Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Deadpool schrieb:

      Können die Scheichs sich nicht wieder ihren alten Hobbys widmen? Sie sollen wieder Kamelrennen schauen und dort mit ihr Geld spielen.
      That's racist bro =O

      Also bevor ich in Jubelstürme ausbreche, warte ich auch lieber das CAS Urteil ab. Ich glaube zwar, der Ausschluss bleibt bestehen, aber nicht für 2 Jahre. Und 1 Jahr wäre tatsächlich zu verkraften. Aber was mir jetzt schon gefällt, ist dass man mal ein Zeichen gesetzt hat. Auch wenn PSG bisher irgendwie durchgekommen ist, gab es inzwischen doch echt ein paar größere Namen, die einen auf den Deckel bekommen haben.

      Allerdings glaube ich nicht an Schnäppchen. Denn zwar wollen die Spieler dann vielleicht weg (auch sicher nicht alle), aber City wäre ja schön blöd, dann auch noch mit dem Preis entgegen zu kommen. Solange das Urteil also City nicht zu Verkäufen zwingt (weil sie etwa sehr viel Geld in einer Transferperiode einnehmen müssen), sehe ich keinen Spieler unter MW den Verein verlassen.

      Für mich ist aber klar, dass Guardiola auf keinen Fall länger als 2021 bleibt - wenn überhaupt. Er wurde geholt, um City zum besten Klub der Welt zu machen. Momentan sind sie jedoch nicht mal in England #1 und wenn man jetzt wieder früh ausscheidet (und nächstes Jahr dann gesperrt ist), arrangiert man sich dann vielleicht einfach so, dass man schon 2020 getrennte Wege geht.
    • Hugo schrieb:


      Für mich ist aber klar, dass Guardiola auf keinen Fall länger als 2021 bleibt - wenn überhaupt. Er wurde geholt, um City zum besten Klub der Welt zu machen. Momentan sind sie jedoch nicht mal in England #1 und wenn man jetzt wieder früh ausscheidet (und nächstes Jahr dann gesperrt ist), arrangiert man sich dann vielleicht einfach so, dass man schon 2020 getrennte Wege geht.
      Die letzten beiden Jahre hat City die PL dermaßen dominiert, wie es nie einer für möglich gehalten hat. Für mich waren sie in dieser Zeit die beste Mannschaft der Welt. CL hin oder her, in dem Wettbewerb brauchst du auch das nötige Glück in K.O Duellen wie Madrid es oft zeigte, während das Tagesgeschäft aus 38 Spielen besteht. Nicht nur die Rekordpunktzahl von 100 Punkten hat man jeweils erreicht, sondern auch noch mit attraktivem, offensiven Fußball. Davor war es immer der Tenor vieler PL Fans, dass ihre Liga stärker als die PD sei, weil sie ausgeglichen stark ist und man dort keine 100 Punkte erreichen kann. Pep hat das Argument 2 Jahre und Klopp in diesem Jahr ins Reich der Fabeln verwiesen.
      Natürlich wurde er auch geholt um die CL zu gewinnen, was dir aber kein Trainer garantieren kann. Das, was in Peps Macht war hat er erreicht und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass City nach einem neuen Trainer suchen wird, bis Pep selber Signale zum Abschied gibt.
    • Wird ja wohl auch mal Zeit, dass bei dieser ganzen Geldschieberei endlich Strafen verteilt werden. Bis jetzt war das FFP einfach nur ein Witz und zurecht einzig belächelt worden. Wenn das Urteil tatsächlich so vollstreckt werden sollte, was ich hoffe, dann werden sich einige andere Vereine sicherlich auch erstmal umschauen und umdenken müssen. Mich würde es freuen!

      2 Jahre ohne CL/EL für City wären sicherlich schon hart. Deswegen gezwungen zu sein, Spieler zu verkaufen, glaube ich zwar nicht, aber ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass es den ein oder anderen Spieler aus diesem Grund wegziehen könnte.
    • Naja das ganze bei City geht ja noch weiter! John Mehrzad (bekannter Sportanwalt aus England) twitterte der Verein habe mit der Aktion auch gegen die Spielerverträge verstoßen! Wenn dem so entschieden wird könnten die Spieler ablösefrei wechseln oder verbesserte Konditionen aushandeln!

      Also eins steht fest! Sollte all das genau so passieren, dann kann ich mir gut vorstellen dass ManCity die ganzen Spieler davon laufen und der Verein erstmal ins Niemandsland der Liga versinkt.

      Allerdings sehe ich das so nicht kommen!
      Noch hat jeder Verein der Einspruch eingelegt hat auch eine deutlich mindere Strafe erhalten. Chelsea zum Beispiel durfte ein Jahr lang nicht einkaufen! War im Nachhinein gesehen vielleicht sogar eher Segen wie Fluch!

      Könnte mir vorstellen, dass Man City zu einem Jahr Euroleague verdonnert wird und gut ist!
    • Dragoon schrieb:

      Naja das ganze bei City geht ja noch weiter! John Mehrzad (bekannter Sportanwalt aus England) twitterte der Verein habe mit der Aktion auch gegen die Spielerverträge verstoßen! Wenn dem so entschieden wird könnten die Spieler ablösefrei wechseln oder verbesserte Konditionen aushandeln!
      Was die Verträge angeht muss ich zugeben bin ich nicht so informiert aber ich kann mir nicht Vorstellen das City eine Championsleague Klausel oder änhliches in ihre Verträge einbaut so das die Spieler wenn die CL nicht erreicht wird ablösefrei gehen können.

      Ich denke auch das die Strafe von City maximal 1 Jahr in der CL betragen wird, was ich spannend finde ist ob die Meisterschaft von 2014 aberkannt wird, ein Punktabzug diese Saison ist sowieso unnötig die einzige Frage in der Premier league ist ob Liverpool ohne eine Niederlage durch die Saison kommen alles andere ist schon entschieden.
    • Habt ihr Prognosen für BVB vs PSG?
      Heute um 21 Uhr gehts los.

      Das Problem für meine Prognose ist, dass ich PSG schlecht einschätzen kann.
      PSG hat Weltklasse Offensivspieler, aber es kommt eher drauf an ob die gut miteinander interagieren werden. Manchmal gelingt ihnen das nicht.
      Jedoch ist das Kader jetzt viel erfahrener im Vergleich zu den letzten Jahren. Tuchel ist auch ein brillianter Trainer und kennt Dortmund besser(bis auf klopp vlt) als alle anderen CL-Trainer.

      PSGs Schwachstelle!
      PSGs Defensive müsste viel schlechter sein als die Offensive. Ich sehe für Dortmund da ein Lichtblick.
      Aber objektiv gesehen muss ich sagen PSG hat die besseren Karten:

      1)Tuchel als Gegner zu haben ist ein Nachteil, weil abgesehen von seiner Kompetenz als Trainer er Dortmund noch gut kennt.

      2) PSG hat erfahrene und Weltklasse Offensivspieler.
    • Da trifft super Offensive gegen super Offensive an und schlechte Defensive gegen schlechte Defensive an.

      Also ich glaube es werden reichlich Tore fallen in beiden spielen und muss leider sagen das der BvB es nicht schaffen wird weil ich wirklich sagen muss das die Mentalität die Spiele entscheiden wird und da sehe ich den BvB als Verlierer.

      Wie fandet ihr die Aussage von watzke?

      Ich fand die äußerst unangebracht.
      Ich finde einfach sowas äußerst man nicht in der Öffentlichkeit.
    • peccavi schrieb:

      Geistii schrieb:

      es werden reichlich Tore fallen
      Da Stimme ich dir zu.Jedoch glaube ich -auch als Schalke Fan- das Dortmund das Spiel gewinnen wird.
      Beide Mannschaften glänzen mehr durch die Offensive, statt durch die Defensive und daher ist ein torreiches Spiel sicher nicht unwahrscheinlich, jedoch gehe ich davon aus, dass Tuchel kein Risiko im offenen Schlagabtausch eingehen wird im Hinspiel, Dortmund den Ball überlässt und auf Fehler wartet. Mit einem Remis kann PSG besser leben als Dortmund. Daher würde mich ein müdes 0:0/1:1 nicht überraschen.
    • So viel zum Thema Mental ist PSG besser

      Absolut verdienter BVB Sieg

      Paris hat über 90 Min nicht viel anständiges hinbekommen. Spielerisch nicht wirklich besonders. Dass der BVB nicht zu 0 spielt war ja zu erwarten und ist gegen solche Spieler auch extrem schwer.

      Großes Manko war für mich der Spielaufbau. Spieler wie Zagadou haben reihenweise Vogelwilde Pässe nach vorne gespielt und Bälle verloren.

      2 Tore erzielt ist sicherlich das große Ziel gewesen, aber für das Rückspiel ein hässliches Ergebnis bei dem Spielverlauf, ein dummes 1:0 reicht PSG halt

      @Hakku
      Wie Can Neymar nach 20 Min gelegt hat war schon ein richtiges Zeichen was vllt vor Wochen gefehlt hat, Leute wie Brandt sind halt nicht der Typ dafür
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Helios schrieb:

      Großes Manko war für mich der Spielaufbau. Spieler wie Zagadou haben reihenweise Vogelwilde Pässe nach vorne gespielt und Bälle verloren.
      Stimme deinem Beitrag voll zu. Nur in dieser Passage muss ich teilweise widersprechen.

      Es gab durchaus ein paar Fehlpässe. Aber man muss im Großen und Ganzen sagen, dass das endlich mal ein Spiel war, wie man es sich von dieser Mannschaft wünscht. Sie haben extrem gut verteidigt. Das dann auch mal Fehlpässe dabei rauskommen ist normal.

      Richtig gut empfand ich hier die beiden (drei mit Reyna) neuen Spieler. Haaland ist eine Maschine, das ist unglaublich. Was der nicht nur nach vorne, sondern auch nach hinten mitspielt ist der absolute Wahnsinn. Vor allem der 2. Treffer war eine verdammt gute Antwort auf den Ausgleich. Dazu eben Reyna, der das Tor aufgelegt hat und immer wieder zeigt, dass er ebenso ein großes Potenzial hat wie auch ein Sancho.

      Und dann eben noch Can. Gott ich liebe diesen Kerl. Endlich wieder ein Mann der vor allem defensiv verdammt viel mitmacht und somit sagt: "Leute, haut euch rein und gewinnt die verdammten Zweikämpfe. Seid keine Weicheier!"

      Wenn man nun auch in Paris mutig auftritt, dann kann ich mir ein Viertelfinale für den BVB sehr gut vorstellen. Möglich ist es nun auf jeden Fall durch dieses Spiel!!
    • Die Leistung des gesamten Teams war heute einfach erste Sahne.
      Pisczek, und Zagadou standen Defensiv stabil, kaum was zugelassen. Hummels immer wieder mit tollen Impulsen nach vorne. Guerreiro Defensiv deutlich stabiler als man es von ihm gewohnt ist, dafür offensiv etwas weniger impact. Can im Mittelfeld absolut super gespielt, viele Angriffe früh angefangen und Gegenangriffe eingeleitet. Bürki gefiel mir auch und die 3 Angreifer sowieso.
      Man muss Mal sagen ,wenn sie wollen sind die Dortmunder ein absolutes Top Team. Da muss man sich wirklich fragen warum in der Bundesliga gegen kleine Teams oft die Punkte liegen gelassen werden.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • War echt ein super Spiel. Der BVB hat mir echt gut gefallen. Man konnte PSG die meiste Zeit gut in Schach halten, hat immer wieder selbst gefährliche Angriffe gefahren und letztendlich verdient gewonnen. Und mein Gott, dieser Haaland hat es echt drauf. Und jetzt nicht nur wegen den zwei Toren. Es war regelrecht eine Freude zuzusehen, wie er sich bei so gut wie jedem Zweikampf behaupten konnte, nahezu jeden Ball auf ihn sichern und gefährlich weiterleiten konnte, eine enorme Präsenz aufm Spielfeld gezeigt hat und dann eben auch noch immer brandgefährlich war! So langsam verstehe ich den ganzen Hype um ihn!

      Die Ausgangslage für den BVB ist mit diesem Ergebnis nicht schlecht. Aber eben auch gefährlich. Ein unglückliches 0:1 im Rückspiel und man wäre schon draußen...
    • Mal wieder ein schönes Spiel vom BVB. Gut war auch, dass alle nach hinten gearbeitet haben. Im Gegensatz zu PSG, wo Mbappe und Neymar keine große Lust auf Abwehrarbeit hatten. Auch Can war sehr gut und scheint eine wirklich top Neuzugang zu werden. Endlich mal wieder einer, der die Knochen reinhält. Das hat einfach gefehlt. Gut, dass der BVB schon gleich Nägel mit Köpfen gemacht hat um ihn verpflichtet, auch wenn mich der frühe Zeitpunkt doch überrascht hat.
      Aber Haaland ist echt ein Phänomen. Diese pure Lust auf das Spiel ist schon extrem. Auch arbeitet er mit nach hinten und bietet sich auch für Pässe an, die er halten kann und gut weiterverarbeitet. Der stellt einen Rekord nach dem anderen auf. Zuerst in der Bundesliga und nun in der CL. 10 Tore in den ersten 7 Spielen gab es davor noch nicht. Haaland kann einer der größten Stürmer aller Zeiten werden, wenn alles gut für ihn läuft und er weiter den Spaß behält. Und auch, wenn um ihn rum alle auf den Boden bleiben. Ich hoffe, dass er noch lange im Schwarz-Gelben Trikot des BVB zu sehen ist.
      Einzig und allein das Gegentor könnte am Ende zu einem bösen Erwachen führen.

      Noch mal kurz was zu Atletico vs. Liverpool
      Das frühe Tor war das beste, was Atletico passieren konnte (auch wenn es davor eine Fehlentscheidung gab). Dadurch konnten sie ihr klassisches Spiel durchdrücken, was dann zu erwarten war, wodurch dann Liverpool eben Probleme hatte.
      Trotzdem hat Klopp und der FC Liverpool noch gute Chance aufs weiterkommen. Sind sie an der Anfield Road doch eine Macht und haben ihre Fans im Rücken. Sie haben schon einige Spiele zu Hause gedreht und ein 0:1 ist auf jeden Fall machbar.
    • @I_love_Nami

      Absolut richtig, Atletico hat es komplett geschafft, Pool das Tempo rauszunehmen. Sehr viele Situationen wo sie echt "massiv" gestanden sind. Aber bei Pool ist es wie bei PSG, lässt man die auch nur 1 mal laufen, geht das mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit schief.

      Pool war für mich gestern auch einfach nicht die gierigere Mannschaft, wie PSG eben auch.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Also erstmal muss man sagen das die Fans mal wieder richtig Stimmung gemacht haben, das fing mit der Choreo an und ging weiter mit dem anfeuern von Witsel als dieser über den halben Platz gepresst hat, oder als Can Neymar abgekocht hat an der Seitenlinie und dann die Fans aufforderte Krach zu machen. So muss das sein.
      Zudem haben wirklich alle sehr gut verteidigt und wenn einer mal nicht mitmachte wie Sancho gabs gleich Ärger. Klasse Leistung wirklich.
      Von PSG habe ich aber mehr erwartet um ehrlich zu sein, was gut für das Rückspiel ist, ist das Veratti gesperrt ist, da er für mich der wichtigste Spieler von Paris ist.
      Zagadou fand ich eigentlich sehr gut, klar dieser Ausrutscher tut weh weil er nun mal zum Gegentreffer führte aber ansonsten sind seine Pässe und seine Ruhe total wichtig er spielt halt riskant und scharf nach vorne das da dann mal Fehlpässe bei sind muss man mit rechnen, Hummels hat auch oft welche dabei.
      Ich hoffe nur das sich jetzt alle mal am Riemen reißen und diese Leistung bestätigen und auch Auswärts so auftreten
    • Wie sehr die Wahrnehmung wegen eines Tores in die eine oder andere Richtung schwankt, sieht man an diesem Spiel wieder sehr gut. Ich kann den Hype um Dortmunds Leistung nicht nachvollziehen. Tuchels Plan ist eigentlich voll aufgegangen und wurde nur durch den Sonntagsschuss Haalands durchkreuzt. Sein einziges Ziel war in Dortmund nicht unter die Räder zu kommen, defensiv stabil zu stehen. Wie ich vor dem Spiel geschrieben habe, hat Tuchel genau das gemacht und hätte wohl ein Unentschieden vor dem Spiel unterschrieben. Das sah man nicht nur am Spiel selbst, sondern auch am Personal. Icardi und Cavani, die beide auf der Bank saßen und nicht mal eingewechselt wurden.
      PSG wird im Rückspiel ein völlig anderes Gesicht zeigen und mit voller Kraft nach vorne spielen. Die Räume die Dortmund gestern hatte, um ihr Spiel aufzubauen, wird es in Paris nicht geben. Dazu keine Südkurve, die zusätzliche Kräfte freisetzt, darf man ebenfalls nicht unterschätzen, wenn man Dortmunds Heim- und Auswärtsergebnisse vergleicht. Einen blassen Mbappe durch die taktische Ausrichtung wird es im Rückspiel sehr wahrscheinlich ebenfalls nicht geben. Meiner Meinung nach hat Dortmund gestern mindestens ein Tor zu wenig geschossen um weiterzukommen.
    • noYa schrieb:

      Das sah man nicht nur am Spiel selbst, sondern auch am Personal. Icardi und Cavani, die beide auf der Bank saßen und nicht mal eingewechselt wurden.
      PSG wird im Rückspiel ein völlig anderes Gesicht zeigen und mit voller Kraft nach vorne spielen.
      Kann ich dir nur absolut recht geben.
      Wir haben gestern eine relativ defensive Aufstellung von PSG gesehen und dazu einen Neymar der seit Wochen nichtmehr gespielt hat. Wenn Neymar die nächsten 3 Wochen wieder langsam in Form kommt und im Rückspiel nicht mit 3 6ern sondern nem Mittelstürmer mehr dafür gespielt wird kann das Spiel ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen.
    • Natürlich war das ein Tor zu wenig aber ich finds gut so. So kann man sich nicht auf einen Vorsprung ausruhen, was meistens in schnelle Gegentore im Rückspiel hinausläuft - wir kennen ja unsere Borussia. xD Dortmund ist auswärts schon seit längerer Zeit nicht wirklich stark aber auch kein komplettes Disaster aber warten wir mal ab.
      Grundsätzlich will ich bloß keine jährliche Leistungsverweigerung wie bei den Auswärtsspielen in München sehen.
      Dortmund braucht nicht wirklich die Räume, die sie Zuhause immer bekommen. Die Passgenauigkeit empfinde ich da weitaus wichtiger und Kompaktheit.
      Wenn Paris denkt, sie werden das schon irgendwie Zuhause schaukeln und ein Top motivierter BVB anreist, dann glaube ich, wird Paris große Probleme bekommen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Was mich interessiert ob Favre das System umstellen wird da Tuchel bestimmt mit
      Icardi
      Neymar Di Maria Mbappe

      starten wird und mit ner 3er Kette könnte das besonders bei Kontern sehr problematisch werden da PSG dann permanent Überzahlsituationen hätte die bei dem Niveau der Spieler früher oder später in Toren enden