Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meiner wärs erstrecht nicht^^. Aber cooles Video.

      Zu Chelsea: Ja, der arme Ballack, um den tut es mir schon leid, ein bisschen^^. 2 der nicht gegebenen Elfer waren mE nach klar zu erkennen, da hab ich echt ungläubig gestaunt, wie selbstsicher der Schiri da nichts gegeben hat... Aber es war klar, das Barca immer für ein Tor gut ist, da muss Chelsea eben früher den Sack zu machen, allein Drogba hätte das machen müssen. Jetzt bin ich leider für Barca, den ManU soll nicht schon wieder gewinnen, außer Rooney kann ich echt keinen von denen leiden.
    • Ehrlich gesagt wollte ich am Anfang das Barca weiterkommt, aber während des Spiels war Chelsea die eindeutig bessere Manschaft und hätte es an diesem Tag mehr als verdient weiterzukommen!!!

      Nun mal zur Uefa: Ich weiss ja nicht wer von den Topleuten die Unparteischen auswähtl, aber die Leistungen der Schiris war ja mehr als dürftig!!!
      Letztens der Stark, denn ich nicht zu den besten Schiris zähle und dann so nen komischen Stig Toefting verschnitt aus Norwegen.
      Da kann ja echt, wie bei der WM Shiris aus Trinidad und Tabago nehmen, selbst die sind auf einem Level!!!!

      Absolute Schweinerei des Shiris nicht einen Elfer zu geben!!! Bei der roten Karte war und bin ich mir auch net so sicher gewesen, englischer Shiri hätte wohlmöglich weiterspielen lassen, aber naja Chelsea war leider sehr unglücklich an diesem Abend.

      Barca hat sehr sehr schlecht gespielt und Chelsea kann man vorwerfen, dass sie das zweite Ding hätten machen müssen und nicht die Zeit Tod schlagen. Wirklich das sah ich an diesem Abend als einzige Schwäche bei Chelsea.

      Das Barce immer für ein Tor gut ist, war bekannt, aber das sie wirklich noch eins an diesem Abend machten, wo wirklich nichts zusammen lief, dass hat mich sehr erstaunt. Iniesta hat eine gute Schusstechnik und Chelsea hat im einmal am Abend den kleinen nötigen Freiraum gegeben und das wurde eiskalt ausgenutzt.

      Sehr hart anzusehen, waren die Wut und empöring von Ballack, aber viel mehr noch von Drogba. Ich glaube ich hätte nicht anders reagiert, aber Drogba war schon hart an der Grenze, da hätte man ihn zurück halten müssen, um ihn vor weiteren Konsequenzen zu schützen.

      Bei aller Liebe, die CL Halbfinale, haben teilweise echt enttäuscht. Bei einer Paarung hat nur eine Team richtig auf dem PLatz gestanden und bei der anderen Paarung war alles durch schlechte Schirileistungen verfälscht worden!!!!

      Ich wünsche mir nen sehr guten und bekannten Shiri im Finale und dass die beide Manschaften wirklich ihr ganzes Potential abrufen können, dann könnte das Finale trotz all dem noch sehr gut werden!!!!
    • RichardThePony schrieb:

      Jetzt bin ich leider für Barca, den ManU soll nicht schon wieder gewinnen, außer Rooney kann ich echt keinen von denen leiden.


      Ja das geht mir ähnlich, auch wenn ich den guten Giggs noch zu den sympatischen ManU Spielern zähle. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ManU im Vergleich zu Barca die "komplettere" Mannschaft ist. Eine Bärenstarke Verteidigung mit Vidic und Ferdinand sowie eine extrem gefährliche Offensive um Ronaldo & Rooney. Barca hingegen lebt dann schon eher "nur" von der Offensive, die , wie mann heute gegen Chelsea gesehen hat, gegen eine starke Verteidigung wirklich schwer ins Rollen kommt.
      Desweiteren halte ich den Kader von ManU vor allem auch in der Breite für qualitativ hochwertiger.

      Nun geht es aber erstmal zum Spiel morgen im 3. Spiel von Hamburg und Bremen, worauf ich mich persönlich schon sehr freue, und hoffe, dass es meine Nerven nicht zu lange strapaziert (Also eine frühe hohe Führung für Hamburg wäre toll :D )
    • Hab mir das Spiel auch angeguckt, und ich muss wirklich sagen, dass es mir langsam kein spaß mehr macht,
      mir die Spiele anzuschauen!
      Wenn man ein Elmeter nicht gibt es ist noch ok, aber wir reden hier von 3 SICHEREN ELFMETER, die der Schiri nicht gegeben hat!!!
      Für mich ist es eindeutig klar, dass der Schiri gekauft wurde!!!
      Und dann noch 4 Minuten nachspielzeit.... hallo wo hat er denn die 4 Minuten her???
      Da war es für mich 100 % klar, dass Barca noch ein Tor schießt.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Tja, schon verliert Roman seine Mrd, schon pfeift der Schiri anders ;)

      Ne man muss schon sagen, die Jungs aus London hatten echt nicht das Glück auf ihrer Seite. Wen drückt man denn nun die Daumen, ManU muss nicht gewinnen, dann wären sie ja die einzigsten die den Titel verteidigt haben, und Barcelona ist mir einfach unsympathisch. Naja abwarten, interessanter aus Deutscher sicht ist eh das Spiel heute abend. Also ich würde es dem HSV ein wenig mehr gönnen, die Fans haben in den letzten Jahren nix zu feiern gehabt, wär also mal gut wenn der alte und bekannte HSV sich in Europa wieder oben zeigen würde.
      Ein Satz noch zum schluß, Bayern wird eh Meister. Weil wir die besten sind. :thumbup:
    • Also erst einmal muss ich sagen, dass ich megafroh bin nicht schon wieder ein englisches Finale sehen zu müssen!
      Finde es also sehr gut, dass Barcelona weitergekommen ist UND wenn man beide Partien betrachtet hat es meiner Meinung nach Barcelona sehr verdient ins Finale zu kommen!

      Ich HASSE nämlich Mannschaften wie Chelsea, die sich hinten mit 10 Mann reinstellen, mit einer Spitze ihre Konter spielen UND dann auch noch in höchsten Tönen gelobt wird!!!

      Chelsea hatte teilweise (!!!)30%(!!!) Ballbesitz bei einem HEIMSPIEL!!! So eine Mannschaft soll sich gleich aus der CL verabschieden! Die haben da nix verloren, sei das jetzt ihre Taktik oder net und seien sie auch noch so gut im verteidigen und kontern! Mir geht diese Spielweise einfach dermaßen auf den S...!!!

      Die stehen hinten drin, Barca spielt munter auf (auch wenn sie nicht in den Strafraum kamen im Rückspiel), kontern, tun für das Spiel 0,0(!) und alle loben sie dafür??? Da raste ich doch aus!

      Ich will noch hinzufügen, dass Chelsea das gestrige Spiel allein von den Chancen her betrachtet ganz klar für sich entscheiden muss und es den ein oder anderen Elfer hätte geben müssen, doch ich so eine Mannschaft die wirklich mit 10 Mann hinten drin stand nicht im Finale sehen will! Barca sollte ganz klar für ihr offensive Spiel belohnt werden!
      DENN selbst als Chelsea einen Spieler mehr hatte, standen diese Versager nur HINTEN DRIN und Barca spielte weiter nach vorne als wären sie immer noch vollzählig! Also haben sie es auch ganz klar verdient!!!!!!!!!!!

      30% Ballbesitz im eigenen Stadion + zu 11. gegen 10 verlieren.....Elfmeter hin oder her...
    • @ G E A R

      Ersteinmal hat Chelsea im eigenen Stadion nicht verloren. Es wurde 1:1 gespielt. Und zweitens tut die Spielweise nichts zur Sache. Der Fussball ist in den letzten Jahren immer taktischer geworden und dazu gehört auch eine solide bzw. starke Verteidigung. Und Real hat mal gezeigt wie es enden kann, wenn man gegen Barca hinten nicht dicht macht. Die Spielweise von Chelsea war meiner Meinung nach vollkommen korrekt. Wenn man nicht mit einem überlegenen Mittelfeld und Sturm auftrumpfen kann, dann besiegt man den Gegner eben indem man ihn taktisch ausschaltet. Aber wenn 4 doch recht eindeutige Situationen sehr fragwürdig vom "Unparteiischen" gepfiffen werden, verspürt der Fan und auch der neutrale Zuschauer ( bin bei Gott kein Chelsea Fan ) etwas Unbehagen. Und eigentlich sollte sowas auch Leuten auffallen die Chelsea hassen oder voll hinter Barca stehen.


      Und heute brauchen wir 2:1 gegen den HSV und schon sind wir weiter. Ich habe Niklas ja schon vorgeschlagen, dass wir die beiden Titel kriegen und der HSV die Meisterschaft haben kann. ;) Ich hoffe das unsere Jungs das auch so umsetzen und der HSV mitspielt. Wäre toll wenn wir nächste Saison wieder international dabei wären. Darum ist der DFB-Pokal fast noch bisschen wichtiger als der Uefa-Cup. Trotzdem will ich beide Pokale bei den Bremern sehen. :)

      Edit: Ja, G E A R, das verstehe ich. Damit das hier nicht zum Chat ausartet belasse ich das jetzt auch dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shok ()

    • @ shok:

      Ja, sorry, es ist natürlich nur 1-1 Unentschieden ausgegangen, mein Fehler ;)
      Und klar ist das die Taktik von Chelsea hinten drin zu stehen und das SCHAFFT ja auch nicht jeder Barcelona so "auszuschalten" und ich bin auch kein barca-fan, sondern BAYERN ;)

      Auf jeden Fall geht es mit darum:
      Chelsea steht hinten drin, macht im eigenen Stadion nicht viel für das Spiel (trotz Taktik macht man daheim mehr Druck als das Auswärtsteam), macht nichts aus der Überzahl (wird noch mehr hinten reingedrückt) und dann werden sie ständig vom Kommentator gelobt wie toll sie ja das Spiel dominieren und blablabla....verstehst du was ich meine :)
    • @ G E A R

      du hast schon recht das chelsea nicht sonderlich gut gespielt hat! aber es gibt auch nur noch wenige mannschaften die atraktiven ovensivfussball spielen! da zu gehören meiner meinung nach die finalisten der CL.

      die Kommentatoren labern meiner meinung nach eh viel zu viel bei einem spiel und dann kommen manchmal noch kommentare bei denen man sich einfach nur an den kopf fassen will!

      zum spiel HSV gegen Bremen wird sicherlich ein spannendes spiel wo bei mir ziemlich egal ist wer gewinnt! wünsch mir auf jeden fall ein spannendes spiel!
    • Meiner Meinung hat Barca ziemlich glücklich gewonnen, denn was der Schiedsrichter da abgezogen hatte, ist doch nicht mehr normal! Deswegen bin ich mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden, weil es einfach ungerecht ist, dass Chelsea trotz besserm Spiel verloren hat.

      Wie kann man nur so einen Schiedsrichter auf den Platz stellen, der "alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte"? Zum ersten die hier bereits angesprochenen 4 Elfmeter, von denen er mindestens einen hätte geben müssen. Dann die rote Karte, die auch nicht richtig war, da der Spieler 2 Meter weit entfernt stand. Und dann noch die 4 Minuten Nachspielzeit, das geht doch wirklich nicht mit rechten Dingen zu.

      Also das Verhalten der Mannschaft von Chelsea nach dem Spiel kann ich total nachvollziehen und ich wäre auch total ärgerlich auf den Schiedsrichter, denn meiner Meinung nach, hatte der entweder Tomaten auf den Augen oder der war von Anfang an für Barca! Aber "that's the business" beim Fußball kommt es halt auch immer auf das Glück an!
    • es kommt halt immer auch auf die sicht des betrachters drauf an! aber wie Shikamaru Nara schon geschrieben hat "that's the business" beim fussball ist halt alles möglich! wenn man nur das finale bayern gegen ManU ankuckt in dem Bayern 90 min 1 zu 0 in führung liegt und dann zwei dumme dinger in der nachspielzeit bekommt! aber wie gesagt das ist eben fussball und des wegen liebe ich den sport auch so! ;)
    • Werder gegen HSV. Ich bin eher für Werder und es wäre mir recht wenn Werder den Uefa Cup hollen würde.
      Werder ist doch in den letzten Jahren relativ bekannt geworden im Ausland und könnte wieder für nen gutes Ansehen des Deutschen Fussball sorgen.
      Das würde mal wieder bestätigen, dass die Bundesliga gar nicht so schlecht ist, im vergleich zu den anderen Ligen.
      Man kann zwar nicht ganz mit den Topteams aus Europa mithalten, aber die normalen Clubs hat man doch gut im Zaum.
      Geld ist halt nicht alles und deswegen ist der Uefa Cup sportlich und spielerisch viel näher am guten alten Klub Fussball, als die CL die teilweise, ja nur mit Starspielern von überall bestickt ist.

      HSV ist für mich nicht so besonders stark von der Besetzung, aber die Abstimmung ist sehr gut. Vllt könnte genau diese kritk die ich immer an Hamburg hatte, mit dem Verkauf von Schlüsselspielern, der ausschlaggebende Punkt sein, dass sie zwar überall gut gespielt bzw weit gekommen sind, aber trotzdem diese Saison überall leer ausegehn werden.

      Wenn Hamburg, mal ein bissel investiert bzw besser, könnte ich mir sie als bessere Titelanwärter vorstellen und sogar mal wieder nen Trophäe mit nach Hause zu nehmen.

      Werder hat für mich die besseren Einzelspieler und könnte, wohlmöglich gerade duch diese das Spiel entscheiden.
    • ManU vs Bayern war aber auch einmalig,mh? Kann mich nicht erinnern das es danach jemals wieder sowas gab, oder kennt ihr da was?

      Zu Chelsea: Also mal ganz ehrlich. Egal was man zum 2. möglichen Elfmeter sagt, der war vllt noch strittig, aber der erste Elfmeter? Der Schiri stand 5m davon entfernt und hatte freie Sicht. Will der einem wirklich erzählen er hätte nicht gesehen das im 16er gefoult wurde? Oo Der Kerl ist sowas von ungerecht gewesen..Ich will nicht von Betrug bzw gekauft reden, denn nachweisen werden sie ihm wahrscheinlich eh nichts. Chelsea mag ich für gewöhnlich nicht , aber nach dem Spiel gestern hatten sie es wirklich verdient. Sie waren die klar bessere Mannschaft. Barca hatte doch kaum was zu bieten, selbst Messi hatte nur 2-3 gute Aktionen. Auszuscheiden weil man die eigenen Chancen nicht nutzt wäre ja noch ok bzw eigene Dummheit oder eigenes Unvermögen, aber wegen dem Schiedsrichter rauszufliegen? Das ist einfach nur noch bemitleidenswert.

      Spiel Heute: Ich hoffe das der HSV weiterkommt, da ich ihnen im Finale mehr Chancen ausrechne. Außerdem scheint der gute Diegeo von Werder andere Sorgen zu haben, z.B. wo er nächstes Jahr zaubert.

      Werder hat die besseren Einzelspieler? Wen haben die denn bitte? Diego! Der Rest spielt sich doch nur müll zusammen. Frings kann man seit `06 völlig knicken. Pizarro wäre vllt noch zu erwähnen. HSV hingegen hat Olic und Petric oder auch einen Trochowski der gern mal ein Spiel allein entscheidet. Außerdem sind Wiese und Rost in etwa gleichgute Torhüter. Matheijsen oder wie er heißt ist in etwa so gut wie Mertesacker. Naldo ist zwar Kopfballstark hat aber auch gern aussetzer. Ich denke schon das HSV qualitativ besser aufgestellt ist.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ich möchte nochmal was zu dem beschissen gepfiffenen Halbfinale Chelsea - Barcelona was sagen, denn was dieser Schiri sich da erlaubt hat, ist unter aller Sau, und ich glaube nicht, dass er wirklich unparteiisch gepfiffen hat. Ich rede jetzt nicht von gekauftem Spiel, obwohl das auch sein kann, sondern einfach davon, dass er wollte (ob gekauft oder nicht), dass Barcelona noch eine Chance zum Weiterkommen bekommt, was man schon an diesen drei sicheren Elfmetern sehen konnte, die er nicht gepfiffen hat. Ich bin zwar nur Laie (naja, ich hab schon Ahnung von den Regeln und den Spiel-Fehlentscheidungen, aber nicht wie ein "Profi-Fan"), aber selbst ich hätte min. 2 Elfmeter davon gepfiffen. Und von den dreien (da bin ich mir sicher) hat der Schiri sicher min. ebenfalls 2 davon sehen können aus seinem Winkel, da war ich (ehrlich gesagt) mehr als empört. Ich hab zwar am Anfang auch eher auf Barca als Finalist gesetzt, aber nach dem Tor von Essien war ich eher für Chelsea, vor allem, da sie mehr Leistung zeigten. Das war scheinbar dem Schiri ein Dorn im Auge, und er hat viel zu viel für Barca und gegen Chelsea gepfiffen, und das finde ich eine Sauerei. Diesem Schiri sollte der Sportprozess gemacht werden und für kein CL-Spiel mehr aufgestellt werden, und auch keines ansonsten International (und das sehe ich nicht nur an den nicht gegebenen Elfmetern, glaubt mir).

      Naja, wenigstens kann man sich über ein spannendes UEFA-Cup-Spiel freuen, wo ich auf HSV hoffe, da sie meiner Ansicht nach es mehr verdient hätten als die derzeitigen Saison-Luschen Bremen (egal, wie weit sie jetzt gekommen sind).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das was der Schiri gestern im Spiel Barca gg Chelsea gepfiffen hat ist sicherlich diskussionwürdig, aber jetzt so auf den Schiri loszugehen ist vllt ein bisschen übertrieben. Klar, man hätte den Blues noch Elfmeter zusprechen können, aber in diesem Spiel einen Elfer zu geben ist recht schwierig.. Wenn so ein Spiel durch einen Elfer entschieden wird, ist die Diskussions über den Schiri erst Recht im Gange.. Die Elfmeter waren meines Erachtens allesamt schwierig zu erkennen, bis auf das Handspiel, von Piqué glaub ich. Aber auch Schiris können mal daneben liegen, was der Linienrichter da allerdings gemacht frag ich mich schon.
      Auch denke ich nicht, dass der Schiri für Barca war, warum lässt er denn sonst 6 min nachspielen?

      Denke auch nicht, dass Chelsea eine Mannschaft ist, die nur hinten drinn steht. Wenn man genau hinguckt, dann sieht man, dass Barca gar nicht richtig hinten raus gekommen ist.Chelsea stellte die Räume zu, hat sehr früh gestört und Barca konte nichts dagegen machen, einfach auch nur weil barca nur einen körperlich starken Spieler hat, Chelsar hingegen 11. Chelsea hat echt eine taktische Meisterleistung vollbracht, imo.
      Barca konnte nicht auftrumphen, sogar Iniesta oder Messi konnten nichts reißen, was auch auf die starken Abwehrspieler zurückzuführen ist. Aber wie schon gesagt wurde, Chelsea hätte den Sack zu machen müssen, in der CL ist eine 1:0 zu wenig, da kann immer noch was passieren.
    • Jetzt lasst uns den langweiligen Champions Leaque Einheitsbrei mal kurz bei Seite legen. Werder Bremen hat das Rückspiel im UEFA-Cup Halbfinale mit 3:2 gegen den HSV gewonnen und steht somit verdient im Final. Dort geht es dann gegen Donezk.
      Leider wird Werder auf Diego und Hugo Almeida verzichten müssen ... beide haben sich durch dumme Aktionen selber Gelb-gesperrt.
    • boa werder bremen im FINALE unfassbar dachte schon von anfang an das hamburg das spiel gewinnt aber wie man gesehen hat kam Bremen zürück und vernichtete die träume der Hamburger.Respekt an Bremen obwohl die nicht so gut gespielt hatten und paar mal auf das glück hoffen mussten
    • wie erwartet geiles spiel hsv gegen bremen! hab leider nur die zweite hälfte gesehen hatte selbst noch training! bremen hatte zwar glück durch dieses komische teil auf dem rasen durch das dann die ecke zum tor führte aber trotzdem hat der HSV nicht aufgegeben und hatten zum schluss fast noch das 3:3 geschafft! einfach geiles spiel ;)
    • Ein super Spiel gewesen, hat mir ganz gut gefallen.
      Und das 3:1 war schon ganz lustig, wegen einem Papierkugel bekommt Bremen eine Ecke und macht das 3:1 hehe.
      Schade für Diego das er im Finale gesperrt ist, die gelbe Karte hat er nicht verdient, da er aus meiner Sicht nichts
      getan hat.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Hach, welch ein schöner Samstag! Gomez beweist mal wieder das er der beste deutsche Stürmer ist. 4 Tore in einem Spiel, grandiose Leistung. Stuttgart behält seine starke Form bei, sehr erfreulich. BVB hat standesgemäß 4:0 gegen Karlsruhe gewonnen. Wenn sie Wolfsburg schlagen am Dienstag, dann werden sie sicherlich in den UEFA-Cup einziehen, wenn nicht sogar Champions-League. <3 Ansonsten eigentlich alles "normal" Hoffenheim hat endlich mal wieder gewonnen. Freut mich für die Mannschaft, haben es sich wirklich verdient. Bayern hat locker gegen Cottbus mit 3:1 gewonnen und Berlin hat seine Hausaufgaben ebenfalls gemacht. Wenn HSV morgen gewinnt, dann wird es vllt doch was mit der Meisterschaft für Hamburg, da sie mit Abstand das leichteste Restprogramm haben. Ob Bremen zum 3x der Stolperstein sein wird? Schwer zu sagen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!