Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich vermute einfach, dass die Situation von Nübel bei Bayern ab nächster Saison wohl vergleichbar sein wird mit jener von ter Stegen in der Nationalmannschaft. Hier und da wird er zwar mal spielen dürfen, an Neuer wird's aber mittelfristig wohl kein Vorbeikommen geben (wie gerechtfertigt die Situation in der NM indes ist, darüber lässt sich ausgiebig streiten, imo). Die höchsten Chancen auf Einsatzzeiten dürfte er haben, wenn Neuer mal verletzt ausfallen sollte. Ansonsten sehe ich da aber erstmal schwarz für Nübel. Zumindest für die nächsten drei - vier Jahre noch.

      Und dann ist er, mit 26, 27 Jahren auch schon im besten Fußballeralter. Als junger Spieler sollte man möglichst auch regelmäßig zum Einsatz kommen, damit man Erfahrungen sammeln und sich dann - gemessen an denen - stetig verbessern kann. Vielleicht reicht das regelmäßige Training mit einem Weltklassetorhüter wie Neuer ja auch schon, um die Entwicklung nicht stagnieren zu lassen. Wird man dann sehen.

      Letztlich wäre der FCB natürlich auch schön blöd gewesen, wenn man beim auslaufenden Vertrag von Nübel nicht reagiert hätte, der auch offenbar nur zum FCB wollte. Kostengünstiger kann man einen Ersatzmann für's Tor, der mittelfristig wohl auch zur Stammkraft aufgebaut werden und Neuer irgendwann beerben soll, ja gar nicht bekommen.
      Dass man auf Schalke nun einen gewissen Zorn auf ihn hat, verwundert weniger. Das Geschrei ist / war bei uns ja auch immer groß, wenn einer unserer Stammspieler (Götze; Lewa; Hummels) zum Konkurrenten aus München abwanderte. Bin mir sicher, dass die Schalker Nübel alles Gute gewünscht hätten, wenn er ins Ausland gewechselt wäre. Ist aber nun mal seine Karriere, zumal ich's auch ein Stück weit lächerlich finde, dass ihm mancher nun einen Strick daraus dreht, dass er seinen Vertrag erfüllt hat (weil man jetzt eben auch keine Ablösesumme mehr kassiert). Wie es die Profis auch machen, machen sie's falsch. Irgendeinen Grund zum Nörgeln finden besonders lautstarke Anhänger doch immer.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nach übereinstimmenden Medienberichten wurde Nübel bei Schalke04 ein erheblich höheres Gehalt als beim FC Bayern München geboten (6 Millionen zu 8 Millionen). Dazu hat Schalke ihn eine langfristige Perspektive aufgezeigt und ihn zum Kapitän der Mannschaft gemacht.

      Trotz dieser Argumente hat sich Nübel für einen Wechsel zum Rekordmeister entschieden. Hasan muss Nübel also eine sehr überzeugende sportliche Perspektive aufgezeigt haben und deutlich gemacht haben, dass man langfristig auf ihn setzen möchte.

      Ich gehe davon aus, dass Nübel die nationalen Pokalwettbewerbe (also DFB-Pokal, Supercup) spielen wird und immer mal wieder in der Bundesliagaeinsätze bekommen wird. Einsatzzeiten von 12 - 20 Spielen würde ich in der 1. Saison erwarten. In der 2. Saison wird Nübel denke ich bereits Chancen auf einen Stammplatz haben, wenn seine 1. Saison überzeugend war.

      Neuer ist schon alt und hatte in der Vergangenheit viele Verletzungen.
    • KoalaD schrieb:

      Neuer ist schon alt
      Gegenargument: Torhüter können mit hohem Alter immer noch gut spielen. Buffon ist da nicht das einzige Beispiel. Es gibt wirklich ein Unterschied zwischen Torhütern und Feldspielern. Torhüter können mit über 35 immer noch gut spielen. Neuer ist aktuell 33 und Welttorhüter d.h Nübel wird für mindestens 2-3 Jahre auf der Bank sitzen oder glaubst du Nübel kann sich gegen Neuer (=Welttorhüter) durchsetzten Nübel hat nicht mal 30 BL-Spiele ihm fehlt es an Erfahrung.
      Nübel wird bei Bayern nicht die Chance haben Erfahrung zu sammeln.

      Ein großes Talent dem nur Erfahrung fehlt das ist Nübel. Bayern wird seine Karriere ruinieren. Jetzt verstehe ich wie Bayern diesen Ruf bekommen hat. Die Karrieren von Talenten zu ruinieren.
    • Deadpool schrieb:

      KoalaD schrieb:

      Neuer ist schon alt
      Gegenargument: Torhüter können mit hohem Alter immer noch gut spielen. Buffon ist da nicht das einzige Beispiel. Es gibt wirklich ein Unterschied zwischen Torhütern und Feldspielern. Torhüter können mit über 35 immer noch gut spielen. Neuer ist aktuell 33 und Welttorhüter d.h Nübel wird für mindestens 2-3 Jahre auf der Bank sitzen oder glaubst du Nübel kann sich gegen Neuer (=Welttorhüter) durchsetzten Nübel hat nicht mal 30 BL-Spiele ihm fehlt es an Erfahrung.Nübel wird bei Bayern nicht die Chance haben Erfahrung zu sammeln.

      Ein großes Talent dem nur Erfahrung fehlt das ist Nübel. Bayern wird seine Karriere ruinieren. Jetzt verstehe ich wie Bayern diesen Ruf bekommen hat. Die Karrieren von Talenten zu ruinieren.

      Neuer ist zum Start der Hinrunde 2020/21 34,5 Jahre alt und dementsprechend schon zum Start der Hinrunde 2021/22 35,5 Jahre alt. Die Torhüter der absoluten Topvereine haben momentan das folgende Alter:
      26 (Manchester City), 27 (Liverpool), 27 (Barcelona), 27 (Real Madrid), 33 (PSG), 27 (Atletico Madrid), 29 (Juventus Turin), 33 (Tottenham), 25 (Chelsea) und 29 (Manchester United).

      Mit 35,5 Jahren gehört man auch als Torhüter bereits zum alten Eisen und die wenigsten Torhüter haben in den Alter noch bei einen Topverein Stamm gespielt. Dazu hat Neuer eine ungewöhnlich dicke Verletzungsakte mit einigen extrem schwerwiegenden Verletzungen. Ich sehe ihn nicht wie Oliver Kahn bis 38 Jahre das Tor hüten.
      Und Nübel wird für einen Bankplatz nicht auf Gehalt verzichten. Der wird Neuer vmtl. schon 21/22 ersetzen, wenn seine Entwicklung gut ist.

      Ansonsten hat man Bayern auch im Vorfeld der folgenden Transfers vorgeworfen Talente zu ruinieren:
      Süle, Gnabry, Kimmich, Davies. Den eigentlich sagen die Kritiker bei jeden Talent dass die Bayern holen, dass er es nicht schaffen wird.
    • Deadpool schrieb:

      Bayern wird seine Karriere ruinieren. Jetzt verstehe ich wie Bayern diesen Ruf bekommen hat. Die Karrieren von Talenten zu ruinieren.
      Absoluter Humbug.

      1. Wenn du Verantwortlicher der Bayern bist, und kannst ein Toptalent ABLÖSEFREI holen. Sagst du nein, wollen wir nicht? Natürlich machst du das nicht.
      2. Natürlich schwächst du mit so einem Zugang auch einen Gegner. Bayern kann aber auch nichts dafür, wenn die Spieler zu ihnen wollen. Bayern ist wohl nicht der einzige Interessent.

      Die Bayern werden immer als die Bösen hingestellt, dabei wird doch kein Spieler gezwungen zu ihnen zu wechseln. Klar, Bayern bietet die Kohle, aber warum sollten sie es nicht machen wenn sie die Kohle haben? Wie Mario Basler schon damals sagte bezüglich dem übertriebenen Gehalt der Fußballer. Wenn die Vereine dies bieten, sagst du dann nein will ich nicht?

      Fakt ist, Nübel wollte zu den Bayern, obwohl Schalke anscheinend mehr Geld geboten hat. Wo ist das denn jetzt bitte die Schuld der Bayern? Dann kritisiere lieber Nübel selber, der bestimmt einen Haufen anderer Optionen gehabt hat. Womöglich bessere, weil ich auch denke dass dieser Transfer für ihn selber vermutlich eher nicht die beste Entscheidung war. Aber jetzt die Bayern wieder zu kritisieren halte ich für völlig falsch.
    • @OneBrunou Ich stimme dir zu, dass Nübel die klare Nummer 2 sein wird und anders als @KoalaD bezweifle ich stark, dass Nübel - solange Neuer fit bleibt - auf so viele Einsätze in seiner ersten Saison kommen wird.

      Dass nun alle vermuten, es stecke ein genauer Plan dahinter, halte ich für vermessen. Die sportliche Leitung bei Bayern hat in den letzten Jahren nicht wirklich durch langfristige Planung in Sachen Talentförderung und Nachfolgeregelung geglänzt. Bei Lahm hatte man das Glück, dass Kimmich sich als brutal guter Rechtsvertediger entpuppt hat. Geholt wurde dieser ja als 6er, wo er nun auch spielt. Für Alonso hat man ebenfalls keinen 1-1 Ersatz. Auch, dass Davies jetzt spielt, ist eher ein Produkt von Zufällen (Trainerwechsel, Verletzungssorgen, ein gutes Spiel zur richtigen Zeit). Dazu kommen noch viele Negativbeispiele aus den letzten Jahren, das prominenteste ist natürlich Renato Sanches, für dessen Entwicklung man offensichtlich keinen Plan ausgearbeitet hatte, so wie das abgelaufen ist.

      Ich glaube, man hat hier auf Bayernseite einfach die Gelegenheit beim Schopfe gepackt - so klingt ja auch Rummenigges Interview, indem er sinngemäß sagt, dass man sich die Chance, ein solches Talent zu holen, natürlich nicht entgehen lassen konnte. Was man jetzt daraus macht, wird sich zeigen. Wird er Neuers Nachfolger - ob jetzt 2021 oder 2023 - wird man sich auf die Schulter klopfen. Sollte das nicht eintreten - z.B. weil es Nübel nicht schnell genug geht, Neuer noch jahrelang der bessere ist oder Nübel einfach nicht gut genug ist - wird man ihn ohne Verlust verkaufen und stattdessen für Geld einen geeigneten Kandidaten holen (wie damals Neuer als Kahn-Nachfolger, nachdem Kraft und Rensing gescheitert sind).

      Ob man das Nübel genau so verkauft hat, ist zu bezweifeln. Aber im Fußballgeschäft werden ja tagtäglich Versprechungen gemacht, um Spieler zu überzeugen, ohne dass da wirklich Gehalt hinter steckt. Nübel wäre jedenfalls nicht der erste Spieler, der sich trotz schlechter Aussichten auf Spielzeit für Bayern entschieden hat.

      Edit:
      Schade, dass ihr auf diese Provokation von Deadpool eingegangen seid. Ich wollte ihn eigentlich ignorieren, solche Aussagen verdienen keine seriöse Antwort, da Argumente scheinbar eh nicht wirken. Aber @Melissa hat alles relevante dazu gesagt!
    • Hugo schrieb:

      @OneBrunou Ich stimme dir zu, dass Nübel die klare Nummer 2 sein wird und anders als @KoalaD bezweifle ich stark, dass Nübel - solange Neuer fit bleibt - auf so viele Einsätze in seiner ersten Saison kommen wird.

      Dass nun alle vermuten, es stecke ein genauer Plan dahinter, halte ich für vermessen. Die sportliche Leitung bei Bayern hat in den letzten Jahren nicht wirklich durch langfristige Planung in Sachen Talentförderung und Nachfolgeregelung geglänzt. Bei Lahm hatte man das Glück, dass Kimmich sich als brutal guter Rechtsvertediger entpuppt hat. Geholt wurde dieser ja als 6er, wo er nun auch spielt. Für Alonso hat man ebenfalls keinen 1-1 Ersatz. Auch, dass Davies jetzt spielt, ist eher ein Produkt von Zufällen (Trainerwechsel, Verletzungssorgen, ein gutes Spiel zur richtigen Zeit). Dazu kommen noch viele Negativbeispiele aus den letzten Jahren, das prominenteste ist natürlich Renato Sanches, für dessen Entwicklung man offensichtlich keinen Plan ausgearbeitet hatte, so wie das abgelaufen ist.

      Ich glaube, man hat hier auf Bayernseite einfach die Gelegenheit beim Schopfe gepackt - so klingt ja auch Rummenigges Interview, indem er sinngemäß sagt, dass man sich die Chance, ein solches Talent zu holen, natürlich nicht entgehen lassen konnte. Was man jetzt daraus macht, wird sich zeigen. Wird er Neuers Nachfolger - ob jetzt 2021 oder 2023 - wird man sich auf die Schulter klopfen. Sollte das nicht eintreten - z.B. weil es Nübel nicht schnell genug geht, Neuer noch jahrelang der bessere ist oder Nübel einfach nicht gut genug ist - wird man ihn ohne Verlust verkaufen und stattdessen für Geld einen geeigneten Kandidaten holen (wie damals Neuer als Kahn-Nachfolger, nachdem Kraft und Rensing gescheitert sind).

      Ob man das Nübel genau so verkauft hat, ist zu bezweifeln. Aber im Fußballgeschäft werden ja tagtäglich Versprechungen gemacht, um Spieler zu überzeugen, ohne dass da wirklich Gehalt hinter steckt. Nübel wäre jedenfalls nicht der erste Spieler, der sich trotz schlechter Aussichten auf Spielzeit für Bayern entschieden hat.

      Edit:
      Schade, dass ihr auf diese Provokation von Deadpool eingegangen seid. Ich wollte ihn eigentlich ignorieren, solche Aussagen verdienen keine seriöse Antwort, da Argumente scheinbar eh nicht wirken. Aber @Melissa hat alles relevante dazu gesagt!
      Ich halte es für vermessen Nübel zu unterstellen, dass er auf 2 Millionen € / Jahr Gehalt verzichtet ohne eine klare Perspektive im Verein zu haben. Es ist ja auch die Rede davon, dass ihm 15 Einsätze / Saison vertraglich zugesichert sein sollen.

      Ich halte es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass Nübel wenig Einsätze bekommen wird.
    • Nübel sehe ich aus Bayern Sicht als reines Glücksspiel an. Läuft es gut wird er in 3 Jahren vllt die Nummer 1. Läuft es anders wird er für gutes Geld verkauft. Sehe das größere Talent eigentlich schon bei ihnen Spielen. Schalke muss eigentlich Nübel auf die Bank setzen um die Saison vernünftig zu Ende zu spielen. Sind die Fans gegen dich dann geht es Berg ab und sorgt auch im Tema für Unruhe. Dazu sieht man ob man eine neue Nummer 1 holen muss oder Nunmer 2.

      Zu der bvb RB Diskussion. Der bvb hat sich alles über viele Jahre erarbeitet. Das man an der Börse ist liegt alleine daran das man zeitweise 2 Grösenwahnsinnige an der Macht hatte. Letztendlich sind die meisten großen Sponsoren beim bvb mit gewachsen. Der Verein hat hier auch auf mehr Geld verzichtet um sich seiner Linie treu zu bleiben.

      RB dagegen hat einfach Geld bekommen weil der Standort sich angeboten hat. Welche Leistung hat RB erbracht? Teure größere Talente geholt für das geschenkte Geld. Das sie ja nur auf Talente setzen klingt vllt schön, aber wenn man sich das ganze Mal neutral anschaut, kommen die meisten von RB Salzburg. Somit hat RB keine U23 rumlaufen die in der niedrigen Ligen spielen sondern in der 1 Österreichischen Liga.

      Der Fußball Romantiker und Fan dem der Sport wichtig ist wird zu 90% den Weg des bvb besser finden. Erst die Arbeit dann die Ernte. RB dagegen ist wie PSG und City ein Geschenkter Erfolg. Wer sich am bvb stört der nimmt Freiburg als Beispiel.
    • Denkt ihr es gibt ein Bundesligaspieler der es mal schafft Weltfußballer zu werden? Ich sehe und sah in der Bundesliga wirklich Topspieler Ribery, Robben, damals. Aktuell Lewandowski, Reus, Haaland usw.
      Sehen wir irgendwann mal einen Bundesligaspieler mit dem Ballon D'or?

      Also so wie Lewandowski als Beispiel ballert müsste ich sagen, wenn der einmal CL-Sieger wird, wird er Weltfußballer.

      Edit(wegen Haaland) : also er hat bis jetzt nicht mal 90min gespielt, nicht mal ein Spiel und hat 5 Tore geschossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadpool ()

    • Macht der Junge so weiter, traue ich Jadon Sancho die Auszeichnung in den nächsten Jahren durchaus zu (auch wenn es in Zukunft vermutlich schwer wird an Mbappe vorbeizukommen). Der Haken an der Sache dürfte nur sein, dass er zu diesem Zeitpunkt - mit ziemlicher Sicherheit - nicht mehr beim BVB spielen würde, wird er die Borussia wohl voraussichtlich nächsten Sommer gen Premier League verlassen. Alles andere wäre ne gewaltige Überraschung.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @OneBrunou
      Absolut. Bayern hat es damals mit Ribery zumindest fast geschafft, aber der war eben sehr Vereinstreu und hat über Jahre sein Niveau bei Bayern gesteigert. Lewa hat aktuell das Niveau, aber als Stürmer und vor allem zu Zeiten von Messi und Ronaldo wird auch er wohl die Auszeichnung nie erreichen.

      Allgemein kann man sagen, müssten schon extrem viele Faktoren zusammen spielen. Paris z.b. kann Spieler wie Mbappe ja auch "nur" halten weil diese das passende Gehalt bekommen.

      Bayern dürfte der einzige Verein sein der so einen Spieler auf Dauer halten kann.

      @BigM

      Haaland ist genau eines, ein gefundenes Fressen für die Medien. Der BVB usw. sind mit Sicherheit schwer daran Bedacht ihn ruhig zu halten, was ja auch mit dem Interview-Verbot einher geht
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Mir persönlich ist der Hype um Haarland ja ein wenig zu groß.

      Ja, das ist sein super Fußballer, keine Frage. Ja, er hat einen fulminanten Einstand in der BuLi gefeiert und ja, der Junge hat noch seine ganze Karriere vor sich und wird bei gleich bleibender Formkurve jegliche Skalen sprengen ...

      ... aber genau da liegt für mich auch ein wenig der Pfeffer begraben. Der ist halt erst 19 Jahre alt. Dem jetzt schon einen Gottes-Status zu verpassen und mit Schlagzeilen wie "Mit Haarland kann Dortmund auch mal wieder Championsleague!!!" um sich zu werfen, kann dem Jungen einfach nicht gut tun. Der Druck wird doch riesig und er wäre bei weitem nicht der erste, der daran zerbricht. Man tut gut daran, hier und da mal ein bisschen auf die Bremse zu treten, aber da schätze ich Dortmund als clever genug ein, um das nicht wie die Medien in katapultige Höhen zu hieven.

      Vorallem da es utopisch ist, dass Haarland jetzt stetig so weiter macht und sich ausschließlich nur steigert. Der Fall wird kommen, dass ist soch sicher wie das Amen in der Kirche. Wie tief er wird und wie schnell er da wieder raus kommt, wird vermutlich seine Laufbahn bestimmen.

      Ich erinnere mal an Sancho und Pulisic, die ebenfalls in ihren jungen Jahren bereits schon so sehr gehypt wurden/immer noch werden. Da kann ich mich nicht mal ausschließen. Wenn ich die beiden Fußball spiele sehe, komme ich aus den "Ah's" und "Oh's" fast gar nicht mehr raus, aber auch die beiden hatten ihre Zeit, in der es nicht lief.
      Alcacer ist für mich ein ähnlicher Fall. Als er Dortmund mit seinen Toren zu Beginn an die Tabellenspitze schoss, war er "der beste Stürmer aller Zeiten". Aktuell ist der Transfer nach Spanien glaub ich schon unter Dach und Fach. Ein bisschen Flucht und ein bisschen abgeschoben ... so kommt es mir zumindest vor. Was ich sagen will: nur die aller wenigsten Sternstunden halten "ewig" (Messi/Ronaldo) und solang diese Leistung nicht über Jahre(!) gebracht wird, sollte man mit dem Hype vorsichtiger sein.
    • Generell gebe ich dir Recht damit, dass der Hype ungesund ist für so einen jungen Burschen, aber wenn man es spezifisch bei ihm betrachtet mache ich mir keine großen Sorgen. Der Junge strahlt solch ein Selbstbewusstsein aus, aber auf eine Gesunde Art und Weise. Wenn man sieht mit was für einem Selbstverständnis der ins Spiel kommt und dem kannst du das Feuer in den Augen absehen. Er wirkt für mich auch nicht wie einer, der dieses Feuer verlieren wird, denn es scheint ein Attribut von ihm zu sein immer alles zu geben, was vielen Jungspunden fehlt nachdem sie ihren ersten großen Vertrag unterschrieben haben.
    • Hugo schrieb:

      Unterstellungen, Nübel habe sich nicht korrekt verhalten und Schalke verarscht, dürfen natürlich auch nicht fehlen.
      Es geht wie so oft nicht darum das er wechselt. Guck dir Kolasinac an er wird von jedem Schalker immernoch gefeiert und jeder wünscht ihn sich zurück nach Gelsenkirchen.
      Es geht darum das Nübel den Verein monatelang hingehalten hat, sich als Kapitän aufstellen lassen hat obwohl - so wie man es in allen Medien mitbekommen hat - seit Monaten der Deal mit den Bayern ja schon klar war.
      Und das er auf die aufkommende Kritik dann nichtmal eingehen kann sondern alles totschweigt machts für den Fan auch nicht besser.

      Natürlich ist Nübel zurzeit noch der bessere Torwart aber auch Nübel hat erst 30 Bundesligaspiele gemacht und oft genug gepatzt, und deswegen ist es für mich eigentlich vollkommen klar das man jetzt Schubert ins Tor stellt wenn er die Zukunft sein soll.
      Warum sollte man sonst jemandem Spielzeit geben der im Sommer geht und die Zukunft auf der Bank sitzen lassen
    • peccavi schrieb:

      Es geht darum das Nübel den Verein monatelang hingehalten hat, sich als Kapitän aufstellen lassen hat obwohl - so wie man es in allen Medien mitbekommen hat - seit Monaten der Deal mit den Bayern ja schon klar war.
      Der Deal war nicht klar, es war nur eine Option, für die er sich dann im Winter entschieden hat.

      Die Sache mit dem Kapitänsamt ist auf Schalkes Mist gewachsen und war ein plumper Bestechungsversuch, der kläglich gescheitert ist.
    • Ich kann diesen Transfer auch nicht nachvollziehen. Auf Nübel Seite spielt er gerade bei einem nicht gerade schlechten Bundesligaverein mit perspektive auf internationales Geschäft, wenn nicht sogar Champions League. Er hatte hohes Ansehen bei den Fans und auch im Verein und er ist 23 Jahre alt. Selbst wenn er sagen wir 3 Jahre bei Schalke spielen würde und Neuer dann aufhört, der wie ich finde auch noch diese Jahre im Tank hat, würde es vollkommen reichen, wenn er dann erst zu den Bayern wechselt. Wir kennen das vertragliche nicht und von hier unten ist sowas schwer zu beurteilen, aber wenn er die ein oder andere Million mehr bekommt für auf der Bank sitzen und in seinem Lebenslauf hat, dass er Bayern Spieler war und den ein oder anderen Titel gewonnen hat, trotz nicht Anteilnahme, dann scheint ihm das zu reichen.

      Auf Bayern Seite finde ich das ehrlichgesagt bisschen respektlos Ulreich gegenüber, der jahrelang da war, wenn man ihn gebraucht hat und immer loyal war. Klar hat er auch im Vergleich zu Neuer einige Unsicherheiten in seinem Spiel, aber im großen und Ganzen war er immer ein solider Torwart, wenn er gespielt hat. Da kommt der Punkt hinzu, dass Nübel erstmal zeigen muss, ob er überhaupt besser ist als Ulreich, weil Stand jetzt sehe ich das nicht und dadurch macht dieser Transfer einfach noch weniger Sinn.
    • Mal eine andere Frage (Entschuldige wenn ich plötzlich das Thema wechsel)
      Was haltet ihr von Hertha in dieser Transferphase? Erst wurde Tousart für 25 Mio. + mögliche Bonuszahlungen, soweit ich mitbekommen habe und jetzt kurz und knapp vor der Verpflichtung von Piatek für 27 Mio. + Boni's, natürlich wollen wir Ascacibar nicht vergessen. Seht ihr das positiv das auch mal Hertha soviel für Spieler bezahlen kann, oder findet ihr dass negativ?
    • Diese Spieler zu haben ist eine Sache, aber aus ihr eine Mannschaft formen eine andere. Ich glaube gerade diese Spieler, die ja auch geholt wurden, weil sie in ihren bisherigen Vereinen nicht gerade erfolgreich waren kommen nachdem diese Summen für sie gezahlt wurden vielleicht mit einem Egoproblem zur Hertha. Mit dem einkaufen ist es nicht getan man muss schauen ob sie auch marschieren. Von den Spielern an sich halte ich persönlich als Fußballer schon viel.
    • Sind wir ehrlich, das konnte Wolfsburg auch mal, da wurden Schürrle Draxler usw geholt.

      Aufgebaut haben sie gar nichts, lange Zeit nur Mittelmaß und nicht besser wie Vereine wie Mainz.

      Muss absolut nichts heißen, kann auch funktionieren, aber es kann auch zum Millionen Grab werden, Draxler und Schürrle waren damals auch Jung, wobei die eigentlich kein MillionenGrab waren.

      Was ich damit sagen will, Draxler hat selber gesagt er wurde mit Wob nie warm, also es kann funktionieren, aber nur wenn sich die Spieler mit der Hertha identifizieren und nicht nur Kohle scheffeln und ohne Leistung wieder abziehen, gerade falls keine Erfolge kommen wie erhofft.

      Klinsmann könnte da aber denke ich schon ne gute Wahl sein und das Team formen, denke die Hertha geht aktuell einen Schritt nach vorne, was dann zur WM usw ist darf man wohl abwarten
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Hab hier im Forum gelesen, dass Haaland ein Interviewverbot hat. Jetzt nicht mehr nach seinem 3 Spiel und 7ten Tor hat er ein Interview geführt.
      Er wirkt sehr selbstbewusst und die Tore lassen einfach nicht nach gegen Union Berlin hat er 2 Tore geschossen. Er meint, dass Dortmund die Schale gewinnen wird. Das nenn ich mal eine Ansage.

      Beeindruckend finde ich an seiner Spielweise, dass er trotz seinen 1,94m sehr wendig und schnell ist. Die Kopfballstärke wird auch noch kommen(vorallem wegen seiner Körpergröße) lasst ihm Zeit er ist noch 19. Ich will nicht wissen wie gut er wird, wenn er weiter Erfahrung sammelt. Ich bin mir sicher mit 22-23 wird er noch viel besser. (wenn alles gut läuft Verletzung usw)