Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erstmal vorweg, ich finde den Tod Enkes sehr bedauerlich und fühle mich in welcher Hinsicht auch immer irgendwie betroffen.
      Was ich an der ganzen Sache noch tragisch finde, ist, dass erst grausame Dinge passieren müssen, damit sie zukunftig verhindert werden können bzw. wollen. Vor dem Freitod Enkes hat doch kaum jemand darüber gesprochen und jetzt kommt endlich mal eine Diskussion auf, die es ermöglicht solch kranken Leuten in Zukunft besser zu helfen.
      Andere Sache:
      Wieso muss erst eine Prominente Person davon betroffen sein, damit sich in der gesellschaft was tut? Ich bezweifel, das eine solche Diskussion derart aufgekeimt wäre, wenn Hr. Meier von neben an vor den Zug gesprungen wäre. Hätte vllt höchstens 'n kleiner Artikel in der Blöd zeitung gegeben.

      So, hat zwar nicht unbedingt viel mit Fussball zu tun, wusste aber sonst nicht wohin damit^^
    • Ich finde den Tod von Robert Enke auch tragisch. Alledings wird es, wie immer bei Promis, zu sehr gepusht.

      Der Mann lässt seine komplette Familie im Stich, seine Fans und sein Team. Er gibt sein Leben auf. Und dann wird er gefeiert wie ein Volksheld? Ich find das so etwas von ekelig und respektlos gegenüber Menschen, die an Krankheiten oder Unfällen sterben, bei denen nicht ein Wort verloren wird, nur weil sie nicht einen Ball treten können. Angeblich war sein Vater selber Psychotherapeut? Da packt uns ja mal wieder die totale Ironie.

      Trotzdem schade, um die Person, dass sie so einen Ausweg nehmen musste...RIP Enke
    • Ich muss mich meinen Vorredner komplett anschließen. Es ist schade um den Menschen und Fußballer Robert Enkeu nd sein Tod ist natürlich sehr tragisch. Doch wird das tatsächlich alles zu sehr gepuscht und er wird mir persönlich zu sehr verehrt.

      Warum? Ganz einfach... wie mein Vorredner schon sagte.... er ließ seine Familie im Stich, seine Fans, sein Team.... er wirft sein Leben weg... und das schlimmste vor allem, die Art wie er selbstmord begangen hat.. Er springt vor einen fahrenden Zug. Wie mies ist das bitte? Der Zugführer und sein Praktikant wird das jetzt immer Verfolgen, psychische Folgen wird das auch für diese haben. Außerdem gefährdete er damit ALLE die in diesem Zug waren. Schließlich kann bei einer Vollbremsung einem der Fahrgäste auch was zustoßen, wenn er z.B. in dem Moment gerade durch einen der Gänge geht.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Ich finde es zwar auch mist, dass Enke jetzt so gepusht wird, aber er hat - genau wie Jackson damals - verdient, dass man um ihn trauert. Aber die Medien rollen alles immer so auf, dass es echt nervend ist.

      @ Monkey D. Ray: Weißt du überhaupt, ob Menschen, die verzweifelt sind und einen Selbstmord durchführen wollen, wirklich über die Folgen ihrer Taten denken? Robert Enke hat sicher in keinster Weise darüber nachgedacht, dass er jetzt dem Zugführer psychischen Schaden zufügt, er hat einfach eine Lösung aus seinen Problemen gesucht. Ein Mensch, der seinem Leben ein Ende setzt, es als letzte Möglichkeit sieht, denkt daran nicht mehr. Er will einfach nur noch sein Leben beenden, mehr nicht. Egal auf welche Weise. Daher sollte man Enke DAS nicht vorwerfen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Heute ist es also soweit, Deutschland gegen die Elfenbeinküste, wird mir mal das spiel heute anschauen,
      bin echt gespannt wie sich die deutschen schlagen nachdem Selbstmord von Robert Enke.
      Ich erwarte ein Sieg, weil ich mir sicher bin, dass die ganze Nationalmannschaft ziemlich motiviert sein werden und
      für Robert heute siegen werden.

      leider spielt die Elfenbeinküste ohne Didier Drogba
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D Punisher ()

    • BOAH! was für ein patzer von Neuer. xDD Sah ja mal übelst ulkig aus. Westermann macht eigentlich das richtige mit dem Rückpass und Neuer kann den Ball zur seite schlagen ihn zur Seite passen oder ihn hochballern und was macht er? xD ballert nach vorne und dem armen eboue die eier ab...^^ Sorry, aber das ist ein Torwartfehler, auch wenn es ein lustiger ist und in einem unwichtigen spiel.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ukraine - Griechenland 0:1
      Bosnien - Portugal 0:1
      Slowenien - Rußland 1:0
      Frankreich - Irland 1:1
      Ägypten - Algerien 0:1

      Da hat bis auf Frankreich nichts hingehauen. Die Franzosen sollen ma ruhig zur WM und dort wieder richtig untergehen.
      Griechenland hat nichts in Südafrika verloren, ich habe es Rehagel 2004 gegönnt, trotz der Mauertaktik, Europameister geworden zu sein, aber seit nunmehr 5 Jahren fallen die Griechen durch eine 9 -1 Abwehr auf und ich gucke Fußball nicht aufgrund seiner taktischen Finessen, wenn die 4(9)-Kette verschoben wird. Erfolg ist das eine, schön muss man es nicht finden.
      Rußland hätte ich es wegen Hiddink gewünscht, weil das ein Trainer ist der in einem Turnier jede Manschafft weit bringen kann mit Tempofußball, Slowenien interessiert mich nicht.
      Und dann zu meiner Haßmannschaft Nummer 1, Portugal. Wie eine Nation mit einem Häßlichkeitsquotienten von 100% 11 brauchbare Spieler zusammenkratzen kann, die sich vorher noch die Haare schön machen, bleibt mir ein Rätsel. Ich hätte es Bosnien gegönnt und bei erfolgreicher Qualifikation hätten sie bestimmt die ein oder andere Überraschung hinkriegen können, denn der Sturm ist oberes Mittelfeld in Europa(nur nicht eingespielt), aber sollte nicht sein.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Russland ist wirklich eine megaüberraschung, aber wie hiddink zu recht gesagt hat, lag es wirklich an der ersten halbzeit, wo die russen quasi nicht vorhanden waren... Die Slowenen werden es bei der Chancenauswertung auch nicht lange bei der WM machen... Insgesamt, wäre eine russische Manschaft, die einiges an Potential inne hat, besser der WM gewesen, als was die Slowenen uns präsentieren werden!!!

      Tja Otto der König bzw Meister im Schach^^... Der alte Opa hat echt ne nette Fussbalphilosophie, wobei man nicht hier den Trainer als solches kritisieren sollte, denn ohne Rehagel, denke ich wären die Griechen noch weiter von einer WM teilnahmen entfernt gewesen!!!
      Griechenland, kann nur mit der Mauertaktik spielen, da es wirklich auch an paar guten Einzelspielern fehlt... Es gibt einige mit Namen, aber was sind die schon im Vergleich zu anderen Nationalteams!?
      Was soll man zur Ukraine sagen!? Waren die einfach gegen die Mauertaktik nicht spielerisch gut genug oder war es vllt einfach nur Pech, dass sie gegen Griechenland spielen mussten...

      Wie unglücklich für Irland, dass die unverdienten Franzosen, an diesem Abend noch den Ausgleich, dann auch noch aufs übelste Weise kassiert bekommen haben!!! Henry der alte Fuchs der Tricolore, wollte wohl wie der Rest der Franzosen auf Biegen und Brechen dass ein Tor fällt und da war es jedem Recht auf welche Weise... Also ich muss schon sagen, da kann man nicht megastolz sein und als Franzose muss man doch sehen, dass man eigentlich mit solchen Leistung nichts in Südafrika verloren hat!!! Frankreichs Fussballhoch, ist mal wieder verflogen... Es gibt nur noch ganz wenige gute Spieler, aber die Teamstärke bzs struktur fehlt da völlig!!! Domenech muss weg... Dort muss jemand kommen, der die Franzose zusammen schweissen kann, den auf einen Ribery kann man nicht immer setzen...

      Ägypten gegen Algerien: Mit Abstand hat das am wenigsten mit Fussball zu tun, da man hier gesehen hat, dass der Fussball in einigen Regionen der Welt noch mal um einiges schlimmer als in Europa "zelebriert" wird!!!
      Von Skandal behafttet Partie, die die Algerie zurecht, aufgrund ihres Super Keeepers gewonnen haben!!! Zwei Streitenden interessiert es mich auch nur wenig wer da eigentlich weiterkommt, denn beide hätte man sanktionieren müssen, um ein Zeichen zu setzen!!!

      So Bosnien ist Selbst Schuld, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, mit so guten Männern auf dem Platz die Dinger zu versenken!!! Das war keine portugisische Manschaft aus den letzten Jahren, wo man das noch hätte verstehen können, aber dieses Portugal hat sich wie Frankreich auch eher durchgemogelt!!!
      Portugal darf man aber nie abschreiben, da die Einzelspieler, so selbst verliebt sie auch sein mögen, bei ihren Glantzmomenten einfach nen rießen Unterschied machen können!!!
      @vOerni
      Also portugisische Frauen würde ich nicht gerade zu den häßlichen auf der Welt zählen, aber vllt war das auch nur auf die Metrosexuelle Männerfraktion, die gerade dort im Trend zu sein scheint, xD


      Also insgesamt, sind sowieso einige Teams bei der WM dabei, die zum aktuellen Zeitpunkt eine kurze WM erleben dürften und bei so ner WM mit den Teilnehmern, kommen wir mit unserem Losglück, das wir ja gemietet haben^^, ziemlich weit!!!
      Ich mag das Team der DFB als solches, auch wenn wir wenig herausragende haben, aber irgendwie gefällt mir der Trainer bzw seine Personalpolitk nicht...
      Tja, da das deutsche Team auch selten gegen ernsthaftere Gegner spielt, wird dem Trainer auch selten wirkliche ernstzunehmende Kritik entgegen kommen, daher wäre ich mal gespannt, wenn es zu harten Begegnungen kommen sollte, ob sich dann die Löwisympathisanten immernoch hinter ihm stehen werden!!!
      Oftmals kann die Nationalmanschaft einfach ihr Potential nicht zeigen... Ich traue den Nationalspielern, viel bessere Leistungen zu,da sie als Team gut überzeugen können, nur muss man sie auch in eine richtige Richtung lenken oder ein Konzept aufstellen!!!
    • erdi06 schrieb:

      Ich mag das Team der DFB als solches, auch wenn wir wenig herausragende haben, aber irgendwie gefällt mir der Trainer bzw seine Personalpolitk nicht...
      Tja, da das deutsche Team auch selten gegen ernsthaftere Gegner spielt, wird dem Trainer auch selten wirkliche ernstzunehmende Kritik entgegen kommen, daher wäre ich mal gespannt, wenn es zu harten Begegnungen kommen sollte, ob sich dann die Löwisympathisanten immernoch hinter ihm stehen werden!!!
      Oftmals kann die Nationalmanschaft einfach ihr Potential nicht zeigen... Ich traue den Nationalspielern, viel bessere Leistungen zu,da sie als Team gut überzeugen können, nur muss man sie auch in eine richtige Richtung lenken oder ein Konzept aufstellen!!!
      Ich find es echt gut, dass manche Leute genauso denken wie ich. :thumbsup:

      Das Spiel gestern gegen die Elfenbeinküste war wieder typisch deutsch: Durch einen Elfmeter geht Deutschland in Führung. Man kassiert zwei mal, hat dann aber anscheinend ein übertragenes Bayern Glück und macht in der Nachspielzeit schnell ein Tor. Und das war ja "nur" die Elfenbeinküste. Was würde uns für eine Blamage bevorstehen, wenn wir auf Spanien, Italien oder Argentinien treffen würden?

      Ich sehe das Problem auch insgesamt in der Vorgangsweise des Nationalteams: Man rotiert und rotiert, aber hat NIEMALS eine feste Stammelf. Was soll so ein Müll? Und wir als deutsche, können wohl kaum behaupten, dass wir ein Luxusproblem auf den einzelnen Positionen haben, das wäre völliger Crap.

      Ein weiteres Problem sehe ich im Managment: Warum Testspiele gegen Fairor Inselns, Chile oder Aserbaidschan etc. ? Warum nicht gegen einen Bomber? Ein Testspiel gegen Brasilien oder Spanien würd die Jungs und vor allem den Trainer auf den Boden der Tatsachen zurückbringen: Nämlich, dass wir weit hinter den anderen Top-Teams stehen.

      Noch ein Problem ist eins, wofür die Spieler selber verantwortlich sind: Warum traut sich keiner in jungen Jahren ins Ausland? Lahm muss internationale Erfolgserlebnise bekommen. Und ich bin mir sicher, gerade er, könnte sich in einem englischen Topclub durchsetzen. Dieses Potenzial haben einige (bzw. hatten es). Mertesacker nach der WM. Podolski nach der WM. Ballack hat das einzig richtige gemacht. Er hat sich nicht nur von den Medien mit dem "großen FCB" zumüllen lassen, sondern hat seinen eigenen Weg gefunden. Das sollten die anderen auch tun. Aber was tun sie? Sie bleiben in ihrem Club, wie Bremen/ Hamburg, oder noch schlimmer: Gehen zum FCB und versauern entweder auf der Bank, oder sind mit einer untergeordneten Rolle im internationalen Vergleich zufrieden. Wie soll man sich da dem Niveau der Premier League oder der Serie A angleichen? Schaut euch die Spieler gestern an: JEDER kommt aus der Bundesliga....das sagt ja wohl schon alles, dass man da nicht auf dem Niveau eines Lamaprds oder Gerrads kommen kann.

      Und das größte Problem, wo Deutschland nichts für kann: Die Weltrangliste. de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Weltrangliste
      Da wir immer unter den Top5 stehen, werden wir in einer WM-Gruppenphase niemals gegen die oberen besten spielen...dementsprechend kommen wir als erster weiter und deswegen gibt es auch da einen schlechten Gegner. (Gruppenerster gegen Gruppenzweiter anderer Gruppe). Und schon sind wir im Viertelfinale, in dem wir gegen ein schwaches Argentinien im Elfmeterschießen gewonnen haben. Wenn es immer so läuft, dann ist klar, dass wir immer oben bleiben werden, obwohl der Abstand zu den Topclubs immer größer wird.

      BTW:
      Ich sehe bei der deutschen Elf so selten 1 gegen 1 Situationen. Haben die alle technisch nix drauf? Oder trauen sie sich nicht? Sowas fehlt einfach mal in einem Spiel, dass jemand mal den Ball nimmt und 1-2 Spieler versucht im Einzelkampf auszuschalten, anstatt hintenrum über den Keeper "sicher" zu spielen...
    • Das Spiel gestern war nicht eine Überleistung der DFB Elf, aber allzu schlecht - und gerade in der ersten Halbzeit - haben sie sooo schlecht auch nicht gespielt. Hat mir teilweise ganz gut gefallen.
      @ King
      Wieso war das Neuers Fehler? Er hat zwar etwas überhastet reagiert, aber die Schuld würde ich dann eher Westermann geben, als Neuer...

      @ ren
      Wieso "nur" Elfenbeinküste? Die zur zeit BESTE Afrikanische Mannschaft mit mega viel Potenzial. Vertuh dich mit deiner Einschätzung da mal nicht. Die werden meiner Meinung nach einiges Reißen und für die eine oder andere Überraschung gut sein. Und die haben immer noch den Drogba. Unterschätzen sollte man die Ivorer wirklich nicht
    • Sicher sah Neuer bei dem Tor ziemlich alt aus, aber die Hauptschuld trifft mMn Westermann, der den Ball alles Andere als Optimal zum Keeper zurückspielt. Aber das Tor zum 1:1 war halt ne' Aneinanderreihung unglücklicherUmstände, sicher reagiert Neuer nicht optimal, vermutlich hätte er den Ball einfach nach außen schlagen können, so hat er halt Pech, dass er Eboùé direkt in den Bauch schießt: Ja er macht keine gute Figur, aber ein klarer Torwartfehler ist das nicht.

      Noch mal zum Thema Trauer: Ich finde es mitunter wirklich schwach, wie die Medien mit Emotionen der Spieler umgehen: Während dem Gedenkvideofür Robert Enke hielt die Kamera in einer Tour auf Per Mertesacker, von dem man ja weiß, das er ein Kumpel von Robert war: Es schien so als würde die Regie nur darauf warten, dass beim "Langen" endlich die Tränen fließen. Solche Sensationsgier finde ich persönlich den Spielern gegenüber fast schon respektlos. Sicher sind die Medien ein wichtiger Einflussfaktor für den Fußball und ohne Sie würde die ganze Sache nicht mehr finanziert werden können, aber in solchen Momenten finde ich eine Regieführung wie gestern einfach unangebracht. Man kann sich auch ohne Einblendungen vorstellen, wie es speziell einem Per Mertesacker geht, da muss ich nicht noch einen Profi sehen, der schwer zu schlucken hat... Das woll't ich nur mal loswerden.

      MFG doubleYOU
    • lol. ob das ein TW fehler war. Westermanns zuspiel war in ordnung, was soll er machen? Neuer den ball vor die füße tragen? Klarer TW fehler, aber nich weiter schimm, weil eh in einem eher unwichtigen Spiel. Wäre das Rensing passiert würden sich hier wieder alle lusitg machen und so weiter. xD
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Exe1901 schrieb:

      @ ren
      Wieso "nur" Elfenbeinküste? Die zur zeit BESTE Afrikanische Mannschaft mit mega viel Potenzial. Vertuh dich mit deiner Einschätzung da mal nicht. Die werden meiner Meinung nach einiges Reißen und für die eine oder andere Überraschung gut sein. Und die haben immer noch den Drogba. Unterschätzen sollte man die Ivorer wirklich nicht
      Ich habe es aus der Sicht der deutschen Nationalelf gemacht. Denn diese stellt sich schlicht und ergreifend höher, als sie ist. Und deswegen habe ich das "nur" erwähnt. Und im Vergleich mit den Mannschaften, die ich in diesem Bezug genannt habe, ist die Elfenbeinküste auch "nur" die Elfenbeinküste. Potenzial hin oder her: Mit Spanien, Italien, Brasilien oder der Niederlande können die Ivorer nicht im geringsten mithalten. Sie haben mit uns mitgehalten. Aber auf welchem Level wir spielen, haben wir beim EM Finale 2008 gesehen. Ich erinnere an die schier unglaubliche Szene, in der Lahm (der nicht langsam ist) einfach von Torres Speed überrannt wurde. So wie die gesamte Nationalelf in diesem Spiel. Nunja. Es ist wirklich Zeit, dass sich was dreht: Ein konstanter Trainer und ein gutes Managment. Denn die Rotation, die ich da miterleben muss, ist nicht auszuhalten. Eine feste Elf muss es sein. "Elf Freunde müssen´s sein." Nicht 30...^^
    • @ ren-jo

      Ich muss dir in vielen Punkten zustimmen. Allerdings muss ich dir auch die Frage stellen, welche Erwartungen du an die Nationalelf hast. Deutschland hat eine gute Mannschaft mit vielen Spielern von internationaler Klasse, oder solchen die das Zeug dazu haben. Echte Weltklasse Spieler, wie Messi, Ronaldo oder Kaka sucht man im Kader allerdings vergebens. Daran wird sich so schell wohl auch nichts ändern. Selbst Talente wie Özil. Kroos etc. werden dieses Level nie erreichen. Bei unseren Spielern muss man zufrieden sein wie man sich in den letzten Jahren in Turnieren und jüngst in der WM-Quali geschlagen hat. Was, wie man an Teams wie Frankreich oder Portugal sieht auch keine Selbstverständlichkeit ist. Deutschland kann nur durch Teamwork und nätürlich als Turniermannschaft erfolgreich sein und ist dabei weit erfolgreicher als viele Mannschaften mit eigentlich stärkeren Kadern(Holland. England etc.).
    • STRAWHAT! schrieb:

      @ ren-jo

      Ich muss dir in vielen Punkten zustimmen. Allerdings muss ich dir auch die Frage stellen, welche Erwartungen du an die Nationalelf hast. Deutschland hat eine gute Mannschaft mit vielen Spielern von internationaler Klasse, oder solchen die das Zeug dazu haben. Echte Weltklasse Spieler, wie Messi, Ronaldo oder Kaka sucht man im Kader allerdings vergebens. Daran wird sich so schell wohl auch nichts ändern. Selbst Talente wie Özil. Kroos etc. werden dieses Level nie erreichen. Bei unseren Spielern muss man zufrieden sein wie man sich in den letzten Jahren in Turnieren und jüngst in der WM-Quali geschlagen hat. Was, wie man an Teams wie Frankreich oder Portugal sieht auch keine Selbstverständlichkeit ist. Deutschland kann nur durch Teamwork und nätürlich als Turniermannschaft erfolgreich sein und ist dabei weit erfolgreicher als viele Mannschaften mit eigentlich stärkeren Kadern(Holland. England etc.).
      Das stimmt. Aber wie ich schon gesagt habe: Unsere Gegner waren niemals richtig gute Teams. Dass England oder die Niederlande nicht weiterkommen liegt einfach daran, dass die Topmannschaften sich gegenseitig rauskicken. Das finde ich schade. Deutschland kann sich immer in irgendeiner Weise durchmogeln...und das gegen Gegner, die nicht auf oder über unserem Niveau sind. Wie gesagt: Argentinien war mehr als knapp und Italien...ja da wurden wir mal in der Nachspielzeit von der Weltklasse einzelner Spieler zusammengeschossen. Gegen Spanien hatten wir am Ende nicht den Hauch einer Chance.

      Ich sagte ja, unser Spielsystem gefällt mir nicht. Natürlich kann man sagen: "Dann schau doch einfach Spanien an..." Dann sage ich aber: "Es ist viel schöner sein eigenes Land mit Spaß und Ehrgeiz am Ball zu sehen..."^^

      Du meintest, dass ein Messi oder Torres etc. in näherer Zukunft nicht aus Deutschland kommt. Und warum, das habe ich gesagt: Weil man den jungen talentierten Männern keine Verantwortung übergibt und sie entweder auf der Bank versauern und dann erst mi ca. 22 Stammspieler werden. Oder weil sie ihr Leben lang an dem FCB gebunden werden, weil die denken, dass sie dort solche weltklasse Spieler werden.

      Mit Talent muss man sich einfach mal der Herausforderung stellen: Bestes Beispiel: Manuel Neuer. Beim ersten Angebot von ManU wäre ich direkt da. Klar ist die Konkurrenz mit Van der Saar einfach nur erste Sahne. Aber nur indem man diese Herausforderung annimmt, kann man sich soweit verbessern. Man wird nur so groß wie sein Meister. Man muss einfach von dem Besten lernen.
    • Okay ren, dir sei vergeben^^
      Du hast natürlich auch Recht mit deinem Kommentar - seh ich in einigen Teilen genauso! Allerdings sehe ich für die Nationalmannschaft nicht so schwarz wie du es tust^^ Vielleicht kommt das auch nur so rüber. Bei manchen Spielen, wie beispielsweise gegen Portugal bei der EM, hat Deutschland echt super Fussball gezeigt. Wir können halt nicht mit allzu spielerischer Stärke auftrumpfen, aber das konnten wir noch nie so richtig.

      Was ich ebenso wie du dämlich finde:
      Alle Nationalspieler spielen in der BL! Mal sehen wohin es Özil und Hunt verschlägt, bei Lahm hoffe ich endlich mal das er zum Top Club wechselt und Gomer versauert auf der FCB Bank. Podolski kann man eh nicht verstehen. In seiner Karriere war der Wechsel zu Köln definitiv ein Rückschritt.
    • Okay, ich hab Deutschland vielleicht ein Stück weit zurückgezogen.^^ Aber wer sich so hoch stellt muss umso härter auf den Boden der Tatsachen geklatscht werden. :D

      Bei Özil, Hunt und Khedeira bin ich auch echt gespannt, wie ihre Zukunft aussieht. Besonders aus Özil könnte ein weltklasse Spieler werden, der mal so richtig ein kreatives MF führen kann.^^ Lahm sollte versuchen sich bei Barca als LV durchzusetzen. Die Ambitionen sind auf jeden Fall da. Und Mats Hummels...der muss sich erstmal bei uns, beim BVB, weiterentwickeln, dann kommt auch der Schritt in ein Team, das regelmäßig international spielt. Da bin ich mir sicher.
    • @ ren-jo:
      Naja ich mein das prinzip der rotation ist von essentieller bedeutung für die nationalmannschaft. Du sagt selbst man soll jungen talenten die chance geben zu spielen, also wieso dann jedes spiel die gleiche elf aufbieten wenn man ein TESTspiel spielt? Wieso testet löw wohl andauernd? Weil er seine mannschaft noch nicht gefunden hat. Ich mein bei spanien bleibt dir nicht viel übrig, da spielt ein puyol, raul albiol,capdevilla,sergio ramos,iniesta,xavi,xabi alonso,cesc fabregas, torres, villa und ein silva sitzt noch dazu auf der bank... die nationalmannschaft stellt sich quasi von selbst auf. Bei unserer gibt es eben genügend baustellen die beiseitigt werden müssen und dafür gibts eben freundschaftsspiele.
      Ich sags mal so die deutsche nationalmannschaft ist eine der top 5 auf der welt auch wenn wir keinen schönen fußball spielen weil wir das auch noch nie gemacht haben( außer 72). !974 wurde man nicht weltmeister weil man iwelche edeltechniker hatte sondern weil man geschlossen als mannschaft die niederlande besiegt hat genauso wie 1954 die ungarn...
      Wir treten,beißen und kämpfen. Das ist unsere art zu spielen und je stärker der gegner, desto stärker sind wir true story ;)
      Wo ich dir zustimmen muss ist dass wenige den sprung ins ausland wagen. Find ich schade ich mein barca wollte lahm, dann kommt ein klinsi textet ihn zu und er bleibt, richtig schade.
      Aber mal schaun meiner meinung wird die wm 2010 genau so geil wie die wm 1970, tempo,tore und legendäre spiele
    • Ich könnte mir gut vestellen, dass wir gestern den neuen Deutschen Meister gesehen haben: Ich halte dieses Jahr unheimlich viel von Werder Bremen - Der Abgang von Diego schien sich im Nachhinein als keine große Schwächung herausgestellt zu haben, im Gegenteil: Die Manschaft wirkt alles in allem eine ganze Ecke stabiler, als in den vergangenen Spielzeiten:

      Bei den Jungs von der Weser passt mMn auch das Manschaftsgefüge: Defensiv-souveräne Spieler wie Wiese, Merte oder Naldo, im Mittelfeld mit Özil und eine richtige, noch junge Granate, aus dem bestimmt mal ein richtig Guter wird, mit Frings hat man die Erfahrung in Person und mit Claudio Pizarro den mMn besten Stürmer der Liga, Allofs hat gut daran getan, ihn zurückzuholen! Hinzu kommt, dass Marin mitlerweile auch in Bremen eingeschlagen hat - Ich sehe derzeit keine andere Manschaft (maximal noch Leverkusen, die auch dank Heynckes da oben stehen) die sich auf dem Niveau der Bremer bewegen.

      Gestern das 6:0 in Freiburg war schon echt stark: Sicher ist Freiburg nicht der Übergegner, aber die Art und Weise, wie die Grün-Weißen ihr Pensum runtergespielt haben, war schon beeindruckend, speziell Özil macht immer mehr Spaß. Pizarro hat nicht mal gespielt. Die einzige Schwachstelle die gestern (zuminsest in den Anfangsminuten) erkennbar war, war Boenisch, den halte ich zwar für einen guten, talentierten Spieler, könnte mir aber vorstellen, dass sich Werder vllt. schon im Winter um einen Neuen LV kümmert.

      Hinzu kommt, dass große Teile der Manschaft noch recht jung sind: Wenn die Truppe einigermaßen bestehen bleibt, bildet sich da hoffentlich ein Team, dass auf längere Zeit gesehen regelmäßig vor den Bayern steht. Ich bin übrigens kein Bremen-Fan, tippe aber, dass die Bremer dieses Jahr das Rennen machen.

      MFG doubleYOU
    • CHAMPIONS LEAGUE

      2:0 für die Schwaben, stuttgart hat mal wieder richtig gut gespielt heute abend! allen voran hleb, der war wieder mal bärenstark!
      die rangers konnten ihnen nur teilweise gefährlich werden und haben auch nicht wirklich gut gespielt!

      Liverpool trotz sieg ausgeschieden. Lyon verliert gegen fiorentina und das zurecht lyon hat wirklich schlecht gespielt haben viele fehler gemacht vorallem wenn sie das spiel aufbauen wollten kamen immer wieder unnötige fehlpässe dazu.

      Sevilla verliert überraschend, aber nicht gerade unverdient gegen FC Unirea Urziceni.

      Barca 2:0 gegen inter.
      naja was soll man dazu sagen?? da hat man mal den klassen unterschied bemerkt! barca einfach die bessere mannschaft auch ohne messi und iprahimovic

      zu den anderen spielen ist nichts mehr bemerkenswertes zusagen, ich stell einfach mal die ergebnisse rein und warte mal ab wie die Bayern morgen auftreten!

      E: Debreceni 0-1 Liverpool; E: Fiorentina 1-0 Olympique Lyonnais
      F: Rubin Kazan 0-0 Dynamo Kyiv; F Barca 2-0 Inter Mailand
      G: Rangers 0-2 Stuttgart; Urziceni 1-0 Sevilla
      H: Alkmaar 0-0 Olympiacos; Arsenal 2-0 R. Standard de LiÄge

      und morgen kommen dann noch

      A: Bordeaux vs. Juve; Bayern vs. Haifa
      B: Moskau vs. Wolfsburg; ManU vs. Besiktas
      C: Real M. vs. Zürich; Milan vs. Marseille
      D: Porto vs. chelsea; APOEL vs. Atletico de Madrid

      MFG