Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Powerlocke schrieb:

      Durch die letzten Ereignisse zum HSV werde ich mich als HSV-Fan auch einmal zu Wort melden.
      Ich habe den Schritt mit Labbadia erwartet, wenn auch erst nach Donnerstag. Von vorher null Hoffnung auf das Weiterkommen in der Euro-League, ist die Hoffnung für mich ohne Labbadia wieder da. Wenn jetzt auch noch der Hoffmann geht find ich alles top. Ich mochte den noch nie richtig und der Beiersdorfer war mir irgendwie symphatischer. Vor ein paar Jahren war die Transferpolitik meiner Meinung nach verdammt kacke. Inzwischen gefällt mir die Transferpolitik der Hamburger eindeutig besser, aber jetzt stört mich die Trainerfrage. Schon letztes Jahr war die Frage, wieso Labbadia?!? Man konnte doch in den vorherigen Jahren bei Leverkusen und Fürth sehen, dass diese Vereine anfangs in der Saison gut sind und zum Schluss mächtig nachlassen, daher hat mich das Eintreten des "Labbadia-Syndroms" auch nicht gewundert. Ich hoffe, dass nicht wieder eine Pflaume von Trainer kommt, wenn ich schon die Namen Klinsmann oder Löw höre, dann weiß ich, dass das nicht der erhoffte Langzeit-Trainer wird.
      Nächstes Jahr, wie schon erwähnt, wird dann (wahrscheinlich) von 0 begonnen, mit hoffentlich nicht zuvielen Abgängen, da viel Potenzial in der Mannschaft steckt!
      Als Labbadia Syndrom würde ich das ganze nicht bezeichenen. Eher als HSV-Syndrom. Den immer wen's drauf an kommt vergeigen wir's meistens. Aber ich muss zugeben, dass ich Labbadia nie als Trainer wollte und auch nie gut fand. Der erste von den vielen vergangenen Trainern bei dem ich's gut finde das er geht. Huub hätte bleiben sollen.

      Nunja ich weiß nicht wie Fullham da auftreten wird aber meiner Meinung nach haben wir noch 'ne reele Chance.

    • Bayern im Finale!

      Wow, dass Bayern die Sache so cool runter spielt, das hätte ich nicht gedacht. Sie haben das Spiel dominiert. Anders als gegen Florenz oder Manchester, wo man mit Ach unb Krach weiterkam. Dank Einzelaktionen kam man ins Halbfinale. Heute war die gesammte Mannschaft sehr gut. Hervorzuheben sind hierbei aber die Leistung der Abwehr. Sie hat eine Ihrer besten Spiele gemacht. Nicht zuletzt wegen Badstuber der in der Innenverteidigung gespielt hat. Er war sehr gut, Zweikampfstark und ruhig. Meinetwegen kann er da auch in Zukunft spielen. Für Martin oder Daniel; sind beide Sche... schlecht.
      Bayern war sehr ruhig und abgezockt. Wie ne Spitzenmannschaft eben.

      Und Lyon... mein Geheimfavorit hat ziemlich entäuscht. Sicher, die Rote war nicht hilfreich aber auch sonst waren sie schlecht. So ist es wenigstens gut für Deutschland.

      Jetzt glaube ich sogar daran, dass der HSV auch weiter kommt :rolleyes: Bin gerade vollgeladen mit positiver Energie...

      btw: Deutschland ist jetzt VOR Italien, was die 5 Jahreswertung angeht. Wenn also Inter ausscheidet oder Hamburg ins Finale einzieht, bleibt man Dritter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zongo67 ()

    • Joa, bin jetzt nicht so patriotisch veranlagt, deshalb wars mir relativ egal, wer gewinnt, hätte mir daher ein spannenderes Spiel gewünscht. Nichtsdestotrotz kann man die Leistung der Bayern nicht schmälern, denn sie haben wirklich (nahezu) nichts anbrennen lassen. Lyon hatte eine Torchance, die so ziemlich 100%-ig war und dann vielleicht noch ein oder zwei andere Torchancen. Bayern hatte da wesentlich mehr und sah von der Chancenverwertung auch besser aus. Ganz besonders gut gefiel mir Altintop, der einige sehr schöne Aktionen hatte. Von Olic mal ganz zu schweigen. Der Mann ist einfach ein Tier.

      Kurzum: Das Spiel war nett anzuschauen, jeder Bayernfan und jeder, der sich darüber freut, dass eine deutsche Mannschaft im Finale steht, kann an der Veranstaltung wohl nichts aussetzen. Lyon hat nicht wirklich ins Spiel gefunden und Bayern hat das eiskalt ausgenutzt, sodass meines Erachtens leider die Spannung relativ schnell verflogen war.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Tinuri schrieb:

      Stimmt Labbadia hat es in der Rückrunde echt schwer, aber dann macht er irgendetwas falsch. Ich meine zweimal fast das selbe Porblem und Teaminterne Probleme sind nie gut. Ich bin mir nciht ganz sicher, war aber doch letztes Jahr auch so, oder?
      Kapitän bei Niederlagen bzw RÜckstand ohne Grund auszuwechseln und sich mit allen möglichen Stammspielern und Stützen der Mannschaft anzulegen hinterlässt seine Spuren. Ob mit Zé Roberto, ruuuud, Rost oder auch Petric. Das geht einfach nicht, damit reißt du jedes Team auseinander, bzw bringst Unruhe und Unzufriedenheit rein.
      Autorität schön und gut, aber er hat es meiner Meinung nach einfach übertrieben.
      Langweiliges Training und Sturheit nehmen den Spielern Spaß am Spiel. Ohne diesen geht es auch bei Profis nicht.

      Dazu noch Sachen wie mit Guerrero: ihn nach dieser Aktion spielen zu lassen wäre für mich als Spieler von Hamburg ein Faustschlag mitten auf die Nase gewesen. Gut, man muss auch verzeihen können, aber nicht direkt im nächsten Spiel. Vlt wollte er symbolisch zeigen, dass er noch immer dazugehört. Ist für mich in die Hose gegangen.

      Wobei die Sache mit Guerrero sicherlich das kleinste Übel war, bzw ich nicht weiß wie sein Standing in der Mannschaft ist. Je nach dem wird das natürlich verschieden aufgenommen. Ich als ein Berg wäre aber auf jeden Fall mächtig angepisst gewesen.
    • zongo67 schrieb:

      Jetzt glaube ich sogar daran, dass der HSV auch weiter kommt Bin gerade vollgeladen mit positiver Energie...

      Was Hamburg angeht bin ich da ja eher skeptisch. Bei denen läufts ja derzeit nicht so gut, auch ohne die ganzen Probleme nebenbei. Ich dachte eigentlich, dass es sie motiviert, das Finale im eigenen Stadion spielen und eventuell auch gewinnen zu können, aber so sahs beim Hinspiel jetzt nicht aus. Mal schaun, was der Donnerstagabend so bringt.

      Ich bin jetzt eher gespannt, wer Gegner von Bayern im Finale im Mai wird. Barca ist meiner Meinung nach die stärkste Mannschaft in Europa. Sie spielen schön und gut und haben da noch Messi dabei ;). War auch ein wenig überrascht, dass sie das Hinspiel 3:1 verloren haben. Aber wenn sie wieder ein schönes Spiel zeigen, sollten sie das Rückspiel gegen Inter gewinnen und dann seh ich sie gegen Bayern als klaren Favoriten.
      Dass die Bayern überhaupt so weit gekommen sind, hat mich auch erstaunt. Ich hätte sie ja schon gegen Florenz im Achtel- oder spätestens gegen Manchester im Viertelfinale auscheiden sehen, aber das haben sie ja alles gepackt.

      zongo67 schrieb:

      Edit
      btw: Deutschland ist jetzt VOR Italien, was die 5 Jahreswertung angeht. Wenn also Inter ausscheidet oder Hamburg ins Finale einzieht, bleibt man Dritter.

      Deutschland vor Italien in der Vierjahreswertung ist natürlich sehr schön anzusehen. Ich hoffe doch das bleibt so =)
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • ich bin echt sauer auf Lyon, so untergehen, dass ist echt nicht normal gewesen ...!
      Jetzt hab ich meine Wette auch verloren, aber so bitte, das war schon ein Wahnsinn!


      Aber meiner Ansicht nach, werden die Bayern die CL zu 90% nicht gewinnen, dazu fehlt ihnen die Klasse gegen Mannschaften wie Inter bzw Barca zu bestehen, klar kann man jetzt sagen sie haben Manchester geschlagen, aber wieviel Glück die dabei hatten, dieses typische "Deutsche Glück" ... nichts gegen Deutschland, oder sonst was, aber im Fußball ist Fortuna immer auf eurer Seite! ^^
      Aber da hat man ja schon gesehen, dass die Bayern gegen richtig große Mannschaft, schon ordentliche Probleme bekommen ... und wenns Barca doch noch irgendwie schaffen sollt, kommts wohl zum Ersten mal in der Geschichte der CL zu einer Titelverteitigung ... wobei ichs Inter und vorallem Mourinho mehr vergönnen würd :D
      Aber meine Lieblingsmannschaft, Real, hats ja gegen Lyon wieder mal nicht geschafft, wobei da auch mehr Glück dabei war als sonst was ...! ^^
    • Kander schrieb:

      ich bin echt sauer auf Lyon, so untergehen, dass ist echt nicht normal gewesen ...!
      Jetzt hab ich meine Wette auch verloren, aber so bitte, das war schon ein Wahnsinn!


      Aber meiner Ansicht nach, werden die Bayern die CL zu 90% nicht gewinnen, dazu fehlt ihnen die Klasse gegen Mannschaften wie Inter bzw Barca zu bestehen, klar kann man jetzt sagen sie haben Manchester geschlagen, aber wieviel Glück die dabei hatten, dieses typische "Deutsche Glück" ... nichts gegen Deutschland, oder sonst was, aber im Fußball ist Fortuna immer auf eurer Seite! ^^
      Aber da hat man ja schon gesehen, dass die Bayern gegen richtig große Mannschaft, schon ordentliche Probleme bekommen ... und wenns Barca doch noch irgendwie schaffen sollt, kommts wohl zum Ersten mal in der Geschichte der CL zu einer Titelverteitigung ... wobei ichs Inter und vorallem Mourinho mehr vergönnen würd :D
      Aber meine Lieblingsmannschaft, Real, hats ja gegen Lyon wieder mal nicht geschafft, wobei da auch mehr Glück dabei war als sonst was ...! ^^

      Anscheinend hast du all die spiele nicht selber gesehen sondern nur i-welche spielberichte.
      Glück?
      Um ins Finale der Championsleague zukommen braucht man viel mehr als glück. Bayern hat sich ins Finale gekämpft die haben auch nach dem größten rückstand nicht nachgegeben , siehe Manchester . Bayern hat es sich echt verdient ins Finale gekommen und ich als bayern-fan freu mich da nochmal ne schippe mehr drüber ;)
      Aber wenn immer solche Leute wie du kommen und sich als schlechte verlierer zeigen und alles auf das "Deutsche Glück" schieben werd ich schon sauer. Ich sag Inter zieht ins Finale ein und verliert gegen München 2:1!
      Ein bisschen Optimismus muss sein :P
    • Endlich ist Labbadia da wo er hingehört, nämlich nicht beim HSV und da soll auch Hoffmann hin, dieser hirnamputierte Schwachkopf, hat er die letzte Saison verschlafen oder dachte er Labbadia wäre am Leistungseinbruch bei Bayer Leverkusen letzte Saison völlig unschuldig? Hat der Penner nicht gemerkt, dass Labbadias Spielweise hochgradig ineffezient ist, weil viel Aufwand für wenig Ertrag und dafür zahlt man in der Sommerpause 1,3 Mio Ablöse??????? Beim Militär nennt man sowas Wehrkraftzersetzung, beim Fußball vereinsschädigend!! besser Flaschen auf den Pöbel werfen als Geld verbrennen...... Guerrero for President^^



      "Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust" aber wenn der HSV nächste Saison nicht international spielt werde ich das schwarz-weiß-blaue rausreißen und das braun-weiße vergrößern...... Haste toll hingekriegt Bruno du Problembär



      PS: Welcher Idiot wollte den Vertrag mit Olic nicht verlängern?? Derjenige hat Glück, dass der Grassbrook nicht mehr das ist, was er zu Störtebekers Zeiten war......



      Peace
      "This is Where the Fun Stops
      This is purple haze, rum drop
      This is knife wounds and gun shots"
    • Ganz ehrlichich glaub net dass die Bauyern eine Chance gegen Inter haben.Inter hat total die gute Mannschft mit Stars wie:
      Eto'o,D.Milito,Javier Zanetti,Julio Ceasar,Lucio,Maicon,Thiago Motta,Cambisso,Dejan Stankovic;cHIVU etc.
      Und Bayern:
      Robben,Ribery(nur vielleict),Lahm,Olic und dass wars.Ich glaube net das 3 Spieler ein Finale gegen Onter richten können.Vom rest der Bayren halt ich net viel,haben einfach zu wenig erfahrung und sowas.
      Also auf ein tor kommen die Bayern vielleicht.
      Aber zum Sieg?!Glaub ich net.Ich wünsche es denn bauyern sowieso net.Sche** auf die FÜNFJAHRESWERTUNG!
      Und außerdem sind wir hinter Italien inder Wertung.Bayern muss indas Elfmeter schießen kommen damit wir vor Italien sind.
    • Also erstmal ist Deutschland in der 5-Jahreswertung schon vor Italien, zwar knapp aber ist auf platz 3.
      Hier 5-Jahreswertung und im nächsten Jahr zählt die Saison 05/06 nicht mehr womit Deutschland wieder ein paar Punkte gut machen kann.

      Also sollte eigentlich nicht mehr alt zu viel passieren^^ und zum anderen bin ich davon überzeugt, das Bayern die Champions League gewinnt.
      Auch wenn Bayern jetzt nicht unbedingt Vollgepackt ist mit Weltstars, aber Was mir bei Bayern eigentlich in letzter Zeit gut gefallen hat ist das Sie gut zusammengespielt haben und vorallem gekämpft haben um bis ins Finale zu kommen. Und ich bin auch kein Bayern Fan im Gegenteil, aber International gibts für mich nicht diesen Unterschied wie National... Und wie schon gesagt, die Bayern haben mich eigentlich jedesmal Überrascht in dieser CL Saison... Klar war viel glück dabei aber auxh soetwas braucht man um Titel zu gewinnen... Also für mich steht fest wenn Bayern kämpft und so Spielt wie die letzten paar CL Spiele dann gewinnen die auch gegen Inter... und außerdem wären se mit Barca wahrscheinlich noch schlechter drann gewesen^^
    • So die ersten entscheidungen in der bundesliga sind gefallen

      Bayern ist meister geworden, ich muss auch zugeben das sie es sich verdient haben. Zwar am anfang der Saison ein bisschen schwirigkeiten aber was solls den rest der saison haben sie gut gespielt. Leider ist die Hertha abgestiegen, aber ich bin mir sicher wenn sie so gut wie möglich den kader halten, Steigen sie nächstes Jahr wieder auf. Was mich besonders freut ist das meine lieblingsmannschaft bremen gegen schalke gewonnen hat, und dadurch bremen den dritten platz so gut wie sicher hat :) . Freiburg konnte sich auch vor dem abstieg retten, hab sich auch verdient sie haben die nötigen spiele gewonnen. Was Hertha leider nicht gemacht hat und auch ein bisschen pech mit den Schiedsrichter hatte :(
    • Zur Bundesliga: Auch ich freue ich über Bremens Sieg,sie sind auf jedenfall schon mal auf dem vierten Platz, da zu Dortmund nun 3 Punkte abstand sind und Bremen das bessere Torverhältnis hat. Da ich denke das Bremen gegen HSV gweinnt ist Platz drei sogut wie sicher. So Bayernist Meister, in Ordnung haben zum Ende hin echt guten Fußball gespielt und Schalke hat gepatzt.
      Zur CL: Ich glaube auch das Bayern gewinnt und das wir mit Barca den schwereren Gegner gehbt hätten, aber was das interessanteste ist, beide Mannschaften können noch das Triple holen. Zudem sagte Mourinho, er hätte lieber gegenLyon gespielt als gegen Bayern mit seinem allten Lehrer van Gaal
    • Ok. Nun ist es amtlich: Kuranyi kommt nicht mit zur WM. Die Entscheidung kann er als Bundestrainer ja auch fällen: Alles ok. Aber man sollte seine Entscheidung zumindest mal richtig begründen.

      Das Zitat von Löw, das als Grund für die Nicht-Nominierung gilt ist doch eine pure 0815-Aussage, die man getrost in die Tonne kloppen kann. Das ist genau so ein Standardspruch, wie er auf Ablehnschreiben für Bewerbungen steht: Nichtsaussagend. Sinnlos.

      Löw hätte einfach den wahren Grund nennen sollen: Er will nur nicht als derjenige in der Öffentlichkeit stehen, der nicht hinter seinen in der Vergangenheit gefällten Entscheidungen steht. Ganz einfach. Die Nichtnominierung steht nur rein zur Selbstwahrung da. Wäre in der Zwischenzeit ein neuer Trainer gekommen, der nach Leistungen nominiert, dann wären ein Podolski oder Klose nicht dabei, sondern ein Kuranyi.

      Spieler nach Leistung zu bewerten scheint nicht wirklich Jogi Löw´s Stärke zu sein, wenn man sich unsere IV anschaut... mehr als lächerlich einen Hummels nicht mitzunehmen, weil er noch nicht "reif" genug ist. Er ist doch noch sooo "jung". Man beachte noch jüngere Spieler in der Nationalmannschaft alá Müller.
    • Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die meisten Spieler die höchstwahrscheinlich mitgenommen werden (sprich Podolski, Klose etc) sind nicht einmal annähernd in WM-Form. Außerdem fällt auf, dass Spieler aus dem Schwabenland bevorzugt werden. Mit solchen Kriterien ist nicht mehr als das Viertelfinale drin, Spieler wie Klose saßen entweder ganz auf der Bank, oder sind dann zum Einsatz gekommen, wenn die Stammspieler verletzt waren oder für wichtigere Spiele geschont wurden. Und selbst da kam meistens nichts bei raus.
    • Einfach nur Lachhaft.

      Die deutsche Nationalmannschaft braucht wohl wieder einmal ne' richtige Pleite, damit übertriebene Sympathien und Antipathien wieder hinten angestellt werden und es mehr auf die persönliche Leistung ankommt. Totaler Schwachsinn, die Begründung für nicht Berücksichtigung von Kuranyi. Es ist ne' Unverschämtheit Klose und Podolski einen Freibrief für die WM zu gewähren, die während der gesamten Saison keine überzeugenden Leistungen abgeliefert haben.

      Btw.. Podolski darf den Kapitän Ballack während einem Spiel eine scheuern. Konsequenz? Keine! Kuranyi verlässt mitten im Spiel die Mannschaft, was natürlich auch nicht in Ordnung war, aber er bekommt nie mehr eine Chance. :thumbup:
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich würde Löws Entscheidung voll und ganz akzeptieren, wenn es sich bei den Stürmern der deutschen Nationalmannschaft um Hochkaräter oder Topstürmer handeln würde. Was ist das denn bitte für ein Angriff? Podolski, der in der ganzen Saison grad mal 3 Törchen erzielte, Klose der seinen Stammplatz verlor und nur noch auf der Bank versauert und Gomez, der auch nicht wirklich Spielpraxis hatte. Ja ach komm, Klose hat viel für Deutschland geleistet. Die Dinger hätte Kuranyi 10 mal gemacht, darum finde ich es eine Frechheit von Löw diesen zur Zeit guten Stürmer nicht mitzunehmen und dies auch noch mit anderen personellen Vorstellungen zu begründen. Hoffentlich übersteht die deutsche Nationalmannschaft die Vorrunde nicht, denn von den Leistungen wie z.B. bei der WM 06 oder EM 08 ist diese Mannschaft weit entfernt. Als einzig starke Abteilung in der Nationalmannschaft sehe ich das Mittelfeld mit Özil, Ballack und Co, den Rest kannste in die Tonne kloppen.

      Meiner Meinung nach werden sie nach etwaiger überstandener Vorrunde höchstens im Viertelfinale scheitern.
    • hasami-kun schrieb:

      Ganz ehrlichich glaub net dass die Bauyern eine Chance gegen Inter haben.Inter hat total die gute Mannschft mit Stars wie:
      Eto'o,D.Milito,Javier Zanetti,Julio Ceasar,Lucio,Maicon,Thiago Motta,Cambisso,Dejan Stankovic;cHIVU etc.
      Und Bayern:
      Robben,Ribery(nur vielleict),Lahm,Olic und dass wars.Ich glaube net das 3 Spieler ein Finale gegen Onter richten können.Vom rest der Bayren halt ich net viel,haben einfach zu wenig erfahrung und sowas.
      Also auf ein tor kommen die Bayern vielleicht.
      Aber zum Sieg?!Glaub ich net.Ich wünsche es denn bauyern sowieso net.Sche** auf die FÜNFJAHRESWERTUNG!
      Und außerdem sind wir hinter Italien inder Wertung.Bayern muss indas Elfmeter schießen kommen damit wir vor Italien sind.



      Du bist ja wohl einer von der ganz feinen Sorte :thumbsup: .
      Bist bestimmt nicht älter als 13, so wie ich es deinen Fussballkenntnissen und den zahlreichen Rechtschreibfehlern entnehme.
      Werd erwachsen, dann siehst du vielleicht irgendwann mal, dass auf dem Platz keine 3 stars stehen, sondern eine geschlossene Gemeinschaft aus 11 Leuten, die Van Gaal ideal aus Jung und Alt zusammengestellt hat. Einfach mal den gesamten Kader von Transfermarkt.de kopieren und daran festhalten, wie gut eine Mannschaft ist - man man man diese Jugend von heute :cursing: :D . Will mich da jetzt nicht weiter darüber aufregen, derTag war anstrengend und jetzt will ich meine Ruhe:D.

      Zu Kuranyi:

      Falls Löw endgültig Poldi und Klose nomineirt, dann hat er wirklich nicht alle ****** am ********.
      Ich denke wenn man soein Fan-Voting starten würde, dann würde man feststellen, dass der Kader der Fans ein viel besserer wäre, als alles was Löw je machen würde.
      Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wo Löw seine Augen hat, er schaut sich nur jedes Stuttagrtspiel an und nominiert auch dementsprechend nur Stuttgarter wie Tasci, Khedira und Cacao, Träsch 8|

      Meine persönliche Wm Aufstellung wäre z.B.

      ----------------Wiese-----------------
      Lahm--Merte-Boateng(Höwedes)?--Jansen?
      --Khedira(Hummels?)--Schweini
      -------------Özil--------Müller(Ballack)
      ------------Cacao---Gomez(Kießling)
    • Warum Löw Kuranyi nicht mit zur WM nimmt, wird mir wohl auch immer ein Rätsel bleiben. Kuranyi ist wirklich in einer guten From im Gegensatz zu Klose und Poldi. Letzterer konnte diese Saison ja noch gar nicht überzeugen und an seine gute Form von der WM 2006 kommt er sicher in so kurzer Zeit nicht mehr ran. Und es ist doch nicht wirklich Löws Ernst, dass er ihn nur nicht wieder ins Team holt, weil der mal das Stadion verlassen hat, ist ja nun wirklich ein wenig übertrieben. Wenn's um die WM geht und die Möglichkeit so einen Titel eventuell doch holen zu können, sollte man seine Entscheidungen vielleicht doch noch mal überdenken. Löw wird aber sicher schon wissen, was er tut. Nach der WM geht ja dann das ganze Vertragsgeplänkel wieder los und ich denk ja, dass Löw keine Verlängerung bekommt, wenn es die Deutschen nicht min. bis ins Viertel- oder Halbfinale schaffen

      Naja, was ich persönlich noch ungünstiger finde, ist dass wir jetzt doch keinen festen Torwart mehr haben. Adler musste ja jetzt aufgrund seines Rippenbruchs doch noch kurzfristig absagen. Ich fand ihn als Nummer 1 eigentlich sehr passend und gut gehalten hat er auch. Das ist irgendwie echt blöd gelaufen. Löw wird jetzt, denk ich, sicher Neuer wählen, obwohl ich ja eher für Wiese wäre ... lassen wir uns überraschen.

      Zur Bundesliga: Bayern wird Meister. Was soll man dazu anders sagen, als dass sie es am Ende irgendwie doch immer wieder schaffen. Naja, ich denk mal, das geht so schon klar. Die Form stimmt, das Team passt und die Tore fallen.
      Und Hertha steigt jetzt endgültig ab. Sie haben es ja in der Rückrunde wirklich nochmal versucht, aber weil die Hinrunde ja wirklich katastrophal war, hat es dann doch nicht geklappt. Da können wir uns dann nächstes Jahr auf ein paar schöne Derbys in Berlin freuen, wenn Hertha auf Union trifft ;).
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Ja die Derbys werden gut. Nicht nur in der 2. Bundesliga, sondern auch in der 1. Schließlich steigt Pauli auf.
      Das Kuraniy nicht nomieniert ist,w eil er angeblich nicht ins Spielkonzept passe, dakann ich nur den Kopf schütteln. Hoffentlich nimmt er Kießling mit, weil mit Klose und Podolski fallen keine Tore. Ich finde das Satement von Adler gut und es mcht ihn mir noch sympathischer, als vorher. Er hätte auchsagenkönnen scheiß auf Vereinunddas ich nicht in Topform bin, wer weiß ob ich in vier Jahren nominiert werde. Wer stadtdessen ins Tor geh, keine Ahnung. Auch wenn ich Wiese bevorzugen würde, er hat mir insgesammt über die Saison stabiler gespielt.
    • Ahh cool, Pauli steigt auf. Das hatte ich noch gar nicht so richtig registriert. Da wirds nächste Saison ja wirklich ein paar sehr lustige Spiele geben. Mal schaun wie sie sich so schlagen.
      Ja, wie sich Adler verhalten hat, ist wirklich vorbildlich und sehr stark. Das hat ihn sicher ne Menge Überwindung gekostet zu sagen, dass er bei der WM nicht als Nummer 1 im Tor steht. Das ok vom Arzt hatte er ja eigentlich schon, aber wenn es mit den Schmerzen nicht geht und er dann nicht die Leistung bringt, bringt es natürlich nichts, wenn er im Tor steht. Und da er aus Leipzig stammt, war er mir sowieso schon immer sympathisch ;)
      Wer steht dann eigtl. als dritter Tormann zur Debatte?
      An Kießling hatte ich gar nicht mehr gedacht und wenn Poldi und Klose dann doch im Sturm stehen und nichts auf die Reihe kriegen, dann muss das Mittelfeld das eben wieder gerade biegen, das ist ja denk ich ganz gut besetzt.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.