Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 49 Mio EUR sehe ich jetzt bei einem Jahr Restlaufzeit, vor dem Hintergrund von Corona, seiner Verletzung und der damit verbundenen fehlenden Einsatzzeiten in dieser Saison, gerade nicht als läppisch an . Sané stand keine 90 Minuten in der Saison 19/20 auf dem Platz. Für alle Parteien war dies die beste Entscheidung. Manchester City holt das Geld vom Transfer wieder rein, ist zudem bei dem gegebenen Offensivaufgebot nicht auf ihn angewiesen. Bayern holt wieder einen potenziell starken deutschen Offensivakteur zurück in die Bundesliga. Sané kann sich einer neuen Herausforderung stellen und Bayern gehört im Moment zu den besten Teams. Ebenso ist noch offen, ob Man City für die nächsten zwei Champions League Spielzeiten gesperrt wird. Dies bezweifle ich aber eher.
      Sané hatte seit über einem Jahr keine Spielpraxis mehr sammeln können, während Sterling gesetzt sein sollte und Bernardo Silva sowie Mahrez weitere Konkurrenten darstellen, an denen er vorbei müsste. Auch Foden ist ein Typ, der anscheinend auf jeder Position spielen kann und auf den man künftig setzen wird. Es wäre meiner Meinung nach schwierig sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Bei Bayern wird es auch nicht viel einfacher, aber ich denke, dass der Konkurrenzkampf Gnabry, Coman, Sané und (Perisic/X) gut tun würde, damit etwas Konstanz reinkommt. Nach so einer langen Verletzung wird Sané sich wohl trotzdem hinten anstellen müssen. Dies sieht man am Beispiel Lucas. Da spielt es keine Rolle, wie hoch die Ablösesumme war.

      Bleibt zu hoffen, dass auch der BVB, RB Leipzig, Leverkusen und Gladbach noch richtig aufrüsten. Nach Abgängen von Schlüsselspielern wie Werner und Hakimi, dem starken Interesse an Havertz und Sancho, muss etwas nachkommen. Bayern hat in der Rückrunde 16 von 17 Spielen gewonnen und ein Unentschieden gegen RBL geholt. Leider wird wohl auch in der nächsten Saison alles über Bayern laufen. Interessanter wird eher der Kampf um die restliche Europa-Plätze.

      Wie wird sich Union Berlin in Saison 2 schlagen. Werden der VfB oder Arminia zu Paderborn 2.0? Wird Schalke weiter sieglos bleiben? Mit der Hertha wird man wohl auch bald rechnen müssen, wenn Windhorst von der Champions League Teilnahme und Meisterschaft träumt, indem er weitere Millionen in den Verein pumpt. :-D
    • Evoli schrieb:


      Bleibt zu hoffen, dass auch der BVB, RB Leipzig, Leverkusen und Gladbach noch richtig aufrüsten. Nach Abgängen von Schlüsselspielern wie Werner und Hakimi, dem starken Interesse an Havertz und Sancho, muss etwas nachkommen. Bayern hat in der Rückrunde 16 von 17 Spielen gewonnen und ein Unentschieden gegen RBL geholt. Leider wird wohl auch in der nächsten Saison alles über Bayern laufen. Interessanter wird eher der Kampf um die restliche Europa-Plätze.
      Ich denke, das der BVB diese Saison nicht mehr großartig tätig wird. Man hat ja im Winter mit Can und Haaland zwei sehr wichtige Lücken gefüllt. Für Hakimi kam der "Ersatz" Meunier und das Talent Bellingham kommt sehr warscheinlich auch noch. Und Ansonsten seh ich auch wenig Bedarf, ein Zweiter Stürmer der Haaland mal eine Pause verschaffen kann wäre noch gut, wobei ich da noch keine Namen gehört hab. Ansonsten wäre ich auch froh, wenn der BVB mal keine großen Veränderungen durchführen muss und der Kader der 1 Elf anähend gleich bleibt. So kann man die Abstimmung noch weiter verbessern und vielleicht taktischer variabler werden. Das Problem sind ja nicht die vorhandenen PS sondern diese vor allem in Auswärtsspielen immer konzentriert und motiviert auf den Platz zu bekommen.
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Verstehe immer noch nicht wie man 49mio + Boni (wohl bis zu 60mio gesamt) als Schnäppchen hingestellt werden kann.
      1. 1 Jahr Rest Vertrag
      2. Fast 1 Jahr mit einem Kreuzbandriss ausgefallen.
      3. War nicht die 1 Wahl in den großen Spielen (Götze unter Pep)
      4. City brauchte die einnahmen für das FFp
      5. Das ganze nach Corona

      Man kennt nicht den genauen Leistungsstand und ob er überhaupt wieder der alte wird. Somit könnte er mit Pech der 2 Coman / Thiago werden.
      Letzten Sommer wollte City 100-120mio haben ohne die ganzen Preis drückenden Punkte. Das heißt das Bayern am ende das gezahlt hat was City letzte Saison für 2 Jahre schon wollte (Pro Jahr 50-60mio).

      Ein Hummels mit 1 Jahr rest wurde für 42mio geholt und dort gab es schon einen extra Aufschlag wegen Rode. Hummels war in dieser Zeit einer der besten IV der Welt. Das ganze war vor Corona.

      Für mich zeigt vieles nur das Bayern den Großteil der Medien im Griff hat. Keiner hinterfragt mal die Summe, oder ob die 17mio Sockelbetrag zu Corona Zeiten richtig sind. Allgemein sehe ich bei Bayern einen großen Anstieg der Gehaltskosten.

      vermoegenmagazin.de/bayern-muenchen-gehaelter/
      Die Zahlen habe ich teilweise auch aus anderen Medien.

      Sané 17mio + X (Gerüchte weise bis 22mio)
      Neuer 18 mio
      Müller 15mio + x Boni
      Lewy 19,5mio + Boni ?
      Coutinho 13mio Netto als Leihspieler
      Hernandez 13mio + Boni

      Insgesamt sollen bis zu 12 Spieler im 2 stelligem Bereich liegen, bei denen drunter weiß ich nicht ob noch Boni drauf kommen. Alaba und Co würden auch noch weiter aufsteigen, wodurch man zwangsläufig bald in der CL ins HF kommen muss um das dauerhaft Finanzieren zu können, da wie von anderen angemerkt es in der Liga ehr weniger werden wird.

      Die Zahlen alleine sollten jedem klar machen das der BVB und CO nicht Meister werden müssen, wie es gerne erzählt wird. Viel mehr muss Bayern an die 90 Punkte kommen, um Sportlich Ansatzweise diese deutliche Differenz zu zeigen.
    • Herzlichen Glückwunsch an Leipzig fürs weiterkommen!
      Toll gemacht :thumbsup:
      Ob die Bayern oder der FC Barcelona weiterkommt, bleibt spannend.

      Mir persönlich wäre es lieber, wenn Barcelona gewinnt, jedoch würde ich eher auf Bayern tippen bei der aktuellen Form.
      Ein Messi könnte das Spiel auch entscheiden.


      Nur nerven mich die Bayern mit den ganzen Aussagen :evil:
    • Ich muss sagen als Bayern Fan hat mir der gestrige Abend viel Freude bereitet.
      Die Frage ist nur was ich für ne Quote bekommen hätte wenn ich darauf getippt hätte das Bayern nach 90 minuten mit 8:2 führt.
      Ha....ich glaube ich hätte da ordentlich Kohle absahnen können.

      Aber jetzt mal wieder in der Realität ankommend, wenn mir jemand gestern vor dem Spiel das gesagt hätte , hätte ich denjenigen gefragt ob er spinnt oder unter wahnvorstellungen leidet.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DB Generation ()

    • Rias schrieb:

      Wieso hatte Messi so gar keine Lust?
      Das hat am Wenigsten mit Messi zu tun. Der ganze Club muss sich hinterfragen, vom Präsidenten, über den kompletten Vorstand und Trainerteam, bis zum Kaderspieler Nr.23 ob er noch beim richtigen Verein ist oder nicht. Die Zeichen der Zeit werden seit Jahren nicht erkannt, bis Bayern diese Zeichen gestern in harter Brutalität vor Augen führte. Juventus 0:3 -> Ausreden, Rom 0:3 -> Ausreden, Liverpool 0:4 -> Ausreden --> Bayern 2:8 -> Ausreden unmöglich.
      Diese Demütigung war das beste, das Barca hätte passieren können. Bei einem einfachen Sieg hätte man wieder Ausreden gesucht (Corona), den Trainer ausgetauscht und nichts hätte sich geändert. Jetzt wird alles in Frage gestellt und auf Links gedreht. Zumindest lauten die aktuellen Meldungen über vorgezogene Wahlen, Pochettino und Xavi als Trainerkandidaten. Pique hat gestern als einziger die richtigen Worte gefunden und selber seinen Rücktritt angeboten, falls das Team neues Blut brauche.
      Der Umbruch muss jetzt kommen, sonst fackeln die Fans das Camp Nou ab, wenn die Startaufstellung weiterhin aus den überalterten und satten Spielern besteht. Messi ist da noch der einzige von ihnen, der Leistung bringt. Aber er benötigt Mitspieler, er ist auch nur ein Mensch und kann alleine nichts bewegen.
    • Sind hier auch ein paar Fußball-Fans.

      Das Spiel gestern war ja absolut unglaublich.
      Bayern einfach in allen Belangen eine Klasse besser als Barcelona. Wie Müller das 1. Tor macht, Wahnsinn. Kovac hat den aussortiert.
      Bayern jetzt natütlich Favorit auf den Titel.
      Wobei man auch sagen muss, dass Barca ziemlich schlecht war (Semendo). Bei denen wird sich (muss sich) jetzt viel tun, damit sie wieder an die TOP 3 in Europa anschließen können.
      "Falkenauge, trink das!"
    • Naja wenn man die Probleme bei Barca sieht der letzten Wochen, ist das Ergebniss heftig aber nicht sooo unerwartet.
      Viele der Spieler haben schon früher absichtlich gegen Trainer gespielt. Es waren ja bereits 2 Krisensitzungen wo es viel um Setién gegangen ist.

      wenn man sich dann verschiedene Tore anschaut, das erste von Müller oder auch die Aktion von Davies, muss man klar sagen top gemacht von Bayern aber absolut Halbherzig verteidigt von Barca.

      Ich will den Sieg von Bayern nicht schmälern, aber Barca hat seit Wochen intern unfassbare Probleme.

      für Bayern kann man nur sagen, wenn nicht jetzt das Trippel wann dann. Selber gut in Form und die Gegner sind allesamt machbar, Bayern kann sich eigentlich nur selber zerstören, aber genau das scheinen sie durch Professionalität aktuell super im Griff zu haben
      Toss a Coin to your Witcher`
    • donkey d- ruffy schrieb:

      Sind hier auch ein paar Fußball-Fans.
      Die Fußball-Abteilung hier ist sogar recht stark vertreten, im laufenden Betrieb wird hier eigentlich immer recht rege diskutiert, vor allem wenn CL oder Meisterschaftsentscheidungen anstehen, aber auch bei großen Transfers etc. Es gibt auch eine Pirateboard Kickbase Gruppe.

      Zu gestern:
      Ich hab ja schon mit nem deutlichen Sieg gerechnet (hatte 3:0 Bayern getippt), aber das war dann noch jenseits meiner Erwartungen. Erinnerte stark an Deutschland vs Brasilien: Barca war einfach gebrochen. Selbst das zwischenzeitliche 1:1 war ja nur ein Eigentor. Und dann geht man mit 4:1 in die Pause. Es war aber zu erwarten, dass Bayern gewinnt. Denn Bayerns Stärken (brutales Pressing auf die Abwehr) waren perfekt geeignet für Barcas Schwächen (eine sehr wackelige Abwehr und mittelmäßiger Spielaufbau). Das Einzige, was Bayern nicht zulassen durfte, war Barcas Offensive in gefährliche Situationen kommen zu lassen. Denn da sind sie immer für ein paar Tore gut, die Klasse da vorne drin ist einfach immer noch sehr hoch. Aber durch die schnelle, hohe Führung war auch die Gefahr einer Einzelaktion von Messi gebannt worden.
    • Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich es gar nicht so empfand, dass Bayern gestern ein überragendes Spiel gemacht hatte. Natürlich waren ein oder zwei sehr gut herausgespielte Tore dabei, besonders die Doppelaktion von Goretzka und Gnabry zum zwischenzeitlichen 3:1 war absolute Weltklasse, aber beim Rest blieb mir nur fassungsloses Kopfschütteln ob des gegnerischen Abwehrverhaltens.
      Ob es nun die glorreiche Idee war parallel zum eigenen Strafraum unnötig ins 1vs1 zu gehen oder an der 16er Kante keinen Druck auf den ballführenden Spieler auszuüben, solche Aktionen sind auf Top-Niveau unerklärlich. Auch die Davies Szene. Natürlich setzt er sich überragend im 1vs1 durch, aber wo war die Hilfe? Überzahl im Strafraum war vorhanden, also hätte der 6er hinschieben und doppeln oder absichern können, stattdessen bleibt er am 16ercund lässt Davies unbedrängt eindribbeln. Auch Piqué machte keine Anstalten, Davies vor dem 5er zu stellen. Genau dieses passive Verhalten im Strafraum war unfassbar. Vielleicht dachten alle Verteidiger "Oh der Ball befindet sich in der Standzone, das macht der Marc schon, ich sicher einfach nur den Ball in den Rückraum ab".
      Stichwort Ter-Stegen. Er ist trotz des desaströsen Abends in meinen Augen ein Weltklasse-Torhüter, aber er hat die diese unerklärliche Neigung, in solchen Spielen mehr als nötig zeigen zu wollen. Jeder weiß, dass seine Spieleröffnung normalerweise herausragend ist, warum also mit aller Gewalt unnötig die schwierigsten Bälle spielen wollen? Dass an so einem Abend dann auch noch gefühlt jeder Schuss ein Treffer ist, passt dann auch ins Gesamtbild.
      Was war eigentlich Barcas Idee für das Spiel? Umschaltspiel wie teilweise gegen Neapel? Dann wäre es verdammt hilfreich gewesen, zumindest einen!!! schnellen Spieler aufs Feld zu schicken. Ist schon irgendwie fragwürdig, wenn ich im 4-4-2 verteidige und meine beiden äußeren Mittelfeldspieler in Kontersituationen die geborenen Sprinter Vidal und Sergi Roberto sind.
      Ballbesitz gegen eine pressende Bayernmannschaft? Dann darf ich Semedo und Vidal nicht bringen. Ich kann es selbst heute noch nicht glauben.
      Zumindest wird nach diesem Spiel jetzt jeder Stein im Verein zweimal umgedreht. Das fängt beim Präsidentendarsteller an, erstreckt sich weiter über die Kaderplaner (fun fact: Barcas drei 100+ Mio plus Neuzugänge standen alle nicht in der Startelf, einer schoss sogar 2 Tore für den Gegner), den Trainer (der nur der Vollständigkeit halber am Platz stand) und einen guten Teil der Mannschaft. Wie die Zukunt Barcas ohne teure Neuzugänge aussehen könnte? Einfach mal die Namen auf der Bank durchgehen, da findet man 3 vielversprechende Jungs. Benötigt das Zeit und Geduld? - Ja klar, aber allemal besser als der Betriebsauswahl des örtlichen Seniorenheims zusehen zu müssen...

      Dieser Sieg geht zu 50% plus an den Verein FC Barcelona. Das ist keine Spitze gegen die Bayern. Sie haben mit überschaubaren Aufwand den Gegner zerlegt, aber ein Bein mussten sie sich dafür nicht ausreißen.
    • Wenn man ehrlich ist, ist Barca seit dem Abgang von Neymar nur noch ein Schatten seiner Selbst. Man hat Coutinho für viel Geld geholt und konnte ihm nicht seine Stärken im Spiel verleihen. Man hat Dembele für viel Geld geholt der obwohl er ein herausragender Fußballer ist nur mit Verletzungen zu kämpfen hat. Ein De Jong der am besten ist wenn er die Position einnimmt die Busquets spielt. Ein Vidal der meiner Meinung nach zu überschätzt wird. Zudem sind alle an ihrem oder schon über ihren Zenit. Ein Griezman passt so überhaupt nicht on das Spiel von Barcelona, aber weil er viel Geld gekostet hat wollte man ihn holen. Zudem kommen kaum Einnahmen rein durch Verkäufe höchstens mit enormen Verlust, hinzukommen Schulden und unfähige Personen in einflussreichen Positionen.
      Eigentlich kam diese Niederlage viel zu spät, so hat man immer alles weiter durchgehen lassen.
    • Respekt an die Bayern.

      Bin kein Fan von Bayern und ehrlich gesagt mag ich sie auch nicht, aber was die für Leistung in der CL zeigen, Hut ab.

      Bei Barca merkt man, dass da mal ein Umbruch nötig ist da läuft schon seit ein paar Jahren vieles Falsch.

      Würde mir ein Finale Leipzig vs Bayern wünschen, da ich glaube Leipzig ist ein Gegner auf Augenhöhe.
    • Visca schrieb:

      Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich es gar nicht so empfand, dass Bayern gestern ein überragendes Spiel gemacht hatte. [...]
      Seh ich ähnlich. Es fehlte an allen Ecken und Enden bei Barca. Bezeichnend für mich war die Aktion vorm 4:1 als Lewa an der gegnerischen Grundlinie (!!!) dem Gegner den Ball von den Füßen runterluchst und so die Aktion zum 4:1 einleitet.
      Sie mussten aber zu keinem Zeitpunkt wirklich an geschweige denn über ihre Grenzen gehen.
      Es gab zwei drei Situationen innerhalb der ersten 20 Minuten bei denen Barca durchaus hätte das ein oder andere Tor schießen können (müssen?). Grade nach dem mehr oder weniger zufälligen Ausgleich hat Bayern paar Minuten gebraucht um wieder das Zepter in die Hand zu nehmen... Suarez allein vor Neuer um eine Großchance zu nennen... dann noch paar Zufallsdinger (Messis Flanke gegen den Pfosten z.B.) und bei keiner davon war die Kaltschnäuzigkeit da die Aktion in ein Tor umzumünzen. Und dann brauchst dich gegen so gnadenlose wie zeitweise effektive Bayern nicht wundern.

      Was aber auch auffällt. Bayern unter vor Flick hätte beim 4:1 oder spätestens beim 5:2 zurück in den Verwaltungsmodus geschaltet. Bayern gestern hat das gestern zu keinem Zeitpunkt. Wobei das auch nicht wirklich nötig war, weil Barca eh keinen Widerstand mehr geleistet hat...
    • Nachdem sich Pep mit Man City so brutal gegen Lyon verzockt hat, bin ich fast schon gewillt zu sagen, dass Bayern dieses Jahr das Tripple holen muss. Imo gibt es im Turnier keinen Gegner mehr, der auch nur ansatzweise die Form zeigt, die den FCB, vor allem auch nach der Corona Pause, auszeichnet. Die Mannschaft spielt wie im Rausch, ist unfassbar fokussiert und konzentriert. Ein deutsches Finale wäre natürlich, nach 2013, mal wieder ein wahr gewordener Traum, den ich auch für gar nicht sooo unrealistisch halte. Das wäre auf jeden Fall tolle Werbung für die Bundesliga, von der die Liga nur profitieren könnte.
      Lyon ist gegen den FCB der klare Außenseiter, unterschätzen sollte man die Truppe aber auf keinen Fall, nachdem man zuletzt auch Juventus und eben Man City rausgeschmissen hat. Nichtsdestotrotz ist die Verfassung der Bayern einfach so unheimlich stark, dass ich mir da eigentlich kaum Sorgen ums Weiterkommen mache. RB ist dagegen gegen PSG in der Außenseiterrolle, dennoch rechne ich dem Team von Nagelsmann gute Chancen aus, da PSG zwar überragende Einzelspieler hat, aber mit einer guten Energieleistung im Kollektiv allemal zu überwältigen ist. Und das traue ich RB absolut zu.

      Die wahrscheinlichste Konstellation fürs Finale dürfte wohl FCB gegen PSG sein. Nichtsdestotrotz: Ein deutsches Finale wäre der krönende Abschluss für diese Saison. Wünschen tue ich es mir in jedem Fall, mal sehen, wie's kommen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Aufstellung Mist Ok kann man einsehen.

      Spieler wie Gündogan grottig hingegen nicht. DeBruyne war dann wirklich der einzige der sich reingebissen hat und versucht hat Aktionen zu bekommen. Für mich waren eher die Spieler selber einfach schwach.

      trotzdem muss man sagen, viel Pech dabei. Beide Tore fallen so maximal in jedem 3en Spiel. Geht Kepa statt nach hinten nach links hat er den Ball. Beim 2en Tor sowieso. Vom Schuss auf das leere Tore von Sterling will ich gar nicht anfangen.

      War schon viel Glück dabei für Lyon, kann man wohl als Glück des tüchtigen sehen. Obwohl sie in der 2en Halbzeit lange keinen Stich gesehen haben
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Messis Reaktion?
      Als Messi-Sympathisant wollte ich gerne Messis Reaktion zu der Pleite hören.
      Es gab keine, hab überall gesucht, er soll alle Interviewanfragen abgelehnt haben.
      Messi ist der Kapitän von Barcelona ist dachte da kommt vielleicht eine Stellungnahme.
      Übel nehme ich es ihm nicht, dass er keine Stellungnahme gemacht hat.
      Es ist vielleicht einer seiner schlechtesten Tage gewesen. Das muss er erstmal verdauen und dafür sollten Fans auch Verständnis zeigen.
    • "Die FC Bayern München AG und ein Nachwuchstrainer haben ihr Arbeitsverhältnis einvernehmlich aufgelöst. Dies ist das erste Ergebnis einer derzeit stattfindenden internen Untersuchung am Campus des FC Bayern München. Unabhängig davon werden die zugrundeliegenden Sachverhalte von der FC Bayern München AG weiter untersucht."

      Die Chats sollen auch echt gewesen sein.

      Passend dazu:
      google.de/amp/s/www.sportschau…mus-campus-100.amp?espv=1

      Das ganze wird man nicht wie 2018 einfach unter den Tisch kehren können. Mit der Entlassung gibt es schon ein Eingeständnis.