Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • tja und damit ist der abstiegskampf in der ersten liga wieder richtig in fahrt gekommen würde ich mal sagen
      hertha holt in ihren 2 nacholenspielen schon 4 punkte um auf platz 14 zulanden
      damit ist hertha punktgleich mit bremen und bielefeld und ein punkt vor köln
      hertha hat aber noch ein nachhol spiel gegen schalke um noch punkte gut zumachen , aber erst mal kommt am wochende der 32. spieltag wo es wieder heisst er tauscht unten die plätze
      gewinnt köln gegen freiburg stehen die anderen wieder unterdruck , verliert bremen wieder ihr spiel wird es noch enger für sie
      und wer gewinnt das kellerduell zwischen bielefeld und hertha oder gibts da überhaupt ein sieger das wird ne spannende frage

      auch der kampf um europa wird ne spannende sache
      wer behält die nerven und wenn geht die luft am ende aus
    • Tja, was soll ich nach 26 Jahren Werder Fan sagen. Schade aber verdient? Gerechtfertigt nach schlechten Managment? Zu spät reagiert?
      Alles in allem kommt der Abstieg nicht überraschend, ist aber trotzdem bitter. Es bringt natürlich ein paar Vorteile, wie das Nordderby :D

      Ich bin mal gespannt wie lange Werder braucht um wieder auf die Beine zu kommen. Ich hatte eigentlich vor mehr zu Schreiben aber irgendwie will mir nichts einfallen, was nicht sowieso offensichtlich wäre.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich muss sagen, dass ich es erst nicht fassen konnte, dass Bremen abgestiegen ist. Aber nach den desaströsen letzten Jahren und diesem schrecklichen Saisonende und dem ganzen Missmanagement ist es doch eher ein Befreiungsschlag. Auch wenn der Verein durch die ganze Misswirtschaft kurz vor der Insolvenz steht, bietet die 2. Liga doch bessere Möglichkeiten. Jetzt wird das Management - und da liegt übrigens den Hauptfehler des ganzen Vereins - endlich mal ins Fadenkreuz genommen.

      Mit so einer Mannschaft hätte auch Schaaf nichts machen können, der tut mir dabei am Meistens leid. Hat nur eine Woche und die Erwartung ist am Ende, dass er den Verein aus dem Dreck zieht. Und das erwartet ein Vorstandsmanagement von einer 60-jährigen Klublegende. Ihm und den meisten Spielern kann man keinen Vorwurf machen. Klar, es gibt einige, die Werder über den Sommer loswerden muss, vor allem aber den Vorstand muss man auswechseln.

      Ist genau die gleiche Vorgeschichte wie beim HSV. Die haben es auch bis zur Relegation ausgereizt und sind dann abgestiegen. Ist aber auch ein gutes Beispiel, wie schlecht Krisenmanagement in Liga 2 laufen kann.

      Werder und Schalke in Liga 2 könnte recht spannend werden. Viele ehemalige Bundesligisten und viele Nordclubs: Hannover, Hamburg, St. Pauli, Bremen, (Kiel, wenn sie nicht aufsteigen, Osnabrück/Braunschweig, wenn sie nicht absteigen), Rostock. Dazu Schalke, Düsseldorf, Nürnberg, Darmstadt, Paderborn, Karlsruhe, (Köln, wenn sie absteigen).
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Ich muss sagen, dass ich es erst nicht fassen konnte, dass Bremen abgestiegen ist. Aber nach den desaströsen letzten Jahren und diesem schrecklichen Saisonende und dem ganzen Missmanagement ist es doch eher ein Befreiungsschlag. Auch wenn der Verein durch die ganze Misswirtschaft kurz vor der Insolvenz steht, bietet die 2. Liga doch bessere Möglichkeiten. Jetzt wird das Management - und da liegt übrigens den Hauptfehler des ganzen Vereins - endlich mal ins Fadenkreuz genommen.

      Mit so einer Mannschaft hätte auch Schaaf nichts machen können, der tut mir dabei am Meistens leid. Hat nur eine Woche und die Erwartung ist am Ende, dass er den Verein aus dem Dreck zieht. Und das erwartet ein Vorstandsmanagement von einer 60-jährigen Klublegende. Ihm und den meisten Spielern kann man keinen Vorwurf machen. Klar, es gibt einige, die Werder über den Sommer loswerden muss, vor allem aber den Vorstand muss man auswechseln.

      Ist genau die gleiche Vorgeschichte wie beim HSV. Die haben es auch bis zur Relegation ausgereizt und sind dann abgestiegen. Ist aber auch ein gutes Beispiel, wie schlecht Krisenmanagement in Liga 2 laufen kann.

      Werder und Schalke in Liga 2 könnte recht spannend werden. Viele ehemalige Bundesligisten und viele Nordclubs: Hannover, Hamburg, St. Pauli, Bremen, (Kiel, wenn sie nicht aufsteigen, Osnabrück/Braunschweig, wenn sie nicht absteigen), Rostock. Dazu Schalke, Düsseldorf, Nürnberg, Darmstadt, Paderborn, Karlsruhe, (Köln, wenn sie absteigen).
      naja der Abstieg von SV Werder Bremen wie,auch beim HSV war letztendlich mit Ansage, die letzten 10 Jahre waren durchweg von Missmanagement, Fehlentscheidungen, mangelhafte Kaderplanung und fußballerische Rückentwicklung geprägt, also komplett verdient. Die nächste 2. Liga ist enorm prominent besetzt mit Werder Bremen, Hamburger SV, FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, ( womöglich 1.FC Köln) 1.FC Nürnberg, FC St. Pauli, Karlsruher SC, Hannover 96, Hansa Rostock, Dynamo Dresden usw. hört sich auf dem Papier vielleicht spektakulär an, die 2. Liga verkommt aber in Wahrheit zusehens zu einer Intensivstation für lebensbedrohlich angeschlagene "Traditionsvereine" und Ex Bundesligisten und wenn diese Clubs nicht aufpassen droht denen allen ein ganz ähnliches Schicksal wie solchen Clubs wie 1.FC Kaiserslautern oder auch Alemania Aachen also der freie Fall Richtung Bedeutungslosigkeit und finanzieller Ruin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Akkarin schrieb:

      Tja, was soll ich nach 26 Jahren Werder Fan sagen. Schade aber verdient? Gerechtfertigt nach schlechten Managment? Zu spät reagiert?
      Alles in allem kommt der Abstieg nicht überraschend, ist aber trotzdem bitter. Es bringt natürlich ein paar Vorteile, wie das Nordderby :D

      Ich bin mal gespannt wie lange Werder braucht um wieder auf die Beine zu kommen. Ich hatte eigentlich vor mehr zu Schreiben aber irgendwie will mir nichts einfallen, was nicht sowieso offensichtlich wäre.
      Also ehrlich gesagt, finde ich nicht dass Bremen lange Zeit nicht so schlecht da stand über Jahre.
      16/17 sowie 18/19 war man jeweils auf Platz 8, 17/18 Platz 11. Also von Jahrelangem Schlechtem Managment kann dann nicht zwingend die Rede sein, da wurden Definitiv gute Ergebnisse erzielt.
      Auch muss man sagen, war gerade z.b. die große Verletzung von Fülle ein großer Genickschlag, der gute kam ja bis heute nicht mehr so wirklich auf die Beine. Zusätzlich zu der ganzen Rashica Thematik...

      Ob die Transferpolitik fürn Arsch war sei mal dahin gestellt. Ich denke, dass Spieler wie Sahin, Toprak oder Selke einfach 0 Zünden, das hätte sehr vielen anderen Managern auch passieren können, zumindest auf dem Papier hätten viele Transfers auch funktionieren können. Warum sie das so überhaupt nicht haben sei natürlich mal dahin gestellt.

      Richtig miserabel wurde es mMn eigentlich erst im Sommer 2020. Da wurde der Karren so richtig an die Wand gefahren, das ist für mich aber nicht Jahrelang wie es bei anderen Vereinen der Fall war. Hier hätte man wohl komplett umstrukturieren müssen, Thematiken wie Rashica einfach anders Handhaben wie das gemacht wurde. Komische Einkäufe und zumindest auf dem Papier wenig Struktur. Auch meine ich mich zu Erinnern dass selbst Kohfeld mit der Transferpolitik nicht wirklich Einverstanden war.

      Jetzt kommt aber für mich die größte Entscheidung, Sommer 2020 wurde auf dem Transfermarkt vergeigt, trotzdem dürfen die Betreffenden weiter machen. Vielleicht wäre hier eine große Zäsur besser gewesen, aber das bleibt wohl Abzuwarten, Kohfeld durfte bei Transfers nicht so viel rein reden, warum soll dann ein neuer Trainer daran was ändern. Deshalb muss ich leider sagen, sehe ich nicht wie Bremen nächstes Jahr den großen Coup packen will.
      Außer jetzt wird's Radikal, aber dafür haben Leute wie Baumann denke ich einfach nicht die Eier.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Ich bin so in Extase gestern gekommen als ich das Champions League Finale in Porto mit ansah.

      An sich war mir der Ausgang relativ egal weil ich beide Teams mag.

      Pep hat City diese Saison souverän zum englischen Meisterschaft geführt und es gab einige Highlights mit Gündogan und seinen Torrausch oder mit den jungen Foden.

      Gegenüber stand ihnen The Blues aus London mit den Deutschen Havertz , Werner , Rüdiger und dem Trainer Tuchel. Und natürlich drückte ich eher dieser Seite die Daumen und es half.

      Ex Bayer Havertz erzielte den Siegtreffer nach Vorlage von Mount. Es war sein erstes Tor in dieser CL Season und so wichtig. Der junge Engländer Mount blüht unter Tuchel weiter auf , trotz Kritik. Es gab Stimmen die ihm Vorgeworfen haben , dass er nur Spiele weil er Lamparbs Liebling war. Doch er zeigte durch Taten , dass er es verdient hat zu spielen. Neben diesen beiden Spielern fielen Rüdiger und Kante auf . Beide spielten ein sauberes und starkes Spiel. Man gewann viele Zweikämpfe und 2.Bälle durch diese beiden Spieler. Und meistens ging es zügig nach vorne , wo Werner und auch Pulisic einige Großchancen hatten , um das Spiel eher zu entscheiden. Egal , Egal. Nach Ballack und Schürrle stehen nun neue Akteure auf dem Feld und präsentierten den Deutschen Fussball sehr gut bzw die Ausbildung.

      Sehr tragisch war auch das Aus von Silva und De Bruyne. Für den Belgier war es sehr schwer weil er eine tolle Saison nach Verletzung spielte und der Star von City ist.

      Jetzt geht der Blick zur Euro 2021.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bin so in Extase gestern gekommen als ich das Champions League Finale in Porto mit ansah.

      An sich war mir der Ausgang relativ egal weil ich beide Teams mag.

      Pep hat City diese Saison souverän zum englischen Meisterschaft geführt und es gab einige Highlights mit Gündogan und seinen Torrausch oder mit den jungen Foden.

      Gegenüber stand ihnen The Blues aus London mit den Deutschen Havertz , Werner , Rüdiger und dem Trainer Tuchel. Und natürlich drückte ich eher dieser Seite die Daumen und es half.

      Ex Bayer Havertz erzielte den Siegtreffer nach Vorlage von Mount. Es war sein erstes Tor in dieser CL Season und so wichtig. Der junge Engländer Mount blüht unter Tuchel weiter auf , trotz Kritik. Es gab Stimmen die ihm Vorgeworfen haben , dass er nur Spiele weil er Lamparbs Liebling war. Doch er zeigte durch Taten , dass er es verdient hat zu spielen. Neben diesen beiden Spielern fielen Rüdiger und Kante auf . Beide spielten ein sauberes und starkes Spiel. Man gewann viele Zweikämpfe und 2.Bälle durch diese beiden Spieler. Und meistens ging es zügig nach vorne , wo Werner und auch Pulisic einige Großchancen hatten , um das Spiel eher zu entscheiden. Egal , Egal. Nach Ballack und Schürrle stehen nun neue Akteure auf dem Feld und präsentierten den Deutschen Fussball sehr gut bzw die Ausbildung.

      Sehr tragisch war auch das Aus von Silva und De Bruyne. Für den Belgier war es sehr schwer weil er eine tolle Saison nach Verletzung spielte und der Star von City ist.

      Jetzt geht der Blick zur Euro 2021.
      Für mich waren gestern in dem Final der Deutsche Havertz und der Franzose Kante überragend , Ngolo Kante wurde auch zum ",Man of the Match" gewählt , der "Abräumer" vor der Abwehr scheint wieder in Bestform zu sein. Auch der Trainer Tuchel ich meine 2maö in Folge mit zwei unterschiedlichen Clubs in einem CL Finale zu stehen ( PSG und jetzt Chelsea) muss ihn auch erstmal ein anderer deutscher Trainer so nachmachen. Respekt.
    • Wer wird vorne Spielen?
      Timo Werner, Thomas Müller, Gnabry oder Sane?
      Vielleicht rotiert Jogi aber mich würde es interessieren wer wird starten?

      Gab es da schon Aussagen von Jogi?

      Sane wirkt motiviert und wurde auch von Rüdiger gelobt aber ich denke Gnabry wird vorne gesetzt.
    • Torwart: Manuel Neuer
      Verteidigung: Rüdiger, Hummels, Ginter(im ersten Spiel,danach Süle)
      Mittelfeld: Gosens, Kross(Leider viel zu langsam für meinen Geschmack, schon bei der WM 18 ein großes Manko) Gündogan oder Goretztka, Kimmich
      Sturm: Gnabry, Havertz, Müller.

      So oder so ähnlich Wird die Aufstellung sein denke ich mal.

      Müller und Haverzt in der Form die sie sind, spielen sicher, alles andere wäre Absurd. Gnabry hat laut Löw ein Stammplatz Garantie.

      Kroos hat auch eine Stammplatz Garantie, ist ein sehr guter Ball verteiler. Aber seine nicht vorhandene Geschwindigkeit war schon bei der WM mehr als nur einwenig zu spüren.

      Gegen Frankreich brauchen wir mindestens(für meinen Geschmack 2 Schnellere 6er) Gündogan und Goretzka oder Gündogan und Kimmich oder Kimmich und Goretzka(meine Favoriten für diese Position).

      Aber naja werden ja sehen wie es laufen wird.
    • Shinichi schrieb:

      Wer wird vorne Spielen?
      Timo Werner, Thomas Müller, Gnabry oder Sane?
      Vielleicht rotiert Jogi aber mich würde es interessieren wer wird starten?

      Gab es da schon Aussagen von Jogi?

      Sane wirkt motiviert und wurde auch von Rüdiger gelobt aber ich denke Gnabry wird vorne gesetzt.

      Erstmal die Frage, ob er im klassischen 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielen möchte. In der ersten Formation hat er wahrscheinlich den kleinen Vorteil, mit Müller als Hängende Spitze spielen zu können. Auf der anderen Seite würde er aus Gündogan, Kimmich, Havertz Goretzka und Kroos 2 auf die Bank setzen müssen.

      Aber nichtsdestotrotz bezweifle ich, dass Sané bei der EM Stammspieler sein wird. Dazu bringt er einfach zu wenig Leistung und mit 2 frischgebackenen CL-Siegern [Havertz, Werner], einem Müller in guter Form und einem Gnabry, der zumindest die letzten 3 Jahre einer der Lichtblicke im DFB-Dress war und auch bei Bayern gezeigt hat, wozu er fähig ist, ist die Konkurrenz für Sané zu gewaltig.
      Stammspieler nein, Rotationsspieler ja.

      Tippe einfach mal auf Gnabry-Müller-Havertz, falls es ein 4-3-3 sein wird.
    • Ihr habt aber schon verfolgt wie Löw spielen lässt?
      3er Kette ist bisher Trumpf.

      So oder so ist eines für mich unumstösslich:
      Spielt Havertz so stark wie bei Chelsea die letzten Wochen, dann wird er der 1e gesetzte Spieler sein. Da kann Werner nicht mithalten in Sachen Ballbehauptung z.b. und mit seinem Tempo könnte Werner auch durchaus eher in die Joker Rolle schlüpfen. Seine einzige Chance wäre eine deutlich höhere Trefferquote bei der ersten Chance, aber ob er das bei der EM haben wird darf bezweifelt werden.
      Auch für mich klar dass Löw nicht rotieren wird, das hat er noch nie gemacht. Er ersetzt Schwache Spieler, aber gute sind im nächsten Spiel ganz sicher gesetzt.

      Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob Löw seine erste Elf im Kopf hat und das bereitet mir Sorge. Kroos Gündogan hat als Doppelsechs noch nie gut funktioniert, also wenn man mich fragt würde ich Kroos fast rasieren, Kimmich als 6er und Gündogan Goretzka als 8/10
      Wenn Müller Gnabry und Havertz funktionieren dürften die wohl Beginnen
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Die EM kann entweder völlig schiefgehen wie die WM 2018 oder wir liefern richtig ab. Das sagt zumindest mein Gefühl. An etwas dazwischen (z.B. Viertelfinal-Aus) glaube ich irgendwie nicht. Wir haben tolle Spieler im Kader, die auch jüngst national & international erfolgreich waren und nun zeigen wollen, was sie im Kollektiv bewegen können. Das Zurückholen von Hummels und Müller sehe ich sehr positiv. Nicht nur sind die beiden sehr spielstark, sondern auch Leader. Gerade Müller zeigt jedem anderen Spieler, wie man voranzugehen hat. Kimmich würde ich, was diese Eigenschaft angeht, an die zweite Stelle setzen.

      Apropo Kimmich. Ein Dilemma ist es schon, dass er auch einen tollen RV abgibt. So kann man ihn von der 6er-Position abziehen und dennoch auf dem Feld haben. Und so sehr es mich schmerzt ihn nicht im Mittelfeld zu sehen (einer der besten 6er der Welt), so ist es für die Stabilität der Mannschaft wichtig, dass er auf dem Feld ist. Deswegen wird er wohl in den sauren Apfel beißen müssen und RV spielen. Aber hey, solange der Titel am Ende rauskommen sollte (starker Konjunktiv), beschwert sich niemand darüber.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Chuulio schrieb:

      Die EM kann entweder völlig schiefgehen wie die WM 2018 oder wir liefern richtig ab. Das sagt zumindest mein Gefühl. An etwas dazwischen (z.B. Viertelfinal-Aus) glaube ich irgendwie nicht. Wir haben tolle Spieler im Kader, die auch jüngst national & international erfolgreich waren und nun zeigen wollen, was sie im Kollektiv bewegen können. Das Zurückholen von Hummels und Müller sehe ich sehr positiv. Nicht nur sind die beiden sehr spielstark, sondern auch Leader. Gerade Müller zeigt jedem anderen Spieler, wie man voranzugehen hat. Kimmich würde ich, was diese Eigenschaft angeht, an die zweite Stelle setzen.

      Apropo Kimmich. Ein Dilemma ist es schon, dass er auch einen tollen RV abgibt. So kann man ihn von der 6er-Position abziehen und dennoch auf dem Feld haben. Und so sehr es mich schmerzt ihn nicht im Mittelfeld zu sehen (einer der besten 6er der Welt), so ist es für die Stabilität der Mannschaft wichtig, dass er auf dem Feld ist. Deswegen wird er wohl in den sauren Apfel beißen müssen und RV spielen. Aber hey, solange der Titel am Ende rauskommen sollte (starker Konjunktiv), beschwert sich niemand darüber.
      zum Titel wird es nicht reichen , der Titel geht ohnehin über Frankreich daneben sind noch Belgien und England heiße Anwärter auch die Italiener sind stehts ein Gegner der wehtuen kann und eine Turniermannschaft , auch Europameister Portugal hat einen guten Kader und der ist noch stärker als beim EM Triumph 2016.
    • Überzeugender EM Auftakt der Italiener wie ich finde gegen allerdings auch äußerst enttäuschende Türken, wie ein "Geheimfavorit" hat die Türkei nun überhaupt nicht gespielt. Dagegen ist mit Italien wohl wieder zu rechnen vor allem Insegine war sehr auffällig, auch Immobile hat seine Bude gemacht, für ein Eröffnungsmatch bei einem Turnier nicht übel.
    • Also rein sportlich gesehen, muss man doch selbst nur an der Aufstellung bereits vor dem Spiel darauf gekommen sein, dass das kaum ein Geheimfavorit sein kann. Schönwetterfussballer wie Hakan C.

      Bei Italien denke ich auch nicht dass es ganz nach vorne reicht, dafür ist die Abwehr wohl zu langsam aber das wird sich noch zeigen.

      Cooler Auftakt jedenfalls, macht Lust auf mehr
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Helios schrieb:

      Also rein sportlich gesehen, muss man doch selbst nur an der Aufstellung bereits vor dem Spiel darauf gekommen sein, dass das kaum ein Geheimfavorit sein kann. Schönwetterfussballer wie Hakan C.

      Bei Italien denke ich auch nicht dass es ganz nach vorne reicht, dafür ist die Abwehr wohl zu langsam aber das wird sich noch zeigen.

      Cooler Auftakt jedenfalls, macht Lust auf mehr

      Naja aber so ein mutloser Auftritt der Türken damit hätte ich auch nicht gerechnet , Mittelfeldmann der Türkei Karaman hat ja auch bei einem Interview nach dem Spiel gegen Italien zugegeben " wir haben nur versucht die 0 zu halten" sehr defensiv zu agieren . Das klingt für mich so als hätten die Türken von vornherein Angst vor den Italienern gehabt und so einen schlechten Kader hat die Türkei auch nicht, dass sie sich nur hinten reinstellen müssten und Beton anrühren.
    • Italien wird in Deutschland von den meisten zu sehr unterschätzt. Die haben eine sehr starke Mannschaft. Vor allem haben sie eine gute Balance aus erfahrenen Spielern und krassen Talenten. Zudem kommt hinzu, dass sie in unfassbarer Form sind (seit knapp 30 Spielen ungeschlagen!). Mich würde es nicht wundern, wenn sie den Titel am Ende holen. Gemeinsam mit Frankfreich imo Topfavorit
    • Pinki schrieb:

      Italien wird in Deutschland von den meisten zu sehr unterschätzt. Die haben eine sehr starke Mannschaft. Vor allem haben sie eine gute Balance aus erfahrenen Spielern und krassen Talenten. Zudem kommt hinzu, dass sie in unfassbarer Form sind (seit knapp 30 Spielen ungeschlagen!). Mich würde es nicht wundern, wenn sie den Titel am Ende holen. Gemeinsam mit Frankfreich imo Topfavorit

      Ja ist richtig und Italien sollte man gerade bei Turnieren ohnehin nie unterschätzen Italien ist ein unangenehmer Gegner ( dass sollten gerade die Deutschen wissen) aber dennoch ist die Verteidigung mit Bonucci und Chellini schon in die Jahre gekommen und dass könnte für Italien gegen Länder die vorne Offensiv mit Geschwindgkeit kommen ( Frankreich , England, Deutschland usw) noch enorm zum Problem werden andererseits gegen Italien überhaupt 1 Tor zu schießen ist nicht einfach dass defensiv gut sind und es ist jetzt auch nicht so dass mit Torwart Donnaruma einen schlechten hätten zwischen den Pfosten.