Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde es Schalke gönnen Meister zu werden.

      Nicht weil ich sie besonders mag oder Bayern besonders hasse, sondern einfach weil dies zeigen würde das man auch ohne internationale Topstars die Schale holen kann. Bayern verlässt sich da meinem Geschmack nach ein bisschen zu sehr auf Robben und Ribery, der Rest hat es einfach diese Saison nicht verdient.

      Ein junges Team das es geschafft hat mit harter Arbeit 1. zu werden, mit dem niemand gerechnet hat. Gibt doch nichts schöneres.

      Mir gefällt Magaths Motto. Plump, aber effektik. Disziplin schafft nunmal Erfolg.


      @ Manu-bayern

      Das wird eine ganz enge Kiste. Mist das wir zuerst zuhause spielen, andersrum wäre es glaub ich einfacher.
      Bayern hat die Klasse zuhause an einem guten Tag jeden zu schlagen. Schlägt Bayern Manu zuhause zu !!0!! haben wir sehr gute Chancen eine deutsche Mannschaft im Halbfinale zu sehen.

      Wichtig ist das die 0 steht,
    • Bayern ist eine gute Mannschaft und ass sagt ei Borusse!Aber zu 0 zu spielen gegen MANU ist net möglich glaub ich.
      Da iszt die Abwehr noch zu lückenhaft oder sowas.Mit Glück schaffen die es gegen Manu zu gewinnen aber ich glaub es läuft anders.
      Das Problem in meinem Auge ist dass Deutschland halt net so viele und gute talente hat wie Spanien oder so.wenn die richtig gute junge Spieler
      haben kommen die immer ganz groß raus,aber in Deutschland.....reicht das Talent grad mal um eine gute Saison in der Bundesliga zuspielen.
    • Nur mal zur Erinnerung für alle:

      Ausnahmsweise überträgt Sat1 heute sogar das Bayern Spiel. Darum für alle die chronisch Pleite sind: Ihr könnt das Spiel auch zuhause schauen ;)

      Am Donnerstag überträgt Sat1 dann wie gewohnt die Partie des Hamburger SV gegen Standard Lüttich und so wie es die bezaubernde Frau Kaiser von Ran gestern bei TVTotal erklärt hat übertragt Kabel1(!!) wohl zeitgleich die Partie Wolfsburg gegen Fulham.
    • hasami-kun schrieb:

      Bayern ist eine gute Mannschaft und ass sagt ei Borusse!Aber zu 0 zu spielen gegen MANU ist net möglich glaub ich.
      Da iszt die Abwehr noch zu lückenhaft oder sowas.Mit Glück schaffen die es gegen Manu zu gewinnen aber ich glaub es läuft anders.
      Das Problem in meinem Auge ist dass Deutschland halt net so viele und gute talente hat wie Spanien oder so.wenn die richtig gute junge Spieler
      haben kommen die immer ganz groß raus,aber in Deutschland.....reicht das Talent grad mal um eine gute Saison in der Bundesliga zuspielen.

      Naja...
      von welchem Problem reden alle Leute eigentlich immer, wenn es um den Vergleich zwischen den englischen/spanischen und deutschen Clubs geht? Ich sehe da überhaupt kein Problem. In Deutschland ist es nunmal so, dass wir den Spielern keine 12 Millionen Euro jährlich in den Hintern schieben wollen. Und Ablösesummen, wie sie bei Ibrahimovic (69 Mio), Kaka (65 Mio) oder C. Ronaldo (94 Mio) aus dem Fenster geschmissen wurden, gibt es bei uns nunmal nicht. Und das mit der einfachen Begründung, dass die deutschen Vereine meilenweit besser wirtschaften, als die hovhverschuldeten Clubs alá ManU, Valencia oder Chelsea. Diese genannten Vereine spekulieren doch bei Ausgaben von solchen Summen immer darauf, dass sie es durch diesen Einkauf wieder reinbekommen. Und das jetztige Problem ist: Sie fallen alle auf die Schnautze: Real Madrid hat sich verkalkuliert, indem sie nur das Achtelfinale erreichen. Wer zahlt das ganze Geld denn jetzt wieder an den netten Bauunternehmer Perez, der so gesehen nur einen Vorschuss gegeben hat? Der Verein in erster Linie. Kommt jetzt aber der Staat auf die Idee, dem Verein die Schulden zu erlassen, wer darf dann diese Lücke von zig Millionen schließen? Die Steuerzahler: Die spanischen Bürger.

      Ich persönlich lebe lieber damit, dass wir (Deutschland) "nur" der 3. in der 5-Jahreswertung sind, aber dafür nicht noch die Schulden unserer Lieblingsclubs tragen müssen.

      Schaut euch ManU an: Mehr Schulden als die Fanartikel oder der Sieg der CL jemals reinbringen können. Schaut euch die Zahlen an. Ich glaube die letzte offizielle Zahl seitens ManU lag bei knapp -850 Mios?


      Ich hoffe auf einen Überraschungssieg der Bayern. Auch als Borusse, muss ich sagen: Wenn wir finanziell nicht mithalten möchten, dann soll wenigstens das Glück und der sportliche Erfolg auf unserer Seite stehen. :D Ausnahmsweise.
    • ren·jô schrieb:

      Und Ablösesummen, wie sie bei Ibrahimovic (69 Mio), Kaka (65 Mio) oder C. Ronaldo (94 Mio) aus dem Fenster geschmissen wurden, gibt es bei uns nunmal nicht.

      Du hast schon Recht, mit der Behauptung, dass die deutschen Clubs besser Wirtschaften. Das find ich sehr positiv, dass die deutschen immer auf ihr finanziellen Möglichtkeiten achten. Eher als bei den Spaniern oder Engländern. Aber zu den besagten Spielern, die du gennant hast, gilt nicht unbedingt das gleiche. Ein Ronaldo ist seine 94 Mio. schon wert. Man glaubt es kaum aber allein die Verkaufszahlen der Trikots von CR sind in astronomische Höhen geschossen. Davon abgesehen dass er verdammt gut spielt und der Mannschaft sehr hilft, mit seinen Toren etc. Allein Vermarktungstechnisch :huh: hat sich der Kauf gelohnt.
      Bei Zidane haben sich die 74 Mio. auch gelohnt. Nicht vergessen, dass ist CRs erste Saison. Auch wenn er arrogant ist, er ist einer der besten der Welt.

      Und Ibra hat in seiner ersten Saison!, trotz Verletzungen und Diszplinarstrafen schon 15 Tore geschossen, ohne die Scorerpkt. zu berücksichtigen. Und das in der zweit stärksten Liga der Welt. Also diese Jungs, Messi auch, werden ihrem Marktwert schon gerecht.
    • zongo67 schrieb:

      [...] Und Ibra hat in seiner ersten Saison!, trotz [...]
      Da hast du absolut Recht mit deinem Post.
      Das ist das, was ich damit meinte, dass die großen internationalen Vereine spekulativ in die Zukunft wirtschaften und mehr Vertrauen in die Kauflust der Fans stecken. Ronaldo und Ibrahimovic wurden insoweit auch durch den großen Hype gut vermarktet. Es geht bei den Ablösesummen ja mittlerweile wirklich eher weniger um die Leistung, sondern um die Person, die diese Summe trägt. Wie du geschrieben hast, als gutes Beispiel, der Verkauf von Trikots. Aber solche Summen sind nur möglich, weil wir Fans es auch noch mit uns machen lassen. Bleiben wir bei den Trikots: 69 Euro kostet ein originales Trikot ohne Aufschrift, wie Name und Spielernummer. Davon gehen doch locker 60 Euro direkt an den Verein, der die Rechte für den Namen des Clubs und Spielers hat. Mehr als 9€ Produktionskosten gestehe ich Adidas/Nike oder Puma nicht zu.

      Und weil solche Preise einfach in unermessliche Dimensionen gewachsen sind und es den Fußballfan nicht wirklich interessiert, gibt es solche Preise.

      Die Regelung, dass Vereine nicht mehr ins Minus rutschen dürfen, finde ich aber genauso sinnlos wie alle anderen Lösungen, die es bisher gab. Ab 2015 soll ja kein Team mehr, das mehr ausgibt, als es einnimmt, international teilnehmen Bin mal gespannt, wie die Vereine diese Regelungen umgehen werden.

      Worauf ich hinaus will ist: Du hast Recht, dass man richtig vorraussieht und gut einkauft (Ibra oder Ronaldo als Beispiel), aber dass es in anderen Fällen einfach zu oft daneben geht. Sonst wäre in Manchester nicht so ein riesiges Finanzloch von 850 Millionen entstanden. Auch in Madrid: Der Einkauf von Benzema wird doch jetzt schon kritisiert. Nach einer knappen Saison O.o
      Wir können auch hier in der Nähe bleiben: BVB. Hat sich auch ziemlich in den Ruin gewirtschaftet (Stadionumbau...das refinanziert sich ja von selbst und Spieler wie Rosicky oder Koller sowieso, Pustekuche war xD).

      Allgemein schätzt die Fußballwirtschaft mit viel zu viel Geld. Gesundes Wirtschaften hat Bayern bis jetzt auch ganz gut da stehen lassen. Sollte das weiter so sein, bin ich mir sicher, dass Weltstars lieber auf ein sicheres Gehalt in München setzen, als auf eine Gehaltslotterie in Spanien oder England. -> Genau das ist das, was Hoeneß damals auch sagte...falls ihr euch erinnert mit "Wenn das Bernabéu irgendwann mal geschlossen wird, weil der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht."
    • Heute ist endlich das Viertelfinale FCB gegen ManU.
      Seit wieviele Jahre warten wir, dass endlich eine deutsche Mannschaft mal wieder das Halbfinale erreicht?
      Zulang meiner Meinung nach. :)
      Nach zuletzt 2 Niederlagen in der Bundesliga bin ich dennoch optimistisch, dass Bayern ein gutes Hinspiel hinlegen wird.
      Ich gehe noch einen Schritt weiter und denke, dass sie es sogar schaffen werden ManU rauszuwerfen.
      Natürlich muss eine Topleistung her aber der Name des Gegners ist allein schon Motivation genug.
      Zuhause hat Bayern nicht viel zugelassen in den letzten Jahren und ich denke, dass wird so auch bleiben.
      Aber wenn der FCB weiter kommen will muss heute die Grundvorrausetzung geschaffen werden.
      Damit dann auswärts auch ein Unentschieden reicht.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • also ich denke mal das bayern verlieren wird. Sie haben zwar eininge gute spieler bastian, ribery, robben. aber dies wird nicht ausreichen. ribery ist in den meisten spielen einfach zu lustlos und wird deswegen auch hier bestimmt nicht viel reißen können. Robben ist zwar auch ein sehr guter spieler jedoch im allein gang die abwehr einfach zu überlaufen wie gegen schalke wird bei manu nicht funktionieren. Und bastian hat zwar auch immer gute spiele abgeliefert jedoch hat manu einfach eine zu starke defensive mit ferdinand. Außerdem haben sie noch einen nani der sehr gut über außen kommt und einen rooney der gerade in seiner besten form ist. Von daher denke ich mal das wir mit einem sieg von manu rechnen können.
    • Wie gesagt man kann ein Championsleaguespiel einfach nicht mit einen Bundesligaspiel vergleichen.
      Bayern hat mit einer soliden Leistung das Spiel zurecht gewonnen, auch ohne Robben und Schweinsteiger.
      Sie müssen mindesten im Rückspiel nächste Woche genau die selbe Leistung nochmals abrufen, dann stehen sie im Halbfinale.

      Eine Mannschaft nur nach Spieler zu beurteilen finde ich sowieso unfug, dann wäre Real jedes Jahr der Sieger.
      Aber es war heute auch mal wieder schön gewesen, zu sehen, dass Bayern München mit einer soliden Leistung
      und etwas Glück mit den besten der besten mithalten kann.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Das Spiel war langweilig? Keinesfalls! Aus Sicht von ManU war es ein langweiliges Spiel, weil von denen relativ wenig kam.
      Das Foul von Demichelis in der 1. Minute war etwas sinnlos und führt schließlich zum 0:1 Rückstand. Rooney hat Butt den Ball heftig unter die Latte geknallt, unmöglich für Butt den Ball zu halten. Zu allem Übel ist Demichelis, der Rooney gedeckt hat auch noch ausgerutscht, somit stand Rooney in der Mitte frei. Ich finde, dass Demichelis dies wieder wettgemacht hat , durch seine Leistung in der Abwehr über das restliche Spiel hinweg. Bayern hat das ganze Spiel klar dominiert mit 60% zu 40% Ballbesitz (das gegen ManU) und über das doppelte an Torschüssen. Bayern hat hartes Pressing gespielt, viele Zweikämpfe auf der gegnerischen Hälfte gewonnen und gute Chancen herausgespielt, welche aber ziemlich harmlos waren.
      Edwin van der Sar hatte eine sehr gute Leistung gebracht und viele Chancen von Bayern vereitelt. In der zweiten Halbzeit ging es grad weiter mit Pressing von Seiten Bayerns, sie blieben dominant, aber es gab auch paar Minuten, in denen nichts nach vorne ging und ManU druck gemacht hat. Obwohl ManU mit 10 Mann hinten stand, hatte Rooney vorne durch einige Chancen seine Torgefährlichkeit ausgestrahlt. Ja, das 1:1 war nicht sonderlich platziert geschossen, aber glücklich abgefälscht. War einfach nur ein Glückstreffer von Ribery. Nach dem 1:1 hat Ferguson dann Berbatov und Valencia gebracht, wodurch er das Mittelfeld von Bayern durcheinander bringen wollte. ManU hatte nach dem Ausgleich noch Druck gemacht und ein paar Chancen gehabt. Fast hätte Bayern auch noch das 1:2 kassiert,aber glücklicherweise hat die Latte gerettet. Die Schlussminuten hat Bayern weiter Druck gemacht. Durch einen Alleingang von Gomez ist der Ball an den 16-Meter-Raum gelangt. Wo Gomez den Ball dann verloren hatte. Die vier Abwehrspieler wogen sich in Sicherheit und blieben unachtsam. Genau das machte sich Olic zu nutze und kam von der rechten Seite angespurtet. Dieser klaute sich den Ball und rannte durch die Abwehrmauer von ManU hindurch. Olic platzierte den Ball ins rechte untere Eck und ließ van der Sar keinerlei Chancen den Ball zu halten. Eine klasse Aktion von Olic, der endlich sein verdientes Tor erzielte.
      Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für die deutlich bessere Mannschaft.

      P.S.: Der gute Mann heißt Robben nicht Robin.
    • Ich bin enttäuscht über die schlechte Leistung von ManU.
      Das die so schlecht spielen hab ich echt net erwartet.Die Schwäche war meiner Meiniung nach das Mittelfeld!Die haben zu wenig genamcht.
      und wenn was kam dann über Egotrip NANI der immer gegen den Typi da verloren hat.ich hätte Berbatov(als 2.Spitze) schon von Anfang an reingestellt
      sowie Giggs(an stele von Carrick) schon früher hätte kommen sollen.Aber naja...noch ist alles offen.
      Nur das Problem ist jetzt da Rooney verletzt ist und nciht spielen kann sehe ich einfach keinen der sich mal den Arsc* AUFREI?T und ein Tor da schießt.Selbst Rooney hatte keine Chance .Außerdem habne die sich zu sehr auf Rooney verlassen .Das war voll einfach die Bälle nahc Vorne abzufangen da die sowieso nur auf dem kamen.
      Also noch viel Verbesserungen notwendig.Bei Bayern gab es eigentlich nix zu meckern.Die habne gut gepielt.
    • Heute das Topspiel Schalke - Bayern.
      Hoffe das es nicht so ein langweiliges Spiel wird wie im DFB Pokel und uns Quälix Magath überrascht mit einer Offensiven Schalker Mannschaft.
      Selbst er sollte doch schon bescheid wissen, dass Bayern nicht wirklich gut ist hinten in der Abwehr.
      Wer heute für mich das Spiel gewinnt, wird auch höchstwahrscheinlich Deutscher Meister.

      Mein Tipp 3:1 für Bayern.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Ich glaube und hoffe nicht, dass Schalke zweimal hintereinander ggn. Bayern verliert. Wenn Schalke an die Leistungen von Hamburg und Leverkusen anknüpfen kann, wird Bayern es verdammt schwer haben. Ich glaube an einen knappen Sieg für Schalke oder ein Unentschieden.
      Auch wenn ich nicht Schalke Fan wäre, die Bayern haben es wegen ihrer großen Klappe einfach nicht verdient... Ich weiß noch die großen Töne als die die Tabellenführung übernommen haben und was ist jetzt? Mit dem Kader ist die Leistung alles andere als zufriedenstellend.
      Mal eine andere Frage, normalerweise sind doch die 18:30 Spiele für die Topspiele "reserviert", oder irre ich mich da?
    • Tut mir ja leid, aber wer soll bei Bayern gegen die beste Abwehr der Liga drei Tore machen? Und das auch noch auswärts? Für mich spricht da ganz klar ein leicht unrealistischer Bayern-Anhänger, der die Mannschaft als zu stark einschätzt. Gut, sie haben ManU geschlagen, aber gerade auf Grund des harten Spiels werden sie heute wohl kaum in Topform auflaufen. Schalke dagegen hatte genug Zeit um sich auf das Spiel vorzubereiten. Ein Unentschieden oder einen knappen Sieg der Bayern halte ich für realistischer, als einen solch klaren Sieg ...

      Edit: Nope, soweit ich weiß spielen die beiden 15.30 ...
    • Exe1901 schrieb:

      Ich glaube und hoffe nicht, dass Schalke zweimal hintereinander ggn. Bayern verliert. Wenn Schalke an die Leistungen von Hamburg und Leverkusen anknüpfen kann, wird Bayern es verdammt schwer haben. Ich glaube an einen knappen Sieg für Schalke oder ein Unentschieden.
      Auch wenn ich nicht Schalke Fan wäre, die Bayern haben es wegen ihrer großen Klappe einfach nicht verdient... Ich weiß noch die großen Töne als die die Tabellenführung übernommen haben und was ist jetzt? Mit dem Kader ist die Leistung alles andere als zufriedenstellend.
      Mal eine andere Frage, normalerweise sind doch die 18:30 Spiele für die Topspiele "reserviert", oder irre ich mich da?


      Das ist richtig und mit Köln vs Schlechtester Verein der besten Stadt der Welt findet das Topspiel auch um 18:30 statt.

      Ernsthaft: Die Hoffnung stirbt zuletzt, und nach den Leistungen der letzten Wochen könnte Hertha noch für Spannung im Abstiegskampf sorgen, aber dafür müssen sie langsam auch Spiele gewinnen, wenn die Mitkonkurrenten straucheln. Sollte es mit dem Abstieg doch wie geplant weitergehen, freue ich mich auf die nächste Saison mit lauter Derbyduellen.
      Union(!!), Rostock, Cottbus, Karlsruhe
      Was will man mehr.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Zuerst einmal: Ich bin Meenzer. Da könnte es mir natürlich ziemlich egal sein wer das heutige Topspiel gewinnt. Ist es eigentlich auch, ich habe nur einen Wunsch: Nicht die Bayern :D !

      Ich habe mich wirklich riesig gefreut als Olic noch das Tor gegen ManU gemacht hat, so sehr hab ich mich glaube ich noch nie für meine Hassmannschaft Nr.2 (auf der 1. liegt Lautern, wer sonst^^) gefreut. Und ich würde ihnen auch den CL-Gewinn mehr als gönnen, geht ja schliesslich um den vierten CL-Platz, was ich seit ich richtiger Fussballfan bin noch nicht miterleben durfte. Doch für das Spiel heute bin ich eindeutig pro Schalke. Ich weiss nicht, wie Magath diese Leistung aus der letztjährigen Mannschaft herausholen konnte. Kuranyi spielt auf Weltmeisterschaftsniveau, Herr Löw ;) , Farfan bringt endlich die Leistung die schon seit seinem Kauf erwartet wurde und eigentlich kann man sonst nicht wirklich irgendwelche Spieler hervorheben. Es bringt wirklich jeder seine Leistung und jeder arbeitet für die ganze Mannschaft. Aber jetzt zu sagen, dass es eben nur daran liegt, dass man sich hinten reinstellt oder ständig foult oder was weiss ich... Cottbus hat in der Bundesliga genauso gespielt, aber sind die Meister geworden? Es liegt eben doch zum grössten Teil an der Qualität der Mannschaft und die hat Magath aus so ziemlich jedem Spieler rausgeholt.

      Trotzdem ist mein Tipp ein 2:2, soll schliesslich noch spannend werden, Tore von Kuranyi und Rakitic bzw. Ribery und van Bommel.

      Zu einem weiteren Kracher: Dortmund vs Bremen. Beide Mannschaften sind mir natürlich! sympatisch, allerdings bin ich natürlich! für Dortmund. Was unser Mainzer Idol Kloppo da macht ist einfach Sahne hoch zehn. Weder eine überragende Offensive noch eine überragende Defensive (von den Toren her), doch was zählt sind die Punkte, logisch . Ich wünschte mir nur, Dortmund würde es noch schaffen mit Bayern die Plätze zu tauschen... ach ich hasse sie einfach^^

      2:0 für Dortmund, bitte!!!

      Und nun zu unseren hoffnungsvollen Hauptstädtern. Ihr packt das. Ohne euch geht doch gar nix, ich will das Finale des DFB-Pokals ab nächster Saison nicht in einem Zweitliga-Stadion sehen :cursing: . Also reisst euch am Riemen, kneift die Backen zusammen und putzt diesen Karnevalsverein für Arme. Wenn ihr das mit den Meisterwölfen machen könnt dann doch wohl auch mit denen. Und ne Mitteilung an Arne Friedrich: Hau den Poldi um, aber so dass er nicht zur WM mit kann, dann bleibt dem Löw keine andere Wahl :D . Oder doch? Genau, den Helmes :thumbdown: . Wehe, Jogi, ich weiss wo dein Haus wohnt, Alter .

      3:2 für die Hertha und machet Arne!
    • OMG Frankfurt owned Leverkusen! Ich liebe euch, Jungs! Dortmund lässt nichts mehr anbrennen und ist stark auf Kurs 3. Platz. Das kann ja noch was werden! Die Leverkusener haben ja zuletzt echt nachgelassen im Gegensatz zur ersten Hälfte der Saison. Naja wer nicht will, der hat schon... Ich freu mich schon das Fallrückziehertor zu sehen.
      Also bitte: Dortmund 3. Platz.

      Wer von Bayern oder Schalke Meister wird ist mir eigentlich relativ hupe, da ich als Dortmund-Fan schonmal logischerweise Schalke nicht mag und Bayern ist halt Bayern. Entweder man liebt sie oder hasst sie, ich gehöre zur zweiten Sorte. Schon allein, da mein Bruder Bayern-Fan ist hehe.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Baaaah, welch Kack-Tag ... Schalke, mein Schalke verliert, Bayern gewinnt UND Dortmund gewinnt ... welch schwarz-gelber Tag für Schalke *heeeeeul* XD.

      Aber ernsthaft: Bajowaren, fühlt euch bloß nicht zu sicher mit eurem Punkt Vorsprung! Die Bundesliga dauert ja schließlich noch 5 Spieltage. Und da kann noch vieeeeeeel passieren ;). Selbst die Zecken (also Dortmund ;)) könnte noch Meister werden, auch wenn ich mir da in den königsblauen Hintern beißen würde :D. Aber wir kennen ja eure Überheblichkeit, ihr werdet jetzt wieder tönen und noch mehr tönen und vor allem auf eure Konkurrenten schimpfen und sie bepöbeln, so wie wir das von euch kennen, also habt ruhig euren Spaß, wir werden sehen, wer am Schluss jubeln kann ;). XD

      Nun zu meinem Lieblingsclub nach Schalke und Nürnberg, nämlich Frankfurt: Wow, die Adler haben die großen Löwen (Leverkusen hat auf ihrem Logo schließlich zwei Löwen druff, für die Unwissenden ;) XD) geschlagen. Sa-gen-haft! Hätt ich ehrlich nie erwartet. Ich mein, klar, sie haben eine gute Saison, aber Bayer Leverkusen ist ein Riesenkaliber. Und das haben sie gestoppt! Alle Achtung, Herr Skibbe, alle Achtung! Wenn sie so weitermachen, winkt ihnen der verheißungsvolle 6. Platz, wo (rein theoretisch) die Europa League winken kann.

      Euch Zecken muss ich aber auch loben für eure Leistung, auch wenns schwerfällt ^^. 2:1 gegen Bremen, das ist auch schon eine gute Leistung. Damit habt ihr eigentlich mind. schon die Europa League sicher, wenn ihr jetzt nicht noch fünfmal verliert ;).

      Unten wirds auch nochmal spannend: Nürnberg müsste schon aus dem Abstiegsrennen sein, aber auch nur, wenn sie auch die nächsten Spiele gewinnen oder zumindest punkten sollten. Bochum und Freiburg spielen unentschieden, und Hertha (die aktuell 3:0 führen gegen Köln) gewinnen schon wieder. Es wird sehr spannend unten. Jetzt kann noch jeder absteigen, der weniger als 34 Punkte (die magische "Nicht-Abstiegs-Grenze") hat. Und jeder kann noch in der Liga bleiben. Es wird spannend und ich hoffe, es bleibt noch so spannend mit Bochum, Köln, Hannover, Hertha, Nürnberg und Freiburg.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Naja Bayern vs Schalke war jetzt kein schönes Spiel,aber zum Glück gabs ein Happy End :thumbsup: .

      Sorry,ich würd den Schalkern eigentlich mal den Titel gönnen aber dem Magath gönn ichs nicht.Und den Bayern jetzt Überheblichkeit und Arroganz zu unterstellen finde ich nicht ok.Denn der mit Abstand arroganteste Trainer den Bayern jemals hatte war Magath.Ausserdem ist das was wir im Fernsehen von Hoenes und co. sehn einfach nur Show,sonst nichts.

      Wir haben von der Arbeit aus Logenplätze(gute Kunden bekommen die wenn Chamions League spiele sind,zu den normalen Bulispielen darf ich hin) fast direkt über der Trainerbank und kann da so einige Geschichten erzählen.

      @Hangover: oh ein Monkey Island Fan :thumbup: .

      Grüße aus der Oberpfalz
    • Frankfurt - Leverkusen

      Ich war heute beim Spiel Frankfurt - Leverkusen (bin eigentlich Gladbachfan, aber das ist zu weit weg, deshalb war ich da mit ein paar Freunden) und das war echt ein super Spiel (sowas hätte es verdient ein Topspiel zu sein).
      Das Match war im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen und es war ein offener Schlagabtausch, der den Fans beider Mannschaften (und den Neutralen), sichtlichen Spaß gemacht hat. Die 1. HZ ging gut für die Frankfurter los und nach einem Trikotziehen im Strafraum von Derdiyok bekamen die Hessen einen Strafstoß. Dazu muss man allerdings sagen, dass der Derdiyok da ganz schön Mist gemacht hat, in der Form die der Altintop heute gezeigt hat, hätte der den nie gemacht.
      Nun gut, das Spiel ging offen weiter und es dauerte nicht lange bis es im Tor der Eintracht schepperte.
      Wer war's? - Natürlich Kießling (meiner Meinung bester Mann auf dem Platz ; wer meint Caio, gut ein schönes Tor, aber sonst nicht so auffällig und effektiv wie der gute Kießling).
      Kurz nach Beginn der 2. HZ setzte Kießling einen nach und danach kam wohl eine der wichtigsten Spielszenen: die rote Karte gegen Schwaab.
      Doch man muss neidlos anerkennen, dass die 10 Leverkusener sich noch den Hintern aufgerissen haben, um nach dem 2:2 noch zu gewinnen.
      Nun ja was soll man sagen? Der 1 Mann und der gute Lauf und der Wille der Eintracht haben den Leverkusenern in den Schlussminuten das Genick gebrochen.
      Von den Medien wird es zwar so dargestellt als hätte Leverkusen wieder nix gebacken bekommen, aber dem war nicht so, sie hätten auch 2:3 gewinnen können.