Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Deutschland wird bei der WM nicht weit kommen. Dagegen werden sowohl Brasilien als auch Argentinien die WM entscheiden. Spanien sehe ich dagegen nicht als Turnierfavorit. Wie ich dazu komme werde ich nun im folgenden Beitrag erläutern.

      Da mein Beitrag recht lang wird, hab ich schon einmal eine Strukturierung angefertigt, falls jemand nur meine Meinung zu einem bestimmten Thema lesen möchte.

      1. Deutschland
      1.1 Trainer
      1.2 Personalpolitik
      1.3 WM Ergebnis

      2. Potenzielle Favoriten
      2.1 Spanien
      2.2 England
      2.3 Brasilien
      2.4 Argentinien
      2.5 Portugal
      2.6 Niederlande

      3. Die möglichen Stars der WM - Favoriten und Überraschungen


      1. Deutschland


      Trainer:
      Deutschland hat mit Joachim Löw einen qualitativ guten Trainer. Er ist in der Lage, seine Spieler taktisch auf ein Spiel vorzubereiten und kann selbst gute Strategien entwickeln, um Spielstärkere Teams zu besiegen. Ein gutes Beispiel hierzu ist das EM Spiel 2008 gegen Portugal. Die Portugiesen waren in der Vorrunde überragend und dadurch natürlich der Favorit. Vorallem Christiano Ronaldo war bis dahin immer wieder gefährlich gewesen und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Portugiesen. Dem gegenüber standen die Deutschen - Eine gute Halbzeit gegen Polen, eine Niederlage gegen Kroatien und ein Glücklicher Sieg gegen Österreich. Doch Dank Jogi Löw konnten wir doch gewinnen. Christiano Ronaldo jeweils mindestens zu Doppeln war eigentlich schon der Halbe Sieg. Sicherlich, ein riskantes Spiel, da andere Spieler die Lücken ausnutzen könnten, die man beim Doppeln eben hinterlässt, doch da war Portugal eben nicht drauf eingestellt.


      Personalpolitik:
      Jogi Löw hat eine spezielle Personalpolitik. Bei ihm geht es nicht nach momentan erbrachten Leistungen, sondern seine Personalpolitik beruht auf das Bauen von Leistungsträgern. Im Grunde ein guter Ansatz. Schließlich kann man nicht zu jeder Qualifikationsspiel 5 neue Spieler mitnehmen. Dennoch mangelt es an der Umsetzung.
      So wirkt es wenig soverän, wenn man stur auf seinen Leistungsträgern beharrt, selbst wenn diese keinerlei Leistung bringen. So gibt es viele fragwürdige Entscheidung, bei welchem auffällig Oft Stuttgarter im Spiel sind..
      Warum sind zum Beispiel Podolski, Klose, Hitzlsberger und Tasci noch im Kader? Allerdings verzichtet man Gleichzeitig auf Spieler wie Kuranji, Kießling oder Hummels.


      Ich schätze mal unsere WM Aufstellung wird so aussehen:


      ------------------Adler-----------------

      --Friedrich--Tasci--Mertesacker--Lahm--

      ------Ballack----------------Hitzlsberger

      Schweinsteiger----Özil-------Podolski---

      ------------------Klose-----------------


      Dabei wäre mit unseren Spiels locker so eine Aufstellung möglich:


      ---------------Adler/Neuer----------------

      --Boateng/Castro---Mertesacker---Hummels---Lahm

      ---------Ballack---------Schweinsteiger----

      ----Müller/Kross----------------Marin/Kross

      ------Kuranyi/Kießling-----------Gomez----


      WM Ergebnis:

      Die Gruppenphase ist schwer, aber machbar. Mit Ghana Serbien und Australien gibt es keinen schweren Gegner, aber 3 Teams, die unangenehm zu spielen sind. In der Vorrunde wird man aber wohl dennoch als Gruppenerster weiterkommen. Allerdings wird Im Viertelfinale wohl Schluss sein, da England der mögliche Gegner sein wird. Da sehe ich einfach kein Vorbeikommen.



      Der Beitrag wird an dieser Stelle später editiert und mit den potenziellen favoriten fortgesetzt.


    • Doppelter Petric! HSV im Halbfinale der Europa League
      Der Hamburger SV steht nach dem 3:1 gegen Standard Lüttich im Halbfinale der Europa League. Mladen Petric war der Doppelpack für die starke Labbadia-Elf erfolgreich. Guerrero erzielte in der Nachspielzeit den Endstand.




      Hamburg - Der Hamburger SV steht im Halbfinale der Europa League. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia gewann am Donnerstagabend vor 29.200 Zuschauern im Maurice-Dufrasne-Stadion mit 3:1 gegen Standard Lüttich. Mladen Petric hatte das Rückspiel in der 20. Minute mit seinem Kopfballtreffer eröffnet. de Camargo erzielte in der 32. Minute den 1:1-Ausgleich. Drei Minute später folgte der zweite Streich von Petric. Eine Aogo-Flanke beförderte der Angreifer per Fallrückzieher ins Standard-Gehäuse - sensationell!!! Im zweiten Durchgang agierte der HSV weiter feldüberlegen und hätte das Ergebnis durch Ruud van Nistelrooy noch höher gestalten können. Dies gelang Paolo Guerrero in der Nachspielzeit. Nach dieser starken Mannschaftsleistung ziehen die Rothosen zum zweiten Mal in Folge ins Halbfinale der Europa League ein. Dort trifft die Labbadia-Elf auf das Team vom FC Fulham, das sich gegen den VfL Wolfsburg durchsetzte.

      Bruno Labbadia bekam von den angeschlagenen Spielern schon nach dem Abschlusstraining gute Nachrichten, so dass der HSV-Coach mit Joris Mathijsen, Zé Roberto, Mladen Petric und Ruud van Nistelrooy starten konnte. Neu ins Team kam Robert Tesche auf der rechten Mittelfeldseite. Standard konnte im Gegensatz zum Hinspiel von vor einer Woche wieder mit Mohamed Sarr und Benjamin Nicaise von Beginn planen. Die Zuschauer verwandelten das Stadion vom Anpfiff weg in einen Hexenkessel. Die Hamburger waren sofort darum bemüht, Ruhe in das Geschehen zu bekommen. Die erste Schusschance hatte jedoch Lüttich. Mehdi Carcela-Gonzalez prüfte Frank Rost vom der äußeren Strafraumkante (10.). Doch die Rothosen spielten wie von Labbadia verordnet mutig nach vorne. Und sie gingen in Führung. Eine schöne Linksflanke von Zé Roberto köpfte Petric in die Maschen (19.).

      Traumtor von Petric

      Mit der Führung im Rücken spielte es der HSV in den Minuten nach dem Treffer richtig gut. Standard wirkte geschockt, der Ball war nur bei Jarolim und Co. Zudem hatte Tesche eine gute Kopfballmöglichkeit (31.). Nach einer Standardsituation lag der Ball dann aber leider doch im HSV-Tor. Igor De Camargo konnte aus kurzer Distanz ausgleichen (33.). Was dann kam, war schlicht Weltklasse! Petric nahm quasi im Gegenzug eine erneute Linksflanke per Seitfallzieher direkt und brachte seine Mannschaft wieder in Front (33.) - ein unfassbarer Treffer. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es zwischen Rost und ein paar Lüttich-Spielern nochmal ein bisschen wild. Doch kurz danach pfiff Schiedsrichter Garcia die ersten 45 Minuten ab. Es war eine gute Hälfte des HSV, die verdient in Führung lagen.



      Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Hamburger mit viel Schwung vor das Gehäuse der Platzherren. Einen Linksschuss von Tesche ließ Sinan Bolat abklatschen, den Nachschuss von van Nistelrooy konnte er jedoch parieren (48.). Für die Belgier hatte Axel Witsel eine gute Chance. doch sein Schuss strich am tor vorbei (54.). Nach genau einer Stunde musste der HSV-Schlussmann dann sein ganzes Können unter Beweis stellen. Erneut war es ein Freistoß, der gefährlich vor das Tor segelte. Den Abpraller schoss Dieudonné Mbokani, der den Treffer in der Vorwoche erzielte, scharf - doch Rost war auf dem Posten. Was der HSV dann in den folgenden 20 Minuten spielte, war beeindruckend. Der Ball lief super durch die eigenen Reihen. Durch die wenigen Ballverluste ließ man den Gegner immer wieder alt aussehen, Standard ließ meistens hinterher. Erst in der 83. Minute kam der eingewechselte Dalmat zu einem Schuss. Den Schlusspunkt unter eine starke Mannschaftsleistung sezte der eingewechselte Paolo Guerrero in der Nachspielzeit. Der Angreifer stellte den verdienten 3:1-Endstand her (90.+3.). Nun geht es gegen den FC Fulham im Halbfinale weiter.


      Das Spiel im Stenogramm:

      Standard Lüttich: Bolat - Camozzato, Victor Ramos, Sarr, Pocognoli - Witsel, Nicaise (89. Mangala), Carcela-Gonzalez (76. Dalmat) - de Camargo, Jovanovic - Mbokani

      Hamburger SV:
      Rost - Demel, Boateng, Mathijsen, Aogo - Jarolim, Tesche - Zé Roberto, Pitroipa (76. Trochowski) - Petric (67. Guerrero), van Nistelrooy (89. Berg)

      Tore: 0:1 Petric (20.), 1:1 de Camargo (32.), 1:2 Petric (35.), 1:3 Guerrero (90.+3.)

      Zuschauer: 29.200 (ausverkauft)

      Schiedsrichter: Oliveira Alves Garcia (POR)

      Gelbe Karten:
      Camozzato, Victor Ramos, Mbokani, Pocognoli/ Jarolim, Rost, Aogo, Tesche, Demel

      Gelb-Rote Karten: - / -

      Rote Karten: - / -


      Quelle: hsv.de


      Ja jetzt heißt's Halbfinale und wasn Tor von Petric.



    • So die Viertelfinal-Rückspiele sind beendet und leider leider ist Wolfsburg ausgeschieden. War vielleicht die Unerfahrenheit der Mannschaft im Europapokal. Verdient hätten sie es.

      Aber wenigstens ist mein HSV weiter. Ein weiterer Schritt Richtung Finale. Und Guererro hat auch getroffen. Auch wenn sein Tor nicht gerade DIE Entscheidung gebracht hat, so fand ich es schön für ihn.
      Das gibt mir die Gelegenheit um über die 'Flaschenwurf'-Aktion zu reden. Ich finde das Paolo klar bestraft werden sollte. 80.000 EUR sind berechtigt, aber mehr auch nicht. Ich weiß nicht wie Ihr es seht aber für mich gab es am So zwei Täter. Paolo der sich zu dieser Aktion hat hinreißen lassen und der Fan der ihn bepöbel hat. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Paolo falsch reagiert hat finde ich, hat der Typ die Flasche ins Gesicht verdient. Tut mir leid wenn ich da auf Gegenwehr stoßen sollte. Aber wenn ich jemandem seelischen Schaden durch Beledigung zufüge, mit Vorsatz, dann darf ich mich über etwaige Reaktion nicht beschweren. Klar Fußballer sind Profis und Millionäre, aber in erster Linie sind es auch nur Menschen.
      Die Medien haben es so dargestellt, als ob dieser Fan das Unschuldslamm schlechthin ist und Guererro der zweite Cantona. Zwischen diesen beiden Aktion liegen Welten!

      Außerdem darf man Guererros Situation nicht ausser Acht lassen. Der Junge verletzt sich, als er die Form seines Lebens hatte. Sieben Monate nicht spielen. Dann diese Flugangst Geschichte. Hat für den Verein dann doch in die Zähne gebissen (Unterschätzt so eine Phobie bitte nicht) und ist geflogen. Dann kommt er auf den Platz gegen H96 und rackert als aktivster Spieler für den Sieg. Verständlich dass er nach so einer Beleidigung so reagiert. Er war nie in solcherlei Hinsicht aufgefallen und hat sich am Tag darauf öffentlich entschuldigt, was ich ihm auch glaube. Er ist einer der symphatischten in Hamburg.

      Deswegen fand ich es toll das er ein Tor geschoßen hat. Toll fand ich auch, dass der Cpt., Jarolim, alle Kameraden herbeigeruffen hat um ihn zu beglückwünschen. So einen Kapitän braucht man. Und die Mannschaft hat mitgemacht. Tolle Szene!

      Falls Guererro am Saisonende tatsächlich den HSV verlassen sollte, wünsche ich ihm für seine Zukunft alles Gute.

      Zurück zum Spiel. Der HSV hat vielleicht höher gewonnen als sie verdient haben. Aber das Weiterkommen ist absolut verdient.

      Jetzt muss man bei Fulham ran. Ich befürchte das Schlimmste aber mal abwarten... Und die Bayern haben ManU rausgekickt! Möglich dass sie durch die Motivationsspritze bis ins Finale Schafen. Dieses Jahr verspricht eingutes für den deutschen Fußball zu werden. Doch wir sollten nicht die Hose krempeln bevor wir das Meer sehen :D
    • zongo67 schrieb:

      Jetzt muss man bei Fulham ran. Ich befürchte das Schlimmste aber mal abwarten.

      Ich auch! Fulham sehe ich mit als TurnierFavoriten. Wolfsburg war IMO Chancenlos gegen sie...
      Zur Zeit sind aber auch Liverpool und Valencia stärker als der HSV. Ich hoffe natürlich das beste, aber glauben kann ich gar nix.
      Meine Größte Hoffnung ist, dass es kein Englisch-Englisches Finale gibt. Vieleicht wird der HSV ja auch noch motiviert durch die Tatsache, dass das Finale ein Heimspiel wäre... Wer weiß?

      Los Jungs!


      Und Bayern sehe ich jetzt in der Partie gegen Lyon als klaren Favoriten!
    • ich hoffe ja sehr stark das der HSV ins Finale schafft! ich werde am donnerstag auch im stadion sein und mitbangen.... leider kann ich mir das immer weniger vorstellen, wenn ich hamburgs leistungen in der bundesliga(wie zuletzt gegen mainz 05-.-) und die ärgerlichen verletzungen von petric und jansen sehe :cursing: der einzige grund warum ich noch auf eine finalteilnahme vom HSV hoffe ist, dass das finale in Hamburg stattfinden wird und die jungs deshalb besonders motiviert in die beiden spiele gehen werden! naja erst heißts mal abwarten und tee trinken :D

      in der championsleauge sehe ich bayern im Finale, jedoch werden sie dort denke ich von barcelona vernichtend geschlagen!
    • Ich persönlich sehe Hamburg im Finale. Klar, Fulham mag sehr stark sein, obwohl in der englischen Liga Mittelmaß, aber Hamburg ist, wenn man die Historie so ansieht, eher eine Turniermannschaft, die sehr weit kommen kann (damit mein ich nicht zwangsläufig Finale!). Das hat man schon in den letzten beiden Spielen gesehen, gegen Anderlecht, glaub ich. In der Liga haben sie geschwächelt und mussten gegen einen guten belgischen Teilnehmer antreten, der in der Liga gut da stand. Aber was passierte: Hamburg kämpfte! Und das sehr gut! Besser als in der Liga und das trotz fehlender Leistungsträger (weiß nimmer, wer da alles fehlte).
      Das zeigt, dass Hamburg international gut was reißen kann. Sie müssen nur motiviert genug sein, vor allem mit Blick auf Heimat-Finale. Wenn sie das sind, brauchen sie keinen Petric oder Jansen, dann können sie auch so gewinnen!

      Bei Bayern glaub ich auch an einen leichten Sieg für Bayern gegen Lyon. Die Franzosen waren selten für einen internationalen Titel gut, ich wüsste nicht mal, dass sie jemals einen gewonnen haben (ausser vielleicht PSG zu besten Zeiten). Daher tippe ich - leider - auf Bayern.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Ich persönlich sehe Hamburg im Finale. Klar, Fulham mag sehr stark sein, obwohl in der englischen Liga Mittelmaß, aber Hamburg ist, wenn man die Historie so ansieht, eher eine Turniermannschaft, die sehr weit kommen kann (damit mein ich nicht zwangsläufig Finale!). Das hat man schon in den letzten beiden Spielen gesehen, gegen Anderlecht, glaub ich. In der Liga haben sie geschwächelt und mussten gegen einen guten belgischen Teilnehmer antreten, der in der Liga gut da stand. Aber was passierte: Hamburg kämpfte! Und das sehr gut! Besser als in der Liga und das trotz fehlender Leistungsträger (weiß nimmer, wer da alles fehlte).
      Das zeigt, dass Hamburg international gut was reißen kann. Sie müssen nur motiviert genug sein, vor allem mit Blick auf Heimat-Finale. Wenn sie das sind, brauchen sie keinen Petric oder Jansen, dann können sie auch so gewinnen!

      Bei Bayern glaub ich auch an einen leichten Sieg für Bayern gegen Lyon. Die Franzosen waren selten für einen internationalen Titel gut, ich wüsste nicht mal, dass sie jemals einen gewonnen haben (ausser vielleicht PSG zu besten Zeiten). Daher tippe ich - leider - auf Bayern.

      naja der belgische teilnehemer den du meinst war standard lüttich und die standen in der Tabelle noch schlechter als hamburg... anderlecht ist erster in der belgischen liga und war eine runde vorhher der gegner vom HSV... da kam mit ach und krach weiter... aber du hast schon recht! sobald die motivation und der Kampf stimmt ist alles möglich
    • Wen interessiert schon ein 7:0 der Bayern vor ihrem CL Halbfinale, wenn am Montagabend im Topspiel der 2. Liga meine Lautrer mit einem Sieg in der Position sind, am Freitag die 2. - Ligameisterschaft sichern kann? Hier geht es um essentielle Dinge, meine Damen und Herren! Damit ist nicht zu spaßen!

      Gut, mein Standpunkt ist klar^^, jetzt zu den von der Userschaft als wichtiger erachteten Themen: Bayern und der HSV. International bin ich klar für Beide, aber ich habe meine Bedenken, dass sich Lyon als Selbstläufer herausstellt und dass der HSV gegen Fulham einen Stich sieht. Erstmal die Bayern, die jetzt klar favorisiert werden, aber die Abwehrprobleme sind immernoch da und wenn Lyon die Außen dicht macht, wird es schwer. Allerdings ist Robben in Weltklasseform und kann atm jedes Spiel entscheiden, Riberys Fähigkeiten könnten hier von Lyon mindere Beachtung finden und es könnte das Halbfinale des Franzosen werden, ich hoffe es sehr.
      Der HSV spielt international sehr souverän und klasse, "van the Man" ist ein alter Fuchs und kennt das Wort Nervosität nicht, ein riesiges Plus, aber ohne Pässe kann er nichts machen. Petric findet zu alter Stärke zurück und Guerrero darf spielen, was den HSV schwerer zu berechnen macht, aber Fulham hat gegen Wolfsburgs Topsturm auch sehr gut ausgesehen, klar hätte Dzeko mit mehr Mut sicher die Sache spannender machen können, aber der Keeper ist eine Macht und vorne war Fulham auch nicht so leicht zu stoppen. Ich hoffe klar für den HSV, vor allem, weil der Pott bei ihnen ausgespielt wird, aber das wir echt schwer.

      Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr 2. Liga....
      usw^^
      Mehr will ich jetzt garnicht singen, ich werde mir jetzt ganz viel Bier in den Hals schütten und morgen auf der Arbeit dieses Verhalten bereuen!

      Aber so wollte ich ja eigentlich nicht aufsteigen...
    • Ich hoffe wirklich, dass der HSV gegen Fulham wieder sein anderes Gesicht zeigt, denn die Leistung von heute, war ja mal mehr als desolat.
      5:1 gegen Hoffenheim, die selbst ziemlich schwach sind zur Zeit. Das sieht schon stark danach aus, als wollten die Spieler den Bruno absäbeln... ich versteh einfach nicht, wie man nach einer guten Rückrunde so einbrechen kann (auch bei Leverkusen). Wobei beim HSV passiert sowas ja öfters.. wenn man ein Top-Verein sein will, bzw. werden will, sollte man nicht so viele Trainer verschleißen, da legt sich der HSV in den letzten Jahren ganz schön ins Zeug mit Trainer loswerden...

      A propo: Noch Glückwunsch an den FCK, eine weitere Mannschaft, wo die Bayern nächste Saision Federn lassen werden. Feier schön Pony, nächste Saison wird es wieder ernüchtender.
    • RichardThePony schrieb:


      Gut, mein Standpunkt ist klar^^, jetzt zu den von der Userschaft als wichtiger erachteten Themen: Bayern und der HSV. International bin ich klar für Beide, aber ich habe meine Bedenken, dass sich Lyon als Selbstläufer herausstellt und dass der HSV gegen Fulham einen Stich sieht. Erstmal die Bayern, die jetzt klar favorisiert werden, aber die Abwehrprobleme sind immernoch da und wenn Lyon die Außen dicht macht, wird es schwer. Allerdings ist Robben in Weltklasseform und kann atm jedes Spiel entscheiden, Riberys Fähigkeiten könnten hier von Lyon mindere Beachtung finden und es könnte das Halbfinale des Franzosen werden, ich hoffe es sehr.
      Der HSV spielt international sehr souverän und klasse, "van the Man" ist ein alter Fuchs und kennt das Wort Nervosität nicht, ein riesiges Plus, aber ohne Pässe kann er nichts machen. Petric findet zu alter Stärke zurück und Guerrero darf spielen, was den HSV schwerer zu berechnen macht, aber Fulham hat gegen Wolfsburgs Topsturm auch sehr gut ausgesehen, klar hätte Dzeko mit mehr Mut sicher die Sache spannender machen können, aber der Keeper ist eine Macht und vorne war Fulham auch nicht so leicht zu stoppen. Ich hoffe klar für den HSV, vor allem, weil der Pott bei ihnen ausgespielt wird, aber das wir echt schwer.


      Naja das Halbfinale von Ribery wirds ja nicht, da er schlichtweg gesperrt ist :P
      Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, da Lyon zu Hause wirklich stark ist und die Leistung aus dem Hinspiel nicht als Maßstab angesehen werden kann.
      Sollte bei Bayern nun wirklich vB und Demichelis ausfallen würde eine Abwehr mit Badstuber, Contento und Tymo doch mehr als schwimmen.
      Vorne ist allerdings ein Robben der das Spiel alleine entscheiden kann.
      Ich tippe daher auf eine 3:2 Niederlage(wie so oft^^)

      HSV: Denke morgen ist der Bruno weg. In das wichtige Spiel werden sie nach dem heutigen Spiel nicht mit ihm gehen.
      Denke aber es reicht nicht und Fulham macht ein lockeres 2:0

      Ansonsten:
      Glückwunsch Lautern, ihr habt es verdient!
    • Also national gesehen finde ich es einfach nur Klasse wie sich der HSV heut präsentiert hat.... denn dadurch ist der große BVB nächstes Jahr auf jedenfall schonmal in der Euro League... da kann kommen was will... was jetzt nur noch durch den 3ten Platz und der damit verbundenen CL Quali getoppt werden kann :thumbsup: :thumbsup:

      Andererseits ist die Vorstellung vom HSV heute natürlich derbe scheiße mit Blick auf das Euro League Halbfinale.... Denn auch wenn ich leidenschaftlicher Dortmund Fan bin, so bin ich International gesehen für jede Deutsche Mannscchaft.... Aber vielleicht hat diese Packung heute zu folge das Hamburg im Rückspiel gegen Fulham wieder mal zeigt was sie ja eigentlich doch können... wäre auf jedenfall wünschenswert.

      Naja und ich denke auch das Bayern ein schweres Rückspiel in Lyon hat, zumal diese ja dieses Wochende Spielfrei hatten und Bayern mit der ein oder anderen Personalschwächung zu kämpfen hat... Dennoch glaube ich eig fest daran das Sie das Finale erreichen....

      Mein Tipp: HSV:Fulham 2:0
      und Bayern: Lyon 2:2
    • Blade du hast recht, auch wenn ich Bremen auf den 3. Platz wünsche :D
      Ich denke ebenfalls, dass Bayern ins Finale einzieht auch wenn sies in Lyon schwer haben werden. Jedoch der HSV Tipp ist gewagt, vorallem nach der heutigen Leistung. Daich denke das Labadia bald arbeitslos ist, muss der (neue) Trainer dem HSV erstmal wieder Selbstvertauen einflössen. Sie müssen selbst an sich glauben, sah heute eher nicht so danach aus. Naja, man sagt schließlich Wunder gibt es imer wieder.
      Ich weis nicht obs auf den vorherigenSeiten schon zur Sprache kam, da ich den Thread gerade erst gefunden habe, wenn ja dannist es wohl nicht so wichitg. Aber Deutschland könnte demnächst 3 reguläre Plätze für die Championsleague und halt den Quali Platz haben. Ich weis abe rnichtpb dafür Bayern und HSV ins Finale kommen müssen oder nur einer reicht.
    • Erstmal möchte ich RTP mit beglückwünschen, dass die roten Teufel aufgestiegen sind. Ich war selbst drei Jahre lang Lautern-Fan, daher freu ich mich sehr für sie, dass sie aufgestiegen sind :). Obwohl da gar kein Zweifel bestand, von dem Punkteabstand, den sie hatten ^^.

      Aber nun zu meiner königsblauen Liebe seit 2001, dem FC Schalke. In Richtung FCB kann ich da nur sagen: HA! HAHA! HAHAHA! XD
      Rummenigge spottete, Hoeneß erklärte den FCB schon als sicheren Meister und meinte, der "FC Schalke dürfe nicht Meister werden nach so einer Leistung" (gegen Hannover) und giftete gegen die Knappen, aber jetzt können wir ja sehen, wer hier spottet ;). Wir sitzen euch im Nacken, und zwar so, dass ihr unseren Atem spürt. Jetzt wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft, da könnt ihr Bayern sagen, was ihr wollt. Herr Magath könnt ihr nicht mit Störfeuer belegen, er kennt alle Störfeuer bereits, egal von wem ;). Aber leider ist unser Team nicht so gefestigt, wie alle dachten, so ungern ich das sage. Das hat man ja gesehen, als Gladbach in Führung gingen. Ab dem Zeitpunkt waren sie wie gehemmt. Ich hoffe, das läuft nicht so gegen Bremen, unseren Lieblingsgegner, sonst heißt es wie letztes Mal gegen Stuttgart im Meisterkampf: Ade Schale!
      Also, meine Knappen: Lasst uns Königsblauen nicht weinen!

      Zur CL und EL: Ich hoffe, dass Bayern wenigstens ein 2:1 rausholt gegen die heimstarken Olympique Lyon. Das sag ich aber nur in Aussicht auf die 5-Jahres-Wertung, und weil ich international immer die deutschen Teams anfeuer (ausser Dortmund vielleicht ^^). Bayern mag auswärts zwar nicht der schwächste Gegner sein, aber aufgrund der Leistung in Gladbach (auch wenn diese einer der unangenehmsten Gegner für Bayern ist, wenn Bayern auswärts spielt) wage ich zu bezweifeln, dass der große Club seine beste Leistung auffahren kann. Ich hoffe es aber, wie gesagt.
      Beim HSV ist es genauso. Die Krise ist wirklich grauenhaft, das stimmt. Jedes Jahr ein neuer Trainer, der aktuelle wird praktisch rausgemobbt, die Spieler wenden sich gegen die Vereinsführung und spielen lausig, und das auf Kosten der Fans. Ich hoffe, sie packen ihre Eier aus (sorry für diesen Ausdruck, sollte ich zensieren, aber das mache ich nicht ;)) und spielen wie richtige Männer. Gegen Fulham ist das auch notwendig, denn die sind einer der unangenehmsten Gegner Englands, auch wenn sie im Mittelfeld rangieren. Hier erwarte ich einfach einen Sieg der Hamburger, vor allem, weil sie international immer die Eier in der Hose hatten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also erstmal muss ich sagen Member of CP9 ist mir mit einemmal so unsympathisch weiß gar nicht warum ;)

      Brauchst dir aber keine Sorgen machen um die Meisterschaft von S04.... klappt ja eh nicht^^

      Tinuri, ich weiß das der Tipp gewagt ist mit Hamburg, aber ich denke gerade dadurch das die EL noch das einzige ist was die Hamburger dieses Jahr reißen können, werden die alles daran setzen um sich damit die Saison noch etwas zu versüßen.

      Hmmm Labbadia hat es aber auch nicht leicht in der Hinrunde klappt es und in der Rückrunde kommen sportliche sowie Teaminterne probleme auf.... War ja letztes Jahr in Leverkusen nichts anderes....
    • Ah was soll ich sagen....meine Roten Teufel sind wieder in Liga 1! Man, man ich hatte ja eigentlich gehofft das sie es schon gegen Rostock klar machen und man nicht noch das Augsburg spiel abwarten muss, aber ich will mich nicht beschweren, denn die Lauterner haben eine echt starke Saison gespielt und da kann Niemand etwas Anderes behaupten.
      Für nächstes Jahr sollten sie nun aufjedenfall gucken, dass die Abwehr bestehen bleibt und noch ein wenig gefestigt wird, dann werden wir auch bleiben! Außerdem werden wir natürlich den drecks Bayern wieder schön die wichtigen Punkte abjagen. Ach was ist das für ein tolles Gefühl wenn die Bayern auf dem Betze einlaufen und 50.000 Sie mit einem Peiffkonzert empfangen^^.

      International sehe ich die Bayern mal nicht als Bayern an, sondern einfach als einen Deutschen Club. Ich hoffe das sie gegen Lyon gewinnen und dann auch vlt im Finale was reißen, denn ich will CL Platz Nummer 4. Den sollte Deutschland eigentlich längst schon besitzen. Die Chancen der Bayern Deutschen schätz ich da auch garnicht so schlecht ein, auswärts sind die immer für einen Sieg gut und zur Not machts Robben eben wieder alleine.
      Was die Hamburger angeht kann ich nur sagen, dass wird ein richtig schweres Spiel in Fullham. Also ich denke eigentlich, dass sie da mit einer 2:0 oder 3:0 Niederlage rausgehen werden. Das wäre dann zwar eine ziemlich verkorkste Saison für den HSV, aber das hat er sich auch selber zu zu schreiben.

      In der Bundesliga hoffe ich natürlich, dass es Magath gelingt das Kunststück zu wiederholen und die Schalker zum Meister zu machen. Es ist mir eigentlich egal wer Meister wird hauptsache es werden nicht die drecks Bayern unter ihrem Trainer Speckfresse Van Gaal. Also ich drücke den Knappen einfach mal beide Daumen vlt hilft es ja was^^.

      Lg Azrael

    • Stimmt Labbadia hat es in der Rückrunde echt schwer, aber dann macht er irgendetwas falsch. Ich meine zweimal fast das selbe Porblem und Teaminterne Probleme sind nie gut. Ich bin mir nciht ganz sicher, war aber doch letztes Jahr auch so, oder? Jedenfalls muss der HSV jetzt ne Entscheidung treffen, dass nicht Wissen ist nicht gut fürs Team.
      Zum Tehma Meisterschaft eußere ich mich nicht, ist alles noch offen, erst die nächsten zwei Spiele entscheiden. Aber da ich als Bremenfan wohl sagen muss Schalke verliert das nächste Spiel gegen uns ,hat Bayern wohl die besseren Karten ;)
      @Achangel Azrael Stimmt ich schätze die Bundesliga an sich auch stärker als die Serie A ein und Leute die extra fürs gegnerische Team schreien damit bsp. Bayern verliert verstehe ich nciht wirklich. Es geht schließlich um den Deutschen Fußball an sich und nicht zu vergessen um verdammt viel Geld. Außerdem sollte ein deutscher Verein CL oder EL gewinnen ist dieser für gute Spieler doch atkrakitver als ein Verein der im Viertelfinale ausgeschieden ist. Das wiederum erhöt die Qualtität des Fußballs.
    • Oje... Das wars dann wohl für mein Hamburg. Ich hoffe nur noch, dass die Niederlage in Fulham nicht allzu groß wird. Das ist aber gut so, dass der HSV nächste Saison von Null starten kann.
      Die letzten fünf oder sechs Jahre war man permanent im UEFA Cup, Jedoch mehr mit Glück als Verstand. Der HSV lebt über seine Verhältnisse. seit 23 Jahren nichts gewonnen und dennoch hält man sich für einer der besten in Deutschland! Ich hoffe sie haben nächste Saison Zeit, mal von ihrem hohen Ross runter zu kommen.

      Im UEFA Cup war man die letzten Jahre relativ erfolgreich, aber um eine Top Mannschaft zu sein, da bedarf es wohl etwas mehr. Nur halbwegs an Konstanz im letzten Drittel der Saison würde schon reichen aber neeiiin...

      Mir dämmerts nicht, wie der kleine Bruder und Nordrivale Werder Bremen IMMER bescheiden bleibt und keine großen Töne spuckt aber trotzdem, auf die letzten zehn Jahre betrachtet, IMMER besser ist als der HSV. Wir machen da doch was falsch. Vom kleinen Bruder kann man sich ein GROßES Stück abschneiden!

      Es schmerzt mir das zuzugeben aber die Nummer 1 im Norden sind DEFINITIV nicht wir!

      Oje oje meine Perle, wie solls mit dir weitergehen...?

      Bruno ist gefeuert worden, das Chaos ist perfekt. Na super!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zongo67 ()

    • bayern gewinnt auswärts, der HSV spielt unentscheiden, schiesst aber mind. 1 tor ^^ damit könnt ich jedenfalls sehr gut leben. ich denke bayern zeigt diesmal wieder eine solide leitung und lässt gegen lyon nichts anbrennen. und der hsv muss das auch irgendwie fertig bekommen...
      in der liga tippe ich, dass die meisterschaft schon am nächsten spieltag entschieden ist, wenn bremen gg 04 gewinnt und bayern bochum schlägt. und wenn nicht macht bayern eben in berlin alles klar
    • Durch die letzten Ereignisse zum HSV werde ich mich als HSV-Fan auch einmal zu Wort melden.
      Ich habe den Schritt mit Labbadia erwartet, wenn auch erst nach Donnerstag. Von vorher null Hoffnung auf das Weiterkommen in der Euro-League, ist die Hoffnung für mich ohne Labbadia wieder da. Wenn jetzt auch noch der Hoffmann geht find ich alles top. Ich mochte den noch nie richtig und der Beiersdorfer war mir irgendwie symphatischer. Vor ein paar Jahren war die Transferpolitik meiner Meinung nach verdammt kacke. Inzwischen gefällt mir die Transferpolitik der Hamburger eindeutig besser, aber jetzt stört mich die Trainerfrage. Schon letztes Jahr war die Frage, wieso Labbadia?!? Man konnte doch in den vorherigen Jahren bei Leverkusen und Fürth sehen, dass diese Vereine anfangs in der Saison gut sind und zum Schluss mächtig nachlassen, daher hat mich das Eintreten des "Labbadia-Syndroms" auch nicht gewundert. Ich hoffe, dass nicht wieder eine Pflaume von Trainer kommt, wenn ich schon die Namen Klinsmann oder Löw höre, dann weiß ich, dass das nicht der erhoffte Langzeit-Trainer wird.
      Nächstes Jahr, wie schon erwähnt, wird dann (wahrscheinlich) von 0 begonnen, mit hoffentlich nicht zuvielen Abgängen, da viel Potenzial in der Mannschaft steckt!

      Ich hoffe für Deutschland, dass heute Bayern das Ding macht und mit sehr viel Glück morgen der HSV. Dem man dann im Finale im eigenen Stadion viel zutrauen kann denke ich.
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • Also ich wollte da was zum heutigen Spiel sagen bzw schreiben.
      Ich bin zwar kein Bayern Fan und auch kein Deutscher, aber da ich in Deutschland lebe verfolge ich die Bundesliga etc.
      Meine Lieblingsmannschaft ist Galatasaray falls es jemanden interessiert :)

      So dann komm ich mal zum Punkt.

      Bayern vs Olympique Lyon

      Bayern würde es jetzt ehrlich gesagt verdienen den Pokal zu holen, aber noch ist nichts sicher.
      Lyon ist auch nicht so ein leichter Gegner, ich fand sie aber da besser wo noch Juninho und Benzema bei Lyon gespielt haben, jetzt siehts nich mehr so toll aus bei denen auch nicht in der Liga undso.
      Aber ich denke das Bayern gewinnen wird auch wenn Ribery nicht spielt.
      Alle verlassen sich auf Robben. Was mir nicht gefällt ist Müller, ich habe heute früh bevor ich zur Schule gegangen bin TV geguckt, bzw Sport-Nachrichten auf ARD oder N24 kp irgendso ein Sender wo ich fast nie vorbeischau :)
      Jedenfalls war da die Aufstellung der beiden Teams zu sehen und das was mir nicht gefällt ist das Van Gaal, Müller links spielen lässt, d.H für Ribery dabei finde ich Müller einfach noch zu schlecht und zu jung...
      Da sollte jemand anderers Ribery ersetzen vllt Altintop obwohl der rechts spielt... Naja wir werden es sehen

      Kann sein das ich mich auch geirrt habe und es eine 4-3-3 aufstellung war, aber Bayern spielt ja mit der 4-4-2 doppel 6 oder sowas