Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chelsea hat den auslaufenden Vertrag mit Michael Ballack bis 2010 verlängert. Er verdient nun rund 7 Millionen Euro im jahralso etwa 1,5 Millionen weniger als zuvor, aber dennoch mehr als im jeder andere Verein gezahlt hätte. Ballack wollte gerne für 2 Jahre verlängern, Chelsea lehnte aber ab. Ballack bleibt trotz der Einbuße 3. bester Verdiener bei Chelsea. Nur John Terry mit ca. 9,5 Millonen im Jahr und Lampard mit 9 Millionen im jahr verdienen mehr. Terry hat einen Vertrag der im zusichert das er immer mehr verdient als jeder andere bei Chelsea.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ja der Gomez, der schießt Stuttgart noch zum Meistertitel, 4 Tore TOPLEISTUNG,
      aber wenn er auch endlich mal in der Nationalmannschaft die Tore schießen würde,
      dann wäre er einer der Topstürmer in Europa.
      Die Meisterschaft ist dieses Jahr recht spannend, sie liegen alle knapp bei einander,
      von 1. bis zum 4. platz sind nur 2 Punkte abstand... und sollte Hamburg morgen gewinnen,
      wären es 5 Vereine die Meister werden könnten.
      Aber IHR könnt euch doch alle wieder denken wer es sein wird...
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Spannend hin oder her, ich würde mir halt wünschen das dieses Jahr Bayern NICHT Meister wird...
      Und so wie es momentan auschaut spielen nur alle für die Bayern. Das Dortmund 4:0 gewonnen hat ärgert mich als Schalker natürlich auch ungemein.
      Nunja, worauf ich eigentlich hinauswollte ist die Frage ob dieses Jahr die BuLi an Qualität zugenommen hat, oder alte Leistungsträger (Bremen, Schalke, Bayern) dieses Jahr straucheln und daher Vereine wie Wolfsburg und Hertha soweit oben stehen. Wie seht ihr das?
    • Die Buli hat nich an Qualitatät zugenommen, sondern steht weiterhin gleich wie die letzten jahre. Zudem haben die anderen, vor allem bayern, schlicht und ergreifend gestrauchelt und das sehr oft. Bayern kann wenn sie die letzten 3 spiele gewinnt im höchstfall noch auf 69 pkt. kommen, letzte saison waren es 76. das torverältnis liegt derzeit bei +25, letzte saison bei +47. Bayern hat vor allem in der defensive einige male schlecht ausgesehen. Über Bremen und von mir aus auch noch schalke wollen wir gar nicht erst reden...
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • King of the South schrieb:

      Zudem haben die anderen, vor allem bayern, schlicht und ergreifend gestrauchelt und das sehr oft. Bayern kann wenn sie die letzten 3 spiele gewinnt im höchstfall noch auf 69 pkt. kommen, letzte saison waren es 76.

      7 Punkte Unterschied ... im optimalsten Fall sind das 2 Siege und 1 Unentschieden. Ist doch ein bisschen lächerlich, sich daran aufzuziehen. Ein paar Mannschaften haben spürbar an Qualität zugelegt - Wolfsburg, beispielsweise - die zuvor nur für durchschnittlichen Rumpelfußball bekannt waren. Okay, sie haben zuletzt ein paar Klatschen bekommen - dafür aber auch eine recht dominante Rückrunde hingelegt und stehen bis heute nicht umsonst auf dem Platz an der Sonne.
      Hätte der FC Bayern in der Saison nicht so viel Federn gelassen, wären sie sicher an der Spitze, aber was solls. Ich finde es gut, dass sie spielerisches Mittelmaß gespielt haben. Zeigt nur, dass auch dieser galaktische Verein etwas menschliches an sich hat. Sie sind mir jedenfalls sehr viel sympathischer, wenn sie verlieren.
      Bei Werder Bremen war in dieser Saison auch fast alles daneben. Aber im Gegensatz zu Mannschaften, denen in den letzten Jahren ein durchaus vergleichbarer Liga-Absturz wiederfahren war (Dortmund und der HSV beispielsweise), hat es Bremen noch bis in zwei Pokal-Finalspiele geschafft.
    • Ich bin zwar kein allzugroßer Fußballfan aber die momentane Situation in der BuLi nötigt mir dann mal einen Beitrag ab.
      Normalerweise schaue ich mir Fussball an, weil ich mich mit Freunden treffe und man in geselliger Runde Bier trinkt und sich gut unterhalten kann. Diese Saison habe ich aus Zeitgründen bis auf ein Live-Spiel(Hertha-Hoffenheim) die BuLi nur nebenher verfolgt.
      Aufgrund der Tabellensituation habe ich nun dafür gesorgt, die letzten Spieltage verfolgen zu können.
      Denn wen interessiert die Qualität der Bundesliga im Vergleich, Hauptsache es macht Spaß diese anzuschauen. Und wenn 5(dortmund nehme ich mal aus und bei einem HSV-Sieg heute von dem ich ausgehe) Manschafften innerhalb von 2 Punkten 3 Spieltage vor Ende beisammen sind, ist das nur zu begrüßen für jeden Zuschauer. Auf englische oder Spanische oder italienische Verhältnisse verzichte ich gerne, wenn man dafür eine spannende Schlußphase geboten bekommt.

      Ob das nun auf einen allgemeinen Qualitätsverlust der Top-Manschafften zurückzuführen ist, sei dahingestellt. Selbst Bayern kann sich über die Tabelle nur freuen, heißt diese doch mehr Zuschauer, vielleicht auch mehr Premiere-Kunden und so insgesamt auch bessere Ausgangssituationen für Sponsorenverhandlungen.
      Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass mit Bremen und Schalke (Hoffenheim?!)noch 2 Manschafften im Mittelfeld rumgurken, die durchaus das Potential für den oberen Tabellenbereich haben, freue ich mich jetzt schon auf die nächste Saison.

      Ich komme zwar aus Berlin, bin aber nicht gerade ein Hertha-Fan. Dafür haben sie zuviele Jahre Gurkenfussball auf hohem Niveau gespielt und auch diese Saison waren wenig Spiele dabei, die begeistert haben. Ich denke auch, dass es noch zu früh wäre für Hertha um Meister zu werden. Nächstes oder übernächstes Jahr wären da besser, denn dann hätte Favre noch Zeit ohne Druck den Manschaftsumbau zu vollenden.
      Sollte Hertha unerwartet doch Meister werden, kann ich versprechen, dass Berlin stillstehen wird und die Fanmeile partiell wiedereröffnet wird. Die Stimmung in Westberlin bezüglich Hertha steigt mit jedem Sieg weiter ins positive. Zwar alles Opportunisten(so wie ich, denn die Siegesfeier werde ich einfach um des Feiern willens mitmachen), doch für meine Heimatstadt wäre es ein wichtiger Integrationserfolg bei einem sieg der alten Dame.

      Bayern hat es nicht verdient, und da meine ich hauptsächlich die Spieler. Die ganzen Attitüden um Bayern gefallen mir nicht. Unvergessen der Ard-Brennpunkt zur Entlassung von Klinsmann, ich dachte ich gucke nicht richtig. Und alleine für diese Verschwendung von Rundfunkgebühren gehört Bayern auf Platz 6.

      Insgesamt bin ich für Hamburg oder Stuttgart. Wolfsburg halte ich nach Magaths Abgang für einen untergehenden Stern. Man wird es nicht schaffen die Leistungsträger zu halten und es bleibt dabei, Wolfsburg hat den Charme einer Industriebrache.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Bayern hat es nicht verdient, und da meine ich hauptsächlich die Spieler. Die ganzen Attitüden um Bayern gefallen mir nicht. Unvergessen der Ard-Brennpunkt zur Entlassung von Klinsmann, ich dachte ich gucke nicht richtig. Und alleine für diese Verschwendung von Rundfunkgebühren gehört Bayern auf Platz 6.


      Ich glaube jetzt mal nicht, dass Bayern damit gross was zu tun hatte. Klar, lächerlich von der ARD, dafür nen Brennpunkt zu machen, aber die Brennpunkte sind in der letzten Zeit doch immer für total wichtige Ereignisse *Ironie aus* verwendet worden. Und ich hatte am Nachmittag zuvor noch gescherzt, dass es dafür nen ARD-Brennpunkt geben wird. Konnte ja nicht ahnen, dass anscheinend sonst nichts Aufregendes in der Welt passiert ist... :thumbdown:

      Meister wird Bayern imo dieses nicht, weil sie mit Leverkusen, Hoffenheim und vor allem Stuttgart ein relativ schweres Restprogramm haben. Aber mind. die CL-Quali wird drin sein ! Vllt. kann tatsächlich Stuttgart den Coup von 2007 wiederholen und Meister werden, als sie alle schon abgeschrieben haben. Der Magath-Wechsel scheint doch nicht ganz spurlos an den Wolfsburger Spielern vorbei gegangen zu sein. Ich würde mich da auch wenig im Stich gelassen vorkommen, wenn der Trainer plötzlich geht. Man tut sich echt schwer, dieses Jahr ein echten Favoriten für die Meisterschaft zu finden. Stuttgart hat nen Lauf, Wolfsburg ist die Überraschungsmannschaft, Hertha die Minimalisten und Bayern sind halt die Bayern :D Abschreiben darf man die erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist ! Hamburg könnte sich heute schon fast aus dem Rennen verabschieden, wenn sie heute nochmals gegen Bremen verlieren. Spannend, spannend... ;)
    • Chelsea hat durch einen wunderschönen 4:1 Sieg bei Arsenal Platz 3 endgültig gesichert. Auch Platz 2 ist Theoretisch noch möglich. Die Tore machten Alex, Anelka, Malouda und Toure mit einem Eigentor. Für Arsenal hat Bendtner zum zwischenzeitlichen 1:3 getroffen.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ich finde Magath echt Klasse, aber ob er auf Schalke Erfolg haben wird steht bisher nur in den Sternen... Ich würde es mir als Schalker natürlich super gerne wünschen, dass wir nun endlich auf die Erfolgsspur zurückkehren, aber zu hohe Erwartungen sind gerade auf Schalke fatal.
      Das die Wölfe aus diesem Grund nun schwächeln halte ich für falsch. Ich glaube nicht das Wolfsburg ohne diese Meldung bis zum Saisonende alle Spiele gewonnen hätte.
      Hat jemand von euch Bremen vs. HSV gesehen? Die Aktion mit dem Riesenpapierbällchen fand ich einfach herrlich :D
    • Also auch, wenn ich als Schalker parteiisch wirke, ist das, was jetzt von mir kommt, absolut sachlich, da könnt ihr vertrauen: Er ist einer der besten Trainer der Bundesliga und eben eine Koriphäe auf dem Gebiet. Er hat es ja schon bei Bremen, Bayern und bei Stuttgart gezeigt, aktuell auch bei Wolfsburg, dort hat er einen 08/15-Durchschnitts-Verein ohne Ambitionen auf internationale Ränge zu einem Top-Team gemacht, und das mit seinen "Quälix"-Methoden. Jetzt mit ihm in Kombination mit Schalke könnten sie sich sogar mal zum Meister aufschwingen, aber nur, wenn sie auch die Methoden von Magath annehmen, ansonsten endet es in einer Katastrophe.
      Nur damit ihr nicht denkt, ich sage das jetzt nur als Schalker, dass ich ihn bewundere: Ich würde ihn auch bewundern, wenn er bei Dortmund angeheuert hätte (ich bin z. B. immer noch ein Fan von Klopp, obwohl er zum Erzfeind wechselte gg).

      Was die Niederlage gegen Stuttgart betrifft: Das hat denk ich nichts mit dem Weggehen vom VfL zu tun, die sind - das haben sie schon desöfteren in der Saison bewiesen - Profis genug, die packen das schon noch. Wenn ich wetten würde, würde ich eine Menge Kohle auf die als Meister setzen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Magath wird persönlich bestraft von Borussia Dortmund dass er nach Schalke geht ...

      Jetzt wo das Offiziell wurde kommt ein Knick in die Mannschaft, ich meine Toll haben Sie nie gespielt aber jetzt wird ihr "Schöner 10 Min. Fussball" jetzt auch ncht mehr funktionieren. Derzeit geht nix über Borussia Dortmund Kombinationsfussball. Das ist derzeit das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Da Wolfsburg gegen Dortmund mehr als ein Punkt nicht holen wird und danach noch mit Hannover ein verdammt schweres Auswärtsspiel kommt sehe ich nicht mehr als 2 Punkte in den beiden Spielen für Wolfsburg zu holen. Da wird Bayern keinerlei Probleme haben vorbei zu ziehen und mal wieder Meister zu werden so schlimm es auch klingt ...

      Wenigstens wird mit Borussia Dortmund ein Verein mit Tradition wieder International sein der den Deutschen Fussball mit nach Oben brachte ...

      Würd noch mehr zu den Anderen Vereinen schreiben und wie deren Aussichten sind hab nur kp gegen wen die Spielen weiß nur Wolfsburg :D
    • Man sollte aber auch die Gegner von Dortmund sehen, abgesehen von Hamburg war da bisher noch nichts sooo schweres. Ok, vllt noch Hertha. Das gegen Wolfsburg wird wirklich so eine Art Probe um zu sehen wie sich die Mannschaft macht.

      Zum Thema Magath: Ich mag Dortmund, aber mal als halbwegs-neutraler Fußball-Fan nun. Schalke hat letztes Jahr Slomka rausgeschmissen der durchaus erfolgreich war, nur weil er hässlichen Fußball spielen lassen hat. Steht Magath für wunderschönen One-Touch-Fußball? Nicht das ich wüsste. Dieser Dreck vonwegen "Magath wird auf jedenfall für 4 Jahre auf Schalke bleiben" kann man eh knicken, sobald der Erfolg ausbleibt. Ich halte Magath wirklich für einen tollen Trainer, gehört wirklich zu den besten in ganz Deutschland. Aber Schalke lebt doch schon lange in einer komischen verdrehten Welt. Schmeißen ständig Trainer raus weil deren Fußball hässlich ist , schmeißen Leute raus die erfolgreich sind. Wie soll aus dem Club was werden, wenn die in ihrere eigenen Welt leben? Schalke stand nie für Zauberfußball und für Meisterschaften erstrecht nicht :D Die sollten einfach klein anfangen. Wer hätte denn gerechnet das Dortmund dieses Jahr noch einmal so auftrumpft? Man muss einer Mannschaft einfach Zeit geben. Vllt sollten die Schalker bedenken das sie nicht im 3 jahres-Takt Titel gewinnen und daher kleine Brötchen backen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • @dischdel: Also erstmal nur so nebenbei, mit Bayern ist jedes Jahr ein Verein aus Deutschland mit Tradition vertreten, der dem deutschen Fussball im grunde genommen fast im alleingang so weit nach oben gebracht hat, wenn man mal vom HSV absieht.

      @cp9: Bayern war bereits vorher kein 0815-Verein. xD Bremen hatte auch schon vorher ambitionen, er hat sie nur noch näher an das Internationale Geschäft herangebracht. Was er in Stuttgart zeitweise geleistet hat war hingegen sehr stark, da hat er wirklich aus einem Mittelmaß Verein einen Verein gemacht der oben mitgespielt hat. Und Wolfsburg, tja da hatte er auch die finaziellen Mittel dazu um aus diesem Verein einen ernsthaften Konkurrenten zu machen. Das er sie dann so schnell nach oben gebracht hat ist natürlich ein klein wenig überraschend, aber man konnte davon ausgehen das man mit diesem Kader mindestens unter die Top 6 kommt.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • das bayern kein 0815 ferein ist wissen wir, obwohl man das mit denen genauso gut etwas versauen kann! siehe klinsmann, wobei da nur der große erfolg in der CL ausblieb (wobei man eigentlich meinen sollte das bayern nur in deutschland rekorde hält, international sind sie schon lange nicht mehr favorit.)

      das schlake eine verdrehte welt hat steht glaub ich außer frage! und da kann ich nur tee trinken und abwarten. wer weis vll schafft es der gute quälix auch bei denen! ;)

      ich denke beim vfl kommt es jetzt drauf an wie die mannschaft in sich zusammen hält! weil wenn die stimmung unter den spielern jetzt nicht mehr vorhanden ist, können die einpacken! eine mannschaft gewinnt keinen blumentop wenn sie sich gegenseitig fertig machen!

      aber sollte ihnen es am a**** vorbeigehen das der felix wechselt haben sie wirlich gute chancen auf den titel! würde es ihnen auch mal gönnen! und bayern hat dieses jahr die meisterschale nicht verdient! aber das war ja auch schon öfters so! was sie halt haben sind die nerven auf dem letzten paar metern noch mal voll gas zu geben und alles rauszuholen was geht! und das bisschen glück, was man im fussball hat braucht, ham sie auch meistens
    • @King: Ich habe nicht gemeint, dass Bayern, Bremen und Stuttgart 08/15-Vereine sind, das hast du falsch verstanden, denn die waren in meinen Augen schon immer Vereine mit hohen Ambitionen. Ich habe damit nur Wolfsburg gemeint, denn die waren als einzige von den genannten Vereinen ein Durchschnittsverein ohne Ambitionen.

      Naja, was die verdrehte Welt betrifft: Egal, ob die Erfolg (spielerisch wie finanziell) haben oder nicht, aber Bayern hat ja wohl eine genauso verdrehte Sicht der Dinge ... kaum haben sie Erfolg, sind sie die größten der Größten, wenn nicht, dann wird entweder gleich der Rauswurf gefordert, oder sie reden das alles schön und geben anderen Dingen die Schuld (s. Hoeneß mit seinen ständigen Attacken). Ich will nicht behaupten, dass Schalke besser ist, dass sie eine bessere Sicht haben (haben sie auch nicht), aber Bayern ist da auch nicht besser, die haben genau so einen Größenwahn.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Muss schon zu geben, dass in Deutschland wohl die spannenste Saison bzw. Entscheidung seit langem ist und ich sowas gerne seh, auch wenn die Bayern noch immer mitmischen. ;)
      4 Mannschaften können noch so kurz vor Ende der Saison Meister werden, während es bei uns ziemlich entschieden ist, aber eine 2. Mannschaft noch theoretische Chancen hat. Danach folgt lange (11 Punkte) gar nichts. Insofern kann es bei uns auch noch spannend werden, da am letzten Wochenende eben die 2. den 1. besiegt haben und somit nochmal aufgeholt haben. Dennoch denke ich, und das sage ich als Fan von Rapid, die eben 2. sind, dass wohl Salzburg gewinnen wird, leider.

      In Deutschland ist das sehr schwer zu sagen, wer es wird. Bayern schafft es einfach nicht wirklich zu überzeugen, obwohl ich dennoch sagen würde, dass sie es letztendlich schaffen werden, wenn ich auch es eher einer anderen Mannschaft gönnen würde. Gut, eigentlich könnte man sogar sagen, dass es 6 Mannschaften sind, die Chancen haben, aber ich glaub eher doch, dass einer der ersten Vier es machen wird und zumindest 2 mal gewinnen wird. Naja, lang dauert es eh nicht mehr bis zur Entscheidung.
      Ad Astra Per Aspera
    • Mega Bayern patzt in Hoffenheim und Wolfsburg gewinnt 5:0 das hat doch mal was :D
      Also dieses mal wird die Bundesliga wirklich super spannend. Ich schätze aber mal, dass Wolfsburg es machen wird. Gegen Bremen das ist zwar hart aber machbar! Hat man ja heute gesehen, wenn selbst der KSC die Bremer mit 3:1 schlägt, dann sollte das für Wolfsburg wirklich kein Problem sein!

      Zum Abstiegskampf sei gesagt, auch hier ist es wirklich knapp! Alles ist noch drin, auch wenn Mönchengladbach die beste Ausgangssituation hat (zum Glück ;) ) können die anderen Teams noch gleichziehen. Ich schätze aber mal, dass es für KSC gelaufen ist, denn jetzt noch gegen Hertha zu gewinnen, dass wäre die Härte! Aber mal abwarten ich hoffe nur, dass Mönchengladbach das packt.
    • Ich finds lustig, dass alle von einem "Patzer" reden. Gegen Hoffenheim kann man ruhig schon mal unentschieden spielen. Bayern hat auch das schwerste Restprogramm aller Meisterschaftsfavoriten. Okay, Leverkusen hat sich im Nachhinein als schlagbar erwiesen. Wolfsburg ist aber so gut wie sicher Meister. Für Bremen gehts um Nichts mehr. Bayern reicht ein Uentschieden gegen Stuttgart, um sich zumindest den 3. Rang zu sichern. Wird schwer genug ;( Aber ich tippe mal, dass es am 34. Spieltag keine Änderung an der Platzierung der Top 4 mehr gibt...
    • So ekelhaft die Bayern auch sind...Ich hoffe wirklich das sie unter den Top 3 landen, denn selbst wenn sie International nicht sooo viel reissen. Sie reissen immernoch um einiges mehr als ein Schalke 04 oder Werder Bremen in der Champions League. Wären Wolfsburg, Stuttgart und Berlin in der Champions League, dann kann man damit rechnen das wohl alle schon nach der Hauptrunde raus sind, vllt Wolfsburg nicht. Also aus deutscher Sicht ist es wichtig das die Bayern unter den ersten 3 landen. Wolfsburg wird das Kind nach Haus schaukeln. Bremen ist zwar nicht so schwach wie sie Heut gespielt haben, aber Wolfsburg spielt zu Haus und das ist schon Grund genug weshalb Wolfsburg nicht verliert. Bei einem Unentschieden benötig Bayern immernoch einen Sieg mit 8 Toren unterschied gegen Stuttgart. Sehr Sehr unrealistisch :D Wolfsburg lässt sich das nicht nehmen und ich denke das Hertha nächste Woche nicht gewinnen wird, eher unentschieden. Spannend ist eigentlich noch wer absteigt. Gladbach ist zu ca. 50% schon durch, aber gegen den BVB gewinnen wird schwer. Unentschieden wäre möglich. Nunja, Karlsruhe gegen Hertha tippe ich auf ein Unentschieden. Bleibt nur noch Cottbus..mh..die reissen nichts.

      Man kann sehr wohl von einem Patzer der Bayern reden. Der Gegner ist an sich egal gewesen, weder das Auftreten noch der Zeitpunkt hat ein Unentschieden erlaubt, daher ist das Wort "Patzer" durchaus erlaubt.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Naja, noch hat Bayern die chance. Das Ziel war ja sowieso nur Platz 2 und das hat man selber in der Hand. Aber vielleicht gelingt es Bremen ja Wolfsburg zu schlagen und Bayern besiegt den VFB, dafür mein Ansporn an die Bremer, die Aufstellung von Wolfsburg:

      ----------Frank Benaglio---------------
      Peter Demel--Joris Simunek--Andrea Gravgaard--Sascha Aogo
      -------------------Josue aka Silva--------------
      christian Jarolim-----------------------------------Jonathan Schäfer
      ---------------Edin Olic---Mladen Grafite-------
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...