Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist ein Nachteil das Pranjic offensiv , wie auch defensiv stark ist? Oo Hat Ribery ein Einzelrecht für die linke Seite? Gerade Ribery würde die Entlastung durch Pranjic helfen, da er mehr Freiheiten hätte und so auch nicht der alleinige Druck auf ihm lastet. Hoeneß hat wohl genug Fußballwissen um sagen zu können, dass Srna defensiv nicht den Vorstellungen von Bayern München entspricht,...sehe ich jedenfalls so. Dann noch etwas lustiges zum FCB. Sepp Maier hat mal wieder seinen Frust abgelassen. Neuer wäre unnötig, da Rensing genauso gut wäre. HAHAHA, welche Saison hat der letztes Jahr gesehen? Sry, nichts gegen Rensing, aber der hat schon seine erste Saison verkackt, mit 24/25 oder so. Neuer hat aber schon mit 19/20 gute Leistungen gebracht, die Rensing nun nicht mal bringt. Da ist eine Verpflichtung von Neuer wohl sinniger, da der auch langfristig was wäre, aaaaaaaaber zum Glück bekommen die Bayern Neuer dieses Jahr nicht..

      Dann mal wieder zur Gerüchte-Küche: Die französischen Zeitungen labern, dass Ribery bzw. Bayern abld ein Real-Angebot bekommen. Hoeneß hat auch schon angedeutet, dass Bayern zu Verhandlungen bereit wäre. (Womit der "Nachteil" an Pranjic weg wäre, wenn Ribery weg wär) Dann noch ein weiteres Gerücht bzw. eine Wasserstandsmeldung: Edson Braafheid von Twente Enschede möchte angeblich zu Bayern. Ablöse : 2Mio.
      Dann noch ein Gerücht der Kategorie Unglaubwürdig: Christiano Ronaldo soll seit 2008 einen Vorvertrag bei Real Madrid haben. Ablöse beträgt angeblich 90 Mio.

      Meine Meinung zu dem Geld: Woher nehmen die Spanier das Geld? Die sind alle so dermassen verschuldet und dann will Real (angeblich) ca. 154mio. für 2 Spieler zahlen? Hallo????? Kriegen die ihre Spieler auf Kredit oder wie ist das? oO
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ich habe die große Vermutung, dass die Spanier ihre Schulden durch weitere Schulden tilgen wollen XD. Aber mal ernsthaft: Was die großen Spanischen Vereine da treiben, geht nicht mehr lange gut (bei Real Madrid gehts ja eigentlich rein rechnerisch schon seit knapp 5 Jahren so gar nicht mehr), die behalten ihre Lizenz (gibt's sowas in Spanien überhaupt im Fußball?) ja auch nur, weil sie Namensträger der Primera Division sind, ansonsten wären sie in die Liga hinter der letzten gestuft worden. Die einzigen großen Spanier, die ihre Finanzen wenigstens ein kleines bisschen (bildlich gesehen) 5 Meter unter Wasser halten können, sind die Barcas, und selbst da dauerts echt nicht mehr lange, und dann sinken die wie ein Stein in Sachen Finanzen.

      Zum Thema nun endlich, diesmal zum eigentlichen: Die Gerüchteküchen kochen ja wieder mal, und zwar in aller Form, die sie aufbereiten können. Ribery zu Real, Neuer mal wieder zu Bayern (das mal wieder, weil das jetzt schon seit mehreren Tagen steht), Pranjic nur als Ersatz geholt, weil Ribery sicher geht usw.
      Eine dieser Gerüchte ist schon mal längst vom Tisch, und zwar das von Neuer, denn Magath (und jetzt sogar Neuer selbst) sagen dem unwiderruflich ab. Magath hat das uneingeschränkte Machtwort auf Schalke, und er sagt ein ganz klares NEIN, weil er dringend bei den Königsblauen gebraucht wird. Er ist ja zudem der beste Torwart Deutschlands (neben Enke und Wiese, selbstverständlich ^^), der geht nicht so schnell von so einem starken (aber ausnahmsweise diese Saison schlechten) Verein wie Schalke nicht weg, zudem ist er durch und durch Schalker Jung! Der geht vielleicht, aber nie und nimmer zu Dortmund oder BAYERN!!! (auch wenn Bayern ein Verein mit Konstanz, was die Erfolge betrifft, ist und der einer der besten Vereine Deutschlands ist)
      Was die Gerüchte zwecks Spanien betrifft mit Ribery und Ronaldo: Das würden die normalerweise gar nicht packen, schon gar nicht solche immensen Summen, das ist reinste Wahnvorstellung und nicht mehr realistisch. Der Verband sollte dem einen Riegel vorschieben.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Mudo: Naja Defensiv stark ist er nicht. Er ist halt Offensiv stark und Defensiv ganz gut. Nur hat er halt links das problem das er Defensiv nicht annährend an Lahm rankommt und Offensiv ihm noch ein bisschen was zu einem Ribery fehlt. Aber als Erstatz holt sich Bayern aber auch keinen für 10 Millionen...daher ist mir so der Gedanke gekommen das es da 2 Szenarien geben könnte die das zumindestens für mich erklären:

      1.: Bayern ist bewusst das sie Ribery nicht halten können und eventuell dies noch nicht einmal wirklich machen wollen ab einer bestimmten Summe. Daher ist Pranjic bereits der Ersatz für Ribery, da dieser eben den Verein verlässt.

      2.: Lahm und Ribery wechseln beide auf Rechts. Pranjic wäre also so Stamm für die LOM, als LV holt man Zhirkov. Den, Ribery macht nach hinten schlicht weg so gut wie gar nix, aber Lahm hält sich ja meistens eh eher hinten und sichert meistens ab. Daher kann man auch nicht Zhirkov auf links und Ribery vor ihm, da Zhirkov selbst auch sehr Offensiv ist, aber das nicht so gehen würde wenn ein Ribery vor ihm spielt der dann nicht auch mal nach hinten absichert wenn Zhirkov vor geht. Da wäre Pranjic wesentlich besser. Er könnte dann bei Zhirkovs vorstössen nach hinten arbeiten, so könnte ich mir diese Verpflichtung vorstellen und so würde sie auch Sinn machen.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Und wie seht ihr das mit dem Ronaldo? Ist er denn fast 100 Millionen in Zeiten der Wirtschaftskrise wert oder ist das schon nicht mehr normal? Ich sag mal die 94 Millionen sind vom prinzip her ja egal, da Real das Geld auf Jahre gesehen locker wieder reinholen wird, ähnlich wie bei Beck's.
      Aber das man diese Summe überhaupt für einen Sportler ausgibt, dass finde ich schon recht utopisch. Da wirkt ja Kaka richtig billig dagegen, naja vielleicht hat ja Real so eine Chance nächstes Jahr wieder oben mit zu spielen.
    • Bei den Galaktischen lief es zwei jahre gut und danach war der wurm drin. Zu dieser Zeit konnten die besten Einzelspieler ohne das sie richtig zusammenspielen, spiele für Real entscheiden.
      Der Weg: Ich baue mir eine längerfristiges Team zusammen, das sich besser kennen lernt und dadurch zu nem richtigen team wird, das gabs bei Real selten....
      Der Weg ist für die Teams eher, die sowieso nicht die finanziellen Mittel haben und dann das als einzigen richtigen Weg darstellen und den anderen Weg mit dazukaufen mit mehrern Millionen aufs übelste verachten bzw abstempeln.
      Fussball ist im Wandel, es gibt die Clubs die Kohle haben und sich den Erfolg durch ihre unglaublichen Einzelkönner erkaufen können und dann gibts Klubs, die das auch durch Teamleistung schaffen, wobei die Gewichtung in unserer Zeit mehr dem ersteren entgegen geht!!!
      Es war anzunehmen, wenn Ronaldo wechselt, dann für Richtig viel Geld und so ist es nun mal passiert.
      Ich fand es eher erstaunlich das Zidanne es so lange auf dem Thron als teuerster Transfer ausgehalten hat, denn ich dachte, damals, dass ist der Anfang und es wird in Zukunft immer höher.
      Kaka ist ein unglaublicher Spieler und Ronaldo hat letzt Saison einfach wie auf nem anderen Stern gespielt. Diese Saison konnte er nicht an die überirdische Saison anknüpfen, da fand ich Kaka sogar besser, aber wenn ihm so eine Saison mal wieder geliengt, dann ist der Unterschied zwischen diesen beiden guten wirklich Wert.
      Mal sehen ob die Einzelspieler das machen werden, denn zu nem Team zu werden bezweifle ich sehr stark.
      Alleine schon durch die beiden, dürfte Real bestimmt, sehr viel Aufruhr in Europa und der Meisterschat sorgen und dann dürfte es auch mal langsam den Teams klar sein, dass in unserer heutigen Zeit, erfolg im Fussball auch gekauft werden kann.
      Mann erinnere nur an Bayern mit 40 Mill. Ribrby und Torni Transfer, wie die die Liga in der ersten Saison einfach blass aussehen haben lassen....
    • Also mal ganz ehrlich fast 100 Millionen € für einen Spieler, auch wenn er Ronaldo heißt, ist vollkommen übertrieben. Aber jeder hat das Recht mit seinem Geld zu machen was man will. Wenn Herrn Pérez es gerne für Spieler ausgibt sollte man ihn nicht daran hindern.
    • Jeder hat das Recht mit seinem Geld zu tun was er will, richtig. Aber wenn ein Club schon 500mio. € Schulden hat und dann für 150mio€ neue Spieler holt, dann fragt man sich woher die bitte das Geld nehmen? Perez wird auch nicht alles aus eigene Tasche zahlen, da der sonst Pleite geht. Allein die Gehälter von Kaka und Ronaldo kosten ihn pro Jahr 18mio. ManU hat eigentlich alles richtig gemacht. Die haben auch n Haufen Schulden und haben nun beinahe 100mio. weniger ^^ Außerdem wird der Ausfall von Ronaldo nicht so schwer wiegen, da ManU ein ziemlich kompaktes Team hat. Naja..und Real....die kaufen doch jedes Jahr ne neue Mannschaft die immer wieder aufs Neue versagt.Geld alleine schießt keinen Champions-League Triumpf zusammen. Da muss schon eine geschlossene Mannschaft auftreten, siehe Barca + ManU.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • MBK schrieb:

      Also mal ganz ehrlich fast 100 Millionen € für einen Spieler, auch wenn er Ronaldo heißt, ist vollkommen übertrieben. Aber jeder hat das Recht mit seinem Geld zu machen was man will. Wenn Herrn Pérez es gerne für Spieler ausgibt sollte man ihn nicht daran hindern.


      Es handelt sich hier aber nicht um Perez Privatvermögen, das Geld wird von Investoren zur Verfügung gestellt. Zudem muss man bedenken, dass das Geld nicht auf einmal überwiesen wird, sondern in Raten. Ich meine gelesen zu haben jedes Jahr ca. 30 Mio.
      Desweiteren muss man bedenken, dass eine "Marke" wie Christiano Ronaldo oder auch Kaka einen Wert für Real haben, da Real an der Vermarktung des Spielers beteiligt ist (bei CR sind es meines Wissens 40%) und somit auch Einnahmen generiert wird.

      Ein Beckham hatte spielerisch damals wenig nutzen, hatte aber sein Ablöse aber durch Vermarktung locker wieder reingeholt und Real noch 20 Mio. Gewinn gebracht.

      Setsuna Mudo schrieb:


      Jeder hat das Recht mit seinem Geld zu tun was er will, richtig. Aber wenn ein Club schon 500mio. € Schulden hat und dann für 150mio€ neue Spieler holt, dann fragt man sich woher die bitte das Geld nehmen? Perez wird auch nicht alles aus eigene Tasche zahlen, da der sonst Pleite geht. Allein die Gehälter von Kaka und Ronaldo kosten ihn pro Jahr 18mio. ManU hat eigentlich alles richtig gemacht. Die haben auch n Haufen Schulden und haben nun beinahe 100mio. weniger ^^ Außerdem wird der Ausfall von Ronaldo nicht so schwer wiegen, da ManU ein ziemlich kompaktes Team hat. Naja..und Real....die kaufen doch jedes Jahr ne neue Mannschaft die immer wieder aufs Neue versagt.Geld alleine schießt keinen Champions-League Triumpf zusammen. Da muss schon eine geschlossene Mannschaft auftreten, siehe Barca + ManU.


      Perez hat laut eigener Aussage 300 Mio. durch Investoren zur Verfügung, mit denen Spieler finanziert werden. Zudem muss man Bedenken, dass auch noch Spielerverkäufe getätigt werden. Trotzdem werden die Ausgaben sich wohl über 100 Mio. belaufen. Die Schuldensache läuft in Spanien nicht so wie in Deutschland. Dort wird zum Vermögen auch der Stadion- und Trainingsgeländewert und die Spielerwerte gerechnet, so dass Real mit diesen Summen ein + hat und somit weiter "Schulden" aufbauen kann, da den Gläugigern, Investoren oder Ähnlichem immer noch die Sicherheit da ist, das Geld zurückzubekommen.

      Und Barca tritt auch noch nicht so lange mit einer geschlossenen Mannschaft auf, die haben zurzeit nun mal eine goldene Generation an Jugendspielern, haben die letzten 2 Jahre ca. 160 Mio. ausgegeben bzw. z.B. für Alves als AV über 30 Mio. ausgegeben. Sie hatten durch die Verkäufe von Ronaldinho und Deco halt auch ein paar Einnahmen, trotzdem waren es 100 Mio. Ausgaben.
      Zum Vergleich mal die Transfers von Barca in den letzten 2 Jahren:

      2008/2009
      Henrique 8.000.000 €
      Gerard Piqué 5.000.000 €
      Dani Alves 34.250.000 €
      Martín Cáceres 16.500.000 €
      Aliaksandr Hleb 15.000.000 €
      Seydou Keita 14.000.000 €

      2007/2008
      Thierry Henry 24.000.000 €
      Gabriel Milito 20.000.000 €
      Éric Abidal 15.000.000 €
      Yaya Touré 12.000.000 €

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocX ()

    • Erst einmal, großes Lob an DocX für den Beitrag. Ernsthaft, hat mir sehr gefallen! :)

      Es geht mir aber nicht um das Verpflichten selbst, sondern was die Verpflichtungen bewirken. ManU kauft jedes Jahr 3-4 Spieler, aber die fügen sich nahtlos ins Team ein. Barca hat ein Jahr auf Probe gespielt, 2007-2008. Dort haben sie sich dann langsam gefunden. 2008/2009 haben sie die Früchte der Saat gesammelt. Du musst einer Mannschaft Zeit geben sich zu finden.Genauso wird es bei Bayern sein. Die werden ihr wirkliches Potenzial erst 2010 abrufen können, da sie erst dann Automatismen in die Mannschaft bekommen haben. Die Laufwege etc. selbstverständlich sind. Frage ist natürlich ob Bayern zum 2. Real abdriften will und jedes Jahr n Trainer feuert weil man nicht Meister wird.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Also ich bin mal gespannt wie Reals Team nächste Saison aussehen wird.

      Kaka und Ronaldo sind ja schon verpflichtet, dazu könnten noch Ribery, den Zidane unbedingt haben will, und Villa kommen. Das wäre schon ein verdammt starkes Team muss man zugeben, jedoch weigere ich mich zu glauben, dass Real Madrid mit diesem Team die Übermacht im europäischen Fußball darstellen wird. Auch ihnen wird es nicht gelingen die CL 2-mal am Stück zu gewinnen.


      Marketingtechnisch wäre es aus Realsicht wohl besser jede Saison einen neuen Star zu holen. Denn welcher Idiot holt sich denn Trikots von 3 oder 4 neuen Superstars gleichzeitig? xD

      Cristiano Ronaldo für so viel Geld zu verpflichten halte ich für Schwachsinn. Ich meine das ist ein guter Fußballer, aber 93,2 Mio. € ist weder er noch irgendein anderer Spieler wert, zumal Ronaldo in den wichtigen Partien standardmässig abtaucht. Letztes Jahr hat er zwar im CL-Finale den Ausgleich geschossen, aber den Elfmeter hätte jeder Kreisligaspieler besser geschossen. Dieses Jahr war er aber mal sowas von komplett abgemeldet im Finale. Ich glaube das Einzige was ich von ihm im ganzen Spiel gesehen habe waren seine Frustfouls. Kaka ist für mich der bessere Einkauf und ich halte ihn auch für den besseren Fußballer als Ronaldo.
      Ich hoffe die Madrilenen hauen nochmal ein Hammerangebot für Ribery auf den Tisch, so 50 Mio. € + Sneijder und dann würde ich Ribery gehen lassen aus Bayernsicht. Man muss einfach bedenken, dass der Junge nicht ewig bei Bayern spielen wird und wenn man ihn jetzt verkauft hat man genug Geld um die eigenen Lücken im Team besser zu besetzen. Sprich Torwart, rechter Verteidiger und rechtes Mittelfeld. Hätte man sich mal mehr um Arshavin bemüht im Winter, die Torwartposition mit Handanovic oder Akinfeev besetzt und rechtsaußen Srna oder Bosingwa geholt dann wäre das Bayernteam nächste Saison richtig gut. Mit diesem Team könnte man trotz eines Riberyabganges das Halbfinale der CL erreichen. Momentan verliert man ja gegen Barcelona haushoch :P
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Erst einmal, großes Lob an DocX für den Beitrag. Ernsthaft, hat mir sehr gefallen! :)

      Es geht mir aber nicht um das Verpflichten selbst, sondern was die Verpflichtungen bewirken. ManU kauft jedes Jahr 3-4 Spieler, aber die fügen sich nahtlos ins Team ein. Barca hat ein Jahr auf Probe gespielt, 2007-2008. Dort haben sie sich dann langsam gefunden. 2008/2009 haben sie die Früchte der Saat gesammelt. Du musst einer Mannschaft Zeit geben sich zu finden.Genauso wird es bei Bayern sein. Die werden ihr wirkliches Potenzial erst 2010 abrufen können, da sie erst dann Automatismen in die Mannschaft bekommen haben. Die Laufwege etc. selbstverständlich sind. Frage ist natürlich ob Bayern zum 2. Real abdriften will und jedes Jahr n Trainer feuert weil man nicht Meister wird.


      Es wird wahrscheinlich unter anderem auch die zwei folgenden Gründe haben, warum schon diese Saison in der Masse eingekauft wird:

      1. Barcelona hat in der letzten Saison das Triple geholt, da sitzt der Stachel sehr tief in Madrid. Vor allem die Art und Weise (z.B. mit dem 6:2 im Clasico).

      2. Das CL Finale findet 2010 in Madrid statt und man hätte nichts lieber als im eigenen Estadio Santiago Bernabeu den Titel zu holen.
    • Tut sich ja einiges im Monent auf den internationalen Transfermärkten...
      Mainz und Gladbach gehen ja auch ganz schön zur Sache mit neuen Spielern! Aber was ich nicht verstehen kann, ist das Dortmund Rangelov verpflichtet?! Ich bin jetzt nicht von dem begeistert... Und für Cottbus wirds doppelt schwer, da Tremmel wohl nach England geht.
      Immerhin hat Schalke jetzt Jan Morávek verpflichtet, bin mal gespannt was der bringt :)
      So, zum U21 Länderspiel Deutschland : Spanien!
      Fand es echt schade das die Jungs nicht gewonnen haben, gerade in der zweiten Halbzeit fand ich Deutschland weitaus besser als Spanien. Hätte Özil mal das ein oder andere Tor geschossen... Na ja, aber die haben mir gut gefallen.
      War auch eine super Leistung von der Abwehr, die hat nichts anbrennen lassen!
    • Rangelov war bei weitem der beste Spieler bei Cottbus letzte Saison neben Tremmel und passt genau ins Konzept von Kloppo.
      Ich halte ihn eigentlich für einen sehr guten Spieler und könnte mir vorstellen, dass er in Dortmund auch den Sprung in die Stammelf schafft. Mal ehrlich, in Dortmund spielt ein Nelson Valdez Stammspieler im Sturm, da hat Rangelov gute Chancen sich durchzusetzen. Zidan ist auch nicht der Hammer und Frei sowieso immer verletzt. Von allen Vereinen in der Bundesliga ist der BVB die beste Adresse für einen Stürmer sich einen Namen zu machen, weil man da am vergleichsweise einfachsten Spielzeit bekommt und der BVB ein großer Verein ist, von daher finde ich es nur folgerichtig, dass Rangelov den Schritt macht :thumbup:
      Abgesehen davon hat Dortmund selbst Jahre nach der Ära Meier/Niebaum immernoch keine finanziellen Mittel sich namhafte Spieler ans Land zu ziehen. Ich würde sogar so weit gehen, dass Dortmund weniger Geld hat als mancher Zweitligist.
      Letzte Saison musste man Petric abgeben für Zidan + n paar Mio. und auch diese Saison hat man kaum Geld zur Verfügung...

      Wenn man mal die Finanzmittel in betracht zieht ist Rangelov wohl der beste Stürmer den man verpflichten kann...

      Die U21-EM hab ich mir auch angeguckt. Fand das war ein nettes Spiel und teilweise besser anzugucken als die A-Mannschaft. Schade, dass die Mannschaft keinen richtigen Stürmer hat, der die Dinger vorne reinhaut, ansonsten hätten sie eine gute Chance das Turnier zu gewinnen....so glaube ich leider nicht dran. Frage mich ja warum man nicht wenigstens einen Anton Fink oder Thomas Müller aus der 3. Liga mitgenommen hat. Die beiden wissen wenigstens wo das Tor steht, im Gegensatz zu Wagner dem einzigen richtigen Stürmer im Kader. Dejagah ist ja ein guter Mann, aber einfach kein Stürmer, dafür ist er viel zu ungefährlich vor dem Tor.
    • So, wir sind also im Finale der U21 EM. Andreas Beck mit einem ganz schönen Kracher und ein glänzend aufgelegter Manuel Neuer haben diesen 1:0 Sieg über Italien möglich gemacht. Die Mannschaft at nicht ihren besten Fußball gezeigt, aber sie waren diszipliniert und ließen die Italiener für ihren Hochmut büßen. Denn die wähnten sich schon vor Beginn im Finale und ihre Spielweise hat dies deutlich gemacht.
      Jetzt geht es wieder gegen England. Die haben doch tatsächlich einen 3:0 Vorsprung gegen die Schweden verspielt^^. Aber trotzdem im Elfmeterschießen gewonnen, was ja untypisch für die Engländer ist. Nun, im ersten Spiel gegen England war Deutschland nur am Anfang gut, diese Leistung wird im Finale wohl nicht reichen. Aber wenn sie taktisch gut spielen und ihre Konter nutzen, wird England dieses Finale verlieren, denn den größten Brocken haben wir schon aus dem Weg geräumt. England kann eh kein Finale gewinnen, jetzt mal ehrlich^^
    • SO, wir sind jetzt U21 Europameister.Hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber ich freue mich für die Jungs...
      4:0 haben wir im Finale England besiegt...

      VOn Rangelov halte ich nicht viel.Wird sich schnell auf der Bank wiederfinden und wenn er nicht genügend Einsatzzeit bekommt, wird er nächsten Sommer ins Ausland wechseln.Da halte ich Valdez, Frei und Zidan schon besser.
      Valdez hat diese Saison viele Tore vorbereitet und wenn Frei gespielt hat, hat er auch getroffen.
      Und der Ex Mainzer Zidan wird sicherlich nächste Saison auch wieder mehr Tore schießen...
    • marvinc92 schrieb:

      SO, wir sind jetzt U21 Europameister.Hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber ich freue mich für die Jungs...
      4:0 haben wir im Finale England besiegt...


      Wieso? Ich habe fest mit einem Sieg gerechnet, wenn auch nicht so deutlich. Turniere gewinnt man durch die Defensive, dieser Spruch hat immernoch Gültigkeit. Unsere Offensive war klar nicht so gut wie unsere Defensive, aber ein Neuer hat bewiesen, dass er zZ einer der besten deutschen Torhüter ist, vielleicht soger ein heißer Kandidat für 2010. Daneben haben Höwedes und erstrecht Jerome Boateng einen super Job gemacht. 4:0 ist zwar wirklich etwas hoch, aber die Engländer haben längst nicht so stark gespielt wie in der Gruppenphase. Nach den verdienten 1:0 durch Castro hätten sie einfach Özil ausschalten müssen. Dass sie es nicht taten, hat sich klar gerächt, dann haben sie nur über Walcott gespielt, der zwar klasse ist, aber allein gegen diese wirklich diszipliniert stehende deutsche Hintermannschaft war er allein zu wenig. Dazu haben die Engländer nun wirklich keinen Neuer im Tor. Wagner war auch eigentlich ein Fremdkörper im Spiel, aber die Engländer haben ihn ja echt immer schiessen lassen und nach dem Beinschuss gegen den Torhüter war sein Selbstvertrauen wieder da und dann kann er auch solch schöne Tore machen wie das zum 4:0.
      Ich bin hocherfreut über das gestrige Ergebnis und kann nur hoffen, das Adrion einen ebenso guten Job macht wie Hrubesch und davor Eilts.
    • Ich fands grandios, dass die deutsche Mannschaft so hoch gewonnen hat. Ich hab zwar auch mit einem Sieg gerechnet wegen unserer Geheimwaffe Neuer im Tor, aber dass es so hoch ausfällt, hätt ich nie erwartet.
      Naja, wir haben ja auch die beste Defensive des Turniers gehabt, wie Höwedes, Boenisch und Boateng, die ja das Turnier über recht grandios gestanden sind. Und wie gesagt, der grandioseste, der aber ohne die Abwehr nichts wäre, war ja Neuer, ohne den wir sicher ein paar Tore am Ende mehr gehabt hätten und evtl. nicht mal so weit gekommen wären.
      Dann auch noch dieser tolle Sturm, mit Özil, Dejagah und Wagner, da hatten wir fast schon eine Torgarantie damit.
      Allgemein hatten wir einen Riesenvorteil, vor allem mit "Kopfballmonster" Hrubesch. Der Typ hat einfach eine Erfolgsgarantie derzeit, der hat einen Lauf. Bewundernswert.

      Tja, die Engländer hätten eigentlich auch großen Erfolg verzeichnen können, denn die hatten mit Hart ja einen ebenbürtigen Torwart, ein gutes Pendant zu Neuer, aber der war ja Gelb-gesperrt (der arme Kerl), deswegen hatten wir ja auch mit Loach im Tor dann ein leichtes Spiel, obwohl ich seine normalen Fähigkeiten gar nicht kenn. Aber da er ja Nationalmannschaft ist, muss er ja was draufhaben, aber halt nicht so wie Hart.
      Und auweh, muss sich Pearce da jetzt ärgern. Gegen Deutschland 1990 bei WM in Rom wegen verschossenen Elfer ausgeschieden, jetzt noch mit der U-21 gegen Deutschland im Finale verlieren. Mein Gott, muss ihn das stinken :thumbsup: .

      Schlusswort bzw. Satz: Ich ziehe meinen Hut vor so einer Nationalmannschaft, einer sicherlich großen Generation DFB-Elf.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      ... die Engländer hätten eigentlich auch großen Erfolg verzeichnen können, denn die hatten mit Hart ja einen ebenbürtigen Torwart, ein gutes Pendant zu Neuer, aber der war ja Gelb-gesperrt (der arme Kerl)

      Ich glaube der wird sich nach dem verlorenen Finale zutiefst über seine undisziplinierte große Klappe geärgert haben, die er zuvor im Elfmeterscheißen gegen die Schweden gezeigt hatte. Mit ihm im Tor, wäre der Sieg für Deutschland vielleicht nicht ganz so deutlich ausgefallen.
    • RichardThePony schrieb:

      marvinc92 schrieb:

      SO, wir sind jetzt U21 Europameister.Hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber ich freue mich für die Jungs...
      4:0 haben wir im Finale England besiegt...


      Wieso? Ich habe fest mit einem Sieg gerechnet, wenn auch nicht so deutlich. Turniere gewinnt man durch die Defensive, dieser Spruch hat immernoch Gültigkeit. Unsere Offensive war klar nicht so gut wie unsere Defensive, aber ein Neuer hat bewiesen, dass er zZ einer der besten deutschen Torhüter ist, vielleicht soger ein heißer Kandidat für 2010. Daneben haben Höwedes und erstrecht Jerome Boateng einen super Job gemacht. 4:0 ist zwar wirklich etwas hoch, aber die Engländer haben längst nicht so stark gespielt wie in der Gruppenphase. Nach den verdienten 1:0 durch Castro hätten sie einfach Özil ausschalten müssen. Dass sie es nicht taten, hat sich klar gerächt, dann haben sie nur über Walcott gespielt, der zwar klasse ist, aber allein gegen diese wirklich diszipliniert stehende deutsche Hintermannschaft war er allein zu wenig. Dazu haben die Engländer nun wirklich keinen Neuer im Tor. Wagner war auch eigentlich ein Fremdkörper im Spiel, aber die Engländer haben ihn ja echt immer schiessen lassen und nach dem Beinschuss gegen den Torhüter war sein Selbstvertrauen wieder da und dann kann er auch solch schöne Tore machen wie das zum 4:0.
      Ich bin hocherfreut über das gestrige Ergebnis und kann nur hoffen, das Adrion einen ebenso guten Job macht wie Hrubesch und davor Eilts.


      Ich muss mich korrigieren! VOR dem Tunier habe ich nicht damit gerechnet das wir U21 Europameister werden...
    • Ohh man da hat Oliver Pocher gestern ne derbe Niederlage kassiert! Wer das Spiel verfolgt hat, weiß wieso xD. Also ehrlich mal 0:13 für Bayern ist schon etwas zu hoch. Ich persönlich fand das Spiel mega langweilig, dass einzige was gut war, waren die Kommentare von den Reportern. Was mich gewundert hat, die Bayern haben Zeitlang wikrlich ernstgespielt. Die haben den McFit Allstars nicht den Hauch einer Chance gelassen. Mann of the Match war für mich ganz klar Miro Klose. Aber genug über Olli Pocher hergezogen, ich hoffe ja mal, dass die kommende Bundesliga mehr Spannung verspricht, als das deletantische Spiel von gestern!