Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin BVB Fan , sehe den FCB jedoch mit sehr neutralen Augen.
      Und es ist ein Genuss zu sehen wie Bayern den schwächsten Auftakt ihrer Vereinsgeschichte hinlegt.
      Und woran es liegt ist einfach, wie sie letztes Jahr Klinsmann behandelt haben ist unter aller Sau.
      -- Klinsmann war nur Balast ohne ihn werden wir deutscher Meister, gewinnen die CL u bla u keks.
      (bester Kadar aller Zeiten?)
      - Es war doch klar das Klinsmann einen anderen Weg geht, er hatte davor noch keine Vereins-Mannschaft trainiert, "nur" die Länderauswahl. Und da geht es nun mal anders zu... Super durchdacht Höneß!!! :thumbsup:
      Man sieht das es in der Mannschaft einfach nicht stimmt.
      Sicherlich war klinsmann nicht tadellos aber davor die Jahre ist FCB auch nie weiter in der CL gekommen (1/4-Finale)
      Ich denke Bayern wird sich fangen aber sie werden es verdammt schwer haben dieses Jahr ganz oben mitzumischen.
      Außer S04 zeigt wie gewohnt schwächen bei den kleinen Gegnern und den HSV u Wölfe geht die Luft aus :D :D


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich würde nicht sagen, dass die Top-Mannschaften in Europa ihre Star-Spieler ersetzen können. Ein Barcelona ohne Messi wäre deutlich schlechter. Ein Manchester United ohne Ronaldo (ist ja weg) oder Rooney ist deutlich schlechter. Ein Inter Mailand ist ohne einen Ibrahimovic auch deutlich schlechter. Der Unterschied ist einfach das es in diesen 3 Ligen keine richtigen Gegner gibt. In England gibt es seit 5 Jahren genau 4 Mannschaften die um die Meisterschaft spielen. In den letzten 2 Jahren sogar nur 2 Mannschaften. In Spanien spielen langfristig(in der Saison) auch nur Real Madrid und Barcelona eine Rolle und in Italien spielt Inter Mailand gerade zu ohne Konkurrenz , da die anderen Vereine einfach grottenschlecht sind. Natürlich ist ein Juventus Turin stärker als Bayer Leverkusen, dafür ist ein Werder Bremen aber auch auf Augenhöhe mit Inter Mailand. Wir haben in der Bundesliga ca. 3-4 ernsthafte Anwärter auf die Meisterschaft und weitere 4-5 Mannschaften die durch gute Leistungen dort reinrutschen können. Ich meine Bayern, Wolfsburg, Hamburg, Bremen. Hoffenheim, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Stuttgart sind z.B. Mannschaften die in einem guten Jahr auch um die Meisterschaft spielen können. Sowas gibt es in England, Spanien und Italien schon seit Jahren nicht mehr. In England ist es schon eine Überraschung wenn ein Aston Villa nach 20 Spieltagen noch auf Platz 4 steht. In Deutschland würde es keinen Wundern wenn z.B. Schalke dort steht. Eine Mannschaft lebt doch davon das sie einen einzigarten Spieler besitzt. Was wäre denn bitte eine Mannschaft gewesen in der Platini, Maradona, Völler etc. gespielt hätten? Eine Ansammlung von Stars , deren Fähigkeiten wohlmöglich untergehen.

      Genauso finde ich es blödsinnig einen Bastian Schweinsteiger als International nicht Konkurrenzfähig zu bezeichnen. Natürlich spielt er nicht so Konstant wie er es sollte. Das tut ein Ribery auch nicht, ein Ballack auch nicht. Trotzdem werden sie immer zum Spieler des Spiels gewählt. Warum ist das denn so? Weil es Persönlichkeiten sind die einfach herausragen. Schweinsteiger überstrahlt einen Ribery nicht und darum kann und sollte man die beiden nicht auf eine Stufe stellen. Schweinsteiger dann auch noch vorzuwerfen er wäre schlecht weil er links, rechts, mitte spielen kann ist einfach nur lächerlich. Hamburg würde sich über solch einen Allrounder freuen. Ze Roberto haben sie schließlich dankend angenommen. Trochowski wäre bei Bayern doch niemals was geworden, bei Hamburg spielt er aber eine wichtige Rolle und entwickelt sich immer besser. Kroos ist doch genauso ein Fall. Bei Bayern reden sie von einem Jahrhunderttalent und was machen sie damit? Genau, schieben es ab nach Leverkusen damit er sich dort entwickelt. Warum? Da Bayern München einfach unfähig ist in den letzten 10 Jahren richtige Talente zu entwickeln. Wer kam denn in den letzten 10 Jahren aus der Bayern Jugend hoch und war eine feste Größe? Außer Schweinsteiger fällt mir keiner ein. Lahm wurde auch von Stuttgart groß gemacht. Genauso ist es schwachsinnig sich einen Sneijder etc. in das Bayern Mittelfeld zu wünschen. Er hat sich in Holland bei Ajax durchgesetzt. Und? Was ist das heutzutage wert? Huntelaar ist bei Real nichts geworden, Sneijder nicht. Kezman war damals in Eindhoven stark und ist in Spanien auch nichts geworden. Robben hat sich bei Chelsea gut durchgesetzt gehabt aber ein hoch auf das Geld. Braafheid gilt nach 3 Spieltagen als Fehleinkauf. Das ist doch nur lachhaft. Logisch spielt er derzeit schlecht, aber ein wenig Zeit sollte man ihm auch geben. Pranjic spielt auch einen großen Mist, da interessiert es nur keinen. Genauso interessiert es keinen wenn Ribery scheiße spielt. Ich halte große Stücke auf Ribery, aber er ist für mich bei weitem nicht so groß wie alle tun. Ein Spieler, der nur eine Position beherrscht gehört für mich persönlich nicht zum FC Bayern. (Ich bin KEIN Bayern-Fan) Wenn ich Bayern München wäre, dann würde ich mehr auf die eigene Jugend schauen als mir Stars zu kaufen, die sich nur profilieren wollen um dann weiterzuziehen oder will mir hier irgendjemand glaubhaft machen das er/sie jemals daran gedacht habe das ein Ribery ernsthaft seine Karriere langfristig bei Bayern München verbringen will? Er kam nach München um sich einen Namen zu machen. Dies hat er getan und bald verlässt er Bayern . Natürlich kommt das übliche Geschwaffel von Dankbarkeit etc. aber wäre er ehrlich, dann würde er einfach sagen "War nett hier. Hier wollte ich ein gestandener Spieler werden und mich für größere Aufgaben empfehlen."

      Wir deutschen Fußballfans sollten langsam den Traum aufgeben , dass es etwas Wert wäre bei Bayern, Hamburg etc. zu spielen. Die wirklich großen Spieler gehen nach Spanien, Italien oder England. Natürlich wegen dem Geld, aber auch weil es viel mehr Wert ist bei Barca zu spielen als bei Bayern. Welcher Star will schon über sich lesen "3x Deutscher Meister/Pokalsieger, Vize Welt- und Europameister, aber international nichts gerissen" ?? Ein wirklicher Star will sich international durch Titel Namen machen.

      Ach...und..Klinsmann und Van Gaal werden an der Gier von den Verantwortlichen in München scheitern. Sie sagen immer "Wir wollen die Champions-League in 3-4 Jahren gewinnen" Scheiden sie im Viertelfinale aus, dann ist das ein Weltuntergang für sie. Wo passt das bitte zusammen?
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Hm heute spielen meine Hamburger, aber dass sie weiter kommen ist ja keine Frage mit einem 5:1 (glaube ich) im Nacken gegen Guingamp, ist das wohl zu schaffen. Mich interessieren vor allem die anderen deutschen Mannschaften!

      Zum Thema Bayern kann ich nur eins sagen, abwarten und Tee trinken. Denn nach 5 Spielen kann man die Bayern viel besser analysieren und wahrscheinlich (falls sie immer noch so schlecht spielen wie jetzt) werden wir auch Taten sehen. Villt. ein Rausschmiß von Louis? Villt. ein neuer Topstar? Villt. stimmt die Harmonie wieder bei Bayern? Villt. werden ein Ribery und ein Bommel die Bayern wieder aufrappeln?

      Soviele Fragen... :thumbsup:
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • So, wie es ausschaut hat Bayern jetzt Arjen Robben verpflichtet. Für 25 Millionen wechselt er zu den Bayern und im Gegenzug, so heißt es, wechselt Ribéry 2010 nach Madrid. Finde ich eigentlich eine nicht so tolle Verpflichtung, Bayern hätte sich lieber an den Schwachpunkten verbessern sollen. Robben ist 'n super Spieler, aber in meinen Augen nicht das, was Bayern benötigt hätte. Fände einen Sneijder oder "VdV" besser. Aber die waren ihnen wohl nicht gut genug. Wer weiß, vllt holen sie sich ja noch Kaka, aber ob das Hoeneß Ansprüchen genügt :P
      Na ja schon komisch... Wozu braucht man auch eine gute Defensive und einen guten Torhüter? ?( Und Ribéry UND Robben im Mittelfeld... viel zu Überladen. Da geht der eine beim Anderen unter, aber wir werden ja sehen was die Lederhosen draus machen
    • Die Bayern haben ja scheinbar wirklich gut zugeschlagen, denn ich habe gerade gelesen, dass sie Arjen Robben von Real Madrid für 25 Millionen gekauft haben. Also wenn sich das bewahrheitet, dann haben die Bayern neben Olic ihren besten Einkauf in der Saison gemacht (ich sehe Gomez bisher als nicht so guten Einkauf ein, auch wenn er zu den Top 3 der besten Einkäufe zählt, ist ja klar ;)). Ich bin mir sicher, damit haben sie im Mittelfeld viel mehr zu melden. Aber dann laufen die Bayern wieder Gefahr, dass sie abhängig von einzelnen werden, so wie im Fall Ribery. Ich hoffe mal, dass Robben dafür sorgt, dass die Bayern taktisch besser agieren, und dass er mitsamt van Bommel dafür sorgt, dass im Mittelfeld eine große Ordnung herrscht, damit mein ich, dass sie dann mehr Zweikämpfe im selbigen gewinnen und so das Spiel vorantreiben. Arjen Robben ist ein Genie am Ball, der kann viel bewirken.

      Heute geht es ja los! Nein, ich meine nicht die UEFA Europa League-Rückspiele, sondern die Auslosung der Gruppenphase der CL, die heute auf N24 um 18 Uhr läuft. Da werden wir sehen, wer die Gegner von Stuttgart, Bayern und Wolfsburg werden. Darauf bin ich total gespannt. Die Gegner von Bayern können ja Madrid und Juventus Turin werden, und das wären Hammerlose. Aber diese Gegner, weil sie in Topf 2 gelost werden, könnten auch auf Stuttgart oder Wolfsburg treffen. Auch Lyon wäre ein Gegner für die drei, die eine große Bedrohung für sie wären. Auf jeden Fall kann es spannend werden, wenn die drei deutschen Teams auf einen der drei Gegner treffen.

      Heute die Europa League-Rückspiele werden definitiv auch spannend. Hamburg ist ja schon weiter, gegen Guingamp jetzt noch zu scheitern, gegen den französischen Zweitligisten, wäre die größte Blamage eines deutschen Teams aller Zeiten. Ich würde sogar sagen, die größte Blamage eines europäischen Teams aller Zeiten. Denn gegen einen Zweitligisten noch mit 4 Toren Abstand bei richtiger Tordifferenz oder mit 5:0 zu verlieren, das würde den Ruf des Teams für Jahre zerstören. Für Jahrzehnte, wenn man so will. Aber dafür ist Hamburg zu gut, das können die nicht mehr aus der Hand geben.

      Hertha BSC hat sich letztes Mal wacker geschlagen gegen Bröndby, aber sie waren knapp die bessere Mannschaft und haben 2:1 zuhause in Bröndby gewonnen. Aber jetzt gehts gegen Berlin in Berlin um den Einzug in die Gruppenphase, und beide Mannschaften haben die exakt selben Chancen. Aber Bröndby hat den kleinen Vorteil, sich ein Unentschieden leisten zu können. Daher kann es sein, dass sie hinten in der Abwehr mauern und keinen Angriff zulassen. Kann sein, dass es 0:0 ausgeht, dann wäre Hertha am Ende. Ich persönlich hoffe, dass es zumindest 1:0 für Hertha ausgeht, schon deswegen, weil sie mit dem Geld, das sie dadurch bekommen, evtl. nochmal den Kauf von Voronin in Angriff nehmen zu können. Denn der Wille ist da, die Möglichkeit auch, aber das Geld ist nicht da dafür. Und ein Weiterkommen würde mehr Geld sichern und damit eine bessere Möglichkeit und Ausgangslage in möglichen Verhandlungen mit Liverpool um Voronin. Ich persönlich bin ein großer Fan von Voronin und seiner Spielweise, ein großer Spieler ist das. Und in der Bundesliga kann er mehr leisten und größeren Ruhm einstreichen als in England, wo er derzeit nicht so sehr gefragt ist, wie ich gehört habe.

      Zu guter Letzt geht es für Werder Bremen um die Wurst. Sie haben aber einen Gegner vor sich, der zu Unrecht unterschätzt wird. Der kazachische Meister Aqtöbe mag zwar in der Vergangenheit international gar nichts gerissen haben, doch ich hab schon in der CL-Quali gemerkt (auch wenn ich die Spiele nie gesehen habe), dass dieser Club auch gegen große Gegner ankommt. Daher traue ich diesem Club auch zu, noch das Ruder rumzureißen. Aber das hoffe ich persönlich nicht. Werder Bremen hat die Qualitäten, Aqtöbe ungespitzt in den Boden zu rammen, doch schon das letzte Spiel haben sie diesen Verein schwer unterschätzt, was man am Ergebnis und am Spiel gesehen hat. 6:3 ging es aus, und Aktobe hat gekämpft, als wäre dieser Verein gar nicht aus Kazachstan, sondern aus einem der Top 20-Verbände. Und das will was heißen, bei einem Verbandsmeister, der im knapp unterem Drittel Europaverbände dümpelt. Bei diesem Spiel sieht es für mich nicht so klar aus, wie man vielleicht denken könnte.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Sehr Schön! Alle deutschen Teams sind eine Runde weiter, auch wenn die Hertha zittern musste. So wirds auch was mit der Uefa-5-Jahres-Wertung. Theoretisch besteht ja dieses Jahr bereits die Chance, den Italienern den 4. Champ.league-Platz abzunehmen. Und verdient wäre das ja so langsam auch, denn die Buli hat enorm an Qualität hinzugewonnen (vielleicht könnte man dann in Zukunft auch wieder mehr internationale Stars wie Ribery, Robben, Hleb, etc. hierher locken). :thumbsup:

      Die Champ.league-Auslaosung ist auch akzeptabel verlaufen, v.a. Wolfsburg hätte es viel viel härter rewischen können. Die Bayern hatten eher Pech, Juve ist eines der stärksten Teams aus dem zweiten Topf und Bordeaux wohl das Stärkste aus dem dritten Topf. Sollte aber trotzdem alles machbar sein. Auch Stuttgart dürfte ebenfalls die nächste Runde erreichen können. Wolfsburg hat es (zumindest etwas) schwerer, aber das Achtelfinale ist auch für sie nicht unerreichbar. :)

      Das die Bayern Robben holen ist natürlich eine Monster-Überraschung. Alle Welt hatte mit einem Defensiv-Mann gerechnet (es war ja u.a. von Arne Friedrich die Rede, ein doch eher "limitierter" Spieler) und nun kommt noch ein Weltklasse-Offensivspieler. Finde ich sehr gelungen, das dürfte das kreative Loch im Mittelfeld wohl aufs eindrucksvollste beheben. Trotzdem: da muss noch was für die Defensive getan werden. Hoeneß hat ja bereits gemeint, Robben sei womöglich nicht der letzte Einkauf. Noch sinds 3 Tage bis Transferschluss...
      Kehrseite des Robben-Deals: Die Bayern werden nächstes Jahr wohl Ribery zu Real gehen lassen müssen...
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Robben ist doch schonmal ein Schritt in die Richtige Richtung, warum Chelsea ihn damals abgegeben hat ist mir immer noch ein Rätsel...angeblich will Real noch mal schnell versuchen Ribery jetzt zu kriegen, wäre auch nicht schlecht. Immerhin will Perez für Ribery mindestens 40 Millionen und VDV drauflegen. Vielleicht kann dann Bayern noch sagen "ok, wenn ihr Garay auch noch mitschickt ist das ein Deal". Damit könnte ich verdammt gut leben! Dann hat man als 10er VDV, Rechts Robben und links Pranjic. Wenn mich nicht alles täuscht kann Garay auch RV spielen, ist natürlich für das erste nicht optimal, da er ganz klar in der IV ein Topspieler ist, aber da kann man da ja dann nächstes Jahr was machen. Aber selbst wenn nicht, Robben ist ein Toptransfer!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Natürlich ist der Robben ein klasse Spieler, und man hätte ihn schon gerne früher in München gesehen, aber wenn ich lese das seine 24 Millionen ablöse nun schon teilweise über Kredite bezahlt werden muss, dann frag ich mich ob das ein Schritt in die richtige Richtung ist. Man kann nur hoffen das für Ribery noch anständiges Geld in die Kassen kommen wird, denn ein FcB der Zwanghaft versucht Meister zu werden und International oben mit spielen will, egal was es kostet und um jeden Preis, ne das brauch ich nun wirklich nicht.
    • Imo sieht es ja nicht gerade gut bei den Bayern aus 14-ter Tabellenplatz entspricht nicht gerade dem Bayern Niveau, wenn ich das mal so sagen darf. Das nächste Spiel gegen Wolfsburg wird auch kein Zuckerlecken, denn die Wolfsburger sind im Moment in top Form. Dieses Spiel ist noch lange nicht gewonnen und es durchaus möglich, dass Bayern den Kürzeren ziehen könnte! Dies würde bedeuten, dass sie noch weiter zurückfallen würden. Nun bleibt die Frage ob der neue Spiele Robben an dieser Misere etwas ändern kann oder nicht. Ich bestreite nicht, dass Robben guter Spieler ist, doch glaube ich auch, dass ein einziger Spieler das Ruder niemals rumreißen kann. Vielmehr stimmt irgendwas nicht mit der kompletten Mannschaft. Ich will damit einfach sagen:" Es läuft nicht mehr Rund bei den Bayern" - die Schlappe in Mainz spricht eindeutig dafür. Bayern braucht in meinen Augen einen neuen Trainer und zwar keinen 0815-Trainer, sondern einen wahren Spezialisten! Sonst sehe ich nicht, wie man das planlose und lahme Spiel der Bayern irgendwie verändern könnte. Eine Mannschaft steht und fällt einfach mit dem richtigen Trainer.
    • Bayern hat ja mit Robben gleich bei Spiel 1 des Niederländers eine klasse Leistung gebracht. Zwei Tore in einem Spiel, das muss man ihm mal nachmachen. Angeblich war der letzte Bajoware mit 2 Toren im 1. Spiel Miro Klose! Und Robben selbst ist noch nicht mal ein richtiger Stürmer!!! KLA-SSE LEIS-TUNG!
      Bayern selbst meldet sich mit einem 3:0 beim Meister Wolfsburg zurück. Nun haben sie wieder gezeigt: Mia san wieda mia! Nun haben Vereine wie HSV, Leverkusen, Schalke, Bremen und Wolfsburg einen ernsthaften Konkurrenten gewonnen. Ich habe so gehofft, dass Bayern wieder in die Dominanz-Riege zurückkehrt, damit die Bayern wieder der große Rivale sein wird. Wir Schalker brauchen keinen kleinen Rivalen, genauso die Bremer, da bin ich zu 100 % sicher. Ich persönlich würde so schnell auch keinen schwachen BVB sehen wollen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ MoCP9

      War schon witzihg wie du das betont hast, dass wenn HSV verlieren würde gegen Guinamp, was das für eine Blamage wäre - ist ja zum Glück alles gut gegangen ;)

      @ Bayern
      Klasse Leistung schließ ich mir dir an, Robben ist auch ein klasse Spieler, aber ob er der richtige Mann ist, weiß ich nicht so recht. Natürlich kann man jetzt sagen, "ja aber der hat doch jetzt 2 Tore geschossen", aber was ist wenn er die nächsten 10 spielen gar nicht mehr trifft - ist er dann ein Fehleinkauf :-P? Die Bayern sollten sich mal lieber um einen anständigen Verteidiger kümmern, ich hab da was von Rafinha gehört. Soviel zu den Bayern...

      @ HSV
      Was spielen die für eine geile Saison :-D Da geht mir das Herz auf! Diese Saison kann was werden hoffentlich. Zur Europa League kann ich nur sagen HAMMER-LOS Celtic, Rapid Wien (die haben Aston ausgeschlatet) und dann noch so ne unbekannte. Also dan müssen sich die Hanseaten anstrengen!

      mfg
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Menno, hätten diese blöden Kölner nicht ein Tor mehr schießen können? Wozu haben die denn ihren Prinz Poldi zurückgeholt? Oder sie hätten ein Tor weniger einfangen sollen. Warum ich mich so darüber aufrege fragt ihr? Ganz einfach: ich bin Bayer-Fan und jetzt steht der HSV wegen einem blöden Tor für zwei Wochen auf dem ersten Platz. Naja, der HSV muss sich ja für die CL warmschießen^^.
      Gutalala Sudalala~
    • Hehe, auf die Kölner sauer sein, weil Bayern nicht Erster ist, ist ganz schön dreist XD ... ich mein, wenn Hamburg nicht erster wäre, wäre Leverkusen Erster ;). Und ausserdem wären mehrere Teams noch vor Bayern, also reg dich erstmal ab, bevor du noch überkochst :D (das ist keine Beleidigung, sondern nur ein Beruhigungsversuch, der nicht ernst zu nehmen ist, also nur ein Scherz :D).

      @ NightmareLuffy:
      Hehe, jo, war absichtlich so hingestellt ;) ... aber auch teilweise ernst gemeint, weils auch gestimmt hätte. Was gäbe es jetzt für Töne, wenn HSV ausgeschieden wäre ;)? Muss man sich mal vorstellen ;).

      Was du bei Bayern sagst, ist gar nicht so verkehrt. Rafinha aber kommt nicht mehr, Magath hat da schon sein Veto eingelegt, und der ist für seinen Sturkopf in der Sache bekannt.
      Was mich persönlich stört, ist, dass die Bayern jetzt scheinbar wieder von einem Spieler mehr abhängig sein könnten. Ich hoffe, das ist nicht der Fall, aber Bayern hatte schon immer das Problem, das, wenn ein großartiger Spieler kam, egal, wie stark die Mannschaft besetzt war, bei einem Wegfall des Stars die Mannschaft mies und desorientiert spielte. Das war bei Ribery der Fall, das war bei Lizarazu so (da war die Abwehr stellenweise unorganisiert, wenn ich mich recht erinnere), das war bei Makaay der Fall (der Sturm wurde etwas harmloser als sonst), bei Ballack (der ja alles lenkte im Spiel) und noch bei ein paar mehr. Ich weiß, ich kann mich irren, aber so hab ich das eingeschätzt. Bayern hat das Problem, von wenigen Stars abhängig zu sein, und das macht mir persönlich Sorgen.
      Andere Teams wie der Hamburger SV (mit Ausnahme von wenigen Fällen wie van der Vaart z. B.), Werder Bremen, Borussia Dortmund (so ungern ich das als Schalker bekennen muss ^^), Bayer Leverkusen und mein Verein Schalke 04 haben so ein Problem nicht, die sind entweder von sich aus schlecht, oder sie waren von sich aus gut, die hatten selten, sehr selten Probleme mit der Abhängigkeit von wenigen Stars. Sicher sind auch andere von mir nicht genannte mit so einem Problem "gesegnet" oder eben nicht, aber das sind mal die bekannten Teams, die ich jetzt genannt hab in der Bundesliga.

      Von daher hoffe ich, Robben macht die Bayern nicht noch mehr abhängig von wenigen Stars.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Mocp9: du hast dich wohl verlesen. Ich schrieb, ich bin Bayer-Fan, Bayer ohne N am Ende. Also Bayer Leverkusen. Als stärkste Macht am Rhein wird man sich ja wohl noch über den Rivalen im Revier aufregen dürfen. Du würdest dich doch auch mehr über eine "schlechte" Platzierung deiner Schalker aufregen, wenn der BVB dran Schuld ist. Oder muss ich dich an den 12.05.07 erinnern? (extra Datum nachgeguckt :D)

      Zu den Bayern muss ich dann aber auch noch meinen Senf dazugeben.
      wie ihr schon angemerkt habt, habe ich mich hier wirklich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte einfach, Bayern solle sich nicht nur auf Superstars verlassen (die häufig nicht lange bleiben [Ausnahmen bestätigen die Regel]), sondern sich mehr auf junge Spieler konzentrieren und diesen dann auch Spielpraxis zukommen lassen. Aber wahrscheinlich wären würden die Bayern dann ihren schlechten Ruf verlieren ;) und wären nicht mehr jede Saison Titelanwärter
      Außerdem ist der FCB total überladen mit guten Mittelfeldspieler und Stürmern, haben aber keine Defensive (mehr; Ausnahme Lahm). Soll heißen: vorne wird munter Bäumchen-wechsel-dich gespielt, weil es bei so vielen Leuten alle mal spielen wollen (und müssen), und hinten gibts dauernd Löcher. Denn mal ehrlich, ein Verein, der international erfolgreich seien will braucht auch einen Weltklassetorwart. Und zu dieser Klasse gehört Rensing sicher nicht.
      Auch wenn das jetzt ein bischen ungeordnet ist, wisst ihr sicherlich nur zu gut, was ich meine.

      P.S.: endlich krieg ich meine erste Münze :thumbsup: . Hoffentlich löscht jetzt nicht so ein blöder gewissenhafter Mod einen meiner Einträge.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • Kuma schrieb:

      Zu den Bayern muss ich dann aber auch noch meinen Senf dazugeben. Wie du richtig gesagt hast, ist es ein imo ein Riesenfehler, dauernd und vor allem so viele Stars zu verpflichten. Natürlich verspricht es kurzfristigen Erfolg, so wie die Bayern ihn haben wollen, aber in spätestens 2-3 Jahren werden ihnen Ribery, Toni und Robben wieder abgekauft und dann stehen sie wieder ohne gute Spieler da.

      Äääääähh... irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht. Du sagst, Bayern solle keine Stars kaufen, weil die dann später wieder verkauft werden und dann später nicht mehr da sind? Meinst du damit etwa, es wäre besser, überhaupt keine Stars zu kaufen, damit man gleich von Anfang an keine guten Spieler hat??? Ich hoffe mal, du meinst das nicht ernst, sondern hast dich nur unglücklich ausgedrückt....
      Denn mal ehrlich, ein Verein, der international erfolgreich seien will braucht auch einen Weltklassetorwart. Und zu dieser Klasse gehört Rensing sicher nicht.

      Da stimme ich dir absolut zu. Nur: Rensing ist schon gar nicht mehr im Tor. Hast du den letzten Spieltag verpasst? ;)
      Es ist wirklich völlig unbegreiflich, warum Hoeneß so wenig in die Defensive investiert. Wie soll die den gegen Barcelona oder ManU bestehen??? Ich glaube langsam, Hoeneß macht das doch absichtlich: wenn die Medien A sagen, macht er B, nur um zu beweisen, dass er sich nicht beeinflussen lässt. Naja, zum Glück ist der Sturkopf jetzt weg. Ab Dezember haben Nerlinger/van Gaal das Sagen bei den Transfers. :)

      Beim Thema Defensiv-Transfers:
      Rafinha aber kommt nicht mehr, Magath hat da schon sein Veto eingelegt, und der ist für seinen Sturkopf in der Sache bekannt.

      Mir kam das ganze Theater eher so vor, das Magath Rafinha loswerden wollte. Laut Assauer stecken die Schalker ja in schweren Geldnöten und Rafinha ist einer der absoluten Topverdiener bei S04. Wie steht es denn nun eigentlich mit den Finanzen bei Schalke? Haben die Aussagen von Assauer da einen wahren Kern? Oder will er nur wichtigtuerisch mit der Vereinsspitze abrechnen?
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Ok, dann muss ich mich entschuldigen, Kuma, dann ist es berechtigt, dass du dich darüber aufregst, dass Köln verloren hat ^^ ... euer Jupp hat euch aber genug auf Vordermann gebracht, damit ihr den Hamburgern den ersten Rang am nächsten Spieltag sofort wieder abspenstig machen könnt ;). Vor allem mit Kießling, Derdiyok, Adler and many more. Um solche Spieler können euch andere Teams beneiden ;).

      Bayern selbst hat natürlich viele gute Spieler und sie haben auch die Mittel, sie zu behalten. Denn es ist ja keine Regel, dass die deutschen Teams ihre Stars an Teams aus England und Spanien abdrücken müssen. Die deutschen Teams formen gute Spieler und sie KÖNNEN sie auch HALTEN. Siehe Makaay (wie lang der schon im Verein war, huiuiui), siehe Ebbe Sand (ein Superspieler und Dänemarks Spitzenstürmer, huiuiui ^^, der spielte sogar bis zum Schluss bei Schalke), siehe Oliver Kahn (kein Kommentar ^^), siehe Mehmet Scholl, siehe Stephane Chapuisat, siehe, siehe, siehe. Deutschland ist ein guter Standort geworden für Stars, und er könnte auch ein "Lagerplatz" für sie werden. Wir sind auf Platz 4 der 5-Jahreswertung, also komm, sollen wir da die Spieler nicht halten können? Das halte ich für dumm, so zu denken, sorry.

      Rensing ist so ein Torwart vom Typ "Sehr oft schlecht, aber auch oft gut" ... also er schwankt ziemlich. Aber das macht aus ihm leider einen Torwart, der international nicht fähig genug ist, genausowenig in der Nationalmannschaft. Er ist ein Talent, aber er sollte dringend was an sich machen, damit er nicht ein ewiges Talent wie Santa Cruz und Ricken wird. Ich würds ihm wünschen, dass er mal Nationaltorhüter wird, wenn auch nur Nr. 3.

      Rafinha wollte weg, Magath wollte ihn loshaben, schon klar. Aber die Vereine boten nicht das richtige Geld, deswegen hat Magath auch stur gesagt am Ende (ich rede hier vom Transferperiodenende und nicht allgemein), dass er nicht losgeeist wird. 12 Millionen, dann wäre er weg gewesen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Naja, die Spieler die du aufgezählt hast, die liegen schon arg lang her :D Makaay war schon ein Top-Stürmer bevor er zu Bayern kam und sooooo lange war er auch nicht da. Ebbe Sand ist korrekt und war auch ein wirklich netter Typ. Kahn und Scholl brauch man nichts zu sagen. Chapuisat liegt so lang her...XD...Rosicky z.B. hat relativ lange in Dortmund gespielt, aber richtige Stars wie Diego bleiben nicht lange in Deutschland. Genauso wird Ribery nicht länger als seine 3-4 Jahre in München sein. Kaka oder Spieler seines Formates würden niemals nach Deutschland wechseln und Weltstars, die in Deutschland geformt werden verziehen sich auch relativ schnell ins Ausland. Abgesehen von Ze Roberto und Lucio fallen mir nicht so viele Weltklasse-Spieler ein, die länger als 5 Jahre in Deutschland gespielt haben und noch vor 2000 angefangen haben zu spielen. Ich persönlich finde eh, dass wir mehr deutsche Spieler brauchen, die ihr Glück im Ausland versuchen. Wenn man z.B. in Stuttgart groß wird und zu Bayern geht, dort seine Karriere beendet, dann hat man nicht alles erreicht was möglich ist. Sehe ich zumindest so. Natürlich ist Bayern ein großer Verein, aber es ist ein Unterschied sich als Deutscher in Deutschland durchzusetzen als wenn man bspw. in England als Deutscher geliebt wird, wie z.B. Klinsmann. Gutes Beispiel ist z.B. Fernando Torres. Der wurde bei Atletico Madrid ein Weltklasse Stürmer und ist nach England um sich weiterzuentwickeln und vorallem weil er mit Herzen für Atletico Madrid gespielt hat, daher niemals zu Real oder Barca gehen würde. Abgesehen von Völler und Klinsmann hat sich doch kein Deutscher durchgesetzt im Ausland, in den letzten 15 Jahren.(Ich glaube deren Zeit ist sogar noch weiter zurück,aber da gab es noch Matthäus etc.). Gerade einem Lahm oder Gomez traue ich den großen Sprung zu. Schweinsteiger passt von seiner Spielweise zu Inter Mailand. Die sollten sich nicht damit zufrieden geben kleine Brötchen zu backen, sondern mal richtige Herausforderungen suchen. Sich bei Bayern durchzusetzen ist auch keine große Kunst(für Lahm, Gomez), da dort keine Ansammlung von Weltklassenspielern ist.

      Apropo Ausländer. Ich habe vorhin gelesen , dass der Ausländeranteil in Deutschlands Profiliga 50,2% beträgt. Ich denke der Schnitt ist eigentlich ok. Im Vergleich: England hat einen Schnitt von 59,6% (war glaub ich die Zahl). Liverpools Mannschaft hat einen Ausländeranteil von 90%. Sozusagen das Cottbus Englands :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Setsuna Mudo schrieb:

      ...Natürlich ist Bayern ein großer Verein, aber es ist ein Unterschied sich als Deutscher in Deutschland durchzusetzen als wenn man bspw. in England als Deutscher geliebt wird, wie z.B. Klinsmann. Gutes Beispiel ist z.B. Fernando Torres. Der wurde bei Atletico Madrid ein Weltklasse Stürmer und ist nach England um sich weiterzuentwickeln und vorallem weil er mit Herzen für Atletico Madrid gespielt hat, daher niemals zu Real oder Barca gehen würde. Abgesehen von Völler und Klinsmann hat sich doch kein Deutscher durchgesetzt im Ausland, in den letzten 15 Jahren.(Ich glaube deren Zeit ist sogar noch weiter zurück,aber da gab es noch Matthäus etc.). Gerade einem Lahm oder Gomez traue ich den großen Sprung zu. Schweinsteiger passt von seiner Spielweise zu Inter Mailand. Die sollten sich nicht damit zufrieden geben kleine Brötchen zu backen, sondern mal richtige Herausforderungen suchen. Sich bei Bayern durchzusetzen ist auch keine große Kunst(für Lahm, Gomez), da dort keine Ansammlung von Weltklassenspielern ist.

      Apropo Ausländer. Ich habe vorhin gelesen , dass der Ausländeranteil in Deutschlands Profiliga 50,2% beträgt. Ich denke der Schnitt ist eigentlich ok. Im Vergleich: England hat einen Schnitt von 59,6% (war glaub ich die Zahl). Liverpools Mannschaft hat einen Ausländeranteil von 90%. Sozusagen das Cottbus Englands :D

      Naja, es gibt halt nur genau einen deutschen Star im Ausland: BALLACK. Und das schon seit über 3 Jahren... Lahm könnte sich sicherlich auch im Ausland durchsetzen, er ist Weltklasse auf seiner Position. Auch Gomez und die Torhüter (Adler, Neuer) könnten bei internationalen Topclubs spielen. Frings hatte die Chance, zu Juve zu gehen, wollte aber lieber bei Werder bleiben. Auch klose hatte schon gute Angebote aus dem Ausland.
      Ich frage mich allerdings, wie du darauf kommst, das Klinsmann in England "beliebt" war? Er war dort zwar einmal Spieler des Jahres, aber sein Spitzname war: DIVER (~Schwalbenkönig). Und das ist eine üble Beschimpfung, denn in England hassen sie schwalbende Spieler. :D
      Und beim Thema Gomez: So schlecht ist es nicht, wenn er sich gegen Toni und Klose durchsetzt. Mit Ribery, Gomez und Robben haben die Bayern jetzt ein echtes Weltklasse-Sturmtrio (über die Abwehr reden wir lieber nicht ;) )

      Achja: Ich hätte ihn fast vergessen: der "wichtigste" Deutsche zu letzt im Ausland, Champions-League-Sieger Dietmar Hamann :D
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Oh, erstmal eine Entschuldigung an Didi :D Wie konnte ich ihn nur vergessen? :love:

      Schon aber bei Tottenham war er beliebt und zu den Schwalben in England. Ich sag nur Arsenal vs. Celtic *hust* Da finde ich die Begründung von Wenger so toll "Nach so einem Foul, wie er es letztes Jahr erfahren hat, ist es nur verständlich das er früher abhebt, da er nicht mit dem Torwart kollidieren möchte :D

      Ganz ehrlich, die englischen Spieler sind doch International keinen Deut besser als Brasilien, Deutschland etc. Die Fliegen beim kleinsten Kontakt und heulen dann rum. Hauen dann richtig dazwischen und spielen Unschulds-Lamm. So wie es so gut wie jeder Fußballer macht,ne? Dazu noch eine tolle Geschichte. Volker Finke ist Trainer in Japan und seine Mannschaft hat ein Spiel 1:2 verloren. Nach dem Spiel hat Finke seinen Stürmer kritisiert, dass er sich im Strafraum nicht fallen lassen hat als es zu einem Kontakt kam. Wie Panne kann es eigentlich noch werden? O.o

      Naja, zurück zu England. Komischerweise motzen die Mannschaften immer nur über ihre Gegner, würden aber niemals zugeben das sie selbst alles nur Schauspieler sind. Als Kind habe ich oft zu meiner Mutter gesagt, dass ich erst eine Schauspielausbildung mache, damit ich Profi-FUßballer werden kann. Die Schauspielausbildung habe ich nicht. Darin liegt wohl der Grund dafür das ich kein Profi geworden bin :D

      Naja, wieder zum Ernst der Lage. Schwalben hin oder her. Jeder der selbst Fußball spielt weiss das man nicht hinfallen muss beim Trikotzupfen oder bei einem kleinen Rempler. Aus meiner Sicht ist sowas einfach Betrug, da man sich einen klaren Vorteil erschummeln möchte. Wie oft hört man von Kommentatoren "Ein Kontakt am Fuß war vorhanden" aber komischerweise fliegt der Spieler als wenn er eine Kugel in der Brust hätte. Wie oft sieht man Spieler, die sich vor Schmerzen krümmen, aber aufstehen sobald sie sehen man hat eine Konterchance? Fliegt ein Spieler, bei kleiner Berührung dann sollte man ihm bei einer Unterbrechung Gelb geben. Selbst wenn dann Pro Spiel 5 Mann runterfliegen , dann ist mir das egal, da dann nur noch faire Spieler auf dem Platz stehen. Mein absoluter Favorit bei den Schwalben ist Jarolim vom HSV. Der ist glaub ich schon 3 jahrelang einer der meistgefoulsten Spieler aber wenn du dir anschaust wie oft der wirklich gefoult wurden ist und wie oft der abhebt...das wären sicherlich 10 Freistöße pro Spiel weniger.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • @ Sozio: Ich danke dir, dass du deine Freizeit damit verbringst unsere Mods zu analysieren und deine auf Argumente basierende Meinung so stark kund tust. Ich steh voll hinter dir :thumbup:
      Ironie + Mudo = :love:

      Übrigens zum Thema Fußball. Es wirkt jetzt so als würde ich alles schlecht sehen, aber so ist das natürlich nicht. Z.B. finde ich das Tempo im heutigen Fußball extrem cool, da es wirklich Spaß macht zuzuschauen. Ich weiss ja nicht ob ihr mal Spiele aus den 70ern etc. gesehen habt, aber da kam es mir vor als wenn ein Angriff 3Minutenlang vorbereitet wird und in 2 Minuten durchgeführt wird. Holland vs. Deutschland aus den 70ern und Deutschland vs. Italien kennt sicher jeder, oder etwa nicht? :P
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!