Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Denn der mit Abstand arroganteste Trainer den Bayern jemals hatte war Magath."
      Dafür hätte ich mal Belege und selbst wenn es so wäre, als der zur Zeit erfolgreichste deutsche Trainer kann er sich durchaus ein wenig Überheblichkeit leisten ;) Außerdem verstehe ich die andere Aussage von dir auch nicht wirklich. Was bei Magath Arroganz ist, ist bei Hoeneß blos Show? Das nenne ich doch eine objektive Beurteilung der Verhältnisse.
    • @flokib: Hehe, klar doch, Magath ist von Natur aus arrogant, aber Hoeneß macht nur Show ... du bist lustig :D. Der gute Bayernchef hat bei vielen Niederlagen jemand anderem die Schuld in die Schuhe geschoben, anstatt die Schuld bei sich selbst zu suchen. Entweder waren die Gegenspieler zu grob, oder das Scheinwerferlicht war zu grell (das war ehrlich mal ein Grund von Hoeneß, das denk ich mir nicht aus), oder der Rasen war zu schlecht/zu feucht, oder oder oder ... wenn dann mal jemand sagte, dass Bayern schlecht spielte, wurde derjenige sofort zur Sau gemacht. So was nenn ich persönlich keine Show ;).
      Was Magath betrifft: Klar war Magath arrogant zu Bayern-Zeiten, das ist ja wohl fast jeder Bayern-Trainer gewesen in den letzten Jahren ;). Hitzfeld ist es jetzt sogar immer noch, weil er fordert, dass Neuer mit Rensing den Verein tauschen soll, damit Bayern Neuer und Schalke Rensing hat. Ich meine, was soll diese Aussage? Soll Bayern alles Gute haben, während andere Vereine mit dem Rest hantieren können? Bayern ist nicht das Heilige in Deutschland!
      Achja, und wenn mal ein Gegner zu gefährlich wird, streut man schön Gerüchte über den Wechsel des besten Spielers des Gegners, damit dieser nervös wird. So war es damals mit Klose z. B. Der hat sich nach den ersten Gerüchten in Bremen wie der letzte Arsch auf dem Platz aufgeführt, und sauschlecht gspielt. Das war finde ich unter aller Kanone. Aber naja, da hat wohl schon das Geld gewinkt ...

      Aber naja, ich will jetzt nicht weiter schlecht reden, sonst bring ich noch alle Bayern-Fans gegen mich auf ;). Aber ich musste jetzt mal Luft rauslassen. Der Großteil war also nicht mehr eine Aussage auf deinen Kommentar, sondern gegen Bayern selbst.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Aber jetzt mal ganz ehrlich an alle sogenannten *Bayern-Hasser*:

      Warum?

      Welche vernünftigen Gründe kann es geben etwas zu HASSEN, was man nicht kennt? Ich verstehe diese Scheiß-Bayern-Mentalität nicht.
      Natürlich gibt es brisante Derbys, wo natürlich Feuer drin ist, aber es gibt in ganz Deutschland Bayern-Hasser. Es gibt Leute, die
      sich einen Dreck um Fußball scheren, aber Hauptsache: *Fick die Bayern* blöken. Wenn man dann nach der Begründung fragt,
      fallen obsolete Argumente wie *...kaufen sich die Mannschaft zusammen* *Legionärstruppe*. Dann frage ich: Welche Mannschaft nicht?
      Hat Bayern nicht einen großen Nachwuchskader und Talente aus dem Großraum München im Kader oder hervorgebracht? Andres Görlitz,
      Christian Lell, Piotr Trochowski, Bastian Schweinsteiger, Phillip Lahm oder Thomas Müller und viele andere?
      Nehmen wir zum Beispielsogenannte Traditionsvereine wie Gladbach, Berlin oder Dortmund. Voll mit Spielern aus Afrika und Südamerika.
      DAS ist zusammengekauft!
      Ein Argument das ich verstehe, ist die Bayern-Arroganz. Jedoch ist diese Bestandteil der Mia-san-mia-Mentalität und ist auch Teil der Strategie
      und durch jahrelange Dominanz durchaus verdient, da Bayern tatsächlich die beste deutsche Mannschaft ist. Klar kann man mal verlieren und man muss
      nicht jedes Jahr Meister werden. Aber, wo stünde die Bundesliga im europaweiten Vergleich ohne sie? Ein Startplatz im UI-Cup? Ich erinnere daran, dass
      Rumänien im Begriff war Deutschland einzuholen und Russen und Holländer im Begriff waren uns einzuholen.
      Im Ausland sind die Bayern die einzigen Gegner, die als gefährliche Deutsche eingestuft werden.

      Also mein Appell an alle die Bayern nicht mögen: Bitte keine Hasstiraden. Wenn ihr sie nicht mögt, ok. Aber wenn, dann bitte aus einer vernünftigen Argumentation
      heraus.

      @member of cp9
      war nicht an direkt an dich (es sei denn der Kommentar trifft auf dich zu), sondern überhaupt mal
      ne Klarstellung. Will niemanden angreifen, nur meine Sicht der Dinge aufzeigen.


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bazil () aus folgendem Grund: war nicht an direkt an dich (es sei denn der Kommentar trifft auf dich zu), sondern überhaupt mal ne Klarstellung. Will niemanden angreifen, nur meine Sicht der Dinge aufzeigen.

    • @ Bazil: War meine Argumentation etwas sinnlose Hasstirade? Ich jedenfalls gehöre nicht zu denjenigen, die nicht wissen, wovon sie reden. Ich weiß, was ich sage und argumentiere auch auf die richtige Weise.

      Klar, international gesehen wären wir ohne Bayern vermutlich auf Platz 5, 6 oder 7, aber das ist bei anderen Nationen doch auch nicht viel anders. Real Madrid ist das "Bayern Spaniens", genauso wie es aktuell (in meinen Augen) Chelsea in England ist und Inter Mailand in Italien usw. Jede Nation hat ihr "Bayern". Ich sage auch: Real Madrid ist total arrogant und häufen sich ihre Schulden auf und noch weiter auf, und das teilweise ohne den ersichtlichen Erfolg. National läuft ihnen Barca, Valencia und Sevilla den Rang ab (wobei Valencia aktuell an Leistung eingebüßt hat). Real mag zwar Platz 2 Spaniens sein (ja, TROTZ ihres Kaders), aber sie lassen den "Meister-Abonennten" wie Bayern raushängen, bilden sich ein, jeden Verein schlagen zu können (ausser Barca, wo sie ebenbürtig sehen) und stänkern auch gerne mal. Dabei ist ihr Individualisten-Kader nicht wirklich das Non-Plus-Ultra, wenn man genau hinsieht. Klar, die Spieler selbst sind Weltklasse, aber ein Kollektiv-Verein, der Liga-Durchschnitt ist, könnte sie mit guter Leistung definitiv schlagen. Da stellt sich die Frage: Warum?
      Ganz einfach, weil es viele Individualisten sind. Sie müssen erst ein richtiges Team werden, dann kann sie keiner schlagen. Aber das dauert einfach einige Zeit und bis dahin kommen wieder neue Individualisten hinzu. Dann ist das Kollektiv soweit wieder dahin.

      Ich könnte jetzt die anderen benannten Vereine auch aufzählen, aber das will ich nicht. Tatsache ist: Die Teams, die viel Leistung im Kader haben und sozusagen den Titel abonnieren, lassen ihr Ego gewaltig raushängen und können Kritik am eigenen Verein schwer vertragen, falls mal schlechte Leistung herrschte.
      Am besten sieht man das an Inters Trainer, Jose Murinho! Der ist die Hassfigur Nr. 1 bei vielen, da bin ich mir sicher. Und das aus gutem Grund. Seine Hass-Tiraden gegen andere Clubs, Spieler und Trainer, seine Beleidigungen, seine unnötigen Sticheleien usw. machen ihn so unbeliebt. Und da mag mir einer sagen, das ist nur Show, aber genau diese Show - wenn sie eine ist - ist sehr schlechte Publicity.

      Und glaub mir, Bazil: Ich sage nichts von Legionärstruppe oder sie kaufen sich ne Mannschaft zusammen, das machen so viele Vereine ... aber die Bayern lassen ihre Eier (sorry für den Ausdruck) einfach zu sehr raushängen. Klar darf man sich was einbilden, dass man die beste Mannschaft Deutschlands ist, aber heißt das, dass man sagen muss, man ist sowieso der erste Anwärter auf diesen Wettbewerb und jenen Titel? Sie halten sich für die Größten und die anderen Vereine für mehr oder minder schwach. Ausnahme ist z. B. Bremen, wobei sie nicht die einzige sind. Selbst Schalke halten sie ja teilweise für schwach, glauben, dass sie nur eine "Rumpeltruppe" sind, die sich nur mit Fouls aushilft. Zumindest ist das derzeit der Fall.
      Und dann natürlich noch das Störfeuer, wenn mal ein gefährlicher Gegner da ist. Z. B. mit Transfer-Gerüchten wird gestört. Der beste Spieler soll dann angeblich mit Bayern verhandeln. Das bringt Unruhe rein, was dann das gegnerische Team schwächt. Und so können sie auch gut gewinnen. Passiert nicht immer, ist aber der Fall desöfteren.

      Ich will nicht sagen, dass Bayern nicht arrogant sein darf, das will ich nicht behaupten. Aber zuviel Arroganz ist nicht gut. Zum Glück hilft diese Arroganz den schlechteren Teams, weil Bayern meint, nicht so stark spielen zu müssen ggg. Was auch nicht immer passiert, aber eben auch öfters ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wer wird deutscher Meister in der Saison 2009/2010? 45
      1.  
        FC Bayern München (28) 62%
      2.  
        FC Schalke 04 (11) 24%
      3.  
        Ein anderer Verein (6) 13%
      4.  
        Bayer 04 Leverkusen (0) 0%
      Zu der obigen Diskussion: Ich sehe das so wie Member of CP9. Der Kernpunkt der Aussage, dass eine übertriebene Arroganz halt schlecht aussieht, ist denke ich mal klar. Eine gewisse Arroganz ist normal und in Ordnung (Bayern hat ja auch sehr viel gerissen, das kann niemand leugnen). Was das Zusammenkaufen der Mannschaft angeht: Welcher Verein tut das denn nicht? Das ist in der Tat kein wirkliches Argument. Man muss sich nur einmal den hohen Anteil der ausländischen Spieler der ersten beiden Ligen anschauen. Nicht, dass ich da was gegen hätte, schließlich wird so unsere Bundesliga durch die vielen guten Spieler bereichert und Fußball verbindet bekanntlich ja auch Nationen. Allerdings sieht man da ganz klar, dass eigentlich jeder Verein, der über entsprechende Mittel verfügt, zuschlägt, wenn der Verein sich einen guten Spieler kaufen kann.
      Ich persönlich habe nichts wirklich gegen Bayern München an sich, auch wenn ich finde, dass der Verein ein wenig zu arrogant ist. Da kann ich aber drüber hinwegsehen und der gute Uli Hoeneß ist doch eigentlich immer wieder ganz lustig anzusehen, wenn er sich mal aufregt oder haarsträubende Ausreden für eine Niederlage der Bayern auspackt. Alles hat also seine positiven und negativen Seiten. Selbst die Arroganz der Bayern. Sowas ist doch auch "nur" unterhaltsam. Nur übertreiben und beleidigend werden darf man nicht. Irgendwo muss man einen Schlussstrich ziehen.

      Ich denke durch den Erfolg der Bayern und die dadurch zustandegekommene Arroganz ist es einfach für jede andere Mannschaft schön, wenn die Bayern verlieren. Was ich aber für selbstverständlich halte, ist, dass normale Menschen keinen wirklichen Hass auf andere Mannschaften oder Fans anderer Mannschaften haben. Mir würde es niemals einfallen jemanden zu verurteilen, bloß weil er Bayern oder Schalkefan ist. Solch ein Hooligandasein hat in einem Sport eigentlich nichts verloren. Das ist einfach nur krank. Aber das ist ja auch zum Glück die Ausnahme und wir reden hier ja denke ich mal nicht über die Extremfälle, sondern über die "normale Rivalität" gegenüber den Bayern.
      Bei mir kommt natürlich noch hinzu, dass mein kleiner Bruder Bayern-Fan ist, wie ich weiter oben bereits sagte. So hab ich natürlich keine andere Wahl, als eine gewisse Antipatie gegenüber Bayern München zu hegen.

      Nun noch mal was ganz anders: Was glaubt ihr denn, wer sich nun die Schale sichert? Hierzu mal die Umfrage. Ich persönlich gehe davon aus, dass Schalke am Ende triumphiert. Rein objektiv betrachtet gehe ich davon aus, weil Schalke einfachere Gegner hat als Bayern und in den letzten Spieltagen noch einiges passieren kann. Bayer und Dortmund sind wohl schon zu weit abgeschlagen und die beiden Spitzenreiter dürften das Duell unter sich ausmachen.
      Der Kampf um den Champions League Qualifikationsplatz ist aber genau so spannend wie der Kampf um die Meisterschaft. Die Konkurrenten haben jeweils nur einen Punkt Abstand voneinander und ein einziger Fehler/Patzer kann nun entscheidend sein.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Dass Schalke leichtere Gegner hat, wage ich zu bezweifeln. Zumal beide bei 3 der noch 5 ausstehenden Spiele die gleichen Gegner haben. Beide noch gegen Hertha, Hannover und Gladbach. Bayern gg. Leverkusen und Schalke gg. Bremen haben auch in etwa die gleiche Schwierigkeit. Ebenso wie Bayern gg. Bochum und Schalke gg. Mainz. Die Gegner entscheiden imho nicht mehr über den Meister. Es kommt jetztnur noch darauf an, in den entscheidenden 90 Minuten nicht die Nerven (Schalke) bzw. die Frische (Bayern) zu verlieren. Trotz der zusätzlichen Belastung der Champions League kann Bayern bei einem Halbfinaleinzug enorm viel Momentum einsaugen. Die Chancen sah ich eigentlich bei nur 10% vorm Hinspiel. Jetzt, und vor allem ohne Rooney, stehts nach der Niederlage gg. Chelsea 40:60, vllt. sogar auch 50:50, wenn Bayern nochmal die Leistung aus dem Hinspiel abliefern kann. Spannend wirds auf jeden Fall !
    • @ Bazil

      Ich mag die Bayern nicht. Noch weniger aber mag ich den Wirbel nicht der um die Bayern gemacht wird. Und da sind Leute wie der Uli nicht ganz unschuldig daran.
      Wenn man die Bayern nicht mag, wird man gleich als "Bayernhasser" abgestempelt.

      Ich mag diese Bayern-Mentalität nicht. Die Einstellung genauso wenig. *Wir sind der Rekordmeister", "Wir sind der gejagte", "für die Meisten ist es DAS Eriegniss gegen uns zu spielen", "Uns kann keiner in der Bundesliga das Wasser reichen".
      Das Bayern die beste Mannschaft Deutschlands ist, das sah ich nicht so. Wolfsburg war letzte Saison klar besser. Diese Saison haben Leverkusen den weitaus besseren Fußball gespielt. Auch wenn sie jetzt etwas eingeknickt sind. Aber zu dem Zeitpunkt als es noch der Fall war hat keiner gesagt, dass Bayer es verdient habe oben zu stehen. Viel eher wurde darüber geredet, dass die Bayern unfähig waren erster zu werden. Das stimmt nicht. Bayern war gut nur war Leverkusen besser. Und das Rückspiel ist ja noch nicht gespielt worden.

      Und dieser Hoeneß... nach dem Schalke Spiel hat er gesagt: "wer 60 Min. lang mehr Spieler auf dem Platz hat und es nicht schaft zu gewinnen. Der hat es auch nicht verdient Meister zu werden." Was für eine bescheuerte Aussage. Genauso gut hätte ich sagen können: "Wer gegen Freiburg oder Frankfurt so eine desolate Vorstellung bietet, hat es nicht verdient sich 'Rekordmeister' oder 'Beste Mannschaft der Bundesliga' nennen zu dürfen.
      Viele sagen, das ist nur psycho-Show. Ich sage das ist gequirlte Scheiße!

      Wenn Bayern Deutschland nicht International so weit gebracht hätte, dann hätte es ne andere Mannschaft getan. Bayern verdanken wir deswegen garnichts! Es hätte auch genauso gut Dortmund sein können.

      Das sind keine Hasstiraden sondern ehrliche Kritik. Außerdem soll nicht jedes zweite Jahr Bayern München Meister werden. Je mehr verschieden Mannschaften Meister werden, desto mehr Bundesligisten spielen in der Championsleague. So aber krigt Bayern jedes Jahr automatisch die Kohle vom CL oder Meisterschaft und kaufen sich die Bundesliga leer. Ich erinnere mich an Olic's Kauf. Das war doch nur um den HSV zu schwächen. Das ist nur ein Beispiel.

      DESWEGEN mage ich die Bayern nicht. Und nicht weil ich sie grundlos Hasse.
    • Herrlich, jedes Jahr das Gleiche XD. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sehr der FCB polarisiert. Und da sich die Zahl der FCB Fans und der Nicht-Fans in etwa die Waage hält, so kommt es mir zumindest vor, kann jedes Jahr eine andere Fraktion jubeln. Letztes Jahr hieß es "Jaaa, Wolfsburg? Egal, hauptsache nicht der FCB" und dieses Jahr heißt es "Bitte bitte, alles, nur nicht die Bayern"^^. Und wenn wir mal ehrlich sind, kann es ja nur noch Magic Magath schaffen. Sein System ist wohl das Einzige, was den Bayern auf die Dauer einer Saison Paroli bieten kann. Vom Kader her kann es keine Mannschaft, aber Schalke holt sich systematisch die Punkte, liegt aber trotz dieser Konstanz hinter den Bayern. Das Finale wird spannend, ich kann es selbst nicht genau sehen, wer die Schale holen wird. Denn das Restprogramm ist identisch. Hier kommt es nur noch auf die Nervenstärke der Mannschaften an. Ich mag Schalke nicht sonderlich, gönne es ihnen aber wirklich. Wenn sie Meister werden, gibt es in Gelsenkirchen 4 Wochen lang Party, aber wenn die Bayern Meister werden, gibt es 2 Tage Party, danach muss man sich auf das (mögliche) CL-Finale konzentrieren. Da ist mir doch eine 4-wöchige Dauerparty im Ruhrpott lieber, da die sich noch richtig über eine Meisterschaft freuen würden.

      BTW, meine Lautrer steigen auf, haha. Mich werdet ihr also ab dem 9. Mai auch nicht nüchtern erleben. Wenn wir patzen, patzt die Konkurrenz auch, wer soll denn uns den Aufstieg jetzt noch nehmen?
    • WM 2010 South Africa

      Wer gewinnt 2010 die Weltmeisterschaft? 37
      1.  
        Spanien (17) 46%
      2.  
        Ein anders Land (9) 24%
      3.  
        Deutschland (8) 22%
      4.  
        Brasilien (2) 5%
      5.  
        Südafrika (1) 3%
      So es ist bald wieder soweit, die Neue Weltmeisterschaft startet bald.
      Da dachte ich mir, dass man dafür ein neuen Thread erstellt.

      Das Eröffnungsspiel startet am 11.Juni um 16 uhr in Johannesburg, der Gastgeber Südafrika gegen Mexiko.









      Hier darf über alles diskuttiert werden.
      Wer sind eure Favoriten?
      Was halten ihr von der Deustchen Nationalmannschaft?
      Wie stehen die Chancen für Deutschland?
      Was haltet Ihr von Jogi Löw?
      Wenn sollte Löw mit zur WM mitnehmen?
      Was meint ihr zu Kevin Kuranyi?
      Wäre ein Klinsmann besser geeignet als ein Jogi Löw?
      Wo schaut ihr euch die Spiele an, Public Viewing, mit freunden im Garten, zuhause?

      Also ich finde Deutschland könnte endlich mal wieder ein großes Tunier gewinnen, es kommt halt drauf an wenn Löw alles Nominiert.
      Denn mit einem Klose und Podolski im Sturm sehe ich schwarz.
      Ein Klose würde ich erst garnicht mit nehmen, 2 Saisontore, keine Spielpraxis und sitzt bei Bayern nur auf der Bank.
      Mein Traumsturm wäre ganz klar Kießling und Kuranyi.
      Aber ob Löw seine Entscheidung zurück zieht und Kuranyi doch noch eine Chance gibt, dass wird sich zeigen.
      Ich für meinen Teil denke, dass er keinen anderen Wahl hat, Ihn mit zunehmen, da er eine Super Saison spielt und bisher mit 18 Saisontore vorne steht ( Podolski 2 Tore, Klose 2 Tore).
      Da fand ich damals die Aktion von Podolski viel schlimmer, als er Ballack ( Kapitän) ein Klatscher im Spiel verpasst hat, sowas gehört sich nicht, Podolski kann auch zuhause bleiben, denn würde ich auch nicht mitnehmen.

      Also jetzt seit ihr gefragt, eure Meinungen interessiert mich sehr.

      Mein Favorit ist wieder Spanien, sie spielen in meinen Augen den besten Fussball, obwohl ich hoffe das Deutschland gewinnt.

      edit by RTP
      ICh denke, hier wird es nach dem Ende der Saison eh nurnoch um die WM gehen, weshalb ich keinen Grund sehe, extra für die WM einen eigenen Thread zu öffnen. Fußball ist Fußball^^
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D Punisher ()

    • Wer sind eure Favoriten?

      Schwer zu sagen, da die Mannschaften bei großen Turnieren oft ganz anders spielen, als in den Qualifikationsspielen. Nichtsdestotrotz ist Spanien für mich der Favorit schlechthin. Natürlich darf man nicht nur nach der Attraktivität des Fußballs gehen, aber als Gegner der Taktikspielchen würde ich es einfach einer Mannschaft gönnen, die sowohl schön, als auch erfolgreich spielt.

      Was halten ihr von der deutschen Nationalmannschaft?

      Ehrlich gesagt sehr, sehr wenig. Es ist eine gute Turnier-Mannschaft, aber die Quali war nicht wirklich optimal und über das letzte Länderspiel muss man sich wohl gar nicht erst unterhalten. Wenn die Meisterschaft weiterhin mit nur einer Spitze spielt und Löw trotz aller Fakten eine nicht für jeden verständliche Personalpolitik betreibt, sehe ich schwarz für ein gutes Abschneiden der Mannschaft.

      Was haltet Ihr von Jogi Löw?

      Ich binde hier einfach mal gleich auch die Personalpolitik und das Thema Kuranyi mit ein. Wie schon oben sagte, kann ich viele Sachen an Löws Vorgehen nicht wirklich verstehen. Gut, man könnte meinen, dass ein Fan es auch nicht muss, aber ich denke, dass mir die meisten zustimmen werden, wenn ich sage, dass Deutschland keinen Stürmer besitzt, der allein gegen eine Abwehr erfolgreich agieren könnte. Weiterhin verstehe ich auch nicht, wie man als Bundestrainer sowohl an Kuranyi, als auch an Kießling ignorant vorbeischauen kann. Wenn bei Kuranyi wenigstens eine Scheinerklärung vorgebracht wird, ignoriert man Kießling, weil die Nationalmannschaft scheinbar bestens besetzt ist im Sturm. 18 Saisontore reichen wohl nicht aus um einen Gomez oder Podolski zu überflügeln. Wenn man bei Klose noch sagen kann, dass er in der Nationalmannschaft trifft, so kann man dieses Argument kaum bei Gomez vorbringen ...
      Dein Argument finde ich weitaus sinnvoller, als Löws Erklärungen. Mein Gott, er war nicht aufgestellt und hat das Stadion verlassen. Sich daraufhin entschuldigt und seit dem Leistung gebracht. Für mich ist das Gezicke, das ich nicht nachvollziehen kann.

      So, hoffe, dass der Post jetzt ordentlich zerfleischt wird :)

      Wo schaut ihr euch die Spiele an, Public Viewing, mit freunden im Garten, zuhause?

      Kommt drauf an. Beides hat seine Reize, wobei die Spiele der deutschen Mannschaft beim PV mehr Spaß machen (vor allem, wenn man mal den Gegner anfeuert ... :)). Gegen gepflegtes Biertrinken im engeren Freundeskreis ist natürlich auch nichts einzuwenden.
    • Mag ja sein, dass Kuranyi in Stuttgart und Gelsenkirchen regelmäßig seine Tore geschossen hat. Dafür war seine Trefferquote im Nationaltrikot schon immer lausig. Bei Klose und Podolski ist es mehr oder weniger genau anders herum. In den Vereinen meist mies - in der Nationalmannschaft dafür regelmäßige Erfolgsgaranten. Ich bin der Meinung, dass Löw auch weiterhin zu seinem Wort stehen und Kuranyi nicht nach Südafrika mitnehmen sollte. Kuranyi hatte die Mannschaft im Stich gelassen - das wiegt zehnmal mehr wie Podolskis Ballack-Backpfeife vor Millionen von TV-Zuschauern.
    • naja klose & podolski dürfen auch nicht mit sollen die noch dafür belohnt werden das die im verein keine leistung bringen? andere reisen sich den arsch im verein auf um dabei zu sein & müssen dann zuhause bleiben nur weil klose & poldi ein sonderbonus haben. der herr kuranyi ist mir auch total unsympathisch aber er bringt leistung & deswegen muss er mit er hat sich enschuldigt & thema ende. & an stelle von cacau kann er auf alle fälle mit.
    • Ganz einfach Kuranyi nicht mit mit nehemen.Egal ob der in der Liga gut ist oder nciht.

      Naja mein Favorit ist Spanien.Die haben hamma gute Spieler,eine gute Taktik(zumindestens bei der EM)und so weiter..
      Deutschland wird es vielleicht zum Halbfinale schaffen.Ich hoffe aber immer noch dass wir gegen Italien spielen und die richtig abziehen,
      als Rahce für 2006!Unsere Gruppe ist jetzt net grad schwer find ich.also weiter als die Gruppenphase kommen wir bestimmt!
      Die Hamma Gruppe ist....kiene.Die Gruppen sind diesesmal echt gut verteilt so das keine 4 guten Mannschaften in einer Gruppe sind.Aber mit oben dabei ist Gruoppe B.
      Nun zum Trainer LÖW:Eigentlich war Löw während der Amtszeit von Klinsi der wichtigere da der immmer die Taktiken gemacht hat.Nur Klinsi stand dafür im Mittelpunkt und hat alles Lob kassiert.Ich halte Löw für eienen guten Trainer der auch Ahnung hat vom Geschäft.Mit der Kuranyi sahce find ich ein bischen übertrieben das die alle Schreiben:Geht er Kuranyi aus dem Weg??????
      Wenn der zum anderen Spiel gegangen ist,ist doch egal.Der hat sicherlich noch mehr Zeit die Spieler zu beobachten und hatte schon genügend Zeit.Außerdem ist es nicht verpflichtent als Bundestrainer zu Buli-Spielen zu gehen.Aber es wäre besser wenn er es tut.
      Aber ich bin mal gespamnnt was bei dem kader rauskommt.Es gibt sicherlich ÜberraschungeN:Da bin ich mir sicher.
      So würde mmein Kader aussehen:


      Torwart: Adler Neuer Wiese


      Abwehr:A.Friedrich Westermann Mertesacker (Fritz) M.Friedrich T.Weiss (weiter weiß ich net)

      Mittelfeld:Ballack Schweinsteiger Marin Özil (Kroos) Trochowski frings (wie oben)

      Sturm:Poldi Miro (Gomez/ ich hoffe zwar net) (mÜLLER/ hoff ich auch net) Keißling


      Ist zwar kein richtiger Kader aber so könnte ein Teil aussehn.

      HABT IHR GESTERN champions league gegcukt?Messi war voll hamma.Macht 4 Tore in eienem Spiel und die lagen auch noch zurück.
      Wenn die so weiter machen dann werden die wieder im Finale gewinnen.Hoffe ich natürlich!
    • Unglaublich was Lionel Messi da gestern abgeliefert hat.. So einen Spieler sieht man äußerst selten. Und ich denke auch, dass er eventuell bei der WM groß auftrumpfen wird. Ich glaube auch das Argentinien sowie Brasilien das Rennen machen werden. Deutschland wird, so wie es momentan steht, keine einzige Chance haben. Wir können froh sein wenn Löw unsere "Jungens" bis ins Achtelfinale bringt. Ganz ehrlich, wenn der Sturm so weitermacht wie in der Liga dann seh ich pechschwarz. Löw soll endlich mal nach Leistung, die die Spiler in ihren Vereinen bringen, einschätzen.
      Was will ein man bitteschön mit einem Podolski der in Köln noch nichtmal einen Wal aus 10 meter Entfernung trifft? In Kombination mit einem Gomes, der bisher noch gar nix in der Nationalmannschaft oder bei den Bayern geleistet hat. Dann gehts weiter im Mittelfeld. Hitzlesberger können wir abschreiben. Als er noch in England gespielt hat war er wirklich ein Pänger aber jetzt. -.- Da können wir auch wieder Didi Hamann zurückholen. So dann weiter. Ballack: Wohl der einzige Spieler der seine Leistung bringt. Wer belegt dann die Außenpositionen? Geschweigedenn die 2. Sechser Position, wenn Löw wirklich so spielen will? Schweinsteiger? Mal ehrlich. Der sollte lieber Außen spielen. So dann eine Bitte: Löw soll Marin und Özil einsetzen. So hätten wir mit Sicherheit Spielfreude und Effektivität, so wie Schnelligkeit im Spiel. ABER was bringt uns dann wenns der Rest der Mannschaft eh nciht kann?
      Wenn Löw doch einfach auf einen offensiven Spieler und einen defensiven Spieler setzen würde, könnten wir ein ultimatives Mittelfeld zu Stande bringen: Özil und Marin Außen, Ballack hinten und Kroos vorne! Junge und schnelle Spieler, die sehr viel drauf haben, in Kombination mit Rutine und Erfahrung, in Person vom Kapitän.
      Weiter gehts in der Abwehr: Totale Katastrophe.. Mertesacker wohl der einzige der was reißt. Lahm lässt sich momentan von jedem ausspielen. Die Frage ist und bleibt: Wer soll denn rechts Außen in der Abwehr spielen? Wäre Christian Pander mal fit ;( Ist für mich der Beste deutsche Außenverteidiger, aber leider so gut wie immer verletzt.
      Naja. Muss wohl Tobias Weiss herhalten.. Halt ich zwar nicht viel von aber naja. Westermann wäre dann hinten auch noch ein guter Mann.
      Nun zum Torwart: Adler keine Frage. Aber er muss sich noch deutlich steigern und seine Form finden, sonst könnte Neuer ihm noch seinen Platz wegnehmen.

      Zur Kuranyi-Diskussion: Für mich muss er mit. Genau wie Kießling. Wenn wir diese Beiden im Sturm stehen haben, haben wir eine Versicherung abgeschlossen, dass wir viele Tore schießen. Aber wie wir wissen beurteilt Löw nicht nach Leistung und lässt lieber die Mannschaft antreten, die in letzter Zeit ja soooooo viel gerissen hat.. Wir werden sehen was bei der WM rauskommt. Ich hoffe, dass Löw über seinen Schatten springt.

      Meine Traumelf wäre dann:
      ---------------------Adler--------------------
      Weiss--Mertesacker--Westermann--Lahm
      -----------------Ballack----------------------
      Marin-------------------------------------Özil
      -----------------Kroos------------------------
      ---------Kiesßling-------Kuranyi-------------

      Leider wird es nie dazu kommen..:(
    • Dieser Moment...ich will ihn heiraten und mit ihm jede Menge kleiner Baby-Momente zeugen ! :love:

      Ganz grosses Tennis, äh Fussball im Theater der Träume. Robben mit nem absolut pervers geilen Tor zum 3:2. Damit Bayern zum ersten Mal seit dem Triumph 2001 im Halbfinale. Und das zum Glück nicht gegen den Angstgegner Bordeaux. Ist machbar, darf man aber nicht unterschätzen. Im Finale unterliegteh jeder Barca, bzw. Messi.
    • So schlecht stehen die Chancen für den Fc Bayern gar nicht auf den Gewinn der Champions League. Letztes Jahr hat man Lyon besiegen können und ihr wichtigster Stürmer ist abgewandert (Karim Benzema). Natürlich hat man für Ersatz gesorgt (Bastos, Gomis), jedoch besitzen diese nicht seine Klasse. Löblich ist jedoch die Lyoner Abwehr. Froh können die Bayern sein, dass ein gewisser Juninho nicht zugegen ist...so wie van Bommel immer hinlangt.
      Wenn Inter Barca besiegen sollte, glaube ich, so hat Bayern gegen ebendiese eher eine Chance, als gegen Barca. Natürlich hat Inter eine große Offensivkraft durch Kanonen wie Eto'o oder Balotelli, jedoch würde
      mir Barca einfach mehr Sorgen machen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was Badstuber in der Abwehr gegen Ibra-Kadabra oder Messi anrichtet.

      Nun ja...abwarten und Tee trinken.

      Viel Glück den deutschen Teams in der Europa League


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Also das Bayern Spiel war mal absolute Spitze!
      Noch dem 3:0 dachte ich schon es ist vorbei (wie vor 1 Jahr in Barca). Die Bayern drohten erneut überrannt zu werden => 2:0 nach 7 Minuten; aber dann macht Olic das 3:1. ManU verliert Raffael. Bayern wird stärker. Und dann schließlich Robbens Traumtor, einfach genial.
      Ich fand aber auch schon das Hinspiel episch. War ja ähnlich: Sogar eine noch schnellere (wenn auch nicht so dominante Führung). Dann erstmal länger ausgeglichen, dann nur noch Bayern. Schöner Freistoß von Ribéry und in der Nachspielzeit Olics Traumtor.

      Ich wünsche Bayern noch viel Glück vs Lion. Wird auch nicht leicht, aber ist der schaffbarste Verein der noch drin ist. Im anderen Spiel hoffe ich auf Inter. Bin zwar nicht so der Inter Fan (sogar eher Barca), aber ich denke nicht, dass Bayern, wenn/falls sie Lion schaffen, im Finale gegen Barca bestehen können (auch wenns möglich ist).

      Alles Gute Bayern! Ihr könnts echt schaffen!
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Wer gewinnt diese Saison die ChampionsLeague 55
      1.  
        FC Barcelona (32) 58%
      2.  
        Inter Mailand (5) 9%
      3.  
        FC Bayern München (15) 27%
      4.  
        Olympique Lyon (3) 5%
      Was für ein Champions League Spieltag. Erst die Galavorstellung von Messi am Dienstag, der ja mMn nich von dieser Erde ist, nun das Tor von Robben, welches in die Kategorie: Messis Liga gehört.:thumbup: Bayern also weiter. Jetzt müssen nur noch morgen die anderen beiden dt. Vereine gewinnen und Platz 3 der 5-Jahres-Wertung is uns schon in diesem Jahr so gut wie sicher. Also, hoffen wir das beste.
      Dann start ich mal ne Umfrage zur CL.
    • Ok ich bin zwar HSV Fan, hoffe aber trotzdem dass, die Bayern jetzt auch ins Finale kommen und dann auch gewinnen, was aber sehr schwer werden wird. Naja heute Abend spielt dann mein HSV in Lüttich, das wird auch nicht einfach werden aber ich denke dass, die das packen. Guerrero der Flaschenwerfer (kleiner Spaß) macht 2 Dinger und ab gehts ins Halbfinale ;) und nächste Saison spielt Hamburg dann im Supercup Finale gegen Bayern... ja ich weiß das ich mir da ein Luftschloss gebaut habe xD

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Bayern im Halbfinale und nur neben bei ich hatte auf bayern gewettet und gewonnen^^(mein armer vatter :D) naja und nun soll noch der HSV weiter und besser gehts nicht FCB wird meister ist klar, HSV chancen für ein sieg in der Uefa 75% bayern sieg in der Champions Leag gegen lyon wird es schwer und sie werden wahrscheinlich im finale gegen barcelona spielen und ich glaub kaum das jemand zu dieser zeit einen messi etwas anhaben kann ! also einfach mal abwarten aber freu mich das 2 bzw 3 deutsche mannschaften so weit gekommen sind ! ehct respekt