Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finds echt krass. Jetzt ist es schon soweit das er sogar ein Abschiedsbrief hnterlassen hat. Also Selbstmord!
      Die arme Frau, erst die Tochter verloren, nun den Mann. Bin echt gespannt was da morgen noch so kommen wird, ich fand Robert Enke immer total sympathisch. Finds echt schade um ihn.
    • boah des ist krass das sich Robert Enke das lebengenommen hat!
      er war ein super sportler! und das was man von ihm immer hörte hatte er schon ein paar herbe rückschläge in seinem leben! das größte wahrscheinlich das er sein kind verloren hat!
      hammer hat da weis man gar nicht was man sagen soll!
      er war mir auf jeden immer sympatisch und man wird ihn auf jeden fall vermissen!
    • Möchte mich auch hiermit von ihm verabschieden
      Ich empfand ihn immer als einen großen Sportler und Sympathieträger. Das es Selbstmord war scheint ja nun außer Frage zu sein... ist doch seltsam er schien doch immer sehr "froh"... hab das erst gar net geglaubt als ich es gehört habe. Ich wünsche seiner Frau mein herzliches Beileid und Enke eine bessere Zeit, wo immer er auch ist.
    • Es ist einfach nur traurig und bitter für die gesamte Fußballwelt und nicht nur für die. Vor allem die Familie und seine Freunde, denen tut es mir Leid. Robert Enke machte immer einen symphatischen Eindruck und ich hatte nie das Gefühl, dass er innerlich so instabil war.
      Es ist einfach nur traurig und ein großer Verlust. Ich muss mich hier ständig wiederholen, denn es ist für mich ein großer Schock, was da passiert ist. Ich wünsche nur seiner Familie und seinen engsten Freunden und dem Klub Hannover 96 alles Gute, denn so einen Verlust werden sie bestimmt nicht so leicht vergessen. Es kam einfach so plötzlich...

      In diesen schweren Stunden
      besteht unser Trost oft nur darin,
      liebevoll zu schweigen und
      schweigend mitzuleiden.

      Rest in Peace !
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Ich war auch tierisch geschockt. Rein zufällig hab ich das nur gehört und war erstmal verwundert, dachte mir: Was? Gibts doch jetzt nicht! Glaub ich nicht! Bis ich dann mehr gelesen habe. Ich war echt fassungslos.

      Er war wie ein Idol für mich, auch wenn ich fußballerisch nie wirklich ein Fan seines Vereins war. Aber als er nach dem Tod seiner kleinen, süssen Tochter weitergemacht, weiter gespielt hat, um seinen Schmerz dadurch zu überwinden, da war ich tief beeindruckt. Auch, dass er nach seiner Erkrankung weitermachen wollte, obwohl die auch schwer war, beeindruckte mich auch.
      Er hat trotz seines Schmerzes, trotz seiner Leiden, obwohl manch anderer sofort das Handtuch werfen würde (damit mein ich sowas wie Drogen nehmen, Alkoholiker werden usw.), hat mich sehr für Bewunderung begeistern können bei diesem Mann. Ich selbst musste auch sehr viele Rückschläge hinnehmen (ich wurde viel gemobbt in meiner Hauptschulzeitund hab auch schon oft resigniert und das Handtuch werfen wollen, aber ich habe gekämpft, bin standhaft geblieben), und dass ein Mann wie er solche Rückschläge so gefasst hinnehmen konnte, obwohl ein anderer schon gleich darauf sich selbst aufgibt, das bewegte mich sehr.
      Sportlich bewunderte ich ihn, weil er ein starker Torwart war. Ich selbst wollte in meiner Jugend auch Torwart werden, hab aber das Fußballspielen nach einem Jahr oder so aufgegeben. Aber meine Bewunderung für den Torwart hat mich nie losgelassen. Ich verfolge stets am meisten die Fähigkeiten und Aktionen eines Torwarts. In meinen Augen war Robert Enke unter den Top 3, mind. Top 5 der besten Torhüter Deutschlands (nur Adler, Neuer und Wiese seh ich auf einer ähnlichen Stufe bzw. die ersten beiden auf der besseren). Ich weiß, das gehört nicht hierher, aber das hatte den Zwecke, dass ich ihn eben auch sportlich bewundert habe und ich das würdigen wollte.
      Auch ansonsten war er aktiv, in der Bekämpfung gegen die Pelzindustrie (hab ich gelesen). Das find ich edel, wenn sich ein Mensch dafür einsetzt.

      Der Tod Robert Enkes trifft nicht nur die Fußball-Welt, auch Fans, Nicht-Fans, die von ihm gehört haben, usw. hat das schwer getroffen. Ich bin sehr traurig darüber, dass ein so bewundernswerter Mann von uns ging.
      Er ist jetzt wieder bei seiner kleinen Lara, die er vor ein oder zwei Jahren verlor.

      Ruhe in Frieden, Robert Enke!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Habe es auch gerade gelesen, momentan läuft es auch auf N-TV. War schon geschocket als ich das gelesen habe. Kam jetzt ziemlich plötzlich, vorallem seine Frau tut mir Leid. Die haben erst dieses Jahr, glaub ich, ein Kind adoptiert. Jetzt muss sie es alleine großziehen und den Abgang von Robert noch verkraften. Finde ich schon recht hart, besonders wenn es dann wirklich Selbstmord war. Mir ist kein ähnlicher Fall bekannt. Ich denke mal, das wird morgen ein ganz großes Thema in den Medien und die Fussballfans werden dann alle in Richtung Hannover gucken. Mein Beleid, ich wünsche seiner Frau alles Glück der Welt.
    • Ich habe diese Nachricht von einem Freund über ICQ bekommen. Ich hab erst ned realisiert was der gemeint hat. Bis ich den Teletext gelesen hab. Es ist sehr traurig, ich war zwar weder ein Fan von ihm, oder von Hannover, jedoch war er einer unserer Besten. Und vorallem war er als Mensch einer der besten. Das er labil war, war ja kein geheimniss mehr. Ist ja auch kein Wunder da seine Tochter vor 2 Jahren wegen einem Herzfehler starb, da wäre wohl jeder ziemlich durch den Wind. Zum selbstmord, ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen egal wie labil er war, er würde doch seine Frau und sein Adoptiertes Kind nicht alleine lassen oder. Klar um Geldsorgen musste er sich bei ihnen keine Sorgen machen, jedoch würde er doch seiner Familie niemals diese Seelischschen schmerzen antun. Aber keine ahnung es ist leicht so daherzureden, vielleicht war alles doch so sehr zu viel für ihn, dass er einfach keinen Ausweg sah, wir können uns das einfach nicht vorstellen. Und noch einer der ganz großen, der gestorben ist. Ich frage mich was in der letzten Zeit eigentlich los ist.

      Robert Enke, warum das weißt nur du, Ruhe in Frieden
    • Robert, wir haben mit dir gelitten und mit dir getrauert, als du deine Tochter so früh verlieren musstest, jetzt trauern wir mit deiner Familie um dich, der ein Großer des deutschen Sports war und ein noch größerer hätte werden können. Danke für die Zeit. Ich bin einfach nur fassungs- und sprachlos.
      Mögest du jetzt deine Ruhe finden.
      Danke.
    • Ich kann es immer noch nicht fassen. Er war ein großer Sportler, der beste Torwart, den man sich wünschen konnte. Mein ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie, das ist ein herber Schicksalsschlag für die ganze Welt (nicht nur des Sports.)

      Aber Robert hatte Depressionen und er hatte die Sache scheinbar geplant . Es ist so schrecklich, aber es bleibt nichts übrig, als seine Entscheidung zu respektieren. So grausam das auch klingt. Das sage ich als Riesen-Fan von Hannover 96 und als Riesen-Fan vom Menschen Robert Enke!!!

      Robert du bist wunderbar - Ruhe in Frieden.

      MFG doubleYOU
    • Ich fasse es immer noch nicht richtig. Als ich gestern Abend von meiner Mutter die Nachricht gehört habe, hat mich förmlich ein Blitz getroffen. Ich konnte nicht reagieren, so geschockt war ich. Zunächst dachte ich nur, dass dies ein schlechter Scherz sei und es irgendeine Fehlinformation sei. Soll es ja alles schon gegeben habe. Aber spätestens heute morgen konnte man es nicht mehr leugnen bzw. hoffen, dass es ein schlechter Scherz sei. Die HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) hatte ein Bild von Enke auf der ersten Seite. Die jeweils erste Seiten des Sportsteils und des Hannover Teils waren komplett über Enke. Als ich heute morgen vor der Schule die dazugehörige Artikel las, musste ich das eine und andere Mal echt Tränen wegwischen.
      Dieser Mann war förmlich der manifestierte Kult in Hannover, besonders bei 96. Auf der einen Seite natürlich der sportliche Bereich. Ich behaupte mal, dass meine Roten ohne ihn schon lange Zeit in der Bundesliga spielen würden. Alleine letztes Jahr hat er mit vielen seinen Paraden die Tordifferenz der Roten geschönt.
      Aber was mich viel mehr an Enke beeindruckt hat, war die menschliche Seite, was man sah. Er war immer für die Fans da, unterschrieb alles und war auch immer für Fotos bereit. Bei ihm spürte man förmlich, dass die Fans ihm etwas bedeuten. Auch wie er den Tod seiner Tochter scheinbar gut überwunden hat, war einfach nur bemerkenswert. Auch ansonsten war Enke eine starke Persönlichkeit.

      Zur PK von eben gerade, zuerst von der in Hannover. Erstmal meine größte Anerkennung an seine Frau. Das sie sich nichtmal 24 Stunden vor eine Schar Journalisten setzt und zwei, drei Fragen von Pressesprecher beanwortet, verdient sie die wohl größte Anerkennung, die es gibt. Ich bezweifel mal stark, dass ich das in ihrer Haut gemacht hätte. Gut, dass ist eine andere Geschichte. Was mich allerdings während der PK extrem schockierte, war die Sache mit der Depression. Ich habe ihn in keinster Weise als depressiv eingestuft. Höchstens als nachdenklich in manchen Momenten. Auch während den Spielen merkte man nicht viel von dieser Depression. Jedes Mal vor dem Anpfiff zur Halbzeit, in der Enke vor der Nordkurve stand, feuerte er nochmals die Fans an, die ihn wohl nicht nur deswegen extrem mochten.
      Zu der vom DFB:
      Erstmal begrüße ich die Entscheidung, das Länderspiel abzusagen. Dies ist wohl die beste Entscheidung, die man hätte fallen können. Der Aufschrei wäre wohl groß gewesen, wenn sie trotzdem gespielt hätten...

      Zuletzt nur noch zwei, drei Sätze:
      Mein Beileid an die Familie, Freunde von Robert Enke.


      R.I.P. Robert Enke
      Du wirst niemals in Hannover vergessen...
    • Aufgrund des überraschenden Todes gab der DFB eben bekannt das das Länderspiel am Samstag gegen Chile abgesagt ist, da die Spieler noch nicht dazu bereit sind wieder zur Tagesordnung überzugehen. Das spiel nächste Woche gegen die Elfenbeinküste wird ausgetragen. Halte ich für den absolut richtigen und besten Schritt. Denke mal das man dann das Spiel gegen die Elfenbeinküste auch als Abschiedsspiel nehmen wird. Übrigens hat Barcelona gestern abend als sie im Pokal gespielt haben eine Schweigeminute für Enke eingelegt. Ich denke das zeigt wie wichtig der Mensch und nicht nur der Sportler Robert Enke war, auch bei einem Verein wie Barcelona.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Und die DFL hat bekanntgegeben, dass am nächsten Spieltag neben einer Schweigeminute sämtliche Mannschaften der 1. udn 2. Bundesliga im Trauerflor spielen werden.
      Eine vollkommen angemessene Handlung.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Traurig... Er hatte so viel Potenzial, ihm standen so viele Türen offen, eine kleine Tochter und eine Frau die ihn stützten, aber es hat alles nichts geholfen...

      Ich erinner mich grad an ein Zitat welches nach der WM 2006 zustande kam: (Basler wars glaub ich): Wie kann die Mannschaft nach einen 2. Platz überhaupt so feiern? Das sind schlechte Vorbilder für die Jugend!


      So siehts Heutzutage aus. Diese Leistungsgesellschaft hat schon seit langem pervese Ausmaße angenommen.

      Ruhe in Frieden Robert!

      Und dem Zugführer wünsche ich, dass er die Sache so schnell wie möglich vergisst. Ich möchte jetzt nicht respektlos wirken, aber hätte er sich nicht von ner Brücke stürzen oder Tabletten nehmen können (wenn er schon keinen Ausweg mehr sieht... ;( ), anstatt einen völlig Unbeteiligten so etwas anzutun!?
    • Ist schon etwas verwunderlich, dass mir und sehr vielen anderen der Tod von Robert Enke so nahe geht, obwohl ich ihn nur ab und an in der Sportschau oder Nationalmannschaft sah. Da sieht man mal, wie nebensächlich die Probleme eines FC Bayern sein können, Ruhe in Frieden Robert Enke. Herzliches Beileid an Frau Enke und seine Kinder.
    • lGear2Ruffyl schrieb:

      Und dem Zugführer wünsche ich, dass er die Sache so schnell wie möglich vergisst. Ich möchte jetzt nicht respektlos wirken, aber hätte er sich nicht von ner Brücke stürzen oder Tabletten nehmen können (wenn er schon keinen Ausweg mehr sieht... ;( ), anstatt einen völlig Unbeteiligten so etwas anzutun!?
      Nein, Robert Enke handelte nicht "feige", "egoistisch" or whatever. Er handelte unwissend, unbedacht, was den hilflosen Lokführer betrifft, den er zwang, ihn, Robert Enke zu töten. Der Lokführer konnte es nicht abwenden und wird damit leben müssen/können – hofft man ...

      Ruhe in Frieden.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin unglaublich bewegt über Robert's Ehefrau Teresa. Was diese zierliche Frau für eine Kraft scheint aufbringen zu können, das treibt mir die Tränen in die Augen. Sie ist ein Mensch der vom Schicksal nicht sehr begünstigt wurde und scheint es mit unglaublicher Kraft und Liebe zu meistern. Das ist unglaublich bewegend.

      Ich finde es toll, dass sie nur wenige Stunden nach dem Suizid unserer Nr. 1 die über Jahre verschwiegene Wahrheit über den Menschen Enke preisgegeben hat. Sie könnte dort dem ganzen Land einen Gefallen getan haben. Das "Tabuthema" Depression scheint auf einmal, wenn auch auf eine tragische Weise, menschlich zu werden. Es tut so weh, dass dies erst jetzt passieren zu scheint.

      MFG doubleYOU
    • Meiner Meinung nach ist Robert Enke ein wirklich zu bedauernder Mensch! Obwohl er einer der besten Torhüter Deutschlands und vllt. sogar der beste ist, war er kaum in einer Situation glücklich bzw. machte einen glücklichen Eindruck. Er war einfach immer sehr zurückhaltend und verschlossen. Nun ja was soll man sagen es ist einfach zu bedauern, was er da gemacht hat. Seine Depressionen waren wohl einfach zu stark um sie zu verdrängen. Hinzu kam dann noch, dass sein kleines Kind frühzeitig gestorben ist. Das war dann wohl nochmal ein zusätlicher Schock für ihn und hat seine Depressionen wieder verstärkt. Ich kann einerseits verstehen, dass er diesen Druck nicht über die Jahre aushalten konnte und deswegen ihnen zu entkommen versuchte (er sah anscheinend die einzige Lösung in dem Tod), doch andereseits tut es mir sehr, sehr leid für seine Frau und alle anderen Angehörigen, die dadurch einen derben verlust hinnehmen mussten. Man muss allerdings den Tod Enkes in meinen Augen zumindest als den Tod eines Menschen sehen und nicht als den Tod einer Sportlerlegende. Denn obwohl er und das steht hier außer Frage eine Torwartlegende war, sollte das nicht ausschlaggebend dafür sein, dass man um ihn trauert, sondern weil er ein besonderer Mensch war, der anderen Menschen durch seine Tätigkeit und sein Engagement Mut und Hoffnung gemacht hat. Warum musste er nur seinen Depressionen zum Opfer fallen und konnte dagegen nicht ankämpfen? Ich begreife es einfach nicht und es macht mich einfach nur sehr traurig.