Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • zongo67 schrieb:

      Jeder sieht in Bayern den absoluten Titelfavoriten. 14 der 18 Bundesligatrainern tippen auf Bayern. Hallo...!? Nicht das Bayern schlecht spielt, es gibt aber mind. drei Teams, die mom. besser sind. Darunter auch vor allem Leverkusen.

      Wenn Bayern fürn Tag Tabellenspitze ist, heißt es "Jaaaa, super van Gaal" - "Bayern ist spitze!". Das Leverkusen ein Tag später quasi mühelos wieder erster wird, dass scheint allen zu entgehen. Dann heißt es: "Bayern super, aber Bayer ist wieder erster".

      Der FCB wird stark geredet, wie immer. Nicht das sie es nicht sind, jedoch werden sie stärker gemacht, als sie sind. Selbst die Trainer. Das färbt dann auf die Spieler ab. Und wenn diese dann gegen FCB nicht gut spielen, weil sie eben diese Übermachtgedanken im Kopf haben und tatsächlich verlieren, heißt es dann am Ende: "guckt, haben wir doch gesagt."

      Der einzige der den Mut hat, was anderes zu behaupten ist Heynckes. Der sieht seinen Team nämlich, als die stärkste an. Wo er auch recht hat, meiner Meinung nach. Der Sturm, das Mittelfeld, die Abwehr und der Torwart von Bayer sind alle besser als die des FCB. Ohne zu übertreiben.

      4 von 5 Mennschen in Deutschland sind Bayern-fans. Einbischen langweilig.

      Ich tippe dass Leverkusen, HSV, Dortmund, Stutgart und M.Gladbach gegen Bayern gewinnen werden. Und Überhaupt, Bayern hat die letzten sieben Ligaspiele gewonnen: gegen H96, Gladbach, Bochum, Hertha, Hoffenheim, Werder und Mainz 8o Wobei das gegen Werder ja eigentlich 3:3 ausgehen müsste. Nüchtern Betrachtet, kommen die harten Brocken noch.

      Ich will jetzt nicht grundlos provozieren, aber es spielen momentan auch andere Klubs genauso gut, wenn nicht sogar besser. Die kriegen, beim Krombacherrunde aber nicht einzentel der Aufmerksamkeit. In allen anderen Medien genauso.

      Ich behaupte, Bayern wird nicht meister. Einfach nur darum, um das gegenteil zu behaupten. (Macht der Satzt sinn ?( ) kA ist mir auch egal.


      mein guter alter freund, hast du eigentlich jemals einen spieltag in den letzten wochen verfolgt :)?
      wenn ja, dann würdest du wohl nicht damit kommen dass das spiel bayern - bremen 3:3 hätte ausgehen sollen. Ich hab mir das Spiel komplett angeschaut und eigentlich hätte das spiel 8:3 für Bayern ausgehen müssen hätte man nur die 100% Chancen im Spiel genutzt. Zu dem ganzen gerede von den Überbayern. Naja sagen wirs mal so, Leverkusen spielt 10 Minuten einen meisterlichen Fußball und gewinnt 3:1. So jetzt sollte man unterscheiden zwischen dem allgemeinen Fußballfan und dem richtigen, denn der Unterschied ist das die Bayern über 90 Minuten ein Tempo gehen das Leverkusen in der Saison wohl nur ein paar mal erreicht hat.( Ja man sollte sich nicht davon blenden lasse dass Leverkusen noch nicht verloren hat in der laufenden Saison)

      Was mir auch noch eingefallen ist, genau die Bayern spielen noch in 3 Wettbewerben ( BL,DFB-P,CL), Schalke in 2 (BL,DFB-P) und Leverkusen dagegen nur noch in der Bundesliga.

      Ja natürlich sagt Heynckes das :D, wenn er das nicht tuen würde, würde er seinem Team damit selbst schaden.

      Wo ich dir Recht gebe ist dagegen dass die nächsten Wochen sehr schwer werden, es kommt mit Hamburg DER Angstgegner ( falls man das so sagen kann) schlechthin in die Arena, zudem die Doppelbelastungen BL-Pokal, BL-CL....

      Rein rational betrachtet wäre es am ehesten zu erwarten dass Bayern Punkte liegen lassen wird, aber sollte man aus den nächsten 4 spielen 9 Punkte holen können sollte man mehr als zufrieden damit sein. ( liegt imo daran dass die Doppelbelastung zu stark für den dünnen Kader ist)

      Ich würds dem Jupp schon gönnen Meister zu werden, aber naja wir Bayern haben lange genung auf die Meisterschale gewartet. Wird mal wieder Zeit den Teams zu zeigen wer Herr in der Bundesliga wird ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Portgas ()

    • Portgas schrieb:

      mein guter alter freund, hast du eigentlich jemals einen spieltag in den letzten wochen verfolgt :)?
      wenn ja, dann würdest du wohl nicht damit kommen dass das spiel bayern - bremen 3:3 hätte ausgehen sollen. Ich hab mir das Spiel komplett angeschaut und eigentlich hätte das spiel 8:3 für Bayern ausgehen müssen hätte man nur die 100% Chancen im Spiel genutzt.

      Hätte, hätte, Fahrradkette. ;) Ich bin bei meiner Aussage nicht von den Chancen und der spielerischen Stärke ausgegangen, sondern dass das mit Marin, sprich das 3:3 definitiv kein Abseits war.

      Ich kanns nur noch mal betonen: ich will nicht grundlos provozieren. Du als Bayer, wirst natürlich wollen, dass Bayern siegt und äußerst dich dementsprechend so. Was auch so sein sollte, ich als HSV-fan sage auch, dass wir die aller aller besten sind :D Jedoch wäre es nicht unbedingt von Nachteil, wenn die anderen Mannschaften den Respekt vor Bayern ablegen würden. Wie Beispielsweise Bremen in den letzten Jahren(ich glaube dass Schaaf, wenn Bremen in der Vergangenheit gegen den FCB gespielt hat, ne extra Ansage gemacht hat). Wenn man schon vor dem Spiel muffen hat, verliert man sowieso gegen Bayern. Und das fängt bei diesem ganzen Rummel um FCB an.

      Also, falls vlt. irgend ein Bundesligaspieler in diesem Forum tätig ist, und wenn ihr H96er seit ;), geht raus aufs Spielfeld und macht die Bayern platt. So muss man rangehen, rotzfrech und ohne jeglichen Respekt. Anders sind die Bayern nicht zu schlagen, außer halt von HSV, Gladbach usw. siehe mein vorherigen Beitrag :)
    • naja, mal schauen wie es sich weiter entwickelt^^ jedoch wenn man die hinrunde in betracht zieht, so ist Leverkusen verdient 1ter. denn in der hinrunde haben sie und hamburg den attraktivsten fußball von allen anderen manschaften gespielt(da war nix mit bayernzauber oder des gleichen). jetzt in der rückrunde sind bayern in fahrt gekommen, wo sie endlich ihre qualität auf das spielerische projezieren. jedoch wenn man beide(hin und rückrunde) in betracht zieht, so hat leverkusen bis dato den schönsten fußball praktiziert. daher hoff ich einfach, dass die manschaft, welche den schönsten fußball über die hin und rückrunde spielt, soll auch dm werden. ah und großen respekt an felix magath, schalke ist für ihre verhältnisse besonders gut und somit zoll ich schalke als auch bvb respekt für die bis dato geleistete leistung.
    • Bald beginnt wieder die Super League (freu), für die meisten von euch sagt das wohl nichts ;)
      Naja der Spielplan wird leider vom Fernsehen geleitet, somit verliert das ganze an Reiz alles wird berechnet etc. reiner Kommerz!
      So verliert eine Liga auch an Spannung.

      Naja Hauptsach GCZ qualifiziert sich für die Europe League ;)

      Against modern football !!

      von Nik: hab oben mal einen Link zur Super League reingesetzt, damit die zahlreichen Leute die du oben erwähnst zumindest verstehen wovon du hier redest
    • also im Africa cup habe ich viele spiele verfolgt vorallem wegen der vielen tore die gefallen sind!!! Zwar war das spielerische niveau bei vielen MAnnschaften nicht sehr hoch, so war jeder zweite Pass ein Fehlpass und die Torhüterleistungen waren auch ziemlich schlecht. Dafür gab es oft spannung bis zur letzten Minute.
      Leider hat ja mien Tunierfavourit die Elfenbeinküste nicht gewonnen was ich echt schade finde, und so hat Ägypten zum gefühlt hundertsten mal den Cup mit nach Hause genommen
    • @Magellan der Teufel: Falls dus gemerkt hast, habe ich zumindest die Vorrunde niedergeschrieben ... aber dann hab ich den Rest aufgegeben, weil sich scheinbar kaum jemand interessiert hat dafür (wie Rickmcphail) und eben auch keine Resonanz entgegenkam. Ich hab ihn auch verfolgt und er war auch spannend. Da sieht man, wie stark unsere Konkurrenz auf dem schwarzen und ihrem heimischen Kontinent ist. Wir müssen uns auf jeden Fall vor den Mannschaften aus Ghana, Nigeria und Kamerun, aber auch aus Algerien in Acht nehmen, aber vor allem vor Ghana und Kamerun, dessen bin ich mir sicher. Nigeria hat beim Afrika-Cup stark geschwächelt, daher sehe ich sie nicht so gefährlich, aber trotz starker Leistung der Algerier immer noch vor denen.

      Ich persönlich mochte mal Ägypten, aber seit den Aktionen in der WM-Quali gegen die Algerier waren zuviel. Selbst wenn die beiden Erzrivalen im Sportgeschäft sind, solcher Hass sozusagen ist viel zu viel im Sport. Daher gönne ich persönlich ihnen auch nicht den Afrika-Titel ... naja, und weil ich Ghana-Fan bin (in Sachen Afrika) :D.

      Worauf ich auch nochmal gerne eingehen möchte, ist die Schweinerei, die Togo widerfahren ist. Sie wurden ja beschossen und es starben Menschen des Teams. Die Regierung hat sie zurückgepfiffen, und gerade für diese Aktion hat der Afrikanische Fußballverband eine Strafe gegen Togo verhängt, nämlich zwei Afrika-Meisterschaften Sperre sowie 50.000 Euro (umgerechnet). Und das, obwohl die Mannschaft in sichtlicher Trauer war und sicher auch nicht Leistung auffahren hätte können. Ich finde das persönlich wirklich mies vom Afrika-Verband, vor allem, weil sie vorher Mitleid gezeigt haben. Ich mein, rein rechtlich haben sie ja Recht, denn in den Sport darf sich die Regierung eines Landes nicht einmischen (laut FIFA-Statuten) ... aus diesem Grund hat Griechenland auch schonmal ein Ausschluss aus der FIFA gedroht, aber sie haben es abgewendet, indem sie die Einmischungen gelassen haben. Aber das ist nicht der Punkt, denn dieses Mal liegt ein besonders schwerer Einzelfall vor, und darüber müsste man hinwegsehen, selbst als Vorsitzender des Afrika-Verbandes und selbst als FIFA-Vorsitzender oder sonstwas.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Sehe ich genau so. Die Strafe ist überflüssig.

      Was mich außerdem genervt hat, war die Diskussion über den WM-Austragungsort Süd-Afrika. Weil in Angola so etwas passiert ist, kommen jetzt all die schlauen Redner (Allen voran Uli Hoeneß) und raten vom Einreisen in dieses Land ab. Eine maßlose Frechheit wenn Ihr mich fragt. Was hat Angola mit Süd-Afrika zu tun? Weil das der selbe Kontinent ist oder was? Außerdem hatte die angolanische Regierung die Afrika-Cup Teilnehmer auf No-Go´s hingewiesen. Darunter zählt auch der Warnhinweis vor Busreisen. Die Angolaner haben ausdrücklich darauf hingewiesen, keine Busse zu benutzen.

      Die Süd-Afrika WM ist nicht mehr Terrorgefährdet als Deutschland es 2006 war. Wenn die Sicherheitsbeauftragten der SA WM ihre Sache gut tun, und das werden sie bin mir ganz sicher, dann haben wir eigentlich nichts zu befürchten.
    • zongo67 schrieb:



      Die Süd-Afrika WM ist nicht mehr Terrorgefährdet als Deutschland es 2006 war. Wenn die Sicherheitsbeauftragten der SA WM ihre Sache gut tun, und das werden sie bin mir ganz sicher, dann haben wir eigentlich nichts zu befürchten.
      Ich glaube das Problem ist nicht der Terror, sondern die in Südafrika vorherrschende Kriminalität. Südafrika ist eben kein sicherer Ort für Touristen, da kann man noch soviele Polizisten dahinschicken. Es besteht zumind. jetzt für Touristen in Südafrika eine größere Gefahr verletzt zu werden, als in Deutschland. Warum das so ist weißt du warsch selber. Kriminalität repräsentativ für die Armut und so.

      Ich würde in Südafrika beispielsweise nicht einfach so in einen Bus einsteigen. Man weiß nie was einen erwartet. Wenn man wenig hat, hat man eben weniger zu verlieren.

      In Deutschland hatte man sehr gute Krankenversorgung, gute bus-/bahn-/Flugverbindungen, viel Polizei, viel Überwachung und selbst da konnte man "Zwischenfälle" nicht vermeiden.
      Wie das alles in Südafrika enden wird ist leider abzusehen.
    • Stimmt schon, Süd Afrika ist das kriminelste Land der Welt. Alle drei Minuten wird jemand entfürt, ermordet oder vergewaltigt. Jedoch war das nicht die Aussage der Kritiker. Die Aussage lautete: "in Angola gabs Terroranschlag, Süd Afrika ist auch gefährdet"

      Aber im Rahmen der WM werden die Sicherheitsbehörden ganz besonderen Wert auf die Sicherheit legen, eben weil in Angola dieser Anschlag verübt wurde.

      Ich persönlich sehe die WM nicht gefährdet.

      Mein Tipp: Holland wird Weltmeister. Wobei Spanien ja auch in der Quali einfach so durchmaschierte... hmm schwierig...
    • zongo67 schrieb:

      Stimmt schon, Süd Afrika ist das kriminelste Land der Welt. Alle drei Minuten wird jemand entfürt, ermordet oder vergewaltigt. Jedoch war das nicht die Aussage der Kritiker. Die Aussage lautete: "in Angola gabs Terroranschlag, Süd Afrika ist auch gefährdet"

      Aber im Rahmen der WM werden die Sicherheitsbehörden ganz besonderen Wert auf die Sicherheit legen, eben weil in Angola dieser Anschlag verübt wurde.

      Ich persönlich sehe die WM nicht gefährdet.

      Mein Tipp: Holland wird Weltmeister. Wobei Spanien ja auch in der Quali einfach so durchmaschierte... hmm schwierig...

      Diese Aussage ist durchaus berechtigt. Mit den Sicherheitsmaßnahmen kommt und geht die Warscheinlichkeit ein Terroropfer zu werden. Sicher ist ein Terroranschlag nie 100% vermeidbar, das Risiko kann jedoch reduziert werden.

      Angola hat die Sicherheit der Spieler auf die leichte Schulter genommen und dafür eine Quittung bekommen, die größtenteils zu lasten der Familie etc. der Spieler etc. geht.
      Macht es Südafrika ähnlich, wird Terroristen leichtes Spiel gemacht, ist die Terrorgefahr in Südafrika wohl durchaus höher als 06 in Deutschland.
    • Schade das Berlin gegen Bremen verloren hat.
      Langsam wirds eng für die Hertha, da läuft es schon so schlecht und dann bekommen sie auch nichtmal nen Elfer der einer war. Heute kommt es für meine Bayern drauf an, wenn sie gegen die Wölfe gewinnen würden wäre das ein großer schritt. Leverkusen wird schon noch früher oder später stolpern. xD
      Ich freu mich schon auf die CL, hab Karten bekommen für das match Bayern vs Florenz, das wird hoffentlich ein top Spiel wenn ich schon die 500km fahrt auf mich nehme. :wacko:
      Was sagt ihr eigentlich zum DFB und den Vorstand?
      Ich meine, es ist schon frech von Bierhoff und co mal so 3 Millionen auf die Hand zu verlangen, klar sind die beliebt hier in Deutschland, Löw sicherlich mehr als Bierhoff aber ich kann auch nicht zu meinem Arbeitgeber gehen und sagen gib mir mal 50% mehr gehalt dann bleib ich auch hier. Vielleicht wirds von den Medien auch bissel übertrieben angeheizt, aber ein wenig wahrheit wird da schon dran sein. Den Bierhoff und seine "Ich-AG" hätte ich eh schon längst gekickt.
      Nochmal was zur Liga, der Ruud ist nun beim HSV, was halten denn die HSV'ler Fans davon? Sicherlich ist er nicht gerade der jüngste, aber nur weil er sich bei Real nicht mehr durchsetzen konnte nach seiner langen krankheit heißt das nicht das er schlecht ist, siehe Robben. Er saß dort auch nur auf der Bank und hier in der Bundesliga spielt er eine klasse für sich.
      Auf jedenfall ist es dieses Jahr eine spannende Saison, wer wird Meister, Schalke, Bayern oder doch mal Vizekusen, spannend spannend.
    • Mal zum DFB:
      Also die 3 Millionen alleine sind schon wirklich frech, aber ich habe gelesen, dass Oliver Bierhoff auch als Teammanager über den Bundestrainer entscheiden wollte und nicht mehr das Präsidium. Das wurde aber strikt abgelehnt und das finde ich auch gut so.
      Der Bierhoff vergleicht sich scheinbar mit den Bundesligamanagern und will auch immer mehr vom großen Kuchen abhaben. Er sollte sich lieber mal um den deutschen Fußball kümmern, dafür bekommt er doch sein Geld.
    • BBG_BULL©® schrieb:

      Nochmal was zur Liga, der Ruud ist nun beim HSV, was halten denn die HSV'ler Fans davon? Sicherlich ist er nicht gerade der jüngste, aber nur weil er sich bei Real nicht mehr durchsetzen konnte nach seiner langen krankheit heißt das nicht das er schlecht ist, siehe Robben. Er saß dort auch nur auf der Bank und hier in der Bundesliga spielt er eine klasse für sich.

      Mich sorgt nicht sein Alter, denn 33 ist jetzt nicht "Alt", siehe Thurk von Augsburg, sondern eher die lange Verletzung und die damit verbundene, fehlende Spielpraxis. Ich hoffe jedoch, dass der erfolgreichste europäische Torjäger der letzten zehn Jahre :P sein Können nicht so schnell verloren hat.
    • So, die Euro 2012 Auslosung habe ich mitverfolgt und aus meiner Sicht, Österreich, naja. Die Euro wird wohl ohne uns stattfinden. Auch wenn wir uns in den letzten Jahren doch verbessert haben, aber mit Türkei und Deutschland haben wir nicht gerade unsere Lieblingsgegnern aus jenen Töpfen bekommen. Dennoch freue ich mich schon auf die Spiele gegen Deutschland, denn attraktiv ist es für uns immer gegen Deutschland. :D
      Mit Belgien ist dann auch noch eine Mannschaft, gegen die wir schon lange nicht mehr spielten. Auch wenn wir in Topf 3 und die Belgier in Topf 4 waren, sind beide doch eher recht gleich. Gut, Kasachstan und Aserbaidschan sollten jetzt keine großen Steine in den Weg legen können, auch wenn die Reisen dorthin nicht gerade kurz sind.
      Ad Astra Per Aspera
    • Gruppe A
      Deutschland
      Türkei
      Österreich
      Belgien
      Kasachstan
      Aserbaidschan

      Also Platz 1 ist das Ziel für uns, und in der Gruppe auch machbar. Platz 2 wird sich die Türkei schnappen, ausser die Ösis vermasseln keine Spiele gegen die "leichten" Gegner wie Kasachstan und Aserbaidschan, dann könnte es ein spannender kampf in einem direkten duell werden um den zweiten Platz.
    • Naja wir haben wieder mal das Vergnügen uns mit Deutschland zu messen.mmh. Und an den Türken werden wir wohl auch nicht vorbeiziehn. Wschl wieder mal unglücklicher Dritter, wie so oft. Und ne passende Ausrede suchen^^.Nach Aserbeidschan und Kasachstan können wir auch rüber fliegen lol. Und Belgien natürlich, wir sicher lustig. Mal schaun ob unsere 11 was reißt, da schau ich mir lieber die Winterspiele an.^^
    • lol, Köln fliegt im Dfb-Pokal gegen Zweitligisten Augsburg raus. Was auch immer da los war. Erst zeigen sie sich so stark gegen Hamburg letztes Wochenende und jetzt die Pleite zu null und mit drei!! Platzverweisen 8| (hehe, Poldi hats auch erwischt. Der kam die zweite Halbzeit auf den Platz und wurde gleich nach acht Minuten vom Schiri wieder runtergeschmissen). Die warn wahrscheinlich gedanklich schon beim Karneval :D
      Titelverteidiger Bremen ist ebenso wie Schalke und Bayern weiter gekommen. Wobei ich nach der ersten Halbzeit doch noch dachte, dass Bayern noch rausfliegt. Da hatten die Jungs nämlich noch Rückstand, den sie aber dann wie erwartet noch aufgeholt haben. Aber wirklich super sahs die erste Hälfte wahrlich nicht aus.

      Im Halbfinale am 23.3 sehen wir dann also Schalke gegen Bayern (wird sicher ziemlich spannend werden, immerhin kämpfen beide Teams in der Zeit ja auch mit um die Meisterschaft) und Bremen gegen Augsburg (da seh ich Bremen eigentlich schon klar weiter, zu Hause haben die im Pokal, glaub ich, schon seit Ewigkeiten nicht mehr verloren).
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Caipi schrieb:

      lol, Köln fliegt im Dfb-Pokal gegen Zweitligisten Augsburg raus. Was auch immer da los war. Erst zeigen sie sich so stark gegen Hamburg letztes Wochenende und jetzt die Pleite zu null und mit drei!! Platzverweisen 8| (hehe, Poldi hats auch erwischt. Der kam die zweite Halbzeit auf den Platz und wurde gleich nach acht Minuten vom Schiri wieder runtergeschmissen). Die warn wahrscheinlich gedanklich schon beim Karneval :D
      Titelverteidiger Bremen ist ebenso wie Schalke und Bayern weiter gekommen. Wobei ich nach der ersten Halbzeit doch noch dachte, dass Bayern noch rausfliegt. Da hatten die Jungs nämlich noch Rückstand, den sie aber dann wie erwartet noch aufgeholt haben. Aber wirklich super sahs die erste Hälfte wahrlich nicht aus.

      Im Halbfinale am 23.3 sehen wir dann also Schalke gegen Bayern (wird sicher ziemlich spannend werden, immerhin kämpfen beide Teams in der Zeit ja auch mit um die Meisterschaft) und Bremen gegen Augsburg (da seh ich Bremen eigentlich schon klar weiter, zu Hause haben die im Pokal, glaub ich, schon seit Ewigkeiten nicht mehr verloren).
      Hab das Spiel gesehen und um es mal kurz zu fassen, man muss es als Skandalspiel bezeichnen. Wäre das mit Bayern passiert, gäbe es einen riesen aufstand und der Schiri wäre nicht mehr in der BuLi, aber da es ja nur Köln war, wird keine Große Nummer drauß gemacht.

      Der FC hat einen schlechten Start erwischt und es fiel in der 3. Minute das 0:1. Danach machte der FC das Spiel, hatte Chancen zum Ausgleich, bis dann plötzlich Chihi vom Platz flog. Unverdient, absolut. Der wurde 3x [!] vorher gefoult, wehrt sich und bekommt sofort Rot! Der gegnerische Spieler nicht mal Gelb. In der Folge hätte ein Augsburger für ein Foul rot sehen müssen, was bekam er? NICHTS!
      Da der FC seines besten Mannes beraupt wurde, konnten sie das Spiel natürlich nicht mehr bestimmen.
      Eine Szene, die verdeutlicht, wie der Schiri pfiff:
      Maniche hat den Ball, rennt los, wird gefoult. Maniche muss verletzt raus, klarer Freistoß für den FC normalerweise...denkste, Freistoß Augsburg. xD
      Nachdem etliche Fehlentscheidungen getroffen wurden, kam in der 60 oder so dann Podolski rein. Zweikampf, kein Foul von Poldi, doch er bekommt Gelb. Anschließend klatscht Poldi, was nach den etlichen Fehlentscheidungen und den dadurch geladenen Emotionen ca. 80% aller Fußballer machen würden, und es gibt Gelb-Rot. Ähm Hallo? Bei Petit in etwa das Selbe. Dieser Foult zwar, bekommt Gelb. Doch bevor [!] Petit was macht, hat der Schiri bereits die Hand an der Tasche, um nochmal Gelb zu zücken. Ein klarer Beweiß, dass er Petit nur runterschmeißen wollte. Das der FC dann das 0:2 kassiert, ist klar.
      In der Nachspielzeit dann die nächste Szene. McKenna soll angeblich im Strafraum geschupst haben, Gelb. Erneut eine Fehlentscheidung. Schiri wartet, Hand schon wieder bereit die 2. Gelbe zu zücken. Es schien erneut so, als wollte er unbedingt einen weiteren Kölner vom Platz stellen. McKenna blieb ruhig, es blieb bei 3 Gelben.

      Nach dem Abpfiff gingen zum Glück alle Kölner an den Journalisten vorbei, man kann sich ja denken, was da so rausgekommen wäre. Nur Poldi stellte sich, aber konnte sich noch beehrschen. Selbst der Trainer der Augsburger bestätigte indirekt, dass im Spiel Zweierlei Maß gemessen wurde.

      Ein Zitat aus dem Sport1.de Ticker bringt das Spiel so ziemlich auf den Punkt:
      "Schiedsrichter Kinhöfer hatte heute eine harte Linie und zog sie knallhart durch - Gegen die Gäste."
      Der Schiri kann ehrlich gesagt wirklich froh sein, das Podolski in der 68. von seinen Teamkologen zurückgehalten wurde...der wäre sowas von auf Kinhöfer losgegangen...

      Zum Abschluss noch ein Video, über die 3 Roten Karten, wo man vorallem bei Chihi und Podolski die Fehlentscheidungen erkennt:

      youtube.com/watch?v=UFMdy18qwJM


      MfG Sunny
    • Poldi hat sich, und das muss man mal ganz klar stellen, sich richtig dumm verhalten. Vorneweg: Das Foul gegen Poldi und es wird gegen Poldi gepfiffen. Okay, kann man sich aufregen, aber dass es für Klatschen Gelb gibt, sollte auch ein Podoslki wissen. Und dann zeigt er mit dem Zeigefinger auf den Schiri (nach der 1. Gelben, die klar für´s Klatschen war) und er sagt iwas. Was er gesagt hat, wissen wir nicht, aber sicher war es kein Lob, sondern eher Kritik und die, da halte ich meine Hand ins Feuer für, nicht sehr konstruktiv. Das gibt natürlich auch gelb. So sind die Regeln. Wenn Podolski so dumm ist und nach dem ersten mal Klatschen nochmal iwas zeigen muss, um seine (natürliche berechtigte) Wut rauszulassen, ist er selber Schuld. Hätte er wissen müssen. Aufgrund des "nicht-vorhandenen" Fouls wurde keine Karte gegeben, sieht man in Sunny´s Youtube-Link sehr gut.

      Damit möchte ich nicht die durchweg schlechte Leistung des Schiedrichters auch noch belobigen, nein nein, die war unter aller Sau, aber man kann nicht behaupten, dass es nur am Schiedsrichter lag.

      Da der FC seines besten Mannes beraupt wurde, konnten sie das Spiel natürlich nicht mehr bestimmen.
      Und dieser Satz ist absoluter Nonsense. Ein FC Köln, der sich in den letzten 2-3 Transferperioden so klasse ergänzt hat und sich wirklich verstärkt hat, muss gegen einen 2. Ligisten, wie Augsburg einfach besser spielen. Auch wenn ein Spieler fehlt, darf man den Gegner nicht das Spiel bestimmen lassen. Es wird schwieriger, keinen Frage, aber nicht unmöglich. Und bei Kölns Qualitäten hätte ich weitaus mehr erwartet. Als Poldi dann noch geflogen ist... okay, da war die Sache entschieden, das wird nichts mehr. Da wurde einfach ein zu großes Loch in die Offensiv-Abteilung gerissen.


      Ansonsten will ich nur sagen, dass es nicht nur am Schiri lag, sondern auch an die sportlichen Leistungen von Köln und der oben erläuterten Dummheit von Podolski (Wo ich noch anmerken muss, dass sich Petit gleich neben Poldi auf den Schäm-Stuhl setzen darf, da seine Aktion mindestens genauso hirnlos war. Wirklich.). Das hätte in keinem Fall passieren dürfen.




      Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich mein BVB heute gegen die alten Lederhosenträger macht. Seit 1991 nicht mehr in München gewonnen... also in meinem Leben habe ich noch nie einen Sieg vom BVB in München gesehen ---> Jahrgang 92. xD

      Ich hoffe die Serie reißt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red-Haired Shanks ()

    • ren·jô schrieb:

      Poldi hat sich, und das muss man mal ganz klar stellen, sich richtig dumm verhalten. Vorneweg: Das Foul gegen Poldi und es wird gegen Poldi gepfiffen. Okay, kann man sich aufregen, aber dass es für Klatschen Gelb gibt, sollte auch ein Podoslki wissen. Und dann zeigt er mit dem Zeigefinger auf den Schiri (nach der 1. Gelben, die klar für´s Klatschen war) und er sagt iwas. Was er gesagt hat, wissen wir nicht, aber sicher war es kein Lob, sondern eher Kritik und die, da halte ich meine Hand ins Feuer für, nicht sehr konstruktiv. Das gibt natürlich auch gelb. So sind die Regeln. Wenn Podolski so dumm ist und nach dem ersten mal Klatschen nochmal iwas zeigen muss, um seine (natürliche berechtigte) Wut rauszulassen, ist er selber Schuld. Hätte er wissen müssen. Aufgrund des "nicht-vorhandenen" Fouls wurde keine Karte gegeben, sieht man in Sunny´s Youtube-Link sehr gut.

      Damit möchte ich nicht die durchweg schlechte Leistung des Schiedrichters auch noch belobigen, nein nein, die war unter aller Sau, aber man kann nicht behaupten, dass es nur am Schiedsrichter lag.

      Da der FC seines besten Mannes beraupt wurde, konnten sie das Spiel natürlich nicht mehr bestimmen.
      Und dieser Satz ist absoluter Nonsense. Ein FC Köln, der sich in den letzten 2-3 Transferperioden so klasse ergänzt hat und sich wirklich verstärkt hat, muss gegen einen 2. Ligisten, wie Augsburg einfach besser spielen. Auch wenn ein Spieler fehlt, darf man den Gegner nicht das Spiel bestimmen lassen. Es wird schwieriger, keinen Frage, aber nicht unmöglich. Und bei Kölns Qualitäten hätte ich weitaus mehr erwartet. Als Poldi dann noch geflogen ist... okay, da war die Sache entschieden, das wird nichts mehr. Da wurde einfach ein zu großes Loch in die Offensiv-Abteilung gerissen.


      Ansonsten will ich nur sagen, dass es nicht nur am Schiri lag, sondern auch an die sportlichen Leistungen von Köln und der oben erläuterten Dummheit von Podolski (Wo ich noch anmerken muss, dass sich Petit gleich neben Poldi auf den Schäm-Stuhl setzen darf, da seine Aktion mindestens genauso hirnlos war. Wirklich.). Das hätte in keinem Fall passieren dürfen.




      Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich mein BVB heute gegen die alten Lederhosenträger macht. Seit 1991 nicht mehr in München gewonnen... also in meinem Leben habe ich noch nie einen Sieg vom BVB in München gesehen ---> Jahrgang 92. xD

      Ich hoffe die Serie reißt.

      Ich habe ja nicht gesagt, das der FC gut gespielt hat. ^^

      Zum Poldi:
      (nach der 1. Gelben, die klar für´s Klatschen war)
      Hab mir die Szene noch einmal mehrfach angeschaut, da es wirklich schwer zu erkennen ist, da Kinhöfer mit dem Rücken zur Kamera steht. Letztlich sieht es für mich aber so aus, das Poldi foult, der Schiri zeigt schon Gelb, der meckernde Poldi geht vorbei und zeigt mit dem Finger, worauf das 2. Gelb fält, also Gelb Rot. Ich würde es deshalb so interpretieren, das die erste Gelbe für das Foul war. Ist allerdings schwer zu erkennen, kann genauso gut sein, dass du recht hast. ^^

      Und dieser Satz ist absoluter Nonsense. Ein FC Köln, der sich in den
      letzten 2-3 Transferperioden so klasse ergänzt hat und sich wirklich
      verstärkt hat, muss gegen einen 2. Ligisten, wie Augsburg einfach
      besser spielen. Auch wenn ein Spieler fehlt, darf man den Gegner nicht
      das Spiel bestimmen lassen. Es wird schwieriger, keinen Frage, aber
      nicht unmöglich. Und bei Kölns Qualitäten hätte ich weitaus mehr
      erwartet. Als Poldi dann noch geflogen ist... okay, da war die Sache
      entschieden, das wird nichts mehr. Da wurde einfach ein zu großes Loch
      in die Offensiv-Abteilung gerissen
      Naja, stören tue ich mich da wirklich an dem Teil, "muss gegen einen 2. Ligisten wie Augsburg besser spielen". Augsburg ist momentan, neben St. Pauli, DAS Team der 2. Liga, sie haben einen Bären lauf und mit Thurk einen Torjäger, der noch zur WM mitfahren könnte. So schwach sind sie nun wirklich nicht. Dennoch soltle Köln aber gegen sie gewinnen können. Nur erinnern wir uns an die Hinrunde. 7 Tore in 16 SPielen beim FC - zur Zeit wo Chihi nicht regelmäßig spielte. Seit er regelmäßig spielt, ist er der Dreh und Angelpunkt des Kölner Spieles, dass darf man nicht vergessen. So ist es auch wenig verwundlich, das ohne ihn, in der Offensive nicht mehr viel lief.

      Gegen Bayern kann ich nur sagen Viel Glück...auch wenn ich Glaube, das Dortmund zum 3. mal verliert. Bereits nach der ersten Niederlage habe ich damit gerechnet, das Dortmund wieder 2-3 SPiele braucht um sich zu fangen, vermutlich wird es gegen die Bayern aber nicht reichen...die sind einfach nur abartig Stark momentan. Gegen wen spielt Dortmund eig. nächste Woche?

      MfG