Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zafer Roo schrieb:

      Jetzt auf einmal bei Katar einen auf Moral tun und Boykott, aber die WM in Brasilien, Südafrika und co unterstützen. Peinliches Verhalten
      Gebe dir 100% recht. Vergessen wir mal die Russland WM 2018 nicht.
      Das sind einfach Mainstream-Mitläufer, die auf den Zug aufspringen.

      Kritisieren die Katar WM aber feiern den FC Bayern, der durch Katar gesponsert wird. Kein Land der Welt ist fehlerfrei und 100% korrekt. Man kann überall irgendetwas finden, was nicht passt.
    • GabinderSchreckliche schrieb:

      Zafer Roo schrieb:

      Jetzt auf einmal bei Katar einen auf Moral tun und Boykott, aber die WM in Brasilien, Südafrika und co unterstützen. Peinliches Verhalten
      Gebe dir 100% recht. Vergessen wir mal die Russland WM 2018 nicht.Das sind einfach Mainstream-Mitläufer, die auf den Zug aufspringen.

      Kritisieren die Katar WM aber feiern den FC Bayern, der durch Katar gesponsert wird. Kein Land der Welt ist fehlerfrei und 100% korrekt. Man kann überall irgendetwas finden, was nicht passt.
      Dann muss auch der BVB und konsorten angeprangert werden... den deren Sponsoren laufen auch über Kater, AEM oder sonst was... ja klar ist ok Bayernbashing ist geil...... wird aber gerne vergessen und der böse FC Bayern...
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • GabinderSchreckliche schrieb:

      Zafer Roo schrieb:

      Jetzt auf einmal bei Katar einen auf Moral tun und Boykott, aber die WM in Brasilien, Südafrika und co unterstützen. Peinliches Verhalten
      Gebe dir 100% recht. Vergessen wir mal die Russland WM 2018 nicht.Das sind einfach Mainstream-Mitläufer, die auf den Zug aufspringen.

      Kritisieren die Katar WM aber feiern den FC Bayern, der durch Katar gesponsert wird. Kein Land der Welt ist fehlerfrei und 100% korrekt. Man kann überall irgendetwas finden, was nicht passt.

      Klar, kein Land ist fehlerfrei. Katar ist aber erbärmlich.

      de.m.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Katar



      Nöö, ist keine Doppelmoral.
      Damals wurde ich auf die Themen nicht aufmerksam.

      Bei der Weltmeisterschaft wird in Stadien gespielt in denen zig Menschen gestorben sind. Auf diese WM habe ich kein Bock.
    • Elandis schrieb:

      GabinderSchreckliche schrieb:

      Zafer Roo schrieb:

      Jetzt auf einmal bei Katar einen auf Moral tun und Boykott, aber die WM in Brasilien, Südafrika und co unterstützen. Peinliches Verhalten
      Gebe dir 100% recht. Vergessen wir mal die Russland WM 2018 nicht.Das sind einfach Mainstream-Mitläufer, die auf den Zug aufspringen.
      Kritisieren die Katar WM aber feiern den FC Bayern, der durch Katar gesponsert wird. Kein Land der Welt ist fehlerfrei und 100% korrekt. Man kann überall irgendetwas finden, was nicht passt.
      Dann muss auch der BVB und konsorten angeprangert werden... den deren Sponsoren laufen auch über Kater, AEM oder sonst was... ja klar ist ok Bayernbashing ist geil...... wird aber gerne vergessen und der böse FC Bayern...
      Das ist kein FC Bayern München Bashing, wer sich aber über die FIFA und die Wüsten WM in Katar moralisch empört der muss eben auch diese Empörung ausweiten auf die Vereine. Das Stichwort Katar Sponsoring des FC Bayern München fiel hier ja schon, richtig ist die Bayern sind da in "guter Gesellschaft" der ( europäischen) Profitgeier. Das Problem geht ja weit über die FIFA hinaus.
    • Shinichi schrieb:

      GabinderSchreckliche schrieb:

      Zafer Roo schrieb:

      Jetzt auf einmal bei Katar einen auf Moral tun und Boykott, aber die WM in Brasilien, Südafrika und co unterstützen. Peinliches Verhalten
      Gebe dir 100% recht. Vergessen wir mal die Russland WM 2018 nicht.Das sind einfach Mainstream-Mitläufer, die auf den Zug aufspringen.
      Kritisieren die Katar WM aber feiern den FC Bayern, der durch Katar gesponsert wird. Kein Land der Welt ist fehlerfrei und 100% korrekt. Man kann überall irgendetwas finden, was nicht passt.
      Klar, kein Land ist fehlerfrei. Katar ist aber erbärmlich.

      de.m.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Katar



      Nöö, ist keine Doppelmoral.
      Damals wurde ich auf die Themen nicht aufmerksam.

      Bei der Weltmeisterschaft wird in Stadien gespielt in denen zig Menschen gestorben sind. Auf diese WM habe ich kein Bock.
      Deine Unwissenheit macht nicht, dass es keine Doppelmoral mehr ist.

      Deine Unwissenheit zeigt nur mangelndes Interesse an der politischen Lage der anderen Gastgeber. Die, die heute die Katar WM boykottieren, sind die selben die die WM in Brasilien, Südafrika und Russland gefeiert haben. Die Brasilianer haben Favelas gewalttechnisch aufgelöst, um Touris nicht zu verschrecken. Südafrika, was da mit Apartheid und dem Lord System abgeht, weiß auch jeder. Die schlachten sich regelmäßig untereinander ab, und die Russen? Was die mit Protestern, Feministen und Minderheiten machen, war auch jederzeit bekannt.

      Wer heute eine WM Katar boykottiert, aber kein Problem an den WMs davor sieht, ist einfach ein Blender und ein Heuchler.

      Das bedeutet nicht, dass ich Katar verteidige. Ich zeige nur die Doppelmoral.

      @Elandis und Co.

      Klar die Vereine sind auch nicht besser, es ist in der heutigen kommerziell-kapitalistischen (Fußball-)Welt egal, woher das Geld kommt. Es juckt so ziemlich niemanden mehr, ob es durch Ausbeutung, Kinderarbeit oder Unterdrückung erwirtschaftet worden ist. Hauptsache das Geld kommt rein. Sterben dabei Menschen? Egal. Zerstört man dadurch Lebensräume? Egal.
      Hauptsache man hat einen tollen Fußball.
    • Zafer Roo schrieb:

      Shinichi schrieb:

      GabinderSchreckliche schrieb:

      Zafer Roo schrieb:

      Jetzt auf einmal bei Katar einen auf Moral tun und Boykott, aber die WM in Brasilien, Südafrika und co unterstützen. Peinliches Verhalten
      Gebe dir 100% recht. Vergessen wir mal die Russland WM 2018 nicht.Das sind einfach Mainstream-Mitläufer, die auf den Zug aufspringen.Kritisieren die Katar WM aber feiern den FC Bayern, der durch Katar gesponsert wird. Kein Land der Welt ist fehlerfrei und 100% korrekt. Man kann überall irgendetwas finden, was nicht passt.
      Klar, kein Land ist fehlerfrei. Katar ist aber erbärmlich.
      de.m.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Katar



      Nöö, ist keine Doppelmoral.
      Damals wurde ich auf die Themen nicht aufmerksam.

      Bei der Weltmeisterschaft wird in Stadien gespielt in denen zig Menschen gestorben sind. Auf diese WM habe ich kein Bock.
      Deine Unwissenheit macht nicht, dass es keine Doppelmoral mehr ist.



      @Elandis und Co.

      Klar die Vereine sind auch nicht besser, es ist in der heutigen kommerziell-kapitalistischen (Fußball-)Welt egal, woher das Geld kommt. Es juckt so ziemlich niemanden mehr, ob es durch Ausbeutung, Kinderarbeit oder Unterdrückung erwirtschaftet worden ist. Hauptsache das Geld kommt rein. Sterben dabei Menschen? Egal. Zerstört man dadurch Lebensräume? Egal.
      Hauptsache man hat einen tollen Fußball.
      Das scheint mir in der ganzen Disskussion der entscheidende Punkt zu sein. Ich will ihr auch nicht die FIFA oder UEFA usw. verteidigen, die sind durch und durch korrupt und Geldgeil genug, nur hört es ja bei denen eben nicht auf. Die Vereine selbst und letztlich ihre ( überbezahlten) Spieler sind nicht wirklich besser und wer sich über eine Wüsten WM in Katar moralisch entrüstet und zeitgleich aber Vereine wie ManCity, PSG, Chelsea, oder eben auch die Bayern abfeiert betreibt eben sehr bewusst Doppelmoral und sollte mal die eigene Fan Brille ablegen. Wenn ich mir z.b. Aussagen von manchen Bayern Bossen zum Thema Katar Sponsoring anhöre, da kriege ich persönlich genauso das Kotzen wie bei dem FIFA Präsidenten Infantino, da ist wirklich so eine Haltung dahinter egal woher das Geld kommt, egal wie blutig und schmutzig es ist, Hauptsache die ( Profit)Gier wird befriedigt. Wie du es zurecht weiter ausführt, Sklaverei, Ausbeutung von Menschen, Kinderarbeit usw. sind dann letztlich auch egal. Aber wie ich oben schon schrieb dss ganze ist nicht nur ein Problem der FIFA sondern eines des modernen Profi(t)Fußballs an sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Und trotzdem macht es den Boykott an der WM nicht falscher. Nur weil woanders auch schlimme Dinge passieren, muss man ja irgendwo Mal anfangen. Auch wenn es jetzt gerade Hype ist und die Leute das machen weil das jetzt schick ist. Ja danke! Ist doch gut wenn es schick und "cool" Menschenrechte ist zu mögen.

      Man muss auch Mal sagen dass einige Jahre vergangen sind seitdem und manch einer war vlt auch noch nicht so politisch interessiert und/oder weltoffen (oder halt auch noch jünger und naiver).
    • Ich muss es einfach mal rausschreien:

      JAAAAAAAAAAAAAAA!! SIIIIIIIIIIEG FRANKFURT!! <3

      Ich sitze hier mit ein paar Tränen in den Augen und kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Es ist wie ein wahr gewordener Traum. Mehr schaffe ich gerade nicht zu schreiben. Aber Leute, heute sind wir alle ein wenig Frankfurt :love:
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Chuuliroo schrieb:

      Ich muss es einfach mal rausschreien:

      JAAAAAAAAAAAAAAA!! SIIIIIIIIIIEG FRANKFURT!! <3

      Ich sitze hier mit ein paar Tränen in den Augen und kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Es ist wie ein wahr gewordener Traum. Mehr schaffe ich gerade nicht zu schreiben. Aber Leute, heute sind wir alle ein wenig Frankfurt :love:
      richtig
      ich bin hertha fan aber heute hab ich meine daumen für frankfurt gedrückt , bin sogar extra 2h später auf arbeit gewesen um mir das spiel anzuschauen .

      also ich fand frankfurt hat zwar ne kack saison in der bundesliga gespielt aber was sie in europa geschafft haben war ein wahres meisterwerk
      sie hatten einen verdammten schweren weg , betis sevilla , barcelona und west ham sind nur ein paar namen .
    • Buli
      Wieder ein Fußballjahr vorbei, was soll man an dieser Stelle sagen, die Bundesliga hat es wieder einmal verkackt, Bayern wurde mit fast schon "lächerlichen" 77 Punkten Meister. RB hatte Start Schwierigkeiten, BVB war einfach unfassbar gut im Unkonstant sein und der Rest tat sein restliches dazu, so hatte Bayern wirklich leichtes Spiel. Sehr schade wenn man im Nachgang Betrachtet was machbar gewesen wäre mit wie bereits erwähnt nicht einmal 80 Punkten bis zum Meistertitel.
      Bin mal gespannt wie das weiter geht 2022-23, beim BVB schiebt man das ganze jetzt Rose in die Schuhe, ist sicherlich auch zum Teil richtig. Dennoch ist auch die Frage, wie nach Corona 2021 schon, warum die Bayern so viel professioneller Arbeiten als der BVB z.b. Hier waren einfach zu oft zu viele Spieler nicht bei 100%. Ob Leipzip den Kader so halten kann, könnte mir durchaus vorstellen dass bei Nkunku z.b. noch ein großer Verein ankloppen wird.
      So oder so, ich sehe derzeit nicht die Bayern enorm stark sondern eher alle anderen Vereine nicht schwach, aber einen fetten Schritt nach vorne hat da gefühlt von den Vereinen wirklich keiner so richtig gemacht in der abgelaufenen Saison. RedBull konnte es noch auffangen, aber gerade der BVB steht ja gefühlt wieder komplett bei 0.

      Real Pool
      An sich schade, Pool war die klar bessere Mannschaft. Zeigt sich auch in den wirklich Krassen Statistiken. Dennoch muss man klar sagen, waren auch bei Pool sehr viele Spieler, welche jetzt nicht gerade einen Sahnetag erwischt haben. Egal ob die 8er, oder Mane welcher nur 1-2 Einzelaktionen hatte, sowie Diaz den man wohl als Komplettausfall sehen kann. Ebenso ein Henderson, von TAA war da deutlich mehr zum sehen im Vergleich.
      Für Pool natürlich richtig schade, der Schuss von Mane geht in 90% der Fälle ins Tor, das war an der Stelle einfach Pech. In der zweiten Halbzeit war aber dann zu wenig auch einfach gut heraus gespielt, aber Real stand dann auch immer tiefer und tiefer.

      An sich kein gutes Spiel, weil Real einfach kein großes Interesse hatte Fußball zu spielen. Auch hier war gerade das Mittelfeld nicht sonderlich präsent, auch Vinicius war nur 1-2 mal präsent, aber an dem Tag hat halt einfach das Glück Entschieden. In der Zeitung ist Curtois jetzt der große Held, hat auch 1-2 Dinger krass gefischt, ansonsten war es aber eher von Pool, dass die Situationen schlecht heraus gespielt wurden bis zum Schluss und dann einfach die Schussposition auch ungünstig war.

      Wenn man dann hört, dass für den Einlass 2 Schleusen genutzt wurden, muss ich schon fast Loslachen wie bescheuert man sein kann, selbst das Mini Stadion in Augsburg hat mit 30.000 Zuschauern mehr als 3 mal soviele Schleusen. Da braucht man sich nicht wundern wenn es so zugeht.

      @Pedri
      Und was genau hat das damit zu tun dass dies als Zuschauer Lame ist?
      Ich habe nie behauptet dass das nicht abgezockt war, nur dass Real zum Zuschauen nicht gerade interessant ist und ich bin mir ziemlich sicher dass dies für das Weiße Balett auch nicht der Anspruch ist.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Giorgio schrieb:

      An sich kein gutes Spiel, weil Real einfach kein großes Interesse hatte Fußball zu spielen. Auch hier war gerade das Mittelfeld nicht sonderlich präsent, auch Vinicius war nur 1-2 mal präsent, aber an dem Tag hat halt einfach das Glück Entschieden.
      Das hört man auch bei jedem Real Spiel. Ob gegen PSG, Chelsea, City oder jetzt Liverpool. Irgendwann kann man auch einfach akzeptieren, dass es Madrids Stärke ist den Gegner kommen zu lassen wenn man selbst auf seine Abwehr + Torwart, sowie seine Konterstärke und die Effienz der Offensivspieler vertraut, die keine 3 Chancen benötigen ein Tor zu machen. Natürlich hat Madrid Liverpool das Mittelfeld überlassen, denn mit Modric, Kroos und Casemiro die zusammen 100 Jahre alt sind, kannst du das PL Tempo nicht mitgehen. Ein offener Schlagabtausch wäre für Real wie ins offene Messer laufen. Warum sollten sie es also tun? Sie spielen pragmatisch, unattraktiv, aber dafür sehr effizient, was ihnen weitere Pokale bringt und sie als Könige Europas noch mehr festigt.
      Und ja, natürlich kann das in die Hose gehen, siehe den Clasico vor 2 Monaten. Aber einen absoluten Matchplan der den Sieg garantiert gibt es nicht und da hilft es manchmal sich auf die eigenen Stärken zu verlassen, die ich oben genannt habe.
      Ein gewisser Pep baut sich jedes Jahr für hunderte Millionen eine Mannschaft zusammen wie auf dem PC, um seine Gegner attraktiv zu dominieren und trotzdem ist sein letzter CL Sieg 10 Jahre her. Für Attraktivität kannst du dir nichts kaufen.

      e: Mir ging es nicht um die Attraktivität des Spiels sondern um deine Aussage "An dem Tag hat das Glück entschieden". Das stimmt einfach nicht, wenn man sich Reals gesamte CL Saison anguckt ist da ein erfolgreiches Muster zu erkennen. Glückliche Situationen gibt es in JEDEM Fußballspiel. Das gehört einfach zum Fußball. Aber das ist auch nicht deine Aussage gewesen, sondern das Glück hätte entschieden..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pedri ()

    • Pedri schrieb:

      Giorgio schrieb:

      An sich kein gutes Spiel, weil Real einfach kein großes Interesse hatte Fußball zu spielen. Auch hier war gerade das Mittelfeld nicht sonderlich präsent, auch Vinicius war nur 1-2 mal präsent, aber an dem Tag hat halt einfach das Glück Entschieden.
      Das hört man auch bei jedem Real Spiel. Ob gegen PSG, Chelsea, City oder jetzt Liverpool. Irgendwann kann man auch einfach akzeptieren, dass es Madrids Stärke ist den Gegner kommen zu lassen wenn man selbst auf seine Abwehr + Torwart, sowie seine Konterstärke und die Effienz der Offensivspieler vertraut, die keine 3 Chancen benötigen ein Tor zu machen. Natürlich hat Madrid Liverpool das Mittelfeld überlassen, denn mit Modric, Kroos und Casemiro die zusammen 100 Jahre alt sind, kannst du das PL Tempo nicht mitgehen. Ein offener Schlagabtausch wäre für Real wie ins offene Messer laufen. Warum sollten sie es also tun? Sie spielen pragmatisch, unattraktiv, aber dafür sehr effizient, was ihnen weitere Pokale bringt und sie als Könige Europas noch mehr festigt.Und ja, natürlich kann das in die Hose gehen, siehe den Clasico vor 2 Monaten. Aber einen absoluten Matchplan der den Sieg garantiert gibt es nicht und da hilft es manchmal sich auf die eigenen Stärken zu verlassen, die ich oben genannt habe.
      Ein gewisser Pep baut sich jedes Jahr für hunderte Millionen eine Mannschaft zusammen wie auf dem PC, um seine Gegner attraktiv zu dominieren und trotzdem ist sein letzter CL Sieg 10 Jahre her. Für Attraktivität kannst du dir nichts kaufen.
      Absolut vor allem wenn man sich mal anschaut wenn Real Madrid dieses Mal in der Champions League alles rausgehauen hat, die Liste ist echt prominent besetzt: " PSG, FC Chelsea, Manchester City, und FC Liverpool. Da sagt im Grunde schon viel aus über das "weiße Ballett" , dann haben sie ein Benzema im absoluten "Monster Modus", Torschützenkönig der CL geworden usw. Ich meine Clubs wie PSG oder ManCity pumpen Milliarden in ihre Kader um mal irgendwann an den Henkelpott zu kommen und Real holt sich das Ding mal soeben mit einer Senoiren Truppe wo angeblich die meisten fußballerisch über ihren Zenit hinaus sein sollen. Tja so kann man sich eben auch täuschen.
    • @Pedri
      Ja hat es auch. Du kannst aber sehr gerne erklären was es sonst war, denn bei Mane war es Pech dass der Ball nicht rein ist, bei dem Schuss von Henderson war es Pech dass Jota nicht hingekommen ist.
      Bei Real war das Tor einfach nur Glück dass der Ball zwischen 4 Leuten durchfliegt und so noch Vinicius erreicht.

      Real hat sich das ganze nicht erarbeitet, dann ist es für mich Glück. Das Spiel haben sie nur gewonnen weil Liverpool einfach Pech hatte. Das Glück war definitiv an diesem Tag nicht auf Pools Seite und das lag sicherlich nicht an Real, denn Pool hatte 3 100%e Chancen wo Real einfach nur Glück hatte dass der Ball nicht reinging. Und da zähle ich nicht Salahs Schuss dazu denn den hat Curtois Weltklasse gehalten.
      Keine Ahnung warum man hier mit Gewalt Real verteidigen muss, die haben nicht wirklich viel gemacht außer zu Mauern.
      ">
    • Real hatte kein Intersse an Fussball? Die Jungs konnten ihren Schuh dem Spiel gar nicht aufdrücken weil das Pressing und die Geschwindigkeit von Liverpool einfach eine andere Welt war.

      Es fehlte das Stück Glück , bzw dieser Extrawille , dieses eine Tor zu schiessen. Hinzu kam natürlich noch die Super Leistung von Courtois.

      Real hatte im Spiel immer nur ein Schema. Ball zu Benzema , der den Ball halten konnte und verteilen konnte bzw den langen Ball zu Vini Jr. Das Momentum drehte sich leicht , nach dem 1 zu 0 und so konnte auch ein Valverde mal paar Meter gut machen. Aber an sich war Liverpool eine Übermacht im Spiel. Selbst als Firmino reinkam , sah es gut aus für Liverpool. Man hatte immer das Gefühl , die machen das eine tor noch. Wäre das Tor gefallen, dann wäre Liverpool wohl in Sturmflut bzw Torflut ausgebrochen.

      Trotzdem ist Sieg Sieg weil die Mannschaft mit dem meisten Toren gewonnen hat. Sie nutzten den einen Ball auf Vini und den einen Stellungsfehler von Arnold zum Tor. Danach stand die Erfahrenheit von Real gegen die pure Offensive und machte dies im Defensiven sehr gut. Mendy auf links hat mich positiv überrascht und Caravaj auf der anderen Seite zeigte super viel Wille und schmiss sich überall rein.
    • Könnte die kommende Bundesliga Saison endlich einen neuen deutschen Fussball Meister bekommen?

      Die letzten Jahre waren die Bayern absolut dominant. Die letzte Saison erlaubte man sich einige Fehlerchen gegen sogenannte Kleine teams wie Mainz, Augsburg,Freiburg oder Bochum UND trotzdem konnte die Konkurrenz diese nie nutzen.

      Aber nun scheint es ganz schön Hoch und Runter zu gehen bei den Bayern.

      Manuel Neuer bleibt weiterhin ein Münchner und ist die Stütze schlecht hin.
      Aber weiter vorne zieht es einen Lewandowski wahrscheinlich weg. Es gibt eine Menge Diskussionsbedarf , vor allem mit der Bayern Vorstandsriege , um Oli Kahn und auch mit Salihamdzic. Robert hat noch ein Jahr vertrag und die Bayern pochen auf diese Erfüllung. Robert aber sehnt sich nach Barcelona. falls dies nicht funktioneiren sollte , gibt es auch schon andere Hochkaräter wie Chelsea und PSG. scheint ein Wechsel möglich?

      Was tun die Bayern ohne Lewandowski? Nunez wechselt nun von Befica nach Liverpool und somit fehle den Münchern ein richtiger Knibser.

      Auch Gnabry hat Diskussiionsbedarf und scheint in Verbindung mit Arsenal und Real zu stehen. Der Mann war diese Saison auch immer für traumtore gut und vorallem die Kombi mit seiner Schnelligkeit und Genauigkeit ermöglichte den Bayern die Meisterschaft.

      Sane und Coman sind trotz ihrer Skills nicht auf top LEvel und die Bayern suchen für die Aussen auch Verstärkung. Gravenberch und Dembele sind im Gespräch und gerade der19 jährige Holländer soll schon unterschrieben haben.

      Hilft ein 19 Jähriger?

      Die Abwehr bei den Bayern scheint auf dem Zettel weltklasse zu sein aber Hernandez hat Defizite in der Geschwindigkeit und hatte auch schon einige Patscher in dieser saion , sowie Upamecano. Nianzou ist noch relativ Grün hinter den Ohren und somit hat man eigl nur mit Pavard ein soliden Mann hinten drin.

      Im Mittelfeld kann man echt nicht meckern. Kimmich , Musiala und Müller sind bärenstark. Thomas schiesst Tore , ist das Sprachrohr und bester Vorlagengeber. Kimmich verteilt und räumt auf und Musiala ist trotz Jugend sehr reif , abgeklärt.

      Also wäre es nun die perfekte Chance für RB Leipzig , dem BVB und vllt Bayer Leverkusen , die Schale abzuholen?
    • @Jeff Nero Hardy
      Es war die perfekte Chance für den Rest die Schale abzuholen.
      Bayern hat eine schlechtere Saison gespielt aber alle anderen eben leider mindestens genauso. Einzig Leverkusen hat eine super Saison abgeliefert, sowohl BVB als auch Leipzig hatten massig Probleme.

      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Bayern nochmal so eine Saison abliefert, die werden nächste Saison wieder ein ganz anderes Level abliefern und dieses Level kann keines der anderen Teams nächste Saison erreichen. Ergo, Bayern wirds auch nächste Saison wieder machen.
      ">
    • Enel1988 schrieb:

      Ich hätte nix dagegen, wenn mal jemand anderes Bundesligameister werden würde.
      Hauptsache es wäre da oben spannender als ständig den Tabellenkeller anschaun zu müßen wer absteigt und wer nicht :D
      Bin deiner Meinung.

      BVB scheint gerade einen größeren umbruch zu starten. Man hat Glück wenn dieser Umbruch sofort Früchte tragen würde . Meistens dauert es ca 1 Jahr , um zu sehen , ob es wirkt. Die Jungs benötigen definitiv einen Stürmer !! Sasa von Stuttgart und Haller aus Ajax sind in Verhandlungen. Haller würde ich wohl bevorzugen , durch seine Torgefahr und seiner Erfahrung aus der Bundesliga. Die Abwehr scheint auf jedenfall schonmal etwas besser aufgestellt zu sein. Vllt bekommen sie noch Raum aus Hoffenheim. Er ist zur ZEit auf einen 1A Level

      Leverkusen hat mit Schick einen gut funktionierenen Stürmer. Ich hoffe er behält seine Klasse. Diaby scheint mit anderen Clubs in Verhandlungen zu sein. Dort bete ich auf einen VErbleib. Der Mann kann ein Unterschied sein. Wirtz kommt nach seiner Verletzung zurück und hat trotz junger Jahre enorm viel drauf. Ich seh in ihn und auch in Musiala 2 spätere Weltstars. Der Rest muss einfach passen. Junges Team , Tah hat genug Reife , um das Team mitzuleiten.

      RB Leipzig hatte einen richtig schlechten Saisonstart aber fingen sich wieder. Definitiv ein Meisteranwärter. Ihre Spielweise ist sehr gefährlich aber sie haben zu oft eine fehlende Konstanz. Kommen sie in einen Rausch , wäre selbst Bayern am Fingernagel Kauen.
      dieses Team benötigt nicht mal Neuzugänge(in meinen Augen). Sie brauchen einfach mehr Stabilität.