Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaku schrieb:

      San schrieb:


      Armes Bayern und armes Deutschland, wenn man so den Unterschied zu internationale Topclubs sieht...


      Also ich finde diese Aussage schon sehr übertrieben. Denn Bayern zählt immer noch zu den internationalen Topclubs. Barcelona zählt nun mal zu den Top 3 Mannschaften der Welt, und wenn Bayern doch ein wenig dezimiert ist, passiert sowas schon mal.
      Ich mag zwar die Bayern nicht, und sie somit verteidigen, aber man sollte auch wissen, wann man schon von anfang an sehr gefordert ist, um nicht zu verlieren. Wie gesagt, in der ganzen Welt gibt es höchstens 2 Mannschaften, die Barca fordern könnte. Insofern sollte man die Trauer doch etwas zurück drehen.

      Ich bitte dich, defensiv spielt man schon die ganze saison so. barca zeigt die schwächen nur noch stärker auf. alleine die vorhandenen englischen vereine in der cl würden deutlich besser in der defensive dastehen.
      vom name her ist man weit oben in europa, aber spielerisch ist man leider in dieser saison weit davon.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • hahahaha. looool. hoffentlich merken die bayern-bosse endlich mal das da jemand auf rechts fehlt und man auf links einen gescheiten Back-Up braucht, denn alles lief über bayern linke seite, und ein lell ist halt ein witz gegen jemanden wie lahm. da brauch man zhirkov auf links, lahm rechts, und dann ein oder 2 gute back-up! das hat man heute eindrucksvoll bewiesen!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • King of the South schrieb:

      hahahaha. looool. hoffentlich merken die bayern-bosse endlich mal das da jemand auf rechts fehlt und man auf links einen gescheiten Back-Up braucht, denn alles lief über bayern linke seite, und ein lell ist halt ein witz gegen jemanden wie lahm. da brauch man zhirkov auf links, lahm rechts, und dann ein oder 2 gute back-up! das hat man heute eindrucksvoll bewiesen!

      leider merkt man soetwas erst, wenn es richtig kracht. danach macht man den geldbeutel wieder auf und nach einem erfolgreichem jahr ruht man sich auf seinen erfolgen aus.
      hier muss dringend ein radikalerer schritt gemacht werden.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Das wird ja mal ne bitterböse Klatsche, maan das kanns ja wohl nich sein. Wieso lässt Klinsmann denn immer noch Lell spielen? Der gehört weg, weit weg! Und Schweinsteiger im Moment genauso, bei den beiden is es grad am schlimmsten. Aber gut ich denke mal nicht dass man den Klassenunterschied mit 2 Spielern ausgleichen könnte. Da läuft heute einfach alles schief.
    • Da freut man sich auf ein CL-Spiel und dann muss man einen 2-Klassenunterschied ertragen...

      Wie hier einige schon erwähnt haben, die Mannschaft rennt rum wie ein Hühnerhaufen. Keine Strategie und keine Einstellung! Man könnte zumindest erwarten dass man bei so einem Spiel am Mann steht. Von einem Team wo einer für den anderen läuft, also einer Mannschaftlichen Geschlossenheit mag ich gar nicht erst reden. Mit dem Ausfall von Leistungsträgern lässt sich so eine Leistung nicht begründen. Da stimmt es vorne und hinten nicht. :D

      Das andere Spiel gefällt mir doch wesentlich besser, auch wenn Barcelonas Spiel eine Augenweide ist, hehe.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Hoeneß und Kalle raus! Und das ist keine vorschnelle Entscheidung von mir, die durch meinen aktuellen Frust entstanden ist. So denke ich schon lange.
      Was bringt der beste Trainer und das beste Konzept der Welt, wenn der Trainer nach der Pfeiffe des Vorstand tanzen muss? Der Trainer hat doch kaum Mitsprache Recht. Jeder Trainer würde beim FC Bayern sein Gesicht verlieren, wenn er nach einem Fehler beim Vorstand antanzen muss.

      Der Verein besitzt überhaupt kein Konzept. Auf der einen Seite will man One-touch Fußabll, auf der anderen Seite braucht man eine starke Defensive. Selbst die Neueinkäufe werden anscheinend nach dem Zufallsprinzip eingekauft. Nur wenige passen ins aktuelle 442 System. Nun hat ein Trainer ein Konzept und es werden immer noch nicht speziell für das System Spieler eingekauft.

      Der Kader wurde heruntergewirtschaftet. Vor ein paar Jahren gab es noch 16 gleichwertige Spieler + 2,3 Stars. Nun hat man eine erste Elf die International mithalten kann, aber auf der Bank befinden sich nur Spieler, die durchschnittliche Bulispieler sind. Somit gibt es kaum ein Konkurrenzkampf und die Bank kann fast nie einen Stammspieler gleichwertig ersetzen.

      Der Prozess geht doch schon seit 2001 so und seit 3 Jahren gibt es langsam die Quittung. Das letzte Jahr war nur eine Ausnahme.

      Der FC Bayern braucht endlich wieder ein Gesicht. Zurzeit weiß ich echt nicht, für was der Verein überhaupt steht. Ein Sportdirektor mit einem klarem Konzept muss her und danach sollte der halbe Kader ausgemisstet werden.

      Aber was sag ich den, Hoeneß macht ein Jahr weiter und danach wird er Präsident. Dort wird er und Kalle dem neuen Manager genau auf die Finger schauen und falls er aus der Reihe tanzt, bekommt er einen Klacks auf die Finger.
      Hoeneß sollte nicht mehr machen als der Kaiser und Kalle sollte man zur DFL wegloben.

      Selbst wenn das wahrscheinliche Horrorszenario eintrifft und man nicht in die CL kommt, dann werden sie es leider immer nicht merken. Es wird blinder Aktionismus wie letze Saison geben.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Fireflash schrieb:

      Der Verein besitzt überhaupt kein Konzept.

      Die Bayern-Fans haben jedenfalls auch immer nur ein und das selbe Konzept zu bieten: Hoeneß raus! Rummenigge raus! Klinsmann raus! Alles raus!
      Wie sagte einst Sir Herr von und zu Erich Ribbeck = "Konzepte sind Kokolores!"
      Und vielleicht hatte der Mann mit dem Spruch ja sogar Recht. :D

      Habt ein wenig mehr Geduld. Der FC Bayern schafft es mit Ach und Krach noch auf Platz 3 der Liga, und macht die CL-Teilnahme dann im Sommer per Relegation klar. In der Sommerpause öffnet der Uli dann zuvor noch mal kurz das Festgeldkonto und kauft ein paar neue Stars aus Italien ein. Klinsi holt noch mal seine lächelnden Buddhas aus dem Keller und dann geht die ätzend langweilige Dominanz des FC Bayern wieder von vorne los ...

      ... etwas was die Welt, meiner bescheidenen Meinung nach, überhaupt nicht braucht. Ich kann mich an keine spannendere Spielzeit erinnern, wie sie uns im Moment präsentiert wird - kurz vor Schluss mit 4 bis 5 Meisterschaftskandidaten auf Augenhöhe.



      PS: Könnte man es nicht als Tradition in die Liga einbürgern - sobald man fünf Tore gegen die Bayern geschossen hat, dass man dann den Torhüter in der 88. Minute auswechselt? Ich fand die Aktion vom Felix Klasse! Sie war zwar extrem unverschämt ... aber echt Klasse!
    • Also immer langsam. Ich gehe immer noch davon aus das bayern Meister wird, noch sind es ja noch eingige spiele! Und die Cl wird man denke ich aufjedenfall erreichen, wenn nicht dann geht klinsmann sowieso und dazu ein paar Spieler. Und wir wissen was passiert ist als Bayern das letzte mal so schlecht war: starke Spieler kamen! leider ist es schlimm das man nur dann wirklich handelt wenn man dazu gezwungen ist! Ich bleibe dabei, man wird im Sommer gute leute holen, wenn nicht dann geb ich Bayern so langsam auf! Ein neuer Torwart, ja, zum ersten mal bin auch ich dafür das ein neuer TW kommen sollte. Mein favorit Enke! hab ihn mir ja schon vor 1,5 Jahren gewünscht. Im DM hat man mit Tymo schon einen starken mann geholt. Man brauch noch einen RV und einen ROM. Auch wenn ich immer wieder sagen muss das mir der Sturm nicht wirklich gefällt, aber da wird man wohl noch nix machen. Auch wenn mir ein pandev da besser gefallen würde als Toni für den man sicherlich noch 5-8 millionen kriegen würde von einem italo verein. Gourcuff wäre sicherlich gut fürs ROM, leider hat Bordeaux da alle trümpfe in der hand mit der Kaufoption. Man müsste dann also sicherlich schon 20 Millionen überweisen, wird also eher nix. Hleb kommt bei barca überhaupt nix zum zug, dafür dann 15 Millionen ausgeben!? NEIN! Also wird die frage sein wenn man als ROM holen kann! Mein favorit für die RV oder eigentlich eher LV Zhirkov! Lahm auf rechts und Zhirkov links, das wäre Weltklasse auf den außen! Dazu Görlitz als Back-Up. Aber die frage wenn man denn als ROM holen kann ist also viel schwieriger zu beantworten! Olic wäre eine gewisse alternative, wie schon damals gesagt. Aber nicht die perfekte. Eventuell auch Ze auf links und ribery rechts und dann noch ein jahr scouten. Interessant sind junge leute, die stark spielen und nicht sooo teuer sind. Eine Option ist Suarez, 22 jahre von Ajax. Ist zwar ein Stürmer aber überall einsetzbar. Hat in der laufenden saison in 17 tore geschossen und 15 vorbereitet, ein top-mann, für sagen wir mal 20 Millionen. positionsbezogen, kommen mir folgende leute in den sinn: james Milner, 23 jahre. Derzeit bei Villa unter Vertrag bis 2012 würde so ca. 20-25 Millionen kosten. maxi Rodriguez, allerdings ist das nur mein wunschdenken, bei Atletico unter vertrag bis 2010, 28 Jahre würde, aufgrund der laufzeit von nur noch einem jahr, 20 millionen kosten. Jesus Navas bis 2012 bei Sevilla unter Vertrag. 23 Jahre, Ablöse dürfte so bei 30 Millionen liegen, aber auch eher wunschdenken. Srna, bis 2011 bei Donezk unter vertrag, 26 jahre. Ablöse 15-20 Millonen. Und zu guter letzt noch Krasic, bei ZSKA unter vertrag bis 31.12.2010. 24 Jahre alt. Ablöse wären so um die 15 Millionen, das wären meiner meinung nach die Top leute die man braucht, also einer von dennen.^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Onizuka schrieb:


      Die Bayern-Fans haben jedenfalls auch immer nur ein und das selbe Konzept zu bieten: Hoeneß raus! Rummenigge raus! Klinsmann raus! Alles raus!
      Wie sagte einst Sir Herr von und zu Erich Ribbeck = "Konzepte sind Kokolores!"
      Und vielleicht hatte der Mann mit dem Spruch ja sogar Recht. :D

      Habt ein wenig mehr Geduld. Der FC Bayern schafft es mit Ach und Krach noch auf Platz 3 der Liga, und macht die CL-Teilnahme dann im Sommer per Relegation klar. In der Sommerpause öffnet der Uli dann zuvor noch mal kurz das Festgeldkonto und kauft ein paar neue Stars aus Italien ein. Klinsi holt noch mal seine lächelnden Buddhas aus dem Keller und dann geht die ätzend langweilige Dominanz des FC Bayern wieder von vorne los ...


      Hoeneß war bisher immer die heilige Kuh und Rummenigge hat sich bei den meisten durch diversen Aussagen disqualifiziert. Vor ein paar Monate gab es nämlich diese Rufe nicht. Wie wichtig eine klare Linie ist, sieht man an Hertha und Wolfsburg.

      Diese Einstellung hatte man auch im letzten Jahr von Magath. Dich wird es freuen. Die Spitze in der Buli wird immer enger und dass nur weil der Kader des FC Bayern immer schlechter wird und nicht weil die anderen aufschliesen.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • ich kann es nicht fassen, wie sich der "Deutsche Rekordmeister" nur so herpsielen lassen kann! Das war ein absolute Frechheit! Die Bayern können echt froh sein, dass Barca in der 2. Halbzeit 3 Gänge zurückgeschalten hat sonst wäre das Speiel noch 2stellig ausgegangen.....
      und dann bestizt jetzt noch einer der Bosse des FC Bayern die Frechheit zu behaupten Bayern gehöre immernoch zur Europas Spitze... hat man ja gestern gesehen!
      Wer andere eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
    • Immerhin schlagen sich unsere UEFA-Cup-Teilnehmer ganz wacker.
      Kurz vor Schluss steht es in beiden Partien 3:1 für beide deutschen Mannschaften.
      Das sollte eigentlich ausreichen, um die Grundlage für ein Deutsch-Deutsches Halbfinale zu bilden.

      Sollte es dann auch tatsächlich damit klappen, würde es Nord-Derby Nummer 4 und 5 zwischen dem HSV und Werder in nur einer einzigen Saison bedeuten.
      Und das ist absolut grandios. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Intrepid ()

    • Puh da hab ich ja wirklich das schlimmste befürchtet, nachdem ManCity nach 35 sekunden in Führung gegangen ist. Hoffnung hab ich dann geschöpft, als der Kommentator sagte, dass es nach dem letzten Spiel wo meine Hamburger so ein frühes Tor kassiert haben am Ende 3:1 für sie stand. Da konnte man sich heute ja wirklich mal auf die Statistik verlassen.

      Ich fand aber besonders die erste Hälfte extrem sehenswert, war wirklich ein Klasse Spiel. In der zweiten Halbzeit war Hamburg dann auch schön überlegen, und wenn ManCity nicht so nen Klassetorwart wie Given hätten, hätte es sicher auch höher für die Hamburger ausgehen können.

      Finde es aber auch schön zu sehen, dass eine Mannschaft die Rund 100 Mio mehr wert ist, gegen ein Kollektiv wie den HSV deutlich verlieren kann.

      Trotz des 3:1 ist das Rückspiel aber alles andere als Einfach. Das Gegentor stört da wirklich gewaltig. Ich glaub der HSV darf 1:0 verlieren, aber 2:0 ist schon zu viel. Also hoffen wir mal für das Rückspiel, dass der HSV auf jeden Fall ein Tor schießt.

      Wäre wirklich Toll wenns zum nationalen Duell + Nordderby kommt :)
    • 2 schöne Spiele. Werder hat sein Europa-Gesicht gezeigt, HSV in üblicher Verfassung!
      Ich mache mir eigentlich keine Sorgen um den HSV bzgl Rückspiel, da sie gerade Auswärts immer sehr stark auftreten. Im UEFA-Cup ,glaube ich, sogar jedes Auswärtsspiel gewonnen. Werder wird wohl auch ins Halbfinale einziehen. So ein Ausfall von Di Natale macht sich halt bemerkbar bei einer Mannschaft wie Udine. Immerhin Hamburg und Bremen halten die Fahne aufrecht,....war auch bitter nötig nach dem Auftritt der Bayern gestern.
      Hoffen wir mal, dass beide deutsche Mannschaften ins Halbfinale einziehen und dann besteht ja die Chance auf einen UEFA-Cup-Gewinner aus Deutschland ;)
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • So gefällt mir doch ganz gut, wie sich unsere Nordlichter heute verkauft haben!
      Bremen: Sollte in Udinese unbedingt ein Tor schießen, denn die Mannschaft ist leider immer für ein(oder mehr) Gegentore gut! Denke aber sie packen das!
      HSV: Bei der Leistung braucht man sich nicht fürchten, jedoch kann es ganz schnell gehen.
      Auch hier wäre ein Tor gut!

      Ich glaube aber dass wir wirklich das Derby im Halbfinale sehen und freu mich schon drauf!
      So sehen wir wenigstens mal alle deutschen Teilnehmer live^^
    • Bayern soll Wenger einen Vertrag angeboten haben, der ab Sommer gültig ist. Dabei soll Wenger fast 6 Millionen pro Jahr verdienen. Er würde die gleichen Möglichkeiten haben wie bei arsenal, das heißt Transfers von Afrikanischen und französischen spielern stehen sozusagen im vordergrund. bayern soll ohm auch zugesichert haben Geld für Stars die wenger haben will locker zu machen. würde mich freuern wenn er kommt, würde defintiv schonmal zu ribery passen und da er auf junge leute setzt, besteht da vielleicht auch wieder eine chance für kroos.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Halte ich für ein Gerücht der Bild-Zeitung. Irgendwie ist Heute viel Mist im Umlauf. Wenger ein Angebot von Bayern. Juve schlägt Bayern ein Tauschgeschäft vor(Ribery-Buffon). Juve hat Diegos Zusage etc. Das sind so typische "keine Ahnung was ich heute schreibe"-Artikel der Journalisten. Laut denen wäre Diego schon letzten Sommer in Italien gewesen, spielt aber irgendwie immernoch in Deutschland und sagt selbst , dass er gerne bei Werder verlängern würde. Morgen wieder Fußball..ein Freitagabend ohne Fußball ist irgendwie nicht das wahre.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Der Wenger gehört doch mitlerweile zu den Gunners, wie Alex Ferguson zu ManU. Das junge Team dass er betreut ist zukunftsfähig und er scheint wohl auch sehr beliebt bei den Fans zu sein. Außerdem ist Arsenal einer der vier großen Vereine der Premier Leaque. Da kanner auch mal ein oder zwei Saisons ohne einen Titel abschließen, ohne gleich gefeuert zu werden. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Arsene Wenger diesen Packt auch tatsächlich eingehen wird.

      Ist für mich also ganz klar eine Zeitungsente.
    • hoffe der hsv gewinnt morgen würde sie oder wolfsburg lieber als meister sehen als bayern hoffenheim und berlin


      Habt ihr schon gehört mit ein par internationalen siegen mehr können wir vll italien verdrängen und nen champions leuage platz kriegn
      MfG

      Nicht immer alles so ernst nehmen was ich Sag/schreib

      -Ich bin von Haus aus Total depressiv-
    • -XIII- schrieb:

      Habt ihr schon gehört mit ein par internationalen siegen mehr können wir vll italien verdrängen und nen champions leuage platz kriegn

      Momentan steht es in der UEFA-Fünf-Jahres-Wertung 62,785 (Italien) zu 55,570 (Deutschland). Wenn sich die deutschen Vereine auch weiterhin so glücklich in den internationalen Wettbewerben schlagen sollten, könnten wir frühestens in zwei Jahren über den dritten Platz an der Sonne freuen.