Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun das mit dem schnellem Fußball stimmt schon. Doch was meines erachtens noch viel schöner ist , ist toller attraktiver Offensiv-Fußball! Für die Fans ist es doch das Schönste, wenn man viele Tore sieht (natürlich hauptsächlich von der eigenen Mannschaft ;)). So finde ich die Philosophie von St. Pauli sehr schön: Sie wollen ihren Fans schönen Offensiv-Fußball zeigen, denn sie gewinnen lieber 4:5 als 0:1 :)

      Nun ich bin Gladbachfan (sehen manche vllt am Nick :) ) und ich finde es auch gleich viel besser, wenn wir mit 2 Spitzen spielen, anstatt mit 1 und die Defensive ist voll. Gut wir stehen zur Zeit auf Rang 5, hatten aber auch nicht das allzu schwerste Eröffnungsprogramm. Bin gespannt wie sich Köln macht die nächsten Spiele, denn wenn sie wirklich Schlusslicht zum Ende der Hinrunde bleiben sollten, bekommt man dort wahrscheinlich das Flattern, denn auch die Fans werden langsam aber sicher stinkig...

      Wenn hier alle über Bayern reden will ich das auch mal kurz tuen, halte mich aber knapp^^
      Robben ist mit Sicherheit eine Bereicherung für die Liga, ich hoffe nur das der "Glasmann" die Saison unbeschadet übersteht... und zum Thema Rensing: ich mag den Kerl eigentlich, nur sollte er vllt mal verliehen werden und Butt spielt, damit er ohne den großen Bayerndruck zeigen kann was er wirklich drauf hat - und ja das hat er.
    • Also ich liebe ja Spieler die andere Spieler so richtig verarschen können, sprich mit den Ball zaubern und danach ein wunderschönes Tor! Wisst ihr an wen ich denke? An Graftie vom VFL W gegen Bayern (haha immer die Bayern :D ) 4 Spieler ausgefummelt und dann ein gigantisches Tor mit der Hacke und keiner kommt ran, ehrlich gesagt ist das für mich das Tor des Jahrhunderts :)

      Tja jetzt beschwert sich auch noch Ribery bei Van G. ganz ehrlich was wollen sie denn noch vom Franzosen? Der soll mal lieber nach Marseille gehen und basta, der ganze Trubel nur um ihm - reine Zeitverschwendung.
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Solch Tore wie von Grafite sind ja eher die Ausnahme, aber wirklich toll anzuschauen. :love:

      Thema Ribery: Ich glaube da sollte man nicht alles glauben was die Medien so von sich geben. Ganz ehrlich, gerade die L'Equipe aus Frankreich und die Marca in Spanien schreiben sind richtige Klatschblätter in etwa wie die Bild. Wobei die Bild im Bezug auf Bayern öfters mal recht hat. Laut der L'Equipe und der Marca wäre Ribery bestimmt schon vor 3 Jahren in Madrid angekommen bzw. spätestens diesen Sommer. Nun merken sie "oh dieses Jahr wird das nichts. Schreiben wir es gibt eine Abmachung für nächsten Sommer und bis dahin legen wir weitere Störfeuer."...

      Ribery hat sicherlich Freiheiten bei Bayern die kein anderer Spieler hat, aber so wie die Medien derzeit berichten wirkt es schon fast als würde Ribery einen Abgang von Bayern München provozieren. Ich halte ihn für einen Vereinsuntreuen Spieler aber für einen Unruhestifter halte ich ihn nicht wirklich. Er benimmt sich in München so wie die Verantwortlichen es sich vorstellen. Gerade in solchen Länderspielphasen wird extrem viel Schwachsinn durch die Medien verbreitet.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • NightmareLuffy schrieb:


      @ HSV
      Was spielen die für eine geile Saison :-D Da geht mir das Herz auf! Diese Saison kann was werden hoffentlich. Zur Europa League kann ich nur sagen HAMMER-LOS Celtic, Rapid Wien (die haben Aston ausgeschlatet) und dann noch so ne unbekannte. Also dan müssen sich die Hanseaten anstrengen!


      Als Rapid Fan gefällt mir das Los, auch wenn es sicherlich ein schweres für uns ist. Mit Tel Aviv ist noch eine Mannschaft dabei, die man sicherlich nicht unterschätzen darf.
      Die Spiele gegen Aston Villa waren einfach der Wahnsinn. Keiner in Österreich hat es wirklich erwartet, dass Rapid Aston Villa ausschaltet. Kann mich noch an die Auslosung damals errinnern. Als ich die möglichen Gegner sah, wünschte ich mir sofort Aston Villa, auch wenn es eigentlich ein fast sicheres Ausscheiden bedeutet hätte. Aber mit eigentlich 2 Heimspiele, ja, selbst in England waren rund 1.500 Rapid Fans und die haben so einen Wirbel gemacht, dass während des ganzen Spiels eigentlich nur sie zu hören waren und nicht die restlichen 20.000 Engländer. Das Rückspiel in Birmingham war sowieso eines der spannensten Spiele, die ich gesehen habe. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich geflucht habe beim 2:0 oder wie sehr ich aufgeschriehen habe beim 2:1. Und über die gesamten 2 Spiele muss man sogar sagen, dass es verdient war, denn Aston Villa ist sicherlich spielerisch stärker gewesen, allerdings konnte man bei den Rapidler sehen, wie sie diese Sensation schaffen wollten. Immerhin war es auch das erste Mal überhaupt, dass eine österreichische Mannschaft, eine Englische aus einem internationalen Cup geworfen hat.
      Ich war so hin und weg letzte Woche, dass ich sogar um 4 Uhr in der Nacht am Flughafen war und die Mannschaft herzlichst gefeiert habe. Wie ein paar hundert weitere Leute.
      Dies war für Fussball-Österreich sowieso ein toller Abend. Denn es kamen ja noch 2 weitere Mannschaften, Sturm Graz und Austria Wien, gegen 2 ukrainische Retortenmannschaften weiter. Und mit Salzburg, die ja wiedermal nicht in die CL kommen, stehen sogar 4 Mannschaften in der EL und Österreich darf sich mit Spanien, England und Deutschland vergleichen, denn nur diese 4 Länder haben noch alle Mannschaften international dabei.
      Für die UEFA Wertung können wir da Boden gut machen, bei einigen mindestens 24 Spielen.

      Werde schaun, dass ich vielleicht zumindest gegen HSV und Celtic ins Stadion komme. Und sogar, auch als Rapid Fan, die Austria gegen Bremen zu unterstützen. Die HSV Fans mögen es mir verzeihen, aber ich hätte mir lieber Werder in unsere Gruppe gewünscht, denn eine fast komplette Grün-Weiße Gruppe mit Werder, Celtic und Rapid wäre genial gewesen. :D
      Aber auch der HSV ist ein super Los. Jetzt kommt es zu 2 deutsch-österreichische Duelle oder eigentlich Wien vs. Hansestädte. Natürlich erwarte ich mir keine Sensationen, aber erhoffe mir vielleicht doch zumindest bei den Heimspielen vielleicht sogar einen Punkt. Denn wenn man mit einer Einstellung ala "Ach, das sind eh nur Österreicher" reingeht und unterschätzt, kann man schon ein blaues Wunder erleben. ;)
      Mit Guerrero trifft Rapid doch auch gegen jemanden, der schonmal gegen Rapid traff in der CL. Zwar damals für Bayern aber dennoch.

      Wie dem auch sei, ich freu mich richtig auf die Duelle mit Deutschland und auch wenn man verlieren sollte, wenn die Spiele gut laufen, kann man das Ergebnis ein wenig vernachlässigen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Für die Medien ist jede anachtsame Äußerung seitens eines Topspielers wie Ribery eine Menge Bares. Hier wird das Geld verdient. Wenn ein 3-klassiger Spieler seine Trainer auf dem Trainingsplatz als A****loch beschimpf, kommt das nichtmal auf die Titelseite, aber wenn Ribery sagt, er wäre lieber bei Madrid, fügt sich aber diese Saison komplett der Bayernführung, so wird das Ende herausgeschnitten und der erste Teil aufgebauscht und jeder kauft diese Zeitung respektive zitiert diesen Teil. Dann wird auf einmal aus "Ich wäre lieber in Madrid" zu "Der TRainer ist ein Arsch"^^. Ich weiß, so ist es nicht, aber in etwa so funktioniert das in der Boulevardpresse. Ich kann nur hoffen, das Ribery bis er wieder in München ist, seine Klappe hält und dann mit der Führung und van Ghaal ein klärendes Gespräch führt. Die wissen genausogut, dass die Aussagen in der L´Equipe nicht immer der absoluten Wahrheit entsprechen.
    • Verlieren wir die Spiele bzw. wichtige Punkte in Österreich, dann erfreuen wir uns an unserer WM-Teilnahme :D Sry Kaku :P

      Das Thema Nationalmannschaft wird ja schon wieder in den Medien hochgepusht wie nichts gutes. Teilweise verstehe ich es, teilweise finde ich es wirklich lächerlich. Wenn Tim Wiese z.B. sagt "Leg ich halt noch eine Schippe rauf um in der Nationalelf zu spielen" dann muss man nicht noch ne Woche diskutieren ob der Spieler sich geschwächt fühlt bzw. nicht ernstgenommen. Genauso muss man in den Medien nicht diskutieren ob Kießling mitkomme muss oder nicht, wenn sogar Leverkusen sagt das es nicht soo tragisch ist, denn beim nächsten Mal schafft er es sicherlich. Die Medien verdienen natürlich ihr Geld mit ihren Storys, aber es ist wirklich grauenvoll was für schwachsinn die sich teilweise zurechtsuchen nur um eine Story schreiben zu können.

      Natürlich ist es teilweise gelogen, dass Löw nach dem Leistungsprinzip aufstellt jedoch ist es auch verständlich. Bierhoff sagte gestern selbst es geht auch um das Potenzial des Spielers und was er geleistet hat für die Nationalelf. Trotzdem finde ich es wirklich lächerlich von Löw zu sagen die Leistung wäre das Hauptaugenmerk und lädt dann einen formlosen Podolski, Klose ein. Cacau spielt derzeit auch noch nicht so stark wie gewohnt, aber besser als Klose und Podolski. Da wäre eine Nominierung von Kießling definitiv angebracht gewesen.

      Der eigentlich interessante Punkt für mich ist unser Tor. Enke hält derzeit gut, nicht außergewöhnlich. Enke hat kein großes Potential, da er in spätestens 5-6 Jahren seinen Rücktritt in der Nationalelf bekannt gibt. Enke hat zwar internationale Erfahrung aber er kann mit Hannover keine neuen Erfahrungen sammeln. Adler und Wiese halten derzeit besser als Enke und haben ein deutlich höheres Potential da beide noch mind. 10 Jahre spielen können. Wiese spielt schon seit 3-4 Jahren International mit Werder Bremen. Adler wird auf Dauer auch International spielen. Natürlich hat Wiese mal seine Phasen bei denen er Fehler macht, die hat Enke aber genauso. Ich finde das Enke ein wirklich guter Torwart ist, aber ein Wiese oder Adler hätte den Platz definitiv mehr verdient, auch wegen der Perspektive in der Zukunft. In der Abwehr und im Mittelfeld gibt es eigentlich nichts zu bemängeln.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Also was mich persönlich derzeit stört (unabhängig von den Spielen selbst), ist die Einstellung vom Schalker Spieler Albert Streit. Er bekommt 2 Millionen im Jahr für drei Jahre, aber hängt sich nicht dafür rein, dieses Geld zu rechtfertigen. Dass er diesen Vertrag "den besten seines Lebens bezeichnet" und sich dafür nicht mal groß anstrengt, das ist eine Frechheit ohne Gleichen ... übrigens, so würde ich auch denken, wenn es ein Dortmunder Spieler wäre ;). Ich finde es einfach nur unerträglich, wenn sich ein Spieler so verhält. Kein Wunder, dass ihm da Magath gesagt hat, er bräuchte sich auf dem Trainingsplatz nicht mehr sehen zu lassen. Er ist ja jetzt nicht mal mehr bei den Amateuren erwünscht. Und scheinbar stört ihn das kein bisschen. Das kotzt mich so an, dass es solche Spieler geben muss :cursing:.

      Nun zur Nationalmannschaft :D: Ich halte Adler im Tor für eine schlechte Lösung. Ich hätte jetzt eher Wiese genommen, der ist der optimalste Torhüter derzeit im Nationaltrikot. Danach erstmal Neuer und dann Enke, aber auf jeden Fall nicht Adler, da ist er noch nicht gut genug.
      Desweiteren kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum andauernd der Versager von Klose in die Nationalmannschaft kommt, noch weniger, warum er auch noch in der Startelf steht. Der Typ kann doch nix mehr, der ist jetzt sogar auf der Bank bei van Gaal. Wieso, Löw, wieso??? Ich kanns nicht verstehen. Der verdient nicht mehr das Vertrauen, der Typ hat seine Chancen gehabt und nicht mehr genutzt, schlimmer noch, er hat die Chancen förmlich versiebt. Naja, da sieht man ja, Leistung führt einen nicht mehr in die Nationalelf, sondern nur die Erfahrung :cursing: . Kießling hätte es viel, viel mehr verdient.
      Löw hat derzeit mit seiner Aufstellung förmlichen Mist gebaut, auch wenn ein großer Teil es verdient hat (Schweinsteiger, Khedira usw.). Aber er hat Leute reingestellt, bei denen selbst Zweitligisten bessere Leistung abliefern als sie selbst (Klose, Schäfer usw.) ... ich finde das einfach fahrlässig.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das mit Streit ist wirklich eine Sauerei. Aber immerhin: er will jetzt wohl zumindest bei den Amateuren mittrainieren, um sich dann im Winter einen neuen Verein suchen zu können. Streit ist mom ja nur ein Beispiel unter den vielen Kickern, die lieber gut bezahlt auf der Tribüne sitzen, als zu einem etwas weniger gut betuchten Club zu wechseln und auf einen Teil ihres üppigen Salärs zu verzichten (mir fallen da spontan Görlitz, Lell, Van der Vaart ein).

      @ Mocp9: Soviel Kritik an Klose? Letzte Saison hat er zumindest recht ordentlich gespielt, war sogar Top-scorer in der Champions League bis er sich vor dem Barca-Spiel verletzt hat. DiMomentan ist er sicher in einer üblen Zwischenkrise, aber das macht ihn doch nicht gleich so schlecht wie einen Zweitliga-kicker. :)
      Da finde ich Podolskis Nomminierung noch viel unverständlicher. Denn der hat die in ihn gesteckten Erwartungen sowieso noch nie erfüllt. Prinz Poldi: Der meist-überschätzte Spieler der jüngeren BuLi-Geschichte.
      Interessant ist in jedem Fall, warum Löw manchmal nach Leistung aufstellt - entgegen erbrachter Verdienste (Frings), und er dann wieder auf Leistung pfeift (Kießling, Wiese). Sonderlich logisch erscheinen seine Auswahlkriterien mir nicht gerade.
      Ich hoffe nur, dass er wenigstens Özil gut integriert und ihn nicht wieder auf der Bank versauern lässt.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Vorab ein Wort zu Deutschland: Im Grunde eine solide aber nicht überragende Leistung unserer Mannschaft. Gute Spielführung von Ballack und Özil. Gomez gewohnt beweglich. Schweini einziger Ausfall.

      Die WM-Quali. Es ist doch immer wieder ein Spaß wie schwer sich manche Mannschaften machen.

      Gruppe 1:
      Die Portugiesen haben auf dem Papier eine sehr gute Truppe, aber ein Dänemark knacken sie einfach nicht. Ich denke mal Dänemark wird zur WM fahren, aber ich kann es mir auch gut bei Portugal vorstellen. Warum? Portugal spielt Mittwoch gegen Ungarn und danach kommt das Rückspiel gegen Ungarn, ein Mitkonkurrent.. Während Schweden gegen Malta spielt. Theoretisch wäre dann Schweden 2. und Portugal 3, nach dem 1. Spiel. Nach dem 2. Spiel könnte es aber anders aussehen, da Schweden auf Dänemark trifft.. Am letzten Spieltag kommt es dann aber zu den Partien Portugal - Malta und Dänemark - Ungarn und Schweden - Albanien. Daher hat Schweden zwar auf dem Papier die besten Chancen, doch Portugal wird wohl wirklich alles dran setzen um 3 Siege aus 3 Partien zu holen.

      Gruppe 2:
      Eine sehr ausgeglichene Gruppe, die von der Schweiz mit 16 Pkt. angeführt wird. Danach folgen Griechenland und Lettland mit 13 Pkt. Ich würde Israel mit 9 Pkt. nicht abschreiben, da noch jeweils 3 Partien anstehen. Das es in dieser Gruppe zu vielen direkten Duellen kommt brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Schweiz ist mein Favorit für Platz 1. Normalerweise muss Griechenland 2. werden aber ich tippe einfach mal auf Israel, da die Mannschaft an guten Tagen sogar Deutschland, England etc. schlagen kann

      Gruppe 3:
      Überraschend steht die Slowakei auf Platz 1 mit einem Spiel weniger als Nordirland, welches auf Platz 2 ist. 16 zu 14 Pkt. Polen und Slowenien haben jeweils 11 Pkt und auch 7 Spiele, wie die Slowakei. Gewinnt Nordirland gegen die Slowakei, dann werden diese beiden Mannschaften weiterkommen bzw. Nordirland in der Playoff-Runde spielen. Tschechien rechne ich nur ganz ganz geringe Außenseiterchancen ein.

      Gruppe 4:
      Deutschlan, Russland - Ohne Worte

      Gruppe 5:
      Europameister Spanien ist durch. Gewinnt Bosnien am Mittwoch gegen die Türkei, dann werden sie Platz 2 sicher haben. Ansonsten wird die Türkei noch zweiter werden.

      Gruppe 6:
      England ist weiter. Ist aber auch das Zünglein an der Waage. Warum? England spielt Mittwoch gegen Kroatien und am nächsten Spieltag gegen die Ukraine.
      Kroatien hat 8 Spiele und 17 Pkt. + 9 Tordifferenz.
      Ukraine hat 7 Spiele und 14 Pkt. + 8 Tordifferenz.
      Direkter Vergleich zwischen Kroatien und Ukraine 0:0 und 2:2 in Kroatien. Entscheidet sich also über die Tordifferenz.

      Gruppe7:
      Serbien ist durch, behaupte ich einfach mal. Frankreich oder Österreich wird zweiter. Ich gönne es beiden, aber aus unbekannten Gründen bin ich für Österreich, auch wenn es eher unrealistisch ist.

      Gruppe 8:
      Eine evtl. spannende Gruppe. Italien führt mit 17 Pkt. Irland ist 2. mit 16 Pkt. und einem Spiel mehr. Bulgarien ist mit 11 Pkt. 3. Warum interessant? Italien spielt gegen Irland und gegen Bulgarien. Verlieren sie beide Duelle, dann kann es noch lustig werden. Apropo Italien. Ich finde es zu...."lustig"....das gerade ein Georgier, der seit 10 Jahren oder so in Italien spielt, gestern 2 Eigentore zum 2:0 Sieg für Italien schießt.

      Gruppe 9:
      Niederlande ist schon lange durch. Dann kämpfen Schottland, Norwegen und Mazedonien!!!!!!!!!!!!! um Rang 2. Mazedonien go for it! :D Realistisch klingt das Schottland gegen die Niederlande verliert und Norwegen gegen Mazedonien gewinnt. Dadurch rückt Norwegen auf Rang 2 vor.

      Südamerika:
      Brasilien, Paraguay und Chile sind aus meiner Sicht zu 100% durch. Brasilien aufjedenfall. Argentinien streitet sich theoretisch mit 4 Mannschaften um Platz 4 und 5. Ich denke Argentinien qualifiziert sich als 4. direkt und 5. wird Ecuador
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Da wir hier ja beim Thema Fußball sind und wir da auch eine weibliche Mannschaft haben, kann man dazu ja auch mal was schreiben ;)

      Wir sind gerade durch ein 3:1 gegen Norwegen ins EM Finale eingezogen und das zum 5. Mal in Folge :) diese Leistung kann hier ja ruhig auch mal gewürdigt werden
      Ich weiß viele finden das nicht sehr interessant, weil Deutschland Favorit ist, doch spielen wir auch so gut um Favorit zu sein, also lohnt sich auch hier mal ein Blick. Denn unsere deutschen Fußballfrauen liefern starke Leistungen ab.
    • Setsuna Mudo schrieb:


      Gruppe7:
      Serbien ist durch, behaupte ich einfach mal. Frankreich oder Österreich wird zweiter. Ich gönne es beiden, aber aus unbekannten Gründen bin ich für Österreich, auch wenn es eher unrealistisch ist.


      Ja, bitte. Hätte nichts dagegen. ;)
      Wenn wir am Mittwoch gegen Rumänien gewinnen sollten, was sicherlich in unserer Lage ist, und Frankreich gegen Serbien nicht gewinnt, dann wird es wohl letztendlich im letzten Spiel im direkten Vergleich in Paris entschieden.
      Umso mehr beiße ich mir in den Alterwertesten, wenn ich mir denke, dass wir in Litauen verloren und auf Färöer nur unentschieden gespielt haben. Insofern 3 verlorene Punkte. Denn wenn man schon einmal gegen Frankreich und Rumänien gewinnt, hätte man sich den 2. Platz sicherlich verdient. Jetzt muss das Kunststück gelingen, beide nochmal zu schlagen. Und wirklich leichter wird es auch nicht. Schätze beide ziemlich gleich stark ein, wie man es letzten Samstag gesehen hatte. Gut ist, dass für uns noch die Chance lebt auf den 2. Platz. Ist zwar schon 12 Jahre her, als wir uns zuletzt direkt qualifiziert haben und 8 Jahre her, als wir das letzte Mal zumindest in die Relegation kamen. Da würde ich mir das schon gerne wünschen. Naja, man wirds wohl am Mittwoch sehen, ob man weiter hoffen darf.

      Übrigens, seit gestern habe ich die Karten für Rapids Heimspiele in der EL, wo es ja gleich nächste Woche gegen den HSV gehen wird. Leider werden die Spiele im Happel Stadion stattfinden, anstatt im wirklichen Heimstadion, aber so passen halt mehr Leute rein und bringt finanziell mehr. Freue mich schon riesig auf die Spiele.
      Ad Astra Per Aspera
    • Jetzt mal ehrlich: Wer hat denn ein anderes Ergebnis erwartet beim deutschen Frauenteam ;)? Ich jedenfalls war felsenfest davon überzeugt, dass Deutschland mind. ins Finale kommt, schon bei Beginn der EM glaubte ich das. Jetzt gehts gegen Engländerinnen, die sicherlich motiviert sind, nicht nur, weil sie im Finale stehen, sondern, weil sie einen historischen Moment feiern könnten: Die Europameisterschafts-Siegesserie Deutschlands zu brechen! Deutschland hat ja mittlerweile 6 Titel geholt, allein 4 jetzt hintereinander! Ich finde das schon erstaunlich, auch wenn es die Leistung der besten europäischen Mannschaft im Frauenfußball ist :D. Mal sehen, wie gut die Frauen spielen, und ob die Insel einen historischen Sieg feiern darf.

      Aber nun zu den Männern :D: Am Mittwoch kann es sein, dass mehrere Teams sich für die WM qualifizieren. Ich möchte mal aufzählen, welche Teams ich meine.

      Slowakei (Gruppe 3): Die Slawen können das Ticket schon lösen, wenn sie Nordirland besiegen, und wenn Polen und Slowenien nur unentschieden spielen. Da die Nordiren ein Spiel mehr haben, könnten sie in einem Spiel nicht mehr die Punktzahl aufbringen, die für einen direkten Einzug in die WM nötig sind (Slowakei nach Sieg: 19 Punkte; Nordirland nach Niederlage: 14). Polen könnte theoretischerweise noch 2. werden, genau wie Slowenien (beide 11 Punkte aktuell), wobei beide Teams spielen gegeneinander antreten. Daher würde bei einem Unentschieden theoretischerweise keine Chance mehr auf Platz 1 bestehen. Nur bei einem Sieg eines der beiden Teams wäre die Chance auf Platz 1 noch da.

      Spanien (Gruppe 5): Bei einem Sieg und gleichzeitigem Nicht-Sieg Bosniens sind sie weiter. Aber auch bei einer Niederlage der Bosnier und einem Unentschieden von Spanien sind die Iberer durch. Die Bosnier liegen aktuell 6 Punkten hinter Spanien, Türkei sogar 10. Die können sowieso nicht mehr auf Platz 1 kommen, höchstens Platz 2. Und da müssen sie gegen Bosnien alles geben, damit das noch passieren kann. Bosnien hat alle Zügel in der Hand in Sachen Platz 2, aber Platz 1 können sie höchstens bei einem Sieg noch theoretisch erreichen.

      England (Gruppe 6): Bei einem Sieg gegen Kroatien sind sie durch. Hier ist nichtmal die Ukraine, der Platz 3, eine Gefahr, denn die sind mit 7 Punkten zu weit weg, selbst bei einem Sieg der Ukraine. Kroatien ist mit einem Spiel weniger klar im Nachteil, nur mit einem Sieg noch im Rennen.

      Serbien (Gruppe 7): Auch hier bei einem Sieg gegen Frankreich sind sie durch. Serbien spielt glücklicherweise gleich gegen den Zweitplatzierten Frankreich. Wenn sie da den Sack zumachen, machen sie allgemein den Sack zu. Dann kann kein Team mehr das aufholen, weil alle dieselbe Zahl von Spielen haben.

      Paraguay (Südamerika): Bei einem Sieg gegen Argentinien sind sie zu 100 % durch, ohne Angst der Playoff. Auch bei einem Unentschieden mit einem Nicht-Sieg von Ecuador und Kolumbien sind sie durch.

      Chile (Südamerika): Bei einem Sieg gegen Brasilien sind sie durch. Aber auch bei einem Unentschieden mit einem Nicht-Sieg von Ecuador und Kolumbien.

      Diese Konstellationen sind wirklich hammermäßig, es könnte demnach sein, dass sich sechs weitere Teams direkt qualifizieren, und das schon am Mittwoch. Ich wünsche allen, die derzeit in der Lage sind, viel Glück. Das hätten sie sich verdient. Und zwar redlich.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • ich hoffe einfach mal das die serben es schaffen werden. muss zugeben bin ziemlicher freund der serben. kommt ein stück von meiner abstammung. (Bin halb-serbe) zum anderen aber auch daher, dass bestimmt nich viele dachten, dass der serbische fussball nun schon soweit fortgeschritten ist, dass man frankreich und rumänien vermutlich hinter sich lassen kann. (das rumänien in der gruppe so dermaßen zurückliegt war für mich auch sehr überraschend). aber schließlich haben wir inzwischen auch starke spieler wie kacar von der hertha oder jovanovich von lüttich um den sich im sommer die halbe bundesliga stritt. und natürlich den alles überragenden Nemanja Vidic. unsere U-21 ist übrigens auch nicht zu verachten. das nur nochmal am rande. naja das wollte ich nur mal sagen. wünsche den anderen teams viel glück. wie mein vorposter schon sagte. alle die die qualifikation am mittwoch klar machen werden haben es durch ihre leistungen verdient. viele grüße aus der nürnberger nordkurve
      Protest ist wenn ich sage das und das paßt mir nicht Widerstand ist wenn ich dafür sorge daß das was mir nicht paßt nicht länger geschieht.
      Ulrike Marie Meinhof.
    • Neror mein Freund. Wer ist Dortmund? :pinch:
      Was für ein geiler Spieltag, ich hab es zum Glück auf Sky gesehen, wer Fussballfan ist sollte den Spieltag heut abend in der Zusammenfassung verfolgen. Zuerst zu meinen Bayern, sie lagen 1:0 zurück, doch dann kommen wir wie ein Donnerwerk über die Dortmunder und gewinnen am Ende 1:5 xD. Auch die Wolfsburger haben spannend gespielt, früh lagen sie zurück, früh haben sie eine Rote Karte bekomm, und doch haben sie gekämpft und noch 2 Tore gemacht, allerdings die überraschend starken Leverkusener haben 3 Buden gemacht. Hoffenheim gewinnt wie erwartet 3:0 gegen Bochum und Freiburg verliert gegen die Eintracht 0:2. Mainz spielt stark gegen Berlin und gewinnt knapp 2:1. Nur Nürnberg war nicht wirklich spannend gegen Gladbach, 1:0. Nachher spielt noch der HSV, das verspricht auf jedenfall auch wieder ein gutes spiel zu werden.
    • Interessanter Spieltag^^
      Naja für Gladbach lief es ja nicht so gut, aber auswärts sind wir das ja mittlerweile schon gewöhnt :thumbdown:
      Das Bayern Dortmund so abschießt hätte ich echt nicht erwartet.Das war ja heute wie auf der Börse alles lief anders als erwartet :D
      Denke mal Hamburg gewinnt... Gespannt bin ich auf morgen, ob der Fc Kölle mal ein paar Pünktchen sammeln kann, damit sie nächstes Jahr noch fürs Derby dabei sind :thumbup:
    • @ arango.
      naja wir hatten aber auch ziemlich glück das gladbach (sorry aber) zu blöd gewesen ist um ein tor zu schiessen. ich mein besonders oft waren wir nun wirklich nicht in deren hälfte. es war nun wirklich nicht unser bestes saisonspiel aber naja ein dreier ist ein dreier.

      zum spiel VFL-Bayer 04... die beiden roten karten waren für mich ein witz. natürlich ist der einsatz von benaglio extrem hart aber ich fand nicht das man für diese sache hätte rot geben müssen. auch die gelb-rote von derdiyok war fragwürdig. würde ich sagen.

      zu f. ribery.. obwohl ich nun wirklich kein freund von ihm bin muss ich doch sagen die aktion nach seinem tor fand ich nicht schlecht. es sei dahingestellt ob er das aus liebe zu herr van gaal gemacht hat aber wenigstens hören jetzt diese blöde diskussion auf wer wen nicht mag bzw mag.
      viele grüsse aus der nürnberger nordkurve
      Protest ist wenn ich sage das und das paßt mir nicht Widerstand ist wenn ich dafür sorge daß das was mir nicht paßt nicht länger geschieht.
      Ulrike Marie Meinhof.
    • Gebe dir da schon recht, dass sie zu blöd waren. Das muss man einfach mal sagen... freue mich schon wenn Bailly wieder spielt, dann klappts auch eher hinten heraus.

      So der HSV hat Stuttgart also geschlagen und Ze Roberto hat wieder gut gespielt.... ^^ wie konnten die Bayern den nur abgeben? Über Wolfsburg war ich doch überrascht hätte nicht gedacht das die verlieren und das sogar schon ihr 2. Heimspiel... auch wenn der Schiedsrichter nen Teil dazu beigetragen hat.
      Finde insgesamt war die Leistung der Schiris in der jetzigen Saison nicht so berauschend viele nicht gegebene Tore, zu unrecht gegebene rote Karten und falsches Abseits. Gut das kann passieren ist auch nicht weiter tragisch, aber das es so häufig passiert und das in so kurzer Zeit finde ich schade denn so wurden viele Ergebnisse verfälscht.
    • Ich persönlich fand den Spieltag hoch spannend. Aber eine Schiri-Leistung war wirklich unterirdisch, nämlich die des Herren Brych, der das Spiel Leverkusen gegen Wolfsburg gepfiffen hat. Ich hab zwar nur die wichtigsten Szenen gesehen leider, aber die Szenen, die ich gesehen habe, waren wirklich mies gepfiffen worden. Ich bin mir sicher, das Spiel wäre ganz anders verlaufen, vielleicht hätte Wolfsburg Unentschieden gespielt oder vielleicht sogar gewonnen, wenn sie nicht so verpfiffen worden wären. Aber Leverkusen gings nicht anders.
      Naja, immerhin hat Kießling sich in die Reihe mit 4 anderen gestellt. Denn er hat als 5. Spieler in 5 Spielen mind. 1 Tor geschossen. Super Leistung eines noch jungen Spielers *Hut nehm*

      Ansonsten freu ich mich auf Schalke gegen Köln, da ich gerne sehen möchte, dass Magath wieder die Linie kriegt, sonst siehts übel aus mit Schalke.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • NUR DER HSV!

      Jaja meine lieben Freunde der HSV hat wieder die Spitze an sich gerissen. Aber nicht nur der HSV ist an der Spitze, sondern der KIEZ-KLUB FCSP ist ebenfalls an der Spitze, die Hamburger haben es halt drauf haha. Apropos Ze R. da gibt ihm irgendein Zeitungsjournalist ne 3 glaube ich, WIE BITTE?! Ze. Ist 35 Jahre alt und spielt als wäre er 25 (Ich kann es einfach nicht genug betonen), und dann haut der noch die Bälle ins Tor, also für mich klare ne 2 mit potenzial nach oben.

      Die Bayern, dass ist auch so ne Geschichte für sich. Mal ganz schwach und dann wieder schwach – im mom. blühen sie wieder richtig auf und eine Euphorie steigt auf (man bedenke die Reaktion von Ribery mit Louis = Traumpaar)

      Naja aber um hier ein bisschen Gesprächsstoff rein zu bringen, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das seht, wenn Leute nur ein Fan von einem bestimmten Club sind , nur weil sie Kult sind oder einfach an der Spitze der BL sind. Ein Bsp. Hier für wäre sogar FCSP, die Studenten die von anderen Städten kommen, werden in der Regel FCSP FANS nur weil das Kult ist oder aber und das regt mich persönlich besonders auf, das Leute Bayern-Fan werden nur weil diese in der CL spielen oder weil die einfach gut sind.

      Ich finde man sollte zu seinem Verein stehen, ich persönlich bin jetzt HSV-Fan, ich habe Höhn und Tiefen mit dem Verein erlebt, trotzdem bleibt mein Herz eine Raute!
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Nightmare Luffy-und das regt mich persönlich besonders auf, das Leute Bayern-Fan werden nur weil diese in der CL spielen oder weil die einfach gut sind.

      Na mich regt es auf wenn jeder sagt ihr seid doch nur Bayern Fans wegen dem Erfolg. Jeder Fussballfan hat irgendwo seine Geschichte. Ich zb war als 14 Jähriger das erste mal in einem Stadion, da hat Bayern gegen Stuttgart gespielt und dieses Spiel war so geil, vorher hatte mich Fussball gar nicht interessiert, aber gerade in dem Spiel war Bayern so gut drauf, das hat sich richtig reingebrannt. Von dem Moment an wollt ich jedes Spiel sehen.

      CL ist ja gestern gestartet, Bayern und Wolfsburg sind mit einem Super Ergebnis aus den Spielen hervorgegangen. Heute noch der VFB und alles läuft Super. Bei Bayern hat wieder der Junge Müller getroffen, unser neuer Bomber der Nation. :thumbup: