Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ok, danke für den Hinweis mit den Transfers erstmal, Setsuna Mudo.

      Und nun zu dem "Hart ins Gericht gehen": Ja schon klar, normalerweise kommen ja sogar Drittligisten ins Halbfinale oder sowas, Zweit- und Drittligisten sind ja auch im Finale keine Seltenheit. Aber im Achtelfinale nur noch die Hälfte der Teilnehmer Bundesligisten, das gabs wirklich sehr sehr selten. Von einem Teil kann man sichs ja erklären, da ist noch die harte Zusatzbelastung der CL und der EL, aber bei Vereinen wie Leverkusen und Hertha BSC z. B. kann ich diese Schwächeleien einfach nicht begreifen, vor allem bei Leverkusen, weil die doch schließlich Platz 1 der Liga inne halten und ihr Gegner Zweitligist ist, wenn auch 2. Platz selbiger. Aber Leverkusen hätte meiner Meinung nach gewinnen MÜSSEN, wenn sie schon 1. Platz sind. Wären nach dem Achtelfinale nur noch 8, oder auch weniger Bundesligisten, hätte ich vermutlich nichts gesagt, aber gleich nach der 2. Runde so ein Massenscheitern zu erleben der Bundesligisten, war einfach schockierend (ich beziehe das jetzt nur aus meiner Sicht als Fußball-Fan, ich bin schließlich kein Fußball-Fanatiker, es ist nur sportlich schockierend ;)).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • da da haste schon recht der deutsche fussball wird in meinen augen immer schlechter!

      wann konnten z.B die "großen Bayern" zu letzt international was reisen?? gut sie spielen immer in den K.O runten noch mit aber das war es auch! gegen barca ham sie jah gar keinen stich landen können (zu mindest in meinen augen so)

      habe eigentlich gehofft das mit wolfsburg die letzte saison wirklich über lange strecken gut gespielt haben international mehr reisen kann. aber dem ist glaub ich nicht so! wenn man das spiel gegen Köln gesehen hat! (auch wenn köln zugegebener maßen verdammt gekämpft haben!)

      was mich jetzt eigentlich wieder zum hoffen bringt ist das mit der einschränkung für den transfermarkt! dass lässt hoffen das wieder mehr deutsche vereine international mit halten können nicht nur auf dem spielfeld sonder ach beim transfermarkt!

      Mfg
    • yeah geil gewonnen(HSV 1 : 0 Bayern)

      Ja der dt. leidet darunter, dass wir international was reissen können, aber hey ich finde keine, aber absolute keine Liga ist so spannend wie die dt. Liga (auf jeden Fall, war das jetzt die letzten Jahre so) hoffentlich geht das so weiter :thumbsup: Ich mein die ausländischen Bewohner gucken, des öfteren mehr BL als die Premiere League. Die Premiere L. wird immer langweiliger (dicker Zeitungsartikel, Hamburger Abendblatt; beste Lokalzeitung in Deutschland 2009, glaub ich :thumbsup: ) weil immer die 4 oder 5 besten oben spielen.
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Yeah, Dortmund wurde von uns so richtig bedient (wenn auch nur mit einem 1:0 und einem eigentlich keinerlei großen Überlegenheit unsererseits XD). Hier, für eure Wunden *Viele Kilo Salz anfahr und reinschütt* XD. Hachja, immer wieder eine Riesenfreude, wenn die Königsblauen die Schwarz-Gelben Zecken besiegen ^^.

      Für Hamburg freu ich mich, die sind bei mir in den Top 5 der Lieblingsteams ohne Schalke (Nürnberg, Frankfurt (ja, ganz recht :P), Leverkusen, Stuttgart und eben HSV), daher gönn ich ihren Triumph ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Bei aller Rivalität zwischen dem BVB und Schalke (Ich bin neutral beiden gegenüber) , wäre ich Schalke-Fan dann würde ich mich zwar über den Sieg freuen, aber nicht damit prallen. Schalke hat dermassen unterlegen gespielt und hatte wirklich Glück, dass der Schiedsrichter seine Pfeiffe das ein- oder anderemal nicht genutzt hat (s.0:1 Treffer). Hinzukommen noch die beiden klaren Fouls an Großkreutz und Santana im 16m Raum. Also liebe Schalker, bei aller Freude über euren Sieg....Seid euch bewusst, dass ihr bei einer guten Schiedsrichterleistung nicht einmal vom Sieg hättet träumen können ergo bildet euch nichts drauf ein. Spielerisch ist Dortmund bei Euch im Pott am Stärksten. Wobei ich schon mit einer Steigerung der Spielweise der Schalker in der Rückrunde rechne :) Für alle Dortmunder : Schön Fußball spielen alleine reicht nicht zum Sieg. Der Ball gehört immernoch ins Tor :D (Natürlich sollte der Schiedsrichter sowas auch erkennen :D wobei der Ball gestern wirklich schwer zu erkennen war!)

      Dann zu meiner persönlichen Freude...Der HSV hat Bayern München besiegt in einem wirklich tollen Fußballspiel. Wahrscheinlich wäre ein Unentschieden wirklich gerecht gewesen, aber wer die Chancen nutzt, der gewinnt. Die rote Karte bei Frankfurt war mal wieder ein riesen Witz, ist aber mittlerweile Alltag in der Bundesliga. Jedoch hat der Platzverweis nichts an der schlechten Leistung verändert.

      Achtung DURCHSAGE: "Die" liebe Hertha möge bitte die Spielerverträge neuverhandeln und für die 2.Liga ausschreiben ansonsten droht ein Ausverkauf. Wobei....abgesehen von 5-6 Spielern sind die unbrauchbar, zumindest derzeit. Hertha wurde dermassen von Hoffenheim vorgeführt, war einfach toll :D Ibisevic hat auch getroffen, Hattrick, wundervoll.

      Das Wochenende hat definitiv Lust auf mehr gemacht :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Das Wochenende hat definitiv Lust auf mehr gemacht


      Bei mir leider gar nicht :thumbdown:
      Meine Gladbacher haben heute das schlechteste Spiel ihrerseits dieser Saison gezeigt. Gegen den Sc Freiburg 3:0 verloren. Vor allem wo wir jetzt die schweren Spiele vor uns haben hoffe ich nicht das die letzten 3 Spiele der Beginn einer großen Negativserie waren ;(

      Zur Hertha muss ich sagen ihre Transferpolitik ist auch nicht die tollste... gut sie haben nicht viel Geld, aber warum leiht man soviele Spieler aus, die dann unter Umständen Leistungsträger werden wie Voronin z.B. und die einen dann nach 1 oder 2 Jahren wieder verlassen? Da kann man sich auch für das gleiche Geld auch Spieler kaufen, die langfristig gesehen was bringen nicht für 1 flotte Saison.
    • @ Setsuna:
      Der Sieg von Schalke war meiner Meinung nach verdient! Schalke hat da gegen gehalten und in der einen oder anderen Situation etwas Glück (der abgefälschte Schuss von Barrios aber nicht Glück, dass der Schiri es nicht als Tor gewertet hat, sondern dass der Ball hinter der Linie aufkommt und DAS war definitiv nicht so!) Zu den Elfmetern kann ich nun wirklich nicht viel sagen, da ich bis auf die Situation mit Pliatsikas und Großkreutz nichts mehr im Kopf habe. Ich finde aber auch, dass dann der Schiedsrichter die ein oder andere Karte mehr ziehen könnte, weil die Aktion von Sahin und Schmelzer gegen Asamoah muss nun auch nicht sein, oder?
      Ich bin soweit zufrieden mit der Leistung die Schalke gebracht hat, weil es immernoch eine Steigerung von dem ist, was letze Saison noch gezeigt wurde.

      Ich bin es eigentlich fast schon Leid, dass ist jetzt keine Kritik an dir Setsuna, aber man muss sich in meinen Augen nicht so schämen Schalker zu sein, wie es von manchen Leuten dargestellt wird. Wenn man sich manche Kommentare von "Fussballexperten" auf gewissen Sportportalen durchliest kann ICH nur den Kopf schütteln. Was da teilweise für an Spott und Beleidigung einem entgegenkommt nur weil man Schalke Fan ist...

      Und wenn irgendwelche Dortmunder meinen, wir haben das Spiel nur durch die Schiedsrichter gewonnen kann ich immernoch sagen, dass das jetzt eine Genugtuung für das 3:3 letzte Saison war! :thumbup:
    • Exe, Schalke hat von 90Minuten 85 Minuten in der eigenen Hälfte verbracht. Was war daran denn bitte gut? Zur Aktion Schmelzer und Sahin. Natürlich gehört sich sowas nicht. Sehe ich ganz genauso, aber das resultierte wohl auch aus dem Frust des eigenen Unvermögen UND weil davor 2 wirklich klare Elfmeter nicht gegeben wurden. Das Foul von Farfan an Schmelzer war auch deutlich zu sehen. Das brauch man auch nicht schön reden. Er zieht schon an der Grenze vom 16mraum am Arm von Schmelzer und schiebt + drückt. Es ist nur mehr als logisch, dass ein Verteidiger dann versucht den Gegner hinter sich zu halten und dagegen drückt, darum soll mir bloss keiner kommen das Schmelzer genauso schlimm war. Schalke hatte im gesamten Spiel 3 gefährliche Chancen. Dortmund hatte einige mehr.

      Schämen sollte man sich sicherlich nicht ein Schalke-Fan zu sein, aber man sollte dennoch ehrlich zu sich selbst sein. Wenn ein Schalker behauptet der Sieg war verdient oder sie hätten gut gespielt, dann ist dieser Fan ganz klar nicht "Neutral/Objektiv". Zu was Schalke in der Lage ist haben sie gegen Wolfsburg gezeigt. Ich sympathisiere mit dem HSV , dennoch kann ich eingestehen wenn die Hamburger schlecht spielen. Fan sein ist schön und gut, aber man sollte ein Fußballspiel immernoch neutral bewerten können. Nur weil ich den HSV toll finde, denke ich nicht das sie jedes Spiel das sie gewinnen als beste Mannschaft der Welt gewonnen haben oder das jede Niederlage Schuld des Schiris war. Genauso schimpfe ich nicht nach jedem Spieltag auf den Spielern rum. Reicht schon das die Medien nach jeder Niederlage von Bayern sofort schreiben "Bayern in der Krise?" :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Das Problem mit der Chancenverwertung kenne ich als Schalker sehr gut^^ Da hatten wir die letzten Spielzeiten ebenso Probleme. Dass das Spiel von Schalke gut bzw. wirklich hervorragend war habe ich nicht behauptet, aber sie haben mMn kämpferisch überzeugt, haben sich nicht hängen lassen und in der Druckphase von Dortmund auch noch das Tor geschossen.
      Das Schalke 85/90 Minuten in der eigenen Hälfte gestanden hat kann ich nicht nachvollziehen^^ Aus meiner Sicht war es bis zur 50./60. Minute eine eher ausgeglichene Partie, die restliche halbe Stunde hat Dortmund wirklich alles nach vorne geschmissen und auf den Ausgleich gedrückt. Allerdings hatte Dortmund auch "Glück", dass der eine oder andere Konter nicht im Netz zappelt.
      Gut, wir haben auch zu Null gespielt, weil Neuer wieder einige Super Leistungen gezeigt hat und die Abwehr "weitestgehend" kompakt stand. Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass dieser Sieg in Ordnung geht.
    • Arango schrieb:


      Meine Gladbacher haben heute das schlechteste Spiel ihrerseits dieser Saison gezeigt. Gegen den Sc Freiburg 3:0 verloren.
      Es gibt aber auch Leute, die sich darüber freuen xD Ich war im Stadion dabei heute und es war ein klasse Spiel vom SC Freiburg. Solche Spiele machen eine 5 0 Klatsche gegen Leverkusen wieder vergessen^^ Jetzt maxhen die Freiburger noch Hannover so platt und die "großen" Bayern können kommen :thumbsup:
    • Ich habe da mal eine Frage an die Experten der deutschen Liga, über die ich gerne ein wenig diskutieren will.

      Als ich so in den anderen Top Ligen Europas nach den Ergebnissen und Tabellen suchte viel mir eines auf. Aus den Top 5 Ligen Europas, meiner Meinung nach zumindest, ist die deutsche Liga mittlerweile die Einzige, welche noch eine 18er Liga führt.
      Während es in England und Spanien schon länger, und, ich glaube, auch noch nicht so lange in Italien und Frankreich es eine 20er Liga gibt. Frage mich, wieso es in Deutschland noch nicht gemacht wurde. Wurde das auch schon mal diskutieren in der DFL oder so bei euch?
      Dass es 4 Spiele mehr wären würde ich aber jetzt nicht als das Top Gegenargument nehmen, weil das ist wirklich nicht viel. Schaffen es ja auch in den anderen Ligen, wo die Topmannschaften sowieso dauernd spielen. Aber genau das könnte als Gegenargument passen. Denn in England und Spanien kann man schon das ganze Jahr über spielen. Also vorallem im Winter. Das könnte der Grund sein, wieso es in Deutschland nicht ist, aber so streng ist es nun auch nicht um diese Jahreszeit oder?
      Franzosen scheinen es auch zu schaffen, oder ist da das Wetter doch anders auf Grund der Nähe zum Atlantik? Vielleicht kann ich da aufgeklärt werden. Klimatisch wäre der einzig vorstellbare Grund für mich, wieso es in Deutschland keine 20er Liga gibt. Oder sind die Vereine so stark dagegen einfach? ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • 1. Ich glaube das Klima ist das geringere Übel. Unser Winter ist milder als in anderen Ligen,denke ich mal. Zumal in der 3. Liga selten Spiele ausgefallen sind wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Sind vllt 10 Spiele pro Jahr. An unserem Klima liegt es nicht.

      2. Der gute Fußball ist ein riesen Geldmagnet. Vorallem in England und Spanien ist Fußball nicht mehr Fußball sondern vorallem eine Geldsache. Oder warum spielen die Briten sonst am 25.12? Gibt keine besseren Einschaltquoten als zu Weihnachten Fußball zu zeigen, wo eh jeder zu Hause ist oder in einem Raum in dem es ein Fernsehgerät gibt. In England wurde desöfteren schon eine Winterpause gefordert, doch stets abgelehnt da so die "Attraktivität" verloren gehen würde. Was wohl nichts anderes bedeutet als weniger Fernseh- und Sponsoreneinnahmen für die Vereine. Spanien ist wieder ein Fall für sich. Dort gibt es die 20 Mannschaften sicherlich nur um Real und Barca mehr Geld zu bescheren. Schließlich vergeben die spanischen Vereine ihre Fernsehrechte selbst. Deshalb haben Real und Barca Mega-Einnahmen und z.B. ein Aufsteiger aus der 2. Liga in Spanien kommt vllt auf 1mio. oder sowas. Gab , im DSF glaube ich, letztens einen Bericht darüber. Frankreich versucht International mitzuhalten.

      3. Fußballer sind Weicheier. Unsere Bundesliga-Mannschaften meinen das 18 Vereine schon fast zu viel des guten wären. Man vergleiche, dass Eishockey oder Basketballmannschaften allein schon an LigaSpielen 72 + X haben. Handballer spielen teilweise im 2 Tage-Rhytmus und da beklagen sich die Fußballer über 2-3 Spiele die Woche. Anzumerken ist auch noch das in allen 3 Sportarten viel mehr Tempo vorhanden ist als beim Fußball. Denn es gibt keine Fußballmannschaft auf diesem Planeten die Non-Stop 90Minutenlang Tempo-Fußball spielt und das mind. 60 Spiele lang. Ich persönlich finde es lachhaft. Ich würde lieber 3x die Woche spielen anstatt 5-6 Tage die Woche trainieren zu müssen.

      Der Grund ist also die mangelnde Leistungsbereitschaft der Spieler/Vereine. Dann noch das wir Finanziell nicht ganz so gierig sind wie die Engländer und Spanier. Wobei mit unserem neuen Spielplan die Weichen für einen Mega-Deal bzgl Fernsehgelder gelegt sind.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Das Thema wurde sogar schon mehrfach in der DFL und DFB besprochen. Das problem ist das manche Vereine dagegen sind. Ich weiß das Bayern zum Beispiel immer noch dagegen ist, aber die kleinen oder kleineren Mannschaften natürlich dafür sind. So haben sie einfach bessere chancen nicht abzusteigen. Diese Änderung kann frühstens in der Saison 2012/2013 vorgenommen werden, da solange der TV-Vertrag läuft. Und wirklich spannender wird es da für mich nicht, ich kann mir vorstellen das es da eher nicht so interessant ist, immerhin würden dann Automatisch zwei 2. Ligavereine mehr hochkommen und das brauch ich nich unbedingt.^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • So es ist amtlich, was viele schon vorher gemutmaßt haben: Lucien Favre wurde gefeuert!
      Nun bin ich ja mal gespannst wen sich die Herthe holen wird... wenn sie da genauso mit dem Geld hadern wird das nichts mit dem Klassenerhalt 8o
      Würde mich ja freuen wenn sich Meyer mal wieder meldet... hat zwar in Gladbach aufgehört aber ich mag den Kerl einfach :thumbsup:
    • War ja klar das Hertha so reagiert, da läuft ja gar nix rund bei denen in dieser Saison. Gespannt wie sich der interims Trainer anstellt und wer der neue Trainer wird? Der Kahn sucht ja auch noch nen richtigen Job *Zwinker*

      Aber mal zur einer anderen wichtigen Sache vom Wochenende, die Auslosung des Achttelfinals im DFB Pokal.

      Sehr interessante Paarungen sind dabei raus gekommen allen voran

      Osnabrück - Dortmund

      Eventuell ein schweres Los für die Borussia, wenn der VFL genauso Auftritt wie gegen Hamburg und die Dortmunder nicht aus ihrem Formtief heraus finden.

      Bayer - Frankfurt

      Die Partie wird insofern spannend, da beide Teams schon das WE davor aufeinander treffen, mal sehen wie die Frankfurter sich gegen die Bayern präsentieren^^

      Bremen - Lautern

      Wenn Lautern ihre bisherige Leistung beibehält und Bremen weiterhin so schwankt rechne ich fest mit einem Sieg des FCK
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • jaa dieses Jahr gabs wirklich ne Überaschung mit dem frühen ausscheiden der ganzen 1.Liga teams :D Jetzt stehen die Chancen natürlich gut das die kleinen Mannschaften weiterkommen. Wär schön wenn wir im Halbfinale vll. eins oder zwei aus der 3ten oder 2ten liga hätten :P So wie damals als Aachen im Finale war und dann im UEFA-cup gespielt hat haha xD

      aber natürlich is die chance auch größer das mein lieblingsverein den Pokal hollt STUTTGART :) :)
      I PROMISE I WILL NEVER LOSE AGAIN! I WILL BECOME STRONGER AND DEFEAT THAT MAN! IS THAT OK WITH YOU PIRATE KING?!
    • champions league

      kuck grad das spiel bayern -- Juve.

      will mal ein erstes statment abgeben.

      wirklich gutes spiel der bayern, sie machen gegen eine, in meinen augen, enttäuschenden turiner seit 75 min das spiel.

      leider hat es noch nicht gescheppert was allerdings schon hätte passieren MÜSSEN, Ribery muss einfach in der ersten hälfte das ding machen. als er allein vor buffon steht! na klar klasse trippling und hätte er den lupfer versenkt wäre es ein wirklich weltklasse tor gewesen. aber so was arrogantes und bei einem spielstand von 0:0 ist das wirklich nicht gut für die mannschaft.

      schade das robben sich verletzt hat, hat sehr viel dampf über seine seite gemacht. und wäre sicher noch gut für ein paar solos gewesen! Olic macht seine sach aber sehr gut! er kämpft und ist mit 100prozent dabei, mit solchen spielern kann man einiges reisen!

      so nun zum schiri, da weis ich wirklich nicht was ich sagen soll! zum einen sieht er manche situationen genau richtig und die nächste pfeift er dann wieder ein stuss zamm des die hühner im stall verrückt werden. (Auch wenn sie den wahrscheinlich schwersten job im fussball haben).

      so hab jetzt so lang geschrieben das ich eigentlich schon wieder von neuem anfangen könnte, da das spiel fast aus ist. aber dadrauf hab ich jetzt keine lust mehr.

      hoffe einfach mal das bayern noch mal trifft, hätten sie reglich verdient!

      Mfg
    • ich muss sagen das spiel der bayern gestern, war wohl das beste der ganzen saison. Die ersten 45 minuten waren richtig stark, nur die bayern haben eben vergessen das tor zu schießen. Naja dann hat sich robben verletzt und so hat sich das spiel zu sehr auf ribery versteift, zumal die bayern in der zweiten halbzeit mit zunehmender spielzeit die ordnung und disziplin verloren haben. Naja hätten sie ihre hundertprozentigen in der ersten genutzt, hätten sie jetzt 6 punkt auf dem konto
    • hat jemand zufällig wolfsburg gegen manU gesehen?? würde mich mal interresieren wie die sich geschlagen haben! haben jah eigentlich nur 2:1 verloren! (was sich knapp anhört es aber nicht unbedingt gewesen sein muss;-) )

      und die königlichen haben klar 3:0 gewonnen, dazu sag ich aber nur KAKA und ronaldo!

      Mfg
    • Sagen wir es mal so. Wolfsburg hat stark begonnen, ManU hat schlecht begonnen. Mit der Zeit hat sich das Kräfteverhältnis verschoben so das Wolfsburg hinten drin stand und ManU am drücken war. Ein Unentschieden wäre schon gerecht gewesen, vorallem wenn man sich die Chancen ansieht. Außerdem war mir Ferguson seine Aussage "Es war eh nur eine Frage der Zeit bis wir ein Tor gegen Wolfsburg schießen" Selbstvertrauen finde ich gut, aber das ist schon Arrogant. Als wäre Wolfsburg eine Schießbude,....

      Naja, ansonsten äußere ich mich mal zur Hertha. Klasse Treueschwur, Preetz du bist der Mann :thumbsup: , "Favre ist der Richtige"

      Interessant finde ich Schalke 04: Financial Times veröffentlich einen Artikell, dass Schalke arge Finanzprobleme hat. Natürlich meint der gute Magath das wäre nicht so, aber dann soll er mal erklären weshalb in den letzten Tagen 8 Mitarbeiter rausgeflogen sind und noch weitere Entlassungen geplant sind? Warum stehen alle Spieler im Winter zum Verkauf, außer Neuer? Ich glaube die Schalker stehen nicht so rosig da wie der Herr Magath es hergibt.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!