Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab heute nen Artikel wegen der Entlassung von Andersen gelesen, und muss schon sagen, der Kerl hat sich recht viel erlaubt und durchgegriffen wie ein kalter General. Private Bilder in den Spinden verboten; lieber gegolft als z. B. pünktlich zu einem Treffen mit nem Bürgermeister zu kommen; die Spieler geschleift; wie ein General durchgegriffen beim Training usw.
      Da kann man verstehen, dass die Geduld des Managers und des Vorstands auf Messers Schneide stand. Da war die Niederlage im DFB-Pokal dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber der Zeitpunkt ist wirklich mehr als ungeschickt gewählt, finde ich, auch wenn die Entscheidung richtig war.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Dann werde ich mal wieder aktiv im Forum ... x)
      offtopic Ende...




      Zum Thema DFB-Pokal:
      Das sich die Bayern so schwer getan haben, hat mich ziemlich überrascht. Mit ihrem Kader hätten sie normalerweise ihren Gegner mit 8-0 abschießen müssen. Naja, vielleicht ist das ein wenig übertrieben .... Aber sie hätten auf jeden Fall höher gewinnen müssen. Ansonsten, abgesehen vom Hamburg-Spiel, gibt es eigentlich nur das Ausscheiden von Mainz und Hannover zu erwähnen, was als Sensation zu werten ist. Ich als alter 96-Fan war entsetzt, als ich die Zusammenfassung gesehen habe. Das war jenseits von Gut und Böse. Das lässt böses für die neue Sasion ahnen. Es wurde sowieso kein vernünftiger Spieler verpflichtet, der 96 wirklich nach vorne bringt. Rama und Djakpa, welche mir beide vor der Sasion nichts gesagt haben, sind eigentlich nur Ersatz, welche für die Abgänge verpflichtet wurden. Haggui ist zwar Nationalspieler, aber ich fürchte, er wird genauso ein Reinfall für 96, wie letztes Jahr der Schweizer Eggimann. Aber bevor ich zu weit ausbreite, was einiges an Zeit und an Menge in Anspruch nehmen würde, gehe ich lieber auf die Entlassung von Andersen ein.
      Als ich das gelesen habe, war ich schon relativ überrascht. Ich bekomme aus Hannover ja nicht so viel mit, was dort geschieht. Das einzige was ich eigentlich von der Vorbereitung von Mainz mitgekriegt habe, ist eigentlich, dass sie mit Polanski und Ivanschitz meiner Meinung nach sehr gute Transfers gemacht haben. Schade ist, dass Polanski noch einige Zeit ausfällt, aber sobald er fit ist, wird er Mainz weiterhelfen. Das ist für mich keine Frage. Aber zurück zum Trainer. Wenn nur ein wenig dran ist, was Andersen gemacht haben soll, dann kann ich durchaus den Schritt von Mainz verstehen. Für mich steht Mainz eh für den Spaß an der Freude. Und wenn sie dadurch so enorme Regeln bekommen haben, sind die Spieler eigentlich automatisch nicht so fröhlich bzw. haben Spaß an ihrem Job im Mainz. Und mit den neuen Trainer gehen sie eigentlich den richtigen Weg, finde ich. Er wird bestimmt ein wenig Freude in die Mannschaft bringen. Mal sehen, wie es sich in Mainz weiterentwickelt =D
    • @ Mainz, es scheint so als haben sie nur auf die erste Gelegenheit gewartet um den Trainer zu entlassen und da kam das Erstrunden aus gerade recht.

      @ Mirar, Ich glaube nicht das man beim ersten Pflichtspiel in der neuen Saison (auch einen unterklassigen Gegner) mit 8:0 abschießt
      Zumal es für die Gegner das Spiel ihres Lebens ist und die alles geben um nicht zuverlieren.
      Gegen solche Mannschaften spielt es sich wahrscheinlich sogar schwerer als gegen einen 2.Ligist


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich meinte es eigentlich auch so, dass Bayern mit der Qualität in ihrem Kader im Vergleich zu der Qualität des Gegner mit 8-0 hätte gewinnen müssen. Dazu spielen dann halt noch die Faktoren, die du schon erwähnt hast, und die Faktoren, in was für einer Form die einzelnen Spieler sind. Deine letzte Aussage stimmt so wahrscheinlich, aber es kommt halt auf die Faktoren an.


      Damit der Post nicht komplett als Spam abgedroschen wird, versuche ich mal ein anderes Thema anzuschneiden:
      Tipp-Spiel bezüglich der neuen Bundesliga-Sasion.
      Spiel ist zwar das falsche Wort, aber mich würde einfach mal interessieren, wie ihr denkt, wie die neue Sasion wird...
      Im Spoiler ist meine Meinung. Habe den Text vor einigen Tagen geschrieben und in einem anderen Forum gepostet. Nicht wundern, der Text stammt vor dem Wochenende, in dem Stuttgart sich Hleb und den Pawel geholt haben. Nach den Transfers kann man durchaus Stuttgart ein, zwei Plätze nach oben schieben, aber nicht viel weiter. Viel Spaß beim Lesen ;P

      Spoiler anzeigen

      Ich denke, Meister werden die Bayern. Sie haben sich sehr gut verstärkt meines Erachtens. Vor allem die Verpflichtungen von Gomez und Tymotschuk werden sich spätestens im Laufe der Sasion revanchieren. Spannend wird es allerdings zu sehen, wie sich die Visionen von van Gaal durchsetzen lassen. Dies ist in dieser Sasion wohl die größte Baustelle bei Bayern. Desweitern kann Bayern in der Sasion das Theater um Ribery zum Verhängnis werden. Ab einem bestimmten Punkt in der Sommerpause wäre es sehr vorteilhaft gewesen, Ribery zu verkaufen und sich andersweitig umzugucken. Bei Real zum Beispiel. Der Einkaufswahn würde anderen Teams Möglichkeiten eröffnen, Spieler von Real zu holen, welche sie nicht in den kühnsten Träumen für möglich gehalten hätten. Unverständlich wie dieses Theater ist für mich auch die Entscheidung van Gaals, dass Ribery im Offensiven Mittelfeld spielen soll. Es wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, Kroos zurück zu holen und Ribery ins linke Mittelfeld zu ordern. Naja, Leverkusen freut sich.
      Allerdings wird es bis zum Ende der Sasion ein spannendes Rennen um die Meisterschale geben. Ich schätze diese Sasion vor allem Hamburg, Wolfsburg und Hoffenheim stark genung ein, dass sie den Bayern häufiger mal ärgern werden.
      Hamburg hatte in der Sommerpause seine Hausaufgaben gemacht und mit Ze Roberto, sowie Rozenhal, zwei erfahrene Leute geholt, die den Hamburgern diese Sasion eindeutig helfen wird. Vor allem die Verpflichtung von Ze Roberto. Er hat schon oft genug seine internationale Klasse unter Beweis gestellt. Selbst letzte Sasion war er einsame Klasse. Und das mit seinen 35 Jahren. Den Abgang von Olic haben sie meines Erachtens gut weggesteckt und haben mit Elia und Berg zwei gute Stürmer geholt.
      Wolfsburg, DIE Überraschungsmannschaft aus dem letzten Jahr, werden auch in diesem Jahr vorne mitspielen. Der Abgang vom Macher Magath schmerzt zwar sehr, aber mit der Verpflichtung von Veh haben sie den Abschied von Magath vorraussichtlich kompensiert. Allein der Verlauf der Sasion wird zeigen, ob Veh in die Fußstapfen von Magath ausfüllen kann. Das Potenzial steckt im Team. Sie mussten keinen wichtigen Spieler abgeben und haben sich mit Kahlenberg, Ziani und dem Kauf vom U21-Europameister Johnson gut verstärkt.
      Hoffen, DIE Überraschungsmannschaft der Hinrunde, wird diese Sasion konstanter spielen, als das letzte Jahr. Sie haben wie Hamburg ihre Hausaufgaben gemacht und der Mannschaft einen erstligatauglichen zweiten Anzug verpasst. Dabei auch die erste Mannschaft hervorragend verstärkt, siehe die erfahrene Spieler Simunic und Eichner. Desweiteren sind sie ihrem Motto treu geblieben und haben allein mit Zuculini ein absolutes Top-Talent geholt, welcher auch von anderen und bekannteren Klubs gejagt wurde.
      Spannend wird es meines Erachtens nach um den fünften und letzten internationalen Platz. Um ihn werden sich denke ich Bremen, Dortmund und Leverkusen streiten. Bei Bremen wiegt der Weggang von Diego sehr viel. Mit Marin wurde zwar ein Top-Talent aus Deutschland geholt, aber ob damit der Abgang von Diego kompensiert wurde, darf bezweifelt werden, meiner Meinung nach zumindest. Desweiteren sehe ich auch keinen guten zweiten Anzug, wie zum Beispiel bei Bayern oder bei Hamburg.
      Leverkusen wird diese Sasion konstanter spielen, als in der letzten. Mit dem neuen Trainer darf nunmehr ein Ruhepol erwartet werden, welcher auch die jungen Spieler fördern wird. Genauso wie der neue Abwehrchef Hyypiä. Desweiteren haben sie mit Schwaab ein hoffnungsvolles Talent geholt, welches Casto wohl die ganze Sasion im Nacken sitzen wird. Und mit Derdiyok haben sie ein gutes schweizerisches Stürmer-Talent geholt. Desweiteren gehe ich davon aus, dass Kroos in dieser Sasion den Durchbruch schafft. Schade ist, dass er nach dieser Sasion wieder zu Bayern geht. Aber vielleicht ist es dann der richtige Schritt. Allerdings wird die Verletztung von Helmes Leverkusen schwer treffen. Derdiyok muss erstmal beweisen, dass er in der Liga bestehen kann. Und Gekas ist kein gleichwertiger Ersatz für Helmes. Insofern wird Kießling die meiste Arbeit haben und diese wird er nicht zu Zufriedenheit erfüllen.
      Dortmund besitzt in dieser Sasion durchaus Klasse in manchen Mannschaftsteilen. Mit Barrios wurde ein sehr guter Stürmer verpflichtet, der wohl den Abgang von Frei mehr als kompensieren wird. An ihn wird Dortmund seine helle Freude haben. Desweiteren wurde mit Bender ein deutsches Top-Talent verpflichtet, welches auch schon die zweite Liga sehr gut kennt. Mit Feulner kam auch ein guter Back-up für Kuba, der auch mal an diesem vorbeiziehen könnte, wenn dieser mal einen schlechten Lauf haben sollte. Mit Klopp haben sie außerden einen Trainer, welcher die Euphorie sehr authentisch rüber bringt und den Spieler sowie den Fans wahre Emotionen bringt. Das ist ein großer Pluspunkt bei Dortmund. Das Problem bei Dortmund wird sein, dass sie wie Bremen keinen wirklich guten zweiten Anzug haben. Zwar haben sie einen Hummels und auch beizeiten einen Rangelov zur Seite, aber es sind keine Top-Spieler, welche ein Spiel drehen können, dabei.

      Nun kommen wir zur Abstiegszone.
      In großer Gefahr sehe ich den SC Freiburg. Sie haben zwar einen sehr jungen und auch passablen Kader, aber das wird alleine nicht reichen. Der Ausfall von Toprak wiegt schwer und wird auch nicht ausreichend kompensiert bisher. Und mit Makiadi kam einer, welcher seine Klasse schon in der zweiten Liga ausreichend unter Beweis gestellt hatte (16 Tore und damit Torschützuenkönig). Doch der Beweis für die Erstligatauglichkeit ist er in seinen Stadionen bisher schuldig geblieben.
      Weitere Vereine, die um den Erstligaerhalt kämpfen werden, werden meines Erachtes Borussia Mönchengladbach, Mainz, Nürnberg, Hertha BSC und Bochum sein.
      Bei Gladbach wiegt der Abgang von Marin schwer und sie haben zwar gute Leute geholt, aber alle Leute, die geholt wurden, müssen sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen. Und der neue Trainer muss sich auch erstmal beweisen, wie er mit den Spielern zurecht kommen wird.
      Bei Mainz sehe ich weniger schwarz als bei den anderen. Sie haben zwei sehr gute Leute geholt (Polanski und Ivanschitz). Beide sind gute Akteure, welche die Qualität im Mittelfeld enorm anhebt. Das einzige Probleme bei Mainz wird das momentane Verletzungspech sein. Es waren so viele Spieler verletzt (14!!! Stück), dass sie das Testspiel gegen Dortmund absagen mussten. Hoffentlich hört dieses Pech bald auf und Mainz kann sich auf die Festspiele von Mainz freuen. Vor allem wenn Klopp nach Mainz kommt. Darauf freuen sich schon viele Leute in Mainz. Auch ich gehöre zu denen, welche das Spiel mit freudiger Erwartung entgegen sieht.
      Nürnberg besitzt ohne Frage einen guten Sturm, welcher in der zweiten Liga berüchtigt war. Das Problem in der Sasion wird sein, dass sie zum einen nicht mehr so offensiv spielen können und defensiver agieren müssen, da sie sonst Gegentore um Gegentore kriegen.
      Die Hertha.... Diese sehe im steilen Fall. Sie haben mit Voronin, Simunic, Pantelic und D. Honeß vier enorm wichtige Personen um Berlin verloren. Dazu haben sie noch keine herausragende Person verpflichtet, welche auch nur ein entstandentes Vakuum ausreichend schließt. Selbst ihre "Topverpflichtung" Wichniarek wird diesem Vakuum von Voronin oder gar Pantelic nicht füllen. Zu groß sind die Fußstampfen dieser. Normalerweise würde ich in dieser Sasion eigentlich niederes Mittelfeld ansagen, aber durch die Doppelbelastung sehe ich Hertha im mittleren letzten Drittel der Tabelle. Sie müssen sehen, dass sie nicht absteigen.
      Nun zu Bochum. Nun... Viel kann ich nicht sagen, da ich kaum Aktivitäten von ihnen wahrgenommen habe. Das einzige, was ich weiß, ist, das sie sehr dreckige Trikots haben. Das Problem wird die Qualität des Kaders sein. Diese ist meines Erachtens nicht gut genug um in der ersten Liga zu bleiben.

      Allerdings will ich das Mittelmaß zumindest mal bewerten, also Stuttgart, Hannover, Frankfurt, Köln und Schalke.
      Bei Stuttgart wiegt der Abgang von Gomez sehr. Zwar war Stuttgart bemühht einen neuen Stürmer zu holen, aber das war bisher nicht wirklich von Erfolg gekrönt, siehe Ba und Huntelaar. Aber kommen wir zu den guten Aspekten. Stuttgart besitzt ein eingespieltes Team und sie besitzen ein herausragendes Mittelfeld mit Khedira, Hitzelsperger und den geliehenen Hleb. Das entscheidene in dieser Sasion wird sein, wie die Mannschaft den Abgang vom Torjäger Gomez kompensiert. Mit einem Spieler wird dies nicht möglich sein. Es müssen schon mehr Spieler die Verantwortung übernehmen.
      Hannover... Meine Mannschaft. Es ist abgesehen von Tarnat kein Stammspieler bzw. Führungsspieler gegangen, aber es ist auch kein wirklicher Fortschritt zum alten Kader zu sehen. Zwar wurde mit Haggui ein guter Innenverteidiger geholt, der auch Nationalspieler ist, aber auf anderen Problemstellen wurde wenig bis gar nichts getan. Es gibt keinen möglichen Ersatz für einen 32-jährigen Bruggink und auch die linke Position in der Raute ist mit Krzynowek besetzt. Es gibt nicht wirklich einen ernstzunehmenden Konkurenten für ihn, der auch schon 33 ist. Auf dieser Position hätte ich mit gewünscht, dass zumindest ein hoffnungsvolles Talent kommen würde, welches Krzynowek ein wenig Druck macht. Auf auf der Sturm-Position sehe ich keinen Fortschritt. Ein Hanke sucht seit Monaten, wenn nicht Jahren, nach seiner alten Form, die ihn ins Nationaldress brachte. Ein Stajner ist zu abhängig von seiner Form, welchem einen hüpfenden Flummi gleicht. Mal ist er ein wirklich herausragender Spieler. Leider überwiegen die schlechten Aspekte bei ihm. Er verliert häufig simple Bälle, welche nicht hätte sein müssen oder gar dürfen. Ein Forsell wäre letzte Sasion eine Bereicherung gewesen, hätte er die damalige Form von seinem Gladbach-Intermezzo gehabt hätte. Ein Schlaudraff ist eindeutig zu verletztungsanfällig. Im Sturm hätte Hannover also reagieren müssen. Zumindest einen Spieler ausleihen. Am besten wäre Müller von Bayern gewesen. Leihe über zwei Jahre mit Kaufoption über 2 Millionen und ich wäre glücklich gewesen. Aber mit dem Kader sehe ich "nur" einen Platz im Mittelfeld.
      Bei Frankfurt sehe ich eine leichte Verbesserung zum vergangenen Jahr. Es kamen mit Teber und Franz zwei gestandene Bundesliga-Spieler, welche vielen Vereinen in der Bundesliga weitergeholfen hätte. Mit Fährmann kam ein junger und guter Torhüter, welchem die Zukunft gehört. In dieser Sasion wird Frankfurt vermutlich keinen Kontakt mit den niederen Regionen haben.
      Köln besitzt enormes Potenzial. Sie haben mit Podolski und Manice zwei herausragende Spieler geholt, welche beide schon ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatten. Auch international. sowie die Möglichkeit, dass der Hype um Podoslki zu sehr überhand nimmt und dieser Hype Köln zum Verhängnis wird. Allerdings könnte Köln die Überaschungsmannschaft der Sasion 2009/2010 werden, wenn sie sich bald finden sollten und der Hype die ganze Mannschaft beflügelt.
      Schalke. Die neue Mannschaft von Magath. Dies wird eindeutig sehr interessant diese Sasion. Der Kader wurde nicht nennenswert verstärkt. Er wurde nur mit Talenten aufgerüstet. Diese Sparmaßnahmen könnte den Schalkern zum Verhängnis werden. Vor allem im Sturm fehlt es mir an Alternativen für einen Kuranyi. Selbst wenn dieser ein Tief hat, ist er immer für ein Tor gut. Das sieht bei anderen Stürmer bei Schalke ganz anders aus. Doch es gibt auch einen Vorteil, der auch zum Nachteil werden kann, bei Schalke. Der Hype um Magath. Ich halte ihn für einen ausgezeichneten Trainer, der allerdings diesesmal unter komplett anderen Verhältnissen arbeitet, als bei Wolfsburg. Dort hatte er viel Geld, dass er ausgeben konnte und auf Schalke muss er die Ausgaben minimieren. Keine leichte Aufgabe.

      So. Ich glaube, dass waren alle Teams. Nun fasse ich mal schnell meinen ellenlangen Text in eine Tabelle um:
      1. Bayern München
      2. Hamburg
      3. Wolfsburg
      4. Hoffenheim
      5. Dortmund
      6. Leverkusen
      7. Bremen
      8. Stuttgart
      9. Schalke
      10. Köln
      11. Hannover
      12. Frankfurt
      13. Mainz
      14. Gladbach
      15. Berlin
      16. Nürnberg
      17. Bochum
      18. Freiburg


      So, das war es. Sollte einer die Geduld aufbringen, bis hierher zu lesen, so hat der meine vollen Respekt. Bevor ich es vergesse. Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung.





      P.S.
      Ja, ich hatte zu viele Langeweile an dem Tag =D
    • @ Mirar: Jo, das sehe ich ähnlich. Mit Ausnahme natürlich vom VfB. Den würde ich viel stärker einschätzen. Die haben ein gutes Team und einen guten Trainer. Zumindest der Uefa-Cup sollte da schon drin sein. Die Sache mit Ribery versteht sowieso keiner. Vielleicht hofft die Bayern-Führung ja, das er jetzt verlängert (warum auch immer). Ach ja: den Johnsonn würde ich jetzt nicht gerade als Verstärkung für Wolfsburg ansehen. Ich habe ihn letztes Jahr live in einigen Zweitliga-Partien in der Allianz-Arena gesehen und da war er immer grottenschlecht (bitte nicht nachfragen, was eine FCB-Unterstützerin eigentlich bei Partien der Blauen macht ;).
      Der HSV hat ein nominell starkes Team, aber m.M.n. keinen sonderlich guten Trainer und auch keine gute Breite im Sturm (es sei denn natürlich, Berg schlägt gleich in seiner ersten Saison ein) - wenn es für den HSV blöd läuft, könnten sie auch deutlich schlechter abschneiden. Schau mer mal.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Hmmm, also ich kann deiner Einschätzung irgendwie nicht beipflichten. Ich mein, Hoffenheim Platz 4? Schalke Platz 9? Hertha Platz 15? Stuttgart Platz 8? Sorry, aber mit den Kadern ist das sicher nicht drin. Natürlich, ich will jetzt nicht sagen, deine Liste ist blöde, ist sie ja nicht, du hast deine Gründe ja in dem Ellenlangen Text gut dargelegt. Aber ich kann dem nicht ganz beipflichten, sorry.
      Stuttgart übrigens hat einen Nachfolger gefunden, Mirar, nur so zur Info: Pawel Pogrebnjak! Und auch wenn der keine 20 Millionen gekostet hat oder so (nur 5), er ist ein Klasse Spieler, der Gomez normalerweise ersetzen kann, wenn er denn keine schlechten Phasen durchleiden muss.

      Aber das mal nebenbei, mal kurz zu Hoffenheim: Hoffenheim hat einen starken Kader, das will ich gar nicht bestreiten, aber sie haben ein Riesenproblem, was man in der letzten Saison gut beobachten konnte: Sie leiden an totaler Selbstüberschätzung! Sie haben Geld, sie haben einen Trainer, der wirklich großartig ist (ich liebe Rangnick, bin großer Fan), aber die Spieler glauben, sie wären die besten der Besten und könnten es mit jedem aufnehmen, und das stimmt aber nicht. Wenn sie diese Gedanken nicht ablegen und ihre eigenen Grenzen erkennen (so wie andere wirklich große Vereine wie Dortmund, Leverkusen und Hertha BSC Berlin, die erkennen sie desöfteren) und diese versuchen, zu überwinden, dann kann das nicht gut gehen mit den Hoffenheimern.
      Bei Schalke ist das (obwohl ich Fan der Schalker bin) leider desöfteren genauso. Sie haben ein großes Ego-Problem und glauben, sie wären vielen Teams überlegen. Glauben, sie bräuchten sich nicht allzu groß anzustrengen, weil sie toll sind und auch mit Bayern auf einer Augenhöhe sind. Aber nun sind die Zeiten zum Glück vorbei, denn nun kommt der Trainer-Kaiser in Person, *Michael Buffer-Stimme* Feliiiiiiix, the Quäliiiiiiix, Maaaaaaaaaaaaaagaaaaaaaaath. *Ende* Der wird ihnen gehörig Disziplin und Kampf einbläuen, und spätestens nächstes Jahr werden alle Spieler seine Philosophie übernehmen und dann wird Schalke ein Riesengigant auf INTERNATIONALER Ebene. Auf nationaler Ebene sind sie schon eine Größe, trotz ihrer Arroganz.
      Wo wir beim nächsten Team sind: Bayern München. Die Bayern haben zwar den besten Kader der Liga, ABER den müssen sie auch einsetzen können. Die Bayern könnten viel besser spielen, aber sie machen bisher noch nicht viel aus ihren Ressourcen. Van Gaal muss da noch ne Menge arbeiten, bevor sie große Töne spucken können. Aber dafür brauchen sie eine sichere Abwehr, sonst sind sie verloren. Sie können den besten Sturm der Welt haben, auch die beste Mittelfeldarbeit. Aber genauso wie bei Bremen hilft der beste Sturm nichts, wenn sie keine Abwehr haben (Erinnerung: Bremen hatte zwar zeitweise die meisten Tore, aber auch die meisten Gegentore in der oberen Tabellenhälfte). Derzeit ist Bayern auf dem besten Weg, dasselbe zu durchleiden. Es liegt aber nicht an Rensing, oh nein, Rensing stelle ich auf eine Ebene mit Neuer und Adler (und das will was heißen). Es liegt an der Abwehr selbst, ohne sie ist der beste Torwart ein Nichts. Bayern hat ja das Kunstwerk geschafft, die besten Abwehrspieler der Bundesliga Lucio und Ze Roberto zu verkaufen, obwohl sie zwingend notwendig für eine gute Verteidigung sind. Das war einer der Böcke, die die Bayern verzapft haben (mit dem Verkauf von Podolski).
      Womit wir zu HSV kommen (wegen Ze Roberto). Die haben diese Saison einen "Allofs" gebaut. Für die, die nicht wissen, was ich meine: Allofs war dafür bekannt, Spitzeneinkäufe zu machen, auch von eigentlichen Nobodys (wie damals Diego z. B.). Der HSV hat viele Einkäufe gemacht, die mich persönlich zutiefst überraschen. Berg, Rozenahl, Ze Roberto, um mal die größten zu nennen. Der Kader gehört zu den besten der Bundesliga. Und sie haben den Trainer, mit dem sie auch viel Erfolg bekommen, nämlich Bruno Labbadia. Ich weiß, er hat noch keinen Titel geholt, aber seine Trainerarbeit ist einfach zu bewundern. Mit ihm und diesem Kader sehe ich den HSV (wie du, Mirar) unter den Top 3, und das ist noch untertrieben, finde ich.

      So, aber nun zu meiner Tabelle ^^:
      1. Bayern München
      2. HSV
      3. Stuttgart
      4. Leverkusen
      5. Bremen
      6. Schalke
      7. Wolfsburg
      8. Dortmund
      9. Hoffenheim
      10. Berlin
      11. Köln
      12. Hannover
      13. Nürnberg
      14. Frankfurt
      15. Bochum
      16. Freiburg
      17. Gladbach
      18. Mainz
      So, das wäre meine Tabelle für die Saison 2009/10, ich gebe sie fürs in die Luft Zerreißen preis ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich finde es immer sehr fragwürdig im Vorfeld den kompletten Ablauf einer Saison zu tippen... Ich will mich nicht festlegen, wer die ersten Ränge besetzt, da mMn zu viel passieren kann. Klar, Bayern ist wie immer Favorit auf die Schale, aber die haben momentan auch Probleme. Tymo, den du in deinem Post "angeprisen" hast, könnte mMn schon nächsten Sommer wieder weg sein, mit Toni/Ribéry ist das Theater praktisch vorprogrammiert und ob Müller/Badstuber ihreVorschusslorbeeren auch wirklich verdient haben wird sich auch noch erst herausstellen. Soooo einfach werden die Bayern in der nächsten Zeit nicht haben.
      Zum VfL Wolfsburg: Ich bin ein wenig skeptisch ob die ihre Leistung weiterhin so abliefern wie die letzte Rückrunde. Sie haben auch ihre Mannschaft weiterhin verstärkt, aber ich traue dem Braten nicht so ganz.
      Ebenso kann ich mir noch kein Bild über Hoffenheim machen, da stellt sich mir auch die Frage, ob Ibisevic an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann.

      So, mal eine Frage! Spielt jemand von euch auch solche Managerspielchen wie bei sport1 beispielsweise? Hab da so Problemchen mit meinem Kader^^
    • Tut mir Leid, aber mit deiner Einschätzung bezüglich des HSV stimme ich mal überhaupt nicht überein Member. War gestern live im Stadion dabei als Fortuna Fan und was die meisten Hanseaten da abgeliefert haben, war unter aller sau. Ich selber bin großer HSV Sympathisant (meine Lieblingsmannschaft in der 1. Bundesliga, bin aber auch eher Inselorientiert was Fußball angeht), aber ich bin kein Fan der bisherigen Trainerleistungen von Labbadia. Hamburg hat ganz sicher eine sehr solide Mannschaft, jedoch sind sich Guerrero und Petric meiner Meinung nach zu ähnlich, während Pitroipa zwar fiel läuft, aber sich im Abschluss nicht gerade hervortut und auch sehr gerne mal hinfällt, dann bleibt noch Berg und ob der einen Olic ersetzen kann, der letzte Saison schon ziemlich wichtig für Hamburg war, halte ich vorerst für fraglich, außer der U21-EM hab ich auch noch nicht viel gesehen.
      Außerdem glaub ich auch nicht an eine Meisterschaft der Bayern. Wie du schon, für mich, richtig angemerkt hast, haben sie ihre zwei Schlüsselspieler der Defensive abgegeben. Die Lücke von Ze Roberto kann bis jetzt noch keiner füllen. Und Lucio, den wichtigsten Abwehrspieler, haben sie auch einfach so gehen lassen. Demichelis halte ich für ziemlich schlecht, fiel mir in der gesamten letzten Saison eigentlich immer so auf. Scheinbar wird auf van Buyten gesetzt, welcher zwar gut ist, aber ich bezweifle, dass er die Reife für die Position des Abwehrchefs bereits besitzt.
      Man darf gespannt sein.
    • @ member of cp9:
      achsoooo, du bist Schalke-Fan. Dann wunderts mich doch nicht mehr, das du dich so sehr über das Neuer-Theater aufgeregt hast (unter diesen Umständen: Respekt, das du S04 nur auf Platz 6 einschätzt :) )

      Der Vfl Wolfsburg hat ein gutes Team, aber dieses Jahr kommen die üblichen Hürden auf sie als neuen Meister zu:
      1. Gibt es die Doppelbelastung durch die Champ League. Das ist nicht nur kräftezehrend, sondern auch schlecht für die Psyche: viele Spieler schaffen es einfach nicht, sich nach einem Spiel gegen ein europäisches Topteam wieder voll auf die BuLi zu konzentrieren; gerade gegen die "Kleinen" lässt man dann Punkte (was auch mit 2. zu tun hat)
      2. Alle freuen sich wahnsinnig darauf, gegen den Meister zu spielen. Die Stadien sind voll bei Auswärtsspielen und die Gegner sind bis in die Haarspitzen motiviert (bei den Bayern ist das ja leider sowieso schon Dauerzustand) -> Punkte werden nicht mehr so einfach hergeschenkt.

      Was Lucio und Ze Roberto betrifft: Die beiden sind natürlich (immer noch) Klassespieler. Aber sie sind halt auch nicht mehr die Jüngsten. Ze Robertos Vertrag ist bereits dieses Jahr ausgelaufen, Lucios Vertrag wäre nächstes Jahr ausgelaufen und der Verein wollte eben nicht mehr weiter mit den beiden für die Zukunft planen. Mit seinen ständigen Ausflügen nach vorne war Lucio ja auch ein ziemliches Sicherheitsrisiko hinten. Und für Ze hat man ja auch mit Tymo bereits einen tollen Nachfolger eingekauft (wenn Van Gaal ihn denn auch mal spielen ließe 8| ).
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • @ Pizarro: Ich hätte mich auch aufgeregt, wenn dasselbe Theater um Wiese, Adler, Enke oder wem auch immer gegangen wäre ;) ... weil bei einem solchen Theater das Torwarttalent (in dem Fall Neuer ;)) zu schaden kommt, weil er eben dann zwischen den Vereinen steht, sich Gedanken darüber macht, dass er vielleicht beim anderen Verein mehr Erfolg und besser wäre, usw. Damit wird man als Torwart schlecht, und das ist dann auch schlecht. Und dann will der neue Verein den Torwart auch nicht mehr, weil er ja dann schlecht wurde ... deswegen hab ich mich hauptsächlich aufgeregt ... aber auch, weil er eben unser Torwart ist, unser Knappe :thumbsup: .

      Was den Platz betrifft ;) ... Ich glaube das, weil Magath selbst sagte, dass es dieses Jahr sehr, sehr, sehr schwer wird, überhaupt unter die Top 3 zu kommen. Schalke ist im Umbau, und das dauert ja eine gewisse Zeit.

      Was die beiden Abwehrspieler betrifft: Die beiden sind wahrlich nicht mehr die jüngsten, aber auf ihrem Gebiet zählen sie zu den Besten, und ich finde, obwohl sie beide nach eigenen Aussagen noch fit sind und noch gerne länger spielen wollen, sie dann abzusägen und ziehen zu lassen und sich selbst zu schwächen, finde ich einfach dumm, nur dumm.

      So genug geklärt ggg.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Hmmm, also ich kann deiner Einschätzung irgendwie nicht beipflichten. Ich mein, Hoffenheim Platz 4? Schalke Platz 9? Hertha Platz 15? Stuttgart Platz 8? Sorry, aber mit den Kadern ist das sicher nicht drin. Natürlich, ich will jetzt nicht sagen, deine Liste ist blöde, ist sie ja nicht, du hast deine Gründe ja in dem Ellenlangen Text gut dargelegt. Aber ich kann dem nicht ganz beipflichten, sorry.
      Stuttgart übrigens hat einen Nachfolger gefunden, Mirar, nur so zur Info: Pawel Pogrebnjak! Und auch wenn der keine 20 Millionen gekostet hat oder so (nur 5), er ist ein Klasse Spieler, der Gomez normalerweise ersetzen kann, wenn er denn keine schlechten Phasen durchleiden muss.


      Dies ist ja auch nur eine persönliche Meinung. Desweiteren habe ich ja auch in der Einleitung erwähnt, dass ich Stuttgart nach den Einkauf von Hleb und Pogrebnjak höher einstufe und das der Text auch vor der Zeit stammt, wo die Transfers noch nicht feststanden, aber ich sehe bei Stuttgart einfach das Problem, dass Gomez weg ist und damit der Top-Spieler aus Stuttgart weg ist. Die beiden eben genannten Spieler müssen sich erst einleben, was vor allem bei Pogrebnjak ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird. Und in der Zeit haben sie eigentlich nur ihre anderen Stürmer. Ich will diese auch gar nicht schlecht machen, aber sie kann man halt nichtmal im Ansatz mit Gomez vergleichen. Desweiteren gibt es halt in Stuttgart diese Sasion auch das Problem mit Babbel. Zum einen muss man sehen, ob es in der Rückrunde "nur" Zufall war, dass Stuttgart sich so enorm verbessertet hatte und zu zweiten ist Babbel in dieser Sasion von Montag bis Mittwoch nicht bei der Mannschaft, da er (ich glaube in Köln) seinen Trainerschein macht. Selbst wenn die Abstimmung zwischen den Trainern gut ist, so ist es doch ein kleines Problem, dass Babbel nicht die ganze Zeit da ist.
      Es waren schon verschiedene Faktoren, die mich zu der Entscheidung bewegt haben.

      Zum Thema Hoffenheim:
      Ich glaube, durch die Rückrunde hat Hoffenheim einiges gelernt. Nach dieser enorm starken Hinrunde ist ihnen der Erfolg eindeutig zu Kopf gestiegen. Das ist auch keine Frage. Aber man kann diese schlechte Rückrunde nicht allein auf die Selbstüberschätzung schieben. Sie hatten auch das Pech, das Ibisevic die komplette Rückrunde ausfiel und damit ein wichtiger Teil der Offensivkraft komplett wegfiel. Aber zurück zum Thema Selbstüberschätzung. Die Rückrunde hat wohl einigen Profis gut vor Augen führen lassen, dass sie nicht die besten sind. Es wurden ihnen öfters die Grenzen aufgezeigt und haben daraus gelernt. Und diesen Fehler werden sie meiner Meinung nach nicht noch mal erlegen sondern werden weiter effektiv üben, damit sie ihre Leistung halten können.
    • Na zumindest sind sich die meisten einig das der glorreiche Fc Bayern am Ende ganz oben stehen wird. Ich sehe die Tabelle so...

      1. Fc Bayern - Sie haben mit abstand die besten leute, jetzt muss es nur noch ein Team werden.
      2. Dortmund - Keine doppelbelastung, mit den Fans im Rücken muss es mal wieder nach oben gehen.
      3. Bremen - Nach der letzten wirklich schlechten Saison werden sie jetzt wieder richtig dampf machen.
      4. Stuttgart - Guter 4ter Platz, bei den Spielen die auf den Kader zukommen werden eine gute Position.
      5. Wölfe - Nach der letzten Meistersaison wird keiner mehr den Verein unterschätzen.
      6. Schalke - Felix holt die jungs noch knapp in den UEFA Cup.
      7. Leverkusen - Spielen wiedermal guten Fussball, werden aber gegen die kleinen Vereine pkt lassen.
      8. Hoffenheim - Dieses Jahr werden sie auch in der Rückrunde wieder ein paar Pkt mehr mit nehmen.
      9. HSV - Ist und bleibt ein sauhaufen, schlecht geführter Verein, zwar gute Spieler, aber abwarten was Bruno draus macht.
      10. Berlin - Auch hier wirds leider nicht besser, dabei wünsch ich mir seit Jahren das Berlin mal richtig gut wird.
      11. Nürnberg - Gute Zuschauer, guter Kader, hoffentlich bleiben sie diesmal lange in der ersten Liga.
      12. Köln - Wer ist schon Poldi, ein Spieler kann nicht den ganzen Verein besser machen.
      13. Mainz - Hier wird wieder Spassfussball gespielt, aber für mehr wird es wohl nie reichen.
      14. Frankfurt - Wird in FFM der Fussball überhaupt ernst genommen, den anschein hat man selten.
      15. Gladbach - Sie werden wohl wiedermal nur knapp der 2ten Liga von der klippe springen.
      16. H96 - Wiedereinmal wirds eine schlechte saison werden, keine wirkliche verstärkung in sicht.
      17. Freiburg - Sorry Jungs aber ihr gehört nicht in die erste Liga xD
      18. Bochum - Boah so ein dreck Verein, keine Stimmung, keine Zuschauer, hoffentlich bald weg.
    • Tja, wie immer wird es nur über die Bayern gehen, allerdings kommt es mir dieses Mal richtig knapp vor an der Spitze. Bayern sind und bleiben die Nr. 1 Anwärter zum Meister, aber es gibt doch mindestens noch 2 weitere, die es leicht ausnützen könnten, falls Bayern sich wieder zu oft Patzer erlaubt. Persönlich hoffe ich aber auch immer auf ein gutes Abschneiden von Mannschaften, wo Österreicher spielen. Sind mittlerweile auch nicht mehr so wenige und den Überblick muss man dann auch erst mal behalten. ;)
      Insofern drücke ich Bremen, Frankfurt, Mainz, Bochum und Hoffenheim die Daumen und manchen anderen, die meine Sympathie irgendwann für sich gewinnen konnten.

      Nun hab ich eine Frage noch.
      Wie sieht das mit Live Partien bei den öffentlichen in Deutschland aus? Bei uns, also in Österreich (d'oh), wurden in den letzten Jahren Samstags immer ein Spiel live gezeigt mit anschliessender Analyse und eine knapp Stunde Zusammenfassungen der restlichen Spiele. Jetzt scheint es aber leider nicht mehr der Fall zu sein und insofern komme ich nun nicht mehr in den Geschmack von Live Spielen. Was ich gesehen habe ist aber, dass heute das Spiel in ARD gezeigt wird. Wie schaut das nun so aus bei euch?
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich empfinde Bayern dieses Jahr gar nicht als Titelwärter Nummer 1, bzw. nicht als unumstritten. Klar gehören sie in den engeren Kreis aber gerade das Sorgenkind, die Abwehr, ist immer noch genauso schwach wie letztes Jahr. Offensiv sind sie natürlich stärker aber die Abwehr kommt Mannschaften wie Hoffenheim und Wolfsburg doch sehr entgegen. Vorallem weil die Außenverteidiger bei Van Gaal noch Offensiver spielen und somit noch mehr Lücken entstehen. Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim, Hamburg sind meine Favoriten. Bayern ist logisch warum, Wolfsburg hat ein tolles Team und sinnvolle Verstärkungen geholt. Hoffenheim hat ein relativ gut eingespieltes Team und ebenfalls gut eingekauft. Hamburg hat ein gutes , eingespieltes Team aber da muss man wirklich abwarten wie die Verpflichtungen einschlagen.

      @ Kaku:

      Ich weiss gar nicht wirklich wie das in Deutschland ist aber für gewöhnlich wird das erste Saisonspiel und das erste Spiel der Rückrunde Live bei der ARD übertragen, ansonsten gibt es eigentlich nur pro DFB-Pokal eine Partie die Live in der ARD/beim ZDF gezeigt wird, inklusive Herren und Damen-Finale. International wird Mittwochs immer ein Spiel gezeigt, für gewöhnlich mit deutscher Beteiligung. DSF und ARD/ZDF zeigen dann noch meist 3-4 UEFA-Cup-Spiele und ab dem Viertelfinale auch Sat.1 . Das war es glaube ich auch mit Live-Fußball. Ok, jeden Montag das Spiel der 2. Liga beim DSF. Bleibt noch zu sagen das Champions-League nur dann bei Sat.1 Manchester etc. zeigt wenn keine deutschen Mannschaften am Mittwoch spielen. (in der Regel ab dem Viertelfinale :D :( ) Ab und zu , ca. 5-8 Spiele im Jahr sieht man beim DSF Live-Spiele aus England, FA-Cup. Ich glaube der Super-Cup wurde die letzten Jahre auch übertragen.

      Wieder zum Thema BuLi: Samstags kommt bei der ARD von 18-20 Uhr die Sportschau mit den Zusammenfassungen der Spiele 3-1. Liga. Abends kommt dann gegen 22:30/22:45 beim ZDF Sportstudio eine "ausführliche" Zusammenfassung mit Interviews etc. Wobei die Sportschau teilweise auch interviewst zeigt. Sonntags zeigt dann das DSF noch Vormittags eine Zusammenfassung der 1.Liga und dann kommt unser toller Fußball-Talk Doppelpass :D Abends gegen 21:00 kommt dann eine Zusammenfassung der 2. Liga und ab 22:00/22:30 eine Zusammenfassung der 1.Liga (inklusive Sonntagsspiele, die werden sogar ausführlich gezeigt, also ca. 10-15 Minuten pro Spiel) DSF zeigt Montag-Abend immer eine Zusammenfassung der Premier-League um 23Uhr oder so.

      Ach und die 3.Liga wird auch auf den regionalen Sendern (NDR,WDR etc.) in einer Zusammenfassung gezeigt und ab und zu gibt es dort auch Live-Spiele aber das wechselt, dort gibt es glaube ich kein bestimmtes Muster. Abgesehen von 1.Spieltag und 18.Spieltag. Apropo, auf den regionalen Sendern und ARD/ZDF werden die Relegationsspiele gezeigt. 1./2.Liga und 2./3.Liga.

      Wie werdet Ihr in Österreich denn mit eurem und internationalem Fußball gefüttert?

      Ich hoffe mal das meine Angaben richtig sind bzw. aktuell :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Naja, die restlichen Live Spiele kenne ich, also auf DSF usw. Aber Liga Spiele interessieren mich eigentlich nur.

      Da haben wir mit unseren Spielen schon mehr zu bieten. Bei uns wird jede Runde ein Spiel gezeigt und in den Pausen die Zusammenfassungen der anderen Spielen. Dann werden auch unsere 2. Liga Spiele zusammengefasst und auch hier vor der Live Partie gezeigt. Diese Partie ist immer Sonntag Nachmittag und das Highlight der Runde. Seit dieser Saison gibts aber auch danach am Sonntag noch 2 Spiele, was früher auch nicht so war. Da gabs Samstag 4 Spiele und das letzte am Sonntag. Früher war sowieso alles besser. Da gab es am Samstag Abend noch eine Sendung über die Spiele. Jetzt leider eben nicht so.
      Pokal Spiele werden eher erst spätere Spiele gezeigt, wo es um mehr geht. Wobei eigentlich da auch nur das Finale live.

      Dann werden alle internationale Spiele live gezeigt und so wie gestern auch in 3er Konferenz. Aber noch besser, jede CL Runde gibts immer ein Spiel live. Vorzugsweise mit österr. Beteiligung. ;)
      Weiters dann auch noch UEFA Cup/EL Finale und natürlich auch CL Finale. Alles live. Und, weiss aber nicht ob immer oder nur ab und zu, auch das Supercup Spiel.

      Alles live und im öffentlich-rechtlichen. So sollte es sein, auch wenn man vielleicht an den Kommentatoren sparen muss, da das viel Geld kostet. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Erster Spieltag rum und schon die ersten Patzer. Bremen verliert gegen Frankfurt und Hamburg spielt in Freiburg ganze 5 Minuten Fußball und schafft damit ein 1:1. Bayern bekleckert sich nicht mit Ruhm und Hoffenheim ging die Puste nach 45Minuten aus. Azaouagh schießt 2 wunderschöne Tore binnen 48 Sekunden. Wirklich herrlich wie Gladbach es geschafft hat in 12 Minuten einen Vorsprung von 3 Toren herzuschenken. :D :thumbsup:

      Natürlich gehen die Schiri-Diskussionen wieder los. Was für Aufreger gab es da? Mhm....Özil seine Schwalbe, die zum 11m führte, interessiert keine Sau :whistling: Der tolle Van Bommel sorgt mal wieder für einen Aufreger. Sein Bodycheck, wie selbst der Kaiser es nennt, gehört nun zum Fußball und sollte nur mit Gelb bestraft werden, laut dem Kaiser. Tut mir leid, ich habe kein Problem mit Härte aber die Aktion von Van Bommel hatte nichts mehr mit Fußball zu tun. Wenn dann so ein netter Herr Hoeneß labert der Hoffenheimer würde theatralisch fallen und auf einen Platzverweis von Van Bommel hoffen, dann frage ich mich wirklich wo Bayern diesen Freifahrtschein her hat. Der Hoffenheimer war nicht Schuld, hat nicht geschauspielert. Der Van Bommel gehört einfach nicht auf den Fußballplatz, oder wie seht ihr die Aktion? Aus meiner Sicht eine klare rote Karte, aber in den Medien wurde bereits mehrfach erwähnt das Van Bommel sich keine Sorgen machen muss bzgl nachträglicher Sperre. Als Wiederholungstäter kämen da sicherlich 5-6 Spiele raus. Da kommt ihm die 3-4 Wochen Pause natürlich entgegen. Der DFB lässt sich davon natürlich auch täuschen. Ganz toll war natürlich das Tor der Hoffenheimer das nicht gesehen wurde (gesehen werden wollte). Ich schimpfe normalerweise nicht über jede Schiedsrichterentscheidung aber irgendwann ist auch mal gut. Wenn Schweinsteiger einen Hoffenheimer umgrätscht, relativ grob und dann 10 Sekunden den nächsten Hoffenheimer umholzt, dann darf der Schiri ruhig mal eine gelbe Karte zücken. Ich will nicht sagen, dass die Bayern einen Bonus haben im Allgemeinen, aber in diesem Spiel hatten sie definitiv einen.

      Wolfsburg an der Spitze, herrliches Bild! :thumbup:
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Bayernbonus? Bleib mal auf dem Teppich. Die Bayern sind in diesem Spiel insgesamt sicherlich zu gut weggekommen bei den Schiedsrichterentscheidungen. Aber der Rafati ist ein Klassemann, dem würde ich da keine Absicht unterstellen. Und ich kann dir genauso gut zahlreiche Schiedsrichterfehlentscheidungen gegen die Bayern aus der letzten Saison nennen (man denke an die nicht gegebenen völlig regulären Treffer gegen den HSV und Köln zu Beginn der Rückrunde 2009, was den FCB ja einiges an Punkten gekostet hat...). Über kurz oder lang gleicht sich das alles aus. Eine echte Lösung für den Schlammassel wäre nur der Fernsehbeweis (doch der Blatter hält den ja leider für satanisches Teufelswerk).
      Die Bayern haben eigentlich ganz ordentlich gespielt dafür, das Ribery, Klose, Toni und Demichelis gefehlt haben. Olic war klasse. Bei Hoppenheim hat v.a. Simunic überzeugt. Wirklich ein sehr guter Einkauf für die Defensive.
      Typisch Magath: Kaum ist er da, gewinnt Schalke und Kuranyi lernt wieder wie man Tore schießt - und trotzdem ist der gute Felix nur am schimpfen :D
      HSV: starker Kader, schwacher Trainer? Das war ja wirklich eine grausige Leistung...
      Naja, ich freue mich schonmal auf den nächsten Spieltag (hab Karten für Bayern-Werder; hoffentlich gibts nicht wieder so ein Debakel wie letztes Jahr ;( )
      @Kaku: Jo, ORF 1 ist einfach unschlagbar :thumbup:
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Naja, es gibt nach fast jeder Bundesliga-Saison oft im TV nette Statistiken welche Mannschaften wie oft aus Schiedsrichter-Entscheidungen profitiert und Bayern ist wirklich immer unter den ersten 3. Ich will nicht sagen das sie absolut bevorzugt werden, aber man muss sich doch nur die Szene mit Van Bommel anschauen. Da wird wieder nichts gemacht, wenn das Eduardo von Hoffenheim macht dann wird der wieder für 5 Spiele gesperrt. Natürlich profitiert jede Mannschaft mal, aber Bayern hat generell viel Glück bei sowas. Es stört mich auch nicht richtig, denn irgendwie gehört sowas zum Fußball.

      Technische Mittel im Fußball: Bin ganz klar für den Chip im Ball. Der wurde schon vor 2 Jahren getestet und war zu 100% genau. Außerdem hat der Chip im Ball den Vorteil das der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbrechen muss, wie bei einem Kamerabeweis oder sowas. Solche Uhren + Bäller wären sogar im Amateur-Bereich möglich, natürlich vorrausgesetzt die Vereine im Amateurbereich bekommen eine Unterstützung von Sponsoren oder sogar vom DFB (auch jeweils das Land also Engand FA usw).

      Ich finde Kuranyi wird zu oft zu schlecht gemacht. Kuranyi schießt eigentlich jede Saison 12-15 Tore. Ist eigentlich der einzige Schalker auf den man sich verlassen kann, daher würde ich seine Leistung vom Samstag auch nicht überbewerten. Wer soll denn außer Kuranyi treffen? Asamoah? xD Farfan spielt bei weitem nicht so gut wie er es eigentlich kann.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • pizarro schrieb:

      Eine echte Lösung für den Schlammassel wäre nur der Fernsehbeweis (doch der Blatter hält den ja leider für satanisches Teufelswerk).
      D :thumbup:


      Ach Fussball ist doch gut so wie es ist, über was würde man sich sonst Montag Morgens auf der Arbeit unterhalten wenn es keine fehlentscheidungen mehr geben würden. Zuviel Technik hat im Fussball einfach nix zu suchen, und wärend einer Saison gleicht sich das allemal wieder aus. Ausserdem sollte das Spiel in der Kreisliga die selben Regeln haben wie die in der ersten Bundesliga, und in den kleinen Ligen kann man nunmal nicht überall den Fernsehbeweis erbringen. Von daher einfach so lassen wie es ist.
    • Man sollte aber doch unterscheiden können zwischen "Hobby-Fußball" und Profi-Fußball oder nicht? In anderen Sportarten gibt es den Fernsehbeweis auch, z.B. im Eishockey, kann man dort im Amateur-Bereich sowas auch machen? Ich denke schon das man zwischen einem Spiel, bei dem es um 10 Mio. € geht, und einem Kreisliga-Spiel bei dem es um nichts als Spaß geht unterscheiden.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!