Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • cloud88 schrieb:

      Die meisten sprechen Englisch, Französisch oder Spansich / Portugiesisch. Dazu gibt es noch Dolmetscher die eine Zeit lang aushelfen. Viele Vereine verpflichten die Spieler auch dazu Deutsch zu lernen.
      Wie mal berichtet wurde, werden bewusst viele Fachbegriffe auf Englisch eingesetzt um es zu vereinfachen (auf dem Platz).


      Es muss schon sehr viel passieren das Leverkusen das Ding nicht gewinnt. Das einzige was vllt etwas Hoffnung machen könnte, wäre wenn B04 die Spannung verliert wenn man zu früh Meister wird.
      Hast vollkommen Recht, wollte eig. nur noch ergänzen das es im Falle von Leverkusen mit Alonso nochmals "günstiger" ist, da er eig. Spanisch, englisch, und deutsch (ja halb gebrochen) spricht. Portugiesisch, Argentinisch usw. ist da ebenfalls nicht mehr weit weg. Für den Rest gibt es Dolmetscher und wenn wir ehrlich sind ist Fußballer Sprache nicht gerade extrem komplex.

      Leverkusen holt das Ding im Finale, da müsste es schon extrem zugehen.
    • OP-Treasure schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Die meisten sprechen Englisch, Französisch oder Spansich / Portugiesisch. Dazu gibt es noch Dolmetscher die eine Zeit lang aushelfen. Viele Vereine verpflichten die Spieler auch dazu Deutsch zu lernen.
      Wie mal berichtet wurde, werden bewusst viele Fachbegriffe auf Englisch eingesetzt um es zu vereinfachen (auf dem Platz).


      Es muss schon sehr viel passieren das Leverkusen das Ding nicht gewinnt. Das einzige was vllt etwas Hoffnung machen könnte, wäre wenn B04 die Spannung verliert wenn man zu früh Meister wird.
      Hast vollkommen Recht, wollte eig. nur noch ergänzen das es im Falle von Leverkusen mit Alonso nochmals "günstiger" ist, da er eig. Spanisch, englisch, und deutsch (ja halb gebrochen) spricht. Portugiesisch, Argentinisch usw. ist da ebenfalls nicht mehr weit weg. Für den Rest gibt es Dolmetscher und wenn wir ehrlich sind ist Fußballer Sprache nicht gerade extrem komplex.
      Leverkusen holt das Ding im Finale, da müsste es schon extrem zugehen.
      Was bitte ist Argentinisch? Meines Wissens nach wird in Argentinien überwiegend ja Spanisch gesprochen.
    • Long Dong schrieb:

      OP-Treasure schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Die meisten sprechen Englisch, Französisch oder Spansich / Portugiesisch. Dazu gibt es noch Dolmetscher die eine Zeit lang aushelfen. Viele Vereine verpflichten die Spieler auch dazu Deutsch zu lernen.
      Wie mal berichtet wurde, werden bewusst viele Fachbegriffe auf Englisch eingesetzt um es zu vereinfachen (auf dem Platz).


      Es muss schon sehr viel passieren das Leverkusen das Ding nicht gewinnt. Das einzige was vllt etwas Hoffnung machen könnte, wäre wenn B04 die Spannung verliert wenn man zu früh Meister wird.
      Hast vollkommen Recht, wollte eig. nur noch ergänzen das es im Falle von Leverkusen mit Alonso nochmals "günstiger" ist, da er eig. Spanisch, englisch, und deutsch (ja halb gebrochen) spricht. Portugiesisch, Argentinisch usw. ist da ebenfalls nicht mehr weit weg. Für den Rest gibt es Dolmetscher und wenn wir ehrlich sind ist Fußballer Sprache nicht gerade extrem komplex.Leverkusen holt das Ding im Finale, da müsste es schon extrem zugehen.
      Was bitte ist Argentinisch? Meines Wissens nach wird in Argentinien überwiegend ja Spanisch gesprochen.
      Korrekt, in Argentinien wird überwiegend spanisch gesprochen. Bis auf Brasilien (portugiesisch) wird in Lateinamerika mehrheitlich spanisch gesprochen.

      Zum Sport: Joa, die Miesterschaft und den DFB Pokal sollte Leverkusen sicher haben. Nur bei der EL wird es spannend. Leverkusen würde ich den Mini triple aber gönnen :)
    • So, da es jetzt um DFB Pokal geht, muss ich als Lautern Fan auch meinen Senf dazu abgeben

      An allererster Stelle steht natürlich der Klassenerhalt.
      Das Finale ist einfach ein super Bonusspiel.
      Mir ist auch klar, dass es im Moment keine bessere Mannschaft in Deutschland gibt als Leverkusen.
      Im normal Fall schießen die uns aus dem Stadion.

      Jetzt kommt das "aber"
      Der Pokal hat seine eigenen Gesetze ( ich weiß, 3 Euro ins Fransenschwein).
      Und kaum ein anderer Verein ist so dafür bekannt Wunder zu schaffen. Beispiele gibt es ja genügend.
      Außerdem sehe ich unsere Fans wesentlich stärker/lauter, als die von Leverkusen (auch ohne Vereinsbrille). Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
      Und zu guter Letzt, Lautern ist der geilste Klub der Welt (persönliche Meinung)

      Auch wenn Leverkusen uns 8:0 weg haut, könnt ihr euch sicher sein, dass Berlin an diesem Abend uns gehört ✌️
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    • Wie groß ist eurer Meinung nach die Kluft zwischen den Top-Vereinsmannschaften wie Dortmund, Bayern, Real, Barca, Liverpool, Manchester City usw. und den besten Nationalmannschaften wie Frankreich, Argentinien, Deutschland, Brasilien usw.?
      Sind die führenden Vereinsmannschaften signifikant besser als die besten Nationalmannschaften?
      Was würde passieren, wenn der Gewinner der Weltmeisterschaft 2022, Argentinien, gegen den Sieger der Champions League 2022/23 Manchester City, spielen würde?
      Würde Manchester City klar gewinnen?
    • Welches Nationalteam ist denn aktuell super drauf?
      Wenn man sich noch an vergangene Turniere erinnert oder auch aktuell, kaum eine Nationalmannschaft Performt aktuell dass man hier Vergleiche ziehen könnte.
      Es gibt klar ein paar gute, aber das hat auch viel mit den Einzelspielern zu tun. Wenn man sich dann anschaut was die Spieler im Gegensatz dazu teilweise bei Ihren Teams für Leistungen abrufen, ist der Vereinsfussball hier ganz klar weit vorne.
      ">
    • BrutaloPrinzessin schrieb:

      Wie groß ist eurer Meinung nach die Kluft zwischen den Top-Vereinsmannschaften wie Dortmund, Bayern, Real, Barca, Liverpool, Manchester City usw. und den besten Nationalmannschaften wie Frankreich, Argentinien, Deutschland, Brasilien usw.?
      Sind die führenden Vereinsmannschaften signifikant besser als die besten Nationalmannschaften?
      Was würde passieren, wenn der Gewinner der Weltmeisterschaft 2022, Argentinien, gegen den Sieger der Champions League 2022/23 Manchester City, spielen würde?
      Würde Manchester City klar gewinnen?
      City würde klar gewinnen. City ist eingepspielter, aufeinander abgestimmt und hat die besseren Spieler.

      Nationalmannschaften haben häufig das Problem das sie nicht alle 11 Positionen ähnlich stark besetzt bekommen oder die 2 Reihe deutlicher abfällt.

      Spannender dagegen wäre Frankreich oder Spanien. Beides Teams die oft unter ihren Möglichkeiten bleiben, aber Potenziell sehr stark sind.

      Argentinien ist für mich kein starkes Team und lebte auch viel von Spielglück bei Schiedsrichter Entscheidungen. Aber das ist meine Meinung.
    • Auch ich muss hier mal eine Frage reinwerfen, einfach im Bezug, weil heute spielt Union Berlin gegen FC Bayern München.

      Bei Union Berlin spielen ja 2 Spieler, die schonmal für die A-Nationalmannschaft gespielt haben:
      Robin Gosens
      Kevin Volland

      Ein Außenverteidiger und ein Stürmer.
      Gosens war zuletzt 2021 für die Nationalelf tätig. Volland ist zuletzt nominiert worden für die Nationalelf 2021 in der letzten EM.

      Bei Volland, welcher ja eigentlich ein richtiger Stürmer meiner Meinung ist, werden wohl die Chancen nicht vorhanden sein, dass Nagelsmann ihm in den Kader beruft oder?
      Bei Gosens ist für mich immer so ein großes Fragezeichen. Vor 4 Jahren oder so wurde doch um ihm auch groß beworben, er hatte die Möglichkeit für Deutschland oder für die Niederlande aufzuspielen, er entschied sich halt für Deutschland.
      Denke aber mal in der Abwehr, vor allem Links Außenverteidigerposition, wird er auch kaum eine Chance haben, in den Kader berufen zu werden oder?

      Sorry wenn meine Fragen doof klingen, aber ich gucke halt schon ein wenig, wem Nagelsmann so in den EM Kader berufen könnte^^
    • Enel1988 schrieb:

      Auch ich muss hier mal eine Frage reinwerfen, einfach im Bezug, weil heute spielt Union Berlin gegen FC Bayern München.

      Bei Union Berlin spielen ja 2 Spieler, die schonmal für die A-Nationalmannschaft gespielt haben:
      Robin Gosens
      Kevin Volland

      Ein Außenverteidiger und ein Stürmer.
      Gosens war zuletzt 2021 für die Nationalelf tätig. Volland ist zuletzt nominiert worden für die Nationalelf 2021 in der letzten EM.

      Bei Volland, welcher ja eigentlich ein richtiger Stürmer meiner Meinung ist, werden wohl die Chancen nicht vorhanden sein, dass Nagelsmann ihm in den Kader beruft oder?
      Bei Gosens ist für mich immer so ein großes Fragezeichen. Vor 4 Jahren oder so wurde doch um ihm auch groß beworben, er hatte die Möglichkeit für Deutschland oder für die Niederlande aufzuspielen, er entschied sich halt für Deutschland.
      Denke aber mal in der Abwehr, vor allem Links Außenverteidigerposition, wird er auch kaum eine Chance haben, in den Kader berufen zu werden oder?

      Sorry wenn meine Fragen doof klingen, aber ich gucke halt schon ein wenig, wem Nagelsmann so in den EM Kader berufen könnte^^
      Union spielt gegen Leverkusen, Bayern muss in Heidenheim ran ^^.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Auch ich muss hier mal eine Frage reinwerfen, einfach im Bezug, weil heute spielt Union Berlin gegen FC Bayern München.

      Bei Union Berlin spielen ja 2 Spieler, die schonmal für die A-Nationalmannschaft gespielt haben:
      Robin Gosens
      Kevin Volland

      Ein Außenverteidiger und ein Stürmer.
      Gosens war zuletzt 2021 für die Nationalelf tätig. Volland ist zuletzt nominiert worden für die Nationalelf 2021 in der letzten EM.

      Bei Volland, welcher ja eigentlich ein richtiger Stürmer meiner Meinung ist, werden wohl die Chancen nicht vorhanden sein, dass Nagelsmann ihm in den Kader beruft oder?
      Bei Gosens ist für mich immer so ein großes Fragezeichen. Vor 4 Jahren oder so wurde doch um ihm auch groß beworben, er hatte die Möglichkeit für Deutschland oder für die Niederlande aufzuspielen, er entschied sich halt für Deutschland.
      Denke aber mal in der Abwehr, vor allem Links Außenverteidigerposition, wird er auch kaum eine Chance haben, in den Kader berufen zu werden oder?

      Sorry wenn meine Fragen doof klingen, aber ich gucke halt schon ein wenig, wem Nagelsmann so in den EM Kader berufen könnte^^
      Union spielt gegen Leverkusen, Bayern muss in Heidenheim ran ^^.
      Ach sorry habe mich da verguckt.
      Aber dennoch gilt meine Frage über Gosens und Volland :D
    • Und der FCB hat in Heidenheim nach einer 2:0 Führung mit 3:2 verloren. Was soll man dazu sagen. Wenn Tuchel jetzt nicht fliegt, dann weiß ich auch nicht. Ich mag ihn ja wirklich, aber dass er es nicht schafft dominant mit den Spielern aufzutreten ist wirklich bescheiden.

      Ist aber gut für die Verfolger. Nur erst einmal nicht für Stuttgart, da hoffe ich, dass die heute in Dortmund verlieren. Wir müssen ja vor Leipzig bleiben und an die Bayern rankommen!
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ein richtig schönes BuLiga Wochenende :)

      Leverkusen ist Meister PUNKT

      Heidenheim Beste und Kleindienst Go to EM!

      Stuttgart holt sich noch Platz 2
      Auf jeden Fall Bayern München ist angeknockt und die Bayern müssen ja noch nach Stuttgart und zudem gegen "Lieblingsgegner" Eintracht Frankfurt ran. Auch Dortmund hat es schwer im Kampf um die Champions League Plätze, da hat der BVB Big Points gegenüber RB Leipzig und vor allem dem VfB Stuttgart verloren.

      Insgesamt wäre Vizemeister VfB Stuttgart sogar verdient, Stuttgart und Bayer Leverkusen spielen für mich diese Saison den attraktivsten Fußball und wenn man dann bedenkt das VfB Stuttgart letzte Saison Relegation gegen den Abstieg in Liga 2 gegen den Hamburger SV gespielt hat, dann ist dass, was Sebastian Hoeneß in Stuttgart geleistet hat einfach nur ein großes WOW, innerhalb so kurzer Zeit. Ganz ähnlich wie Xabi Alonso in Leverkusen.
    • Long Dong schrieb:



      Insgesamt wäre Vizemeister VfB Stuttgart sogar verdient, Stuttgart und Bayer Leverkusen spielen für mich diese Saison den attraktivsten Fußball
      Da gebe ich dir als BVB-Fan recht. Die beiden haben diese Saison atemberaubenden Fußball gespielt. Heidenheim übrigens auch (nicht nur heute), denen wünsche ich für die nächste Saison nur das Beste. Dass der BVB vielleicht "nur" Europa-League spielt, finde ich nicht tragisch wie manche, für die das ne Vollkatastrophe zu sein scheint. Ich will nur, dass uns der Terzic erhalten bleibt, ich mag den sehr. Erster gescheiter Trainer nach Klopp.
    • Tja als Bayernfan bin ich massiv enttäuscht von unserem Spieltag. Ich hab für Heidenheim echt was übrig, aber es kann doch nicht sein, bei allem Respekt für Heidenheim, das man dort eine 2:0 Führung verspielt. Und auch wenn ich Tuchels Aufstellung wieder nicht verstanden habe (warum tauscht man ausgerechnet jetzt die Innenverteidigung aus?), so tragen die Spieler auch einen großen Anteil an der Niederlage.
      Deswegen bin ich auch einfach kein Fan davon Tuchel jetzt rauszuschmeissen, weil warum auch? Was solle das jetzt noch ändern? Bei aller Liebe, aber die CL Quali sollten wir noch schaffen. Ist dann am Ende auch egal ob man 2ter oder 4ter wird. Und wir brauchen uns auch nichts vormachen, aber mit der Mannschaft wird man die CL auch nicht gewinnen. Vielleicht hilft es dem Verein sogar mehr, wenn man dort auch krachend ausscheidet und nicht iwie mit nem strittigen handelfmeter ausscheidet und man sich so die Welt wieder schön reden kann. Zumal wer soll den bumms jetzt noch übernehmen? Die sollen sich viel lieber mit dem Trainer für nächste Saison beschäftigen als unnötige Kapazitäten für eine Übergangslösung zu suchen.
      Wird sowieso interessant wen man dort holt. Alonso und Hoeneß bleiben bei ihren Vereinen und große Namen sind bei Bayern in den letzten Jahren ziemlich gescheitert.
      Tuchel selber sollte nur mal überlegen von sich auszugehen. Je länger er bei uns bleibt, desto mehr fragt man sich wie dieser Trainer mal als Weltklasse galt. Wenn man sich die Aufstellung anschaut, die Spielerpolitik, die Interviews etc…dann kann man nur denken, der ist absoluter Durchschnitt und eig kann das ja nicht sein.

      Naja Bayern sollte sich mal nen vernünftigen Kader aufstellen. Jemand für die außenverteidigung, jemand als defensive Absicherung im Mittelfeld, ob man wirklich mit gnabry, Sane und Coman weitermachen will, was Müllers Rolle ist und wie man da mal wieder Fokus in die Mannschaft bekommt.
      Muss aber auch sagen, dass ich einer der wenigen kimmich Befürworter bin. Finde es auch echt stark wie er die Rolle jetzt rechts annimmt.

      @Enel1988 Um es kurz zu machen, kann man sagen das es einfach zu wenig von gosens und Volland ist um in die Nationalelf zu kommen. Zumal für volland auch einfach kein Platz da ist. Und gosens Leistung ist einfach nicht ausreichend als das man sagen kann, mit dem kann man in die Spitzenspiele gehen.
    • @Robert Plant

      Ach bitte, warum soll der Kader denn bitte schwach sein? Ich kann das echt nicht mehr hören.

      Das sind alles top top top Spieler, viele sogar Weltklasse auch im internationalen Vergleich.

      Als hätte Xabi Alonso hier besseres Material oder Stuttgart. Bei Bayern hakt es gewaltig und wenn ein Trainer hier ein super Kollektiv formt und die Mannschaft für sich gewinnt, dann ist mit diesem Team alles möglich!

      Hat man doch direkt gesehen, als sie gegen Leipzig mal füreinander gekämpft haben, was in der Mannschaft steckt. Hier muss dringend ein neuer Trainer her.

      Und natürlich kommt auch hinzu, dass es nach 11 Meistertiteln super schwierig ist, stets die Leistung so hochzuhalten.
    • Robert Plant schrieb:



      Tuchel selber sollte nur mal überlegen von sich auszugehen. Je länger er bei uns bleibt, desto mehr fragt man sich wie dieser Trainer mal als Weltklasse galt
      Bevor Tuchel zu euch kam, hat auf Twitter jemand geschrieben:"Ernsthaft, Tuchel?! Mal schauen, nach wievielen Monaten er wieder geht. Dem ist es bisher noch bei jedem Verein gelungen, verbrannte Erde zu hinterlassen."
      Tja, er hatte recht. Tuchel mag Ahnung haben, und er ist geradezu besessen. Aber ihm fehlt jegliche Empathie, jede menschliche Regung, jegliche Fähigkeit, Menschen ein Miteinander zu vermitteln. Als der Watzke den Tuchel bei uns (BVB) entließ, hätte ich ihn knutschen können. Meine Güte, war ich froh, dass dieser Unsympath weg war!! Da interessieren mich auch keine Titel, sorry. Menschlichkeit steht schon noch über allem.
      Wenn Kloppo irgendwo weggeht, heult jeder und ist tieftraurig. Wenn Tuchel geht, heult man höchstens vor lauter Freude.
      Seid froh, dass ihr ihn bald los seid.
      Und an Nagelsmanns Stelle hätte ich viel zu viel Achtung vor mir selbst, als dass ich nochmal zurückkehren würde. Das kann auch Geld nicht retten.
    • Was ist denn das noch für eine Motivation für einen Trainer, dem du schon Mitte der Saison ankündigst, man wolle sich ab der nächsten Saison von ihm trennen. Damit zeigst du dem Trainer doch klar, egal, was du machst, du hast bei uns keine Zukunft.
      Und das dringt auch zu den Spielern durch.

      Kein Trainer ist beim FCB bisher so verheizt worden, wie Tuchel. Das ging schon los, als Kahn und Salihamidzic ihn geholt haben. Da war er bereits Kritik und Gegenwehr ausgesetzt.
      Dann hat er ganz klar gesagt, dass er einen anderen, breiteren Kadern braucht. Problem beim FCB: Anders als bei PSG hat der Trainer bei der Kaderplanung kein Wort mit zu reden. Dann hat man sich auf biegen und brechen den Kane für 100 Mio. geholt und Tuchel musste seine Mannschaft auf ihn ausrichten.

      Es ist gut, dass Bayern in dieser Saison nicht nur knapp, sondern so dermaßen deutlich einbricht, um die Fehler der Vereinsführung mal aufzuzeigen. Tuchel hat überhaupt nichts mehr zu verlieren, der kann nach Belieben nun einen Trümmerhaufen aus dem FC Bayern machen.

      Außerdem ist es für den deutschen Fußball mal ganz erfrischend, wenn nach 10 Meisterschaften hintereinander mal ein ewiger Vizemeister sich die Schale holt.

      Das Spiel gegen Bremen war für Bayern der Genickbruch in dieser Saison. Gegen Frankfurt haben sie ja auch verloren, sich dann aber gefangen. Aber seit Tuchel dann wusste, dass er gehen muss, fing die Negativspirale an.
    • G E A R schrieb:

      Das sind alles top top top Spieler, viele sogar Weltklasse auch im internationalen Vergleich.
      Naja... Wie oft sieht man "Weltklasse" Spieler, wenn auf dem Feld einfach keine Mannschaft zu sehen ist?
      Ich sehe es oft von Sane, der zu oft versucht gegen 3 Spieler zu laufen, verliert in 3 von 4 Fällen immer den Ball und kommt er doch mal durch, kommt er auch nicht weit.
      Ich will lieber eine Mannschaft sehen wo es auch Spaß macht zuzusehen, wie die Körpersprache auf den Feld zu sehen ist.


      Momentan wird ja zumindest auf Facebook diskutiert über das Spiel von Stuttgart gegen Dortmund und dass die Stuttgarter vor allem am Ende mehr auf den Boden gesessen sind als auf den Beinen. Viele Fans sind daher sauer auf den VFB. Ich muss zugeben ich kann es verstehen wieso da Leute sauer sind. Mich stört sowas auch mitlerweile so dermaßen, diese Spielbeeinflussung, dass jemand da am Boden rumliegt, und wenn dann der Schiedsrichter hinsieht, "kommt" auf einmal der Schmerz und es wird rumgequält und dann nach einer Minute gehts auf einmal wieder. Das ist alles Beeinflussung des Spieles, das es eigentlich nicht braucht.
      Entweder jemand ist verletzt, dann ab vom Spielfeld mit ihm wenn er nach 10 Sekunden nicht steht oder ne gelbe Karte geben weil sowas ist für mich echt gleichbewertend wie eine Schwalbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enel1988 ()

    • G E A R schrieb:

      @Robert Plant

      Ach bitte, warum soll der Kader denn bitte schwach sein? Ich kann das echt nicht mehr hören.

      Das sind alles top top top Spieler, viele sogar Weltklasse auch im internationalen Vergleich.

      Als hätte Xabi Alonso hier besseres Material oder Stuttgart. Bei Bayern hakt es gewaltig und wenn ein Trainer hier ein super Kollektiv formt und die Mannschaft für sich gewinnt, dann ist mit diesem Team alles möglich!

      Naja der Kader ist einfach schon schwach und unausgeglichen. Im Tor hast du mittlerweile einen ziemlich verletzungsanfälligen Torwart der ins Alter kommt und wohl auch ein immenses Ego hat. Und so eine richtige Lösung liegt noch nicht vor.

      Die Außenverteidigung ist schlecht besetzt. Klar hat man da auch Pech mit Verletzungen, aber es ist nicht richtig durchdacht. Und es ist hausgemacht, weil man Spieler wie stanisic und krätzig Weggegeben wurden. Ich war keine Fan von diesen Aktionen. Im Winter viel dann auch auf oh…wir müssen da nach bessern. Wen hat Davies da denn als Konkurrenz.

      Defensives Mittelfeld. Wo ist da die Weltklasse. Kimmich und Goretzka laufen ihrer spitzenform schon ewig hinterher und man muss sich auch mal fragen, wie viel eig ein Thiago in der triple Saison dort kaschiert hat und diese Spieler besser aussehen lassen hat, als sie es vllt waren. Und wen haben sie sonst dort als Konkurrenz? Hat ja auch ein guten Grund, warum Nagelsmann einen Goretzka nicht mehr nominiert hat. Ein Pavlovic hat es sofort geschafft als Heilsbringer dort so gelten.

      Offensives Mittelfeld. Du hast nen Müller der wahrscheinlich als Spielercoach und Manager sehr wichtig ist, aber die krassen Spielentscheidungen hat er nicht mehr. Er hat nachgelassen und zählt natürlich nicht mehr zur Weltklasse. Über einen Musiala kann man diskutieren, aber ihm fehlt immer noch die Konstanz. Mal kann er die Spiele entscheiden und dann ist er auf dem Platz nicht zu finden. Die Außen sind auch einfach massiv verletzungsanfällig. Wie vielst du die Saison von Coman und gnabry bewerten. Aber auch, wie kann es sein, dass Sane in der Hinrunde immer Weltklasse spielt, in der Rückrunde aber nur Bundesliga Durchschnitt ist. Gnabry macht 5 gute Spiele und sammelt seine scorer und man kann sagen war ne okaye Saison, aber im Rest kommt auch nichts.

      Kane im Sturm haben sie gut gelöst, der ist natürlich Weltklasse.

      Wir haben also einen Weltklasse Spieler und Musiala der auf dem Weg dorthin ist. Aber das war’s und ansonsten auf jeder Position Baustellen und massiv Luft nach oben.

      Und natürlich braucht man einen neuen Trainer und wenn man den Richtigen erwischt werden einige auch einen Sprung nach vorne machen. Ändert aber trotzdem nichts an gewissen Baustellen.
      Und natürlich ist der Kader von Leverkusen jetzt nicht viel besser. Bei denen darf man aber auch nicht vergessen das da halt aktuell einfach alles zusammenkommt, wirklich alles. Das ist eine Freak Ausnahme. Die haben immer noch die Chance die beste Bundesliga Saison allerzeiten zu spielen und hat mindestens das Double eig schon sicher und triple ist drin. Da kommt halt alles zusammen.