Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu aller erst einmal: Am meisten freue ich mich auf Gruppe G. Das ist die beste und schwierigste Gruppe mit Elfeinbeinküste, Portugal, Brasilien und als krasser Außenseiter Nord Korea. Wenn die 3 erstgenannten jeweils gegeneinander spielen...darauf freue ich mich jetzt schon. 8) Nun aber zu Deutschland...ja, ist eine lösbare gruppe. Für mich ist Serbien die beste Mannschaft nach Deutschland in der Gruppe, dann kann man sich aussuchen ob Australien oder eben Ghana. Ghana ist nicht wirklich stark, sie haben nur einen Spieler mit Weltklasse Format und das ist Essien. Der rest ist bis auf 1 oder 2 Ausnahmen allenfalls Durchschnitt. Besonders im Sturm haben sie keinen wirklich herausragenden Spieler. Deswegen waren sie eigentlich zusammen mit Nigeria mein Lieblingsgegner für Deutschland was die Afrikamannschaften angeht. Können nur Froh sein das wir nicht die Ivorer in der Gruppe haben. ;)
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Das gibt es doch nicht, was die Bayern schon wieder für einen Dusel haben. Die Partie hätte min. Unentschieden ausgehen müssen, aber nein die Bayern mussten ja wieder Glück haben. Ok das Freistoßtor von Badstuber war wirklich schön, aber sonst war Gladbach besser, vor allem in der 1. Halbzeit, wo nur Jörg Butt ein 1:1 festhielt. War wohl nichts mit dem 2. Sieg der Gladbacher in München... vllt nächste Saison :)
    • War für mich kein Dusel, sondern am Ende ein gerechtes Resultat. Gladbach hat gut mitgespielt, stellenweise sehr gut. Hat aber in der 2. Halbzeit komplett nachgelassen am Ende auch knapp aber verdient verloren bzw. Bayern knapp aber verdient gewonnen. War schon überrascht in der 1. Halbzeit wie Bayern da Defensiv stand, ziemlich schlecht, besonders Lahm. Aber in der 2. Halbzeit dann eben wesentlich sicherer und haben am Ende halt dann das 2:1 gemacht und gewonnen.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ich möchte noch kurz was zur WM-Auslosung sagen: Die meisten werden bei den Losen Serbien, Ghana und Australien denken: WOW, was für ein Glück! Aber ich denk da persönlich anders.
      Serbien hat Frankreich hinter sich gelassen und ist ansonsten auch leicht durchmarschiert, obwohl die Gegner wie Österreich, Rumänien usw. auch nicht gerade Pappenstiel sind. Und zudem haben sie eine sehr gute Defensiv-Taktik, die nicht sehr leicht zu knacken lässt.
      Ghana ist neben Kamerun und Elfenbeinküste die stärkste Afrika-Mannschaft, und dazu sind die Ghanaer auch noch auf heimischem Kontinent. Da wirds sicher nicht gerade einfach.
      Australien ist Rang 20 der Weltrangliste der FIFA. Wer das als schwach bezeichnet, ist selbst Schuld ^^. Man sollte sie auf jeden Fall nicht unterschätzen. Die sind sehr, sehr stark.
      Italien hat im Gegensatz dazu ein Losglück gehabt. Paraguay, Neuseeland und Slowakei ist wirklich das einfachste, das man sich vorstellen kann bei dieser WM. Paraguay hätte natürlich einfacher sein können, aber der Rest sollte bewältigbar sein.
      Die Experten hatten ja Angst, dass bei der Auslosung geschummelt wird, damit der Gastgeber eine leichte Gruppe bekommt. Da sieht man ja: Klar doch, die Gruppe ist sooooooo einfach :D. Da muss Südafrika trotz Heimvorteil schwer kämpfen, damit sie nicht ausscheiden gegen Mexiko, Uruguay und Frankreich ^^.
      Am schwersten hat es ja noch Brasilien getroffen mit Elfenbeinküste und Portugal. Nordkorea wird wohl kein großes Problem sein, aber die anderen beiden könnten der Genickschuss für die Selecao sein.

      Ich freu mich schon auf diese farbenfrohe WM ^^.

      Zur Bundesliga kommentiere ich erst morgen :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das Losglück beschränkt sich aber nicht nur auf die deutsche Gruppe. Guckt euch mal an, gegen wen wir spielen müssten wenn wir weiter kommen. Angenommen Deutschland wird Gruppensieger, müssten wir gegen Algerien, USA oder Slowenien spielen. Alles machbar. Brasilien, Portugal oder die Elfenbeinküste fliegen schon in der Vorrunde raus, wo dann im Achtelfinale einer gegen Spanien spielen müsste. Und wenn Italien weiterkommt, fliegt schon der nächste Favorit im Viertelfinale :P Also Halbfinale ist meiner Meinung nach fast schon Pflicht.... Ich meine, wenn es ganz mies läuft spielen wir im Viertelfinale gegen Frankreich oder Argentinien und ich rechne nicht mit einer krassen Formverbesserung von denen bis zur WM! Bein der Gruppenkonstellation von Gruppe A und B ist sowieso so einiges möglich, beispielsweise ein weiterkommen Mexikos, Südafrikas oder Griechenland. Na ja mal abwarten.

      Achja, nochwas :D
      Wieso sollten alle afrikanischen Mannschaften einen "Kontinentalbonus" haben? :D Ist ja in dem Sinne kein "Heimspiel".
    • Manchester City - Chelsea ist grad abgepfiffen wurden. Chelsea hat 2:1 verloren. 1:0 durch Anelka. 1:1 Adebayor, 2:1 Tevez. Zudem hat Chelsea in der 84. Minute einen Elfmeter verschossen, bzw. Lampard hat geschossen und Given abgewehrt. Alles in allem geht das Ergebniss so in Ordnung, da Chelsea ab der 30./35. Minute einfach zu sehr nachgelassen hat und ManCity hat spielen lassen.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Naja ich sags mal so, die deutsche Gruppe ist durchaus machbar jedoch zu sagen sie wäre einfach ist ein Trugschluss. Meiner Meinung nach ist die deutsche Gruppe nach Brasiliens die zweitstärkste, wobei die Gruppe G auch überschätzt wird. Ich mein Portugal ist nicht mehr das Portugal was es einmal war, selbst bei der WM 2006 waren ihre Darbietungen spielerisch sehr dürftig, deswegen könnte man eigentlich die zwei Gruppen gleichsetzten falls man Deutschland und Brasilien gleichauf sieht.
      Aber sonst hatten eigentlich alle großen Fussballnationen ziemliches Losglück. Jetzt bin ich gespannt welche Nation die obligatorische "Kack-WM" spielt.
    • Wow, Brasilien gegen Portugal. Das ist doch mal ein Spiel ! Ich werde den Brasilianern natürlich wie immer die Daumen drücken, dennoch glaube ich nicht, dass sie den Titel holen. Seitdem Dunga das Zepter in die Hand genommen hat, sehe ich zwar eine ganz andere Elf, aber irgendwie hat sie mich noch nicht wirklich überzeugt. Aber vor der WM 2002 hat Brasilien auch eine miese Quali gespielt und desöfteren wurde dort der Trainer gewechsel, dieses Mal hat man auch nicht wirklich überzeugen können in der Quali. Vielleicht ein Zeichen :D
      Portugal wird sich bestimmt wieder fangen und eine gute Rolle spielen. Ich denke da wohl eher, dass Portugal gewinnt, aber dafür ist es glaube ich noch ein wenig zu früh.

      Die Deutschland-Gruppe finde ich jetzt nicht wirklich sehr hammer. Das Losglück hat zwar nicht wieder zugeschlagen, aber ich denke, dass Deutschland wohl als Gruppenerster ins Achtelfinale kommt. Aber es wird ganz sicher kein Spaziergang. Serbien ist zwar lange nicht mehr so gut wie in vergangenen Jahren, dennoch bestimmt für eine Überraschung gut, mehr aber auch nicht. Denke, dass dieses Spiel mit 3:1 für Deutschland enden wird.
      Australien hatte glaube ich 2006 eine gute WM gespielt, aber dieses Mal wird es wohl nichts.
      Da sehe ich ganz ehrlich Ghana als stärksten Gegner, nämlich aufgrund dieses Tiefs der Serbischen Nationalmannschaft. Allgemein hat sich der afrikanische Fußball in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. 2002 war es Kamerun, die gegen die DFB-Elf gar nicht mal so schlecht aussah. Hier könnte ich mir sogar eine Niederlage vorstellen.

      Allgemein wünsche ich mir aber, dass Serbien in dieser Gruppe weiterkommt.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • LEST EUCH MAL DAS DURCH! THX

      ICH sag euch lass euch nicht von den dummen Moderatoren, Zeitungen und allgemeine Medien täuschen. Die sind alle gefärbt. Was mich auch sehr aufregt. Selbst die Fifa ist für mich nicht mehr glaubwürdig nach dem Vorfall mit Irland.
      Ich will euch mal sagen warum die Auslosung nicht korrekt lief. Zumindents in meinen Augen.

      Wer sich genau die Losziehung sich angeguckt hat, wird bemerken, dass nach dem mischen der Lose häufig die Kugel die links von unserer sicht ist, eine Karte worauf drauf stand dass die gesetzte mannschaft als erste Begnung gegen die 1 haben wird. Die rechte kugel war eine Karte für den dritten spiel tag gegen die Topmannschaft. Schwer jetzt das zu erklären, aber ich glaube die Auslosungbälle wurden gezinkt. Und wenn die Spieltaglose gezinkt sind, dann sind bestimmt auch die Mannschaftslose gezinkt. Da bin ich mir fast schon sicher.
      Dann die Weltrangliste! Habt ihr euch sie mal genau angeguckt. Wer sich gut mit den internationalen Fußball auskennnt, wird bestimmt sagen, das können unmöglich die besten sein.
      1 Spanien
      2 Brasilien
      3 Niederlande
      4 Italien
      5 Portugal
      6 Deutschland
      7 Frankreich
      8Argentinien
      9 England
      10 Kroatien
      11 Kamerun
      12 Griechenland
      13 Russland
      14 USA
      15 Mexiko
      16 Elfenbeinküste
      17 Chile
      18 Schweiz
      19 Uruguay
      20 Serbien
      21 Australien
      22 Nigeria
      23 Tschechische Republik
      24Ukraine
      25Israel
      26Dänemark
      27Bulgarien
      28Algerien
      29 Ägypten
      30 Paraguay
      31 Norwegen
      32 Rumänien
      33 Slowenien
      34 Slowakei
      35 Ecuador
      36 Republik Irland
      37 Ghana
      38 Honduras
      39 Nordirland
      40 Kolumbien
      41 Türkei

      Wie man sieht sind Mannschaften wie Griechenland, Kamerun und Kroatien sehr hoch platziert. Was gar nicht gerechtfertigt ist,denn sie haben in den letzten Jahren keine Turniere gewonnen oder gewinnen generrel immer viele spiele. Ich sage diese Weltrangliste ich unfair. Sie ist gewollt verfälscht worden. Ich als wirklicher Fußballkenner werde diese Weltrangliste nicht akzeptieren. Aber die Auslosung richtet sich nach der WRL und vorallem die Medien auch.
      Vorallem soll Israel besser sein als z.B Ägypten den Afrikameister, Ghana 3. der Afrikameisterschaft, Türkei EM Halbfinalist oder Honduras die sich in der Nordamerikaquali durchsetzten konnten.
      Zu den Medien. Mich stört es wirklich das sie unser gesellschaftliches Fußballbild so sehr prägen sollen.Und die Fifa unterstütz das noch.

      Gerade die Organisation
      , die eigentlich für internationaler Freundschaft stehen sollte. Zum Beispiel abwerten sie Slowenien in der England Gruppe hammer mäßig ab. Sie politisieren alles zu viel. Klar gilt Slowenien immer noch zu den östlichen Ländern oder so. Sorry wenn das bisschen falsch ist. Aber nur weil ein England mächtiger als Slowenien ist, sind die nun auch nicht gleich besser in Fußball. Slowenien hat sich verdient das Ticket für die Wm verdient.
      Denn die konnten die Russen besiegen. Und das noch in Moskau. Und ich habe mir das Spiel angeguckt. Und die russischen Spieler haben wären das Spiels die Slowenen so schlecht behandelt. Sogar handgreiflich geworden. Nur weil sie geschichtlich gesehen mal Slowenien kontrolliert haben. Also fühlten sie sich als was besseres. Nun waren sie besser und konnten sogar Russland ausschalten, die in der EM Halbfinalist waren.


      Sorry England. Ihr wart gar nicht dabei! Und überhaupt kann England jetzt nicht sagen sie sind besser als die, erreichen aber auch nie das Halbfinale in der WM. Also auch nicht besser als zum Beispiel Ukraine.
      Und die Medien politisieren zuviel. Zum Beispiel letztens das Freundschaftspiel Elfenbeinküste gegen Deutschland. Erst schreiben sie ja Elfenbeinküste ist kein Gegner für Deutschland. Dann als sie ein knappes 2: 2 schaffen sagen sie ja sie zählt zu den Elite Afrikas. Beides Flasch.
      Elfenbeinküste zählt zwar zu den besten Afrikas, aber der beste ist Ägypten den sie konnten den Africa Cup 2 mal hintereinander gewinnen.


      Dann zur unseren Gruppe. Ich sage euch unsere Gruppe ist keine leichte Gruppe. Ich bezeichne sie sogar als Todesgruppe,denn Alle vier Mannschaften sind sehr stark auf ihre weise. Ich meine wenn Deutschland auf 3 starke gegner hintereinander spielen muss, können sie doch nicht allle 3 Gegner mit der selben Konzentration schlagen. Für mich sind die Auslosungen sehr spannend. Wie gesagt Ghana ist sehr gut in Afrika. Serbien ist momentan besser als Frankreich und Austrlien zählt zu den besten von Asien.

      Auch wenn vermeintliche Aussenseiter da sein sollen. Aber die Medien haben keine Ahnung. Sie hat eher schon ein rassischtes Bild. Wenn Deutschland gegen nicht Europäer spielt, tragen sie maßgebend zum Ruf bei, dass diese ja nur B- Mannschaften seine. Und überhaupt bei Afrikanern. Ich will und kann nicht verstehen wieso afrik. Teams schlecht sein sollen, nur weil sie angeblich wenig Taktik haben und so. Typisch afrikanischer Fußball sagen sie.
      Tsss ist dann St. Pauli auch typisch afrikanisch!


      Ein echter Sportsmann unterscheidet nicht die Gegner an Herkunft, Rasse, Inteligenz etc. Sondern an der Leistung eines Teams und wie sie gut sie sich nun verhält. Demnach ergeben mich schon die Top-Gesetzten keinen Sinn. Denn zum Beispiel Argentinien konnte sich nur mit ach und krach das Wm-Ticket holen. Top sollten Teams sein, die durch die Quali es bestätigt haben und nicht Teams die Voreile haben durch den Reichtum des Landes oder der Hintergrund Geschichte. Topteams müssen sich auch erst beweisen, deshalb kann auch Deutschland schon in der Vorrunde rausfliegen, ebenso wie jeder anderer.

      Und die Fifa unterstütz dies alles durch ihre sinnlose Liste. Und das mit Irland wollten sie extra nicht akzeptieren, denn man kann ja Frankreich nicht rauswerfen, weil sie ja zu den mächtigen gehören. Sport und Politik sollte getrennt werden. Und nur nach Leistung eines Teams beurteilt werden und nicht nach dem Land.
      Ich kann mich auch mal erinnern, da wurde ein Tor aberkannt, weil es im Abseits geschossen wurde. Und das hatte man auch nur durch die Kameras herausgefunden. Und es wurde auch noch im Spiel geändert. Und selbst wenn! Wie gesagt die Fifa ist korrupt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Magellan der Teufel ()

    • Was ich persönlich unakzeptabel finde ist , (abgesehen das Blatter zu 100% Korrupt ist) dass die FIFA ihre eigenen Begründungen und Regeln auslegt wie sie es wollen. Sie sagen das Frankreich:Irland nicht wiederholt wird, weil Tatsachenentscheidung. Wollen aber dennoch Henry für die WM bzw. Freundschaftsspiele sperren? Tschudligung aber wenn sie sagen es war eine Tatsachenentscheidung und das sie Frankreich deswegen nicht bestrafen dann dürfen bzw. sollen sie Henry auch nicht sperren. Wenn sie ihm eine Strafe aufbrummen, dann können sie genauso das geschobene Spiel wiederholen.

      @ Magellan:

      Bei dieser Liste sind ja vorallem die Ergebnisse wichtig und gerade England und Spanien kommen eigentlich regelmässig recht leicht zur EM/WM. Dadurch sammeln sie die ganzen Punkte. England ist auch in der Vorrunde der Endrunde immer sehr dominant aber ab den K.O. Spielen sind sie nicht zu gebrauchen. Nur weil Slowenien nun 1 Jahr besseren Fußball als Israel gespielt hat, sind sie nicht in den letzten Jahren besser gewesen,ne?

      + Elite Afrikas heißt nicht Nr.1 sondern zu den besten Mannschaften und dazu gehört die Elfenbeinküste definitiv. Wobei Ghana und Ägypten deutlich stärker und geschlossener sind.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • Nein! der Bundestrainer meinte doch: "Elfenbeinküste ist für mich die beste Mannschaft Afrikas!" Der Trainer kennt nicht mal seinen Gegner richtig!
      Und gerade wenn Slowenien besser spielt ist das doch sehr wichtig! Denn was braucht man ein Team im Turnier, dass sonst gut spielt aber im Turnier immer ablost!
      Ok die Top 9 Mannschaften könen meinetwegen so bleiben, aber darunter ist alles durcheinander! Deswegen ist die Liste nicht korrekt, wobei man aber sagen muss, dass auch die Top 9 Mannschaften sich nieweit weg von den Top 10 bewegen, auch wenn sie richtig schlecht spielen. Siehe Momentan Argentinien. Oder früher England.

      Also haben auch die unteren keine Chance sich wirklich der Elite anzunähern.
    • Ok, ich muss dir stark widersprechen, Magellan der Teufel! Elfenbeinküste ist derzeit um einiges besser als Ägypten, die zwar immer noch zu den besten Mannschaften Afrikas gehört, aber so kommen gegen die Elfenbeinküste nicht an, meiner Ansicht nach.
      Klar, Ägypten ist Rekordhalter in Afrika mit den Meisterschaften, sie zählen regelmäßig zu den großen Favoriten für Quali und Afrikameisterschaft. ABER: Wie oft waren denn die Ägypter bei einer WM dabei? Das letzte Mal waren die 1990 dabei, davor nur noch 1934 bei der zweiten WM dabei, ansonsten haben sie sich nicht mehr qualifiziert. Und sowas will die beste Mannschaft Afrikas sein? Nee, niemals, sag ich da! Da haben Kamerun, Ghana und Elfenbeinküste mehr Stärke in Sachen Taktik, Stärke usw.
      Zudem: Wenn man so betrachtet, was bei den Spielen gegen Algerien war, zähle ich Ägypten, die ich davor noch sehr schätzte, nicht mehr als ein Klasse-Team, eher ein Schande-Team. Klar, es lag an den Fans, aber alles war so polarisiert gegen die Algerier, dass es nicht mehr mit Sportlichkeit zu tun hatte. Und sie waren aggressiv im Spiel, also ich meine nicht sportlich aggressiv, sondern auf negative Art. Das Spiel hatte nicht viel mit Sport zu tun von Seiten Ägyptens.
      Auch wenn sie zweimal hintereinander die Afrikameisterschaft gewannen, ich sehe sie nicht als die beste Mannschaft Afrikas an.

      Was Irland betrifft, geb ich dir allerdings recht. Ich hätte ein Wiederholungsspiel gefordert, aber sie wollten/konnten nicht. Grund war die Schiedsrichterentscheidung. Er hats entschieden, es wird so gemacht. Und ausserdem war das ausserhalb der regulären Zeit, also in der Verlängerung. Wäre es innerhalb davon gewesen, dann hätte es sicher ein Wiederholungsspiel gegeben, aber das war ja die Sudden Death-, die Entscheidungsphase. Von daher kann ich in dem Fall schon die Entscheidung nachvollziehen.
      Und die Forderung, dass sie die 33. Mannschaft bei der WM sein wollen, fand ich - ehrlich gesagt - genauso lächerlich wie die offizielle Verkündung dieser Forderung Sepp Blatters. Ich mein, das hätte er doch für sich behalten können, schließlich hat Irland Diskretion gefordert vor der Veröffentlichung. Aber neeeeein, der Sepp musste ja alles heraustönen. Das war tierisch kindisch von Sepp Blatter und er sollte sich echt schämen dafür.

      Was die Auslosung betrifft: Äääähm, du hast schon gesehen, dass die Bälle gedreht wurden, oder? Demnach konnten sie nicht mal links und rechts die Bälle so hinlegen, denn es hätte ja genausogut ein anderer Ball sein können und dann hätten sie sicher eine Reaktion der Verwirrung gezeigt, und eine Kamera hätte das sicher aufgefangen und irgend ein Journalist, der demnach "nicht eingeweiht" wäre, hätte das aufgefangen und veröffentlicht. Aber dem war ja nicht so! Demnach war die Auslosung fair.
      Ausserdem: Wenn sie so manipuliert hätten, hätte Südafrika eine Gruppe, bei denen sie mit kleiner Mühe weiterkämen. Aber nein, sie haben eine Gruppe, bei der sie hoffen müssen, überhaupt einen Punkt zu bekommen! Uruguay, Mexiko und Frankreich sind einfach tierisch starke Gegner. Auch wenn Frankreich durch Betrug und durch schwache Leistungen und Glück durchkamen, sie werden wieder ein Hoch haben. Noch nie ist ein WM-Gastgeber in der Vorrunde ausgeschieden, aber bei so einer Gruppe könnte es das erste Mal sein.

      Die FIFA-Weltrangliste richtet sich auch nicht nach Erfolgen, sie richtet sich nach den Siegen und den Resultaten der Siege (Quali geschafft, schnell oder nicht; weit im Wettbewerb gekommen; natürlich auch die Titel; usw.). Daher sind die Ränge berechtigt. Ja klar, Australien hätte normalerweise diesen Platz noch nicht verdient, den Platz 21. Aber sie dominieren ihren Verband, den asiatischen, und das zählt schließlich auch.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Zur Auslosung
      Naja es hätte schlimmer kommen können, wenn man
      sich mal die Brasilien Gruppe anguckt

      Wir können zufrieden sein, dass wir nicht Frankreich,
      USA oder Portugal bekommen haben denn das hätte
      fatal werden können

      Nurnoch knapp 190 Tage dann werden wir sehn wo wir
      stehn
    • Magellan der Teufel schrieb:

      Dann die Weltrangliste! Habt ihr euch sie mal genau angeguckt. Wer sich gut mit den internationalen Fußball auskennnt, wird bestimmt sagen, das können unmöglich die besten sein.


      Ja ich kenn mich sehr gut im internationalem Fußball aus und die Rangliste ist total gerechtfertigt WENN man sich einmal anschauen würde wie diese zu stande kommt. Aja und bei allem Respekt die ersten 30 Mannschaften gehen komplett inordnung.

      Denn die konnten die Russen besiegen. Und das noch in Moskau. Und ich habe mir das Spiel angeguckt. Und die russischen Spieler haben wären das Spiels die Slowenen so schlecht behandelt. Sogar handgreiflich geworden. Nur weil sie geschichtlich gesehen mal Slowenien kontrolliert haben.

      Dazu kann man eigentlich nur den Kopf schütteln...
      Aber das mit Slowenien hat null damit zu tun dass es früher ein Ostblockstaat war. England spielt zur Zeit einfach Bombe und wenn sie diese Form beibehalten und kein großes Verletztungspech haben dann hauen sie die Slowenen auch ohne Probleme weg. Zudem haben die Slowenen nicht gewonnen in Moskau sondern 1:2 verloren, des Weiteren habe ich das Spiel gesehen und sowohl die Russen als auch die Slowenen haben hart am Limit gespielt was bei der Bedeutung des Spiels vollkommen gerechtfertigt ist.

      Zu dem ganzen Frankreich- Irland geplappere....
      Natürlich ist es sch**se und unfair für Irland , aber wurde jemals ein Wiederholungsspiel in einer International bedeutenden Liga wegen einer Fehlentscheidung des Schiris gegeben? Nicht das ich wüsste... Die ganze Sache schlägt nur so hohe Wellen weils in der Religation passierte, ansonsten würds keinen Menschen jucken ob die Iren da verloren hätten oder nicht und das ist eigentlich das größere Problem. Ein Thema wird immer dann erst richtig brisant wenn jemand zu Schaden kommt.


      Zu Thema Ägypten schließe ich mich total "Member of CP9" an, ich mein dann haben sie den Afrika-Cup gewonnen und wen juckts? Im Confed-Cup sind sie sang und klanglos untergegangen als Gruppenletzter ;)
    • Portgas schrieb:

      Zu dem ganzen Frankreich- Irland geplappere....
      Natürlich ist es sch**se und unfair für Irland , aber wurde jemals ein Wiederholungsspiel in einer International bedeutenden Liga wegen einer Fehlentscheidung des Schiris gegeben? Nicht das ich wüsste... Die ganze Sache schlägt nur so hohe Wellen weils in der Religation passierte, ansonsten würds keinen Menschen jucken ob die Iren da verloren hätten oder nicht und das ist eigentlich das größere Problem. Ein Thema wird immer dann erst richtig brisant wenn jemand zu Schaden kommt.
      Es wurde schonmal ein hochkarätig wichtiges Spiel wiederholt. Und zwar letzte WM-Quali, das Spiel Usbekistan gegen Bahrain. Das Spiel wurde am 3. September ausgetragen und am 6. September annuliert, womit das Spiel wiederholt werden musste.

      de.fifa.com/aboutfifa/federati…eleases/newsid=99948.html

      Hier steht der ganze Verlauf der Entscheidung. Aber im Gegensatz zum FRA-IRL-Spiel konnten sie aufgrund der Zeit kein Wiederholspiel mehr ausführen. Daher war die Klage von Irland auch nicht mehr notwendig und sinnlos. Leider, denn ich hab ja gesehen, wie gut die Iren spielten und sie hätten es mehr verdient.
      Aber ich gebe dir Recht, Portgas, ist zwar sch*** gelaufen für Irland, aber nicht mehr abänderbar.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Magellan der Teufel schrieb:

      Dann zur unseren Gruppe. Ich sage euch unsere Gruppe ist keine leichte Gruppe. Ich bezeichne sie sogar als Todesgruppe,denn Alle vier Mannschaften sind sehr stark auf ihre weise. Ich meine wenn Deutschland auf 3 starke gegner hintereinander spielen muss, können sie doch nicht allle 3 Gegner mit der selben Konzentration schlagen. Für mich sind die Auslosungen sehr spannend. Wie gesagt Ghana ist sehr gut in Afrika. Serbien ist momentan besser als Frankreich und Austrlien zählt zu den besten von Asien.

      Auch wenn vermeintliche Aussenseiter da sein sollen. Aber die Medien haben keine Ahnung. Sie hat eher schon ein rassischtes Bild. Wenn Deutschland gegen nicht Europäer spielt, tragen sie maßgebend zum Ruf bei, dass diese ja nur B- Mannschaften seine. Und überhaupt bei Afrikanern. Ich will und kann nicht verstehen wieso afrik. Teams schlecht sein sollen, nur weil sie angeblich wenig Taktik haben und so. Typisch afrikanischer Fußball sagen sie.
      Tsss ist dann St. Pauli auch typisch afrikanisch!


      Ein echter Sportsmann unterscheidet nicht die Gegner an Herkunft, Rasse, Inteligenz etc. Sondern an der Leistung eines Teams und wie sie gut sie sich nun verhält. Demnach ergeben mich schon die Top-Gesetzten keinen Sinn. Denn zum Beispiel Argentinien konnte sich nur mit ach und krach das Wm-Ticket holen. Top sollten Teams sein, die durch die Quali es bestätigt haben und nicht Teams die Voreile haben durch den Reichtum des Landes oder der Hintergrund Geschichte. Topteams müssen sich auch erst beweisen, deshalb kann auch Deutschland schon in der Vorrunde rausfliegen, ebenso wie jeder anderer.

      Und die Fifa unterstütz dies alles durch ihre sinnlose Liste. Und das mit Irland wollten sie extra nicht akzeptieren, denn man kann ja Frankreich nicht rauswerfen, weil sie ja zu den mächtigen gehören. Sport und Politik sollte getrennt werden. Und nur nach Leistung eines Teams beurteilt werden und nicht nach dem Land.
      Ich kann mich auch mal erinnern, da wurde ein Tor aberkannt, weil es im Abseits geschossen wurde. Und das hatte man auch nur durch die Kameras herausgefunden. Und es wurde auch noch im Spiel geändert. Und selbst wenn! Wie gesagt die Fifa ist korrupt!


      Du bist auch ein bisschen Panne,ne? Liest du überhaupt was irgendjemand hier schreibt? Die afrikanischen Mannschaten erziehlen in den Wettbewerben so gut wie keine Punkte und somit können sie auch nicht unter den Top 10 sein. Der einzige der hier total unsachlich ist bist du und nicht die Medien. Natürlich haben die Medien ihre Lieblinge, aber trotzdem geht es bei so einer Liste eher um Leistung als um Spieler. Was hat die Elfenbeinküste davon das sie Drogba , 2x Toure und Kalou haben wenn sie nicht als Einheit auftreten? Gar nichts und deswegen ist die Elfenbeinküste auch keine Top-Mannschaft. Mannschaften wie Ghana haben tolle Fußballer wie Appiah oder Essien, aber sie treten als Einheit auf. Elfenbeinküste kannst du theoretisch mit Bayern München vergleichen. Ohne Drogba fehlt ihnen 20% des Könnens, wie bei Bayern wenn Ribery ausfällt. Elfenbeinküste ist definitiv eine starke Mannschaft, aber sie sind weit davon entfernt um eine Weltmeisterschaft mitzuspielen. Zudem überleg dir mal den Zeitpunkt wann wir gegen die Elfenbeinküste gespielt haben. 8 Tage nach dem Tod von Robert Enke. Glaubst du wirklich da würde jemand die deutsche Mannschaft runtermachen? Furchtbar wie gefühlskalt du bist.

      Genauso sind Algerien und Kamerun keine ernsthafte Konkurrenz für europäische Mannschaften. Wieso? Sie sind keine 11-Mann Truppe. Ghana ist die einzige afrikanische Mannschaft bei der man wirklich von einer Mannschaft auf europäischem Niveau sprechen kann. Nicht umsonst hält ein Mourinho Ghana für die beste Mannschaft Afrikas.

      Wonach würdest du die Liste denn richten? Aktueller Spielstärke? Nun sag mir mal wie du die Leistungen der Slowakei und Slowenien rechtfertigen willst, die in ihrer Gruppe relativ schwache Gegner hatten. Wenn du wirklich glaubst das Russland fußballerisch schlechter ist als die Slowakei oder als Slowenien, dann lebst du hinter'm Mond. Genauso deine Einschätzung über Deutschlands Gruppe. Total Weltfremd. Wo haben wir eine Todesgruppe? Willst du mir sagen das: Deutschland, Ghana, Australien, Serbien stärker sind als eine Gruppe mit Brasilien (derzeit wahrscheinlich die beste Fußballmannschaft), Elfenbeinküste und Portugal, die Koreaner sind etwa auf einem Niveau mit Australien? Wie verkrampft bist du eigentlich? Deutschland und Brasilien kannst du ja nicht einmal richtig auf eine Stufe stellen, aber Deutschland ist geschlossener als die anderen 6 Mannschaften und daher stärker einzuschätzen. Portugal ist Individuell vllt mit am Besten besetzt, aber trotzdem werden sie nie großartig etwas reißen.
      Naja,..wieder zur DeutschlandGruppe: Australien ? Tschuldigung, die sollten echt kein Problem sein, denn die sind nicht mehr so stark wie vor 4-5 Jahren. Ghana ist mein Favorit auf Platz 2, wenn nicht sogar 1. Serbien spielte zwar eine tolle Quali, aber was waren das auch für Gegner? Irland und Frankreich sind bei aller Liebe nicht die besten Mannschaften. Vorallem Frankreich ist in einer desolaten Verfassung. Wenn Deutschland aus dieser Gruppe ausscheiden sollte, dann wäre es mehr als beschämend !

      Vllt stammst du ja aus Afrika, keine Ahnung woher deine Verbundenheit kommt, aber du solltest ein wenig sachlicher an die Sache rangehen. Die europäischen sind noch eine ganze Ecke besser als die meisten afrikanischen Top-Mannschaften. Wenn du die Leistungen der Vergangenheit nicht zu würdigen weißt, dann ist das dein Problem, aber die Erfolge früherer Tage in die Wertung einfließen zu lassen ist schon gut so, denn es wäre eine Frechheit wenn ein Brasilien mal in den Top 20 stehen würde oder ein Deutschland auf Platz 30. Gleiches gilt für eine Fußballmacht wie Argentinien.

      Grandioses Spiel von Bayern. Wirklich beeindruckend. So stark waren sie die gesamten letzten 2 Jahre nicht mehr. Olic ist einfach unmenschlich, der Kerl läuft sich die Lunge aus dem Hals. Naja..und Wolfsburg schlägt sich selbst. Riether wird leider zur tragischen Figur. Beim 1:2 lässt er sich einfach ausspielen und in der 90. Minute trifft er den Ball nicht, vor dem "leeren" Tor. Im Gegenzug das 1:3 Schade Wolfsburg :(
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • Verdienter Sieg der Bayern über Turin!

      so hat man die bayern schon lang nicht mehr gesehen! sie haben heute verdient 4:1 gewonnen gegen eine so was schon schlechte turiner mannschaft!

      heute hat bayern wieder mal gezeigt das sie durch aus zu den top teams in europa zählen können, wenn und nur wenn sie so spielen wie heute abend.

      es war eine mannschaft die gekämpft hat bis zu letzt und allen voran oli'c heute der mann des tages mMn. der einzigste der sich wirklich einen fehler erlaubt hat war demicelis. der sonst aber auch standhaft war!

      wer auch positiv überrascht hat, war schweinsteiger, heute wieder mal eine solide darbietung seinerseits, hat viel probiert oft den abschluss gesucht. wurde leider nicht belohnt. Mario Gomez scheint sich langsam aber sicher ins team zu spielen heute schon wieder getroffen zum 3:1 das vll der genickbruch für die turiner war.

      und dann sollte man vll noch hasn-jörg butt erwähnen der ganz cool den elfmeter zum ausgleich geschossen hat! spitzen sache sag ich dazu nur!

      leider konnte ich die anderen ergebnisse nicht mehr ankucken! hoffe mal das wolfsburg mindestens ein unentschieden gegen ManU geschafft hat.

      und ansonsten muss ich morgen dann mal schauen wie die restlichen mannschaften gespielt haben!

      Mfg
    • Hahahaha! Was für ein unglaublich starkes Spiel von Bayern! Selbst mit einem Micho der einen Bock nach dem anderen geschossen hat war man hinten sicher und hat bis auf das Tor nix zugelassen. Nach vorne war es endlich das was man seit ein paar Wochen immer wieder angedeutet gesehen hat, nur eben nicht wie heute in Vollendung. Ballbesitz und gute Kombinationen. Gegen Gladbach war es das selbe, nur war man da nicht stark genug vorne, aber heute hat dann eben auch das geklappt. Das ist der Fußball wie in VG spielen lassen will, mit Ballbesitz den gegner nicht mal dazu kommen lassen eine chance zu kreieren und dann die eigenen chancen eiskalt nutzen, also wie Barca und Chelsea es spielen. Wenn Bayern es schafft Konstant dieses System zu bringen, dann ist vllt. mit ein bisschen glück was die gegner angeht auch mal das Halbfinale drin. War aufjedenfall sehr stark von Bayern, so stelle ich und mit Sicherheit noch mehr leute, besonders VG, mir das vor! ;)


      Haifa - Bordeaux 0:1
      Wolfsburg - ManU 1:3
      Besiktas - ZSKA 1:2
      Chelsea - Apoel 2:2
      Atletico - Porto 0:3
      Marseille - Real 1:3
      Zürich - Mailand 1:1
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Wolfsburg drängt auf Klärung

      Nach dem sportlichen Aus in der Champions League könnte der VfL Wolfsburg möglicherweise durch die Hintertür doch noch ins Achtelfinale der Königsklasse einziehen.
      Nach dem Bekanntwerden der positiven Dopingkontrollen zweier Spieler von Gruppengegner ZSKA Moskau im Spiel bei Manchester United am 3. November drängen die Niedersachsen bei der UEFA auf eine Klärung des Sachverhalts.
      "Sollte ein klarer Fall von Doping vorliegen, wäre es nicht richtig, wenn ZSKA in die K.o.-Runde käme", sagte VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach.


      So sehe ich dass auch. Schließlich wurden die Spieler auch am nächsten Spieltag gegen WOB eingesetzt.
      Wenn es sich dabei wirklich um Doping handelt, kann die Uefa eigentlich nicht anders entscheiden, da es schließlich zwei Spieler waren.

      Leider denke ich dass es wohl nur Sperren und ein ordentliches Geld aus Moskau für die Uefa geben wird
    • Naja, an sich würde ich mich schon freuen, wenn Wolfsburg trotzdem in der Champions League bleibt, aber aufgrund einer solchen gesetzlichen Aktion anstatt einer sportlichen fände ich nicht gerade "ehrenhaft" ... so hätten sich die Wölfe gar nicht bewiesen auf sportlicher Ebene, sondern nur aufgrund eines Sachverhalts. Das fände ich persönlich schäbig.

      Die einzige Ausnahme wäre, dass diese beiden Spieler durch Doping innerhalb des Spieles den ausschlaggebenden Teil des Spiels übernommen hätten. Wenn dies der Fall gewesen wäre, und sie wirklich den ausschlaggebenden Part übernommen haben (damit mein ich nicht einfach die Besten auf dem Platz waren, sondern, bei den richtigen Aktionen aufgrund ihres Mittels die Überlegenen waren), dann wäre ich auch für einen "Ausschluss" in dieser Saison für ZSKA Moskau aus der Champions League und dass sie dann in die Europa League gehen sollten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)