Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man sollte das schon ein wenig realistischer betrachten. Ein Buffon wird niemals zu Bayern wechseln. Wieso sollte er auch? Bei Juve kann er das gleiche erreichen wie mit Bayern. Wäre also eher eine Geldfrage. Spieler, die auf Geld aus sind haben die eh genug. Ich mein, glaubt irgendjemand das Olic zu Bayern ist um sich dort einen Stammplatz zu erkämpfen? xD Er sagte selbst es sei sein letzter großer Vertrag und mit dem will er aussorgen. Kann man sich also vorstellen , dass er wirklich nur den Platz von Poldi auf der Bank wärmt. Sosa hat die letzten Spiele wirklich mehr gezeigt als in den letzten Monaten, aber die Bayern wollen ihn loswerden. Ist also an sich nur schau laufen für andere Mannschaften gewesen. Er wird ja angeblich nach Köln ausgeliehen, da die sich den Spieler NOCH nicht leisten können. Bayern wird keinen Hochkaräter im Tor bekommen. Wen gibt es da denn schon? Cech, Buffon? Beide ausgeschlossen. Frey? Wäre möglich und wär auch mein persönlicher Wunsch, obwohl ich kein Bayern-Fan bin. Enke..mh...das wäre auch nur eine Verpflichtung für 3,4-5 Jahre, also total sinnlos. Adler wäre ne Option aber ob man den aus Leverkusen wegbekommt? Da müsste Bayern einiges an Geld auftischen. Zhirkov wäre natürlich eine gute Verstärkung für die Abwehr vom FCB. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Bayern gar nicht so viele neue Spieler benötigen. Die sollten einfach ihren jetzigen Kader mal richtig auf Touren bringen. Ein Schweinsteiger bringt in der Nationalelf eigentlich oft gute Leistungen. Bei Bayern geht er teilweise richtig unter. Wobei er natürlich auch das Pech hat , dass die Bayern bei ihm nur das Negative sehen. Das er dieses Jahr einer der besten Bayern war in der Hinrunde, das will keiner sehen. Naja, Demichilis hat stark nachgelassen. Lucio wirkt auch nicht mehr so stark wie gewohnt. Unterm Strich sind die Bayern gut besetzt, die Spieler aber nicht gewillt genug was zu bewegen. Das einzige Problem das ich bei Bayern sehe ist der Sturm. Klose geht unter weil er nur für Toni den Laufburschen spielen muss. Mehr Stürmer haben sie eh nicht :D
      Geld schießt zwar auch Tore, aber es wäre mal sinnvoll wenn die Bayernspieler ihrem Ruf gerecht werden.

      Zum Dzeko : Bei seinem Wechsel ist es eher eine Frage seines Charakters. Will er Fußball spielen und sich entwickeln oder einfach Geld verdienen? Will er das Geld, dann soll er zum FCB oder Chelsea. Wenn er sich aber wirklich weiterentwickeln will, dann sollte er zu Arsenal wechseln. Allein schon weil deren Spielanlage zu 100% zu ihm passt. Er würd sich dort sehr schnell einbringen können und Adebayor wäre nicht mehr so allein 8)
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Im Moment scheint ja viel los zu sein bei den Bayern. Im Gespräch sind jetzt neben Dzeko und Gomez, nun auch Helmes, Sneijder und Srna. Scheinen ja viel Geld locker machen zu wollen.
      Desweiteren scheinen van Buyten und Luca Toni den Verein verlassen zu wollen, Breno soll ausgeliehen werden. Lahm soll wohl richtig Spanien abwandern, genau wie Ribery für den ja jetzt die 70 Millionen geboten wurden.
      Bin mal gespannt was sich da tut. hoffe allerdings, dass Bayern nicht eine Übermannschaft für die BuLi wird, weil dann alles wieder so langweilig wird :(
      Aber ich verstehe immernoch nicht was Bayern jetzt mit so vielen Stürmern machen will...
      Achja was ist jetzt denn mit Tymo? Hab gehört der wolle doch nichts wechseln, weil Klinsmann weg ist ?(
    • Exe1901 schrieb:


      Aber ich verstehe immernoch nicht was Bayern jetzt mit so vielen Stürmern machen will...
      Achja was ist jetzt denn mit Tymo? Hab gehört der wolle doch nichts wechseln, weil Klinsmann weg ist ?(

      Toni+Klose+Olic+eventuell Müller = 4 Stürmer
      Das ist die Mindestanzahl von Stürmern, wenn man mit 2 Spitzen spielt und wie du schon gesagt hast, würde Toni laut Gerüchten gehen, wenn Gomez kommen würde. Es gibt viele Vereine die sogar mehr Stürmer haben. Ich kenne keine Mannschaft, die um Titel mitspielen will, aber nur 3 Stürmer hat. Das Resultat hat man ja jetzt in dieser Saison gesehen. Außerdem ist nicht sicher, ob Müller eine reele Chance besitzt.

      Tymo kommt, dass wurde von Hoeneß bestätigt.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Laut Bayern hatten sie doch auch nie vor mehr als 4 Stürmer zu haben, oder irre ich mich da? Und selbst wenn Toni geht, wären dann, wenn wirklich alles gut für Bayern läuft, 6 Stürmer bei Bayern. Passt doch irgendwie nicht zu der abgegebenen Aussage.
      Irgendwie lässt mich das mit Manuel Neuer nicht los... ich würde es richtig mies finden wenn er zu den Bayern geht.
      Hoffenheim hat sich ja auch direkt zwei Brasilianer gekrallt, mal sehen wie die einschlagen und Ibisevic hat bis 2013 verlängert. Bin mal gespannt was der für eine Form nächste Saison hat.
    • Und es ist also so gut wie amtlich. Gomez sagt "Ja" zu den bayern -.-
      Könnt' ihr auf allen beliebigen Seiten nachschaun'.
      Ich kanns eh nicht fassen. Von mir aus hätte er zu jedem anderen Verein wechseln können, aber zum FCB? Das trifft einen als VfB-Fan wie mich einfach nur mitten ins Herz. Wäre er doch einfach nach Spanien oder England gewechselt. Aber nein, er geht zum Erzrivalen.

      Das einzig gute: "Danke für die 30 Millionen."
    • Uhh, das Spiel der Bayern in der nächsten Saison in Stuttgart wird sicherlich noch lustiger als sonst.
      Schon erbärmlich, wie von allen Seiten der Zuständigen immer dementiert wird usw. und es dann doch passiert und es sowieso so offensichtlich wie Licht am Tag ist. Ich finds auch nicht toll, denn diese Kaufspolitik mag ich sowieso nicht, aber leider ist das nunmal so heutzutage im Fußball, spiegelt irgendwie die Welt der Wirtschaft. Naja, Bayern kann sichs wenigstens noch wirklich leisten ohne grosse Schulden zu machen, was man von vielen anderen Vereinen nicht behaupten kann.
      Ad Astra Per Aspera
    • Dass Gomez zu Bayern geht, ist in meinen Augen sein Untergang ... s. Podolski.
      Wenn Louis van Gaal nicht irgendwas gegen Gomez haben wird, wird Gomez eine faire und gute Zukunft bei Bayern haben, sollte er aber genauso wie Klinsi zu Poldi eine gewisse Abneigung hegen, dann wars das für Gomez, das seh ich jetzt schon voraus.
      Aber unglaublich, 30 Millionen für ihn. Naja, er ist ja eigentlich mehr wert, finde ich, aber wow.

      Diego wechselt ja auch sicher zu Juve, aber "nur" für 29 Millionen. Bremen, ich muss euch sagen, ihr habt zuwenig für ihn verlangt. Er ist definitiv noch die Hälfte mehr wert (also 45 Millionen, meiner Ansicht nach), aber na gut, vielleicht irr ich mich da auch. Aber in meinen Augen ist das noch viel zu wenig.
      Hoffentlich strengt er sich noch an im DFB-Pokal-Finale gegen Leverkusen, das verlangt ja schon allein die Ehre.

      Es gibt nicht oft den Moment, wo ich Hoeneß loben kann, weil ich den Typen einfach nicht ausstehen kann, aber diesmal hat er meinen Respekt verdient. Real bietet angeblich 80 Millionen, ein definitiver Weltrekord (wenn ich mich nicht irre), und trotzdem ist er strikt gegen einen Wechsel, weil sonst Bayern zu schwach werden würde (wir wissen ja alle, Bayern ist derzeit ZU abhängig von Ribery, leider). Großes Lob und Hut ab vor Hoeneß.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Es gibt nicht oft den Moment, wo ich Hoeneß loben kann, weil ich den Typen einfach nicht ausstehen kann, aber diesmal hat er meinen Respekt verdient. Real bietet angeblich 80 Millionen, ein definitiver Weltrekord (wenn ich mich nicht irre), und trotzdem ist er strikt gegen einen Wechsel, weil sonst Bayern zu schwach werden würde (wir wissen ja alle, Bayern ist derzeit ZU abhängig von Ribery, leider). Großes Lob und Hut ab vor Hoeneß.
      Unterstreicht perfekt meine Meinung. Ribery gehen zu lassen, wäre der größte Fehler den Bayern je machen könnte, weil in einfach niemand ersetzen kann. Ein genialer Spieler, keine Frage und ich lehne mich jetzt eventuell ziemlich weit aus dem Fenster, aber Ribery ist für mich im Moment der zweitbeste Spieler auf der Welt. In meinen Augen ist nur noch Messi im Moment vor ihm. Hoeneß ist ein sehr guter Manager, wenn man sieht, was er mit dem FC Bayern in seiner Zeit alles erreicht hat. Klar waren auch einige Fehlentscheidungen dabei, aber die waren vertretbar und wurden alle von den positiven Transfers überschattet.

      Diego für 29 Millionen ! Gäbe es den Gomez Transfer nicht, hätte ich gesagt gutes Geschäft von Bremen, aber ich habe so das Gefühl, dass in diesem Sommer unerdenkliche Summen in Europa herumgehen werden. Wurde ja glaube schon von einigen Experten angekündigt vor einiger Zeit, die Finanzkrise wird sich denke heftig darauf auswirken, aber halt so, dass unmenschliche Summen verkehren werden, naja es kommen auch immer mehr Millionäre und Scheiche auf die Idee wir kaufen als Hobby einen Fussballverein. Siehe ManCity.
    • Nur mal so, Diego wechselt für 24,5 Millionen Euro. Die Summe wird in Razen gezahlt. Diesen Sommer 15, dann 5 und dann den Rest. Wenn Juve bestimmte Erfolge hat kann die Summe noch auf 27 ansteigen.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Member of cp9 schrieb:

      Dass Gomez zu Bayern geht, ist in meinen Augen sein Untergang ... s. Podolski.
      Wenn Louis van Gaal nicht irgendwas gegen Gomez haben wird, wird Gomez eine faire und gute Zukunft bei Bayern haben, sollte er aber genauso wie Klinsi zu Poldi eine gewisse Abneigung hegen, dann wars das für Gomez, das seh ich jetzt schon voraus.
      Aber unglaublich, 30 Millionen für ihn. Naja, er ist ja eigentlich mehr wert, finde ich, aber wow.
      (....)

      Es gibt nicht oft den Moment, wo ich Hoeneß loben kann, weil ich den Typen einfach nicht ausstehen kann, aber diesmal hat er meinen Respekt verdient. Real bietet angeblich 80 Millionen, ein definitiver Weltrekord (wenn ich mich nicht irre), und trotzdem ist er strikt gegen einen Wechsel, weil sonst Bayern zu schwach werden würde (wir wissen ja alle, Bayern ist derzeit ZU abhängig von Ribery, leider). Großes Lob und Hut ab vor Hoeneß.

      Man kann doch Gomez nicht mit Podolski vergleichen. Gomez hat jetzt drei Jahre auf einem hohen Niveau gespielt. Poldi hatte eine starke 2. Ligasaison und eine gute Halbrunde bei Köln. Gomez hat seine Qualität bisher bewiesen und Podolski hatte immer nur ein paar gute Phasen.
      Der böse Klinsmann ist an Podolskis Scheitern Schuld. Sicher, deshalb scheiterte er ein zwei anderen Trainern auch und übrigens, alle 3 sind total verschiedene Trainer mit anderen Eigenschaften.
      Es ist wahrscheinlich, dass Toni gehen wird und wenn dies geschehen wird, dann hat Gomez ein Stammplatz sogut wie sicher, da sich eigentlich gegen Olic durchsetzten wird.

      Aus meiner Sicht ist es ein Fehler. Mit 80 mio kann man viel anstellen. Man könnte sich 3 Topspieler kaufen und man hätte wieder ein ausgeglichenes Team, indem die mannschaftliche Leistung im Vordergrund stehen kann, zB Srna, Sneijder und Hleb und schon wäre das erste Team aus meiner Sicht deutlich stärker. Aber das ist wohl Geschmacksache, ob man ein ausgeglichenes Team oder ein gutes mit einem herausragendem Spieler hat.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie Gomez auf Bayern ankommt. Das Toni weg ist ist sicherlich gut für die Bayern, weil er einfach eine lahme Nudel ist. Entweder er macht eine Explosionsartige Entwicklung oder er geht al sowas von unter bei den Bayern. Olic hätte in meinen Augen wohl auch nicht bei Bayern unterschrieben, wenn er wüsste wie die jetzige Situation ausschaut.
      @ Member of Cp9
      Der teuerste Transfer war Zinedin Zidane mit 79,5 Millionen Euro (meine ich jedenfalls). 80 Mio. Ablöse wäre dann die bis dato höchste. Allerdings hat ManCity 150 Mio. für Messi geboten, das war doch mal eine nette Summe :)
      Aber Messi hat abgelehnt!
      Gibt auch wieder klarere Verhältnisse mit Neuer, wird wohl wahrscheinlich bei Schalke bleiben.

      P.S.: Heute CL-Finale :) Bin für ManU :P
    • Exe1901 schrieb:

      Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie Gomez auf Bayern ankommt. Das Toni weg ist ist sicherlich gut für die Bayern, weil er einfach eine lahme Nudel ist. Entweder er macht eine Explosionsartige Entwicklung oder er geht al sowas von unter bei den Bayern. Olic hätte in meinen Augen wohl auch nicht bei Bayern unterschrieben, wenn er wüsste wie die jetzige Situation ausschaut.
      @ Member of Cp9
      Der teuerste Transfer war Zinedin Zidane mit 79,5 Millionen Euro (meine ich jedenfalls). 80 Mio. Ablöse wäre dann die bis dato höchste. Allerdings hat ManCity 150 Mio. für Messi geboten, das war doch mal eine nette Summe :)
      Aber Messi hat abgelehnt!
      Gibt auch wieder klarere Verhältnisse mit Neuer, wird wohl wahrscheinlich bei Schalke bleiben.

      P.S.: Heute CL-Finale :) Bin für ManU :P
      Als erstes, der gute Olic hat bei Bayern nur unterschrieben, weil es ihm um das Geld geht, was doch sehr schöne Summe ist , für nen letzten Profivertrag!!!
      Cool finde ich,dass er einer dieser Spieler ist die es offen zugegeben haben und es nicht so wie die anderen Scheinheilig vertuschen wollen etc...
      Olic kann sich damit abfinden bei Bayern selten zum Einsatz zu kommen, denn er wusste das er als Reservist eingesetzt werden würden.

      Tja zu dem Punkt mit Messi:

      Der ist nicht so ne vollnudel wie der Robinho!!! Ich wechsel doch nicht wenn ich in einer der besten Manschaften der Welt spiele zu nem Klub, der noch nicht auf dem Niveau ist!!!
      Der Junge gheört nicht unbedingt zu den Geldgierigen unter den Spielern, sondern dem macht es Spass zu spielen und das merkt man oft an seiner spielweise.
      Sowieso verdient Messi genug Geld, da er super Sponsoren Verträge hat, was juckt es da ob der von Barca nur paar Millionen bekommt oder ManCity ihm 10 mill im jahr bietet?!
      Ist ja schön gut mal nen Eintrag als teuerste Spieler der Welt in den Fussballhistorie zu bekommen, aber viele Spieler wurden auch über Wert verkauft, deswegen spiegelt dass nicht alles immer so wieder.
      Beispiel: Hargreeves für 25 Mili zu Manu, empfand ich damals schon für völlig überzogen, aber naja den Bayern war sowas ja recht.

      Ich kann das heutige Finale leider nicht verfolgen, aber ich wünsche mir das es ein gutes Spiel wird und dass dann Barcelona hoffentlich gewinnt, denn die sind mir sympathischer als Manu , wo der gute Ronaldo die Sympathie des Teams bei mir schon alleine so dermaßen in den Keller zieht, dass ich gar nicht anders kann, hahaha!!!!
      Ich bewundere den Kerl für sein fussbalerisches Können, aber diese Arroganz und prolletenhafte Auftretten, dass kotzt mich so dermaßen an, deswegen finde ich nen Messi besser, der ist nicht so nen Typ und ist auch ein begnadeter Fussballer!!!
    • Zuerst mal die für mich sehr überraschende News.
      Der arabische Multimilliardär Scheich Suleiman al-Fahim hat die Übernahme des FC Portsmouth abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Bereits im September letzten Jahres übernahm al-Fahim Manchester City.

      Quelle: Transfermarkt
      Finde ich ja schon krass. Wenn das so weiter geht, dann ist die englische Liga ein Wettbewerb zwischen 20 reiche Leute, und wer besser investiert gewinnt. Das ist echt erbärmlich was da in England gerade abläuft. Erst Barclays mit den Ligarechten, dann Abramovitch mit Chelsea, dann kam Man City und nun der Portsmouth.
      Da bin ich über die 50+1 Regel in Deutschland froh und auch das die gesamte 1 BL zusammen gerade mal soviele Schulden hat wie ein Valencia. Das muss man der deutschen Bundesliga echt loben. Sollten einige reiche Leute keine Lust mehr haben und die Banken auch nicht mehr, dann werden die großen Ligen ganz schöne Probleme bekommen. Anders die Bundesliga, hier wird es dann einen Schlussverkauf geben. Und Spieler wie CR und Co. werden froh sein, wenn sie Verträge bekommen wo sie 3-5 Millionen im Jahr verdienen.



      Die zweite News ist der Sieg der Katalanen im besten Fussballwettbewerb der Welt. Der FC Barcelona hat 2:0 ( 10. Minute - Eto und 70. Minute - Messi ) gegen die Reds gewonnen. Für mich ein ziemlich durchwachsenes Spiel. War ein richtiger Mittelfeldkampf mit ein paar mehr Vorstößen der Katalaner. Ansonsten nichts überaus herrausragendes dabei gewesen. Gab zwar auch sehr nette Spielzüge, die man sich immer wieder gern ansieht aber mehr nun wirklich nicht.
    • Das mit dem Scheich ist für nicht das überraschende, eher das er Portsmouth gekauft hat!
      Nach meinen Infos war er an Chelsea London dranne.
      Apropo Chelsea, laut einiger Medien soll Chelsea mit Ribery fix sein. Soll für 43 Mio Pfund (ca. 50 Mio. Euro) den Verein wechseln...
      Streiten sich wohl nur noch über das Gehalt, da Ribery 144.000 Euro PRO Woche verlangt aber "nur" 105.000 Euro bekommt :D

      Das sind schon so unglaubliche krasse Summen... wo soll das nur enden?!
    • Dadurch das Bayer nun nicht international spielt, hat bayern vielleicht wieder bessere chancen auf eine verpflichtung von adler und augusto. Glaube beide würden gerne CL spielen. Adler und Augusto dürften am ende so um die 15 mio kosten, jeweils. Mal schauen was draus wird.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ich kann mir einen Wechsel Adlers schwer vorstellen... Denke aber auch, das Neuer erste Wahl ist. Habe gerade gelesen, dass, wenn es mit einem Wechsel nicht klappt, Bayern auf Butt und Rensing weiter bauen wird, da sie jetzt doch finden das beide gute Torhüter sind :P Und ich glaube Adler hat eine zu große Bindung zu Bayer und wird wohl zu teuer sein.
      Ich finde generell das manche Bayernfans etwas träumen. Soll keine Beleidigung sein, aber irgendwie weicht manches im Bezug auf den Kader in meinen Augen etwas von der Realität ab.
      Gibt auch neue Wechselgerüchte über Luca Toni und Borowski die auf der Wolfburger Liste stehen. Mal sehen was das wird... Kann mir vorstellen das Toni auch zum teuren Ladenhüter mutiert.
      Hamit Altintop soll wohl auch gehen...
      Na ja darf man gespannt sein. Schalke hat wieder einen Spieler verpflichtet. Yalin, türkischer U21 Nationalspieler, wurde von Magath selbst beobachtet und nach Schalke geholt.
    • Also wenn Bayern-Fans auf Adler hoffen, dann verstehe ich das noch. Immerhin besteht bei Bayern wirklich noch Bedarf auf der Torwartposition. Da machen sich die Bayern Verantwortlichen wirklich etwas vor. Auf einmal reden sie Rensing wieder stark. Auf einmal tun sie wieder so als wäre er der ÜberTorwart schlechtin. Das Einzige was Rensing ist, das ist eben schlecht sein ^^ Augusto...Was zur Hölle soll Bayern mit dem? Gerade im Mittelfeld sind die doppelt und dreifach besetzt. Die sollten einfach mal den Kader richtig ausnutzen. Defensiv können sie Van Bommel spielen lassen, links Olic, zentral Ribery, rechts Schweine und da haben sie sogar Möglichkeiten noch einiges dran zu ändern. Dann sollte man noch bedenken, dass im Sommer 2010 Kroos wohl zurückkommen wird. Also August brauchen die Bayern wirklich nicht.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Das mit dem "dann gehen wir eben mit Butt und Rensing in die Saison" kannst du wieder vergessen.^^ Rummenige hat heute noch mal gesagt das man da durchaus was machen wird und wenn der Neuer halt nicht will, was ich hoffe, dann schaut sich Bayern eben woanders um. Also Rummenige will definitiv einen starken neuen TW holen. Mit Srna wird es scheinbar was, so wie es derzeit aussieht. Und dann halt noch einen für das ROM. Die die man hat sind nicht "Bayern-like" wie es Rummenige gesagt hat und einige dürfen wohl wieder gehen. Und da ist Augusto ganz klar eine Verstärkung. Wenn Kroos dann wieder kommt, muss man schauen wie weit er ist, eventuell kann Bayern dann mit einer Raute spielen.

      @Exe: Ich denke eine Verpflichtung wie jemand wie Adler für das Tor, Srna für RV und Augusto für das ROM sind jetzt nicht so Realitäts fern. ;) Wenn dann manche denken Bayern holt sich Adler, Srna, Sneijder und Robben, dann sehe ich das allerdings auch so. Allein die beiden letzten kosten zusammen so um die 50 mio, was wohl die 3 von mir gennanten (Srna und Augusto sogar gewünschten) kosten würden.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ja genau, war auch nicht direkt auf dich bezogen, aber manche meinen immer wieder Bayern könnte den ganzen Kader umkrempeln und jede Position mit einen Weltstar besetzen. Wie viel Geld Bayern jetzt wiklich locker machen kann weiß wohl keiner, aber ich glaube nicht das noch ähnliche Transferknaller wie Gomez kommen werden.

      Nochmal zum TW:
      Ich habe gestern gelesen, das Hoeneß gesagt hat, das es auch ausreiche mit einem Butt und Rensing in die neue Saison zu gehen. Na ja die haben auch gesagt sie werden nur mit 4 Stürmern in der nächsten Saison auflaufen^^
      Was habt ihr eigentlich alle gegen Neuer? :P
    • Ich frag mich schon, warum sich Hoeneß hier erdreistet, einen Stammspieler und Hoffnungsträger wie Neuer von Schalke, wo er eben dieses auch ist, nämlich Hoffnungsträger (einen besseren findet man selten auf seiner Position derzeit), wegzuholen zu einem Verein, wo er wahrscheinlich noch verkümmert wie Rensing? Magath macht das schon richtig, dass er ihn auf keinen Fall weglassen will (freu mich schon ab neuer Saison mit Magath ^^, da holen wir sicher so einiges ^^).
      Aber wenn Neuer jetzt tatsächlich gehen würde (was ich bezweifle, und zwar vehement), dann wäre er bei mir unten durch als Schalker. Denn Schalke braucht ihn nötiger als Bayern, und zudem ist Schalke ja auch noch sein Heimatverein und sein Lieblingsverein (so schätze ich ihn doch mal schwer ein ^^), dem ja damals die Schale in letzter Sekunde von - wem wohl? - Bayern geraubt wurde, und gerade wenn er jetzt zu denen gehen würde, wäre das ein seeeeehr schlechtes Licht für ihn, vor allem bei den Schalkern dann.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)