Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bin St.Pauli-Fan.
      Weniger wegen dem Fußball, als wegen gewisser Freunde die sich jeden Abend vorm St.Pauli-Radio hocken und Bier trinken. Dacht ich mal ich schau vorbei.
      Mittlerweile bin ich begeistert. Nach 4 Spiele 14:4 und keine einzige Niederlage. Soviel Spaß hatte ich an Fußball noch nie gehabt.
      ignorantia beatitudo est
    • Ahh, super Abend für mich gestern. Was für ein Spiel von Rapid. HSV war klarer Favorit, konnte aber nicht wirklich überzeugen. Zwar konnte man die Qualität der Spieler schon sehen, aber es war einfach nicht der Tag der Hamburger. Vorallem das Zentrum von Rapid stand dieses Mal richtig gut und die Abwehr scheint in internationalen Spielen immer mindestens 2 Klassen besser zu sein. Gut, es fehlten ein paar Spieler, wichtige sogar, beim HSV aber auch bei Rapid fehlten mindestens 2 Leistungsträger der letzten Wochen und sind immerhin auch Nationalteamspieler.
      Nachdem Jelavic in der 20. Minute eine 100%ige Chance ausgelassen hatte, befürchtete ich schon schlimmes und ein paar Minuten drauf wäre es auch fast passiert, aber Berg konnte es auch nicht nutzen. Nüchtern betrachtet und über das ganze Spiel gesehen, hat Rapid verdient gewonnen gehabt, schon alleine für die Fans im Stadion. Ich bin nicht einer von denen, die im Stadion dauern stehen und mitsingt, aber die letzten 15 Minuten, stand das ganze Stadion und ich auch. War einfach Extase pur.
      Und als österreichischer Fan erlebt man einen Sieg gegen eine deutsche Topmannschaft auch nicht immer. Langsam aber sicher, hoffe ich doch, dass unsere Nachbarn, der "Große Bruder", auch endlich mal einsieht, dass bei uns auch kein schlechter Fußball gespielt wird. Vorallem gehen mir Sprüche am A***h, wo Leute meinen, Rapid würde in Deutschland um den Abstieg spielen. Normal kann ich solch ähnliche Kommentare ignorieren, aber bei sowas endet mein Verständnis und kommt dann immer ganz schön in Rage. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Als eingefleischter Werder Fan war der Tag gestern doppelt gut. Zunächst der am Ende zwar glückliche aber durchaus hochverdiente Sieg der Bremer und die Niederlage der Rivalen aus Hamburg :D Doch als deutscher muss ich sagen war der Tag nicht der beste. Die dummen Hamburger wurden vorgeführt, Hertha nur ein unterschied, und die Bremer hätten beinahe einen sicheren Sieg vergeben und mit Glückzaro doch noch gewonnen. Wenn das so weiter geht, wird es für alle drei Teams schwer diese Gruppenphase zu überstehen
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ja also HSV war schon schlecht und Rapid war einfach nur gut - starke Leistung. Trotzdem denke ich, dass HSV das noch weit bringen wird.

      @ thargo

      wir werden ja sehen wie weit die dummen Bremer kommen in der Europa League - SPITZENREITER SPITZENREITER HEYY HEYY SPITZENREITER SPITZENREITER HEYY HEYY :thumbsup: :D
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • @Kaku: Ich würde nicht unbedingt sagen das sie um den Abstieg spielen würden, aber ich denke höher wie Platz 9 würde man denke ich auch nicht kommen. Das muss man auch als Österreicher und Rapid Fan einsehen. Gleiches gilt natürlich auch für RB. Klar is man jetzt überschwänglich weil man den derzeit starken HSV nicht dominiert, aber aufjedenfall klar geschlagen hat und davor einen derzeit etwas schwachen Aston Villa auch daheim geschlagen hat, aber ich bewerte das auch nicht unbedingt über. Also von dem her tät ich schon sagen das Rapid weiterkommen kann, aber dafür auch mal auswärts was reißen muss, gegen Villa wurde es z. B. noch mal richtig schön eng.^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ich hab auch nichts anderes gesagt. ;)
      Die Top 4 Mannschaften von uns, also Salzburg, Graz und beide Wiener Vereine, würden zumindest nicht unbedingt als Abstiegskandidaten gelten. Soll jetzt aber auch nicht heissen, dass sie unbedingt um die internationalen Plätze oder gar Meisterschaft mitspielen würde, aber fürs Mittelfeld sollte reichen und für die eine oder andere Überraschung wie gestern.
      Gesamt gesehen hat unsere Liga sicherlich kein 1. Liganiveau von euch, aber alle jetzt über diesen Kamm zuscheren ist auch nicht gerecht, wie es manche machen, vorallem die aus den populistischen Medien. Was die Bild geschrieben hat, "Wir lachen über den deutschen Fußball", ist ja mal sowas von ein Schwachsinn. Die Fans, die am Boden bleiben, wissen es, dass das jetzt zwar nicht unbedingt nur Glück war, aber an normalen Tagen wäre so ein Sieg sicherlich nicht möglich gewesen. Auswärts muss man auch erst mal was schaffen. Die Heimspiele sind aber wirklich der Hammer bei Rapid. War ja im Stadion gestern und die Stimmung hilft der Mannschaft sicherlich. Selbst bei den Auswärtsspielen passt es.
      Gegen Aston Villa hat man zwar verloren, aber auch dort hatte man Chancen sogar das Spiel zu gewinnen, wenn man jetzt die Auswertung verbessert, und ob Celtic oder gar Tel Aviv auf eine Stufe wie HSV oder Aston Villa zu stellen ist, ist schon zu bezweifeln.
      Für uns Österreicher war es gestern ein sehr bewegender Fußballtag. Mit den Siegen von Rapid und Salzburg sind uns wirklich 2 große Überraschungen gelungen. Andererseits hat die Austria sehr enttäuscht und Graz verlor typisch "österreichisch". ;)
      Allerdings war es auch für euch nicht sehr einfach gestern. Ein knapper Sieg, ein gerechtes Unentschieden und eben die Klatsche. Aber der HSV muss sich wohl sogar noch die wenigsten Sorgen machen, obwohl anscheinend das doch eine stärkere Gruppe sein könnte als man gedacht hat.

      Naja, ich freu mich jetzt auf die restlichen Spiele und vorallem um Punkte für die 5Jahres Wertung der UEFA. Da können wir noch ein wenig was gut machen.
      Auf das Rapid und HSV weiterkommen und im Finale nochmals aufeinander treffen. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Mich hat es schon gewundert, dass HSV solch eine Klatsche bekommt, aber selber Schuld wenn man Chancen nicht nutzt, genauso wie Hertha die denn Sak hätten auch eher zu machen können. Und als dritter Bremen, die zwar super Tore dank Pizaro gemacht haben, doch in der Defensive auch geschwächelt haben. Naja etwas holpriger Start in die EuropaLeague Season aber mal sehen ^^

      Und heute schießt Schalke mit Magaths Hilfe die Wölfe in den Boden :D

    • Bei Schalke-Wolfsburg stehts grad 1:2, hoffe das Schalke jetzt noch mal das 2:2 macht, wäre nich schlecht.^^

      EDIT: Schade, ist beim 1:2 geblieben obwohl Schalke die chancen hatte um das 2:2 zu machen...

      @Kaku: Jopp, ich weiß das da immer eine riesen Stimmung ist. Als ich vor 2 Jahren in Österreich im Urlaub war war ich mal bei einem Heimspiel zu besuch, war ein Testspiel gegen irgendeine Unterklassige Ösi Mannschafft die man abgefertigt hat, aber selbst da war ne geile Stimmung.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of the South ()

    • Maaaan echt mal! Der Spielausgang war (für mich) mehr als ungerecht! Schalke hat echt ein gutes Spiel gezeigt und das 2:2 wäre wohl mehr als gerecht gewesen!
      Und nicht nur Dzeko hat mich aufgeregt. Wie die in den letzten Minuten gespielt haben... Echt zum Kotzen! Und dann mit den Freistößen... Man kann es auch übertreiben!
      Boooaah ich bin so sauer^^
      Na ja aber das ist im Fussball, leider Gottes, ja schon normal...
      Verdienter Sieger ist Wolfsburg aber in meinen Augen nicht.
    • NightmareLuffy schrieb:

      Ja also HSV war schon schlecht und Rapid war einfach nur gut - starke Leistung. Trotzdem denke ich, dass HSV das noch weit bringen wird.

      @ thargo

      wir werden ja sehen wie weit die dummen Bremer kommen in der Europa League - SPITZENREITER SPITZENREITER HEYY HEYY SPITZENREITER SPITZENREITER HEYY HEYY :thumbsup: :D


      Ich erinnere nur mal an letzte Saison, DFB Pokal schlappe und dann noch im Uefa Pokal rausgeworfen^^ So wird es auch diese Saison nur das Bremen auch noch meister wird :D

      "HEBT DIE HÄNDE HOCH ZEIGT DEN WERDER SCHAL WIR WERDEN MEISTER UND HOLEN UNS DEN POKAL
      WERDER BREMEN!!!!!!!! LEBENSLANG GRÜN WEIß!!!!!!!!"
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Jetzt ist es aber auch gut mit dem Posten von Fangesängen, wir sind hier schließlich nicht im Stadion.

      Dann kommen wir noch schnell zu den Samstagspartien der 1. BL:
      Bochum - Mainz (Sa.) 2:3 (2:1)
      Hannover - Dortmund 1:1 (0:1)
      Stuttgart - Köln 0:2 (0:1)
      Bayern - Nürnberg 2:1 (0:0)
      M'gladbach - Hoffenheim 2:4 (2:1)

      2 Überraschungen waren heute doch zu sehen, nämlich das 0:2 von Stuttgart und das Unendschieden der Dortmunder. Ich hatte eine Reaktion erwartet, aber ich kenne bisher nur die Ergebnisse, weshalb ich mir noch kein Urteil erlaube. Dabei spoiler ich mich so ungern bei Fußballergebnissen...

      Morgen wird es dann für mich spannend. Mein FCK ist im Spitzenspiel bei St. Pauli zu Gast. Da ich letzte Woche mit einer Heimniederlage gerechnet habe (Duisburg gewinnt normalerweise auf dem Betzenberg und war bis dato gut drauf^^) und wir mit 4:1 gewonnen haben, werde ich heute auch wieder eine Niederlage prophezeihen. Ich wäre mit einem Unendschieden sehr zufrieden. Dann wären wir weiterhin ungeschlagen und können dann am Mittwoch Leverkusen rauskegeln.

      Hoffentlich...
    • naja, dann geh ich mal kurz auf 3 spiele ein. Bayern, und die beiden von Pony angesprochenen Überraschungen.

      Bayern: Hätte deutlich höher gewinnen müssen, aber Schäfer war einfach super aufgelegt heute. Zudem war Bayern heute, meiner Meinung nach, auch in der Abwehr stark bis auf das gegentor wo man ein wenig geschlafen hat. Einer der besten heute war für mich übrigens Tymo, der wirklich immer besser und stärker wird, mal schauen was passiert wenn in 2/3 Wochen Van Bommel wieder dabei ist.

      Stuttgart: Kurz und schmerzlos: ULTRA schlecht. Da lief so gut wie gar nix und hinten hat man sich 2 fehler geleistet die dann bestraft wurden. Zwar war Köln auch nich grad besser, aber hat die fehler genutzt der Stuttgarter.

      Dortmund: Ziemlich ausgeglichenes Spiel, ein Sieg für den BVB wäre denke ich in Ordnung gegangen, aber Fromlowitz ist wohl der beste 2. Torhüter der Buli.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Will mal was zum Gladbachspiel schreiben... ;(
      Wir haben erst 2:0 geführt und es war ein sehr gutes Fußballspiel, welches zum Schluss 2:4 für Hoffenheim ausging. Leider hat die Gladbacher Kondition ab der ~80. min. stark abgenommen und somit war der Untergang besiegelt. Schon mist das wir es nicht schaffen einen Vorsprung zu halten und gegen Hoffenheim haben wir auch noch nie gewonnen :S
      Hoffentlich klappt es ncäshtes Wochenende wenigstens beim SC das man auch mal mit einer guten Leistung gewinnt.
    • Arango schrieb:

      Leider hat die Gladbacher Kondition ab der ~80. min. stark abgenommen und somit war der Untergang besiegelt.


      Ich hab grad die Zusammenfassung gesehen und muss dir hier recht geben. Was Gladbach vor der 80. Min gespielt hat, war wirklich ansehnlich. Vor allem der Beginn war stark und das erste Tor durch Arango war wirklich schön. Erst nach dem Anschluss durch Salihovic wurde Hoffenheim besser. Eigentlich schade, da Bailly normalerweise ein wirklich guter ist. Wie gesagt, bis zur 80. spielte Gladbach gut mit und Bailly fand zu alter Form, aber dann so eine Schlussphase...
      Wie kann man denn bitte so früh in der Saison schon solche konditionellen Probleme haben? Das ist wirklich bedenklich, denn man kann ja nicht alle austauschen. Naja, mal sehen, wie es gegen Freiburg läuft, die lassen auch gerne Ball und Gegner laufen.

      Köln war schlecht, aber der VFB war schlechter. Lehmann war ja mal das Highlight, wieso turnt er da an der Mittellinie rum? Ein gerechter Sieg für die Poldi-Elf und Stuttgart muss wirklich mal das System ändern. Ein 4-3-3 mit Pogrebnyak in der Mitte und Cacao und Hleb über die Außen. Und ohne Hitz - the Hammer ist die Mitte einfach nicht dicht. Am Mittwoch war Hleb unterirdisch, aber der VFB hat gut gespielt, nur die Tore nicht gemacht.

      Müller spielt bei Bayern wirklich gut, man darf ja nicht vergessen, das er kein Stürmer ist. Und ich finde es richtig, das er jetzt am Beginn der Saison Spielzeit bekommt. Klose muss für Olic weichen, der allerdings auch so weitermacht wie in Hamburg. Er arbeitet viel gegen den Ball, presst und schießt ab und zu auch Tore. Da muss Miro hart arbeiten. Heute hat auch er gut gekämpft, aber wirklich schlecht war eigentlich niemand. Nur Gomez hat man nicht gesehen. Im DFB Pokal wird Bayern sicherlich ein wenig rotieren, vielleicht mit Klose und Olic, um dieses Duo mal auszuprobieren.
    • Wenn man Van Gaal seinen Worten Glauben schenken darf dann wird er im DFB-Pokal nicht rotieren, da er meint das es wichtig wäre nun eine Mannschaft zu finden mit der er öfter beginnen kann. Er hat es sogar auf die kommenden 3 Spiele (Heut, DFB-Pokal, Liga) bezogen. Er möchte in den 3 Spielen eigentlich die gleiche Mannschaft auflaufen lassen. Natürlich muss man abwarten ob er es wirklich durchzieht.

      Zum Spieltag: Dortmund spielt wiedereinmal recht ordentlich, doch ist zu dämlich 3 Punkte dabei rauszuholen. Was die wieder für Chancen vergeben haben. Tut mir leid, dass ist nicht nur der gute Torwart von Hannover, das ist auch eine große Menge unvermögen. Interessant war auch Bochum-Mainz 2:3. War ein wirklich gutes Spiel für solch "schlechte" Mannschaften.

      Außerdem bin ich gespannt ob Löw den Enke gegen Russland einsetzt. Schließlich hat der nun 2 Wochen Pause dank Antibotikum.Ein Torwart, der gerade einmal eine Woche spielt, der sollte nicht gegen Russland antreten.Wäre außerdem eine gute Gelegenheit ihn als Nr.1 abzulösen. :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Also erstmal möchte ich was zu dem Spieltag sagen. Schalke war ich echt traurig, halt soweit, wie man ein Fußballfan von Schalke 04 trauern kann gg. Ich habe nur die Aufzeichnung gesehen bzw. die besten Szenen, und die zeigten, dass Schalke es verdient hätte, mind. Unentschieden zu spielen. Wolfsburg hatte einfach nur tierisches Glück, dass sie das durchgehalten haben. Aber die Fans haben das ja auch gemerkt und Schalke nicht ausgebuht, eher gefeiert. Das fand ich klasse und fast schon episch, denn wir Schalker sind ja ein sehr schnell enttäuschbares Volk *Selbstironie* ^^. Hehe, aber wenigstens haben uns die Dortmunder Zecken nicht überholt :D. Naja, das hätten sie sowieso nie und nimmer geschafft, sie hätten höchstens auf zwei Zähler näher rücken können. Aber das habt ihr nicht, ihr Lüdenscheider Zecken XD.
      Was die Clubberer betrifft: Schade für euch, meine Fan-Freunde. Ihr habt sicher gut gespielt, aber leider nicht geschafft, die Bayern zu dominieren. Ich hätte euch gerne siegen sehen.
      Gladbach hatte einfach Riesenpech, schade für euch. Ihr Loser XD. Nee, das war nicht ernst gemeint. Ich mag Hoffenheim nicht, deswegen gönn ich den Gegnern der Sinsheimer immer den Sieg ggg.
      Mein letzter Kommentar gilt den Stuttgartern, diesen (sorry) Versagern. Wie kann man denn mit einem laschen 0:1 gegen Köln verlieren? Ich mein, wenn es mit 1:2, 2:3 oder so ausgegangen wäre, wäre es nicht so schlimm, aber die haben ja nicht mal Kampf gezeigt. NICHT MAL KAMPF! Versager, Loser, Nieten! Das sag ich dazu.

      Ich freue mich schon auf morgen. HSV oder Leverkusen, wer wird 1. Platz? Ich tippe auf die Bayer, denn die haben sicher die größere Motivation als die Hamburger, die so klanglos verloren gegen Rapid Wien.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Der Spieltag von gestern war ja mal richtig unterhaltsam, wenn man es am Radio mitverfolgt hat. =D
      Vor allem das Spiel von Hoffenheim war unterhaltsam. Da sieht man mal, dass man sich die gesamten 90 Minuten konzentrieren muss um das Spiel zu gewinnen. Aber bis zur Offensive von Hoffenheim hat Gladbach ohne wenn und aber ein klasse Spiel gemacht. Vor allem das Tor von Arango.
      Das Spiel von Mainz war auch irgendwie sehr nice, wenn ich es auch nur die Tore bis zum 2:2 gesehen habe und danach nicht mehr gesehen habe, also keine Zusammenfassung mehr. Ich freue mich schon auf mehr vom Karnevalsverein mit diesem Tuchel, der mir irgendwie sympatisch ist. Hoffentlich wird Mainz die Klasse halten.
      Zum Spiel von Bayern:
      Dieser Müller ist der Kracher in meinen Augen. Zwar hat er gestern nicht getroffen, aber ich mag ihn als Spieler. Seine Schusstechnik ist der absolute Kracher. Den würde ich gerne bei H96 sehen, aber das sind ja Illusionen, leider. Er würde Hannover sicherlich weiterhelfen und mal für ein wenig mehr Torgefahr sorgen.

      Member of cp9 schrieb:

      [...]
      Mein letzter Kommentar gilt den Stuttgartern, diesen (sorry) Versagern. Wie kann man denn mit einem laschen 0:1 gegen Köln verlieren? [...]


      Köln hat aber 2:0 gewonnen. Aber nichtsdetotrotz darf Stuttgart nicht so spielen. So darf keine Mannschaft spielen, die relativ hohe Ambitionen hat. Und mit dem Kader erst recht nicht.


      Und nun zu meinem Verein - Hannover:
      Eigentlich ein gutes Spiel von Hannover. Vor allem von unserer Nummer 2 - Fromlowitz. Was der manchmal für Dinger raushaut. Erinnert mich manchmal an Enke. Was allerdings das momentane Manko bei Hannover ist, ist die Chancenverwertung bzw über die Produktion von Torchancen. Nichts gegen Ya Konan, aber er hätte definitiv schon früher sein erstes Bundesliga-Tor machen müssen. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Hoffenheim, als er mindestens 2 Großchancen nicht nutzen konnte. Aber dafür war sein Tor gegen Dortmund der Kracher, wenn auch mit tatkräftiger Mithilfe von Weidenfeller.
    • Gut kommen wir zu den Sonntagsspielen,

      1. Frankfurt vs. HSV 1:1

      Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht für die Eintracht aus Frankfurt und das sie garnicht so schlecht in die Saison gestartet sind wie viele es erwartet haben^^

      2. Berlin vs. Freiburg 0:4

      Trara der Aufsteiger mit einem Kantersieg über die Berliner, ich sage mal das beste Spiel am Sonntag. Selbst die Berliner Fans haben, was man so im Radio gehört hat, gefeiert. So muss ein Fußballspiel sein, auch wenn Berlin ruhig auch mal auf Freiburger Tor hätte schießen dürfen

      3. Leverkusen vs. Bremen 0:0

      Da fehlen mir echt die Worte. So ein schlechtes Spiel hab ich schon lange nicht mehr gehört/gesehen. Da lief ja gar nix. Bremen hätte als ausrede, dass Spiel am Donnerstag in der Europa Liga, aber von Leverkusen habe ich als Bremer!!!, mehr erwartet. Habe fest mit einem Sieg der Leverkusener gerechnet. Aber wenn man schon so gegen mehr als abwesenden Bremern spielt, wird es schwer sich an der Spitze zu halten. Von Bremen gar nicht mal zu sprechen, da fehlt die Konsistenz im Spiel.


      Abschließend betrachtet haben alle drei Vereine, die am Donnerstag gespielt haben, enttäuscht. Wenn das so weiter geht in der Saison werden sich sowohl Bremen und Hamburg im Tabellenmittelfeld wiederfinden und die Hertha wird es schwer haben den Keller zu verlassen.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.