Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Member of cp9 schrieb:

      Ähm, sorry, RichardThePony, hier schießt keiner gegen Lehmann, weil einem der Lehmann nicht passt, sondern, weil er wirklich schädigend für den Verein gehandelt hat.


      Bitte? Was soll denn diese Aussage? Wir gehen hier zivilisiert miteinander um und bemühen uns um eine konstruktive und freundliche Diskussionsgrundlage. Es ist egal, ob Lehmann Bance geschubst hat oder ob Oli Kahn Heiko Herrlich den Kopf abbeißen wollte, hier werden keine Hasstiraden und Beschimpfungen geduldet! Du kannst doch nicht eine Reihe von Hass-Einzeilern für akzeptabel befinden, nur weil dir ihre Meinung schmeckt. Der nächste wird dann gegen Hoeness oder Schalke schießen und dann ist hier Polen offen.

      Mannomann, die Forenregeln gelten für für jeden Fall und werden nicht nach Gutdünken eingesetzt.
    • Ich denke das ist eine richtige Maßnahme. Wenn jetzt jemand sagt "Der Lehmann hat da richtig scheiße gebaut und sowas gehört sich nicht..." dann ist das denke ich ok. Wenn man dann der gleichen Meinung ist gibt es ja dann den Zustimmungsbutton, da muss dann nicht jeder einzelne sich daran hochziehen und sagen "ja, der lehmann ist scheiße voll der penner...". Einfach zustimmen und es ist klar das ihr auch der Meinung seit das Lehmann da Mist gebaut hat...

      sorry für das OT.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • so lehmann hat mist gebaut und fertig!

      was mich mehr interessiert hätte, wäre wie heute abend die zweite von den bayern gegen ingolstadt gespielt hätte, aber das spiel wurde leider wieder abgesagt, zumindest steht es so bei bfv.de

      sie hatten jah in letzter zeit einen aufwärts wind! hätten heute gegen den derzeitigen 3. der liga spielen müssen. der aber ein spiel weniger und nur 3punkte hinter osnabrück steht!

      wäre bestimmt ein gutes spiel geworden. aber ist jah jetzt eh egal 8o

      so müssen sie jetzt am wochenende (wenn es statt findet) gegen unterhaching spielen die imo auf platz 10 stehen!

      Mfgh
    • RichardThePony schrieb:

      Member of cp9 schrieb:

      Ähm, sorry, RichardThePony, hier schießt keiner gegen Lehmann, weil einem der Lehmann nicht passt, sondern, weil er wirklich schädigend für den Verein gehandelt hat.


      Bitte? Was soll denn diese Aussage? Wir gehen hier zivilisiert miteinander um und bemühen uns um eine konstruktive und freundliche Diskussionsgrundlage. Es ist egal, ob Lehmann Bance geschubst hat oder ob Oli Kahn Heiko Herrlich den Kopf abbeißen wollte, hier werden keine Hasstiraden und Beschimpfungen geduldet! Du kannst doch nicht eine Reihe von Hass-Einzeilern für akzeptabel befinden, nur weil dir ihre Meinung schmeckt. Der nächste wird dann gegen Hoeness oder Schalke schießen und dann ist hier Polen offen.

      Mannomann, die Forenregeln gelten für für jeden Fall und werden nicht nach Gutdünken eingesetzt.
      Ok, Einzeiler sollten nicht geduldet werden, das stimmt, aber ich meinte auch eher die Kommentare, die zwar auch sehr negativ waren, aber mehrere Zeilen hatten und auch stimmten (so pure Einzeiler, die nur auf ein Ereignis innerhalb des Spiels gehen, mag ich auch nicht, da geb ich dir recht). Sorry, dass der Kommentar von mir für ein Missverständnis gesorgt hat, RTP.
      Ich gebe dir natürlich und auch allen anderen recht, wenn man nur sowas schreibt wie "dieser Penner", dann muss der Beitrag gestrichen werden, klar :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Da hats die Hertha nun doch ins Achtelfinale geschafft und so sind alle deutschen Mannschaften weitergekommen. Das Spiel gegen Sporting Lissabon war ja nun eher unspektakulär und bis auf das doch eher glückliche Tor ziemlich langweilig. Zum Ende hin hat sich Lissabon dann doch noch etwas mehr bemüht, aber schließlich haben sie doch verloren. Dass Hertha in der Europa league weiter kommt hätte ich absolut nicht vermutet und dass sie das Spiel gewinnen eigantlich auch nicht. Hätte mir einer vor ein paar Monaten gesagt, dass die Hertha im Europa Pokal das Achtelfinale erreicht, hätte ich ihm wahrscheinlich gesagt, dass er davon ruhig weiter träumen kann. Es ist aber auch wirklich paradox, dass sie in der EL in 5 Spielen 10 Punkte rausholen, aber in der Bundesliga haben sie aktuell nach 16 Spielen nur 6 Punkte uns sind damit mit Abstand die schlechteste Mannschaft.

      Daneben konnte sich auch noch Bremen bei Athletic Bilbao mit 3:0 durchsetzen und damit den ersten Platz in ihrer Gruppe erreichen. Ziemlich praktisch, da sie so zumindest nicht auf einen der vier CL-Gegner treffen oder einen der anderen Gruppenersten. Da können wir uns doch hoffentlich auf wenigstens eine deutsche Mannschaft im Viertelfinale freuen. Hamburg hats dagegen leider nicht geschafft. Mit der Niederlage gegen Tel Aviv sind sie "nur" zweiter aber dennoch im Achtelfinale.
      Dieses Jahr liefs wirklich ziemlich gut. Alle deutschen Mannschaften sind international weitergekommen, es gibt nur den kleinen Schönheitsfehler, dass Wolfsburg nicht in der CL sondern in der EL weiterspielt.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Tja, Auslosung ist vorbei. Bayern hat ein gutes Los erwischt mit Florenz, die sind ganz klar machbar. Hätte ja wesentlich schlimmer kommen können. Denke das man das schaffen wird und erneut ins Viertelfinale einziehen kann. Stuttgart hat natürlich mit Barcelona die Arschkarte gezogen und ist raus, trotzdem kann man sich ja wenigstens über gute Einnahmen freuen. xD Chelsea...naja, Inter ist machbar. Ohne Ibra nich mehr so offensivstark, trotz Etoo und Milito und gegen Italienische Mannschaften ist Chelsea sowieso besser, weil man da schön das eigene Spiel aufziehen kann. Ja, das sind für mich die wichtigsten Partien. Also meine beiden Vereine werden weiterkommen und Stuttgart hat halt die Arschkarte bekommen.^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Haha...mMn wird Bayer eh wieder *Vizekusen* (Sollte dieser Ausdruck aus der Axel-Springer-Propaganda entstammen, entschuldige ich mich zutiefst^^)
      ich finde man merkt, dass den Mannschaften die Puste langsam ausgeht und sie die Winterpause herbeigesehnt haben (nicht wie auf der Insel ;p)...Hoffenheim, Hertha oder Mainz merkt man die Strapazen der Saison an, vll auch, weil die Mannschaften zum Teil (Hoffenheim und Aufsteiger) noch nicht akklimatisiert sind
      Bayern, Schalke oder Bayer könnten durch ihre konditionellen Vorteile (in Bezug auf Ausdauer und Kraft) durchaus profitieren und ihre Form mit in die Rückrunde nehmen,
      die Meisterschaft wird somit denke ich daran stehen oder fallen, wer genug Luft für die Big Points hat

      In der Winterpause wird denke ich mal eher wenig zugeschlagen, da im Sommer bereits die Personalplanungen abgeschlossen wurden. Jetzt werden erstmal die Sorgenkinder aussortiert ( Luca Toni, Alex Baumjohann, Breno, Streit, Gekas, Sosa)

      Eins bleibt sicher: Bayern duselt sich zur Meisterschaft :D


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • So, morgen ist es wieder vorbei mit der fußballfreien Zeit. So richtig fußballfrei kam es mir aber nie vor. Dank der verkürzten Winterpause, den Testspielen im TV und den Hallentournieren war ich nie auf Entzug. Morgen eröffnen also die Bayern die Rückrunde gegen Hoffenheim, was sicher eine Standortbestimmung für beide Mannschaften sein wird. Ich habe mir die Bayern teilweise gegen Basel angesehen und kann eigentlich nicht sagen, sie wären super gerüstet für die Rückrunde. Klar ist es schön, wenn Klose trifft und man ein Spiel dreht, aber die erste Hälfte war ja echt scheiße. Van Gaal sagte, es liege am zu großen Selbstvertrauen, aber ich sehe einfach auch Konzentrationsschwächen. Gegen Hoffenheims Offensive sollten die Bayern besser hinten konzentrierter agieren, sonst kann der Start mächtig in die Hose gehen.
    • Jaahaa, endlich läuft Bundesliga wieder ^^. Aber mir kam die Zeit auch nicht so richtig fußballfrei vor, aber auch vor allem, weil ich den Afrikacup verfolge, bei dem es wirkliche Sensationen gab ^^. Da möchte ich drauf ansprechen (aber nur Spieltag 1 ^^). Ich persönlich finde den Wettbewerb von daher wichtig, weil erstens Mal viele Bundesligisten und auch andere Spieler in europäischen Ligen für ihre Nationalmannschaften antreten, und zweitens die WM auch auf ihrem Boden stattfindet, zum ersten Mal. Daher ist ein Eindruck auf die Teams des schwarzen Kontinents auch schon mal deswegen wichtig.

      Erstmal zu Gruppe A, in der Malawi, Angola, Algerien und Mali um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. Da kam es ja schon zur allerersten Sensation, denn Algerien, der einzige WM-Teilnehmer dieser Gruppe, hat mit 3:0 gegen den wohl Aussenseiter der Gruppe (ich kenne mich ein wenig mit den Nationalmannschaften Afrikas aus ^^) Malawi verloren. Ich glaube, niemand hat damit gerechnet, dass Algerien verliert, und noch viel weniger, dass dies mit 3 Gegentoren und auch noch ohne Tore passiert. Da kann man nur hoffen, dass sie sich anstrengen, dass sie wemigstens die zwei anderen Spiele nicht scheitern, sonst ist das eine große Blamage. Es wäre egal, ob sie 1., 2. oder 3. werden und vielleicht doch ausscheiden, aber wenn sie die anderen beiden Spiele nicht eine andere Qualität zeigen (Eurosport hat ja das Spiel gezeigt und Algerien hat einfach nicht die Leistung gebracht, wegen der sie das WM-Ticket holten), werden sie sicher zum Gespött der Afrika-Fußballwelt.
      Ein anderes Team, das wohl mit Algerien Gruppenfavorit ist, hat sich bereits zum Gespött in dieser Afrika-Meisterschaft gemacht, aber nicht, weil sie schlecht gewesen wären (hab das Spiel leider nicht gesehen), sondern, weil sie einen sicheren Sieg verspielt hatten. Sie haben gegen Mali (# 3 der Gruppe, würd ich sagen) 4:0 in Führung gelegen, aber dann am Schluss noch (sogar in den letzten 15 Minuten) 4 Gegentore kassiert und somit nur 4:4 Unentschieden. Also sowas sollte man nicht mehr durchlassen, also damit mein ich 4 Gegentore. Das war eine schwache Leistung am Ende. Naja, das werden sie dann sicherlich noch zurechtrücken, sind ja auch noch Gastgeber und müssen zeigen, dass sie ihr Land zuhause auch gerecht vertreten ^^.

      Dann hätten wir Gruppe B, in der Ghana, Elfenbeinküste und Burkina Faso sind. Eigentlich sollte ja auch Togo dabei sein, aber durch das Attentat auf den Mannschaftsbus an der Grenze zwischen Angola und Kongo (wie ihr sicher auchs chon gehört habt, da sind ja drei Menschen gestorben bei) sind sie aus der WM ausgestiegen. Daher war da nur ein Spiel, das zwischen Elfenbeinküste und Burkina Faso. Dies ging torlos aus. Naja, aber das geht ok, Burkina Faso wurde ja zweiter in der WM-Quali (genau gegen Elfenbeinküste) und wären auch sicher bei der WM gewesen, wenn die Elfenbeinküste nicht in derselben Gruppe gewesen wären. Die sind ja auch eine der besten Mannschaften Afrikas. Aber für ein 0:0 müssen sich die Elfenbeinküste nicht schämen, auch wenn sie sicher ein Tor oder mehrere hätten schießen können. Aber Burkina Faso wird sich sicher freuen, dass sie ein Unentschieden herausgeholt haben.
      Ghana war ja spielfrei, muss aber dann gegen die Elfenbeinküste ran im nächsten Spiel. Wenn da Elfenbeinküste gewinnen sollte, sind sie schon sicher weiter, da dann nur noch Ghana gegen Burkina Faso spielen muss und da wäre dann das Ergebnis egal, da sowieso zwei Teams weiterkommen und eines der drei ausscheidet.

      Jetzt zu Gruppe C, wo Ägypten, Benin, Nigeria und Mosambik um den Einzug ins Viertelfinale spielen. Ägypten ist zwar von der Stärke her gleichzusetzen mit den Nigerianern, aber trotzdem war ihr 3:1-Sieg gegen sie eine Sensation, denn Ägypten hat es seit (wenn mich nicht alles trügt) 47 Jahren nicht mehr geschafft, Nigeria in der Afrika-Meisterschaft zu schlagen. Daher gehört ihnen aufgrund dieser Leistung schon ein wenig Respekt (auch wenn ich Nigeria viel lieber mag als Ägypten :D).
      Mosambik und Benin haben sich mit einem 2:2 die Punkte geteilt. Auch sie halten sich noch Chancen auf ein Weiterkommen, obwohl ich Benin eher mehr Chancen einräume als Mosambik. Der Grund dafür ist, dass durchschnittlich gesehen Benin bei Qualis z. B. besser abschneidet als Mosambik (wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen), auch wenn sich Mosambik bisher einmal mehr für die Afrikameisterschaft qualifiziert haben (Mosambik 4 x, Benin 3 x). Aber naja, das Resultat war bei beiden immer dasselbe: Vorrundenaus :D! Daher werden wohl Nigeria und Ägypten in dieser Gruppe weiterkommen. Vor allem, weil die beiden sowieso zur Elite der Afrikamannschaften gehören ^^.

      Jetzt zur letzten Gruppe, Gruppe D. In dieser Gruppe kämpfen Kamerun, Gabun, Sambia und Tunesien um den Einzug in die nächste Runde. Auch in dieser Gruppe kam es zu einer Sensation, nämlich zu einer Niederlage Kameruns gegen Gabun. 1:0 verlor der Favorit auf die Afrikameisterschaft (also nicht der alleinige Favorit, sondern ein Favorit) gegen den Underdog (der sich in dieser WM-Quali nicht schlecht machte). Dies war sicher eine Schmach für die "unbezähmbaren Löwen", da diese eher erfolgsorientiert sind und bei kleinen Fischen die Niederlage nicht so einfach wegstecken (wir sind da ja nicht anders ^^). Aber Kamerun wird sicher daran arbeiten, trotz dieses geringen Rückschlags weiterzukommen.
      Nun zu den anderen beiden Teams der Gruppe: Tunesien und Sambia trennten sich mit 1:1 voneinander. Die beiden Teams würde ich aktuell eher gleichsetzen. Ich hab das Spiel mitverfolgt, und Sambia hat sich gegen Tunesien, die sicher auch als Favorit fürs Weiterkommen gelten, wacker geschlagen und sind sogar als erste in Führung gegangen. Doch Tunesien zeigte Courage und machte wenigstens noch das Unentschieden klar.

      Ich werde weiterhin den Afrika-Cup verfolgen, und für alle, die das auch wollen: Die Spiele kommen großteils auf Eurosport, soweit ich konkret weiß, eines Nachmittags und eines Abends. Also, nicht verpassen, wenn ihr interessiert seid ^^. Falls ihr es nicht sehen wollt, aber trotzdem informiert werden wollt: Ich werde die Spiele weiterhin verfolgen und hier niederschreiben, für alle interessierten Fußballfans ^^!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wo wir gerade bei der WM sind habe ich vorhin im TV ne wichtige Information erhalten,kann man auch im Internet finden,diese besagt,dass von 21000 möglichen bis jetzt 1000 verkauft/vorbestellt sind.Nun ja ich war bei der WM hier in Deutschland live im Stadion und solange es in Europa ist auch immer sofern es die Zeit zu ließ.Jedoch hat mich zuletzt der Anschlag auf Togo und die sowieso schon hohe Verbrecherrate plus die lange Anreise dieses mal von einem Ticketkauf ferngehalten.Ich bin der Meinung,dass es diesesmal viel entspannter ist sich mit Freunden zu treffen und das ganze in aller Ruhe im TV zuverfolgen!
    • So, der erste Spieltag der Rückrunde ist vorbei, aber auch bald die Gruppenphase des Africacups. Daher möchte ich beides ansprechen, aber erst das "unwichtigere", den Africa Cup ^^.

      In Gruppe A ging heute die Gruppenphase zuende. Am zweiten Spieltag schien noch alles möglich für alle.
      Mali hat gegen Algerien 1:0 verloren, und dadurch ihre Chancen erheblich vermindert. An Spieltag 3 mussten sie darauf hoffen, dass Algerien verliert und sie selbst gewinnen. Doch da hatten Algerien noch die besseren Chancen, sie hatten den besseren Ausgangsplatz und konnten sich ein Unentschieden locker leisten.
      Angola hat an diesem Spieltag 2:0 gewonnen gegen Malawi. Die beiden Teams haben sich dadurch trotz alledem Chancen bewahren, denn die Tabelle stand so nach Spieltag 2 (nur nach Punkten):
      1. Angola: 4 Punkte
      2. Malawi: 3 Punkte
      3. Algerien: 3 Punkte (wegen 0:3-Niederlage gegen Malawi der direkte Vergleich)
      4. Mali: 1 Punkt
      An Spieltag 3 heute sollte sich alles entscheiden, und das tat es logischerweise auch :D. Mali musste ihre Hoffnung auf sein eigenes Können und einen Sieg von Ägypten gegen Algerien hoffen, um noch weiterzukommen, Malawi wäre bei einem Sieg sicher weiter oder durch ein Unentschieden bei einem Unentschieden der anderen Partie weiter. Algerien musste auf Sieg oder Unentschieden bei Niederlage Malawis hoffen, damit sie weiter kommen.
      So, nun zu den Spielen: Angola und Algerien lieferten sich ein gutes Spiel, aber kämpferisch sah es nicht aus (ich habe die Zusammenfassung gesehen). Die Partie ging am Ende 0:0 aus.
      Nun musste Malawi mindestens ein Unentschieden herausholen, um weiterzukommen und das Unentschieden Algeriens zu revidieren. Doch dem sah nicht so aus. Zwar kämpften beide Teams, doch Mali erkämpfte sich zur ersten Hälfte ein 2:0 und hätte dadurch Malawi aus dem Wettbewerb gekickt. Doch Malawi schlug zurück und erkämpfte sich ein 2:1 und fast noch ein 2:2 unentschieden, doch ein Kopfball eines Malawi-Stürmers (war ein Aufsetzer, der dann noch über die Latte ging, aus knapp 2 Meter Entfernung ... sowas muss man erstmal schaffen :D) verünglückte und so wurde ein sicheres Unentschieden zerstört. Und als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre (denn sie haben ja immer noch gekämpft und hätten sich evtl. nochmal ein Unentschieden herausholen können), zerstörte Mali die letzten Chancen seines Gegners, indem sie auf 3:1 erhöhten. Malawi war raus, Mali hatte sowieso keine Chance durch das Unentschieden, weiterzukommen, denn sie hatten ja 1:0 gegen Algerien verloren. Aber sie haben sicher auch gehofft, dass Ägypten sich noch zu mind. einem 1:0 durchkämpft. Aber Fehlanzeige, die Enttäuschung war bei den beiden Ausgeschiedenen sicher ziemlich groß.
      Nun muss Angola gegen den 2. Platz aus Gruppe B, und Algerien muss gegen den Sieger von Gruppe B ran.

      Nette Überleitung, denn wir sind nun bei Gruppe B angekommen XD:
      Elfenbeinküste hat sich durch einen 3:1-Sieg gegen Ghana für das Viertelfinale qualifiziert. Das einzige, worüber sich das Team, das wohl zu den besten in ganz Afrika gehört, Sorgen machen müsste, ist, ob sie als Gruppensieger gegen Algerien oder als Gruppenzweiter gegen Angola antreten müssen. Denn wenn Burkina Faso im letzten Spiel gegen Ghana gewinnen sollte, heißt es Differenz-Vergleich, denn das Spiel zwischen ihnen und dem Team der Elfenbeinküste ging torlos 0:0 aus. Doch ich bin mir sicher, dass Ghana ihre Haut sehr teuer verkaufen und immer noch um das Weiterkommen spielen. Wären ja schön blöd, wenn nicht, denn ihre Chancen sind noch mehr als real ;). Ich tippe jetzt schonmal auf mein Lieblingsteam Afrikas, Ghana ^^. Und ich tippe auf ein 3:2 (Burkina Faso sind keine Schwächlinge ;)). Ich verfolge es auf jeden Fall im TV, wenn Eurosport es sendet ^^.

      Nun zu Gruppe C, wo sich auch schon ein Team qualifiziert hat, nämlich die "Pharaonen" (so werden sie genannt) aus Ägypten. Sie haben sich sogar schon für Platz 1 qualifiziert und spielen gegen den 2. Platz der Gruppe D. Denn durch den 2:0-Sieg gegen Mosambik müssen sie aufgrund des direkten Vergleichs (Nigeria verlor ja 3:1 gegen Ägypten, die derzeit Zweitplatziert sind ^^) keinerlei Angst haben, von Platz 1 verdrängt zu werden, der Platz ist ihnen sicher.
      Nigeria hat 1:0 gegen Benin gewonnen. Dadurch haben sie sich auf Platz 2 katapultiert und haben ziemlich große Chancen, weiterzukommen, denn das nächste Spiel läuft gegen Mosambik. Auch wenn dieses Team nicht gerade schwach ist (ist ja niemand, der sich qualifiziert ;)), aber Nigeria gehört zur Elite Afrikas (mit Ägypten, Kamerun, Elfenbeinküste und Ghana meiner Meinung nach) und sind deshalb Favoriten in diesem Spiel. Und da Benin im direkten Vergleich hinter Nigeria liegt, würde ihnen selbst ein Unentschieden reichen, falls Ägypten sich gehen lässt und verliert gegen Benin an Spieltag 3. Daher glaube ich, dass die Nigerianer ziemlich sicher Platz 2 verteidigen werden und weiterkommen.

      Jetzt zur letzten Gruppe, Gruppe D ^^.
      Gabun, der Spitzenreiter nach Spieltag 1, spielte ein torloses Unentschieden gegen Tunesien, die sich wacker schlugen (obwohl sie meiner Meinung nach stärker als Gabun sind, auch wenn ich sie nicht so mag). Gabun hat sich dadurch noch das beste Polster von allen vier Teams geschaffen, denn sie sind immer noch auf Platz 1 mit 2 Punkten Abstand zu Platz 3. Zudem spielen sie gegen Sambia, die durch eine Niederlage gegen Kamerun (kommt nach dieser "Analyse" ggg) auf Platz 4 mit nur einem Punkt standen. Da stehen die Chancen mehr als gut für Gabun, weiterzukommen. Doch die Frage ist, ob sie als Zweiter oder als Dritter die Gruppe beenden, doch ich schätze aufgrund der derzeitigen Positionen werden sie durch einen Sieg ungehindert auf Platz 1 ins Viertelfinale marschieren.
      Kamerun bezwang im zweiten Spiel des zweiten Spieltags bereits genannte Sambianer mit 3:2. Ich weiß leider nicht, wie das Spiel ablief, aber da Sambia mit 1:0 in der Halbzeit führte, scheinen entweder Kamerun schwach oder Sambia einfach sehr stark gewesen zu sein. Aber das änderte sich in der zweiten Halbzeit, denn (laut dem Spielbericht ^^) schossen Kamerun in vier Minuten gleich zwei Tore hintereinander und führten bis zur 82. Minute mit 2:1. Durch einen Foulelfmeter konnte Sambia sich noch auf ein Unentschieden freuen bzw. auf selbiges hoffen, doch nicht mal vier Minuten später erzielte der aus der Bundesliga bekannte Mohammad Idrissou (SC Freiburg) das Siegtor zum 3:2.
      Die Ausgangspunkte stehen für Kamerun und Gabun noch am besten, doch Kamerun hat das schwerere Los mit Tunesien, und das sag ich nicht nur, weil sie gerade zufällig noch Platz 3 sind. Die Typen könnten Kamerun noch von Platz 2 stoßen und sich selbst auf diesen Platz schieben und weiterkommen. Aber auch Sambia wird sich sicher nicht abschreiben und kann noch weiterkommen ... aber nur rein theoretisch, meiner Ansicht nach ^^.

      So, aber nun zur Bundesliga, dem "wichtigeren" ^^. Viele Bundesligisten müssen ja auf viele gute Afrikaner verzichten, daher waren sie schon ein klein wenig eingeschränkt. Doch das konnten sie sicher trotzdem gut kompensieren ^^. Nun zu den Spielen:

      Bayern schlug gleich beim ersten Spiel am Freitag Hoffenheim mit 2:0. Van Gaals Team hat gleich gezeigt, dass sie in der Vorbereitung nicht geschlafen haben, sondern auch viel geackert. Durch Tore von Demichelis und Klose haben sie den Sieg errungen. Zudem war das evtl. ein Befreiungschlag für Klose, denn dieses Tor war das erste Tor in dieser Saison für ihn. Da er zudem Nationalspieler ist, hoffe ich, dass dies weiter so läuft, damit er in der WM auch so ballert :D. Aber bitte, Miro, übertreib es nicht, damit wir Schalker Meister werden XD.

      Nun zu den Samstagsspielen und zu Hannover gegen Hertha BSC. Ich hoffe ja immer noch, dass Hertha nicht absteigt, zumindest nicht sang- und klanglos. Und dieser 3:0-Sieg, der übrigens sehr erstaunlich war, ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Na gut, ich glaube, da kann man den Hannoveranern noch den Enke-Tod nachtragen und die Niederlage verzeihen, doch das gilt nicht mehr lange, es als Ausrede zu nutzen, sonst steigen sie noch ab, und das will wohl keiner aus dem Team. Sie müssen sich einfach wieder fassen und ihren Arsch in die Gänge bringen, damit sie nicht noch total versagen.
      Toll war dieser Sieg vor allem für die Herthaner Neuzugänge Levan Kobiashvili (von Schalke 04 ;)) und Theofanis Gekas (von Bayer Leverkusen ;)). Kobiashvili, bei dem ich übrigens recht enttäuscht bzw. traurig (ich mein damit nicht traurig-traurig, sondern Fußball-traurig :D) war, dass er ging, denn ich fand den immer total gut und mochte ihn. Aber ich freue mich, dass er auch in Hertha eine große Stütze in der Abwehr ist, denn sein Spiel war wirklich, wirklich gut und seine Leistung war 1A. Da hatten die 96er keinerlei Chance ^^.
      Zudem hat Theofanis Gekas in seinem 1. Spiel für Hertha gleich sein 1. Tor geschossen. Scheinbar ist der Griechen-Bomber in ihm zurückgekehrt :D. Jaja, ich weiß, nach einem Spiel kann man das schwer sagen XD.

      Eintracht Frankfurt hat sich mit einem 1:0-Sieg gegen Bremen ganz gut geschlagen. Wahrscheinlich war auch Özil seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Bremen verloren hat. Scheinbar ist der Poker um seinen neuen Vertrag und einem möglichen Wechsel gerade eine schwere Belastung für seine Leistung. Daher sollte er seinen Kopf klarmachen davon oder den Vertragspoker endlich beenden, sonst schadet er noch dem Team.

      Gladbach verlor gegen Bochum mit 1:2. Mehr lässt sich dazu nicht sagen gerade von mir XD.

      Hamburg gewann gegen Freiburg mit 2:0. Der Sieg ist vor allem deshalb groß auch (trotz des "schwachen" Gegners), weil den Hamburgern 6 Stammspielern fehlten und sie ihr Team stark umstrukturieren. Aber diese Niederlage stürzt Freiburg in eine kleine Krise, denn jetzt haben sie schon seit vier Spielen nicht mehr gewonnen (zwei Unentschieden, jetzt zwei Niederlagen) und fielen dadurch auf Platz 15, nur einen Punkt vor Hannover (Platz 16 :D). Und Hamburg hat sich auf Platz 4 behaupten können. Sie liegen zwei Punkte hinter Bayern und einen Punkt vor Dortmund. Sie setzen durch diesen Sieg auch ihre Serie von drei Siegen und auch fünf Spielen ohne Niederlage fort.

      Bayer 04 setzt auch eine Serie fort, und zwar die mit 18 Spielen ohne Niederlage. Mit dem ziemlich starken 4:2 gegen Mainz haben sie sich nach dem Sieg gegen Bayern an der Spitze halten und sie verteidigen können. Obwohl es Anfangs so aussah, als ob Mainz dominieren könnte. In der 8. Minute traf Tim Hoogland zum 1:0. Doch in der 15. Minute kam durch Michal Kadlec das 1:1, durch Barnetta das 2:1 in der 19. und das 3:1 durch Kroos in der 30. Minute. Kroos hat sich dadurch einen kleinen Kredit erarbeiten können, vor allem bei den Vertragsverhandlungen zwischen Bayer und Bayern, denn Toni Kroos ist ja nur ausgeliehen und muss bzw. müsste nach der Saison zurück zu Bayern. Doch Bayer mit Jupp Heynckes versucht alles, um ihn zu halten und ihn weiterzuentwickeln, damit er einer der Großen sein kann in der Zukunft.
      Das Spiel endete durch ein 3:2 in der 67. durch Niko Bungert und einem endgültigen 4:2 durch Eren Derdiyok in der 88. Minute. Der Schweizer begeistert mich immer wieder, muss ich sagen. Das ist sein 6. Tor in seinem 16. Spiel, und es können ja noch viel mehr werden als das. Dadurch hat er sich sicher einen Platz in der WM-Nationalmannschaft sichern können, jetzt schon, vor Ende der Saison.

      Stuttgart fertigte den Meister Wolfsburg mit 3:1 ab. Da haben Trainer Veh und Manager Dieter Hoeneß sicher schwer zu kauen damit, denn das ist jetzt das 6. Spiel in Folge ohne Sieg (3 Spiele unentschieden und Niederlage). Wenn sie sich nicht bald was einfallen lassen, könnte das ein schwerer Tiefflug werden und es könnte auch das Aus im internationalem Wettbewerb bedeuten, denn dort sind sie ja auch noch vertreten. Und das gegen Villareal im Sechzehntelfinale der Europa League, gegen ein Team, das sich nicht mal vor Real Madrid oder FC Barcelona scheuen muss. Das werden harte Zeiten für die Wölfe.
      Aber es scheinen Glanztage für die Stuttgarter zu werden. Die Schwaben haben unter dem Trainer Gross, der ja für Babbel kam gegen Ende der Rückrunde, noch nicht verloren. Und die Serie hielt auch gegen den Meister. International gilt es aber auch, so stark aufzutreten wie die letzte Zeit, denn dort geht es gegen FC Barcelona, der wohl stärksten Mannschaft der Welt zur Zeit. Wer sich aber gegen dieses Team durchsetzt, bräuchte niemanden zu fürchten.

      Am Sonntag gings in Gelsenkirchen zur Sache. Dort gewann Schalke gegen Nürnberg in einem in meinen Augen spannendem Spiel mit 1:0. Spannend vor allem, weil beide Teams gut verteidigten, auch wenn es Nürnberg viel besser drauf hatte diesmal, und die Tore schön bombardiert wurden, wenn auch nur von Nürnberg zum größten Teil :D. Seien wir ehrlich: Nürnberg war das bessere Team in diesem Spiel, aber sie hatten Pech durch das Glück- bzw. Durchsetz-Tor von Kuranyi kurz nach der Halbzeit. Und Magath wollte ihn an ein Mittelklasse-Team in England verkaufen (FC Sunderland) ... da hätte sich Magath sicher in den Hintern gebissen, aber so, dass da noch tagelang Abdrücke zu sehen gewesen wären XD. Der Typ sollte noch bis zum Ende der Saison mindestens gehalten werden, nach der Saison könnte er noch wertvoller sein, WENN er denn verkauft werden sollte.
      Was Nürnberg betrifft, haben Breno und Ottl wirklich souverän gespielt und sie zeigen auch, dass sich jetzt van Gaal in den Hintern beißen sollte, denn die beiden sind wirklich Klasse in der Abwehr. Naja, bei Bayern haben sie ihr Talent verschwendet, hier können sie einen dauerhaften Stammplatz halten, wenn nicht noch was besseres kommen sollte ^^.
      Was mich ein wenig enttäuscht, war, dass Peer Kluge, der vielleicht sogar gut gespielt hätte, sich verletzt hat nach 35 Minuten und jetzt längere Zeit ausfällt. Er hätte Schalke sicher gut geholfen, der kann ja auch was. Aber naja, so spielt das Leben, kann man nix machen. Die Schalker müssen das kompensieren.

      Nun zum letzten Spiel, Dortmund gegen Köln. Da gewannen die Zecken (als Schalker darf ich sie so nennen :D) 3:2 gegen die Heimmannschaft aus Köln. Die Geißböcke zeigten Courage und Willen und haben nach einem 2:0 von Dortmund in der Halbzeit noch zwei Tore geschossen und ein unentschieden herausgeholt. Doch in der Nachspielzeit schoss Großkreutz die Dortmunder zum Sieg. Das war Pech für Köln, aber sie hatten auch nicht das Zeug für ein Unentschieden, find ich ... sie hätten es nicht verdient, finde ich ... auch wenn ich Dortmund wirklich nicht mag (untertrieben XD!), ich finde, sie haben den Sieg verdient.

      So, das wär mein langer Beitrag ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also, zu allererst einmal: Kuranyi sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. ;) Das heißt im Sommer macht Schalke gar kein Geld wenn er gehen sollte.^^

      zu Kroos: Der wird im Sommer zurückkehren zu den Bayern. Wurde nun oft genug gesagt von Rummenige und Nerlinger. Mit Kroos könnte man auch eher VG bevorzugte Variante spielen, nämlich ein 4-3-3. Eine 4-3-3 mit Doppel 6 und davor nen 10er, nämlich Kroos. oder man bleibt beim 4-4-2 und nimmt einen der 6er raus. Wie man es macht, mit Kroos macht man es richtig. ;)

      Und zum Schluss zu den anderen beiden ausgeliehenen Bayern, Ottl und Breno: Ottl hat ein ordentliches Spiel gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Defensiv war das ganze ansehnlich im Spielaufbau war das allenfalls mittelmäßig. Ich denke bei Bayern hätte keiner was dagegen wenn Nürnberg sagt: "Für 2 - 3 Millionen nehmen wir den." Den bei Bayern ist er doch überflüssig und auch nicht gefragt, da er sich nicht mehr groß weiter entwickeln wird. Das problem bei Ottl ist das er damit zufrieden wenn er bei Bayern seine 15-20 Spiele pro Saison macht. Und er will und ich sehe ihn auch als Bundesliga Spieler und nicht irgendwo als 2. Liga Spieler. Also wenn dann würde ich eher sagen sollte er zu einem Club gehen der irgendwo zwischen platz 6 - 12 steht, statt bei einem Verein der um den Verbleib kämpft. So und nun zu Breno: Das war ein sehr ordentliches Spiel. Defensiv war das TOP, man hat ihm nur angemerkt das er wenig Spielpraxis hat, was man daran gesehen hat das seine Pässe teilweise etwas schlampig waren. Aber das kommt dann durch die Spielpraxis, bzw. die fehlende. Breno wird Bayern sicherlich nicht verkaufen, evtl. noch eine Saison ausleihen, den van Buyten ist auch schon 31. Danach, den das Zeug hat er ja dazu, könnte er der Nachfolger von diesem werden, denn den Nachfolger von Micho kennen wir ja schon, der spielt derzeit als LV. ;)
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Oh man da hatte ich ja mal wieder einen Herzkasper beim Spiel von Gladbach gegen Bremen 8o
      Wow, wirklich ein torreiches Spiel; zumindest die 1. Halbzeit. Dachte nach dem 3:1 ist erstmal Schluss, aber ging ja noch munter weiter bis zum 4:3. Matchwinner ist für mich absolut Bobadilla mit 2 Toren und 2 Vorlagen; hoffentlich packt er es jetzt öfters. Würde mir aber wünschen, wenn Gladbach es endlich mal schafft ein Spiel auch richtig zu gewinnen, ohne das die Fans bis zum Schluss zittern müssen. Das Spiel war aber eindeutig von der schlechten Defensive auf beiden Seiten bestimmt, wobei die Bremerabwehr noch schwächer war. In Halbzeit 2 waren die Abwehrreihen auf beiden Seiten aber wieder stabiler, deshalb auch keine Tore mehr, bis auf den Elfmeter von Frings.
      Bei den Bremer Fans gibt's ja ganz schön Unmut.... bin gespannt was da die nächsten Tage/Wochen so passiert.
    • Tja, Bayern hat es mal wieder allen gezeigt und Mainz absolut keine chance gelassen. Spielen derzeit mit den besten Fußball in Europa, wirklich sehr schön anzusehen. Wenn in den letzten beiden Spielen die beiden Torhüter nicht so gut drauf gewesen wären, wäre in den beiden spielen die Trefferquote wesentlich höher ausgefallen! Alles in allem bin ich derzeit zu 100 % zufrieden mit dem FCB. :)

      Um nochmal auf die drei ausgeliehenen zurückzukommen: Ottl und Breno waren beim 3:0 von Nürnberg gegen Hannover für mich zusammen mit Bunjaku die beiden besten auf dem Platz. Ottl diesmal auch teilweise mit guter Spieleröffnung und Breno mit einem absoluten TOP-Spiel! Heute noch schauen was Kroos wieder anstellt und dann freuen auf das nächste we. :) Übrigens hab ich vor kurzem ein Interview mit VG gelesen in dem dieser auch sagt das er gerne will das Kroos im Sommer zurückkommt, da er mit diesem bereits plane und von ihm begeistert ist...;)
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • ja Kroos kann wieder mal ein deutscher spieler werden der auch international weiter kommen kann! und in europa bei den top teams spielen könnte! bin mal gespannt wie der sich weiter entwickelt! er hat auf jeden verdammt viel pontenzial.

      Van Gaal hat wirklich ein spielerisches top team aus den bayern gemacht! bin gespannt wie weit sie in der CL kommen! und nicht nur in diesem jahr sondern auf länger sicht betrachtet!

      zu dem bin ich mal gespannt wie die bayern dann gegen bayer auflaufen! auf das spiel freu ich mich schon tierisch das spiel könnte den ganzen titelkampf beeinflussen!
      der Kaiser tippte das spiel 3:2 für seine bayern! bin gespannt ob er recht behält!

      Mfg
    • *FireFist* schrieb:

      ja Kroos kann wieder mal ein deutscher spieler werden der auch international weiter kommen kann! und in europa bei den top teams spielen könnte! bin mal gespannt wie der sich weiter entwickelt! er hat auf jeden verdammt viel pontenzial.

      Aber mit ihm wird es doch wie mit so gut iwe allen deutschen Spielnern...
      Jung, talentiert, Angebote aus dem Ausland, "ich bleib lieber noch n bisschen hier", Wertverlust, Loser!

      Siehe: Podolski, Schweinsteiger, Metzelder, Klose, (Özil? hoffentlich nicht... Hau ab Junge),

      OK Metzelder ist gegangen, aber nicht 2002 nach der WM als ihn alle haben wollten... Und nun sitzt er in Spanien auf der Bank
    • Rickmcphail schrieb:




      Aber mit ihm wird es doch wie mit so gut iwe allen deutschen Spielnern...
      Jung, talentiert, Angebote aus dem Ausland, "ich bleib lieber noch n bisschen hier", Wertverlust, Loser!

      Siehe: Podolski, Schweinsteiger, Metzelder, Klose, (Özil? hoffentlich nicht... Hau ab Junge),

      OK Metzelder ist gegangen, aber nicht 2002 nach der WM als ihn alle haben wollten... Und nun sitzt er in Spanien auf der Bank
      naja was metzelder betrifft! der ist dauernt verletzt sonst würde er spielen!!
      und bei kroose hoffe ich das er den sprung schafft und ins Ausland wechselt!
      Özil naja da warte ich mal ab bis die WM vorbei ist! wenn er dann groß umworben wird! sollte er wechseln er hat auf jeden auch das talent dazu bei einem der großen teams zu spielen

      Mfg
    • Jeder sieht in Bayern den absoluten Titelfavoriten. 14 der 18 Bundesligatrainern tippen auf Bayern. Hallo...!? Nicht das Bayern schlecht spielt, es gibt aber mind. drei Teams, die mom. besser sind. Darunter auch vor allem Leverkusen.

      Wenn Bayern fürn Tag Tabellenspitze ist, heißt es "Jaaaa, super van Gaal" - "Bayern ist spitze!". Das Leverkusen ein Tag später quasi mühelos wieder erster wird, dass scheint allen zu entgehen. Dann heißt es: "Bayern super, aber Bayer ist wieder erster".

      Der FCB wird stark geredet, wie immer. Nicht das sie es nicht sind, jedoch werden sie stärker gemacht, als sie sind. Selbst die Trainer. Das färbt dann auf die Spieler ab. Und wenn diese dann gegen FCB nicht gut spielen, weil sie eben diese Übermachtgedanken im Kopf haben und tatsächlich verlieren, heißt es dann am Ende: "guckt, haben wir doch gesagt."

      Der einzige der den Mut hat, was anderes zu behaupten ist Heynckes. Der sieht seinen Team nämlich, als die stärkste an. Wo er auch recht hat, meiner Meinung nach. Der Sturm, das Mittelfeld, die Abwehr und der Torwart von Bayer sind alle besser als die des FCB. Ohne zu übertreiben.

      4 von 5 Mennschen in Deutschland sind Bayern-fans. Einbischen langweilig.

      Ich tippe dass Leverkusen, HSV, Dortmund, Stutgart und M.Gladbach gegen Bayern gewinnen werden. Und Überhaupt, Bayern hat die letzten sieben Ligaspiele gewonnen: gegen H96, Gladbach, Bochum, Hertha, Hoffenheim, Werder und Mainz 8o Wobei das gegen Werder ja eigentlich 3:3 ausgehen müsste. Nüchtern Betrachtet, kommen die harten Brocken noch.

      Ich will jetzt nicht grundlos provozieren, aber es spielen momentan auch andere Klubs genauso gut, wenn nicht sogar besser. Die kriegen, beim Krombacherrunde aber nicht einzentel der Aufmerksamkeit. In allen anderen Medien genauso.

      Ich behaupte, Bayern wird nicht meister. Einfach nur darum, um das gegenteil zu behaupten. (Macht der Satzt sinn ?( ) kA ist mir auch egal.
    • Erstmal: Lol. Schweinsteiger ein Loser und Wertverlust ... siiicher ^^. Der Typ ist zwar immer noch Stammspieler, sowohl in Bayern als auch Nationalmannschaft, aber ok, er ist ein Loser ^^.
      Von Klose will ich mal nix sagen, der ist aber nur in der Mannschaft ein Loser, in der Nationalmannschaft spitze. Weiß auch nicht, wieso, aber es ist so ^^. Aber im Mannschaftsbereich ist er ein Schatten seiner selbst, das geb ich zu ^^.
      Und zu Özil: Meiner Meinung nach, so wie er spielt, muss er nicht unbedingt weg, um zu zeigen, was er kann. Er ist immer noch so gut wie damals, als man ihn holte. Nur das Team zieht ihn runter etwas. Aber er selbst spielt immer noch sehr gut. Das übrigens war auch das Problem damals bei Robert Enke. Er war womöglich einer der besten Torhüter der letzten Jahre, aber sein Team war einfach nicht gut genug, um ihm das zu honorieren. So ist es jetzt auch mit Özil. Und leider auch mit Wiese. Ein super Spieler bringt schließlich gar nichts, wenn das Team nicht mitarbeitet.

      Aber nun lassen wir das, kommen wir zum Spieltag: Hehe, Schalke hat 2:0 gewonnen gegen Hoffenheim (erster Schalke-Sieg gegen die Sinsheimer) und Dortmund verliert 1:4 gegen Stuttgart. Besser kann der Spieltag gar nicht laufen XD. Ich hab mich beim Ergebnis von Dortmund erstmal "ins Fäustchen gelacht" ^^, dann aber auch mich für Stuttgart gefreut (war, bevor ich Schalker-Fan wurde, Stuttgart-Fan gg ... und ich mag den Verein immer noch sehr, gehört zu meinen Top 5 der Lieblings-Bundesligisten). Trainer Gross war womöglich das beste, was den Stuttgartern derzeit passieren konnte, obwohls mir um den sympathischen und auch sehr talentierten Trainer Babbel leid tut.
      Bayern und Leverkusen haben ja auch gewonnen bzw. Leverkusen spielt noch, aber es steht 3:1 gegen Freiburg ^^. Ich schätze mal, dass die Meisterschaft unter den drei Erstplatzierten ausgemacht wird (also Schalke, Bayern und Leverkusen).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Tja, so langsam aber sicher wird die Eisbergspitze immer kleiner. Es sind zwar noch ein Haufen Punkte zu holen, aber. . . . . . . .Werder Bremen ist mittel-langfristig weg vom Fenster. Wer einmal in so eine Krise kommt, der kommt da nur sehr schwer wieder raus. Schalke 04 hatte das nämlich letztes Jahr auch gehabt und ist daher nur im Mittelfeld gelandet. Wo wir schon bei Schalke sind, der S04 ist mein persönlicher Geheimfavorit. Mit Farfan und Rafinha über rechts, einem so starken Torhüter und jungen Spieler wie Moritz haben die blauen gute Chancen sich oben zu halten. Besonders KK überrascht da er nun unter den besten 3 Torjägern ist und hinzu kommt das Schalke bislang keinerlei Einbruch in der ersten Hälfte der Saison erlit, dass ist schon fast magisch und so etwas kenne ich von Schalke gar nicht. Vor der Siason dachte ich noch sie werden zwischen Platz 3-5 landen, aber wenn ihre Konkurrenz so sehr schwächelt, dann sieht es sogar nach Platz 2-3 aus.