Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Deutschland hat heut gewonnen aufgrund einer einer sehr guten Kombination. Danach hat man auf Konter gespielt, was aber nich mehr so viel gebracht hat bis auf den schuss von Özil. Ansonsten gutes Abwehr verhalten und ein starker Adler.

      Zu Boateng: Dem gehört die Zukunft! Egal ob als RV oder IV. Hat ein gutes Spiel gemacht hat einige Angriffe gut abgelaufen und geklärt. Beide Fouls waren angebracht, leider war er halt dann der jenige der dafür hinhalten musste. Geht er beim ersten Foul nicht hin ist der Spieler durch und kann machen was er will mit dem Ball, beim zweiten Foul wäre Zhirkov frei vor Adler gewesen. Von dem her waren das die richtigen Aktionen. Wobei ich als Schiri bei dem ersten Foul keine gelbe gegeben hätte.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Traurig aber wahr, meine Vermutung das Portugal weiterkommt hat sich bewahrheitet. Argentinien hat sich dank Palermo nicht bodenlos blamiert. Jedoch sind sie noch nicht durch. Im direkten Duell gegen Uruguay reicht zwar ein Unentschieden, aber da Chile bereits qualifiziert ist könnte man dort auch mit einer Niederlage Chiles gegen Ecuador rechnen. Damit wäre Argentinien nur noch 5. und bei einer Niederlage gegen Uruguay wären sie ganz raus. In Europa sind die meisten Tickets schon vergeben.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • joup, find ich auch schade dass portugal wohl in die playoffs kommt. allerdings ind da so viel vermientliche top- teams dabei dass wohl ein oder 2 von denen noch rausfliegen... zumal man griechenland, bosnien und irland nicht unterschätzen sollte... sicher raus ist die türkei, vermutlichauch schweden :) 2 gefährliche mannschaften weniger. und hoffentlich erwischts die gauchos auch noch

      das deutsche spiel fand ich richtig gut.. aus 1 torchance die bude gemacht und dann mehr oder weniger gut verteidigt. man kann aber auch nicht erwarten, dass man mit nem 1:0 im rücken in der 2ten hz das spiel macht. die rote karte war natürlich dämlich und hat auch dazu beigetragen, dass off fast gar nix mehr ging.

      als rechtsverteidiger würde ich mir beck wünschen, der hat mir gegen aserbaidschan richtig gut gefallen und mit lahm zusammen eine gute flügelbesetzung gegeben.
    • Ja, jetzt hat er es endlich geschafft! Habe hier vor einem Jahr ungefähr schonmal über ihn geschrieben. Die Rede ist von Bayerns grösstem Talent, das leider kein deutscher ist sondern ein 17-Jähriger Österreicher der Stammspieler ist bei Bayern II und seit gestern auch Nationalspieler seines Landes. DAVID ALABA! Wie schon damals sage ich auch heute nochmal: Merkt euch diesen Namen für die Zukunft! Van Gaal wird ihn wohl bereits nächste Saison hochziehen in den Profikader. Gibt da nur ein problem: Alaba ist Fan von Arsenal, also Bayern sollte sich vielleicht anstrengen ihn langfristig zu binden und ihm Bayern und München noch schmackhafter machen. Er kann alle Position der linken Seite spielen. LAV, LDM, LM, LOM und LA. Also ein absoluter Allrounder auf der linken Seite, zudem kann er auch im zentralen Mittelfeld spielen, aber da kann er seine stärken meiner Meinung nach nicht so stark ausnutzen. Seine beste Position, da wo er selbst tore schießen kann und vorbereiten kann und eventuell auch später mal ein Spieler wird der alleine ein Spiel entscheiden kann ist die LOM Position. Also, an die Össis unter uns, da habt ihr endlich mal wieder einen Spieler der WELTKLASSE werden kann und bei dem ich mir sicher bin das er es auch wird.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Von Alaba hab ich schon gehört, als er noch bei der Austria war. Also in deren Akademie, bzw. als er dann zu den Bayern gewechselt ist. Auch schon ein wenig her und hatte damals schon für Furore gesort. Dann wurde es ein wenig stiller, da er sich natürlich erst noch entwickelt und älter hatte werden müssen, jetzt scheint aber er langsam reif zu sein. Er ist ja mit Sikorski der 2. junge Österreicher in den Reihen der Bayern Amas. Sikorski scheint es aber irgendwie nicht zu schaffen, den großen Sprung zu machen, wobei der Junge auch erst 21 oder so ist und bei dein Amas trifft.
      Ja, Alaba wird bei uns auch schon so als das größte Talent, mit Arnautovic, genannt. Und mit einem Hoffer im Sturm könnte da eine richtig starke Offensive im Team entstehen. Natürlich auch mit Janko, der aber doch schon auch im besten Alter ist, während die anderen doch mindestens 3 Jahre jünger sind.
      Aber auch in der Abwehr gibt es junge Spieler, die es noch weit bringen könnten, wie der 18 jährige Dragovic, der für sein Alter aber mal sowas von reif und abgebrüht spielt, das sieht man nicht oft. Und sein Gegner war auch kein geringerer als Benzema.

      Gegen Frankreich kam Alaba in den letzten 15 Minuten zum Einsatz und wurde mit 17 Jahren und 3 Monaten zum jüngesten Nationalspieler Österreichs. Wohl auch schon mit der Hinsicht, dass er für mögliche, andere Verbände nicht mehr antastbar ist. ;)
      Und in den paar Minuten hat er mich schon recht fasziniert, denn von einem Österreicher bin ich so einen Laufstil und solche Wechselpässe nicht gewöhnt.
      Bleibt zu hoffen, dass er sich weiter gut entwickelt und vorallem verletzungsfrei bleibt. Somit ist unsere starke Seite, die Linke, noch stärker geworden. Dennoch fehlt es uns an einem guten Spielmacher.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ja, auch Drago ist ein guter, aber keiner wo ich sagen würde der wird mal Weltklasse. Er so ein Per Mertesacker, nie Weltklasse trotzdem meistens stark.^^ Alaba ist im grunde sowas wie ein Spielmacher, nur das er das spiel über links statt über die Zentrale aufbaut. Man hat ihn sicherlich auch schon jetzt eingeladen, damit Nigeria nicht doch noch ihn rumbekommt aber er hat sich ja immer für Österreich ausgesprochen. Janko ist völlig überbewertet, bei dieser Meinung bleibe ich, trifft für die meisten zu die nur die Ösi liga kennen. Hoffer kommt derzeit absolut nicht zum zug, von dem her trifft das da derzeit zu mit dieser überbewertung von spielern die stark sind in der Ösi Liga aber dann nicht den sprung schaffen in eine starke liga. Ist, leider sag ich mal, so wie bei Maierhofer. Aber vielleicht schaffen es ja beide noch irgendwie zu mehr Einsatzzeit. Tja und arnautovic...hat gute Ansätze hat eine ganz gute letzte Saison in Holland gespielt. Aber der Wechsel zu Inter kam für mich zu früh, hier ist er derzeit nur 4. Stürmer, da wird er kaum zum Zuge kommen, aber da er ja nur Ausgeliehen ist geht er ja automatisch zürück nach holland nach der Saison. Sehe ihn aber im ganzen schwächer wie Alaba.^^ Übrigens schade das ihr den derzeit so starken und von dir ja gewünschten Spielmacher Ivanschitz immer noch nicht einberufen habt...man muss auch mal über seinen Schatten springen.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ja, Janko wird wohl überbewertet, finde ihn aber sogar mittlerweile besser als in der letzten Saison. Immerhin macht er seine Treffer, was zur Zeit sonst kein anderer österreichischer Stürmer macht. So stehen Tore gegen Lazio, Villareal, Frankreich auf seiner Seite. Und das nur welche aus den vergangenen 2 Monate.
      Und in einer österreichischen Nationalmannschaft können einfach keine 11 Weltklasse Spieler spielen, dann würden wir ja das deutsche Fußballweltbild auf den Kopf stellen. 8o
      Wenigstens sind wir wieder 12 Ränge in der Weltrangliste nach oben geklettert und stehen schon auf 58. Zwar wohl immer noch nicht, wo wir wirklich stehen sollten, aber besser als um die 100.
      Was mich immer in meinem Stolz verletzt ist, wenn ich mir die Schweiz anschaue. Nicht, dass ich ihnen ihren Erfolg nicht gönne, aber ich hätte es nur zu gerne, dass wir auf Augenhöhe wären. Da muss irgendwann mal bei uns wirklich einiges schief gegangen sein.
      Ad Astra Per Aspera
    • Stuttgart liegt hinten, obwohl sie meiner Meinung nach das Spiel beherrschen.
      Viele Chancen, aber kein Tor. Ich glaube für Stuttgart wirds gefährlich, wenn sie kein Tor schießen, Sevilla brauch nicht 10 Chancen für ein Tor, die sind eiskalt, wie man beim Gegentor sehen konnte, Stuttgart pennt hinten, zack drin ist der Ball. Fand das völlig unnötig, aber naja, wenigstens in der Offensive machen sie Druck, zwar ohne Erfolg, aber das wird schon ^^

      Nächstes Jahr sehen wir den BVB in der Champions League !!! :)
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Wundere mich immer wieder über Inter Mailand, sie kaufen am Anfang der Saison immer wieder richtig gute Spieler, gewinnen zwar die italienische Meisterschaft, aber Champions League reißen die nie etwas.
      2008/2009 nur bis in Achtelfinale, das Jahr davor glaube ich dasselbe. Also allgemein finde ich, dass die italienischen Klubs ziemlich gesunken sind. Finde dass die Englischen und Spanischen Topklubs inzwischen viel besser sind, als Inter, AC und Juve. Wenn man bedenkt, dass 02/03 drei italienische Klubs im Halbfinale standen. Hoffe, dass sich diese Klubs, vor allem AC Mailand, die für mich nicht mehr zur Topspitze des europäischen Fußballs gehören, verbessern, damit wir nicht wieder ein englisch-spanisches Champions League Halbfinale kriegen.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Noch knapp 15 Minuten zu spielen und Barca liegt zuhause mit 1:2 zurück! Einfach der hammer was da abgeht! Barca schafft es nicht nach dem Ausgleich von Ibra das 2:1 zu machen, trotz 70-75 % ballbesitz und Kazan macht wie beim 1:0 nach einem Konter das Tor. xD

      Was für ein geiler 3. Spieltag! xDDDD Da war ja alles dabei, Tore ohne Ende und Überraschungen ohne ende. Liverpool verliert daheim gegen Lyon mit 2:1. Das Tor in der entscheidende Tor in der 91. Florenz gewinnt in einem irren spiel bei Debrecen mit 4:3. Inter daheim gegen Kiew 2:2. Die Rangers verliren daheim nach 1:0 Führung noch mit 4:1 gegen Unirea. Arsenal ist 90 Minuten lang überlegen in Alkmaar führt 1:0 und kriegt in der 92. das 1:1. Piräus schlägt zuhause Lüttich 2:1, das entscheidende Tor in der 92. Und Barca verliert tatsächlich zuhause gegen Kazan mit 2:1. barca in der 93. noch mit einem Kopfball von Toure an den Pfosten! Einfach nur ein irrer Fussball tag heute!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of the South ()

    • King of the South schrieb:

      Einfach nur ein irrer Fussball tag heute!

      Tja, die Favoriten wanken oder fallen. Der internationale Fußball hat eben doch noch etwas unberechenbares an sich.
      Hoffentlich geht es da morgen weiter. Meine Hoffnungen: ManU geht in Moskau unter ... der FC Bayern verliert in Bordeaux, Turin daheim gegen Haifa ... Milan und Madrid trennen sich unentschieden ... und Chelsea verliert daheim gegen Atletico.
    • Tja, der 3. Spieltag ist vorbei. bayern am Ende mit ach und krach noch das 2:1 gehalten, eine höhere Niederlage wäre nicht gut gewesen, da ich davon ausgehe das Bayern daheim gewinnen wird. 2 mal Rot, beide letztenendes berechtigt. Zudem Butt mit einem dämlichen fehler, hält aber den eigens verschuldeten elfer und dann noch einen. Juve gewinnt in einem schwachen Spiel gegen Haifa mit 1:0, tor von Chiellini. Da kann Bayern eindeutig was holen. Wolfsburg mit einem für mich enttäuschendem 0:0 gegen Besiktas. Grafite zudem mit Rot. Marseille gewinnt in Zürich 1:0. Tor von Heinze. ManU gewinnt in Moskau in einem sehr schwachem Spiel mit 1:0, Tor in der 86. von Valencia. Porto schlägt Nikosia 2:1. Das 1:0 für Nikosia war ein Eigentor von Pereira. Das 1:1 und auch das 2:1 vom starken Hulk. Die einzige wirkliche Überraschung: Madrid verliert daheim mit 3:2 gegen Milan. Sowohl Dida als auch Casillas mit unglaublich schlechtem Spiel! Das 1:0 von Madrid durch Raul. Das 1:1 von Pirlo. Dann kam der Man of the Match! 2 Tore von Pato. Das entscheidende 3:2 in der 89. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hat drehnte gemacht. Und zu guter letzt mein Chelsea. Wunderschönes Spiel und am Ende Atletico mit 4:0 nach Hause geschickt. Das 1:0 und das 2:0 vom second Man of the Mach Kalou. Das 4:0 war ein eigentor von Perea. Dsa 3:0 hat der Man Of the Match selber gemacht: Lampard. Einfach nur ein unglaublich starkes Spiel von ihm! Lampard war an allen Toren beteiligt, einfach nur stark!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Bayern hat verloren, und das ist auch gut so. Sie haben schlecht gespielt, hatten Glück mit den Elfmetern und das ist dann halt kein Verein wie Hannover, wo man mit schlechter Leistung in der Nachspielzeit das Spiel entscheiden kann. Da hat das Glück den FC Bayern wohl verlassen :).
      Für Thomas Müller ist es schon bitter, er ist noch jung, hat noch kaum Champions League Erfahrung und wird vom Platz verwiesen, aber sei es drum, man lernt aus Fehlern.
      Was ich schon seit 2 Jahren nicht verstehen kann:

      Wieso schießt Schweinsteiger eigentlich immer die Eckbälle. Immer, aber auch immer, landet der Ball beim Gegner. Nur wenn er denkt, dass er Cristiano II ist, heißt das nicht, dass er die Eckbälle schießen darf. Da soll mal lieber ein anderer die Eckbälle schießen. Verstehe auch nicht, wieso noch nie jemand gesagt hat: Ey Junge, lass mich mal die Ecken schießen. Aber nein, immer wieder schießt er sie und es kommt nichts dabei raus... Naja ist das Problem von FC Bayern und wenn sie es nicht merken, ist es besser für mich, denn ich kann den Verein überhaupt nicht leiden.

      So zum Spiel Real Madrid gegen AC Mailand muss ich sagen, dass ich AC den Sieg richtig gönne. Dass heißt nicht, dass ich irgendetwas gegen Real habe, im Gegenteil ich mag beide Vereine.
      Den Sieg gönne ich trotzdem AC, weil die mir momentan völlig fremd sin. Habe hier schon mal was über Milan geschrieben. Die sind völlig von der Rolle. Deshalb fand ich es gut, dass sie endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis hatten.

      Zu Chelsea: Ich glaube in diesem Spiel konnte man deren klasse richtig gut sehen. Sie haben nicht perfekt gespielt, aber dennoch mit 4:0 ziemlich deutlich gewonnen und das gegen Atletico.
      Bin mal gespannt wie sie gegen andere Topklubs spielen werden.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Heute hat ja mal Badstuber sich versucht, hat zumindestens das Eigentor vorbereitet. xD Aber wieso sollte er nicht schießen? Egal wer schießt, bei Bayern kommt nicht viel rum was Eckbälle angeht. Auch wenn da ein Ribery schießt passiert nie was gescheites. Ab und zu mal trifft halt mal jemand wie Van Buyten, weil er einfach überlegen ist im Luftkampf. Ist halt leider so bei Bayern, sind nicht Bordeaux. xD Wobei...Ribery wollte doch so gerne Gourcouff bei Bayern sehen...xD
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ne,aber das ist echt so ^^. Auch bei der Nationalmannschaft schießt er immer, musst du mal drauf achten.
      Ich weiß noch, hab vergessen welches Spiel, aber der Kommentator meinte sowas wie wieso schießt Schweinsteiger immer, soll doch mal ein anderer schießen, wenn er nicht bis zum Strafraum kommt.
      Dass ist mir aber vorher schon aufgefallen. ^^

      Apropo Kopfball, Toni hat doch früher immer richtig viele Kopfbälle reingehauen, Betonung auf früher xD
      Von dem sieht man echt gar nichts mehr ;D
      Früher, das erste Jahr bei Bayern, wurde er sogar angeschossen (DFB-Pokal Finale gegen den BVB :cursing: ) und hat die Dinger mit Glück reingehauen. Aber im Moment sehe ich nichts von ihm. Olic, seit er bei den Bayern ist, auch ein Flop.
      Mal schauen, wie es weiter gehen wird.

      Am besten war heute eh Pirlos Schuss 8o
      Einfach nur 1. Sahne :thumbsup:
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Waren ja ein, zwei sehr großartige Aktionen heute zu bestaunen..

      Bzg. Real: Tja, kann man noch so viele Mios für den Angriff opfern; wenn hinten nen übergroßes Scheunentor entsteht, das nur mit Müh und Not geschlossen werden kann, braucht man sich nicht zu wundern wenn es nicht komplett rund läuft. War aber eigentlich absehbar, bin gespannt ob sie den Dreh noch bekommen.
      Und obwohl Milano mit Sicherheit das größte Altersheim in Europa stellt..Pirlo hat es einfach drauf - habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen - aber man muss dem Herren seine Schusstechnik lassen.. (nicht das er der einzige von den mailändern wär, der ordentlich kicken kann)

      Die dt. Mannschaften liefern aber ja wieder das gewohnt ineffektive Schauspiel.. leider eine Schmach und extrem schmerzend wenn man da immer an die 5-Jahres-Wertung denken muss; das einzig "positive" an diesem 3. Spieltag bei dt. Beteiligung - für mich persönlich - war der Platzverweis für den Herrn Müller (keineswegs aufgrund von irgendwelchen antipathien). Das veranlasst Jogi dann hoffentlich doch die Kirche im Dorf zu lassen - und den Jungen zu Hause in Bayern. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt..
    • Zu dem Tor von Pirlo: Sah sehr schön aus, war ein schöner Schuss, ABER den MUSS Casillas abwehren. Der Schuss war nich wirklich verdeckt und aus ca. 30 metern. Und Casillas ist gefallen wie eine Schranke und stand auch schlecht. Hat halt zu seinem Spiel gepasst im allgemeinen. Da war Patos Dropkick zum endstand wesentlich besser, meiner Meinung nach.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Dass kannst du laut sagen. Schade für ihn, denn er hatte gerade wieder die Chance sich zu beweisen :wacko:
      Ich hoffe, dass er nicht wieder auf die Tribüne verbannt wird, denn ich finde, er ist (war) ein guter Torwart. Aber er ist halt alt. Allgemein müsste man den AC Milan mal aussortieren, wenn man mal sieht, was für alte ''Knacker'' die da in ihren Reihen haben: Inzaghi, Seedorf ist auch nicht mehr der jüngste, Oddo, Nesta und halt Dida.
      Will mal gucken, wie sie in Zukunft mit so ner Mannschaft klar kommen. Gute Spieler haben sie auf alle Fälle, aber dennoch sehe ich dort kein gutes Zusammenspiel auf dem Spielfeld.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • wie der Kaiser auch schon nach diesem spieltag gesagt hat "das war absolut nicht der spieltag der Torhüter".

      Dida kam erst vor kurzem wieder in die mannschaft rein und dann so ein katastrophaler fehler der dann auch gleich von raul verwandelt wurde. wie einige anderen schon gesagt haben casillas muss den schuss von pirlo einfach halten da gibts kein wenn und aber. naja aber lassen wir mal die Torhüter die machen auch wieder bessere spiele!

      was ich noch ansprechen will ist die verdammt schlechten leistungen der dt. teams im internationalem geschäft. ich glaub 2001 war das letzte mal das eine dt. Mannschaft sich bis ins finale der cl gekämpft hat, damals hat valencia, ich glaub nach elfmeterschießen, gegen bayern verloren.

      aber danach kamen dann noch ein paar mal viertelfinale aber das war es dann auch schon!

      ich habe eigentlich auf Wolfsburg gehofft das sie vll und mit viel glück etwas reisen können (bin auch nicht vom sieg der cl ausgegangen;) ) aber halbfinale wäre nach ihrer leistung im letzten jahr gar nicht mal so unrealistisch gewesen.

      aber wenn das so weiter geht mit der bundesliga, die stetig immer mehr an niveau verliert, kommen nur noch 2 mannschaften ins internationale geschäft! und dann wird es meiner meinung nach immer schlechter in der bundesliga!

      Mfg
    • Ich freue mich für den FC Bayern, zumindest für Jürgen Klinsmann. Da haben sie den Kerl rausgejagt, am liebsten zum Teufel geschickt und dann kommt Van Gaal. Bekommt eine verbesserte Mannschaft, teilweise tolle Neuzügänge. All das was Klinsmann verwährt blieb. Und was ist jetzt? Die Bayern spielen noch schlechter als unter Klinsmann. Aus deutscher Sicht ärgert es mich natürlich, aber als Mensch finde ich es toll. Kein Klinsmann, kein Van Gaal kann aus einer Bundesliga-Topmannschaft einen Champions-League-Sieger machen, die SO auftritt. Diese Mannschaft ist einfach nicht TOP! Solche Auftritte leistet sich eine Spitzenmannschaft einfach nicht. Chelsea etc. spielen auch mal schlecht, aber nicht SO unterirdisch.Die gewöhnliche Arroganz des FC Bayern war und ist für mich kein Problem, aber langsam sollten sie von ihrem hohen Roß runterkommen und merken das sie einfach nicht mehr überragend sind. Ohne Robben, ohne Ribery läuft einfach gar nichts bei denen.

      Zu Schweinsteiger seinen Ecken: Nach 3 oder 4 Spieltagen hatte Lahm , bin mir bei den Zahlen nicht ganz zu 100% sicher, 16 Flanken geschlagen,...1 kam an. Schweinsteiger seine Fehlpassquote ist also nie und nimmer schlechter als die von Lahm. Bei Ecken brauchst du ein eingespieltes Team und einstudierte Situatioen um von 10 Eckbällen 8 zu Torchancen ummünzen zu können. Schweinsteiger ist kein herausragender Eckenschütze, aber mit Abstand besser als 90% der anderen Bayern-Spieler. Zumal nicht er das entscheidet, sondern die Trainer. Die werden sich bei sowas auch etwas denken,mh?
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!