Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ohman da hat es die Bayern gestern ja schwer erwischt, Robben und Ribery verletzt. Mal sehen wie sich das auf die Leistung des FCB auswirkt, ob sie wieder so einbricht wie zu Beginn der Saison?!?

      Ja Schalke ist schon so eine Sache. Fehlende Einnahmen aus dem DFB Pokal und auch International nicht vertreten. Da muss von Grund auf neu strukturiert werden, ob da Magath der richtige ist bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird die Winterpause für Schalke keine gute Phase sein, wenn man an den Transfermarkt denkt. Ich denke wenn die Bayern vor der Tür steht und nicht so knauserig um Neuer wirbt, wird Schalke auch ihn ziehen lassen müssen.

      Kommen wir aber zu den wichtigen Themen. Traum start von Werder in der Europa Liga, wenn es auch in beiden Fällen am Ende glücklich war. Bremen muss lernen auch in der zweiten Hälfte konzentriert zu spielen und sich bei einer Führung nicht allzu sicher zu fühlen. Erste Hälfte klar dominiert und in der zweiten Hälfte zwar noch stellenweise gut mitgehalten, aber Bilbao zu sehr spielen lassen. Man des Tages war aber ganz klar Peter Niemeyer^^ Wie kann man so bescheuert sein, die Chance sich für einen Stammplatz zu empfehlen, in nur drei Minuten mit Gelb-Rot zu beenden. Das war es dann erstmal für ihn mit Einsätzen in der BL oder den Pokalen. Und jetzt mal im ernst Spieler des Tages sind Wiese, Özil und Hunt.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Zuerst zu Real: Wie FireFist selbst sagt, so ein ergebnis kann sich gut anhören usw., aber Real hatte ganz einfach nur 6/7 minuten wo sie stark waren, das war es dann auch schon. Marseille war meistens tonangebend und hatte auch mehrere gute Möglichkeiten, die man aber nicht genutzt hat. Am ende muss man dann einfach sagen: bester Mann bei Real war Casillas! Wenn Real weiter so macht und sich auf diese rund 10 Minuten verlässt wo man sehr stark ist, geht das in die Hose wenn die dann mal gegen andere starke Mannschaft spielen. Wenn du so gegen Barca, ManU oder Chelsea spielst verlierst du!

      Zu Wolfsburg: Wolfsburg war die ersten 15-20 Minuten besser, danach war nix mehr. Dann hat ManU gezeigt wer der Chef ist. Das Ergebniss geht völlig in Ordnung, wobei ManU durchaus noch mehr Tore hätte schießen können. Also unterm Strich ein völlig verdienter Sieg für ManU gegen die ersten 20 Minuten gute, danach allenfalls nur noch mitspielende Wolfsburg.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • King of the South schrieb:

      Wenn Real weiter so macht und sich auf diese rund 10 Minuten verlässt wo man sehr stark ist, geht das in die Hose wenn die dann mal gegen andere starke Mannschaft spielen. Wenn du so gegen Barca, ManU oder Chelsea spielst verlierst du!

      Ich denke mal, wir sind uns da einig, dass Real gegen die Topteams sicherlich GANZ anders spielen wird. Das war wohl in erster Linie ein Motivationsproblem bei Real. Der HSV hat ja gegen die Bayern auch so ein bißchen besser gespielt als gegen Rapid Wien ; )
      Thema Bayern: Wie kann man nur soviel Pech haben? Wieder allerbeste Chancen vergeben wie schon gegen den HSV und dann fallen auch noch Robben UND Ribery aus... brrr....
      Zum Glück ist dann erstmal Länderpiel-Pause. Vielleicht wird Müller dann ja doch noch gegen Russland nominiert? Der Juve-Coach lobte ihn ja in höchsten Tönen, auch wenn er nicht bissig genug war.
      Bremen: im Uefa-Cup/Europaliga wie üblich eine Macht, weiterhin Toptitelaspirant unter den Bundesligaclubs im internationalen Geschäft. Trotz Niemeyer ^^
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Der Unterschied zwischen dem HSV und real ist, also in der Hinsicht um die es grad geht, ist das real bis jetzt noch kein anderes Spiel gezeigt hat.^^ Das heißt sie sind noch den beweis schuldig das sie überhaupt 90 Minuten oder halt mal länger als 10 Minuten stark spielen können und gegen La Coruna, die man durchaus schon als guten gegner nennen kann, war es nämlich genau so wie bis jetzt immer. Da ist es dann mit Glück und Dussel noch 3:2 ausgegangen. Deswegen bin ich da nicht einig das sie da ganz anders spielen können. Das wird sich zeigen müssen. Aber naja, am Sonntag weiß man vielleicht mehr, da gehts dann für Real nach Sevilla!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Naja, wenn 10 Minuten reichen, dann muss man wohl auch nicht mehr tun... 16:2 Tore und 5 Siege in 5 Spielen in der Primera Division sind ja schonmal eine heftige Hausnummer für Real... In der BuLi gibt es kein Team, das mit unmotivierten Auftritten solche Ergebnisse erzielen könnte.
      Sevilla sollte von der Spielstärke her eigentlich kein wirklicher Gradmesser für Real sein. ich warte da eher auf das Spiel gegen Barca (12. Spieltag)
      letztes Jahr gabs da ja eine schöne Klatsche für die "Galaktischen" :P
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • HSV 4 :2 Hapoel Tel Aviv

      Celtic 1 : 1 R. Wien

      Naja das HSV hier gewonnen hat, war wohl eine Pflicht, aber die Israelis haben sich wacker geschlagen, nicht schlecht.

      Also ganz ehrlich, die Wiener Jungs machen mir langsam Angst, nee jetzt echt. Ich mein die spielen ja echt guten Fußball. Erst HSV weggefegt und ein Unentschieden in Celtic not bad und dann auch noch erster in der Gruppe. Ich würde mich freuen, wenn sie weiter kommen würden, aber HSV wird natürlich 1. in der Gruppe :P Werder dagegen hat ja das ganze Spiel noch mal spannend gemacht, trotzdem verdient gewonnen. Tja Hertha...... es ist momentan ein Trauerspiel, kein Trainer, letzter, Spiel verloren. Ich mein, im TV haben sie ernsthaft schon die Frage (ich glaub TED-Frage) gestellt, ob Hertha ein Abstiegskandidat ist. Das ist schon krass und ich finde ein bissl übertreiben.
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Einfach nur geil,was momentan in der Europaleague abgeht,Rapid is erster gg. Gegner wie Celtic,HSV(!!!) und Tel Aviv.Die spielen gerade echt Top-Fußball,die könnens weit bringen,wenns so weiter geht,der Aufstieg sollte jetzt wirklich geschafft werden ;).

      Und Salzburg dominiert noch deutlicher gg. Víllareal und Lazio Rom. Ich mein,was die in der Quali zusammengespielt haben :pinch: und jetzt leisten die plötzlich sowas...

      Jaja,im Moment kann man wieder stolz sein "Ösi" zu sein^^
    • NightmareLuffy schrieb:

      Ich mein, im TV haben sie ernsthaft schon die Frage (ich glaub TED-Frage) gestellt, ob Hertha ein Abstiegskandidat ist. Das ist schon krass und ich finde ein bissl übertreiben.


      Das sehe ich nicht so. Die Hertha hat einfach keinen richtigen Torjäger und Kacar alleine kann auch nicht 30 Saisontore schießen damit Hertha nicht absteigt. Hertha sollte sich die nächsten Jahre darauf gefasst machen eher um unteren Mittelfeld zu spielen, denn mit dieser Mannschaft wird das nichts. Durch die Abgänge von Pantelic und Voronin ist jegliche Offensivqualität verloren gegangen. Natürlich haben sie mit Ebert, Kacar und Raffael Spieler die durchaus guten Fußball spielen können, aber Torgefahr strahlt eben nur Kacar aus. Wenn Hertha wirklich den Funkel verpflichtet, dann tun sie das einzig richtige. Sie werden anfangen zu Mauern und ihre Verteidigung somit zu stärken.
      Weniger Gegentore = Höhere Chance auf 1-3 Punkte.

      Käptn Black Jack schrieb:

      Einfach nur geil,was momentan in der Europaleague abgeht,Rapid is erster gg. Gegner wie Celtic,HSV(!!!) und Tel Aviv.Die spielen gerade echt Top-Fußball,die könnens weit bringen,wenns so weiter geht,der Aufstieg sollte jetzt wirklich geschafft werden ;).

      Und Salzburg dominiert noch deutlicher gg. Víllareal und Lazio Rom. Ich mein,was die in der Quali zusammengespielt haben :pinch: und jetzt leisten die plötzlich sowas...


      Rapid hat gegen den HSV stark gespielt und gegen Celtic ganz gut, aber kann Rapid diese Form für weitere 8 Monate halten? Ich bezweifel das, obwohl ich es amüsant finde was für Probleme Hamburg und Celtic hatten. Wobei man schon festhalten muss das Celtic auch gut und gerne , von den Chancen her, 1-2 mehr Tore hätte schießen MÜSSEN.

      Salzburg sollte man wirklich eher als "Fan" betrachten, denn wenn man sich anschaut in was für einer Verfassung Villareal und auch Lazio Rom waren/sind, dann wird man schon feststellen das beide Mannschaften weit weit weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Wobei ich davon ausgehe, dass Salzburg die Römer auch an anderen Tagen schlagen würden, da Rom nicht mehr so stark ist durch einige Abgänge. Doch Villareal würde in guter Verfassung gegen Salzburg gewinnen. Nichts desto trotz freut es mich für die Ösis. So können die deutschen Mannschaften später leichter ins Finale einziehen wenn mehr Ösis da sind. :D Nein, ich unterschätze beide Mannschaften nicht. Nur wegen 2 guten Spielen sollte man sie nicht zu Titelfavoriten ernennen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ich bin ja mal sehr gespannt wie das Spiel heute um 18h30 zwischen den beiden Borussen ausgeht.Beide haben momentan viele Probleme und nen 3er.Gladbach kann den Verlust von Marin momentan noch nicht kompensieren und beim BVB müsste Barrios mal treffen,weil ich finde der Junge hat schon was drauf muss sich nur noch eingewöhnen.
    • Ja, im Augenblick ist Österreich im Fußball, zumindest auf Clubebene, in einem Hoch, wie schon seit langer Zeit. Von der Quantität wohl sogar wie noch nie. Zeigt sich auch in der UEFA 5 Jahreswertung. Für diese Saison stehen wir aktuellen auf Rang 3 von den geholten Punkten, allerdings sind die Spanier und Englänger eher erst später eingestiegen und in der CL bringen die Punkte auch noch ein wenig mehr als in der EL.
      Die Slowakei konnten wir dank den guten Ergebnissen schon hinter uns lassen. Aktuell sind wir knapp hinter Israel, die aber noch 2 Mannschaften im Rennen haben, wobei es mit Rapid gegen Tel Aviv zu direkten Duellen kommt. Auch Norwegen ist nicht weit weg und die haben keine Mannschaften mehr dabei.

      Als Rapid Anhänger bin ich wohl auch schon nicht mehr so glücklich gewesen wie seit 1996, als Rapid im Finale des Cup Winners Cup waren. Gut, man hatte sich zwar dazwischen mal ein paar Mal für die CL qualifiziert, aber erfolgreich war man dort leider nie.
      Jetzt scheint man aber auch etwas erreichen zu können. Ob die Mannschaft das 8 Monate aushält, kann man nicht sagen, aber an das Finale denkt sowieso keiner, weil das wäre wohl so eine große Überraschung, die kann man gar nicht in Worte fassen. Damit rechnet wirklich keiner. Hoffen darf man aber dennoch drauf. Am Besten gleich dann nochmal gegen Hamburg von mir aus, auch wenn Hamburg Heimvorteil hätte. ;)
      Und wieso sollten sie es 8 Monate nicht durchhalten? Sind viele junge Spieler dabei, und die werden sicherlich nicht so sehr müde wie erfahrene und im Winter könnte man sich auch notfalls noch mal verstärken, falls man wirklich die Gruppenphase überstehen sollte, wonach es zur Zeit sogar ausschaut. Die Spiele gegen die Israelis sind deswegen wichtig, denn wenn man da 4 oder gar 6 Punkte holen sollte, würde es schon sehr gut aussehen, denn Celtic und HSV können sich die Punkte nur gegenseitig wegschnappen, aber auch in Israel muss man erstmal Punkten wie Celtic zeigte. Von mir aus könnte auch der HSV Erster in der Gruppe werden, solange danach gleich Rapid kommt.

      Heimstark ist Rapid ja, wie man glaub ich auch in Deutschland und eigentlich in ganz Europa sehen konnte. Bin selbst auch mit von der Partie und mein Vater und Halbbruder sind sogar immer bei den Auswärtspartien. Ja, die waren am Do in Glasgow, in Birmingham und auf Zypern schon. Als nächstes kommt ja auch gleich nochmal Israel. :D
      Wie gesagt, ich unterschreibe es gerne, dass der HSV Erster wird und Rapid auch weiterkommt, sofort.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ok, normalerweise würde ich nicht vor dem Abendspiel schreiben, aber dieser Samstag-Nachmittag war ein lustiges Ding.

      Bayern - Köln 0:0

      Eigentlich 90min. Daueranlauf der Bayern, 5-6 100% die ins Tor gehören. Natürlich keiner drin. Man kann eigentlich nicht sagen das Bayern scheiße gespielt hat. Sie haben ihre Chancen einfach nicht genutzt.

      Bayer - Nürnberg 4:0

      Nürnberg wollte heute kein Fußball spielen. Die waren dermassen unterlegen,....Schuldigung aber jeder Oberligist würde besser spielen als dieser "Fußball"-Verein. Das war eine wirklich traurige Angelegenheit.

      Bochum - Wolfsburg 1:1


      Eine Chance, ein Witz, ein Unentschieden. Bochum hat im gesamten Spiel eine gefährliche Torchance und verwandelt diese. Wolfsburg hat mind. 10 100% Torchancen und verwertet nur eine. Ein wirklich blamables Ergebnis, wenn man sich den Spielverlauf ansieht.

      Mainz - Hoffenheim 2:1


      2 Chancen, 2 Tore, 2 große Mannschaften zu Hause besiegt. Das 1:0 von Ivanschitz war ein Traumtor. Wirklich wunderschön. Das 2:0 war der Lacher des Spieltages. Danach gab es einen 60minütigen Sturmlauf von Hoffenheim doch dabei kam nur 1 Abseitstor und ein schönes Tor von Ibertsberger. Pech für Hoffenheim das ein klarer 11m nicht gegeben wurde.

      Hannover - Freiburg 5:2 !!!

      Das war eine desolate Defensivleistung der Freiburger. Eigentlich war es ein ausgeglichenes Spiel, doch mit den ersten beiden Chancen hat Hannover promt eine 2:0 Führung herausgeschossen. Danach hat Freiburg die Hannoveraner an die Wand gespielt, zumindest 1. Hälfte. Nach dem Anschlusstreffer waren sie zum Ende der Halbzeit zu unkonzentriert wodruch das 3:1 fiel. Danach war das Spiel ausgeglichener und Freiburg hatte gute Chancen. 3:2 und danach kam auch recht schnell das 4:2 und ein sehenswertes 5:2 von Pinto.


      Kurzum...Die großen Mannschaften (Bayern, WOB, Hoffenheim) haben sich fabelhaft blamiert. Die Ergebnisse beim Tippspiel müsst ihr euch mal reinziehen...herrliches Bild :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • YEAH BOY! Chelsea hat Liverpool mit 2:0 wieder nach Hause geschickt! Chelsea war fast die kompletten 96 Minuten lang die bessere Mannschaft. Die Tore haben Anelka und Malouda geschossen, aber bester Mann auf dem Feld war mal wieder Drogba! Hat beide Tore vorbereitet und auch ansonsten unglaublich stark gespielt!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • SCHLAND

      Ein klares 4:2 für die Deutschen und damit die direkte Qualifikation für 2010. Dann kann ich auch mein megaphon und die Deutschland-Utensilien wieder rausholen und schonmal einfetten für den nächsten Sommer auf das nächste Sommermärchen mit viel Bier, Weibern und Sonne.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Der knappe Sieg gegen Russland mit 1:0 besiegelt den Einzug für Deutschland in die WM 2010. Einfach traumhaft schön die Kombination von Özil und Klose. Erste Halbzeit fand ich Deutschland klar überlegen doch zweite Halbzeit haben sie ziemlich nachgelassen! Was ich mich frage, war die Rote Karte für Boateng nicht zu vermeiden? Ich finde sowieso, dass Boateng nicht die richtige Wahl für die rechte Seite ist. Meiner Meinung nach gehört da Frings hin, denn in Bremen hat er doch ganz klar bewiesen, dass er es kann!
    • Mal davon abgesehen , dass du wahrscheinlich Fritz meinst und nicht Frings,......Boateng hat kein schlechtes Spiel gemacht, eher unauffällig. 2 extrem dumme Fouls und dafür zurecht die rote Karte gesehen. Nichts desto trotz gehört er zu unseren besten Verteidigern. Nur weil er bei seinem Länderspiel-Debüt runtergeflogen ist würde ich nicht gleich sein Können in Frage stellen. Und mal ganz ehrlich...Fritz spielt die letzten 2 Jahre nur Mist und auch in der Nationalelf überzeugt er nicht. Bis 2006 war ich mit Friedrich eigentlich recht zufrieden. Heute hat man ihm leider angemerkt das er eine schwere Zeit hat, daher ist Boateng die einzige Alternative auf Rechts.

      Zu erwähnen sind aber auch unsere U20 Jungs die gut gemauert hatten gegen Brasilien aber leider in der 89 Minute das 1:1 kassiert haben, nachdem Holbty in der 78Min. das 0:1 für Deutschland gemacht hat. Verlängerung ........Bam 91Min. 2:1 Brasilien. Deutschland hat sich zwar noch ein wenig reingekämpft aber war mit dieser Mannschaft leider nicht in der Lage ein Tor zu schießen. Trotzdem großartige Leistung,...27 Spieler haben abgesagt, 1 gesamter Kader !!!
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Mal davon abgesehen , dass du wahrscheinlich Fritz meinst und nicht Frings,
      @ Setsuna Mudo: Ne ich meine eigentlich Frings, denn obwohl er bei Werda im defensiven Mittelfeld spielt, wurde er früher doch manchmal auch auf rechts eingesetzt! Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsele! Ich wollte nur auf diese Kontroverse anspielen, denn ich meine mich zu erinner, dass Frings sich total aufgeregt hat nicht in die Nationalmannschaft zu kommen, da Boateng (vllt. war es auch ein andere Spieler) ihm den Platz weggenommen hat!

      Und zu deinem Statement, dass man Boateng nicht böse sein darf, dass er ne Rote kassiert hat. Darf einem Abwehrspieler bei solch einem wichtigen Spiel eigentlich nicht passiern, denn dadurch hat die Nationalelf wirklich ernsthafte Probleme bekommen und ich habe in der zweiten Hälfte wirklich gezittert!

      Man of the Match war meines erachtens übrigens Rene Adler! Ohne ihn wäre das nicht so gut für Deutschland ausgegangen davon bin ich überzeugt!
    • Der Kerl ist, ich glaube, 20? Sein erstes Länderspiel ist ein GROßES Spiel? Es waren einfach 2 dumme Fouls, besonders das Erste. Doch das 2. Foul war wichitig da Zirkov durch gewesen wäre. Pele, Beckenbauer etc. haben auch schlechte Spiele gemacht, schlechte große Spiele. Von daher sollte man das nicht überbewerten. Er war aber seltsamerweise heute extrem langsam, fand ich zumindest.

      Stimmt, Frings hat früher rechten Verteidiger gespielt aber das würde der heute nicht mehr schaffen. Zu langsam, zu faul.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Glücklicher Sieg für die Nationalmanschaft, aber die Leistung vor allem in der 2 Halbzeit war unterirsdisch schlecht!!! Die Russen waren extrem am Pressen, nur das DFB Team hatte das Glück und vor allem den super Adler auf ihrer Seite!!!
      Ich bin schon seit einger Zeit mit Löws Spielweise unzufrieden, aber leider waren es nicht die Gegner, bei denen solch eine katastrophale Spielweise für eine herbe Niederlage gesorgt hätten!!!
      Das Losglück hat uns letztendlich wieder nach 2010 gebracht, aber sobald sich die Leistung nicht drastisch ändern sollte, wirds gegen andere "namenhaftere" Teams schon gruseliger!!!
      Naja mitlwerweile müsste man sich ja dran gewöhnt haben, dass die Nationalelf immer ne komische Quali spielt, dann aber bei den Tunieren kommt..., aber darauf kann man nicht immer setzen!!!

      Boateng hatte es natürlich echt vergeigt am Abend, da seine "sprintstärke" zweimal nach hinten losgegangen ist!!! Adler war der beste der Deutschen, dann war Schweini noch in Ordnung...
      Enige Spieler konnten wieder nicht so gläntzen, vor allem die Offensive, da die Taktik von anfang an auch nicht darauf ausgerichtet war!!!
      Beide Taktiken sahen eher nach Mauern und Kontern aus, so verlief es auch dann meist!!!

      Mal schauen wer noch so weiterkommt, aber einge namenhafte und vor allem besser Spielende Nationen sind schon dabei!!!
    • Geht jetzt hier die Diskussion um Frings los?
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Löw mit ihm soll. Klar, er hatte eine Menge Erfahrung und auch gute Fähigkeiten, aber in meinen Augen ist ein wesentlicher Aspekt bei Frings das Alter. Er wird nächsten Monat 33 Jahre alt und hat seine beste Zeit definitiv hinter sich, z.B. die WM 2006, wo er vermutlich neben Ballack die Stütze des Teams war.
      Dagegen sind Rolfes und "the hammer" 27 Jahren alt und vor allem Rolfes haben gerade einen sehr guten Lauf. Beide sind auf ihrer Position mit die Besten der deutschen Zunft ("the hammer" sei jetzt mal wegen der Formkrise außenvor). Dazu sind beide nicht unerheblich torgefährlich. Rolfes hat in dieser Sasion nach 8 Spielen vier Tore und zwei Torvorlagen auf seinem Konto und Frings bei selber Spielanzahl eine Vorlage. Hitzlsperger hat war zwar diese Sasion auch erst an einen Tor direkt beteiligt, aber er hat auch zwei Spiele weniger bzw. knapp 200 Minuten weniger auf dem Buckel. Weiterhin kann man im Vergleich Frings vs. Hitzlsperger einen weiteren klarern Punkt für zweiteren bringen: Seine Schusskraft. Selbst wenn er nicht auf 100% seiner Leistung ist, kann er immer noch Tore aus der zweiten Reihe bringen..


      Aber ich weiche leicht vom Thema ab...
      Die erste Halbzeit von heute hat mir gut gefallen. Deutschland hat die Russen im großen und ganzen früh gestört und hat kaum Chancen zugelassen. Nach vorne haben sie von Zeit zu Zeit kleine Nadelstiche gesetzt, die mit dem 1:0 belohnt wurden. Übrigens eine sehr schöne Kombi von Poldi/Özil/Klose. Und der Salto von Klose im Anschluss war auch sehr gut gemacht. Abgesehen von kleinen Defiziten bei der Landung...
      Dagegen war die zweite Halbzeit beinah das genaue Gegenteil von der ersten. Mir kam es so vor, dass Deutschland in eigentlich jeder Situation einen Schritt zu spät kam. Die Spieler waren nicht nah genug an den Russen. Zum Glück konnte Deutschland sich auf einen großartigen Adler "stützen". Was er teilweise rausgeholt hat, war nicht schlecht..
      Im Ergebnis kann man sagen, dass es ein glücklicher Sieg von Deutschland gegen Russland war. In der ersten Halbzeit war Deutschland die bessere Mannschaft, aber in der zweiten wurden sie in manchen Situationen komplett überrannt.

      Zum Thema Boateng:
      In meinen Augen ein richtiger Schritt von Löw. Boateng ist zwar jung, ohne Frage, aber er hat trotzdem die nötigen Veranlagungen um eine feste Größe in der Nationalelf zu werden. Man muss vermutlich nur das Spiel von Hamburg gegen Bayern erwähnen...
      In diesem Spiel wirkte er nur leicht angespannt, was aber auch verständlich ist. Wer wäre nicht aufgeregt, wenn er das erste Mal in der Nationalelf spielt? U21 kann man nunmal nicht mit der A-Mannschaft vergleichen. Die U21 ist nicht so im Fokus wie die A. Erstere verfolgen wohl nur Scouts von großen Mannschaften bzw. diejenigen, die sich sehr für den Nachwuchs interessieren.
      Nun zum Foul: Dies darf ihn definitiv nicht passieren, aber ich denke, dass dies jetzt erstmal nebensächlich ist. Das Spiel am Mittwoch gegen Finnland wird eh ein Testspiel-Charakter haben und geht nur in die Statistik als Länderspiel ein. Zum Thema Nebensächlichkeit: Boateng wird durch diese Rote Karte ein angeknackstes Selbstvertrauen, was so schnell wie möglich behoben werden muss. Boateng ist einer DER Talente für die deutsche Defensive und darf nicht durch so eine Aktion aus dem Ruder geraten und in eine Formkrise gelangen. Es wäre einfach schade um den Spieler und seine Fähigkeiten.