Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 1. Frankfurt vs. HSV 1:1

      Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht für die Eintracht aus Frankfurt und das sie garnicht so schlecht in die Saison gestartet sind wie viele es erwartet haben^^


      Sry, aber wenn du das Spiel gesehen hättest, dann wüsstest du das Hamburg Frankfurt eigentlich mehr an die Wand gespielt hat als Bayern die Nürnberger. Pech für Hamburg war das sie mal wieder die Chancen nicht genutzt haben. Mies gespielt haben sie deswegen aber nicht. Hamburg hätte den Sieg mehr als nur verdient gehabt. Skibbe, Frankfurt Trainer, sagte selbst das selbst ein Punkt mehr als glücklich war, da man bei so einem Spielverlauf normalerweise die Punkte vergessen kann.

      3. Leverkusen vs. Bremen 0:0

      Da fehlen mir echt die Worte. So ein schlechtes Spiel hab ich schon lange nicht mehr gehört/gesehen. Da lief ja gar nix. Bremen hätte als ausrede, dass Spiel am Donnerstag in der Europa Liga, aber von Leverkusen habe ich als Bremer!!!, mehr erwartet. Habe fest mit einem Sieg der Leverkusener gerechnet. Aber wenn man schon so gegen mehr als abwesenden Bremern spielt, wird es schwer sich an der Spitze zu halten. Von Bremen gar nicht mal zu sprechen, da fehlt die Konsistenz im Spiel.


      Da würde mich die Zusammenfassung mal interessieren. Im gesamten Spiel gab es , glaube ich, genau 5 gute Torraumszenen. Wie soll dort denn eine Zusammenfassung aussehen? Die Schwalben begutachten? Der Reporter bei Sky hat sich lieber über die Schwalben der Spieler Gedanken gemacht als um das Spiel, welches an Spielarmut kaum zu überbieten war. :cursing:

      Hamburg wird sicherlich um die Plätze 1-5 mitspielen in dieser Saison, sofern sie das Tor wieder treffen ohne vorher 20 Chancen zu benötigen. Bremen bleibt einfach ein Ü-Ei und Hertha spielt dieses Jahr wahrscheinlich wirklich gegen den Abstieg. Mal ganz ehrlich, kommt das unerwartet? Hertha hat mit Pantelic und Voronin die beiden Torjäger der Vorsaison verloren und keinen gleichwertigen Ersatz geholt.

      Mein letzter Kommentar gilt den Stuttgartern, diesen (sorry) Versagern. Wie kann man denn mit einem laschen 0:1 gegen Köln verlieren? Ich mein, wenn es mit 1:2, 2:3 oder so ausgegangen wäre, wäre es nicht so schlimm, aber die haben ja nicht mal Kampf gezeigt. NICHT MAL KAMPF! Versager, Loser, Nieten! Das sag ich dazu.


      Schuldigung, aber das ist doch wirklich blödsinn. Nur weil sie ein Spiel endlos verkacken sind sie nicht gleich so schlecht wie du tust. Für das 2:0 kann die gesamte Mannschaft nichts. Das 1:0 war an Dummheit nicht zu überbieten. Sie waren auch extrem harmlos, aber deswegen sind sie doch keine Versager etc. Dann wären Schalke und Hamburg auch Versager, denn die haben eigentlich 90Min. das Spiel bestimmt und trotzdem nicht gewonnen bzw. nicht einmal einen Punkt geholt. Ich würde auch nicht behaupten, dass Stuttgart nicht gekämpft hat. Sie haben derzeit einfach Probleme mit ihrer Konstanz und scheinen auch noch keine richtige Stammelf gefunden zu haben. Zudem fehlt mit Hleb ein wichtiger Mann. Vergleichbar mit Bremens Özil, wobei Hunt es in der ersten Halbzeit anständig gemacht hat.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Habe gerade gelesen, dass der gute Herr Lehmann von Stuttgart für das DFB-Pokalspiel gestrichen wurde, da er nach der Niederlage gegen Köln aufs Oktoberfest gegangen ist zum feiern. Finde ich gut, dass er mal ne Sanktion bekommt, schließlich hat er sich schon viel erlaubt bei Stuttgart und macht immer seine Spirentzchen während den Spielen...
      Kenne mich nicht so mit Stuttgart aus, aber ich schätze mal Alexander Scholz wird spielen. Bin ja mal gespannt wie es für Stuttgart gegen Lübeck läuft, denn die haben ja zur Zeit auch nicht die tollste Form.
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Zitat
      1. Frankfurt vs. HSV 1:1
      Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht für die Eintracht aus Frankfurt und das sie garnicht so schlecht in die Saison gestartet sind wie viele es erwartet haben^^
      Sry, aber wenn du das Spiel gesehen hättest, dann wüsstest du das Hamburg Frankfurt eigentlich mehr an die Wand gespielt hat als Bayern die Nürnberger. Pech für Hamburg war das sie mal wieder die Chancen nicht genutzt haben. Mies gespielt haben sie deswegen aber nicht. Hamburg hätte den Sieg mehr als nur verdient gehabt. Skibbe, Frankfurt Trainer, sagte selbst das selbst ein Punkt mehr als glücklich war, da man bei so einem Spielverlauf normalerweise die Punkte vergessen kann.


      Wie gesagt nicht gesehen, aber habe ja auch nix zum Spielverlauf gesagt oder dazu das es verdient, glücklich oder zurecht 1:1 endete. Ich hab einzig die bisherige Leistung der Frankfurter gelobt. 3:2 gegen Bremen gewonnen und nen 1:1 gegen Dortmund und Hamburg herausgeholt. Das sind so spiele wo ich gesagt hätte, Bremen Dortmund und Hamburg werden klar gewinnen, es aber dann doch nicht taten. Egal wie gut oder schlecht sie spielten. Manchmal ist es eben Glück welches das Spiel entscheidet :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Naja HSV ist ja noch an der Spitze :P Nächste Woche gegen Bayern, dass wird interessant!

      Krise - das ist das Wort was die Hertha aus Berlin erleiden muss. Eine 0:4 Pleite gegen einen starken SC Freiburg im eigenen Stadion, eine Klatsche die man sich nicht erlauben darf, wenn man mal oben mitspielen will. Bochum hat ja auch ihren Trainer raus geworfen, ob Favre der nächste sein wird? Nach Aussagen des Herthaner Vorstandes, halten sie an ihren Trainer, aber mal ehrlich Leute, wieviele Mannschafts-Vorstände haben das nicht behauptet und wurden nach spätents 1 Woche raus geschmissen. Tja der Trainerjob ist halt ne eiskalte Sache, wenn man Erfolg hat, hat der Trainer Erfolg und wenn man eine Krise hat dann spricht man über einen Trainerwechsel - hartes Geschäft. Ich persönlich glaube, dass es Favre nicht mehr lange machen wird.

      @ thargo

      Ich merk schon wir werden keine dicken Freunde, du Werder, ich HSV :D aber man soll seine Feinde ja bekanntlich lieben, haha :thumbsup: Auf jedenfall am Mittwoch Pauli gegen Werder, gerade die HSV besonders "hasst" um es vorsichtig auszudrücken haha :P Diesmal bin ich aber für Pauli, ich kann es euch Bremern nicht verzeihen, dass ihr uns raus geschmissen habt, jeweils im H.-Finale.
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Das ist ja ein schön bunte Mischung hier in diesem Thread. Viele Vereine sind vertreten, sogar Hannover hat einen Fan hier. - Sorry, nichts gegen 96 ^^

      Hertha: Favre muss wohl leider weg. Eigentlich ein guter Trainer in meinen Augen, aber so kann es nicht weitergehen. Das 1:1 zu Hause gegen die Letten war mal wieder eine Blamage für die gesamte Liga. Fast so schlimm, wie der HSV in Wien ^^. Naja, aus familiären Gründen war ich ausnahmsweise sowieso für Rapid xD

      Interessanterweise ist hier noch gar niemand auf die heftigste Zwischenmeldung des Spieltags eingegangen: die Bayern erhalten wohl 100 Mio (!!) von
      Audi für 10% der Aktienanteile, sobald der Audi-Aufsichtsrat einwilligt. Womöglich genug Geld, um in Zukunft wieder um den Titel in der Königsklasse mitspielen zu können (und um die BuLi wieder etwas langweiliger zu machen...). Auch heißt das ja, dass der FCB rund 1 Milliarde wert ist. Nicht schlecht in Zeiten der Wirtschaftskrise ;)
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • pizarro schrieb:

      Interessanterweise ist hier noch gar niemand auf die heftigste Zwischenmeldung des Spieltags eingegangen: die Bayern erhalten wohl 100 Mio (!!) von Audi für 10% der Aktienanteile, sobald der Audi-Aufsichtsrat einwilligt. Womöglich genug Geld, um in Zukunft wieder um den Titel in der Königsklasse mitspielen zu können (und um die BuLi wieder etwas langweiliger zu machen...). Auch heißt das ja, dass der FCB rund 1 Milliarde wert ist. Nicht schlecht in Zeiten der Wirtschaftskrise ;)

      Forbes hat den FC Bayern München in einem Ranking der 10 wertvollsten Fussball Vereine auf Platz 4 mit ca. 850mio € (etwa 1,1Mrd US Dollar) gelistet. Stand 2008.
      Die 100mio€ sind auf jeden Fall kein schlechtes Angebot, nur weiß man natürlich immer erst im Nachhinein, ob die Geldmenge es wert war 10% des Vereins an Audi zu verkaufen :)
    • Stand 2009 ist das Bayern der 3. wertvollste Fußballclub der welt ist. Nur Manu und Real sind mehr wert. Die 100 Millionen sollen dann wohl komplett zur Tilgung der Schulden der AA dienen. Dann wären das nicht mehr so viel. Dann könnte Bayern all das Geld was sie AA abwirft investieren denn derzeit wird der komplette Abwurf zur Tilgung genommen. Braucht man das nicht mehr hat Bayern im durchschnitt jedes Jahr über 30 Millionen mehr zur Verfügung.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Oh nein mein armes Herz ;( Gladbach 0:1 gegen Duisburg verloren mit Tor in der 92. oh man... seit 6 Jahren mal wieder ein Heimspiel im Pokal und man schafft es das 7. Jahr in Folge nicht in die 3. Runde :S Werde mir das Spiel trotzdem auf Ard angucken, wenigstens um zu sehen woran es gelegen hat.

      Ja Bayern 5:0 langsam gestartet, dann aber in Fahrt gekommen braucht man nicht mehr viel zu sagen. Hoffenheim 1:0 gegen Nürnberg und Trier gegen Bielefeld ist derzeit 2:2 in der Verlängerung ... ich gönne es Trier :thumbsup:
    • Köln vs. Wolfsburg

      ich kuck grad köln gegen wolfsburg,

      köln überrascht mich doch schon einwenig, selten hab ich sie so kämpfen sehen. zudem führen sie jah noch 3:2, weis natürlich nicht wie viel es ausgeht! hab auch leider ein paar tore verpasst weil es am anfang ein nicht besonders guter kick war.

      aber jetzt muss ich wieder sagen f*** das ich weck geschalten habe.

      die schluss minuten haben es wirklich insich geht hin und her! wolfsburg drück und köln versucht alles den sieg noch zu halten! aber sie stellen sich nicht nur hinten rein! was vll taktisch klug wäre aber dem spiel vll die besondere schärfe nehmen würde.

      Mfg
    • Also ich finde schon hart was heute im DFB-Pokal los ist. Alle Spiele verlaufen anders als erwartet. Der HSV hat Probleme gegen uns ( studiere in Osna^^ ) und die Leverkusener spielen auch nicht wie sie wollen, liegen 2:0 hinten. Noch größere Überraschung ist aber Stuttgart. Lag bis vorhin sogar hinten, inzwischen haben sie den Spielstand ausgeglichen, steht also 1:1. Der Autokonzernt hat Schwierigkeiten mit Poldi und Co. Hätte ich ja auch nicht wirklich erwartet und wie ich hier schreibe verhaut Dzeko noch ne Chance in der 89 Minute. Naja. 3:2 für Köln und wenn jetzt nichts mehr von VW kommt, dann gute Nacht.
    • die anderen spiele hab ich jetzt gar nicht gesehen!

      naja 4min hat der Vfl jah noch! aber ich würde es köln mal gönnen (bin ehr der neutralere) und es recht sich meistens wenn man 100tige nicht rein macht! tja und so eben hat köln ne 200tige verhauen! und nun fliegt auch noch schäfer runter
      ganz schön was los! :thumbsup:

      also köln gewinnt 3:2 war ganz schön spannend und köln hat wirklich sauber gekämpft! :thumbsup:
    • Nun DFB-Pokal Runde ist durch und ich muss sagen es gab da doch seeeeehr viele Überraschungen!!!

      Osnabrück - Hamburg
      Was für eine Blamage für den HSV, kann man nicht anders sagen. Mit Glück oder dank einer dunklen Sekunde für den VFL noch in die Verlängerung gekommen. Dann zwar in der Verlängerung überragt, aber gegen einen dritt ligist zu wenig. Und zum Schluss bleibt festzuhalten, Hamburg und das Elfmeterschießen ist eine Geschichte für sich und zwar keine gute.

      Lautern - Leverkusen
      Das nächste Spiel wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Leverkusen hat quasi das Spiel von Sonntag gegen Bremen weiter geführt und verdienter Maßen verloren.

      Köln - Wolfsburg
      Ole Ole super Köln. Den Meister heraus zu Kicken ist schon mal was, dass macht ihnen keiner so schnell nach. Hoffentlich die Wendung für Köln. Spiel einfach spannend so stellt man sich ein Fußballspiel vor. Und wieder ein Favorit draußen.

      1860 - Hertha
      Herthas talfahrt nimmt kein ende. Favre wird es wohl nicht mehr lange auf dem Trainer Stuhl halten. Mieses spiel und am ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.

      Lübeck - Stuttgart
      Beinahe die nächste Überraschung, doch am Ende setzte sich Stuttgart durch. Lübeck hätte den Sieg durchaus verdient und konnte gut mithalten, doch konnte dies nicht in die Verlängerung übertragen. Schade, aber am ende hat der Favorit doch gewonnen.

      Bremen - Pauli
      Nach dem dubiosen Spiel am Sonntag gegen Leverkusen ein durchaus gutes Spiel der Bremer auch wenn Pauli sehr gut mithielt, vor allem in der Abwehr. Am Ende ein verdienter Sieg des Titelverteidigers.

      Frankfurt - Aachen
      Ein sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel mit einem verdienten Sieger der Eintracht aus Frankfurt. Das Spiel untermauert nochmals meine Aussage das Frankfurt einen der besten Saisonstarts seit Jahren hingelegt hat und durchaus noch für eine Überraschung sorgen kann.

      Bayern - Oberhausen
      Nichts zu zu sagen, Bayern hat meinem Heimatverein mal gezeigt wo der Frosch die locken hat. Erste hälfte konnte Oberhausen noch relativ gut mithalten in der zweiten war von ihnen aber nicht mehr viel zu sehen.


      Restlichen Spiele nicht gesehen aber boten für mich keine wirklichen Überraschungen. Bin ja mal auf die nächste Runde gespannt. Hoffentlich Osnabrück gegen die Bayern mit der selben Leistung wie gegen Hamburg ^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

    • Osnabrück - Hamburg
      Was für eine Blamage für den HSV, kann man nicht anders sagen. Mit Glück oder dank einer dunklen Sekunde für den VFL noch in die Verlängerung gekommen. Dann zwar in der Verlängerung überragt, aber gegen einen dritt ligist zu wenig. Und zum Schluss bleibt festzuhalten, Hamburg und das Elfmeterschießen ist eine Geschichte für sich und zwar keine gute.


      Was ich beim Elfmeterschießen auch sehr "lustig" fand war wie Frank Rost sich verhalten hat. Bei 4 möglichen Elfmetern ist er 2x in der Mitte stehen geblieben, 1x sporadisch nach links und 1x sporadisch nach rechts gesprungen. Der hat sich wohl auch gedacht, dass Drittligisten zu dämlich zum Elfmeterschießen sind.

      Lautern - Leverkusen
      Das nächste Spiel wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Leverkusen hat quasi das Spiel von Sonntag gegen Bremen weiter geführt und verdienter Maßen verloren.


      Hervorzuheben ist hierbei aber auch, dass Lautern schon die letzten 2-3 Partien ganz gut aufgetrumpft und gespielt hat. Es ist ja nicht so als wäre Lautern unverdient weitergekommen.

      1860 - Hertha
      Herthas talfahrt nimmt kein ende. Favre wird es wohl nicht mehr lange auf dem Trainer Stuhl halten. Mieses spiel und am ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.


      Kann eine Mannschaft schlechtere Elfmeter schießen als Hertha BSC? Abgesehen von englischen Clubs :D


      Frankfurt - Aachen
      Ein sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel mit einem verdienten Sieger der Eintracht aus Frankfurt. Das Spiel untermauert nochmals meine Aussage das Frankfurt einen der besten Saisonstarts seit Jahren hingelegt hat und durchaus noch für eine Überraschung sorgen kann.


      Unterschätzt du Frankfurt nicht ein wenig? Die könnten schon seit 2-3 Jahren solch "erfolgreich" Fußball spielen. Der Punkt ist einfach das Funkel die ganze Zeit gemauert hat und Skibbe seine Mannschaft nun Fußball spielen lässt. Mit Amanatidis hat Frankfurt einen treffsicheren Stürmer. Alex Meier scheint allmählich auch in seine Form von vor 2-3 Jahren zu kommen. Caio blüht geradezu auf und Fenin hat noch mehr Potenzial als er zeigt. Frankfurt traue ich schon längere Zeit zu um Platz 6/7-10 mitzuspielen. Funkel hat sie die ganze Zeit als Abstiegskandidaten abgetan, aber das hätte er gar nicht gebraucht.

      Trier - Bielefeld

      Dieses Spiel kann man noch als Überraschung abhandeln. Schließlich hat ein 4.Ligaverein einen 2.Ligaverein ausgeschaltet und das nach einem 0:2 Rückstand. Natürlich bedarf es einiger glücklicher Umstände, aber wenn man so arrogant wie Bielefeld ist dann hat man es verdient rauszufliegen. Wenn Bayern mit einer B-Elf gegen Oberhausen spielt, dann versteh ich das. Wenn Bielefeld mit einer B-Elf gegen Eintracht Trier spielt, dann finde ich das ganze nur überheblich und lächerlich.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Köln-Wolfsburg

      Auf reiner Papierform eine Überraschung... Man muss trotzdem die ganze Saison im Blick haben, daher verwundert der Sieg von Köln nicht!!!
      Wolfsburg hatte desolate Lücken in der Abwehr und wurden aufs schlimmste ausgekontert!!! Man kann von Glück sprechen, dass die Kölner wirklich nicht die torgefährlichsten sind bzw dass Wolfsburg auch nen guten im Tor hat. da sonst wirklich ein viel krasseres Ergebnis hätte eintretten können!!!
      Man hat auch hier gesehen, dass Köln noch viel zu tun hat... An diesem Abend war Köln die bessere von den beiden Teams, aber souverän ist was anderes...


      FCK-Bayer

      Der FCK hat zur zeit einen guten Lauf, daher hätte man bei Bayer auch damit rechnen müssen, dass hier kein Kindergeburtstag ablaufen wird!!!
      Man sah den Bayerprofis erst gegen Ende, wo ihn der Hintern auf Grundeis zu laufen drohte, dass sie in Schwung kamen!!!
      FCK ist zurecht weiter, Bayer bekommts einfach nie hin... Ich denke auch dass diese Saison der Einbruch kommen wird...
      Bayer Leverkusen ist gut für kleine erfolgreiche Phasen, aber wenn sie nach dem Bremenspiel schon geendet haben sollte, wirds keine schöne Saison mehr werden!!!

      Gladbach gegen Duisburg

      Ach wie es mein Herz erfreut, dass auch die kriselden Duisburger sich durchfighten können!!! Wahrlich hat sich Gladbach nicht mit Ruhm bekleckert.... Duisburgs Trend hat eindeutig nach unten gezeigt und die Partie war aus duisburger sicht keine richtige Steigerung!!!
      Gladbach macht auch einfach zu wenig aus ihren möglichkeiten... Ich hätte dem Team ehrlich mehr zugetraut, aber falls die Wende nicht kommt, dann wirds doch sehr unglücklich noch laufen!!!


      Bayern-Oberhausen


      Nachdem die Bayern in Fahrt gekommen sind, gabs mal wieder ein Torfest!!! Es hätte noch schöner sein können, aber manchen auf dem Platz fehlt noch die Lockerheit...
      Oberhausen hat sich eine Zeit lang rühmlich geschlagen,denn die aufgabe war wirklich nicht sehr schön...
      Bayern bleibt einer der wenigen Favoriten auf den DFB-Pokal, da doch vermeindlich starke Gegner schon draussen sind!!!

      Bochum-Schalke

      Ehrlich gesagt halte ich von Bochums strategie nicht viel... Feuern den Trainer, der mit dem Club für die gebotene finanzielle Grundlage gut gespielt hat, dann sind sie auch noch zufrieden mit einem 0-3, Hallo!?
      Ich frage mich doch allen ernstes, ob die Fans und die Leute in den höheren Etagen einfach nur mit dem Trainer irgendwie nicht mehr wollten oder ob wirklich die Leistung das ausschlaggebende war!!?
      Ich bin schockiert gewesen, dass Bochum einen so extrem niedrigen Etat hat und dass sie trotzdem höhere ziele als den Abstieg haben!!!
      Es verwundert nicht dass sie rausgelfogen sind, denn selbst die Schalker mit Neuorientierung und kriselnder Wirtschaftsgrundlage, können noch diesen Klub in die Tasche stecken!!!
      Man sollte in Bochum realistisch bleiben, denn dass hier ist nicht Oberliga oder zweite Liga, wo man mit 2 Mark 50zig Spielern noch wirklich was reißen könnte!!!
      Mainz ist wirklich ne Ausnahme, mit ihrem kleinen Budget, aber dort herscht eine andere Mentalität, nicht der Erfolg im Vordergrund sondern der Spass der diesen automatisch mitbringen soll!!!

      Hamburg-Osna

      Wieder freuts mich dass Osna weitergekommen ist... Hamburg hat nicht super gespielt und ehrlich gesagt, fehlt mit Gererro wirklich ein Strafraumstürmer!!!
      Hamburg ist nur noch gut für Tore aus der zweiten Reihe und dort kann man sich bei den guten Schützen bedanken...
      Ehrlich gesagt, hatte ich schon nach dem Spiel gegen Düsseldorf fest an eine Niederlage Hamburgs geglaubt!!! Das Elfemeterkrimi noch kam, war vllt des guten zuviel, aber hier wollten sie auch wieder selbstbewusst herablassend cool agieren, aber Osna hat sie eines besseren belehrt!!!


      Letztendlich gabs einige überraschungen und es sind vermeindlich viele erstligisten rausgeflogen!!! Pokal ist halt was anderes, aber ich würde mir doch von einige Teams auch wünschen, dass sie ein wenig mehr in solche Duelle reinstecken...
      Bei manchen hatte man den Eindruck, das packt man schon locker....
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Hervorzuheben ist hierbei aber auch, dass Lautern schon die letzten 2-3 Partien ganz gut aufgetrumpft und gespielt hat. Es ist ja nicht so als wäre Lautern unverdient weitergekommen.

      Hab ich ja nichts gegenteiliges gesagt nur halt andersherum, dass Leverkusen verdient verloren hat. Das Lautern eine gute Mannschaft ist klar, deswegen ja meine Kritik gegen Leverkusen weil sie sich nicht gut Vorbereitet haben.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Unterschätzt du Frankfurt nicht ein wenig? Die könnten schon seit 2-3 Jahren solch "erfolgreich" Fußball spielen. Der Punkt ist einfach das Funkel die ganze Zeit gemauert hat und Skibbe seine Mannschaft nun Fußball spielen lässt.

      Nun da gibt es aber auch mehr Mannschaften die das Potential hätten besser zu spielen, es aber nicht umsetzen können, siehe Hertha, Dortmund oder Stuttgart in dieser Saison. Aber das ist genau der Punkt viele auch ich haben Frankfurt unterschätzt, eben weil sie in den letzten Jahren mit ihrem Potential nix anfangen konnten, ob es Funkel schuld war oder nicht sei dahingestellt. Deswegen habe ich sie ja gelobt und erwarte von ihnen in der Saison mehr, vielleicht nicht Meister, aber der Pokal ist bestimmt drin oder ein Europaligaplatz am Ende der Saison.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • @Thargo: Das war auch keine Kritik an deinen Beiträgen, wollte lediglich etwas hinzufügen :P

      Kommen wir mal zu den anderen Seiten des Fußballs.

      Transfer: Ab 2012 dürfen die Vereine nur noch das Geld, welches sie sich durch Pokale, Siege etc. verdienen, ausgeben um neue Spieler zu kaufen. Dabei frage ich mich persönlich wie das ablaufen soll für ein Arminia Bielefeld etc. Natürlich sind damit Real Madrid, Barcelona etc. die Hände gebunden bzw. keine 90mio. Transfers möglich, aber darunter könnten evtl. die kleinen Mannschaften leiden. Nichts desto trotz finde ich diese Regelung super, denn wer in den letzten Tagen Sport-Nachrichten gelesen/gesehen hat, der konnte mitverfolgen das Real Madrid einen Schuldenberg von 327mio. € hat!!!! Tut mir leid, aber wenn ich schon 90 Mio. € Schulden habe, dann kann ich doch nicht 230 Mio.€ für neue Spieler ausgeben. Was für ein schwachsinn ist das denn? Ich kann auch nicht einfach das Geld der Bank ausgeben, nur weil ich so und so heiße. Finde ich persönlich eine ziemliche Sauerei. Das Lizensverfahren im spanischen Fußball scheint arg an die Investoren gebunden zu sein, damit Real und Barca International einiges reißen können.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ja Setsuna das ist wirklich schwierig mit den kleinen Vereinen in Zukunft. Die Uefa erhofft sich wohl dadurch das zum einen die Preise für Spieler wieder geringer werden, da man sich jetzt an ein Limit halten muss. Zum anderen wird verhindert, dass sich eine Mannschaft quasi die Siege erkaufen kann, da sie sich die besten der besten holen ohne auf ihr Konto zu achten, siehe real, wodurch es auch für kleine Verein möglich sein soll auch mit den großen Mannschaften mithalten zu können. Weiter erhoffe ich mir, dass dann mehr Geld in die eigene Jugend gesteckt wird und dem "Ausländer" Wahn ein Ende gesetzt wird. Ob die neue Reglung die Erwartungen auch erfüllen wird, muss man abwarten. Sicher ist, dass sich so bis 2017/2020 nichts großartiges in Richtung Topteams ändern wird, da man natürlich vorher alles in die Topspieler investieren wird was geht und ab dann sind sie erstmal gebunden an einen Verein, weil man dann erstmal schauen muss wie es mit der Reglung läuft.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Erstmal: Woher habt ihr die Info mit den Transferregelungen? Davon hab ich persönlich noch gar nichts gehört. Wurde das in der FIFA direkt beschlossen? Oder nur UEFA? Oder wo genau?

      Aber nun zum DFB-Pokal:
      10 Bundesligisten sind schon aus dem Wettbewerb. Nach Runde 2!! Was ist nur mit den Mannschaften los, frag ich mich? Ich mein, ok, bei einigen Spielen war ja Bundesligist gegen Bundesligist (zumindest bei Köln gegen Wolfsburg und bei Schalke gegen Bochum und Hoffenheim - Nürnberg). Aber kommt schon, gegen Drittligisten und schlechte Zweitligisten? Und sogar Probleme mit Viertligisten haben? Was ist bloß los mit dem Großteil der Bundesliga? Hamburg scheitert gegen Osnabrück, einem Drittligisten? Als Top-Team und sogar noch zweiter Platz? Na gut, da kann man noch erklären, dass sie keine Kräfte mehr nach Europa League, Bundesliga und gleich wieder DFB-Pokal hatten, das lässt sich erklären. Genauso die Niederlage von Wolfsburg gegen eigentlich schwächere Kölner. Aber die Niederlage von Leverkusen will mir persönlich nicht in den Kopf. Auch wenn FCK derzeit auftrumpft wie kein Zweites Team. Ich mein, Leverkusen ist 1. in der Liga. Erster!!!
      Genausowenig will mir die Niederlage von Hertha BSC. Ok, die hatten ein wochenlanges Tief, sind letzter Platz. Das geht an die Substanz und an die Nerven. Aber 1860 war in derselben Lage. Und eine Liga unter Hertha! Und dann so eine Nummer abziehen, das gibts doch nicht!
      Dann noch Duisburg, die mit Gladbach den Boden aufwischten. Ich habe mehr von den Fohlen erwartet als sowas. Sie hätten schon gewinnen sollen eigentlich. Naja, jetzt sind sie zum 5. Mal hintereinander in der zweiten Runde aus dem Turnier geflogen. Blamabel, auch wenn sie mir leid tun.
      Jetzt möchte ich mal Mario Basler und seinem Team gratulieren. Sie haben als Drittligisten die eigentlich gut laufenden Bielefelder bezwungen. Alle Achtung, mit so einer Leistung können sie sicher bald auch aufsteigen.

      Jetzt sind nur noch Bayern, Hoffenheim, Schalke, Dortmund, Frankfurt, Bremen, Köln und Stuttgart dabei aus der ersten Liga. Ich kann mich nicht erinnern, dass schon so viele Bundesligisten in Runde 2 ausgeschieden waren. Blamabel. Wirklich blamabel! Mal sehen, was die Auslosung am Samstag ergibt. Ich bin echt gespannt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Transfers 2012/2013

      Dort steht noch das das Vorhaben erst noch abgesegnet werden muss, aber das ist schon geschehen. Es ist zwar "nur" Europa, aber wer kann Europa schon gefährlich werden? Südamerika? Yay, Christiano Ronaldo wechselt zu den Boca Juniors. Wenn das nicht einmal eine Schlagzeile wäre :thumbsup:

      Dann möchte ich wissen warum du so hart mit den Fußballmannschaften umgehst. Am Samstag war Stuttgart ein Haufen Versager/Nieten etc. und nun ist es Blamabel das "nur" noch 10 Bundesligisten im DFB-Pokal sind? Schuldigung, aber so gut wie letztes Jahr waren die Bundesligisten in den letzten Jahren selten. Ganz häufig standen im Viertelfinale, ab und zu auch Halbfinale, noch Mannschaften aus der 2-3.Liga. Man erinnere sich an Alemmania Aachen, Duisburg vor ein paar Jahren. Letztes Jahr waren die 1.Liga-Mannschaften allesamt sehr sehr stark und haben auch selten mit einer B-Elf gespielt, was ihnen auch zu gute kommt. Doch dieser Übermut überkommt manchmal einfach ein paar Mannschaften, wobei ich dabei bleibe das Bielefeld wirklich die Dreistheit schlechthin ist.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!