Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na ja, wenn ich ehrlich bin würde ich alles einstellen und zumindest erstmal darauf verzichten.
      Erstens hat man gestern meiner Meinung nach gut sehen können das ein Spiel ohne Fans im Stadion ein Trauerspiel ist. Es kommt keine Stimmung auf, es fühlt sich falsch an.

      Zweitens kann die Uefa nicht allen ernstes an ihrer EM festhalten wenn sich der Virus in den nächsten Wochen weiter ausbreiten sollte. Immerhin soll sie doch über ganz Europa verteilt sein. Wenn dann zwischen den Ländern die Austragungsrechte verteilt werden die nicht so betroffen sind werden die anderen Länder wohl oder übel sich dagegen wehren.

      Und drittens ist die Gesundheit nun mal das wichtigste Gut, wenn jetzt von Juve oder Mailand noch weitere Spieler sich infiziert haben sollten ist es nur ne Frage der Zeit bis Nationalmannschaften sich beklagen das wichtige Spieler nicht einsatzbereit sind.
      Allein die kleinen Vereine müssen sich ja schon um ihre Existenz sorgen und wenn dann noch mehr Spiele ohne Zuschauer stattfinden ist das auch nicht I'm Sinne des Wettbewerbs, also ich würde alles aussetzen und nach hinten verschieben wenn es irgendwie möglich ist
    • Europa weit muss aller Spielbetrieb für min 2 Monate unterbrochen werden EM absagen/verschieben und gut ist, gestern hat man deutlich gesehen das es mist ist die Spieler spielen auch ned mit voller power da der push der Fans fehlt.

      Inter hat sich jezt komplett zurückgezogen Italien hat e die Spiele bis min April eingestellt und in 3 Wochen wird es nicht besser sein in Frankreich werden auch immer mehr abgesagt Deutschland erst ma Geister Montag ist Ligatreff alles andere als eine unterbrechung wäre falsch.
    • Shankizzle schrieb:

      Mal davon ab, dass der Wettbewerb ggf. noch unter- oder abgebrochen wird...das kann eine ganz üble Achtelfinalrunde für die Premier League werden. Pool und Tottenham raus, Chelsea so gut wie raus und für City wäre es im Bernabeu auch kein Spaziergang...zumal Real das Auswärtstor hat. Für die vermeintlich stärkste Liga der Welt ist das schon ein herber Schlag ins Gebälk.
      Die vermeintlich stärkste Liga der Welt hat europäisch seit 2009 das Nachsehen gegenüber Spanien btw. Nur letztes Jahr gab es wieder einen Ausreißer nach oben. Keine Ahnung, warum alle immer noch diese Meinung mit sich rumschleppen. Wenn man beide Ligen verfolgt kommt man zu dem Schluss, dass beide Ligen ihre eigenen Vorteile besitzen. Während der PL keiner in Sachen der Athletik (kick&rush Fußball) das Wasser reichen kann, hat die PD klar die Nase vorne im Spiel am Ball, sprich die Technik. Jeder darf für sich entscheiden was er davon favorisiert, aber das letzte Jahrzehnt hat die PD in den europäischen Wettbewerben klar auf Platz 1 verbracht.
    • noYa schrieb:

      Shankizzle schrieb:

      Mal davon ab, dass der Wettbewerb ggf. noch unter- oder abgebrochen wird...das kann eine ganz üble Achtelfinalrunde für die Premier League werden. Pool und Tottenham raus, Chelsea so gut wie raus und für City wäre es im Bernabeu auch kein Spaziergang...zumal Real das Auswärtstor hat. Für die vermeintlich stärkste Liga der Welt ist das schon ein herber Schlag ins Gebälk.
      Die vermeintlich stärkste Liga der Welt hat europäisch seit 2009 das Nachsehen gegenüber Spanien btw. Nur letztes Jahr gab es wieder einen Ausreißer nach oben. Keine Ahnung, warum alle immer noch diese Meinung mit sich rumschleppen. Wenn man beide Ligen verfolgt kommt man zu dem Schluss, dass beide Ligen ihre eigenen Vorteile besitzen. Während der PL keiner in Sachen der Athletik (kick&rush Fußball) das Wasser reichen kann, hat die PD klar die Nase vorne im Spiel am Ball, sprich die Technik. Jeder darf für sich entscheiden was er davon favorisiert, aber das letzte Jahrzehnt hat die PD in den europäischen Wettbewerben klar auf Platz 1 verbracht.
      Deswegen schreibe ich ja auch "vermeintlich". Dass die PD im letzten Jahrzehnt die Nase vorn hatte ist nicht anzufechten. Die 5 Jahreswertung spricht da für sich. Trotzdem ist die öffentliche Wahrnehmung der PL eine andere. Liverpool hat dieses Empfinden in den letzten 2 Jahren noch gefestigt...parallel dazu fingen die beiden PD Riesen an zu straucheln.
      Und dann sind plötzlich die beiden Vorjahresfinalisten raus, Chelsea quasi auch...mal sehen was ManCity macht. Ich finde es schon beachtlich.
    • so nun ist es ja amtlich die bundesliga sowie die top 5 liegen aben ihren spielbetrieb erstmal eingestellt genauso wie die CL EL wenn ich alles richtig verstanden habe


      naja mal sehen was nun alles kommt eigtlich müsste das bedeuten das die EM erst recht verschoben wird auf ein jahr , iich kan es nur hoffen

      ich hätte mich zwar auch näachste woche sehr gefreut beim derby zwischen hertha und union im stadion zu sein aber sicherheit geht halt vor

      ich hoffe die finden schnell einen impfstoff damit wir endlich wieder zu unseren sport den wir lieben zurück kehren können ^^
    • Eure Lieblingsoption wie es jetzt weiter geht?

      Option 1: eine Art EM-Turnier.
      Also mit dem Top 4 Gladbach, Leipzig, Dortmund und Bayern als Beispiel.
      Der Gewinner der Top 4 ist dann deutscher Meister.

      Bei dieser Option finde ich unfair gegenüber Bayern, weil es ist wie eine KO Runde ist und Bayern hat die meisten Punkte.

      Option 2: man spielt die Bundesliga innerhalb von 16 Tagen zu Ende, komme was wolle also alle paar Tage ein Spiel. Also dass man Zack Zack Zack die Spiele hintereinander bringt.

      Diese Option wäre körperlich sehr anstrengend für die Spieler.

      Option 3: Abbruch der Bundesliga

      Bei dieser Option bekommen viele Vereine Existenzängste Werder Bremen zu Beispiel. Auch ne Menge andere Vereine würde große Probleme kriegen.

      Fazit: Jede Option hat ihre Nachteile, aber auf irgendeine muss man sich nun mal einigen.
    • Ich wäre für eine entschärfte Variante von 2. in 4 Wochen die Bundesliga jeweils Mittwochs Samstags spielen lassen, die 2 Liga Sonntag Donnerstag. Ausnahme wären da Bremen und Frankfurt, welche ja noch ihren Nachholspieltag haben. Die müssten mal Samstag, Dienstag, Freitag, Sonntag, Mittwoch ran. (wo wir da wieder beim Freitag/ Sonntag spiel wären was ja zur ursprüglichen Absage geführt hat.) Den DFB Pokal würde ich dann in dem Rhytmus nach beendigung der Saison machen. Mittwoch beide Halbfinale, Samstag das Finale.

      Vorteil haben hier die Mannschaften die eh schon International spielen und daher häufiger englische Wochen hatten und das besser kennen. Kann mir vorstellen das Manschaften wie Freiburg oder Schalke in Wochenrythmus besser sind als mit vielen englischen Wochen
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Besonders bitter ist sie Situation für Liverpool. Das erste Mal wäre man seit über 25 Jahren Meister geworden, rekordverdächtige Hinrunde gespielt, uneinholbar weit vorne. Sollte die Saison komplett abgesagt werden ohne offiziellen Meistertitel wäre es wirklich hart für das komplette Umfeld und auch wirklich nicht gerecht.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Das mit Liverpool wäre ein Skandal. Sie sind fast uneinholbar, jeder Depp weiß, dass sie Meister geworden wären. Wäre ich ManCity, würde ich das selbst vorschlagen. Alles andere wäre ein Skandal..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Eigentlich bin ich gegen Geisterspiele da kommt keine Stimmung auf die auch eine Mannschaft nach vorne Peitschen können die den Heimvorteil ausmacht. Es fühlt sich surreal an am Fernseher zu sitzen und alles zu hören was die Trainer sagen. Es ist auf jeden Fall nicht schön.
      Aber die Saison muss auf alle Fälle zu Ende gespielt werden, es sind jede Menge Vereine die in existenzielle Bedrohung kommen werden, egal ob Werder oder Schalke(die jetzt ja auch einen hohen Millionenverlust haben) auch die Werksclubs kriegen Probleme da die Firmen dahinter auch leiden, Dortmund wird jede Menge Probleme bekommen wenn es zwei drei Monate keine Einnahmen gibt. Selbst das prallgefüllte Bayern Konto wird schrumpfen.
      Noch härter wird es wohl für die ausländischen Top Vereine, Englands finanzstärke beruht auf der TV Vermarktung, die fällt weg, die spanischen Klubs verhängen Kurzarbeit und in Italien sieht es auch nicht besser aus.
      Vielleicht sieht es in nen Monat anders aus aber im Moment ist es wohl für jeden Funktionär nach dunklen Tagen aus
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Das mit Liverpool wäre ein Skandal. Sie sind fast uneinholbar, jeder Depp weiß, dass sie Meister geworden wären. Wäre ich ManCity, würde ich das selbst vorschlagen. Alles andere wäre ein Skandal..
      Entweder man wertet die Liga oder man bricht sie ab. Ganz oder gar nicht. Abbrechen, aber Liverpool zum Sieger erklären, weil sie nur noch 2 Siege benötigen kann es eigentlich nicht geben, da die Liga nicht nur aus einem Meister besteht. Es geht auch um die Qualifikation zur CL/EL, Abstieg und generell Prämien und Fernsehgelder für jeden erreichten Platz.
      Ich hoffe, dass sich die Situation in 1-2 Monaten entspannt, sodass wenigstens wieder Geisterspiele zulässig sind und man die Saison zu ende spielen kann. Denn sowohl Abbruch, als auch die Wertung nach der momentanen Tabellensituation wäre sportlich aufgrund des unterschiedlichen Spielplans, als auch finanziell, ein Desaster.
    • Ich bin auch für eine sportliche Lösung. Optimalerweise spielt natürlich noch jeder seine Spiele zuende, aber dafür könnte schlicht die Zeit fehlen. Ein "final four" kann man auch wenn nötig in einer Woche durchziehen. Das gleiche dann bitte aber auch um den Abstieg/ Aufstieg.

      Stand jetzt fände ich so eine Art Playoffs sogar am spannendsten, da wir das noch nie hatten und man auch als Bayern Fan mal bis zum letzten Spiel den Ausgang der Liga nicht kennt aber wie gesagt: die sportlich beste Lösung wäre eine verlängerte Saison inklusive komprimierter Spielplan.
    • Eine Ratte muss man fressen

      Annulierung
      Hier freuen sich die Paderborns, extrem heftig ist das für die Pools, die Bielefelds und alle Spitzenreiter

      Wertung
      Das ist mein 2 Favorit, jetzt aufhören und den aktuellen Stand werten, aber sicher wird der nicht passieren

      PlayOffs
      Mein erster Favorit. Aber hier hat man wieder das unfaire gegen Pool z.b.

      Die englische Amateur Meisterschaft wird bereits im Sommer Wiederholt und das wird uns auch blühen. Für die Profis gehe ich aber davon aus, werden die Geisterspiele durchgezogen und das ist auch die einzige Faire und Wirtschaftliche Lösung. Ob die Lösung im Mai klappen kann
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Hugo schrieb:

      Ich bin auch für eine sportliche Lösung. Optimalerweise spielt natürlich noch jeder seine Spiele zuende, aber dafür könnte schlicht die Zeit fehlen.
      Lauf Ceferin hat die Uefa 3 Pläne, wie man die Saison noch retten kann. Dazu muss der Fußball entweder Mitte Mai, Anfang Juni oder spätestens Ende Juni starten. Schafft man es nicht, wird es sehr wahrscheinlich einen Abbruch geben und dann müsste man sich einigen, ob man die Ligen wertet oder nicht. Der Entscheidungsträger will ich in so einem Fall dann nicht sein, denn große Ungerechtigkeit (Meisterschaft, int Plätze, Auf-,Abstieg) werden viele Vereine spüren, wovon auch zig Millionen abhängen und davon wiederrum die Planungen der nächsten Saison. Irgendwie müsste man ja die internationalen Teilnehmer und die damit einhergehenden Prämien zur nächsten Saison bestimmen.
      Damit es dazu nicht kommt müssen wir hoffen, dass wenigstens Ende Juni Geisterspiele vertretbar sein werden und der Rest der Saison im Schnelldurchlauf gespielt wird. Ausgeruht wären die Profis ja dann.

      So oder so, ich will endlich wieder Fußball sehen. Bin gerade an einen Punkt angekommen, an dem ich ein Köln - Bremen Geisterspiel mit dem Enthusiasmus eines CL Finales verfolgen würde :(
    • Das ist ja alles sehr nett was geschrieben wird mit denn aktuellen stand oder Play offs aber hat mal jemand in die 3liga geguckt?
      Da trennen gerade mal 3pkt von Platz 2 zu Platz 10!
      Wie wollen die das denn da machen zum Beispiel mit den Play offs? Sollen da 10mannschaften in die Play offs?
      Oder angenommen es steigen die auf die oben stehen ? Das wäre doch mega scheiße für die anderen Mannschaften?

      Also ich hoffe einfach das die Saison einfach zu Ende gespielt wird und wenn denn müssen sie die Saison halt verlängern.

      Alles andere wäre echt fies gegenüber den Mannschaften die halt auf Platz 4-10 oder 5-10 Wäre ..
    • Geistii schrieb:

      Also ich hoffe einfach das die Saison einfach zu Ende gespielt wird und wenn denn müssen sie die Saison halt verlängern.

      Alles andere wäre echt fies gegenüber den Mannschaften die halt auf Platz 4-10 oder 5-10 Wäre
      Was wir uns halt alle klar machen müssen ist: EIGENTLICH müsste die Saison abgebrochen werden. Aktuell ist jedes Szenario, wann wieder gespielt wird, pures Wunschdenken. Momentan kann niemand sagen, ob und wann es mit Dingen wie Profisport weitergeht.

      Jedes Szenario, in der es sportlich weitergeht, ist ein Gewinn. Und da geht es nicht mehr darum, das "fairste Szenario für alle" zu finden. Es gibt Teams, wie Bayern, wie Bielefeld, etc., die trifft Corona mehr, weil sie grad einen Lauf hatten. Und dann gibt es Teams, die davon vielleicht profitieren werden.

      Aber das eigentliche Ziel wird sein, möglichst viele Spiele jetzt noch spielen zu können. Denn nur so werden einige Klubs zu retten sein. Und wenn es um den Profifußball an sich, um Existenzen und Arbeitsplätze geht, dann ist es doch völlig egal, ob Team A es nun leichter oder schwerer hatte. Solange jedes Team noch wenigstens die Chance bekommt, sportlich etwas am Abschneiden zu ändern, können wir aktuell - leider! - wirklich nicht meckern.
    • Shinichi schrieb:

      Option 3: Abbruch der Bundesliga


      Bei dieser Option bekommen viele Vereine Existenzängste Werder Bremen zu Beispiel. Auch ne Menge andere Vereine würde große Probleme kriegen.

      Klar geht Geld verloren. So geht es aber jedem Verein. Sollte sich nicht Werder oder allgemein die ganzen Vereine die unten stehen eher freuen als ärgern? Würde ein Abstieg nicht viel negativer sein als ein Abbruch der Bundesliga? Weil ich glaube dass Werder Bremen in der zweiten Liga mehr Geld verlieren wird als wenn es jetzt ein Abbruch gibt. Und wer weiß ob die überhaupt gleich wieder aufsteigen. Ähnlich wie bei den Hamburger.
    • Bundesliga Re-Start am 15.Mai. 2020!

      Gestern wurde von Kanzlerin Merkel offiziell bekannt gegeben, dass in der Mitte Mai wieder der Ball rollen darf in der 1. Liga und in der 2. Liga.
      Dazu gestern Abend vom DFL die Nachricht: am 15.Mai.2020 geht es wieder los.
      Heute werden noch die genauen Pläne / Konzepte / Regelungen per Videoschalte aller 36 Liga Bosse besprochen.

      Viele finden es schön das es wieder weiter gehen kann - sehr viele aber kritisieren das scharf.
      Die Gegenstimmen:
      - wollen keine Geisterspiele
      - vermuten Bevormundungen für Corona Test (als für die normale Bevölkerung)
      - noch unklar, ob einige Spiele im Free-TV empfangbar sein werden (ARD / ZDF Sportschau - Sky Sport News HD - Eurosport)
      - bei Corona Infektion nur Spieler X in Quarantäne muss und nicht der komplette Verein
      - unmöglich Fan Ansammlungen vor Stadien / Teamhotels / Trainingsplätze verhindert werden können

      Die Befürworter:
      + viele Jobs (Stadien Mitarbeiter / Betreuerstab / Gastronomie etc.) können wieder durch (TV) Einnahmen bezahlt werden
      + König Fußball ist wieder Back to Business
      + Alltag Tristesse vieler Mio Fußballfans wird am Wochenende wieder beendet
      ----------------------------------------------------------------------------------------

      Ich als BVB Fan freue Mich schon, dass König Fußball wieder los legen darf.
      Es wird immer wieder "Streit-Themen" geben und viele werden weiterhin Negative Stimmungen verbreiten.
      Die Vereine sind alle jeweils in der Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der Hygiene-Schutz-Maßnahmen im Spielbetrieb.
      Zudem haben die jeweiligen Länder Gesundheitsämter immer ein Auge auf dem Sport und die aktuellen Infektion Zahlen.

      Mein größtes Problem ist eher: Faktor Fan!
      Damit spreche Ich nicht die Problematik "Geisterspiele" an.
      Klar, ein Fußballspiel ohne Fans und Stimmung von den Rängen ist Scheiße, aber in diesen Zeiten absolut kein Thema!
      Das Problem ist viel mehr: wie kann man 100% Garantieren, dass sich keine Menschenmengen vor Stadien - Bars - Hotels sich sammeln in vielerlei Szenarien:
      - Meisterschaft Triumph
      - Derby Siege / Niederlagen
      - Abstieg aus Liga 1 / 2
      - Aufstieg in Liga 1
      - Verpassen von wichtigen Plätzen des internationalen Geschäftes
      - usw.

      Diesen "Risiko Faktor" kann KEIN VEREIN zu 100% garantieren, dass dies nicht passiert.
      Es wird eine heikle Zeit werden für die nächsten Wochen.
      Polizei - einige Ämter - Vereine werden viel ... sehr viel Fingerspitzengefühl und organisatorisches Geschick benötigen.

      Aber es sei auch gesagt: sobald Infektionen wieder rapide nach Oben schießen in den Bundesländern, ist der Sport wieder schnell vorbei!
    • Persönlich finde ich die Entscheidung ebenfalls gut. Es vermag zumindest das Potential zu besitzen ein klein wenig "Tristesse" aus dem momentanen Alltag vieler Menschen zu entfernen.

      Dass die Entscheidung früher oder später so kommen würde, war ja eigentlich schon fast abzusehen. Der Fussball hat in der jüngsten Vergangenheit einfach einen gewaltigen Stellenwert innerhalb der Gesellschaft gehabt. Innerhalb des Profisports in Deutschland wohl den Größten.
      Und da der aktuelle Zustand sich ja bereits für einige Vereine rapide einem kritischen Punkt näherte und entsprechend ganze Existenzen bedrohte, konnte man das wohl in absehbarer Zeit erwarten. Warum nicht dem Ganzen unter der Ausarbeitung konkreter Pläne und Präventivmaßnahmen eine zweite Chance geben?
      Alternativ löscht man immerhin mit höchster Wahrscheinlichkeit einen wesentlichen Bestandteil der Gesellschaft der letzten Jahre vollständig aus oder gefährdet ihn zumindest derartig, dass man ihn nach dem Ende dieser Krise nie wieder so vorfinden wird, wie er einmal war.

      In dieser Zeit lassen sich ohnehin nahezu keinerlei Entscheidungen treffen, die keinerlei Kontra-Stimmen auf ihrer Seite vereinigen würden. Damit muss man leben können.

      Glaube auch nicht, dass man innerhalb der Fanszene so schnell auf die von dir genannten, potentiellen Gefahren zulaufen wird. Vielleicht überschätze ich die Vernunft der Masse da ein wenig. Aber denke viele Menschen sind schlicht froh darüber ein klein wenig Ablenkung in ihren derzeit grauen Alltag zurückzubekommen und sind nach dieser "Durststrecke" wohl umso dankbarer für jedes Stück Normalität in ihrem Leben und wollen dies sicherlich nicht so leichtfertig wieder her geben. Zumal ein Großteil der Fans sicherlich auch nicht derartig geistig limitiert sein sollte, dass im Falle eines Aufstiegs/Abstiegs solche Geschichten zu erwarten wären. Ausnahmen mag es immer geben. Aber die bekommst du halt nie in den Griff.

      Vielleicht hilft es ja obendrein gar das "Durchhaltevermögen" einiger Menschen in dieser Zeit im besten Falle ein wenig zu verlängern.
    • YonkoRedHairShanks schrieb:

      Es vermag zumindest das Potential zu besitzen ein klein wenig "Tristesse" aus dem momentanen Alltag vieler Menschen zu entfernen.
      Fußball vermag nicht nur das Potential dazu zu besitzen, sondern wird es sicher tun.
      Es gibt nicht umsonst den Spruch "Fußball ist die schönste Nebensache der Welt". Er lenkt einen nicht nur für 90 Minuten am Wochenende ab. Alles was noch dazugehört wie tägliche Gespräche/Diskussionen/News vom Verein/von vergangenen und kommenden Spielen, füllt ganze Lücken im Tagesablauf oder lenkt je nach Bedarf ab.
      Vor allem in momentaner Situation mit Maskenpflicht sind die Menschen psychologisch arg gebeutelt und da wird Fußball verdammt stark helfen.
      Es gibt auch wenig Gründe es zu verbieten, solange es keine Massentreffen vor den Stadien geben wird. Mittlerweile sind Geschäfte offen, die einen Furz an Umsatz generieren, den der Fußball tut und was die ganzen Hygieneregeln angeht bin ich mir sicher, dass sich die Teams nicht besser/schlechter verhalten werden wie 90 % der restlichen Wirtschaft. Das, was man in der Herta Kabine gesehen hat, wird in den meisten Betrieben eh standard sein.
      Ich freue mich.