Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • War ja wieder mal ein interessanter Fußballabend!
      Stuttgart zeigt endlich mal das was sie können und gewinnt verdient.
      Das Liverpool ausgeschieden ist freut mich insofern ein wenig, da die englische Fußball-Großmacht endlich auch mal einen Verlust hinnehmen muss.

      Heute bin ich auch auf die Spiele gespannt, jedoch wurmt mich jetzt auch schon wieder etwas:

      Dieses besch... SAT 1 zeigt nun zum 3 mal Bayern! V.a. in so einem Spiel wie gegen Haifa, welches mMn nicht spannend ist.
      Den deutschen Meister zeig man kein einziges Mal, auch wenn heute das wohl entscheidende Spiel für sie ist.

      Klar geht es um Quoten aber da sollte der DFB schon einschreiten.
      Nun ja wie es aussieht hat sich das ganze aber eh erledigt nach der Gruppenphase. Dann sehen wir die Bayern wohl immer Donnerstags...
    • Ein bisschen mehr Variation hätte ich mir auch gewünscht. Klar schaue ich mir das Spiel heute gegen Haifa an, aber es liegt nunmal nicht mehr in der Hand der Bayern. Selbst ein Sieg hier hat nichts zu bedeuten, wenn Bordeaux verliert. Und warum sollten die noch mit der ersten Elf auflaufen, da sie eh schon qualifiziert sind? Ich fürchte, wir werden zusehen, wie sich Turin und Bordeaux für die Achtelfinalpartien qualifizieren.

      Wolfsburg habe ich nur auf Sky in Istanbul gesehen und da haben sie wirklich überzeugt. Ich sehe sie eigentlich schon im Achtelfinale. Ein Punkt gegen die ZSKA-Elf reicht ja schon. Stuttgart konnte ich leider gestern nicht sehen, aber anscheinend war der Auftritt wirklich souverän. Jetzt im "Endspiel" gegen die Rumänen haben sie es in der eigenen Hand, ob es weiterhin Königsklasse oder Holzklasse heißen wird.

      P.s.: Meine Lieblinge vom 1.FCK haben vollkommen verdient die Tabellenspitze der 2. Liga erklommen. Union Berlin hat einfach zu wenig gemacht, hinzu kommt, dass wir auswärts noch ungeschlagen sind und eine Abwehr haben, die eigentlich Erstliganiveau hat. Amedick und Rodnei mit 7 Treffern und dazu stehen sie auch sehr gut und lassen kaum was zu. Zurecht war ich Montag betrunken! Ach ja, nächsten Montag kommt dann das nächste Spitzenspiel gegen die Arminia, da wird sich zeigen, wer Herbstmeister wird.
    • Jaja, Bayern, der große Club, der beliebteste Club, spielt heute wieder ... da ist doch ein Verein wie VfL Wolfsburg, die evtl. um den Einzug ins Achtelfinale schon spielen und dort ankommen könnten, total unwichtig, also echt -.- ...

      Jetzt mal ernsthaft, heute wäre ein Spiel wie das zwischen Moskau und Wolfsburg viel besser, spannender und viel wichtiger als das Spiel gegen Bayern. Ich bin mir sicher, beim VfL-Spiel würden viel mehr Menschen zusehen als beim Bayern-Spiel. Das einzige, was bei dem Spiel gegen die Israeliten wichtig ist, ist die Tatsache, dass es evtl. das letzte Spiel von Van Gaal als Bayern-Trainer sein könnte, aber das ist mir auch egal. Ich mag Van Gaal nicht, mir ist es auch egal, ob er fliegt oder nicht, daher finde ich die Fußball-Politik von Sat 1 einfach bescheuert. Ich würde viel lieber die Wölfe beim Spiel zusehen, wie sie gegen die wirklich starken Moskauer (auch wenn die Tabelle der russischen Liga und der Champions League was anderes sagen mögen, ich kenn mich mit der russischen Liga nicht aus) spielen und evtl. sogar gewinnen.

      Naja, wenigstens ist morgen ein toller Fußball-Tag, da werden wenigstens alle drei Spiele der Deutschen gezeigt, so war es ja immer seit dem ersten Gruppenspiel der Europa League. Ich freue mich auf alle drei Spiele und hoffe, dass sich alle drei durchsetzen, auch wenn ich bei Hertha BSC sehr zweifle.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Sat.1 hat nun einmal den Sendeplatz am Mittwoch 20:45 "gekauft" und da können sie wahrscheinlich nicht variieren und der DFB kann da erst recht nichts machen.
      Außerdem sind Medien doch eh nur scharf auf Bayern. Jeder weiß , Bayern gewinnt heute, dabei geht es um nichts. Es ist keine Spannung vorhanden aber ändern kann Sat.1 das ganze nicht.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Naja, siehst du? Beyern gewinnt heute, DAS WEISS JEDER! Genau deswegen ist es ja so blöde, dass Sat 1 bei zwei Spielen, wo das eine davon spannender ist als das "langweilige", bei dem sowieso jeder weiß, wies ausgeht, das zweitere nimmt. Die Regelung wird ja meist nur gekippt, wenn neben den Bayern ein Verein wie Schalke, HSV oder Bremen (evtl. noch Leverkusen) spielt, ansonsten hat es ja keinen medialen Wert -.-. Klar, Bayern ist einfach ein Medienmagnet, aber man sollte es nicht überstrapazieren.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also, ich bin ja auch Bayernfan. Allerdings muss ich da mal zustimmen. Das spiel von Bayern heute ist im grunde genommen völlig unwichtig, da es nur dadurch interessant wird wie eben Juve spielt. Aber naja, ändern kann man es nun eben auch nicht mehr. Muss man halt damit zufrieden sein. Nächste woche wird dann halt das Stuttgart spiel kommen. Da hätt ich dann lieber Bayern - Juve gesehen...

      EDIT: Spiel ist vorbei und Wolfsburg hat mit 2:1 verloren. Denke das das Ergebniss auch so in Ordnung geht, da man besonders in der 2. HZ sehr nachgelassen hat.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of the South ()

    • Bayern hat ordentlich gespielt, stellenweise auch gut. Nur hat man halt die chancen nicht genutzt die man noch hatte, bzw. hat es zu kompliziert angestellt. Das war mit Sicherheit kein schlechtes Spiel von Bayern. Und da Juve ebenfalls allenfalls derzeit durchschnitt bietet gehe ich immer noch davon aus das Bayern es schafft ins Achtelfinale. Vielleicht ist bis dahin Robben wieder Fit, dann hat man schon mal auf den Aussen mehr belebung und auch jemanden der mal alleine den Weg zum Tor sucht.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • da Stimme ich zu, Bayern hat gestern ordentlich gespielt.

      man hat aber immer noch gesehen das die einzelnen spieler verdammt nervös sind, was mMn auch verständlich ist!

      deswegen läuft es auch noch nicht so wie sie wollen! die Leistung ist immer noch ausbaufähig aber es war schon mal ein anfang im gegenstatz du den letzten wochen!



      wer in meinen Augen gestern überzeugt hat, war mario gomez. er ist zwar immer noch nicht auf dem niveau wie zu stuttgarts zeiten aber es war ein schritt in die richtige richtung! den schuß der zum 1:0 führte hätte er früher zwar sofort verwandelt! aber er zeigt das er will! und das ist enorm viel wert!





      ich finde es schade das wolfsburg es nicht geschafft hat das spiel heimzuschaukeln!

      vorallem in der ersten halbzeit haben sie gut gespielt! und dann hatten sie auch noch einwenig pech!

      aber in der zweiten halbzeit hab sie zu arg nachgelassen und das wurde dann bestraft!



      das gut ist aber, das noch stuttgart bayern und wolfsburg ins achtelfinale kommen können und die chancen stehen gar nicht mal so schlecht! also kann man mal die daumen drücken das es alle drei schaffen!



      Mfg
    • 2 sehr schöne Spiele heute. Leverkusen mit einer ganz starken Leistung, die überragenden beiden mal wieder Kroos und Kießling. Und auch Bayern mit einem 3:0 Sieg. Sehr gutes Spiel, Selbstbewusst aufgetreten, einziger Wehrmutstropfen für mich was das mal wieder der Antifußballer Bommel statt Tymo gespielt hat...übrigens läuft grad El Clasico...´noch stehts 0:0.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Hatte gehofft das Bayern heute gewinnt, damit van Gaal auch nach dem Spiel gegen Gladbach noch Trainer ist. Er wirkt zwar ein bisschen seltsam, aber ich finde er ist kein so Schlechter wie er an vielen Stellen dargestellt wird.
      Auch freue ich mich für Michael Frontzeck der seinen Kritikern (ich gebs zu in den ersten Tagen nach seiner Ernennung war ich auch einer) gezeigt hat, dass er es kann.
    • Boah, gibts doch nicht ... schon wieder keine Niederlage von Leverkusen. Da muss doch manipuliert sein XD. Sorry, falls das einige nicht witzig finden, aber ich schon :D. Boah, 4:0 gegen Stuttgart, das stürzt die Schwaben aber in ganz schön große Tiefen, fast schon so schlimm wie Hertha. Ich hoffe, Babbels Stuhl beginnt jetzt nicht zu wackeln, obwohl Manager Held natürlich an ihm festhält.
      Jupp Heynckes zeigt mal wieder, wieso er einer der besten Trainer Deutschland ist. Ihm sind nur Trainer wie Magath, Klopp (ja, ich seh ihn als guten Trainer), Rangnick, Veh und Labbadia ebenbürtig aktuell, aber selbst das gestaltet sich schwer. Der Jupp ist einfach der Hammer.
      Magath selbst hat jetzt schon ein bisschen den Anschluss verloren. 5 Punkte gegen so starke Leverkusener aufzuholen, ist echt eine gigantisch schwere Arbeit, selbst für Bremen, die nur 3 Punkte hinten liegen.
      HSV selbst hat derzeit einfach Riesenpech. Und dieses Pech nennt sich Verletzungen. Der Hospitale Sportverein (so wird er ja derzeit spöttisch genannt) ist sicherlich derzeit nicht so schlecht, weil ihre Leistung schlecht ist, das bei weitem nicht. Ihre Leistungsträger liegen flach, das ist der Grund für ihr derzeitiges Versagen. Ich hoffe, die Spieler können großteils bald wieder spielen, der HSV gehört zu meinen Top 5 (ausser Schalke, meiner Nr. 1 ^^), deshalb hoffe ich auf ein baldiges Genesen der Kräfte.

      Hertha BSC ist derzeit einfach auf einem absteigendem Zweig. Oder auf deutsch: Wenn man der Statistik glaubt, ist Hertha schon abgestiegen! Es gab bisher 5 Vereine im Laufe der Bundesliga, die ungefähr so schlecht standen wie Hertha jetzt, und alle 5 stiegen ab. Tasmania Berlin stand glaube ich zu selbigen Zeitpunkt - obwohl sie schlechteste Mannschaft aller Zeiten ist - besser da als jetzt die "alte Dame".
      Die Zeichen stehen böse für sie, und ich glaube, sie steigen ab am Ende.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Und nochmal was zu den Ausländischen Ligen, da war ja heute sowas wie Derbytag. ;) In der Premier League hat Chelsea mit 3:0 BEI Arsenal gewonnen. :thumbsup: Chelsea war in allen belangen überlegen. Die Tore haben geschossen: 2 mal Drogba und das 2:0 war ein Eigentor von Vermaelen nach einer starken hereingabe von Ashley Cole der neben Drogba bester Mann war auf dem Platz. Und vor ein paar Minuten ist das Spiel zwischen Barca und Real ausgegangen. Barca hat mit 1:0 gewonnen, das Tor hat Ibra gemacht. Zudem gab es jeweils einen Platzverweis. Sieg geht aber völlig in Ordnung.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Member of cp9 schrieb:

      Jupp Heynckes zeigt mal wieder, wieso er einer der besten Trainer Deutschland ist. Ihm sind nur Trainer wie Magath, Klopp (ja, ich seh ihn als guten Trainer), Rangnick, Veh und Labbadia ebenbürtig aktuell, aber selbst das gestaltet sich schwer. Der Jupp ist einfach der Hammer.

      Hm...
      Wo isser nur?
      Wo isser denn nur?
      Aah da isser!
      Darum hab ich ihn nicht gefunden!
      Thomas Schaaf steht noch eine Stufe höher, als die da oben... :D

      Ja, das Schäfchen ist schon einer. Über 10 Jahre lang fest im Sattel zu sitzen und die Mannschaft immer wieder zurück unter die Spitzenpositionen zu bringen. Letztes Jahr haben ihm schon einige Verschleiß unterstellt, weil Werder Bremen in der Liga so abgeschmiert ist. Gut, dass die Verantwortlichen der Grünweißen sich da nicht haben reinreden lassen. Denn wer dem Thomas Schaaf nur wegen einer Schwächephase kündigt, der wäre einfach nur dämlich. Man kann für Werder nur hoffen, dass sich beide Parteien demnächst bei den Vertragsverhandlungen einigen können und der Schaaf weiterhin in Bremen bleibt.
    • Hehe, ok, stimmt, den Schaaf hab ich vergessen ^^ ... naja, ich sehe ihn genauso wie du als einen der besten im deutschen Geschäft mit an, aber als DEN Besten nicht ^^. Aber er ist wirklich, wirklich gut, da hast du recht. Er teilt sich das Podium mit Magath und Heynckes, finde ich ^^ (Magath hat ja auch ne Menge drauf und hat aus dem, was er hatte, immer das Maximalste herausgeholt, selbst mit "schwachen" Vereinen wie Frankfurt, da war er ja auch so gut es ging ... und Heynckes war auch immer wirklich gut und hat das Potenzial aller seiner Vereine ausgeschöpft ... ausser Schalke damals, so wie ich finde :D).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Der beste deutsche Trainer ever is immer noch Rehagel. Der holt aus jeder Mannschaft das Maximum raus. Leider zu alt denke ich um nochmal in der Buli ne Mannschaft zu Übernehmen. Aber das is für mich und wird es denke ich auch bleiben der beste trainer aus Deutschland. Wie der Uli und der Franz gesagt haben, es war der größte fehler Rehagel gefeuert zu haben. dann mann ist halt nicht nur in Griechenland ein gott...aber ich rede auch von den deutschen trainern im allgemeinen. ^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ich gebe dir zu 100 % Recht. Rehhagel ist der Trainer-Gott Deutschlands (besser als Lattek in meinen Augen, und das will was heißen). Die Liste, die ich hier angegeben habe an Trainern, galt den aktuellen deutschen Trainern, die auch in der Bundesliga trainieren. Denn in der Liste der besten Trainer aller Zeiten der Bundesliga sieht die Top 3 der Trainer folgendermaßen aus:

      1. Rehhagel
      2. Hitzfeld
      3. Lattek

      Das sind in meinen Augen die besten, die das deutsche Trainertum hervorbrachte.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Fussballer des Jahres 2009

      Der Fussballer des Jahres steht nun fest.

      Lionel Messi machte das rennen! mit riesigem vorsprung, und verpasste dabei nur knapp die maximalpunktzahl!

      2ter. wurder Christiano ronaldo (bin persönlich froh das Messi gewonnen hat! ronaldo ist mir zu arrogant! was aber eigenltich ziemlich egal ist! )

      hab noch mal eine liste der Fussballer des jahres seit 2000 mit ran gehängt!

      2009 Messi (ARG/Barça)
      2008 C. Ronaldo (POR/ManU)
      2007 Kaká (BRA/AC Milan)
      2006 Cannavaro (ITA/Real)
      2005 Ronaldinho (BRA/Barça)
      2004 Schewtschenko (UKR/Milan)
      2003 Nedved (TCH/Juventus)
      2002 Ronaldo (BRA/Real)
      2001 Owen (ENG/Liverpool)
      2000 Figo (POR/Real Madrid



      Mfg
    • Nur zur Info, das war die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. ;) Die zum Weltfußballer ist in 2 Wochen oder so. Trotzdem natürlich völlig zurecht gewonnen, war ja auch mein Tipp. Ribery wurde übrigens "lächerlicher" 28. dzeko als bester Bundesliga Profi 13. Hier mal die Top 10 zu Europas Fußballer des Jahres 2009:

      1. Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona) 473
      2. Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid) 233
      3. Xavi (Spanien/FC Barcelona) 170
      4. Andres Iniesta (Spanien/FC Barcelona) 149
      5. Samuel Eto'o (Kamerun/Inter Mailand) 75
      6. Kaka (Brasilien/Real Madrid) 58
      7. Zlatan Ibrahimovic (Schweden/FC Barcelona) 50
      8. Wayne Rooney (England/Manchester United) 35
      9. Didier Drogba (Elfenbeinküste/FC Chelsea) 33
      10. Steven Gerrard (England/FC Liverpool) 32
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • So: Der "Final Draw" ist schon wieder Geschichte...Deutschland hat mit Australien, Serbien und Ghana sicher keine Hammergruppe erwischt, aber so ganz einfach ist das auch nicht. Australien ist physisch und defensiv recht stark, was man bei der WM 2006 gesehen hat, wo sie vllt., hätte der dämliche Schiri keinen Elfer gepfiffen, Italien hätten rauswerfen können. Serbien hat eine starke Qualifikation gespielt, und hat auch den ein oder anderen überdurchschnittlichen Spieler...

      Der mMn stärkste Gegner in Gruppe D ist Ghana, die wie eigentlich alle afrikanischen Manschaften sehr spielstark sind, mit Essien einen Weltklassespieler haben und zudem als afrikanisches Team einen gewissen Heimvorteil haben könnten.

      Deshalb bin ich ehrlichgesagt froh, dass wir als letztes gegen Ghana spielen und bis dahin hoffentlich das Achtelfinale schon gebucht haben. Aber Hand auf's Herz: Alles andere als das Achtelfinale wäre eine Enttäuschung, eigentlich muss sogar der Gruppensieg her. Also Jungs haltet euch ran!!!

      MFG doubleYOU
    • Defintiv machbar!

      Wobei ich Serbien als schwersten Gegner sehe. Die haben vom Spielermaterial her eine bessere Abwehr als wir, Mittelfeld auch bärenstark, nur am Sturm mangelt es etwas.

      Ghana ist machbar, werden mit dem Wetter wohl besser klar kommen als wir und haben mit Essien den besten defensiven Mittelfeldspieler überhaupt. Die schlagen wir trotzdem!

      Australien wird imo oft überschätzt. Die putzen wir im ersten Spiel direkt weg. Das ist kein Fisch und kein Fleisch, sondern irgendeine zusammengewürfelte Truppe.