Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bayern fängt da an wo sie letzte Saison aufgehört haben. Will aber nicht zu sehr über das Spiel reden, gibt auch nicht viel zu sagen außer: pure Dominanz. Finde Schalke sollte man aber noch nicht ganz abschreiben. Denke es gibt einige Bundesligisten die gestern klar verloren hätten. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es das erste Bundesliga Spiel in der Geschichte der Bundesliga war wo folgendes für die Saison zutrifft:

      1. das schnellste Bundesliga Tor
      2. das schnellste Bundesliga Tor in der 2. Halbzeit
      3. der höchste Sieg

      Wird man natürlich erst nach der Saison wissen, aber die Bayern sind schon jetzt wieder auf Rekordjagd. Der jüngste Torschütze in der Bayerngeschichte ist nur eine Randnotiz. Was heißt Randnotiz ... über den Bayernnachwuchs brauchen sich die wohl auch keine Gedanken machen wenn man sieht wer da gestern alles eingewechselt wurde.

      Ich bin gespannt in welchem Zustand die anderen Teams sind. Es war bisher nur das erste Spiel und ich hoffe deshalb auch auf eine spannende Saison.
    • Coco Jambo schrieb:

      6:0 für Deutschland , gegen die Spanier einfach grandios, ein Genuss
      Ehm, was? Spanien hat gewonnen, nicht Deutschland..

      Und ein Genuss war, wie Spanien uns komplett auseinandergenommen hat, aber die Leistung Deutschlands war eher ein weiterer trauriger Beweis, dass Löw raus und frischer Wind rein muss.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      6:0 für Deutschland , gegen die Spanier einfach grandios, ein Genuss
      Ehm, was? Spanien hat gewonnen, nicht Deutschland..
      Und ein Genuss war, wie Spanien uns komplett auseinandergenommen hat, aber die Leistung Deutschlands war eher ein weiterer trauriger Beweis, dass Löw raus und frischer Wind rein muss.
      ja sorry vertippt ich meine ja Spanien die Fußballästheten, in allen Belangen war Spanieb überlegen, ein Genuss
    • Also Löw war mit Sicherheit einer der ärmsten Schweine heute. Ob sie gegen Löw gespielt haben keine Ahnung, aber an der Taktik hat’s nicht gelegen.

      Es war schlicht die Einstellung. Sehr viele Spieler wollten sich mit 60% durch das Spiel retten, keine Bereitschaft kein Wille nichts. Leistungsträger komplett versagt, eine Zweikampfführung wie meine Omma.

      Löw hat immer schuld das ist schon klar, wie Pressen wann pressen usw aber heute war die Einstellung der Spieler einfach Bullshit
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Helios schrieb:

      Also Löw war mit Sicherheit einer der ärmsten Schweine heute. Ob sie gegen Löw gespielt haben keine Ahnung, aber an der Taktik hat’s nicht gelegen.

      Es war schlicht die Einstellung. Sehr viele Spieler wollten sich mit 60% durch das Spiel retten, keine Bereitschaft kein Wille nichts. Leistungsträger komplett versagt, eine Zweikampfführung wie meine Omma.

      Löw hat immer schuld das ist schon klar, wie Pressen wann pressen usw aber heute war die Einstellung der Spieler einfach Bullshit
      Stimme dir zu. Viele Vereine und Menschen denken ja immer, dass der Trainer allein für sowas verantwortlich ist, aber da steht natürlich ein riesiger Stab hinter, bis zu den Corona-Umständen. Und die Taktik kann noch so gut sein, wenn sie - wie Löw selbst sagte - nach dem 1:0 nicht mehr umgesetzt wird.
      Dennoch denke ich, das Jogi langsam seinen Zenit überschritten hat. Man hat während des Spiels und auch danach einfach gemerkt, dass er mit seinem Latein so ziemlich am Ende ist. Vielleicht sollte er langsam mal seinen Rücktritt vom Amt ins Auge fassen, denn ich bezweifle, dass die EM besser läuft. 5 Spiele sind einfach zu wenig, um noch irgendetwas auszuprobieren, das Einzige, was ich mal versuchen würde, ist den Teamgeist und die Motivation der Spieler zu fördern.

      Daran merkt man auch das Problem dieser zusammengewürfelten Truppe. Man kann nicht die besten Spieler von Vereinen oder eines Vereins abwerben und erwarten, dass die als Einheit funktionieren. Für den Erfolg des Spielers ist in großer Linie der Erfolg des Teams mit verantwortlich und wie Neuer schon sagte: Es gibt auf dem Platz ein Wir-Gefühl und das sieht man den teils national sehr unerfahrenen Spielern nicht an. Da können die in ihren Stammvereinen noch so glänzen und gut sein. Dort haben sie ganz andere Leute um sich, mit denen sie viel öfter zusammen spielen und privat befreundet sind und verdienen genug Geld. Für die paar Mal in einer Nationalmannschaft machen die dann keinen Finger krum.

      Die Medien bauschen das eh alles auf. Dann verliert eine Mannschaft mal haushoch und schon ist es ein "historisches Desaster". Auch das gehört zum Fußball dazu. Aber wenn es nach den Medien ginge, dann spielt man immer konstant auf 2014 Weltmeister-Level.
    • DFB: Why i hear Boss music?



      Es war ziemlich bitter mitanzusehen, wie die Deutschen machtlos gegen die Spanier ausgeliefert waren. Ich hatte seit dem WM-Aus 2018 noch ein Funken Hoffnung auf die neue Mannschaft, nur heute war ich mehr als enttäuscht. Null Aggressivität oder Gegenwehr. Es war wie ein Trainings-Spiel für die Gegner.

      Aktuell schlägt sich selbst die türkische Elf souverän. Ich hoffe in Zukunft, dass Jogis Jungs wieder aufwachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Cos schrieb:

      DFB: Why i hear Boss music?



      Es war ziemlich bitter mitanzusehen, wie die Deutschen machtlos gegen die Spaniern ausgeliefert waren. Ich hatte seit dem WM-Aus 2018 noch ein Funken Hoffnung auf die neue Mannschaft, nur heute war ich mehr als enttäuscht. Null Aggressivität oder Gegenwehr. Es war wie ein Trainings-Spiel für die Gegner.

      Aktuell schlägt sich selbst die türkische Elf souverän. Ich hoffe in Zukunft, dass Jogis Jungs wieder aufwachen.


      Ja dabei hatte ich beim Zuschauen das Gefühl dass die Spanier nicht mal ernst gemacht haben ( zumal einige bei den Spaniern fehlten , Busquets, Thiago, Ansu Fati) und dann diese Demütigung 6:0 , aber jetzt verstehen sie endlich wie sich wohl die Brasilianer 2014 gefühlt haben so nach allen Regeln der Fußballkunst vorgeführt zu werden tut laut Toni Kroos "schon weh" . In dieser Form brauchen die Deutschen sich keine Hoffnungen zu machen gegen qualitativ gute Nationen wie Spanien, Belgien oder Frankreich bestehen zu können.
    • @Mark Aurel Caesar
      Aber genau das ist denke ich der Punkt der Deutschland so stört.

      Jogi Löw hat seit 2018 Zeit für seinen Umbruch. Da sollte man 2020, Man stelle sich vor die EM hätte stattgefunden, schon so langsam soweit sein. Für 2 Jahre Arbeit höre ich trotzdem Dinge wie Zusammengewürfelt und kein Spirit. Genau hier hat die Führung versagt und das wohl jetzt schon 2 Jahre lang.

      ausserdem ist es ja nicht so zusammengewürfelt. Kroos Gündogan zentral, Ginter Süle, Werner Sane Gnabry
      Das sind Leute die sich kennen. Also deshalb bin ich so enttäuscht weil wir hierfür 2 Jahre verbraten haben und wir sind einfach noch nicht gut drauf.

      aber nochmal geht mir nicht um gestern, denn gestern waren sie alle einfach Unprofessionel. Aber 2020 immer noch so wenig Entwicklung ist schon viel Kredit für die Führungsetage nach 2018
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Coco Jambo schrieb:

      In dieser Form brauchen die Deutschen sich keine Hoffnungen zu machen gegen qualitativ gute Nationen wie Spanien, Belgien oder Frankreich bestehen zu können.
      Spanien wird selber nicht weit kommen.
      Zu unerfahrene Spieler. Spanien besitzt krasse Talente aber den Spieelern fehlt es an Erfahrung. Ob sie in den KO Spielen konstant ihre Leistung halten können bezweifle ich.

      für Deutschland ist die gruppenphase glaub ich schwer.

      1. Frankreich
      2. Deutschland
      3. Ungarn
      4. Portugal

      Wie stark ist aktuell Portugal und Frankreich? Ich bin zur Zeit nicht aktuell.
      Müsste Portugal nicht stark sein mit ihren zwei Überfliegern Jao Felix und Ronaldo.
      Und Frankreich hat das teuerste Kader und ist Weltmeister.
    • Shinichi schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      In dieser Form brauchen die Deutschen sich keine Hoffnungen zu machen gegen qualitativ gute Nationen wie Spanien, Belgien oder Frankreich bestehen zu können.
      die gruppenphase wird glaub ich schwer.
      1. Frankreich
      2. Deutschland
      3. Ungarn
      4. Portugal

      Wie stark ist aktuell Portugal und Frankreich? Ich bin zur Zeit nicht aktuell.
      Müsste Portugal nicht stark sein mit ihren zwei Überfliegern Jao Felix und Ronaldo.
      Und Frankreich hat das teuerste Kader und ist Weltmeister.


      Naja mit der Form von gestern gegen Spanien ist dass nächste Turnier Vorrunden Aus in der Tat nur logisch, Minimum Platz 3 , mit der gestrigen Leistung der Deutschen reicht es auch nicht gegen Europameister Portugal rund um Cristiano Ronaldo , Jao Felix und Co. , ganz zu schweigen von Weltmeister Frankreich die ohnehin für mich neben Belgien und England den stärksten Kader haben, die Franzosen würden wohl es so ähnlich machen wie die Spanier gestern, die deutschen Adler würden sich nur blau Augen holen gegen die Mbabbs, Griezmanns, Thurams, und Pogbas dieser Welt.
    • Das wäre eine Katastrophe Deutschland ist eine Fußballnation. Nicht nur auf nationaler Ebene sondern auch auf Vereinsabene siehe Bayern und Dortmund. Bayern hat sogar die Champions-League dieses Jahr gewonnen.
      Ich könnte mir Thomas Tuchel als guten Trainer für die Nationalmannschaft vorstellen und ihr?

      Was sollte man eurer Meinung nach machen, damit die Mannschaft wieder so stark wird?
      Und eure Meinung zu Thomas Tuchel? Wäre er ein guter Trainer für die Nationalmannschaft nach 2021?
    • Das traurige wir haben auch zu viele Spieler, die international noch zu unerfahren sind. Wenn der Löw über seinen Schatten springen würde und wenigstens Müller und Hummels zurück in die Nationalmannschaft holen würde. Ein Umbruch kann nur stattfinden, wenn ältere Spieler jüngere Spieler heranführen. Man braucht international erfahrene Spieler. Nach der WM 2018 wurde der Rausschmiss von diesen Spielern gefordert. Aber vergessen wir nicht, das Löw es 2018 war, der Sane nicht nominiert hatte. Außerdem hat er Özil und Gündogan nominiert, die mit Erdogan ein Fote gemacht haben, es war absehbar das dies negativ Folgen haben würde. Auch hat er immer Özil und Podolski nominiert, obwohl beide über Längen keine Leistung bei ihren Vereinen gezeigt haben. Jetzt nominiert Löw teilweise Spieler, die wenig bis gar keine internationale Erfahrung haben. Da muss ich Neuer rechtgeben, es fehlt der Teamgeist. Auch das Prinzip von Löw, es werden nur Spieler nach ihren Leistungen nominiert, sieht man, wie wer teilweise Spieler nominiert die keine Leistung in ihren Vereinen bringen oder bei ihren Vereinen nur auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzen. Der Umbruch kann nur erfolgen, wenn Löw freiwillig seinen Hut nimmt. Als Nachfolger könnte ich mir Klopp, Tuchel, (Flick) oder sogar in Zukunft Nagelsmann vorstellen. Ich denke auch das wir 2014 nur Weltmeister geworden sind, weil Flick noch als Co-Trainer da war. Wenn man den ganzen Andeutungen von den Spielern von damals glaubt, war Flick es der damals die Strategie/Taktiken dem Löw mitgeteilt hat. Wie haben ja gesehen wie Deutschland abgeschnitten hat oder spielt, seitdem Flick weg ist. Wir sehen ja was Flick bei den Bayern erreicht hat und wie er wieder Spieler aufgebaut hat, wie Müller und Boateng. Für die Zukunft neuer Trainer, Aussichtsreiche Kanditaten Klopp, Tuchel und Nagelsmann. Aussortierte Spieler wieder nominieren, um international erfahrene Spieler wieder an Bord holen, die jüngere Spieler heranführen, z.B. Müller, Hummels, mit Abstrichen Boateng. Spieler nur nach Leistung nominieren und nicht weil sie Publikumslieblinge sind oder Lieblingsschüler des Trainers, so wie damals Podolski und Özil. Keine oder wenig unerfahrene Spieler nominieren. Keine Spieler nominieren die hauptsächlich auf der Bank oder Tribüne sitzen und ihnen somit die Spielpraxis fehlt, Draxler, Kehrer, Rüdiger. Auch wenn dies jetzt gemeint klingt, aber nur Spieler von Vereinen nominieren, die auch international in der Champions League oder in der Euro League spielen und nicht von Vereinen die international nicht spielen. Letzter Punkt, die Stammelf sollte vorwiegend aus Spielern bestehen, die international viel Erfahrung haben und die oft zusammen gespielt haben.

      So könnte z.B die Nationalmannschaft aussehe:

      Tor: Neuer oder Ter Stegen
      Abwehr: Ginter, Heinrichs, Süle, Hummels
      Mittelfeld: Sane, Gnabry, Goretzka, Kimmich, Havertz
      Sturm: Werner
    • Wenn man von Deutschland ein Fazit aus den letzten 2 Jahren zieht, so würden die in der EM im nächsten Sommer den einzigen Punkt gegen Ungarn holen und selbst in diesem Spiel straucheln.

      Frankreich hat den besten Kader auf der Welt, keine Frage. Aber als Team spielen sie deutlich unterhalb der Erwartungshaltung. Für die jetzige deutsche Nationalmannschaft reicht es aber allemal.

      Portugal ist meiner Meinung nach sogar noch stärker als Frankreich. Vor allem als Team. Der Kader ist mit...
      • 2 Weltklasse Torhüten (Rui Patricio von den Wolves und Anthony Lopes von Lyon),
      • 3 gestandenen Innenverteidiger, seit Jahren zusammenspielend (Ruben Dias, Fonte, Pepe),
      • 5 Außenverteidigern internationaler Klasse (Semedo, Cancelo, João Perreira, Mario Rui, Raphael Guerrero),
      • Reihenweise exzellenter Mittelfeldspieler (Bruno Fernandes, Ruben Neves,Moutinho, Pizzi, William Carvalho, Danilo Perreira, Bernardo Silva)
      • Und im Angriff mit CR7, Joao Felix, Guedes, Diogo Jota meiner Ansicht nach extrem Bockstark aufgestellt.
      Sieht momentan eher schwarz für Deutschland aus. Löw muss mal aus seinem Schatten springen und die Baustellen abarbeiten.

      Baustelle IV->Boateng und Hummels zurückholen

      Baustelle Kroos -> sich endlich mal von Kroos abwenden. Bringt seit 2-3 Jahren keine Leistung mehr, taucht im Spiel unter und macht keinen Unterschied aus

      Baustelle Offensive -> Werner momentan ungefährlich. Müller zurückholen, damit er als „Raumdeuter“ die Wege für Werner öffnet.
    • Cyborg schrieb:

      Sieht momentan eher schwarz für Deutschland aus. Löw muss mal aus seinem Schatten springen und die Baustellen abarbeiten.


      Baustelle IV->Boateng und Hummels zurückholen

      Baustelle Kroos -> sich endlich mal von Kroos abwenden. Bringt seit 2-3 Jahren keine Leistung mehr, taucht im Spiel unter und macht keinen Unterschied aus

      Baustelle Offensive -> Werner momentan ungefährlich. Müller zurückholen, damit er als „Raumdeuter“ die Wege für Werner öffnet.
      Hier stimme ich mit dir komplett überein. Ich wäre froh, wenn das hier viele so sehen wie wir.

      Ich hätte Kroos sogar für die WM 2018 nicht nominiert, siehe meinen Post oben. Sowie Löw Götze und Schürle, wegen ihren nicht erbrachten Leistungen nicht nominiert hat. Nur Spieler nominieren, die auch Leistung. Und Kroos hat in den letzten Jahren sehr wenig bis keine Leistung gebracht. Fällt wahrscheinlich unter die Kategorie Publikumsliebling oder Lieblingsschüler. Habe nicht verstanden, wieso er Kroos nicht mit Müller, Boateng und Hummels, nach der WM 2018, aus der Nationalmannschaft geschmissen hat. In meinen Augen hat Kroos seinen Zenit überschritten, auch Zidane setzt weniger auf Kroos, lässt ihn meistens auf der Bank sitzen.

      Hummels ist wieder erstarkt und mit leichten Abstrichen auch Boateng. Also wieder für die Nationalmannschaft nominieren um die jungen in der Abwehr heranzuführen und die Abwehr zu stabilisieren.

      Müller war letzte Saison der Spieler mit den meisten Assists. Auch hier wieder für die Nationalmannschaft nominieren. Er blüht unter Flick regelrecht auf. Sobald er Vorlagen gibt, wird es oftmals gefährlich für den Gegner.
    • Cyborg schrieb:

      Wenn man von Deutschland ein Fazit aus den letzten 2 Jahren zieht, so würden die in der EM im nächsten Sommer den einzigen Punkt gegen Ungarn holen und selbst in diesem Spiel straucheln.

      Frankreich hat den besten Kader auf der Welt, keine Frage. Aber als Team spielen sie deutlich unterhalb der Erwartungshaltung. Für die jetzige deutsche Nationalmannschaft reicht es aber allemal.

      Portugal ist meiner Meinung nach sogar noch stärker als Frankreich. Vor allem als Team. Der Kader ist mit...
      • 2 Weltklasse Torhüten (Rui Patricio von den Wolves und Anthony Lopes von Lyon),
      • 3 gestandenen Innenverteidiger, seit Jahren zusammenspielend (Ruben Dias, Fonte, Pepe),
      • 5 Außenverteidigern internationaler Klasse (Semedo, Cancelo, João Perreira, Mario Rui, Raphael Guerrero),
      • Reihenweise exzellenter Mittelfeldspieler (Bruno Fernandes, Ruben Neves,Moutinho, Pizzi, William Carvalho, Danilo Perreira, Bernardo Silva)
      • Und im Angriff mit CR7, Joao Felix, Guedes, Diogo Jota meiner Ansicht nach extrem Bockstark aufgestellt.
      Sieht momentan eher schwarz für Deutschland aus. Löw muss mal aus seinem Schatten springen und die Baustellen abarbeiten.

      Baustelle IV->Boateng und Hummels zurückholen

      Baustelle Kroos -> sich endlich mal von Kroos abwenden. Bringt seit 2-3 Jahren keine Leistung mehr, taucht im Spiel unter und macht keinen Unterschied aus

      Baustelle Offensive -> Werner momentan ungefährlich. Müller zurückholen, damit er als „Raumdeuter“ die Wege für Werner öffnet.


      Naja das,Ding ist, bei den Franzosen habe ich immer dass Gefühl ,,die zeigen immer nur so viel sie halt müssen bzw so viel wie der Gegner sie eben fordert ( vorausgesetzt es geht um was) einzige Ausnahmen WM 2018 Achtelfinale gegen Argentinien und WM Halbfinale gegen Belgien wo sie ihre ganze Klasse gezeigt haben) sonst vermitteln die meist diesen Eindruck bei solcher enorme Qualität des Kaders ( gerade an Offensiv Power) und ich denke schon das die Equipe als Team schon gut funktioniert ( schlechter als Deutschland gestern ist ohnehin schwer) aber ich gebe dir bei deinem Fazit schon recht: " In der Form wie gegen Spanien brauchen die Deutschen gegen Frankreich und Portugal gar nicht erst antreten, da wäre Platz 3 nur drin und dass wäre nach der WM 2018 das nächste Vorrunden Aus sprich nächste Desaster".
    • Sorry aber das ist viel Stammtisch

      hinterher sagen Hummels Boateng raus ist sehr einfach gesagt. Wetten ihr wart 2018 die wo gesagt haben weg mit den Alten und Junge her...

      genauso in einem Satz sagen Erfahrung ist wichtig aber Kroos muss weg

      Der Grundgedanke war sicherlich Rüdiger und Süle absolut gesetzt, das war kein schlechter Gedanke. Leider waren die unfassbar lange Verletzt. Von den beiden konnte man 2018 aber sicher erwarten dass Es solche Säulen werden um die anderen 1 zu 1 zu ersetzen.

      Wenn du sagst Müller zurück heißt das im Umkehrschluss Sane oder Gnabry oder Goretzka auf die Bank

      @Cyborg
      Klar lass mal Müller zurück holen und Raketen wie Havertz vor die Nase setzen
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • @Coco Jambo

      Jetzt erinnerst du mich tatsächlich an die WM 2018 die war richtig langweilig (bis auf die Kroatienspiele).
      Warum fand ich sie langweilig und schlecht?
      Zu defensiv nur gemauert und durch Standards Tore gemacht und leider haben diese Mannschaften dann auch immer gewonnen.
      Frankreich zum Beispiel! Ich hoffe, dass Frankreich in der EM vernichtend geschlagen wird dafür dass sie Weltklassespieler besitzen und mich mit diesem defensiv Fußball langweilen.
    • Shinichi schrieb:

      @Coco Jambo

      Jetzt erinnerst du mich tatsächlich an die WM 2018 die war richtig langweilig (bis auf die Kroatienspiele).
      Warum fand ich sie langweilig und schlecht?
      Zu defensiv nur gemauert und durch Standards Tore gemacht und leider haben diese Mannschaften dann auch immer gewonnen.
      Frankreich zum Beispiel! Ich hoffe, dass Frankreich in der EM vernichtend geschlagen wird dafür dass sie Weltklassespieler besitzen und mich mit diesem defensiv Fußball langweilen.


      Naja mein Lieber da vergisst du aber schon Fußball ist letztlich Ergebnissport kein Schönheitswettbewerb dass weiß der Weltmeister Trainer der Franzosen Didier Deschamps der zu seiner aktiven Zeit selbst Abwehrspieler war und der weiß ganz genau eine gute Verteidigung gewinnt große Spiele und Titel, ein Paradebeispiel für war dann ja,auch Halbfinale der Franzosen gegen Belgien.