brandt und konsorten nicht einen absoluten Sahnetag erwischen (Volland fällt wohl auch aus) wird es relativ schwer werden. Gut Pojanpalo, aber sind wir mal ehrlich, 2 der 3 Tore schießt der vielleicht jedes 5e Spiel so. Spielerisch wie eig alle CL Teilnehmer letztes WE einfach zu wenig, obwohl gerade Kampl immer wieder richtig geile Bälle gespielt hat.



      Warschau VS Dortmund

      Hier kommt die große Frage: Entweder, wird Warschau regelrecht auseinandergenommen, oder Dortmund kommt wieder nicht so recht in Tritt. Gerade Rode z.b. kann sich jetzt das erstmal so richtig beweisen, Aber für die 8e Person finde ich ihn definitiv die falsche Wahl. Man darf gespannt sein, aber gerade in der Zentrale scheint der BVB zurzeit nicht so Sattelfest / Kreativ zu sein wie sie gerne wären. Aber trotzdem haben sie eine Starke Offensive und deshalb braucht man sich wohl denke ich gegen Warschau keine großen Sorgen machen.


      Fazit:

      Außer Gladbach, könnten es sich wohl alle anderen erlauben, nicht auf Höchstem Niveau zu spielen. Gladbach hingegen braucht einen Sahnetag sonst wird die Individuelle Klasse zu einem bösen Verhängnis. Gerade auch weil mit Barca noch ein ganz anderes Kaliber wartet, da sollte gegen ein noch nicht eingespieltes City schon ein Punkt her, wenn man höhere Ziele haben will. Gerade bei Dortmund und Bayern sind es eben diese gewisse "Pflichtaufgaben", Leverkusen hingegen hat auch eine Schwere Aufgabe vor sich. Gerade weil mit Bellarabi und Volland 2 Hoffnungsträger raus sind
      ">
    • Wie bin ich nur hierhin gekommen..?

      Kann mir jemand von Euch sagen, ob es etwas.. "Netflixartiges" für Fußball gibt?

      Mein Ziehvater hat Sky gekündigt, da er neben der deutschen Bundesliga auch gerne die in England, Spanien etc. schaut. Allerdings, so sagt er, bietet Sky das nicht mehr an. Nun sucht er eine Alternative und mir kam die Idee, dass vielleicht eine/r von Euch Bescheid weiß.

      Vorab schon mal ein Danke für die Hilfe. ♡
    • Nico Robin schrieb:

      Wie bin ich nur hierhin gekommen..?

      Kann mir jemand von Euch sagen, ob es etwas.. "Netflixartiges" für Fußball gibt?

      Mein Ziehvater hat Sky gekündigt, da er neben der deutschen Bundesliga auch gerne die in England, Spanien etc. schaut. Allerdings, so sagt er, bietet Sky das nicht mehr an. Nun sucht er eine Alternative und mir kam die Idee, dass vielleicht eine/r von Euch Bescheid weiß.

      Vorab schon mal ein Danke für die Hilfe. ♡
      Seit paar Wochen wirbt der neue Streaming-Dienst Dazn als "Netflix des Sports". Ich weiß nicht genau, wie es mit der Bundesliga aussieht, aber die Auswahl ist wirklich groß. Mit 9,99€/Monat auch ziemlich günstig. Vielleicht einfach mal das Angebot überfliegen und schauen, ob es das Richtige sein könnte. Die ersten 30 Tage sind bisher noch gratis zum Testen (wie bspw. bei Spotify etc.) und das Spektrum an Sportarten wird stetig erweitert, das Ganze beschränkt sich also auch nicht nur auf Fußball. Wie gesagt, am besten einfach mal testen ob das ganze flüssig läuft und ob die einem wichtigen Sportereignisse auch übertragen werden. Ich bin bisher mehr als nur zufrieden und 9,99€/Monat sind echt kein Preis für das Angebot.
      Stefan Bellof - Legend
    • An dieser Stelle sei jedem Freund des Rasensports dieses Schmankerl vorgestellt.

      Der SV Vonderort II bei Bottrop hat letzte Woche in der Kreisliga C mit knappen 0:43 Toren gegen den PSV Oberhausen verloren. Unter der Woche wurde dann der Torwart, den an der Niederlage sicherlich keine Schuld treffen dürfte, von der Polizei vom Platz geholt. Wieso, weshalb, warum - keine Aussage. Die Zielsetzung für das nächste Spiel bei den favorisierten Batenbrocker Ruhrpott Kicker III ist nicht zuletzt wegen der widrigen Umstände (die haben ne Frau als Trainer) denkbar minimalistisch: knapper verlieren.
      Zur Verteidigung des SV Vonderort II sei aber auch gesagt, dass die Mannschaft sich noch im Findungsstadium befindet. Sie besteht zur Hälfte aus Flüchtlingen ... und zur anderen Hälfte vermutlich aus Vollzeitsäufern und diplomierten Grillmeistern, wenn ich mir diese athletischen Körper auf den Bildern anschaue xD

      Dann noch meine Einschätzungen zum Bundesligaspieltag Nummero 3:

      Meine Bayern werden Ingolstadt zurück ins Audi-Produktionszentrum ballern und Dortmund wird die eigentlich recht sympathischen Lilien wohl auch unterm Absatz zertreten.
      Hoffenheim - Wolfsburg hat richtig Potenzial und ist auf jeden Fall nen Blick wert, ebenso wird sich zeigen, ob Hertha zurecht noch ungeschlagen ist, jetzt wo der erste etablierte Bundesligaclub anreist.
      Augsburg - Mainz ist mir völlig egal (wobei, ich sehe Mainz nächsten Mittwoch im Stadion, vielleicht können die ja sogar mehr, als als Saufgrund herzuhalten), für Werder hoffe ich aber, dass die mal aus dem Knick kommen. Glaube zwar leider, dass sie das erst schaffen, nachdem man Skripnik in die längst überfällige Arbeitslosigkeit katapultiert, aber hoffen darf man ja.
      Frankfurt Leverkusen könnte ein ordentliches Spiel werden, aber ehrlich gesagt hab ich für beide Clubs nichts übrig. Erst recht nicht, nach Bayers (ich meine den Konzern) jüngster Adoption eines gewissen unschuldigen amerikanischen Saatgutherstellers.
      Ferner hoffe ich, dass Odin uns gnädig ist und den Hamburger Volkspark samt spielender Mannschaft restlos ausradiert.

      Gut Kick
    • Das wars, Skripnik!


      So in etwa dürften wohl die Worte von Frank Baumann gegenüber seinem Coach gelauten haben, als Werder Bremen gestern Abend mal wieder eins auf die Fresse bekommen hatte.
      Wirklich überraschend ist die erste Trainerentlassung der Saison nicht. Bremen sieht seit Saisonbeginn desolat aus, rennt teilweise wie ein Hühnerhaufen über den Platz und hat es tatsächlich geschafft, sich im Vergleich zur Vorsaison noch zu verschlechtern. Ich bin zwar kein Freund von übereilten Trainerentlassungen, aber hier war dies bitter nötig.
      Ganz im Gegenteil, ich frage mich sogar, warum erst jetzt? Denn die Probleme waren letzte Saison schon da. Letztendlich beibt wohl nur die Vermutung, dass Skripnik tatsächlich nur eine Schachfigur, ein Bauernopfer war, um Eichin loszuwerden und jetzt, da sein Zweck erfüllt ist und sein Rauswurf unumgänglich war, auch fliegen musste.

      Je nach dem, wen Bremen nun an die Seitenlinie stellt, ist sogar wirklich was drin. Denn auch gestern, in der zweiten Halbzeit, als Gladbach sich vom CL Spiel im Mittwoch erholt hat, sah man die Klasse einiger Bremer aufblitzen. Nun braucht es einen Trainer, der diese individuell durchaus vorhandene Klasse konstant im Spiel abrufen lässt und dazu braucht es ein funktionieredes taktisches Gerüst.
    • Vier sichere Punkte im Tippspiel.

      Wie die Bremer Fans gestern schon kritisch sagten: Es steht 0:3 und die erste Karte kriegt der Kapitän wegen Meckerns!
      Einerseits ist es witzig, wie vorhersehbar jemand demontiert werden kann und wirklich alles schlechte zusammenkommt. Der Johannsson sagte angeblich "Fuck off, that was a hand-ball!" - und der Schiedsrichter schmeißt ihn dafür wegen Beleidigung runter. Wenn das so ist, würden jede Woche weit weniger als 22 Leute auf dem Platz stehen.

      Ich habe letzte Saison mitgekriegt, wie sehr die Hannoveraner die ebenso überfällige Entlassung von Frontzeck forderten und er einfach nicht rausgeschmissen wurde. Da wurde erst nach der Hinrunde reagiert - zwar beschissen, jedoch viel zu spät - was zeigt, dass die Bremer noch einige Zeit hätten, um es "irgendwie" zu richten. Wie heißt es so schön: Wenn viele Spieler ausfallen, dann ändere die Strategie. Das gestern war ja hanebüchen, wäre jemand da gewesen, hätte ich demjenigen meinen Kaffee ins Gesicht geprustet. Einfach, weil es so schön klischeehaft geworden wäre. :D

      Ansonsten war es ja eine eher leise Konferenz: Leipzig fiedelt den HSV im eigenen Stadion weg. Lustigerweise redet man kaum über die desolate Leistung des Dinos, da Bremen es noch schlechter gemacht hat. Aus dem HSV-Lager ist jedenfalls zu hören, dass man den Trainerwechsel in Bremen sehr bedauert. Wo jetzt ein Konkurrent um Platz 18 wegbricht, kann das für den eigenen Verein nicht das beste sein. Bin ich froh über die englische Woche!