Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man man man.... hier ist ja echt tote Hose im Fussball Thread!
      Nunja, wird vielleicht wieder, wenn die Saison losgeht...

      So, zum eigentlichen Post^^
      Ist echt waaaaahnsinn was da momentan aufm Transfermarkt los ist... Erst Madrid mit einer Ablöse von einer Milliarde für C. Ronaldo, dann Bayern mit 80+ Mio. für Ribéry und jetzt noch Hoffenheim mit 80 Mio. für Eduardo -.-
      Die haben doch alle einen an der Waffel!

      Und noch was "neues"
      Schalke ist Gerüchten nach an Pantelic dran! Bin mal gespannt was das wird, war eigentlich nicht so ein Fan von ihm, durch sein Divenhaftes Auftreten. Aber vielleicht gibt Kuranyi dann mal eeeeendlich ein wenig mehr Gas durch den Konkurrenzdruck. Wäre mal zu hoffen...
      Außerdem soll Hleb wohl doch gerne nach Stuttgart wechseln wollen, aber nach dem Huntelaardeal bin ich mir bei sowas nicht mehr ganz sicher :D
    • Exe1901 schrieb:

      Schalke ist Gerüchten nach an Pantelic dran!


      Und sie werden ihn aller Voraussicht nach nicht holen, denn Streit will sich mit seiern Rolle als Tribünengast zufriedengeben und bis 2012 seine 2,5 Mio Euro Jahresgehalt einstreichen. Er nennt dies "den Vertrag seines Lebens", zurecht, wenn er das Geld für das Nichtstun bekommt. Auf jeden Fall scheint Schalke Pantelic wegen der Personalie Streit nicht zu holen. Man will kürzer treten, so scheint mir.

      Zu den Bayern: Dieser Audi-Cup hat ja keine wirkliche aussagekraft, aber es ist doch schön zu sehen, wie die Bayern mit einem B-C Sturm Mailand mit 4:1 weggehauen hat. Müller mit 2 Toren und einer Vorlage als Mann des Tages, dazu Schweinsteiger mit einem kleinen Solo und Sene, den ich bis jetzt überhaupt nicht kannte^^.
      Auch wenn man mal das Ergebnis zur Seite legt, dann waren die Unterschiede doch immens. Bayern hat das gesammte Spiel dominiert und überlegen gewonnen. Aber wie gesagt, dieser Test hat keine Aussagekraft, die Bayern sind kurz vor Saisonbeginn und die Mailänder sind von einer Amerikareise gerade erst zurück. Außerdem fängt bei denen die Saison erst in 3,5 Wochen an, wenn ich das richtig sehe.
      Naja, heute Abend gehts im Finale gegen ManU, was sicherlich auch ein Leckerbissen wird.
    • Nun ja, wenn Grossmüller oder Asamoah den Verein verlassen kann ich mir das schon noch vorstellen. Und Streit kann man verstehen.. Wer würde schon auf 6,6 Mio. verzichten? Na ja mir wäre lieber er wäre weg, aber wohin soll er? -.-
      Haha, achja der Franz meint ja nun, das Ribéry ebenso viel Wert ist wie C. Ronaldo, Messi etc... Ich finde das ist ein wenig übertrieben. Meiner Meinung nach at sich der kleine Franzose noch nicht derart etabliert wie die oben genannten Stars oder wie seht ihr das?

      So, zum Spiel FCB vs. ManU:
      Kann es sein das ManU so gut wie gar nichts macht? Waren bisher ja wenig auffällig... Bayern macht ein ganz ordentliches Spiel und Müller scheint echt kein schlechter Spieler zu sein (was ich bis jetzt sagen kann).
    • Ich fand die Partie recht schwach. In der ersten Halbzeit dominierten die Bayern, aber Gomez traf zB nur die Latte. Und Berbatov traf mit einem Fallrückzieher nur den Pfosten, schade. Wäre ein schönes Tor geworden. In der zweiten Hälfte hat einmal Rensing gut gehalten, ansonten verflachte das eh schon statische Spiel. Das Elfmeterschießen war schon spannend, denn wer konnte mit Sicherheit sagen, das der grobschlächtige van Buyten wirklich das Tor trifft^^. Naja, erster Titel, egal wie. So wird das Resumee sein.
      Nun zu einer viel wichtigeren Partie, die heute ansteht: Der beste Verein der Welt muss im DFB Pokal nach Braunschweig. Ein Glück gibt es Premiere, da kan ich mir das Trauerspiel anschauen, denn ich erwarte nicht viel von meinem FCK.
      Dann hat Hamburg gestern ohne seine Neueinkäufe (außer Ze Roberto) ziemlich passabel gewonnen (4:0 gegen Randers aus Dänemark). Das Rückspiel wird wohl nur eine Formalie sein.
    • Das wichtigste war gestern eh, das sich kein Spieler verletzt hat und das Rensing sich nicht wieder bis auf die Knochen blamiert hat. Wär schön, wenn Rensing in die Mannschaft zurückfände, da die Vereinsführung sich ja irgendwie weigert, einen neuen Torhüter mit Bundesliga-Niveau zu kaufen. Als Bayern-Fan kann ich über die derzeitige Transferpolitik nur den Kopf schütteln. Da lehnen die Mega-Angebote für Ribery ab, obwohl der gehen will, nur noch 2 Jahre Vertrag hat und mit Sneijder schon ein Weltklasse-Nachfolger bereitstünde. Dann gibt man 30 Mio für nen 5.(!) Stürmer aus, holt aber keinen Torhüter... Und man lässt Ze Roberto gehen, weil man lieber mit Van Bommel verlängert...(?!) ;(

      Der wahre Sieger des Turniers war jedenfalls Badstuber. Er zeigte gestern wieder eine klasse Leistung und er hatte reelle Chancen auf einen Stammplatz bei den Bayern. Vielleicht wächst da wieder ein neuer Nationalspieler heran.

      @RTP: Viel Glück für den angepeilten Aufstieg in der neuen Saison! Die BuLi könnte mal wieder mehr Traditionsclubs vertragen.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nervige Göre ()

    • Bayern verlangt ja einen dreistelligen Millionenbetrag!
      Ich finde das ganze soooowas von übertrieben! Erst mal über Madrid aufregen und dann selbst die Preise in die Höhe jagen?! Ich wünsche denen wirklich von ganzen Herzen, das nächstes Jahr Madrid diesen bestimmten § zeiht, und Ribéry dann für einen Bruchteil seines Marktwertes gehen kann. Dann sag ich nur "Ha ha Bayern"!
      Und der Rensing wäre nie im leben "Spieler des Tages" geworden, wenn ein wenig mehr Aktion im Spiel gewesen wäre...
    • Naja, man weiß nicht wirklich, ab welcher Summe die Bayern Ribery letztlich verkauft hätten. Die SZ meint, die Bayern hätten 60 Mio + X verlangt, Real habe aber nur 55 Mio geboten (schon allein um den Kaka-Transfer nicht in den Schatten zu stellen). Solche Zahlen halte ich für bei weitem seriöser als das, was die Bild so alles titelt. Den ominösen § soundso wird Real nächstes Jahr nicht anwenden, da sie selbst ein Abkommen unterschrieben haben, dies nicht zu tun. Würde einer der großen Clubs diese Abmachung brechen, würden die anderen alle nachziehen (Dammbruchargument). Die Folge wäre, dass alle Vereine Europas die Transferwerte ihrer Spieler niedriger bilanzieren müssten -> zahllose Clubs wären plötzlich unterkapitalisiert und damit nicht mehr kreditwürdig und konkursgefährdet. Soweit wird es niemand kommen lassen.
      Der Rensing hatte in der Tat nichts zu tun.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Nun ja, die Sache mit dem 3stelligen Millionenbetrag kommt vom Herrn Hoeneß. Der hatte dies im ZDF gesagt. Tut mir leid, aber selbst 60 Mio. wären zu viel für einen wie Ribery. Er ist wirklich ein Klasse Fußballer aber hat nicht viel vorzuweisen. Hat er irgendwelche Mannschaften zu Titeln geführt? Vorletztes Jahr mit Bayern das Double aber vergangene Saison kannten die Mannschaften die Spielweise der Bayern und prommt war auch ein Ribery schlechter, genauso Toni. 40Mio. für einen wie Ribery zu verlangen wäre eher in Ordnung als 60 oder gar 100Mio. Laut Rummenige bzw. SZ hat Real ja sogar 80 Mio. geboten aber das war Bayern nicht genug....Tut mir leid, aber wenn sie wirklich einen Gewinn aus der Ribery-Sache ziehen wollen dann hätten sie ihn dieses Jahr verkaufen sollen. Nun wirds wieder eine Hängepartie im nächsten Sommer, in dem sich ManU und Real denken "Warten wir noch 12 Monate dann bekommen wir ihn ohne Ablöse." Letztendlich liegt es an Bayern.

      Nun wieder zu den schönen Dingen des Sports: Lübeck haut Mainz raus! Natürlich keine große Sensation, aber über sowas freut man sich doch gerne. Wolfsburg hat seine Aufgabe ganz gut gemeister und Leverkusen war auch noch in Ordnung. Mal abwarten ob es heute irgendwelche Überraschungen gibt. Vllt fliegen die netten Schalker raus :thumbsup:

      Zudem finde ich es recht interessant, dass Real Madrid weiterhin Probleme hat eine Mannschaft zu formen. Natürlich wird man erst in der Saison das wahre Potenzial sehen, aber ich glaube selbst in der Vorbereitung sollte man nicht so mies spielen wie ein gewisser über 90Mio. € Mann.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • @ Setsuna
      Da sind wir ja einer Meinung!
      Na ja fast, mein Verein wird heute sicher nicht rausfliegen :D Kann das Spiel heute leider nicht verfolgen, muss mein iPhone wieder als DFB Ticker herhalten :/

      So, ich hab da mal eine Frage!
      Am 19. August spielt ja Real Madrid gegen Dortmund in Dortmund. Ein Freund meinte letztens nur, dass das Spiel verschoben werden sollte. Ich finde darüber aber nichts. Habt ihr da was von gehört?
    • Nur weil Hoeneß offiziell 100 Mio fordert, muss das nicht heißen, das man nicht auch mit weniger zufrieden wäre. Falls die aber tatsächlich 80 Mio abgelehnt haben, kann man natürlich nur den Kopf schütteln. 50 Mio fände ich realistisch für Ribery. Man darf ihn nicht an seinen Leistungen in der BuLi messen, sondern wie er sich international präsentiert hat. In der Champ League hat er durchaus geglänzt (u.a. ein super Tor gegen Barca) und seine herausragendsten Leistungen hat er sowieso für die französische Nationalmannschaft abgeliefert. Dort ist er bereits der unumstrittene Star.

      @Exe1901: davon weiß ich auch nichts. Der Termin steht. Ich hoffe aber, diesmal steht auch das Tor?
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Hoeneß hat einfach (um es freundlich auszudrücken) seinen Realitätssinn verloren (ich weiß, sehr freundlich :D) ... und das nicht nur erst seit der Ribery-Forderung. Man nehme ein Beispiel, das genauso nahe zurückliegt: Fall Neuer! Magath sagte nicht nur einmal, dass Neuer nicht wechselt, aber was macht der werte Herr Hoeneß? Er verkündet, Neuer habe schon längst zugesagt, oder dass es viele Gespräche zwischen ihnen gab (was beides nicht stimmte), dass bereits verhandelt wurde und und und ... TROTZ KLARER ABSAGE! Herr Hoeneß weiß einfach nicht, wann Schluss ist und macht auf bockig und beleidigt, wenn er nicht das bekommt, was er will. Dann streut er eben Gerüchte, damit es irgendwie geschieht oder die Moral geschwächt wird. Macht man denn sowas? Ich weiß, Fußball ist ein hartes Geschäft, aber selbst der beste Geschäftsmann weiß, wann er sich zurückziehen muss, wenn auch nur für eine gewisse Zeit.
      Aber solche Fälle gab es bei Hoeneß schon immer :pinch: .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Naja, der Magath war ja die meißte Zeit im Urlaub und somit nicht zu erreichen und der Hoeneß hat wohl gehofft, das man den Magath eben mit viel Geld überzeugen könnte. Wäre ja nicht der erste, der seine Meinung ändert, sobald das Geld stimmt.
      Viel schlimmer finde ich, dass es keinen Plan B gab. Entweder Neuer oder keiner. Was ist denn das für ein Blödsinn? Man hätte Enke holen können. Oder Adler (Freigabe-Klausel im Vertrag bei 20 Mio Ablöse). Stattdessen geht es nun mit unterdurchschnittlichen Keepern in die Champ League.
      Früher war Uli Hoeneß mal der fähigste Manager, Mr. FCB. Die Zeiten sind schon länger vorbei.

      Wenigstens macht das BuLi spannender. Der HSV, Wolfsburg, Hoffenheim und der VfB haben toll aufgerüstet. Das könnte wieder eine abwechslungsreiche saison werden.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • So! Halbzeit: Abgesehen von Stuttgart nichts besonderes. Die spielen heute wirklich schlechten Fußball.

      Soooo Mies ist der gute Herr Hoeneß nicht. Er hat zudem den Vorteil einen großen Namen zu hören. Wenn z.B. ein Horst Heldt bei Real Madrid nach einem Spieler fragt oder ein Uli Hoeneß, dann ist das schon ein Unterschied und der Uli wird auch wissen wie er gewisse Einwände zerstreuen kann. Ich denke schon das er ein klasse Geschäftsmann ist. Immerhin verpflichtet er in der Regel gute Spieler. Ok,..was will Bayern mit Baumjohann? ?( Aber Tymoschtschuk und Gomez sind gute Verpflichtungen. Natürlich kann man über die anderen Neuzugänge streiten, aber dies waren sicherlich Wunschspieler von Van Gaal. Klose, Toni, Ribery...sind alles sehr gute Verpflichtungen gewesen. Natürlich waren sie letztes Jahr mies, aber wer war das bei Bayern nicht?........Ach, hab vergessen...Klinsmann war schuld an allem *hust*...Jaja,...immer der Trainer... :whistling:

      Transfers: Stuttgart hat also Pawl Pogrebnjak verpflichtet. Ob DER wirklich einen Gomez ersetzt? Ich persönlich hätte dann schon eher Pawljutschenko verpflichtet. Der ist genauso jung, hat eine bessere Aggilität,..ja..einfach mehr moderner Stürmer. Evtl täusche ich mich und Pogrebnjak macht die Sache ganz gut. Ich wünsche es mir zumindest für den VFB, allein schon wegen der Champions-League Quali.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Hey, Pizarro, selbst als Magath zurückwar, hat er weitergemacht. Und Magath ist ja bekannt dafür, dass sein "Gesetz" zählt ;). Aber das mit dem Urlaub hätte ich sonst als Ausrede gelten lassen sozusagen ;).
      Jo, da muss ich dir Recht geben, Bayern plant einfach nur auf wenige, anstatt weitgefächert zu suchen. Sonst hätte man auch nicht nur Neuer gesucht, sondern (und da finde ich, wären das ähnliche Kaliber) Wiese, Enke (wie du schon meintest auch ;)), Weidenfeller, Adler und noch im Ausland eben. Und das ist find ich zu stur fixiert. Naja, ein Herr Hoeneß glaubt eben, der Name FC Bayern München lockt die Massen zu ihnen, doch diesen Gedanken sollte er endlich mal streichen, sonst fällt der Verein noch sehr tief.
      Aber bisher scheint der Kader des FCB ja gut gerüstet, da braucht sich der Bayern-Fan keine Sorgen zu machen. Es sei denn, sie verbocken es selbst mit diesem (finde ich) traumhaften Kader.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Der Kader des FC Bayern ist doch eigentlich immer gut, und am Anfang einer Saison tut sich keine Mannschaft gerade leicht...wie gesehn heute im DFB Pokal.
      Nur langsam muss Bayern auch mal international wieder was reißen...
      Scheint schon Jahrzehnte her zusein als sie das letzte mal in einen Finale (intern.) standen...
      Aber diesjahr holt ja Wolsburg den Championsleague pot nach Deutschland :D


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Sehe ich auch so. Der Kader ist schon gut, aber für die Champ League reichts wohl eher nicht. Da könnte man vieles noch besser machen. Vor allem auf der Torwartposition. Rensing hat sich da gestern schon wieder nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

      Schade, dieses Jahr gibt es wohl erstmal keine großen Pokalüberraschungen. Andererseits waren die besten Pokalspiele zu letzt eh immer die, bei denen Favoriten aufeinandertrafen: letztes Jahr v.a. Bremen-HSV oder Bayer-Bayern.

      Ansonsten: Pogrebnijak (oder wie auch immer man den Namen schreibt...) ist wohl fix, dazu wird VdV wieder mit dem HSV in Verbindung gebracht. So langsam hat man ja wirklich das Gefühl, das sich die BuLi qualitativ den Top-Ligen weiterannähert :thumbup:
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Also ich muss mal was erwähnen, was erst gestern/heute geschehen ist und ich heute gehört habe: Jörn Andersen, der Trainer von Mainz 05, ist rausgeworfen worden! Angeblich wegen den Folgen der Pokalniederlage gegen Lübeck. Also ich bin zwar kein Fan von Mainz 05, aber ich finde es eine Sauerei, "bloß" wegen einer Pokalniederlage, wenn auch gegen einen Viertligisten, seinen Trainer zu entlassen, schließlich hat er dafür gekämpft, Mainz 05 in die Bundesliga zu bringen, was er auch geschafft hat. Und jetzt sollen die Erfolge für die Katz gewesen sein, weil sie im Pokal ausgeschieden sind? Naja, da sieht man mal, wie es der Mainz 05 mit seinen Trainern hält ... bin da schon enttäuscht von irgendwie.

      Aber nun zu einer anderen Baustelle, dem VfB Stuttgart: Nun endlich ist er da, einer der (finde ich) besten Spieler, die Russland hervorgebracht hat seit den 90ern, Pawel Pogrebnjak. Der kostete nur 5 Millionen Euro Ablöse, kann aber (da bin ich mir sicher), wenn er sich nicht hängen lässt und sich einfügen kann in die Mannschaft, den VfB in höchste Bundesligahöhen treiben. Sicher auch international vorantreiben. Ich war einst mal Fan vom Vfb (bevor ich Schalker Fan wurde :D), daher habe ich immer noch Sympathie für diesen Verein und würde ihnen großen Erfolg gönnen bei ihrem Weg. Vor allem jetzt mit so einem Kracher wie Pogrebnjak. Der kann Gomez definitiv ersetzen, genauso wie Hleb.

      Was mich persönlich überrascht: Hannover ist rausgeflogen! Mannomann, 3:1 gegen den Eintracht Trier, da hat Basler als Trainer gute Arbeit geleistet. Wenn das mal keinen Ärger gibt für Dieter Hecking und stellvertretend dann noch die Mannschaft. Ich wette, Martin Kind war stinksauer über die Niederlage. Na hoffentlich fliegt der nicht auch noch raus, so wie Andersen. Ich würds ihm nicht gönnen, denn er ist ein guter Trainer, auch wenn Hannover mit Erfolg nicht gerade gesegnet war. Aber er hat das herausgeholt, was man aus diesem Verein holen kann, und das ist bewundernswert.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wahnsinn. Wie kann man denn bitte 4 Tage vor Saisonbeginn den Trainer entlassen? Wegen einer DFB-Pokal-Niederlage? Noch dazu den Trainer, der gleich in seinem ersten Jahr im Verein den Aufstieg klar gemacht hat? Man kann dem seine Erfolge doch nicht mit nur einer Pokal-Blamage aufwiegen. Die Spieler werden sich da sicher ordentlich vor den Kopf gestoßen vorkommen. Der neue scheint ja ein ziemlicher nobody zu sein, der noch nie mit Profis gearbeitet hat. Man fragt sich doch, was da wohl vorgefallen ist intern...
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Tja, da muss mehr intern passiert sein. Der Vorstand lies seine Stellungnahme doch sehr politisch korrekt und weitläufig aussehen. Da kann man nur mutmaßen. Anscheinend hat Jörn Andersson das Vertrauen der Mannschaft verloren, da er zB Wache zum Kapitän machte, ihn dann aber nicht auflaufen lies. Und sein Training sties bei der Mannschaft auf Unmut. Weichflöten^^. Ich warte erstmal die Stellungnahme von Andersson ab, bevor ich Partei ergreiffe. Denn nur wegen dem Pokalaus kann der Aufstiegsheld nicht geflogen sein. So wakelig ist ja nicht mal der Bayernstuhl.
      Apropos Pokal. Hamburg vs Düsseldorf war ja mal eine echte Pokalschlacht. Die ARD wird sich ins Fäustchen lachen, dieses Spiel gezeigt zu haben. 3:3 nach 120 Minuten und dann ein Elfmeterschießen, dass der HSV dank Butts Nase mit 4:1 gewann. Zuvor gab es schöne Tore, vor allem Trochowskis Treffer zum 2:2 war doch sehr stark. Und Lambertz traf im Fallen in der 120. Minute zum Ausgleich. In der 2. Hälfte war das Spiel eher mäßig, aber insgesamt doch spannend und mit vielen Toren. Dazu ist mein FCK eine Runde weiter und wie wir haben sich auch sehr viele andere namhafte Vereine schwergetan. Ich bin also zufrieden. Nächste Runde bitte die Bayern auf den Betzenberg, das wäre doch geil.
    • Für mich, als fast-Düsseldorfer, war das gestern echt ein fest. Düsseldorf hat mit so viel Disziplin gespielt, ohne die Nerven zu verlieren... Die hätten genausogut gewinnen können, besonders wenn man sich die erste Halbzeit anguckt!

      Jetzt hab ich auf jeden fall die Hoffnung, das der Klassenerhalt möglich ist! :thumbup: