Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also wenn die Deutschen so spielen gegen England wie sie es gegen Frankreich und Ungarn getan haben wird das gegen England nichts, ich meine viele scheinen sich überhaupt nicht wirklich bewusst zu sein ( auch im DFB Team nicht) und erst recht nicht die 82 Millionen Bundestrainer hierzulande wie knapp am Gruppen K.O die Ungarn die Deutschen gestern hatten, die Deutschen waren sichtbar angeknockt "einige der Spieler meinte dann nach den Spiel auch" "Wir standen am Abgrund" und nun wenn ich jetzt wieder höre und lese " Ja aber Wembley ist für uns ein gutes Pflaster" oder "notfalls kicken wir die Engländer im Elfmeterschießen raus" dass liest sich wieder mal wie null Selbstkritik. Der Respekt gebührt den Ungarn die haben gestern wohl das Spiel ihres Lebens gemacht die haben sich mit Würde aus dem Turnier verabschiedet und wie gesagt viel hat da nicht gefehlt und Ungarn hätte Deutschland auf die Bretter geschickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Ich gebe Lienen selten recht, damit hat er aber recht.

      Wir spielen die Dreierkette nicht, weil die so toll ist. Sondern weil
      wir keine Außenverteidiger haben und er Hummels anscheinend (wieso auch
      immer) die Viererkette nicht zutraut. Dadurch nehmen wir aber so vielen
      Spielern ihre Stärke, dass man sich schon fragen muss, ob der Nutzen
      nicht deutlich hinter den Einschränkungen steht.


      Sanes Leistung hat er auch richtig analysiert. Es bringt nichts ihn in
      den Halbräumen zu parken, wo er von allen Seiten direkt bei der
      Ballannahme gestört wird. Gib ihm auf den Außen ein 1 vs 1 oder 1 vs 2,
      aber dieses Aufdrehen in diesen engen Räumen ist nicht seine Stärke. Das
      macht es auch den Ungarn zu einfach.


      Generell lässt sich einfach sagen, dass wir offensiv unfassbar harmlos
      sind aber mit diesem zentralen Mittelfeld gleichzeitig noch so offen
      sind, dass wir uns immer wieder gefährliche Konter fangen.


      Kroos steht im Spielaufbau viel zu tief, er macht aus der Dreierkette
      sehr oft wieder eine Viererkette. Der ist auch nicht der Spieler, der in
      den Räumen zwischen den Ketten mit dem Rücken zur Spielrichtung
      angespielt werden kann, sondern der muss das Spiel vor sich haben, der
      muss es sehen und kann dann seine Übersicht spielen lassen. Nur wenn wir
      gegen Ungarn mit 4 Mann hinten aufbauen, haben wir natürlich große
      Probleme vorne richtig gefährlich zu werden, weil uns da Leute fehlen.


      Da sieht man wieder, dass wir ein System spielen, dass eigentlich viel zu vielen Spielern ihre großen Qualitäten wegnimmt.


      Löw wird vermutlich nicht mehr an die Dreierkette rangehen, außer er
      wird aus Verletzungsgründen gezwungen! Da müssen wir hoffen, dass wir
      mit Goretzka und Müller das Ganze auffangen.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Die Systemdebatte finde ich absolut richtig, aber ich finde in der jetzigen Situation, wo Löw sein Abschied schon verkündet hat nach der EM, ist sie einfach substanzlos.
      Deutschland hat als einer der wenigen Länder das Privileg, dass ein Verein die größte Einheit innerhalb der Nationalmannschaft stellt. Es gäbe nichts einfacheres und effektiveres es diesem Block so einfach wie möglich zu machen und das System zu übernehmen.

      Ja hat der Süle zu viele Burger gegessen, ja, wir haben es verstanden, trotzdem ist er in meinen Augen mit Rüdiger der beste IV den Deutschland hat, hatet mich dafür, aber das der Junge es kann hat er schon bewiesen und vielleicht hat er mal einen kleinen Rückschritt gemacht in seinem Werdegang, aber ist das wirklich so dramatisch, dass man gar nicht mehr über ihn redet und man ihn echt einfach gecancelt hat?

      Bei aller Liebe, Löw drückt da eine Dreierkette durch und hat nicht mal die nötigen IV dafür. Ich bin Gladbach Fan und so sehr ich Ginter auch schätze, er gehört nicht in die Mannschaft, nicht solange Süle da ist. Hummels zurückgeholt super, aber wenn ihn warum nicht Boateng? Es sind so viele Fragen und Baustellen.

      Doppelsechs Gündogan und Kroos? Jeden vereinzelt sehe ich als einen Ausnahmefußballer an, aber so dreist und blauäugig zu denken es reicht wenn man zwei offensivdenkende, deren Stärke nicht der Zweikampf ist, aufzustellen würde sie durchs Turnier bringen ist unfassbar. Gegen Ungarn und Frankreich hat man es gesehen, wenn du da nicht mindestens einen hast der dir da Bälle abräumt hast du einfach ein Problem und da bringt es auch nichts Goretzka reinzutun, der hat auch seine Stärke in der Offensive, auch wenn er körperlicher sein kann als die anderen beiden. Da gehört ein Kimmich hin und wenn man ihn als RV braucht, weil man wieder durch Arroganz und was weiss ich was alles noch bei Löw zutrifft, versäumt Baku mitzunehmen, der der beste deutsche RV war diese Saison, weil Kimmich ja eigentlich DM, dann muss Emre Can da stehen, auch wenn er immer wieder auch schlechte Tage haben kann, aber ein solcher muss drin sein.

      Man ist gezwungen durch die Stärke die man einem Gnabry beraubt, der mehr durchs Innere kommen muss und halt Müller, der einen Stoßstürmer braucht für seine volle Stärke, genauso wie Havertz, für den das gleiche gilt, über die Außenverteidiger anzugreifen. Jeder Depp hat das jetzt verstanden, auch Ungarn und die haben Deutschland schon die Hölle heiß gemacht.

      Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, ja wir sind bei so einem Turnier alle Nationaltrainer, aber bitte bei Gott, diese Sturheit, dieses auf Teufel komm raus etwas etablieren zu wollen, was man sein Eigen nennen kann, damit man mal sagen kann "ich, der Jogi hab das damals der Nationalmannschaft gebracht, ich war der Freigeist." ist gerade bei einer Nationalmannschaft so unnötig.

      Ich hab das vor dem Turnier schonmal geschrieben, die Nationalmannschaft ist nicht dafür da zu entwickeln, sondern aus dem bestehenden Pool an Spielern, bei einer bestimmten Momentaufnahme, die besten rauszupicken und das effektivste daraus zu basteln.

      4231, weil Bayern so gespielt hat

      Aber ich bin gespannt wie das nach der Em wird. Nagelsmann ist ja bekannt für 5212, dann wird wahrscheinlich auch nichts draus, aber ich bin auch nur einer von 80 Mio Bundestainern.

      Aber das Beste daran ist bald ist Hansi Flick da und das wird einfach besser werden und es wird gut werden, weil der Mann, auch wenn ich ihn nicht kenne, kein Selbstdarsteller ist, sondern er wird das machen, was getan werden muss, damit die deutsche Nation erfolgreich ist und nicht wie bisher seine eigene Agenta durchsetzen mit aller Kraft um entweder als gefeierter dazustehen oder in Kauf zu nehmen der Buhmann zu sein.

      Coco Jambo schrieb:

      und nun wenn ich jetzt wieder höre und lese " Ja aber Wembley ist für uns ein gutes Pflaster" oder "notfalls kicken wir die Engländer im Elfmeterschießen raus" dass liest sich wieder mal wie null Selbstkritik. Der Respekt gebührt den Ungarn die haben gestern wohl das Spiel ihres Lebens gemacht die haben sich mit Würde aus dem Turnier verabschiedet und wie gesagt viel hat da nicht gefehlt und Ungarn hätte Deutschland auf die Bretter geschickt.

      Es ist mir unbegreiflich wie Leute sowas behaupten können. Ist denen denn nicht bewusst, dass der einzige Grund warum sich Deutschland noch retten konnte war, dass Ungarn individuell zu schwach war. Gegen England weht ein ganz anderer Wind, und gegen dieses England hat Deutschland noch nicht gespielt. Mit diesen alten Kamellen zu kommen wie Wembley oder Elfmeterschießen, ich bitte diese Leute ja, bitte, das ist eine eingespielte Weltauswahl von erstklassigen Spielern, was Deutschland stand jetzt und was wir bisher gesehen haben nicht ist, weder das eine noch das andere. England spielt auch nicht den besten Fußball, aber wie es sich in einem Turnier gehört, den effektivsten. Sie spielen jetzt so wie Frankreich bei der WM. Die sind auf jeder Position Top besetzt, die müssen einfach nur schauen was Ungarn gemacht hat und nachmachen und sie setzen Deutschland ohne Probleme schachmatt, weil bei den Engländern die individuelle Klasse noch dazukommt. Ich lehne mich auch soweit aus dem Fenster und sage selbst wenn England ihren Spielstil nicht verändert werden sie das Spiel trocken gewinnen, weil sie einfach ein gefestigteres System mit einer eingespielten Truppe haben, verdammt jeder dieser Nationen hat ein gefestigteres System und eine eingespieltere Truppe als Deutschland, deswegen war Ungarn auch so gefährlich, da läuft jeder für jeden jeden Zentimeter ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deniz D Meniz ()

    • Enel1988 schrieb:

      Also dass Dänemark 4:0 gewinnt gegen Wales war etwas höher als ich erwartet hätte.
      Dachte dass es eher Knapp wird und Dänemark höchstens mit einem Tor mit 3:2 gewinnen würde.
      Aber am Schluss war bei Wales die Luft raus.

      Naja sagen wir es so die Waliser um Gareth Bale hatten nicht ihren besten Tag, aber man muss zugeben die Dänen haben schon eine gute Truppe zusammen die man nicht unterschätzen sollte, die Geschichte mit Eriksen hat den Dänen nochmal einen Extra Push gegeben, einige sprechen schon in Anspielung an 1992 als Dänemark völlig überraschend Europameister wurde von Dänische Dynamite 2.0.
    • Coco Jambo schrieb:

      einige sprechen schon in Anspielung an 1992 als Dänemark völlig überraschend Europameister wurde von Dänische Dynamite 2.0.
      Würde mich nicht wundern.
      Die Dänen haben eigentlich gut gespielt. Aber mal gegen eine stärkere Mannschaft ist es halt eben wohlmöglich anders.
      Ich denke nämlich, dass die Niederlande gegen Tschechien gewinnen werden. Und gegen die Niederlange wird es wohl schwerer als gegen Wales so wie sie heute gespielt haben.
    • Die Österreicher spielen mega stark auf und da wird kein Wort verloren? Das ist keine random Idee von Oda gewesen sondern war real. :-D Tja, "leichte Gegner" gibt es halt nicht mehr und mit etwas mehr Glück bzw. etwas weniger Abseits wäre Österreich jetzt im Viertelfinale. Besonders die zweite Halbzeit war imo von den Ösis genial gespielt und da wäre der Sieg zumindest nicht unverdient gewesen. Was haben wir gejubelt bis der fk Videobeweis kam.^^ Dennoch muss man sagen, dass sich am Ende die etwas höhere Qualität bzw. Erfahrung oder whatever bezahlt gemacht hat. Das 1:0 war für mich das geilste Tor EM bisher. Genial was der Italiener da abgezogen hat und ich tröste mich damit, wenn Frankreich (Jo kann dieses Pack nicht ab - wie sich Grießbrei beim 1:1 gegen Ungern feierte war ja mehr als arrogant - mach die Dinger mal bei deiner Vereinsmannschaft - ach, da war ja was xD) ins Finale einziehen möchte, dann müssen sie die Italiener ausschalten, falls sie soweit kommen.
      Man hat aber hier auch gesehen, dass sich auch die Topfavoriten gegen "vermeintliche Underdogs" schwer tun und das gibt Hoffnung für Deutschland. Sie lagen drei Mal im Rückstand, wenn sie sich finden und gegen England ins Rollen kommen, dann geht da einiges aber mal abwarten. Zumindest ist der Druck etwas weg und gerade wenn man unsere Mannschaft abschreibt, dann überraschen sie uns wieder. Zumindest sehe ich sie gegen England als ebenbürtig. Was passiert eigentlich, wenn wir mal in Führung gehen?

      Dann noch ein paar Worte an die Möchte-Gern-Kritiker (Sport1) - Effenberg, weil er mal selbst Spieler war. Boah geht mir dieser Typ mit seinem "Fachwissen" auf dem Sack. Selten einen ehemaligen Profi gesehen, der absolut keinen Plan hat.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Jo, chapeau an die österreichische Nationalmannschaft. Die Darbietung war echt besser, als man es sich hätte im Vorfeld vorstellen können. Die eine Halbzeit waren die Italiener etwas besser, aber die zweite ging deutlich an die Österreicher. Das 0:0 über 90 Minuten ging imo aber trotzdem in Ordnung.
      Insgesamt muss man einfach sagen, dass Italien als Kollektiv total funktioniert und auch in der Breite gut aufgestellt ist.
      Vor allem spürt man einfach überhaupt keinen Qualitätsverlust, wenn Chiesa für Berrardi oder eben der kantige Belotti für Immobile eingewechselt wird. Apropos Belotti, was hatte der für eine geile Arbeitsrate in der Rückwärtsbewegung als Mittelstürmer? Unfassbar geil auch die Grätsche gegen Alaba :-D Aber auch der Sololauf von Di Lorenzo nach 110(!) gespielten Spielminuten war echt beachtlich.

      In der nächsten Runde wartet also der Gewinner zwischen Portugal und Belgien. Mal ganz abgesehen davon, dass die linke Turnierbaumhälfte es ohnehin in sich hat, bin ich auf das Spiel heute extremst gespannt. Hab im Gefühl, dass sich Portugal irgendwie durchfuchsen wird. Klar, Belgien hat mit Lukaku, De Bruyne, Courtois und Hazard insgesamt mehr Spieler, die etwas herausstechen, aber Belgien hat auf der anderen Seite stets 2-3 Baustellenpositionen in der Start11, dessen Anfälligkeit im Spiel oft nicht zu übersehen ist. Auch die Qualität auf der Bank lässt im Verhältnis zu anderen großen Nationen etwas zu wünschen übrig. Ich wünsche mir trotzdem für Belgien - allein aufgrund ihres offensivfreudigen Fußballs - dass sie weiterkommen, zumal das Turnier wahrscheinlich eines der letzten der goldenen Generation sein wird, aber Portugal darf man echt nicht unterschätzen.
    • Enel1988 schrieb:

      Mal eine Zwischenfrage.
      Das heutige Spiel um 18 Uhr, Niederlande gegen Tschechien:
      weiß ja jemand rein zufällig ob es irgendwo per Livestream übertragen wird?
      ZDF macht nur einen Liveticker.
      ARD
      suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
    • Gestern waren die Spiele ziemlich spannend. Wie klasse die Österreicher gegen die Italiener gespielt haben. Ich dachte Italien würde ein leichtes Spiel gegen sie haben, aber wir bekamen dennoch ein Spiel auf Augenhöhe. Ich war für Italien, aber nach der Verlängerung hätte ich auch Österreich den Sieg gegönnt.

      Das vorherige Spiel von Wales gegen Dänemark war auch gut. Die Dänen sind stark und haben gegen die Kroaten in der WM 2018 bis zum Elfmeter Krimi gespielt. Die Dänen sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Sie sind zurzeit mit Belgien meine Favoriten.

      Im heutigen Spiel bin ich zwiegespalten, da ich möchte das die portugiesische Mannschaft weiter kommt, aber auch die Belgier möchte ich weiter im Turnier sehen. Das wird noch spannend.
    • Dimifiev schrieb:

      Gestern waren die Spiele ziemlich spannend. Wie klasse die Österreicher gegen die Italiener gespielt haben
      Ich finde es kacke dass ich das Spiel nicht sehen konnte.
      Konnte nur 30 Minuten anschaun ehe ich eingeschlafen bin :(
      Hätte vorher aber auch gedacht dass Italien da spazieren geht.

      Die Tschechen schlagen sich ziemlich gut. Hätte fast schon damit gerechnet, dass die Niederlande mit mindestens einen Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enel1988 ()

    • Tschechien gewinnt in Überzahl gegen die Niederlande.
      2:0 für Tschechien
      In der Überzahl sah man dass die Tschechen es mehr wollten und mehr Möglichkeiten hatten.
      Und jetzt ohne was gegen die Niederländer zu sagen:
      die Tschechen freuen sich sowieso mehr über den Sieg als es die Niederländer gemacht hätten, weil wenn der Favorit gewinnt ist es irgendwie so wie "Ja war ja klar".

      Viertelfinale: Tschechien gegen Dänemark
      Wird dann interessant.
    • Tja mit den Niederländern hat es heute den ersten Titel Mitfavoriten erwischt, K.O gegen Tschechien, die dass taktisch gegen die Niederlande echt gut gemacht haben, die Niederländer fanden nie wirklich ins Match hinein dazu kam noch die rote Karte gegen De Light, verdientes Scheitern von Oranje.
    • Ich fand die rote Karte gegen De Ligt komplett überzogen. Er fällt, wird dabei sogar noch von Schick geschubst und soll dann noch zusehen, dass er die Arme vom Ball weg bekommt? Eine absolut lächerliche Entscheidung vom Schiedsrichter mit dem Eierkopf. Ist mir auch egal, ob De Ligt letzter Mann war, er konnte dort einfach nichts mehr machen. Diese Entscheidung hat das Spiel zugunsten der Tschechen entschieden, was bis zu diesen Zeitpunkt relativ ausgeglichen war. Danach hat man auch die Verunsicherung bei den Niederländern gesehen und nach dem ersten Tor der Tschechen war das Ding dann durch.
    • Die Rote Karte für De Ligt ist gerechtfertigt. Er nimmt den Ball eindeutig mit Absicht mit der Hand. Völlig egal ob er im Fallen ist - Er wollte klar den Ball wegschieben. Dazu war er der letzte Mann. Damit eine Notbremse und Rot. Der Schiedsrichter hat richtig entschieden.
    • Und woher will man wissen, dass es Absicht war? Vielleicht wollte er auch nicht mit Gesicht auf dem Ball landen? Wenn man nach vorne fällt, gehen die Arme automatisch nach vorn um sich entweder abzustützen oder um den Kopf zu schützten, darüberhinaus war er mitten in der Bewegung und im Taumel. Auch darf man nicht vergessen, dass das innerhalb einer Sekunde abläuft. In der Zeitlupe sieht das immer nochmal anders aus, als wie es in normaler Geschwindigkeit gewesen ist. Was er in dem Moment gedacht hat, wird er dir wahrscheinlich selbst nicht sagen können.
    • Die rote war Überzogen, Blind hätte noch eingreifen können, weshalb man nicht zwingend auf letzter Mann plädieren muss. DiAber des Thema Schiedsrichter ist und bleibt ein großes, Stieler z.b. pfeifft auch jeden Scheiß viel zu Hart.

      Dass die Tschechen gewinnen, war wohl die erste Sensation des 8el Finales.
      Österreich hat an sich nur das Spielglück gefehlt, natürlich kann Immobiles Schuss auch reingehen, aber 2 mal so unglücklich Abseits das ist schon heftiges Pech, dafür dass sie wahrscheinlich lange Zeit schon die bessere Mannschaft waren.
      Aber klar ist auch, wenn man wie Italien eine Rakete wie Chiesa, welche wohl mitunter zu den besten Spielern der letzten Serie A Saison zählt, als Joker bringen kann ist das schon eine unfassbare Qualität.

      Heute Abend dann noch die Portugiesen raus, haben sich auch sehr schwer getan in den Zweikämpfen gegen die Belgier, so richtig zwingend waren sie über 90 Minuten nicht. Offensiv waren die Belgier nicht wirklich besonders, aber ja das Reh springt halt doch nur so weit wie es muss...
      Im Endeffekt hat halt das Team mit mehr Qualität gewonnen und wenns eben nur auf der Torwart Position ist, aber der Schuss von Hazard war gut haltbar

      @D.er Leviathan
      Natürlich, bis Schick an den Ball gekommen wäre vorbei an de Ligt wäre Blind auch längst dagewesen.
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()