Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, wenn ich sehe das Barca zuhause 2:1 gegen Kaza verliert...xDDDD. Bayern ist nicht Barca, oder Chelsea. Allerdings hatte ich mit einer Niederlage IN Bordeaux gerechnet, da mir die Statistik von Bordeaux bekannt war, was die Heimstärke angeht. Aber das man natürlich so schlecht spielt...Van gaal hat gesagt das die beiden schlechtesten gestern auf dem Platz Schweinsteiger und Bommel waren, kann man so unterschreiben. Die haben fast nur fehlpässe hingekiregt, dafür hat tymo wengstens gezeigt wie stark er ist. Keine fehlpässe und auch sonst keinen fehler, im gegenteil hat Gourcouff fast aus dem Spiel genommen (hat van gaal extra nochmal hervorgehoben), problem war das alle anderen bei bayern schlecht waren und so die anderen aus Bordeaux halt machen konnten was sie wollen...
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Boah, war das Hammer. Die Gräber für die besten Teams der Welt wurden schon mal ausgehoben :D. Das war ja grausig, ich hab nämlich alle wichtigen Spiele in der Zusammenfassung gesehen und was sich die großen Teams erlaubt haben, war unter aller Sau, ich sags mal, wies ist. Aber das hat sicher auch einen Grund, nämlich die hohe Belastung. Die deutschen Teams hatten ja dauernd irgendwelche Spiele, sei es die Champions League, die Europa League, der nationale DFB-Pokal und noch die Nationalmannschaftsspiele, die wohl die Stars aller Teams durchmachen musste, was bei den Top-Teams wohl ein Großteil sein wird (weil ja nicht nur die deutschen Spieler ran mussten). Und ich bin mir sicher, die anderen Teams hatten dieselbe Belastung.
      Zwar sind die großen Teams sowas normalerweise gewohnt, aber auch das sind ja nur Spieler und auch nur Menschen. Die halten auch nicht immer alles aus. Daher werden sie sicher tierisch geschwächt sein. Aber das ist nur reine Spekulation, und ich glaube, die Stars waren einfach nur zu lauffaul ggg.

      Ich freu mich ja schon über die Bundesliga, wo nun ein Duell der Giganten stattfindet: der überraschend hoch angesiedelte Schalke 04 und der ebenso überraschend, aber weitaus weniger überraschend oben stehende HSV. Platz 2 gegen Platz 3. Die Jugend aus dem Pott gegen die Kämpfer aus dem Norden. Ein unglaublich spannendes Duell wird das, da bin ich sicher.
      Zwar sagt Magath selbst, dass die Euphorie zu hoch ist für sein Team, aber die Jugend, die derzeit spielt wie die Besten, mitsamt den altehrwürdigen Veteranen, sind kaum zu bremsen und können die großen Teams gut in Schach halten und sie auch übertölpeln. Ich hoffe auf einen knappen Sieg meiner Königsblauen ^^.
      Aber da steht ja noch die Kampftruppe um Bruno Labbadia im Weg. Ich mochte ja den HSV schon immer (ist einer meiner Top 5-Lieblingsklubs, ohne Schalke mitgerechnet ^^), aber derzeit begeistern sie mich total. Das Team spielt einen Fußball wie zu ihren besten Zeiten. Und den besten Zeiten von anderen Top-Deutschland-Klubs. Und auch, wenn sie dieselbe Quote aufweisen wie Leverkusen und auch noch hinter ihnen stehen (wenn auch nur mit einem Tor Abstand), sehe ich dieses Team als Titel-Favorit (meine derzeitigen Titel-Favoriten sind Schalke, HSV, Leverkusen, Bremen und Bayern (ja auch Bayern :D) ^^). Ich sehe auch dieses Team als Sieger des Duells.
      Fairerweise tipp ich auf ein Unentschieden ^^.

      Stuttgart hat aber auch mein besonderes Augenmerk. Dies könnte nämlich ein Schicksalsspiel werden. Wenn sie gegen Hannover 96 nicht gewinnen, könnte das das letzte Spiel bzw. eines der letzten Spiele des Trainer-Frischlings Markus Babbel (ja, ich sehe ihn immer noch als Frischling, trotz seiner Erfolge) werden. Aber die Schuld am Absturz des Vereins gebe ich weder Babbel, noch den Spielern, sondern dem Trainerlehrgang. So konnte Babbel wenig selbst trainieren, sondern musste die Spieler allein trainieren lassen vom den anderen Trainern. So ging die Bindung zum Trainer zeitweise flöten, sie es aussieht. Und die Bindung zum Trainer ist ja auch ein Faktor, der tragend ist für den Erfolg (sieht man ja an Labbadia bei HSV, sah man an Udo Lattek bei Bayern, sieht man an Heynckes bei Leverkusen usw.). Natürlich müssen die Spieler sich auch anstrengen, sie sind auch Teilschuld am Misserfolg. Ich hoffe für den Vfb (die auch zu meinen Top 5 gehören ^^), dass sie sich endlich wieder zusammenreißen. Sonst geht der Verein noch zugrunde und fällt in die Mittelmäßigkeit bzw. noch schlimmer.

      Wie der Hauptstadtclub Hertha BSC, der ja heute in der Europa League gegen Heerenveen kämpft. Der Verein ist ein wahres Wrack, ein Schatten seiner selbst. Diese Art von Absturz ist wirklich grausam mit anzusehen, bei jedem Verein, egal, ob es ein FC Bayern wäre, oder ein Borussia Dortmund (wenn sie mit mehr Punkten am Ende stehen würden, würde ich lachen XD ... aber bei so wenigen Punkten selbst bei den Erzfeind-Zecken persönlich nicht) ... ich bemitleide "die alte Dame". Beim nächsten Spiel müssen sie kämpfen, müssen sie siegen, sonst steigen sie mit fast absoluter Sicherheit ab. Ein Sieg oder Unentschieden gegen die Holländer Heerenveen würde schon ein Schritt in die richtige Richtung sein.

      Auf die Europa League bin ich aber auch gespannt. Bremen spielt gegen Austria Wien, der HSV gegen Celtic Glasgow. Beide Spiele verfolge ich auf Sat 1 und hoffe - bei der Leistung, die die Teams an den Start legen - auf einen Sieg.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Was für ein Spieltag in der CL... Mit Abstand das schlechteste Spiel der Bayern seit einiger Zeit!!! Da muss man auch schon Bayern verblendet sein, wenn man das 1:1 bis zur Halbzeit als gerechtfertigt ansieht!!!
      Bourdeaux war eindeutig das bessere Team, dass mit ihren schönen Kombinationen einen harmlosen FC Bayern teilweise wie Amateure haben aussehen lassen!!!
      Die Einstellung in der zweiten Halbzeit war um längen besser, aber wirklich überzeugen konnte keiner... Man sah den Bayernspielern die Unsicherheit förmlich an, dann die Platzverweise,Fehlpässe und groben Fouls!!!
      Der Abend war echt mies und dass war nicht der FC Bayern den man sonst kennt...
      Hier liegts nicht mal am Trainer selbst, da es wirklich mehr an den Spielern lag... Das sah mir nicht nach taktischen Fehlern aus, sondern viel mehr Mängel bei dem Personal!!!

      Naja die restlichen Teams in der CL sahen auch nicht so toll aus, da wirklich sehr viele individuelle Fehler, die man eher selten sieht, so entscheidene Auswirkungen hatten!!!
      Als Bsp: Casillas, der wirklich einer der besten ist,aber an dem Abend wirklich gepatzt hat... Dida war auch mal konstanter und von Lehmann brauchen wir auch nicht reden, der ist immer mal dabei^^

      Generell entäuschen vor allem die BL Clubs, da wirklich nichts von der Stärke der Bundesliga nach außern vordringen kann!!!
      Eine Liga drunter in Europa sind die deutschen Teams souveräner.... Die BL muss refomiert werden, die Teams sollten mehr Kohle zur Verfügung haben, damit sie in Förderung und Spieler investieren können!!!
    • Bin mal gespannt, was heute so in der Europa League abgehen wird.
      Austria Wien - SV Werder Bremen
      Da sehe ich Bremen als ganz klaren Favoriten. Dieses Spiel zu gewinnen ist Pflicht. Der einzige, der für mich in Frage kommen würde, der Bremen das Spiel schwer machen könnte, ist Acimovic. Der hat schon in der letzten Saison mehr als 10 Tore in der österreichischen Liga geschossen.
      Immerhin hat Bremen ja schon alle Spiele gewonnen. Dieses hier zu verlieren wäre bitter und total unnötig, denn Austria ist kein übermächtiger Gegner.
      Mein Tipp hier : Austria 1:3 Bremen

      Celtic Glasgow-Hamburger SV
      Da hoffe ich, dass die Schotten in diesem Spiel gewinnen werden. Ob sie es schaffen werde, wage ich zu bezweifeln.
      Wäre auf jeden Fall nicht schockiert, falls sie es schaffen werden. Wenn man gegen Rapid 0:3 verliert und 2 Tore gegen Tel Aviv renbekommt, sollte aufpassen, dass sie in Glasgow nicht untergehen. Bin aber der Meinung, dass der HSV Offensiv gute Akzente zeigen wird, aber die Defensive wird Probleme haben. Deshalb glaube ich, dass Glasgow das Spiel mit 2:1 gewinnen wird.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Man sollte die Kirche im Dorf lassen was die 5-Jahres-Wertung angeht. Von den großen Ligen(Spanien, Italien, England, Frankreich, Deutschland) ist keine so breit aufgestellt wie die Bundesliga. Sicher fehlt der Topverein(bayern würde gerne, schafft es aber nicht), aber die Dichte innerhalb der Bundesliga ist sehr eng. In Deutschland können 6-7 Manschaften Meister werden, in den meisten anderen ligen nur 3-4, den Rest kann man in der Pfeife rauchen.
      Von 2001 gerechnet:
      Deutschland: 5 verschiedene Meister
      England: 3
      Spanien: 3
      Italien: 3
      Frankreich: 2(7xLyon, 1xBordeaux)

      Ich habe lieber eine spannende Bundesliga-Saison als einen zweikampf an der Spitze mit dem Rest der Teams, die sehen können wo sie bleiben. Dafür muss man dann eben Abstriche im Internationalen Geschäft bzw der Champions League machen, denn im Uefa-Cup sind die teilnehmenden Teams(Hertha mal ausgenommen) wettbewerbsfähig, denn wie gesagt, nach den großen Teams der anderen Ligen kommt nichts was nicht schlagbar wäre.
      Und Frankreich ist 6 Punkte hinter Deutschland, das letzte Saison durch Bremen gut aufgeholt hat und eher holen wir Italien ein, als dass die Baguette-Fresser uns überholen.

      5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Mann-O-Mann, zur Zeit kommts echt knüppeldick für die Bayern. Erst vergeben sie zahllose Torchancen gegen Hamburg, Köln und Juve. Dann verletzt sich das komplette Offensiv-Stammpersonal Robben/Ribery/Olic während der Reststurm vergebens nach seiner Form sucht (Klose/Gomez/Toni). Die Hoffnungen werden darauf in Thomas Müller gesetzt, der dem Druck allerdings leider noch nicht gewachsen ist. Schweini, Tymo und van Bommel sind zwar technisch versierte Spieler, keiner von ihnen verfügt aber über kreatives Offensivpotiental, wie man gestern leider gut sehen konnte. Ribery und Robben fehlten an allen Ecken und Enden. Altintop als rechter Verteidiger nahm fast Lellsche Ausmaße an, mit seiner ungewohnten Position war er sichtlich überfordert. Zur Zeit heißt es zudem, dass Ribery womöglich bis Weihnachten ausfällt. Wenn das zutrifft, können die Bayern ihre Titelambitionen wohl erst mal ad acta legen und müssen sich womöglich mit der Europaliga anfreunden...
      Auch der VfB spielt derzeit richtig grottig. Das Achtelfinale wird man wohl nicht mehr erreichen und das, obwohl die Gruppe eigentlich absolut machbar ist. Hauptentäuschung ist hier wohl Hleb, der sein Können wohl in Barcelona vergessen hat.
      Naja, immerhin steht Wolfsburg nicht zu schlecht da und auf HSV und Werder konnte man sich bisher auch verlassen. Das kann heute abend ja nur noch besser werden...
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • @vOerni

      Ich stimme dir zu, dass die Bundesliga weitaus spannender ist, als die restlichen Ligen!!! Der kleine aber feine Unterschied liegt aber meist bei den Topklubs in den benachbarten Nationen!!!
      Belassen wir es in Deutschland bei 7 oder so meisterschaftstauglichen Teams, wogegen in England, Spanien und Italien vllt nur maximal 3 bis 4 Teams ernsthaft um die Meisterschaft spielen können, aber der Unterschied liegt hier eindeutig, dass die 3-4 Clubs aus den genannten Ligen auch International in der Königsklasse wettbewerbsfähig sind!!!
      Schwankungen gibt es immer, aber die BL Clubs sind für die CL einfach nicht "gut" geung!!! Ein HSV als 2ter der BL würde in der CL auch nicht besser aussehen...
      Wie du genau schilderst ist das Spielniveau der BL eher für den "Rest" Europas geeignet, da hier besser aufgespielt werden kann. Die CL bedeutet auch nun mal viel Geld, daher streben die Teams natürlich eine CL Quali um alles an, egal ob sie dann Untergehen!!!
      In der BL gibts eine gute enge "Spitzenteamstruktur" die durch ein bissel mehr Investitionen auch in der obersten Klasse, den anderen Ligen in nichts nach stehen würde!!!
      Natürlich würde das Gefälle in der Liga wieder kippen, aber deutsche Teams würden immernoch nicht so schlecht dastehen, wie die Nachbarn im Spanien England und Italien!!!

      Naja ich persönlich mag auch eher die CL, daher würde ich gerne stärkere deutsche Teams sehen,aber das wird in diesem großen Zirkus nichts ohne Money!!!
      Wäre ich ein richtiger Bundesliga Junkie würde mich das nicht stören, sondern eher positver stimmen, dass Liga so ausgelichen ist!!!
      Ach ja das die Liga so ausgelichen ist, liegt daran das Bayerns Überlegenheit des letzten Jahrzents auf einmal verschwunden ist!!!
      Also davor war meist auch nur Bayern, sonst Pustekuchen, daher sollte man diese Entwicklung in eine dichtere Liga nicht als immerschon dagewesenes Merkmal der BL hinstellen!!!
    • Naja, Tymo hat zumindestens versucht immer mal wieder das Tempo zu ändern, aber hat keiner wirklich mitgemacht. War im Grunde vielleicht das beste Spiel von Tymo bis jetzt, er war wirklich sehr stark, aber leider ist es dann in so einem Spiel wo jeder andere Grottig ist. Über Altintop will ich gar nicht reden...das war wie Lell gegen Barca! Der war sogar zu blöd den Ball 5 meter weiter zu passen! Ich hatte damit gerechnet das Lahm rechts und Pranjic links spielt. Dem war nicht so und leider scheinbar zu unrecht. Den schlechter kann Pranjic nicht sein, nur besser. Bei Wolfsburg weiß ich auch nicht so recht...ZSKA ist nicht zu unterschätzen und Wolfsburg muss aufpassen das es am Ende nicht ein Endscheidungsspiel in Moskau wird.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Jaja, n Scheiß hat Gomez ne große Krise. Würden die Bayern ihn wieder regelmässig spielen lassen, dann würde er auch mehr Tore schießen. Müller hat 6 Pflichtspieltore in 14 Einsätzen. Gomez hat 6 Pflichtspieltore schon nach ca.8 Spielen gehabt. Er ist kein neuer Gerd Müller und wenn die Bayern ihn regelmässig spielen lassen, dann trifft der die Bude auch gewohnt sicher. Kann man für Schalke auch so sehen, Kuranyi macht jedes Jahr seine 12-15 Tore in der BuLi und trotzdem reden ihn alle schlecht. Er ist mit Abstand der beste Stürmer auf Schalke. Hat Poldi schon einmal in einer 1.Liga-Saison auch nur 10 Saisontore gehabt? Oo Nicht? Komisch, der Vogel wird nämlich hingestellt als wäre er der Messias.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Zu Podolski: Siaoson 2003/2004 10 tore in 19 spielen. 2005/2006 12 Tore in 32 spielen. xD Gomez hat bis jetzt kein gutes spiel für Bayern gemacht, allerdings versteh ich nicht wieso man trotzdem toni den vorzug gibt. Was Gomez und Kuranyi gemeinsam haben, Kuranyi noch mehr, ist das beide viele chancen vergeben. Ist zwar schön das der Gomez schon 3 Tore in der Buli gemacht hat, wenn er aber von 10 Großchancen nur 3 reinmacht ist das keine wirklich gute quote. Zudem bewegt er sich einfach schlecht. Und nur mal so, Müller spielt bei Bayern im Mittelfeld und dabei schon 6 Tore gemacht. ;)
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Müller hat Anfangs mit im Sturm angefangen ;) Und zu den Chancen. Gomez hat die letzten Jahre mehr als 50 Tore geschossen. Wen stört es da wenn er ab und zu eine Chance verhaut? Bei Müller sitzt auch nicht jeder 2.-3. Schuss. Bei keinem Spieler von Bayern. Allg in der BuLi hat keiner eine richtig effiziente Chancenverwertung. (Außer die Mainzer :D ) Zudem bewegt Gomez sich recht gut für seine Statur. Klose und Olic sind ganz andere Sturmtypen und daher auch viel Beweglicher. Wenn Bayern einen beweglichen, agilen Stürmer wollte, dann hätten sie sich Petric oder Aguero holen sollen. Aber sowas passt zu den Bayern. Hauptsache kaufen und versauern lassen. Das war bei Podolski nicht anders. Da wussten sie auch, dass er eher ein Konterstürmer ist und Bayern spielt selten auf Konter. Gomez ist ein recht beweglicher, schneller Stürmer (für seine Statur) und hat in einem 4-4-2 seine Chancen als in einem 4-3-3. Zudem sollte ein Stürmer auch Chancen vergeben dürfen, auch ein Ibrahimovic trifft nicht bei jedem dritten Versuch. Spielertypen wie Gomez und Ibrahimovic sind eh selten und dann so einen bei Bayern versauern lassen? Bringt es nicht so. Ist höchstens schlecht für die Entwicklung des Spielers. War bei Podolksi genauso. Bayern sollte geduldig mit ihm sein denn seine Tore hat er die letzten 2 Jahre für Stuttgart mehr als genug geschossen.

      Zu Poldi: 2004 und 2006. Soso,....sind ja auch schon wieder 3 Jahre. Ach ja, 3 Jahre bei Bayern....Naja, aber ein Kuranyi schafft das seit 6-7 Jahren. Natürlich kann Poldi das noch nicht geschafft haben, hatte ja keine Gelegenheit sich auszuzeichnen bei Bayern.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Setsuna Mudo schrieb:

      ... wenn die Bayern ihn regelmässig spielen lassen, dann trifft der die Bude auch gewohnt sicher.

      Das Problem ist der Luxus-Sturm der Bayern. Anderswo könnte man Gomez auch mal 90 Minuten lang auf dem Feld herumlaufen lassen, ohne dass er das Tor trifft. Doch mit so hochkarätigen Alternativen wie Toni, Klose, Müller oder Olic, die ja auch gerne alle einen Stammplatz hätten, muss der Druck enorm sein. Nur ein Fehler ... und du bist raus. Dieser gnadenlose Konkurrenzdruck legt die Tormaschine der Bayern völlig lahm.
      Meiner Meinung nach eine völlig verfehlte und am eigenen Bedarf vorbeigeführte, Einkaufspolitik - also die Schuld von Hoeneß und Rummenigge. Man mein, dass die doch eigentlich aus der "Affäre Podolski" gelernt haben müssten. Aber vielleicht wollten die mit der Verpflichtung von Gomez ja auch irgendwie beweisen, dass die Schuld für Podolskis Versagen bei Podolski selbst lag.
    • Was mir im Bezug auf Gomez vor allem aufällt ist, dass der gute einfach auch zu oft an der Abseitzsgrenze aggiert und dass genau dies nach hinten losgeht!!!
      Gomez hat wenig Spielpraxis bei Bayern, aber ihm fehlt auch die Lockerheit!!! Alles was bei Stutrtgart so toll geklappt hat, muss beim FC Bayern nicht automatisch folgen!!!
      Das System seines ehemaligen Clubs war einfach stimmig.... Gomez konnte dort sein Potential abrufen, genauso wie der gute Kuranyi auch nur bei Schalke mega gut gläntzen kann, aber beiden der richtige Erfolg im DFB Team noch verwehrt geblieben ist!!!
      Ein Klose ist ein Stürmer, der sich in eine System schnell einspielen kann und nicht um ihn herum gebaut werden muss!!! Ein Podolski ist ähnlich bzw geht er nicht so taktisch herran wie Klose(Klose ist schon der Brain unter den beiden^^)...
      Naja man muss mal schauen, ob vllt mit der Lockerheit die Tore bei Gomez kommen werden, aber ich bezweifle stark, dass er so erfolgreich sein wird wie bei seinem EX-Verein, der ihn ja schmerzhaft vermisst!!!
    • was den kader bei den Bayern angeht!

      sie kaufen immer mehr stars ein, aber haben dann keinen hinten dran der die lücke mal stopfen kann wenn sich beispielsweise ein robben oder ribery verletzt. Diese top spieler brauchen auch wieder zeit um zu ihrer besten form zurück zu gewinnen! und wer soll dann bitte einen robben oder ribery ersetzten ist jah keiner da! und so geht es in die hose!
      genau wie bei real! die kaufen dauernt neue (ofensiv)superstars ein und die alten versauern auf der bank! und dann wundern sie sich, das sie nicht topfit sind wenn sie mal einen anderen spieler ersetzten müssen. das kann nicht gut gehen! ein Team das erfolg haben will, muss der gesamte kader von 16 bis 22 spielern ziemlich auf einer wellenlänge sein (natürlich gibt es spieler die herrausstechen aber im allgemeinen), was das spielerische angeht aber auch vom menschlichen her.
      wenn sich zwei spieler nicht ausstehen können, dann braucht man sie auch nicht zusammen aufstellen das geht nur in die hose das macht das ganze team kaputt. und das glaube ich ist das größte problem der bayern. das sie 3-4 top spieler einkaufen aber keinen haben der dann mal einspringen kann und das loch stopft.

      im kader von 2001 in dem Bayern die CL gewonnen hat, war das der fall. sie hatten einen kader der auf ziemlich dem gleichen niveau stand.

      Torwart: Bernd Dreher , Oliver Kahn,Stefan Wessels
      Abwehr: Patrik Andersson, Sebastian Backer, Samuel Osei Kuffour, Thomas Linke, Bixente Lizarazu, Willy Sagnol
      Mittelfeld: Stefan Effenberg, Thorsten Fink, Owen Hargreaves, Jens Jeremies, Hasan Salihamidzic, Mehmet Scholl, Ciriaco Sforza, Andrew SinkalaThomas Strunz, Michael Tarnat, Michael Wiesinger, Slawomir Wojciechowski
      Sturm: Giovane Elber, Berkant Göktan, Carsten Jancker, Antonio di Salvo, Roque Santa Cruz, Paulo Sergio, Alexander Zickler
      Trainer: Ottmar Hitzfeld


      alles spieler die hinter dem trainer standen und miteinander gespielt haben nicht gegeneinander.

      und das ist meiner meinung nach das problem das viele vermeindliche top teams haben.

      Mfg
    • Heute Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Dortmund. Ich hoffe, dass ''mein'' BVB ^^ das Spiel gewinnen wird. :)
      Bin da guter Dinge. Dortmund hat sich wohl einigermaßen gefangen und konnte gegen Bochum richtig gut spielen.
      Wenn sie so viel Druck auch heute machen, wird die Abwehr Von Bayer Leverkusen Probleme haben. Aber man sollte Leverkusen und Bochum nicht vergleichen. Das ist ein ganz anderes Kaliber !
      Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Dortmund das Spiel gewinnt und in der Tabelle weiter voran kommt, denn der 10.Platz ist mehr als miserabel.
      Achja habe gerade gelesen, dass wenn der BVB gegen Bayer 04 gewinnt und Schalke gegen den HSV gewinnt, dass Schalke dann 1. wird X(
      Naja was solls...
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Na dann Glückwunsch an Carlos ^.^ . Was war denn da mit meinen Leverkusenern los? Konnte das Spiel leider nicht verfolgen. Nun gut, is ja noch nichts verloren. Jetzt bin ich Morgen jedenfalls ausnahmsweise(!!!) mal für Schalke gegen Hamburg. Dann wäre Schalke auf Platz 2 (Wenn Schalke nicht mit 6 Toren Vorsprung gewinnt, und so schlecht ist die Hamburger Defensive nicht), und Leverkusen könnte sich nächste Woche mit einem Sieg auf Schalke - mit einem Punkt Vorsprung - an der Spitze festsetzen :D .
      Jaja, da fangen die Spekulationen wieder an. Wenn Schalke und Hamburg morgen Unentschieden spielen wäre das auch noch OK :huh: , aber ein Hamburger Sieg wäre natürlich der Horror 8o . Hamburg mit 2 Punkten Vorsprung auf Bayer? Bloß nicht ;(
      Gutalala Sudalala~
    • Äähm, rein rechnerisch wäre Leverkusen mit einem Sieg auf Schalke (wenn Schalke gegen die Nordmänner gewinnt) mit drei Punkten vorne, nur so nebenbei ;). Aber ich feuer Schalke auch an (das gebietet mein königsblaues Blut XD), der Magath ist der König unter den Trainern meiner Ansicht (seit Udo Lattek der Beste, find ich). Aber es gibt noch einen Nebenkönig, den Jupp Heynckes ... da wird sich das Duell der Könige mal zeigen, wer der bessere von beiden ist ... oder wer zumindest zeitweise die Oberhand hat ^^. Aber erstmal muss der Bundesliga-Dino geschlagen werden, und das wird schwer, sehr schwer. Die Nordmänner des HSV sind in meinen Augen derzeit der beste Club Deutschlands, mit Abstand. Danach kommen erstmal Leverkusen und Schalke (auf gleicher Ebene, meiner Ansicht) und Werder. Da muss Schalke alles hineinlegen, was sie haben, um zu siegen.

      Gerade verfolge ich den Live-Ticker der Bundesliga und ich sehe ein 1:0 zwischen Hannover und Stuttgart. Ohje, die Schwaben im freien Fall. Da mag man gar nicht hinsehen. Hoffentlich enden sie nicht wie die rote Laterne Hertha BSC und kommen auf die Abstiegsränge.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ MoCP9: Ich bin mal davon ausgegangen, dass Hamburg nächste Woche gegen Mönchengladbach gewinnt. Dann hätte Leverkusen einen Punkt Vorsprung auf den HSV.
      Aber das der HSV den Schalkern derart überlegen sein soll kann ich nicht verstehen. Es sind immer noch einige Hamburger verletzt, darunter ihr Topstürmer Petric, und sein Vertreter Pitroipa ist kein richtiger Stürmer. Wenn man Hamburgs Spiel gegen Glasgow nimmt, sollte sich Schalke keine Allzugroßen Sorgen machen. Glasgow steckt anscheinend schwer in der Krise und trotzdem hat es nur zu einem müden 1:0 für den HSV gereicht. Insgesamt ein sehr hektisches Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Einzig Zé Roberto und Jarolim konnten da etwas Ruhe reinbringen und erfolgreich nach vorne spielen. Ist natürlich die Frage, wieviel sich daran ändert, wenn Trochowski von Beginn an spielt. Jedenfalls sehe ich keinen so großen Abstand der Nordmänner auf den Rest der Liga.
      Wo gerade das Liga-Radio bei mir läuft frage ich mich mal wieder: was ist mit den Bayern los? Noch 0:0 gegen Frankfurt, und es hört sich nicht so an als würde sich daran allzu schnell etwas ändern.
      Gutalala Sudalala~
    • Die Frage....

      Hallo,

      kann mir bitte einer helfen...


      Beispiel
      -----------------------------------------
      Ich glaube mal meine Frage, kann ich nur mit einem Beispiel erläutern.
      In der Bundesliga können ja zurzeit 3 Mannschaften in die Championsleague und 2 in die UEFA (09/10)..., aber z.B. in der premier league können 4 Mannschaften in die Championsleague und 2 in die UEFA... wie in Spanien und Italien...


      Fragen..
      -----------------------------------------
      Warum ist es so? Soweit ich mich noch erinnern kann, hing es irgendwie an einem Punktesystem ab. Wenn meine Vermutung stimmt, wo finde ich dieses Psystem? Und wie heißt es?


      fg
      -----------------------------------------
      asdfg
    • RE: Die Frage....

      asdfg schrieb:

      Hallo,

      kann mir bitte einer helfen...


      Beispiel
      -----------------------------------------
      Ich glaube mal meine Frage, kann ich nur mit einem Beispiel erläutern.
      In der Bundesliga können ja zurzeit 3 Mannschaften in die Championsleague und 2 in die UEFA (09/10)..., aber z.B. in der premier league können 4 Mannschaften in die Championsleague und 2 in die UEFA... wie in Spanien und Italien...


      Fragen..
      -----------------------------------------
      Warum ist es so? Soweit ich mich noch erinnern kann, hing es irgendwie an einem Punktesystem ab. Wenn meine Vermutung stimmt, wo finde ich dieses Psystem? Und wie heißt es?


      fg
      -----------------------------------------
      asdfg


      Link zur Erklärung der UEFA 5-Jahreswertung

      UEFA 5-Jahreswertung