Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sir Guscht of Himself schrieb:

      Nochmal zum Thema "Bash": Es gab in den Fussball-Threads schon immer wieder mal Aussetzer einiger Sportsfreunde...
      Ja, die gab es und da waren heftige Sachen dabei. Ich begrüße natürlich einen respektablen Umgang miteinander und ein Gesprächsklima, dass eben nicht das Niveau von stinkig besoffenen Fans in der Kurve hat. Versteht mich nicht falsch, dieses Niveau gehört zum Fußball dazu, mit all den Verschmähungen und den unbegründeten Beleidigungen gegen Schiris und Gegner. Ich als Kaiserslauternfan werde heute auch Wehen-Wiesbaden den Tod wünschen, pfeifen und die Schiris beleidigen. Aber dieses Niveau gehört eben in die Kneipe oder in die Kurve, aber nicht hierher. Hier treffen nämlich Fans von zig Klubs aufeinander und wenn so ein polarisierender Verein wie der FCB hier einige Anhänger hat, dann kann das Gespräch schnell aus dem Ruder laufen und die User fangen an, sich gegenseitig zu beschimpfen. Es geht ja beim Fußball um Emotionen. Wir wollen aber keine sterile Stimmung hier und die Samthandschuhe müsst ihr auch nicht anziehen. Wenn sich also jemand über Siege und Niederlagen freut, ist das absolut in Ordnung. Ein "Yay, die Bayern haben verloren, Wolfsburg FTW" ist ja nicht schlimm^^. Auch die FCB Fans sind ja nicht aus Watte und freuen sich auch über Niederlagen der Gegner.

      So, und jetzt muss ich mir schleunigst 4 Bier in den Hals schütten und Richtung Betzenberg laufen. Hoffentlich schießen wir die Wiesbadener als Revanche für das 4:2 im Hinspiel so richtig ab!
    • Zur spanischen Primera Division mal was kurzes: Hat jmd. den Aussetzer von Pepe gesehen ? WTF ? 8| Dieser Tritt war schon echt übel ! Da reichen die 10 Spiele Sperre einfach nicht aus ! Die hätten den wegen mir ruhig die ganze nächste Saison sperren sollen und Real sollte die Gehaltszahlungen für die Sperre auch einstellen. Da werde Erinnerungen an Eric Cantona wach, wie er den Fotografen angesprungen ist... Für Pepe mal alle Daumen runter :thumbdown:
    • :thumbdown:

      Was nach dem Rempler von Pepe kam, ist mit nichts zu rechtfertigen, erst tritt er ihm in die Beine, dann auf/über den Körper - und trifft ihn auch. Danach geht er zu ihm hin, kniet sich halb auf ihn drauf, steht auf und tritt ihm nochmal auf/zwischen die Beine. Danach noch ordentlich Backpfeifen verteilt (nicht nur so kleine Wischer), sodass Cassillas ihn schon nabrüllt und wegschickt, weil er es nicht ertragen kann.

      Das war einfach nur abartig und ist mit nichts zu erklären oder zu entschuldigen. Ich würde mir Vereinsintern eine Strafe überlegen, aber damit ist bei Real wohl nicht zu rechnen. Angesichts der im Profifußball vergebenen Sperren sind 10 Spiele sehr hart, aber wer hier etwas von mehr als 1 Jahr fordert, hat den völligen Bezug zu den vorhanden Strafbemessungen im Profifußball verloren. Gehen wir mal nach Bundesliga-Maßstäben. Für eine Tätlichkeit wie die am Boden gibt es etwa 4 Spiele für einen Nicht-Vorbestraften, für die Tätlichkeit danach ebenfalls 4 Spiele, für die Beleidigung ebenfalls der Rahmen etwa. Macht 11, 12 Spiele. Ok, im Amateurfußball hätte wahrscheinlich allein die erste Tätlichkeit ein halbes Jahr nach sich gezogen...

      Mir wärs lieber, man würde in so Fällen, wo jemand mal für 1, 2 Minuten völlig das Gehirn ausgeschaltet hat, noch eine Bewährung hinten dran hängen. 10 Spiele + 8 Spiele zur Bewährung, die dann fällig werden, wenn Pepe innerhalb des halben Jahres nach Wiedererlangen der Spielberechtigung eine Unsportlichkeit begeht (Tätlichkeit, Beleidigung etc.).
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Eric Cantona ist nach seinem Tritt und den folgenden Schlägen von der FA für 8 Monate gesperrt ! Sicherlich hart, aber in beiden Fällen nehmen sie bereitwillig schwere Verletzungen des Gegners in Kauf ! Überleg mal, was passiert wäre, wenn Pepe seinen Gegenspieler punktgenau zwischen die Beine trifft ! Noch dazu, weil der Tritt von hinten kam und der am Boden Liegende das nicht einmal kommen sah ! Man kann und darf imo doch nicht so argumentieren, dass er ja nicht genau getroffen hat. Ich habe nicht den Bezug zur Strafbemessung verloren. Viel eher bin ich der Meinung, dass man Entgleisungen, sprich Beleidigungen oder Tätlichkeiten, generell härter durchgreifen sollte. Genauso wie ich denke, dass man Schwalben oder das Rumwälzen am Boden nach Fouls härter handhaben sollte. Was hat das denn alles mit Fussball zu tun ? Wer sich nicht unter Kontrolle hat, sollte einen Psychiater aufsuchen, anstatt nach einem Monat, in dem auch noch meistens die volle Bezahlung winkt (Geld fürs Nichstun...wo gibts denn sowas sonst ?) wieder auf seine Gegenspieler losgelassen zu werden. Pepe sollte wohl eher eine MMA-Karriere ins Auge fassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Guscht of Himself ()

    • Mal zum aktuellen Spieltag:
      Habt ihr das "entscheidene" Tor zum Karlsruher Sieg mitbekommen? So viel Pech kann auch nur Bayer 04 haben, echt schade um die Jungs, wer rechnet schon als Torwart mit einen solchen Sonntagsschuss, wenn selbst der Torschütze es nicht beabsichtigt hatte, kann der Adler auch nichts richten, vorallem da er seine Torwartzone kurz vorher hinter sich gelassen hatte, weil was sollte schon passieren... . Ich war zwar nie wirklich Bayer-Fan aber mit Labadia als Trainer und einer tollen "Jugend-"Mannschaft spielen sie einen doch sehr ansehnlichen Fussball wie die TSG.
      Tja allerdings werden beide nur vom Pech vefolgt, Hoffenheim stellt noch einen "Aluminium"-Rekord auf für die Rückrunde und dann noch deren Verletzungspech.

      Ansonsten verspricht es doch ein spannender Titelkampf zu werden, vorallem wenn Magath´s Team heute noch Punkte lässt, dann kann der VFB wieder wie vor 2(oder 3?) Jahren davon profitieren. Es entwickelt sich zu deren Gunsten...
      Der Inhalt der Physik geht nur die Physiker etwas an, deren Auswirkung die gesamte Menschheit...
    • ShootingStar schrieb:

      Mal zum aktuellen Spieltag:
      Habt ihr das "entscheidene" Tor zum Karlsruher Sieg mitbekommen? So viel Pech kann auch nur Bayer 04 haben, echt schade um die Jungs, wer rechnet schon als Torwart mit einen solchen Sonntagsschuss, wenn selbst der Torschütze es nicht beabsichtigt hatte, kann der Adler auch nichts richten, vorallem da er seine Torwartzone kurz vorher hinter sich gelassen hatte, weil was sollte schon passieren... . Ich war zwar nie wirklich Bayer-Fan aber mit Labadia als Trainer und einer tollen "Jugend-"Mannschaft spielen sie einen doch sehr ansehnlichen Fussball wie die TSG.
      Tja allerdings werden beide nur vom Pech vefolgt, Hoffenheim stellt noch einen "Aluminium"-Rekord auf für die Rückrunde und dann noch deren Verletzungspech.

      Ansonsten verspricht es doch ein spannender Titelkampf zu werden, vorallem wenn Magath´s Team heute noch Punkte lässt, dann kann der VFB wieder wie vor 2(oder 3?) Jahren davon profitieren. Es entwickelt sich zu deren Gunsten...


      Also von Pech kann man bei dem Spiel wirklich nicht sprechen. Leverkusen war gestern dermaßen schlecht und hat auch verdient verloren. Ich will den Karlsruhern nicht zu nahe treten, aber daheim gegen Karlsruhe muss man einfach gewinnen, wenn mal irgendwelche Ambitionen in der Liga haben will.
      Mich freuts für den KSC da diese nun auch wieder mit um den Klassenerhalt spielen und sich heute Gladbach und Bielefeld gegenseitig die Punkte nehmen und wsl. Cottbus verlieren wird gegen die starken Wolfsburger.

      Liga 2: Lautern machts doch noch in der 93.Min, trotz schwacher Partie. Wird wohl ein ziemlich spannender Aufstiegskampf.
      Meine Löwen haben wieder nur unentschieden gespielt und langsam mach ich mir aufgrund des Restprogramms wirkliche sorgen mim Klassenerhalt auch wenns noch ein paar Punkte sind aber in Nürnberg,Augsburg und Wehen und daheim gegen Aachen und Rostock wirds mit der jetztigen Leistung sehr schwer!
      Der Supergau wäre eine Relgation gegen Unterhaching...:-)
    • Müsste, hätte, sollte ... dass man letzter ist, heißt NICHT, dass man nicht auch gegen den erstplatzierten gewinnen könnte, schließlich ist Fußball ein unberechenbarer Sport, wo wirklich alles (ich betone, ALLES) passieren kann. Bestes Beispiel der Meisterkampf, als Bayern in allerletzter Sekunde gegen Schalke die Meisterschaft gewonnen hat (im Fernduell, versteht sich). Von daher kann man auch sagen, dass Karlsruhe berechtigt gewonnen hat.
      Aber ihr Tor war dermaßen Glück, das es einfach nicht besser geht. Das war eines der unfassbarsten Tore, die ich je gesehen habe, vor allem, weil es - wie schon gesagt - pures Glück war. Leverkusen hat nicht genug Leistung gezeigt, das ist wahr, aber das heißt ja nicht, dass sie dermaßen schlecht waren.

      Aber zum Rest des Spieltages: Klinsmann wird wohl sicher zum Ende rausgeworfen, nach der Niederlage gegen Schalke. Es war zwar nur die schlechte Chancenverwertung von Bayern, dass sie nicht gewonnen oder unentschieden gespielt hatten, aber es wird trotzdem ein sehr schlechtes Licht auf den Trainer geworfen, und die Fans brüllen ja fast schon "Klinsmann raus" ... der Mann kann sich nicht mehr lange halten, das prophezeie ich schon jetzt.
      Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck hat mal wieder einen Riesenlauf, bisher hat das Trio in der Schalker Geschichte (nach den Rauswürfen Rutten/Slomka) ja noch nie verloren, ein solches Team sollte man ja theoretischerweise behalten. Aber auf Dauer hätte das Trio sicher keinerlei Chancen. Aber ich finde, die Schalker sollten Büskens behalten, der könnte - vielleicht, nur eine Vermutung - das Schalker Pendant zu Babbel werden, wenn wir (Schalker) Glück haben ^^. Aber dazu muss man erst mal die Chefs überzeugen, die wollen ihn ja nicht auf Dauer haben :S .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber Wolfsburg hat die Chance auf dem Weg zur Meisterschaft liegen lassen und in Cottbus mit 2:0 verloren ! Damit sind die ersten 5 Mannschaften nur 3 Punkte auseinander ! Selbst für Bayern ist da doch noch die Meisterschaft drin, auch wenn Klinsmann so oder so nach der Saison gehen muss. Bayern spielt nächstes Wochenende gg. Gladbach und danach ebenfalls in Cottbus. Die werden noch einmal Gas geben, um den Klassenerhalt zu schaffen. Und gegen Wolfsburg klappte das schon ganz gut. Selten war die Bundesliga so spannend wie dieses Jahr. Ganze 5 Mannschaften spielen oben mit, aber auc hgenauso viele unten. Mit dem Cottbuser Sieg und dem Sieg des KSC, rutscht auch Bochum noch einmal mit in die Gefahrenzone, die eine Zwei-Tore-Führung gg. Bremen verspielt haben. Oben also Wolfsburg, Hertha, Bayern, Hamburg und Stuttgart, unten Bochum, Cottbus, Bielefeld, Gladbach und Karlsruhe. Los gehts in die Lotterie: 2 1/2 aus 5, die absteigen ;)
    • tja, bayern könnte diesem verpassten sieg gegen schalke vielleicht noch nach weinen, da wäre die chacne gewesen den druck immens hoch zu pushen auf die wölfe, aber das hat man verpasst, hertha ist derzeit die mannschaft die den druck ausübt, allerdings sind die mir auch zu unbeständig...
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Bayern wird nicht der Niederlage gg. Schalke nachweinen, sondern eher den verschenkten Siegen gg. Gladbach und Bochum in der Hinrunde ! Sonst wären sie jetzt einen Punkt vorne und die Saison wäre wohl im Allgemeinen besser verlaufen. Aber das Leben ist ja kein Konjunktiv ;) Dank Cottbus darf Klinsmann Bayern noch bis Saisonende weitertrainieren. Bei einem Wolfsburger Sieg wäre er wohl sofort geflogen ! Aber eine weitere Saison ist er nicht mehr tragbar ! An der Säbener Strasse darf man nächste Saison einen neuen Trainer begutachten dürfen.
    • An der Niederlage von Wolfburg sieht man wohl wirklich, dass alle Spekulationen und Theorien über einen möglichen Meister total über den Haufen geworfen wurden. Im Fußball ist eben alles möglich und somt ist auch alles wieder offen. Klar wenn Wolfsburg gewonnen hätte, hätten sie gute Chancen gehabt, doch selbst dann wäre es noch möglich gewesen, dass sie überholt werden könnten. Durch die überraschenden Niederlagen von Bayern und Wolfsburg ist es oben jetzt wieder ziemlich eng und der Kampf wird wohl noch härter. Die nächsten Spiele sind jetzt wirklich entscheidend für die Meisterschaft nur wer jetzt Nerven zeigt, wird erfolgreich sein. Aber lassen wir die Spekulationen doch einfachm mal sein und lassen uns stattdessen überraschen.
    • Jürgen Klinsmann ist gefeuert!

      Jupp Heynckes wird für fünf Spiele sein Nachfolger. Meine Meinung ist ja, die 5 Spiele hätten sie mit Klinsi nun auch noch Spielen können. Ein Trainerwechsel kurz vor Ende der Saison sieht schon recht peinlich aus und auch ich als Bayernfan hät es lieber gesehen wenn der Klinsmann die Saison noch zu Ende hätten bringen können. Allein die Kosten sind so witzig, dass es ein ärgert. Klinsmann sitzt nun zu hause und bekommt weiterhin das dicke Geld, und Jupp wird sich auch nicht auf die Bank setzen fürn Appel und nen Ei.
      So, und damit kommt dann auch schon die nächste Frage, wer machts im nächsten Jahr besser. Also wenn ich so manche Fans höre, da bekomm ich nur das Kopfschütteln. Meckern rum, ah der Klinsmann hatte nie Trainererfahrung das kann ja nix werden, und im nächsten Atemzug fangen sie an von Effenberg zu plaudern, als Trainer. Also ich hab echt kein Plan wer zu uns überhaupt kommen würde der sich auch schon einen Namen gemacht hat als Trainer. Ich denk mal nämlich stark, nach der Klinsmann Pleite kommt nun wieder ein grosser nach München. Nur wer......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBG_BULL©® ()

    • Also haben die Verantwortlichen noch einen Tag gewartet.
      Überraschend ist es zwar nicht, aber ich find es dennoch nicht so toll, was da vor sich ging. Gut, ich mag die Bayern sowieso nicht so sehr, aber das ist wirklich schon eine leichte Unverschämtheit. Natürlich haben sie andere Erwartungen und Ansprüche, aber in solch einer Saison sollte man auch mal sehen, was die vergangenen Titeln wert sind. Auch dort kann eben mal so eine Saison passieren. Zwar die 2. innerhalb von 3 Jahren, aber auch durch sowas muss man mal durch.
      Sind einfach zu erfolgsverwöhnt, wenn ich mir da andere Mannschaften anschauen, die eine Meisterschaft höchstens ein Mal in einem Jahrzehnt oder so gewinnt, oder gar um die 50 Jahre warten muss, sollten die Bayern auch froh sein, was sie da in den letzten 30 Jahren oder so zustande bekommen haben und nicht immer nur meckern, wenns mal nicht läuft. Ist aber halt nur meine Meinung. Und einen Trainer kurz vor Ende der Saison zu entlassen ist sowieso schwachsinning meiner Meinung nach, ausser es läuft mannschaftsintern überhaupt nicht zusammen, aber das konnte ich mir bei Klinsmann nicht ganz vorstellen, ansonsten wäre er auch schon früher weggewesen.

      Ob sie jetzt von heute auf morgen sich auf einmal zusammenreisen, bezweifle ich auch eher.
      Als Interimstriner kommt Jupp Heynckes, ob er vielleicht länger bleibt wenns laufen sollte?
      Ad Astra Per Aspera
    • Oh mann ich glaubs echt nich, Jürgen Klinsmann is raus. Bin zwar sowas von kein Bayern Fan aber der Kündigung hätt man auch bis zum Saisonende warten können. Was zur Hölle soll des jetzt bringen n neuen Trainer für die letzten 5 Spiele ausser vielleicht Schadensbegränzung.
      Wie Kaku schon sagte sie sind zu erfolgsverwöhnt, die waren erst letztes Jahr Meister. Läufts einmal nicht rund wird gleich rumgeheult.

      ~
      C.R.A.F.T ~
    • Hoffentlich bleibt Heynckes nur als Feuerwehrmann ! Imo ist er das genaue Gegenstück zu Klinsmann: immer auf alte Werte bedacht, kaum Innovationen usw. Kann mir nicht vorstellen, dass Heynckes auch zur neuen Saison noch Trainer bleibt. Wenn man den Gerüchten so glaubt, ist Roberto Mancini als Trainer im Gespräch. Momentan würde mir auch kein grosser, deutscher Trainer einfallen, der zur Zeit ohne Arbeit ist. (Und nein, bitte NICHT Udo Lattek ! ;))
    • Ich denke auch nicht dass sich die letzten Spieltage viel ändert.

      Interessant ist dass es im ersten spiel gleich gegen Gladbach geht^^

      Für Klinsi tuts mir Leid, denn ich bin der Meinung dass er nicht alleine dran Schuld ist sondern v.a. die Mannschaft, in der einige Spieler einen richtig krassen Leistungsabfall im Vergleich zur Vorsaison haben.

      Mit Hermann Gerland als Co kann ich mir auch gut vorstellen dass nun auch mal Spieler aus der 2.Mannschaft Einsätze bekommen zumal es für Toni im nächsten Spiel schwer wird, da auch Ribery fehlt.

      Mein Favoriten für den Posten als neuer Bayern Trainer ist: Bernd Schuster, Armin Veh und Frank Rijkaard
    • BBG_BULL©® schrieb:

      Jürgen Klinsmann ist gefeuert!

      Jupp Heynckes wird für fünf Spiele sein Nachfolger. Meine Meinung ist ja, die 5 Spiele hätten sie mit Klinsi nun auch noch Spielen können.


      Nein, dann hätte alles verspielt werden können. Absolut richtige Entscheidung. Mit Klinsmann wäre jedes Heimspiel schlimmer als ein Auswärtsspiel gewesen (hat man in den letzten 3 gesehen, Frankfurt Ausnahme wegen Ergebnis).

      Bin jetzt mal gespannt wie die Mannschaft reagiert, gut in Gladbach hätte man wohl auch noch mit Klinsi gewonnen aber bin vor allem auf das Spiel gegen Stuttgart gespannt. Und ich hoffe, dass man einen guten Nachfolger für die nächste Saison bekommen wird. Und nein, bloß nicht Veh oder Schuster. Veh ist ein guter BuLi Trainer aber nicht gut genug für Bayern und Schuster wirkte bei Real schon völlig demotiviert. Vielleicht wäre Rijkaard ja eine Lösung, finde es ist eh Zeit für ein 4-3-3 in München.^^
    • Armin Veh wird es sicherlich nicht. Vor Stuttgart war er glaub ich bei Rostock und zu Stuttgart ist er ja mit Held gekommen und mit den Beiden kam der Erfolg. Aber Bayern würde dann ja einen Trainer einstellen, der von einem schlechter postierten Verein gefeuert wurde. Veh wirds imo nicht.
      Schuster war überhaupt nicht deplaziert in Madrid. Nach einer grandiosen ersten Saison wurde ihm sogar ein Vertrag auf Lebenszeit angeboten. Ok, das bedeutet in Madrid nicht viel. Und die erste Saison wurde ihm ja zum Fluch. Er ist Meister geworden, obwohl sein Team nicht mal zu den Kandidaten zählte. So toll war seine Mannschaft ja nicht. Dass er im Dezember 2008 gefeuert wurde, liegt eher in der Ausnahmeform von Barca und daran, dass er zwar national im Soll war, aber international eben nicht. Meines Erachtens ein guter Trainer, der aber international bisher immer gescheitert ist.
      Don Jupp macht es jetzt bis zum Saisonschluss und ich kann mir vorstellen, dass er im Falle einer Meisterschaft bleibt. Ein erfahrener Trainer ist nach dem Experiment Klinsmann ziemlich sicher. Darum glaube ich auch nicht an Reijkart. Mancini wäre eine Option, genauso wie Mourinho, der gerade voll gegen den italienischen Fußball schießt und höchstens noch 2 Jahre in Italien bleiben will. Lattek ist nun wirklich keine Option, höchstens wäre er ein Kandidat als Interimscoach gewesen. Aber das tut der sich och nicht an. Er würde ja nur an seinem Denkmal kratzen, wenn er zu diesen Bayern geht.
      Ich hätte übrigens Klinsi auch nicht gefeuert, auch wenn die Anhänger immer gegen ihn geschossen hätten. Denn was will Jupp groß ändern? Soll er für die letzten Spiele ein neues System einführen? Das hat schon unter Klinsi über die halbe Hinserie nicht funktioniert und Stürmer hat er immernoch nicht. Heynckes wird auf Klose hoffen und darauf, dass Poldi ein wenig mehr Einsatz zeigt. Außer der Sympathie für den Trainer wird sich also nicht viel ändern. Jupp war ja 4 Jahre Trainer der Bayern und im ersten Jahr ähnlich erfolglos wie Klinsi. Damals hatten die Oberen aber ein wenig Geduld.
    • Die Leistung der Verantwortlichen bei Bayern ist noch mieser als die Leistung der Mannschaft diese Saison. Was soll ein Jürgen Klinsmann denn mit einem Team anfangen das er sich nicht selbst zusammenstellen durfte bzw keine Einkäufe tätigen durfte die aus seiner Sicht eine Verstärkung gewesen wären? Logisch hat derselbe Kader letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen, aber da war auch z.B. ein Kahn im Tor und Ribery + Toni waren noch neu für die Gegenspieler. Neuer (unfähiger) Torwart und sonst n Kader der für die Gegner berechenbar ist. Ein Rensing kann eine Abwehr doch nicht so beherrschen wie ein Kahn. Genauso wenig kann er den Gegner so einen Respekt abverlangen wie ein Kahn. Ribery und Toni waren dieses Jahr auch schlechter als letztes Jahr. Ich seh nicht wirklich Klinsmann in der Verantwortung für diese miese Saison.

      Dann kommt noch dazu das z.B. ein Magath und ein Favre in Wolfsburg bzw Berlin auch die Chance auf ein 2. Jahr bekommen haben. Komisch, die haben ihre erste Saison auch nicht so gut gespielt, die 2. Saison läuft dafür umso besser. Ich bin eh kein Bayern Fan aber ich hoffe wirklich das die nun die letzten Spiele vergeigen und die Bayern-Bosse merken das Klinsmann nicht schuld war. Wenn die sich keine neuen Spieler kaufen dann werden die einfach nicht so stark sein wie gewohnt. Die Spieler sind einfach nicht so überragend. Sind einfach ein wenig zu arg die Leute in München.

      Nun hoffe ich einfach auf einen Meister aus Norddeutschland :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Bei Bayern lief über die letzten Jahre einiges schief, nun kriegt Klinsmann alles ab. Ich finds eh bescheuert, dass man Trainer nach einem Jahr absägt. SIcher, Klinsi hat Fehler gemacht, aber man muss einem Trainer doch Zeit lassen. Innerhalb von einem Jahr kann man doch nicht erwaretn, dass man was komplett neues macht und dann auch noch CL, Meisterschaft und Pokal gewinnt.