Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und mit Hertha, Wolfsburg und Stuttgart reissen wir mehr in der CL, oder was ? :D Bleibt doch mal realistisch Leute ! Diese Mannschaften sind einfach nicht stark genug für die Königsklasse. Man kann sagen, was man will, aber von den Top 4 hat nur Bayern das Potenzial, da weit zu kommen. Das Potenzial wohlgemerkt ! Und das haben sie dieses Jahr nicht wirklich ausgeschöpft... Wenn sie doch noch Meister werden sollten oder in ferner Zukunft mal die CL gewinnen sollten, passt es auch wieder niemanden...
    • Naja, UH hat heute schon mal bestätigt das Bayern an einem Hochkaräter dran ist der neben Ribery glänzen soll, also denke ich mal jemand für rechts. Namen nannte er natürlich keine. Fest steht aber das man also defintiv jemand gutes für rechts holen will. Dazu noch Torosidis für die RV und dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Wär der jenige ist würde mich natürlich sehr interessieren, aber will jetzt nicht wieder namen in den raum werfen, hoffe nur das es nicht Hleb wird, denn der würde nicht sonderlich helfen so wie der derzeit drauf ist. Hab aber auch meine 2 vll. 3 Wunschkandidaten. Wenn ich mal zusammenrechne was die alle kosten würden:

      Ausgaben:

      Toro: 6-8 Millionen
      Tymo: 11 Millionen
      Gomez: 25 Millionen
      ROM: 15-20 Milllionen
      Adler: 15-20 Millionen

      Einnahmen:

      Podolski: 10 Millionen
      Hummels: 4,2 Millionen
      Toni: 5-10 Millionen
      Rensing: 3 Millionen
      Borowski: 5-7 Millionen
      Ottl: 3-4 Millionen


      Macht Ausgaben von ca. 80 Millionen, bei Einahmen von ca. 30 Millionen. Damit muss UH einfach leben können.

      --------------Adler
      Toro--lucio--micho--lahm
      ---------tymo
      ???------------------ribery
      --------sosa/kroos
      -----klose--gomez
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of the South ()

    • Ein bisschen mehr Vertrauen in unsere anderen Vereine wären auch nicht verkehrt. Der FC Bayern ist ja schließlich nicht der FC Deutschland ... und hat auch nicht als einziger deutscher Verein jemals im CL-Finale gestanden.

      Mir persönlich ist der FCB ein bisschen zu arrogant. Denen würde ich auch gerne mal ein Jahr ohne internationale Spiele gönnen.
    • Onizuka, das ist doch blödsinn. Wer außer Bayern hätte denn einer wirkliche Chance gegen ManU oder Arsenal usw. zu bestehen? Logisch hat Bayern gegen Barca verkackt, aber aus solchen Dingen lernt man auch. Wolfsburg ist zwar gut, aber ob die Mannschaft gegen ManU etc. bestehen könnte? Hängt auch viel vom neuen Trainer ab. Hertha wird nächstes Jahr wieder eine 0-Nummer sein. Pantelic weg, Voronin weg. Wer soll da großartig was reißen,mh? Stuttgart kann die Champions League auch nicht stemmen. Egal wie ekelhaft man Bayern findet, so wie ich z.B :D , International sind sie Jahr für Jahr unsere einzige Hoffnung auf die Champions League. Ich traue Wolfsburg einiges zu in der Champions League, aber nur wenn die Mannschaft weiterhin solch tollen Fußball spielt.

      Egal wie doof wir Bayern finden, wir brauchen sie International. Wer anders denkt, der scheint nicht wirklich Sachlich an diese "Diskussion" rangehen.

      Bayern wird dieses Jahr kein Meister, haben sie auch gar nicht verdient. Die gehen mir zu selbstverständlich an die Dinge ran. "Wir werden schon Meister, die Anderen packen das eh nicht" Das ist mir persönlich schon zu Arrogant, auch wenn es teilweise zutrifft das es so ist. Trotzdem möcht ich lieber das Hertha gegen Karlsruhe nicht gewinnt, Bayern und Stuttgart in die Champions League einziehen und Wolfsburg halt Meister.

      Fazit der Saison: Verdienter Meister mit Wolfsburg, da sie in der Rückrunde einfach in einer anderen Liga gespielt haben. HSV hat satte 3 Titelchancen verspielt und Cottbus schafft es wiedermal im 2. Jahr nach dem Aufstieg abzusteigen. Irgendwie können die nur 2 Jahre 1.Liga spielen :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Arrogant ? Sollen sie denn sagen, dass sie jedes Jahr nur gegen den Abstieg spielen ? Mit dieser Mannschaft muss es einfach ihr Ziel sein, jeses Jahr Meister zu werden ! Und genau das geben sie auch als Ziel aus. Deutschland fährt auch nicht zu EMs und WMs mit dem Ziel, nur mal so die Vorrunde zu überstehen. Trotzdem würdest du die wahrscheinlich nicht als arrogant bezeichnen. Versteh mich nicht falsch, ich würde mir wünschen, dass (mehr) deutsche Vereine international weit kommen, insbesondere in der CL, aber wenn man sich ansieht, wie Bremen mit einer imo besseren Mannschaft als zB Hertha in den letzten Jahren abgeschnitten hat, wird das Vertrauen leider ein bisschen vertrübt. Werder hat nur einmal die Vorrunde überstanden, und wurde dann von Lyon abgeschlachtet (3:0 und 7:2 !). Schalke ist gar in der Quali gescheitert. Gegen nen ohne Zweifel guten Gegner, aber bitte nicht auch 0:4 ! Das war für Deutschland aber nicht so schlimm wie das 0:4 der Bayern in Barcelona, was als Schande für den deutschen Fussball angesehen wird. Immerhin waren sie im Viertelfinale der CL, was man von anderen deutschen Vereinen schon lamge nicht mehr sagen konnte. Letztes Jahr wars Schalke, aber davor 2002 Bayer Leverkusen... Ein Jahr ohne Bayern international, was dieses Jahr eh auf keinen Fall passieren wird, wäre imo sehr schlecht für die 5-Jahreswertung.
    • Sehe ich ganz genauso. Das mit der Arroganz ist falsch verstanden worden. Ich meine damit, sie sehen sich immer als Meister, egal wie schlecht sie darstehen. Z.B. als sie nur auf Platz 4 waren, kam die tolle Aussage "Am Schluss werden wir, die Bayern, sowieso Meister." Logisch haben sie den Anspruch Meister zu werden, aber wenn man auf Platz 4 ist, dann sollte man nicht groß rumtönen das man mit großer Wahrscheinlichkeit Meister wird. Für mich ist das mal wieder so ein herrlicher Anfall von Selbstüberschätzung. Die Bayern wollten sich einfach nicht eingestehen, dass sie in der Rückrunde unfähig waren ihr Potenzial abzurufen. International benötigen wir Bayern München auf jeden fall. Besonders in der Champions League, da ich nur Bayern langfristig so weit oben sehe. Naja, Hoffenheim und Wolfsburg haben die finanziellen Mittel und auch das Potenzial um sich dort einzunisten, aber das benötigt sicherlich noch 3-5 Jahre.

      Wie gesagt, man kann sagen was man will. Bayern ist für den deutschen Fußball von unschätzbarem Wert.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Wenn die Bayern plötzlich nicht mehr von der Meisterschaft reden würden, was hätte die BILD dann noch zu schreiben ? :D

      Ich sehe dass weniger als Selbstüberschätzung, sondern mehr als Überzeugung in die eigenen Fähigekietn. Denn wenn man von sich selbst nicht mehr überzeugt ist, woran soll man sich dann noch festhalten können ? Wenn man aufhört, an sich selbst zu glauben, kann man ja die Punkte bei Auswärtsspielen gleich per Post schicken ! Das ist halt dieses berühmt-berüchtigte "Mia san mia"-Gefühl der Bayern. Und diese Einstellung gibt es nicht nur im Fussball. Der Bayer an sich ist bis zur endgültigen Niederlage von sich überzeugt, was aber auch dazu führt, schnell als arrogant, überheblich oder großkotzig angesehen zu werden. Es ist einfach eine Art zu leben. Mit der bin ich halt auch groß geworden. ;)

      Aber b2t: Frontzeck wurde bei der Arminia entlassen ! Die desaströse Leistung gestern war wohl der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Wenn man sagte, dass der Klinsmann-Rauswurf zu spät kam, was sagt man dann zu Frontzeck ? Aber nachdem die 2 1/2 Absteiger schon nahezu sicher feststehen, geht es nur noch um die Sicherung des Relegationsplatzes. Bielefeld muss nun zuhause gegen Hannover gewinnen, um zumindest Platz 16. zu halten. Karlsruhe kann bei einem Unentschieden gg. Hertha sogar noch an Bielefeld vorbeiziehen, falls diese und Cottbus verlieren. Gladbach reicht gg. Dortmund ein Punkt für den Klassenerhalt. Das ist das erste Mal seit langer Zeit, dass der Kampf um die Meisterschaft bei weitem interessanter ist, als der Abstiegskampf ! Dort geht es imo nur noch um das Erreichen er Relegation, während oben noch 4 Mannschaften theoretische Chancen haben. Realistisch aber wohl nur 3. Wobei realistisch gesehen Wolfsburg wohl kaum gg. Bremen Punkte lassen wird. Dafür konzentriert sich Bremen zu sehr auf ihre beiden Endspiele für das Erreichen der Europa League. Ansonsten wären sie nächstes Jahr nicht international vertreten !
    • Vielleicht habt ihr zwischen den Zeilen ja irgendwie gemerkt, dass ich auf den internationalen Wettbewerb nichts mehr gebe. Ja ja, jetzt kommen dann sicher wieder die Sprüche, von wegen Stars kosten viel Geld, Stars wollen international spielen, und nur Stars machen die Liga attraktiv. Sehe ich jedenfalls nicht so. Hat man ja in den letzten Wochen gesehen - nur ein richtig spannender Wettbewerb macht die Liga attraktiv. Und der internationale Wettbewerb ist mittlerweile meilenweit davon entfernt spannend zu sein, weil er extrem verzerrt ist. Soviel zur Attraktivität.
      Gegen einen der vier englischen Top-Clubs, die auf wahnsinnige TV-Gelder, Ölscheichs und Abramowitchs zurückgreifen können und die darüber hinaus keiner Ausländer-Beschränkung ausgesetzt sind, steht selbst der FC Bayern wie ein begossener Pudel dar. Außerdem stecken die englischen Clubs bis über beide Ohren in Verbindlichkeiten fest. ManU: ~1 Mrd Euro, Chelsea: ~1,1 Mrd. Euro, Liverpool: ~150 Mio Euro, Arsenal: ~ 300 Mio Euro. Mit so einer Bilanz, hätten diese Clubs in Deutschland wohl noch nicht einmal eine Lizens für die Kreisklasse ausgestellt bekommen.
      Es ist doch kein Zufall, dass die Halbinfal-Spiele der letzten Jahre von den englischen Clubs dominiert wurden. Dass nun der FC Barca im Finale steht, ist meiner Meinung nach auch nur durch Schiebung zustande gekommen - fragt mal den "King of the South" nach seiner Meinung. Hätte der FCB gegen Barca gewonnen, wäre ich jede Wette eingegangen, dass der FCB nun im Finale gegen ManU stehen und der Klinsmann noch in seinem Amt sein würde.
    • Das ist wirklich ein Trauerspiel. Das große Geld entscheidet wer Erfolgreich ist. Ich finde das Beispiel Spaninen aber noch viel krasser. Wie sagte Uli Hoeneß gestern? "Ich muss lachen wenn ich höre das Valencia einen Spieler verpflichten will. Die haben 650mio€ Schulden. Woher nehmen die das Geld?" Oder er meinte auch noch das die Hälfte der Primera Division und 4-7 Clubs in England nach dem Lizensverfahren in Deutschland gar keine Spiellizenz hätten. Die "großen" Spieler heutzutage sind doch eh nur scharf auf ihr Geld. Wer hat es denn noch mit Vereinstreue? Spieler wie Maldini gibt es heutzutage doch kaum. Junge Spieler haben allgemein einen schweren Stand. Schweinsteiger spielt bei Bayern aber selbst bei Bayern tun sie so als wäre er Mittelmaß. Kroos wird hochgehandelt, bester Spieler seit Beckenbauer etc. aber dann darf er nicht einmal spielen? Die sind alle nur noch auf Geld aus. Vereine wie Spieler. Die jungen Spieler bekommen keine Zeit sich zu entwickeln. Trauerspiel ^^

      Nunja, was soll man großartig zu England etc. sagen? Ich wäre definitiv für diese 6+5 Regelung (6 Einheimische bzw mit dem Pass des Landes in unserem Fall Deutschlad + 5 Ausländer). 1. Fördert die Jugendausbildung 2. Verzerrt den Wettbewerb nicht, da jeder Verein eigenverantwortlich ist. 3. Definitiv günstiger als sich 10 Stars für 30mio. € und noch mehr zu kaufen.
      Naja, ist ja klar das England etc. dagegen sind, weil dann plötzlich Deutschland und Spanien dominieren, genauso Niederlande. Länder mit guter Spielerausbildung. Ich persönlich find es nämlich lächerlich wenn vom deutschen Meister gesprochen wird aber dort vllt 2 Deutsche spielen und der Rest Ausländer sind. Hat für mich wenig mit deutschem Meister zu tun. Geändert wird eh nichts, daher sollten wir einfach weiter unsere Hausaufgaben machen.

      Bielefeld: Die Entlassung find ich ein wenig dämlich. Sie hätten ihn entweder früher oder nach der Saison feuern sollen. Eigentlich hat Bielefeld diese Saison recht anständig gespielt. Haben nur Pech gehabt das Mannschaften wie Gladbach mit Glück in den letzten Wochen Punkte gesammelt haben. Das 0:6 in Dortmund sollte man nicht überbewerten. Klopp selbst hat gesagt das es viel zu viele Tore waren und das Ergebnis eindeutig zu hoch ausgefallen ist. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar Bielefeld. Machen die da 1-2 Buden dann verlieren sie nicht. Das ist das Pech das man im Abstiegskampf nicht haben sollte.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Kannst du auch genau so Barca nehmen, die haben auch ca. 900 Millionen Schulden, Real ist natürlich der Schulden Krösus, die sollen mehr wie 2 Mrd. haben. Bei Chelsea ist es hingegen so das es Schulden sind, allerdings Schulden die ein Zinsloses Darlehen sind von Roman. Und der fordert nix zurück, sondern erst dann wenn Chelsea in der lage ist Gewinn zu machen, wovon man zumindestens derzeit in den nächsten 2 bis 3 jahren ausgeht. Die 6+5 Regel findet auch in Deutschland nicht auf sonderlich gegenliebe, den dann würde man auch nicht so viel besser dastehen. Die großen englischen Vereine würden sich einfach noch 2 oder 3 Top Spieler aus der PL dazukaufen und würden so auch auf diese Regel kommen. Und einbürgern ist auch kein so großes problem heut zu tage.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Problem ist einfach dass in Deutschland alles immer ganz korrekt ablaufen muss!!! Die Typen beim DFB bzw bei der DFL sind doch alles Sesselpuppser!!!
      Man sollte die Regeln, dem europäischem Ausland anpassen und nicht darauf beruhen, dass der deutsche Weg der richtige ist und die anderen gefälligst mitmachen.
      Wenn man sich Italien England und Spanien anschaut, dann sieht man doch dass die Manschaften zum Fussball spielen gekommen sind und die es nicht juckt wieviel miese die machen. Der Erfolg wird sich gekauft, was noch lange nicht heissen muss dass wirtschaftlicher Erfolg unbedingt dabei sein muss.
      Die Teams aus den Ligen wollen sportliche Erfolge feiern und dass mit allen Mitteln.
      Wenn sie nun diese Schulden machen und ihnen der Geldhahrn verweiget wird, dann ist man selbst schuld.
      In Deutschland kommt alles nur einem wie eine bürokratische Verschachtelung vor. Für alles und jeden gibts ne Regel.
      Das ist doch nicht zum aushalten. Die Teams werden wie Unternehmen gefürt, wo die Bilanz stimmern muss und wenn die nicht stimmt darf man nicht an die Börse oder als Fussballbeispiel keine Lizens für die Liga.
      Was soll dass? Fussball ist ein großes Geschäft,aber die Vereine die Geld machen wollen, die dürfen sich nicht wundern dass es nie was mit den Erfolgen wird.
      Man muss Geld in die Vereine pumpen und investieren, da aus Deutschland nicht so viel gutes Potential rauskommt, wie zb im Ausland.
      Das beste Bsp ist der FC Chelsea doch. Wo waren die denn bitteschön International in den Jahren vor Abramovistch?
      Chelsea ist mir erst aufgefallen, als sie nen Geldgeber gefunden haben, die haben doch schön fleißig eingekauft, paar Spieler waren zwar im Team schon, aber solche gibts immer.
      Wieviel Millionen haben die verpulvert damit die jetzt da sind wo sie sind. Einmal richtig Asche reingesteckt und nun sind sie etabliert mit den großen Teams in Europa.

      Also ich bin dafür, dass man das System abändert und den Teams überlässt wer auf dem Platz spielt. Wenn mir die Leute damit ankommen, dann ist das keine deutsche Meisterschaft, dann haben die Leute natürlich nen ganz anderes Problem.
      In anderen euröpäischen Nationen regt man sich nicht so sehr wie hier auf, ob nen blauäugiger mit blonden Haaren auf dem Platz steht oder ein Latinlover, dass soll den Teams überlassen werden.
      Wenn nichts tolles aus der Jugend kommt, muss du die halt woanders herhollen. Ist man doch selbst schuld, wenn man keine gute Entwicklungsarbeit leistet!!! Es gibt ja immer einen Grund warum bei vielen Teams nicht Deutsche immer in der Aufstellung sind.
      Das sieht man doch teilweise an der deutschen Nationalmanschaft, die immer als Team soweit kommt, aber fussballerisch selten wirklich was zu bieten hat.
      Lass die Teams doch schulden machen, wenn sie wollen. Wenn die Pleite gehen selbst schuld, aber wenigstens haben sie mal international mithalten könnene.

      So nun mal zu den komischen Teams da vorne in der Tabelle. Ich sehe Bayern als einziges Team da vorne das International was reissen kann, denn die haben auch die spielerischen Mittel für das internationale Niveau.
      Wer glaubt, dass Wolfsburg oder Hertha irgendwas reissen könnten in der Königsklasse, den erkläre ich offiziel für verrückt. Es ist was anderes ob ich die Teams in der Gurkenliga so wegputzen kann, als gegen nen Team aus dem Ausland zu spielen, die einen mit dem Tempo und spielweise, einfach nur wie amateure aussehen lassen.
      Der VFB kann wirklich auch nicht viel ausrichten. Das sind Teams wie Hertha und Wolfsburg, die im Uefa Cup mithalten können, aber in der Königsklasse, spielt man anderen Fussball.
      Siehe Gomez international ist der auch nicht gerade ne Tormaschine. In der Bundesliga schiesst der sich dumm und dämmlich, aber im Nationalteam bekommt der nix auf die Reihe egal gegen wem.

      Ich mag die Bundesliga und ich verfolge sie gerne, aber wenn man dan in die Cl geht,dann weiss man nicht ob die Teams jetzt wirklich so schlecht sind oder ob die Liga an sich einfach nichts taugt. Das vier Teams oben um den Titel kämpfen zeigt doch, dass es keine herausrragende Manschaft gibt und nicht dass die Liga so ausgelichen ist. Für mich sollte der Meister die dominierende Manschaft in der Liga sein und zurecht so betittelt werden. Diese Saison war kein Team dominant. Alle hatten ihre Tiefs und ihre Siegesphasen, aber konstant gut war keiner.
    • UEFA Cup Finale

      So, heute Abend um 20.45 Uhr ist es soweit. Das erste internationale Finale mit deutscher Beteiligung seit 7 Jahren. Damals war es die CL mit Leverkusen, die an einem brillianten Zizou gescheitert sind. Klar ist Donezk nicht Real Madrid, aber hoffentlich werden die Bremer nicht lasch spielen. Dass Diego fehlt, ist schade und war komplett unnötig, aber die Bremer haben schon öfter gezeigt, das sie auch ohne Diego sehr gut spielen können. Vielleicht wird ihr Spiel sogar ein wenig unberechenbarer... In jedem Fall wäre Werder mit Diego stärker gewesen.
      Ausgestrahlt wird das große Ereignis (^^) auf Sat1. Ich bin wirklich gespannt, denn man kann nicht einfach sagen, das Donezk in Instanbul an Werder scheitern wird. Sie haben bewiesen, das sie ins Finale gehören, auch wenn Werder jetzt die dickeren Brocken beseitigt hat. Wenn Werder so couragiert auftritt, wie sie es in dieser UEFA Cup Saison immer getan haben, habe ich nur kleine Zweifel.

      Also, los gehts, Werder, bringt uns den Pott! Damit wir einen Grund haben, uns schon heute zu bearbeiten.
    • Glückwunsch an Donezk! Waren über 120 Minuten die bessere Mannschaft und Bremen hätte es meiner Meinung nach auch nicht verdient das ding zu gewinnen. Bester mann auf dem Platz für mich und somit sich nochmal für Bayern empfohlen Srna. Einfach ein Weltklasse Mann! Tja, sonst gibts eigentlich nix mehr zusagen , nur das Donzek' Torwart ziemlich dämmlich aussah bei Naldos Ding. xD
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Mh..was soll man dazu sagen? Ein wirklich schlechtes Spiel. Höhepunkte gab es kaum. Die 3 Tore...3x sahen die Torhüter dämlich aus. xD In der Zeitlupe vom 1. Tor sah es so aus als hätte Wiese Matrixmässig versucht dem Ball auszuweichen,mit Erfolg :D Ich find, dieses Spiel hätten mal lieber HSV und Kiew austragen sollen, wäre sicherlich angenehmer gewesen. Bremen hat eigentlich 115 Minuten lang im Tempo einer Kreisklasse B Mannschaft gespielt. Keine Bewegung, kein Biss, einfach nichts. Naja, der Schiedsrichter hat mit seinem kleinlichen Gepfeiffe seinen Beitrag zu diesem müden Kick geliefert. Kam kein richtiger Spielfluß zustande. Schade , dass Diego gesperrt war, wäre sicherlich anders verlaufen mit ihm. Naja, Glückwunsch an unsere Freunde aus der Ukraine :)
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Jawohl! Laut Kicker scheint dem Wechsel von Zhirkov nix mehr im Wege zu stehen. Er soll Chelsea und Barcelona gesagt haben das er zu Bayern wechseln will. Statt der gedachten rund 20 Millionen soll er nur 10-12 Millionen € kosten. Wenn das stimmt dann muss Bayern jetzt einfach zuschlagen!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Hach, das war doch mal ein schicker letzter Spieltag, nicht wahr? :) 3 Eigentore, ein würdiger Meister, Hannover schießt Bielefeld in die 2. Liga. xD Man man, was will man mehr? :) Wolfsburg klaut den Bayern sogar noch den Torerekord. Doppelte Pleite für die Münchner :D Der Kaiser hat bei einem TV-Auftritt erzählt, dass die Bayern schon über eine Verpflichtung von Dzeko gesprochen haben. Hoeneß hat dann noch erzählt, dass Gomez für den FCB sehr interessant ist, aber ich halte diesen Wechsel für sinnlos. Was soll Bayern mit Toni, Klose, Olic, Gomez + evtl Dzeko? ^^
      Naja, erstmal abwarten ob Wolfsburg nächtes Jahr mit der Doppelbelastung klar kommt.

      Weiss jemand wann der Konfed-Cup dieses Jahr ist? :)
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ich verstehe die Bayern nicht... Erst sagen sie das sie keine Stürmer mehr holen wollen und dann wollen sie gleich Gomez und Dzeko kaufen?!
      Ich denke das es für Bayern besser wäre auf anderen Positionen zu investieren...
      Buffon ist ja im Gespräch als neuer Torwart, genau wie Neuer und Adler, wobei Neuer schon verkunden ließ, dass es für ihn nicht in Frage kommt nach Bayern zu wechseln. Find ich gut so :)
      Schade, wie sich Schalke heute aus der Saison verabschiedet hat. Ich kann nur hoffen das Magath wirklich etwas großes aus dem Scherbenhaufen Schalke macht. Bin ich mal gespannt. Spannend auch was mit dem Kader passiert da sind ja genug Baustellen vorhanden (Rakitic, Farfan, Kristajic, Rafinha etc.).
      Aber mich als Schalker freut es natürlich an diesem eher bescheidenen Ende für Schalke das Dortmund nicht die Qualifikation für die Europa Ligue geschafft hat :)
    • ich denke bayern wird auch was tun auf den anderen positionen. wenn gomez kommt muss toni gehen. wenn dzeko, wovon ich nicht ausgehe, auch noch kommen sollte hätte man halt 4 topstürmer. dzeko und gomez stamm. klose als nummer 3 und olic kann alle positionen im offensiven bereich spielen, klingt sehr stark. dazu noch ein ROM und zhirkov, mehr geht dann einfach nicht.

      Wäre also Gourcuff der ROM, dann könnte bayern auch die normale raute spielen:

      --------------Adler/Enke/Buffon
      Lahm---Lucio---Micho----Zhirkov
      ----------Tymo/Bommel
      Gourcuff/Sosa/Schweinsteiger--------Ribery
      --------Gourcouff/sosa/schweinsteiger/Kroos
      -----Gomez----Dzeko

      Wobei ich mir dann Gourcuff im ROM vorstelle und Sosa hinter die spitzen, hat einfach gezeigt das er sich enorm gesteigert hat und da noch viel mehr luft nach oben ist. So spart man sich die verpflichtung von einem ZOM und hätte so das geld für dzeko. Mit kroos in der hinterhand ist dann alles Prima, sozusagen.^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of the South ()

    • Erstmal will ich wissen was ein ZOM ist. :rolleyes:
      Du meinst wohl den einfachen OM, welcher glaube ich auch eher als Spielmacher fungiert als eine richtige "hängende Spitze". Und ansonsten wäre das natürlich ne krasse Aufstellung. Aber ich muss anmerken das ein Schweinsteiger nicht zufrieden sein wird wenn er zumindest 45 Minuten auf dem Platz ist. Man hat jetzt versucht ihn mit aller Macht in diesem Winter zu halten. Wenn er dann keine Praxis bekommt, dann wird er wohl weggehen. Und auch für ein Schweinsteiger wird es attraktiver sein bei Real Madrid oder sonst wo auf der Bank zu hocken als bei Bayern. Ist ja nicht so dass ich viel von ihm halte, aber in Deutschland wird denk ich schon viel Wirbel um ihn gemacht auch wenn ich das nicht wirklich verstehen kann. Von konstanten Leistungen kann bei ihm nicht wirklich die Rede sein und wirklich überaus hervorragend läuft er auch nicht in Topform aus. Da ist ein Lahm z.b. schon ganz anderes Kaliber. Schätze mal dass die Bayern auf RM mit Schweinsteiger und Altintop zu frieden sein werden, auch wenn ich da persönlich ein Defizit sehe. Und wenn sie mit der Raute spielen dann haben sie mit Van Bommel, Tymotschuk und Ze Roberto auch solide DM-Spieler. Was OM betrifft haben sie Sosa und Kroos als Talente, fehlt noch einer mit Erfahrung und Reife. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich einen Gourcuff noch nie spielen gesehen habe. Allerdings schon viel Gutes gehört. Bin mir da jetzt auch ziemlich unsicher ob man wirklich noch jemanden fürs OM verpflichten soll. Sollte das der Fall sein, dann müssten Sosa und Kroos allerdings auch als Ersatz LM für einen Ribery hinhalten. An sich keine schlechte Lösung wie ich finde. Da kann man getrost einen erfahrenen OM verpflichten und Sosa und Kroos würden dann ihre Praxis bekommen wenn ein Ribery verletzt oder erschöpft ist oder sonst was hat.
      Im Sturm ist allerdings großer Nachhol Bedarf. Ich halte ja nichts so von Strafraumstürmern wie Toni. Einen Olic im Sturm ist mir da viel lieber. Wenn der Junge seine Laufbereitschaft beibehält wäre ich total zu Frieden. Der Mann ackert richtig, das sieht man sofort wenn man ihn spielen sieht. Ich mag diese Art von Stürmern, auf sowas sollte man Ausschau halten. Bin kein Fan von Toni, Gomez und Co. Mit Dzeko wäre man wirklich gut bedient. Dzeko + Olic wäre wohl mein Traum Sturm.
      Ja und was die Abwehr betrifft hat man mit Lucio und Demichelis eigentlich solide IV. Nur patzt mir ehrlich gesagt ein Demichelis zu oft. Aber gut, man hat ja noch einen Breno als Nachwuchstalent, der es vielleicht eines Tages schafft einen großen Sprung zu machen. Zhirkov kenn ich leider auch nur vom Hörensagen, wenn er aber leistet was man so von ihm verspricht, dann wäre man wohl sehr zu frieden und hätte mit Lahm und ihm die Aussenseiten gut besetzt.
      Bleibt noch der offene Kasten. Ich denke man kann momentan einfach nicht vorhersagen wen die Bayern dafür verpflichten werden. Das sollte man wirklich abwarten. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich dort lieber jemanden mit Erfahrung hätte. Und in 3-4 Jahren dann Adler holen, wenn dieser mehr Erfahrung und Reife besitzt. Denn ein Torwart-Talent würde ich nie verpflichten, dass ist einfach zu unsicher. Und soweit ich weiß steigern sich die Reflexe eines Mannes bis ins 40te Lebensjahr. Deswegen würde ein älterer Herr auch nicht wirklich im Nachteil gegenüber Jungbrunnen sein.

      --------------???----------------
      Lahm--Lucio--Demichelis--Zhirkov
      ----------Tymotschuk------------
      Schweinsteiger--------------Ribery
      --------------???-----------------
      Dzeko-------------------------Olic