Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Vorredner
      Schwer zu sagen, wer dritter Torhüter wird. Drei Kandidaten fallen mir da spontan ein: Weidenfeller, Butt und Lehmann (wohl eher unrealistisch :D).
      Butt hat eine gute Saison bei Bayern gespielt und steht im CL-Finale. Sollte Löw Lehmann nicht mitnehmen wollen, würde ich Butt mitnehmen, da auf ihn wie wir oft gesehen haben Verlass ist und er gleichzeitig die nötige Erfahrung mitnimmt. In guter Form ist er auch. Sollte auch Butt nicht mitgenommen werden sehe ich Weidenfeller als dritten Torwart.
    • Wenn Kuranyi mit zur WM gehen würde könnte Löw sich klar
      ein Eigentor schießen, denn dann würde er seine Führungsautorität
      verlieren.
      Denn er kann nich jeden mitnehmen, der von Iwem dahergelaufenes
      vorgeschlagen wird (Lehmann, Thurk usw) weil auf wenn diese Spieler
      gute Leistung bringen kann nur der Trainer wissen ob dieser Spieler gut
      in sein System passt oder nicht.
    • Doom1491 schrieb:

      Wenn Kuranyi mit zur WM gehen würde könnte Löw sich klar
      ein Eigentor schießen, denn dann würde er seine Führungsautorität
      verlieren.
      Denn er kann nich jeden mitnehmen, der von Iwem dahergelaufenes
      vorgeschlagen wird (Lehmann, Thurk usw) weil auf wenn diese Spieler
      gute Leistung bringen kann nur der Trainer wissen ob dieser Spieler gut
      in sein System passt oder nicht.


      was für ein Beitrag...
      ich versteh zwar nur die Hälfte aber egal.

      Fakt ist dass KK neben Kießling der beste deutsche Stürmer dieser Saison ist.
      Klose, Gomez und Poldi haben zusammen nicht soviele Tore geschossen wie KK.
      Das gerade Klose wegen seiner WM-Leistungen ein gutes Standing hat ist verständlich.
      Rein von der Leistung in dieser Saison müsste man aber auf Poldi verzichten, da dieser es nicht geschafft hat in einem mittelmäßigen Team aufzufallen.
      Für ihn spricht jedoch dass er vielseitig einsetzbar ist.
      Gomez ist mMn ein Überraschngsei! Saison war nicht optimal und 10 Tore sind nicht die Welt. Eine feste Größe in der Nationalelf ist er auch nicht da dort Klose den Vorrang hat und seine Leistung bei der EM 2008 spricht ebenfalls gegen ihn.
      Cacau spielt eine starke RR, ist aber mMn international nicht stark genug.

      Denke es wird auf: Klose, Gomez, Kießling, Müller und Poldi rauslaufen. Wobei ich Poldi mehr als LOM sehe sofern Marin nicht aufläuft.
      Ob man dann noch Cacau mitnimmt weiß ich nicht.

      Persönliche Note:
      Ich verstehe auch nicht wieso Löw, Kuranyi nicht mit zum erweiterten Kader nimmt und ihn wenigstens testet, ihm seine Chancen aber klar erklärt.
      Immerhin fehlen Klose,Müller,Gomez, Marin und Özil einen (Groß-)Teil der Vorbereitung

      Und noch was:
      angeblich testet Löw Mats Hummels, was mMn auch sehr sinnvoll ist!
    • Also ganz ehrlich, nix gegen dich jetzt, Doom1491, aber jetzt muss ich mal langsam unflätig werden ... und das ist nichts gegen dich persönlich, sondern einfach gegen dieses Gerede wegen "Führungsautorität": Selbst wenn ich kein Schalke-Fan wäre, selbst wenn ich Dortmund-Fan wäre, sag ich eines: Ich kann diese dämliche Scheiße nicht mehr hören, dass Löw dadurch seine Autorität verlieren würde! Heißt das, dass man für eine Aktion sein Leben lang gestraft wird? Ich mein, Kuranyi hat sich entschuldigt, mehrmals, hat sich gewandelt, und das sehr zum Positivem, aber soll das heißen, dass eine "Sünde" ihm jetzt sein ganzes Leben lang nachhängen soll, ihm seine Karriere verbauen soll, nur wegen einer dämlichen Aktion?

      Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören, überall liest man nur was von wegen "Er verliert seine Autorität und man kann ihn nicht mehr respektieren, wenn er Kuranyi wieder ins Team aufnimmt!" Was war denn dann damals mit Podolski? Er hat Ballack MITTEN IM SPIEL eine Ohrfeige verpasst. Ich mein, der Typ ist der Kapitän, der ist sozusagen der verlängerte Arm des Trainers. Und dem hat Podolski mittem im Spiel ins Gesicht geschlagen! Und was hat der Herr Löw da gemacht? Im Prinzip gar nichts! Er hat ihn in gewisser Weise auf die Finger geklopft und das wars dann! Obwohl das sicher viel schlimmer war als die Aktion von Kuranyi.



      Löw ist meiner Meinung nach seit dieser Kuranyi-Aktion zum schlechtesten Bundestrainer geworden bzw. hat man es da erst gemerkt! Er stellt kein bisschen nach Leistung in der Liga auf, sondern nur nach Namen und Taten aus früheren Zeiten! Wenn dieser Vollpfosten (freundlicher Ausdruck in dem Fall!) ihn wenigstens ins erweiterte Aufgebot aufgenommen, ihn wenigstens mal bedahct hätte, würde ich vermutlich anders denken. Wenn er nach Leistung aufstellen würde, egal welche Position, würde ich sagen "Er hat sich gewandelt!" ... aber NEEEEEIN, Herr Löw stellt wirklich nur nach Namen und evtl. nach talentierten Emporkömmlingen (Träsch und Badstuber z. B. jetzt).



      Ich befürchte diesmal wirklich zum ersten Mal, dass Deutschland mit diesem Team scheitert. Die letzten Male gab es die Hoffnung auf den Titel, aber hier schätze ich höchstens Achtelfinale ein, mit so einem Team, das heute nominiert wurde. Sie müssen in den Testspielen zeigen, dass sie den Arsch und die Eier in der Hose haben, um bestehen zu können, sonst schreib ich sie wirklich ab.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich muss auch sagen, dass das ganze gerede von wegen Löw verliert seine Autorität etc. pp wenn er Kuranyi mitnimmt. Pfff is doch alles Bullshit...

      Kuranyi hat für mich eine starke Saison gespielt und hat seine Leisungen auch über mehrere Jahre relativ konstant gehalten (Tore im 2 stelligen Bereich und hat sich auch zu einem Führungsspieler von Schalke entwickelt).... nebeinbei bemerkt und ich bin Dortmund Fan also will das was heißen wenn ich sowas sage^^

      Wie schon gesagt wurde Kuranyi hat sich entschuldigt, hat sich als gute Alternative im Deutschen Sturm gezeigt und was kommt von Löw?
      Naja hmm also ich hab ihm ja verziehen was er damals gemacht hat ... spielt keine rolle in meiner Entscheidung aber er passt halt nicht in mein Konzept für die Nationalmannschaft. ?(
      Also für mich ist das nur ne ausrede damit ihn keiner mehr direkt ans Bein pissen kann für seine Aussage das Kuranyi keine option mehr unter ihm sei, weil er gemerkt hat das die breite Masse Kuranyi doch wieder in der Auswahl sehen möchte aber Löw ihn einfach nicht abkann... Da ist er ja nicht der einzige Spieler der unter soetwas leiden muss...

      Und falls es wirklich an seinem Konzept liegt, dann...Hm also ich weiß ja nicht welches konzept Herr Löw da genau verfolgt? Aber auf jedenfall ein für mich nicht sinnvolles Konzept.... Ich meine warum Nominiert er Spieler wie Friedrich und Cacau? Ja gut friedrich hat Erfahrung mit seine 30 irgendwas Jahre aber er kann einfach nicht. Ich habe nich nie verstanden warum der typ immer so gelobt wurde? Der hat diese Saison schlecht gespielt und sonst hat er auch nicht immer wirklich überragende leistungen vorgezeigt....
      Cacau ist genauso einer ... Gut der hat jetzt zwar in der Rückrunde ein bisschen was gezeigt aber für mich ist er keine Alternative für Kuranyi
      Man hätte zumindest kuranyi im erweiterten kader die Chance geben können sich zu Beweisen und hätte er dann nicht von seinem Können überzeugen können, hätte man ihn immernoch nach Hause schicken können....

      Also löw ist echt ein Rätsel... hat sich für mich auch immer mehr verschlechtert... er ist nicht der schlechteste Bundestrainer,, nein das bestimmt nicht, da gibt es schlimmere ( so wie Herr ribeck), aber er entwickelt sich langsam durch komische Personalentscheidungen die niemand Versteht zu einem schlechten Bundestrainer.
    • Ich stimme dir ja voll und ganz zu, MoCP9, aber "talentierte Empokömlinge" und ehemalig gute Spieler in einen Topf zu werfen ist ein wenig unfair. Was ist daran verkehrt, wenn man auf junge Spieler setzt, die neben ihrem Talent auch noch konstant gute Leistungen vorzuweisen haben? Badstuber hat sich bei bayern etabliert und wird wahrscheinlich auch nicht von einem Neueinkauf auf die Bank verdrängt.
      Und außerdem, wenn du davon sprichst, dass sich die Mannschaft den Hintern aufreißen muss bzw diesen besitzen sollen, dann solltest du froh sein über Spieler, die jung und motiviert sind und denen alls daran liegt sich auf der weltgrößten Fußballbühne zu präsentieren.

      P.S. Zum Thema "Löws Kriterien" muss man nichts mehr sagen, da sie für einen Fan völlig unverständlich sind oder sein sollten. Wenn Kickers Chefredakteur sein Verständnis dafür ausdrückt, dass in der Nationalmannschaft nie die besten Spieler eines Landes spielen, dann sollte man sich die Frage stellen, ob der Fußball überhaupt noch seinen Sinn erfüllt ...

      P.S. 2 zum Vorposter: Die Sache mit dem fadenscheinigen Konzept ist auch durchaus interessant. Bei Sport 1 wurde mal klipp und klar gesagt, dass der Trainer sein Konzept auf Grund des "Spielermaterials" entwickeln sollte und nicht nach irgendwelchen Kriterien, die ihm passend erscheinen. Und wenn wir mal ehrlich sind, was hat Löw bis jetzt an Erfolgen vorzuweisen? Ja, ein zweiter Platz bei der EM ist gut, aber was hat er zum Beispiel auf der Vereinsebene erreicht? Woher sollen die genialen Konzepte den kommen? ...
    • Schaut euch die Niederlande an und ihren großartigen Kader, jedes Turnier aufs neue gehören sie zu den Favoriten und jedesmal scheitern sie mit sehr schönem Fußball, gleiches gilt für England oder Argentinien. Man braucht nicht die besten Spieler mitzunehmen, sondern die beste Manschafft. Kuranyi mag Tore schießen, aber technisch spielt er auf einem unterirdischem Niveau, selbiges gilt auch für Gomez, da hätte ich eher einen Hunt mitgenommen.
      Kuranyi hat seine besten Leistungen immer unter Magath gebracht, damals in Stuttgart und jetzt auf Schalke. Es ist zweifelhaft ob er genau diese Leistung auch in der NM abrufen kann und die Vergangenheit gibt Löw recht. Einen Podolski hätte ich ebenfalls nicht nominiert.
      @Nokrik
      Erfolge? Ein dritter Platz bei der WM(und Löw war für die taktische Aufstellung verantwortlich) und ein zweiter bei der EM sollten ausreichen, die Qualifikation wurde souverän gespielt. Sicher waren wie immer schlechte Spiele dabei, aber wann war das schonmal anders`? Seit Jahren wird in Deutschland immer über die mangelnde Klasse und geringe Breite guter Spieler gesprochen und trotzdem spielt Deutschland immer vorne mit(EM 04 mal ausgeklammert, desaströs damals).
      Und bevor Löw von vielen als schlechter Bundestrainer tituliert wird, sollte man doch erstmal die WM abwarten. Danach kann man sich immer noch über die 'Fehlentscheidungen' herziehen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Bis aufs Mittelfeld was ich mir genau so erträumt hab kann ich über diesen Kader nur den Kopf schütteln..
      Ersmal zum Mittelfeld, da es einiges Positives zu sagen gibt: Wenn wir nur mit einer Spitze spielen, sind dann wohl 5 Mittelfeldspieler Pflicht. Also: Schweinsteiger und Ballack als 6er! Rechts dann Marin oder Müller und auf der linken Seite haben wir Özil oder Troche. Im Offensiven Bereich dann Kroos, wobei Müller auch als hängende Spitze auf gleicher Position und Kroos dan rechts spielen kann. Marin und Özil können auch tauschen.
      Also echt top besetzt! Da kann man nur hoffen, das wir im Mittelfeld Fußball vom Allerfeinsten sehen werden und den Ball vorm Sechzehner schon reinhauen (können tuen das alle besagten aus dem Mittelfeld), da die Stürmer die wir da mitnehmen, außer Kießling, allesamt jawohl gar keine Berechtigung haben, nach so einer Saison noch in der Nationalelf zu spielen!
      Ich nehm mal Stellung zu allen Besagten, wie eben schon Positives zuerst:
      Kießling: Klasse Saison, würde vorne gut reinpassen, Torgarantie!
      Cacau: Anfang der Saison war bei ihm nix los (sogar Gladbach hat sich für ne Verpflichtung gemdeldet :D) aber mittlerweile wieder in guter Form und auch bei ihm kann man von Toren ausgehen!
      Gomez: Hat sich nicht bei Bayern durchsetzen können, man hatte mehr erwartet, ab und zu mal ein Tor, aber das reicht bei einer WM nicht, da man sich dort auf die Stürmer verlassen können muss und vorne einfach die Dinger rein müssen, da man nicht einfach sagen kann "nächstes Spiel triffse" Da muss jedes Spiel ein Ding drin sein um ne Chance zu haben.
      Klose: Um Gottes Willen.. Für mehr als nen Kopfball und nen Salto ist der gute Mann nicht mehr da.. Sorry aber ich sehe ihn ganz ganz klar als Reservist und Joker wenns vorne absolut nicht läuft. Mehr als so ein Tor alá Neuville gegen Polen wird er nicht schaffen..
      Podolski: Hat sich den Platz für mich einfach nciht verdient. Finde man sollte ihn für den Schritt zurück nach Köln eiskalt bestrafen! Er sitzt sogar momentan auf der Bank? Was soll er mit 3 Toren in 30 Spielen in der Nationalmannschaft? (weiß jetzt nicht genau wie viele er hat aberviel mehr können es wohl nicht gewesen sein..)

      Zum Tor: Neuer! Dann Wiese und zum Schluß erst den Butt. Ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht das Butt, erstens ins Tor kommt (bei Bayern) und zweitens auch noch so eine gute Saison spielt. Aber trotzdem nur weil Adler jetzt ausfällt und man nen dritten Mann braucht, muss er nicht ankommen und meinen er wäre der Beste von den Dreien. Sehe Neuer da doch ganz klar, auch mit Patzern vorne. Denn auch unsere nationalmannschaft muss sich mal verjüngern, was momentan sehr gut klappt!

      Die Abwehr: Das Herzstück und der wichtigste Punkt jeder Mannschaft. Klappts hinten nicht, klappts vorne sowieso nicht. Lahm ist für mich der einzig sicher gesetzte. Ansonsten kann da wohl einfach alles passieren. Ich frage mich ob Friedrich verunsichert ist, wegen Berlin, oder nicht. Bin gespannt was Löw sich dahinten ausdenkt. Kann mir Merstesacker und Westermann einfach nicht zusammen vorstellen, genauso wenig wie Friedrich udn Westermann. Aber Mertesacker wird sich wohl auf jeden Fall durchsetzen. Naja da kann wirklich alles passieren, aber ich hoffe das Löw bezüglich der Abwehr es sich dreimal überlegt!

      Zur Personalie Kuranyi: Meine Meinung war und ist ganz klar, dass er es verdient hätte mitzufahren. Und die Begründung das er nicht ins System passen würde ist nur eine Ausrede, denn Schalke spielt über weite Strecken genauso wie Löw nur mit einem Stürmer. Und mal ehrlich. Lieber nen Flüchtling wie Kuranyi als nen abgehobenen Podolski, nen alten Klose, und nen nicht treffenden Gomes..

      Sehe Deutschland schon lange nicht mehr als Favoriten an. Mich würde es nicht überraschen, wenn dieses Jahr ein völlig unbeachtetest Team es schafft sich den Pokal zu holen. Ich könnte mich wohl überall außer mit Brasilien und Spanien zurechtfinden. ;)
    • Sehe Deutschland schon lange nicht mehr als Favoriten an.
      Ja, dafür spielen sie mE auch zu "schwankend". Mal spielen sie richtig stark, mal unterirdisch schlecht. Viele Spieler, wo man hoffen muss, dass die Tagesform stimmt. Stimmt die Form über die ganze WM, dann (!) sind wir ein Favorit.. Na ja, man wird nach den ersten Spielen sehen, wie sich die Mannschaft macht.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • @vOerni: Deine Meinung in allen Ehren, aber wenn ein Co-Trainer deiner Meinung nach die Aufstellung macht, womit beschäftigt sich der Trainer in der Zwischenzeit? Legt er die Füße hoch und sieht sich an wie die WM verläuft? Erscheint mir ein wenig fragwürdig. Eher würde ich sagen, dass die EM von Klinsmanns Konzept und der Resteuphorie getragen wurde und nicht von Löws Veränderungen, die absolut minimal waren ...
      Die Quali als Bestätigung für sein Können? Natürlich, wenn man solche Fußball-Großmächte wie Aserbaidschan oder Liechtenstein schlägt, dann hat man den Fußballolymp erklimmt. Das Spiel gegen Argentinien können wir ja dabei geflissentlich übersehen, oder?
      Natürlich hast du recht, dass man zuerst das Ergebnis der WM abwarten sollte, aber nichtsdestotrotz kann die Öffentlichkeit das unverstandene Genie Löw kritisieren, wenn er völlig unverständliche Entscheidungen trifft ...
    • Naja meiner Meinung nach ist Löw doch eher für Taktik und Training der Mannschaft da gewesen als damals Klinsmann... Klinsmann war eher sowas wie der Motivator und für das drumherum um die Nationalmasnnschaft tätig, denn meiner Meinung nach ist Klinsmann kein wirklicher Trainer... hat man ja letztes jahr an Bayern gesehen, Klinsmann stand bloß als Teamchef im Mittelpunkt und hat somit sozusagen Löw freie Entfaltungsmöglichkeit gegeben. Klar hatte er auch mit Anteil am Konzept der nationalmannschaft bei der WM 06 aber der wirkliche Trainer war für mich eher Löw. Bloß jetzt steht Löw halt auch im Mittelpunkt und seine Schritte werden bestens "Überwacht". Und er macht sich halt durch fragwürdige Personalentscheidungen "schlecht".

      Aber ich will mich da auch mit anschließen erstmal die WM abwarten, denn wenns doch ne gute WM für Deutschland wird, dann hat er ja wohlmöglich doch nicht soviel falsch gemacht.
    • GermanBash.org schrieb:

      Was ist der Unterschied zwischen einem Schalke-Fan und einem Gesellen? - Der Geselle kann noch Meister werden! :)


      Sorry, liebe Schalkefans, aber ich musste den einfach bringen XD

      Zurück zu wesentlicheren Dingen. Wie lange dieses Motto noch gilt, ist fraglich, denn Magath ist prädestiniert für dieses langgehegte Ziel. ICh glaube, alle, die noch über Schalke ihre Späße machen, werden dies innerhalb der nächsten 2-3 Jahre (also in Magaths Vertragszeit) nicht mehr können.

      Bremen auf Platz 3 finde ich gut, sie waren die letzten Jahre konstant im Uefa Cup/Europaliga. Leverkusen war zu lange absent und ist auch mit der sicheren Europaliga gut dabei. Ich hoffe, sie reissen dort viel. HSV nirgends dabei, na und? Wer gegen den Trainer spielt und sich so selbst die Möglichkeit versaut, international zu spielen, hat es auch nicht besser verdient. Labbadia war sicher nicht einfach, aber dann muss man trotzdem so gut wie möglich spielen. EinTrainer kann auch trotz Erfolg gefeuert werden, siehe Anderson in Mainz. Nur Van the Man hätte ich gerne international gesehen. Oder bei meinem FCK XD
      Stuttgart mit Groß wird uns auch international weiterbringen, der ist echt eine coole Sau. Was der gerissen hat in Stuttgart ist echt aller Ehren wert. Mainz werde ich als Lautrer nicht für ihren unglaublichen 9. Platz loben, nächste saison werden sie gegen uns 6 Punkte verlieren^^

      Apropos Kaiserslautern, wir sind Meister!! Wir haben die Felge und sind verdient seit Wochen in der ersten Liga. Ich habe nur Angst, dass wir keine Tore schießen werden und unglaublich viele 0:0 oder 0:1 sehen werden. Keine Stürmer mehr (nur noch Lakic und Nemec, beide aber der gleiche Spielertyp), alle Neueinkäufe sind bisher Mittelfeldspieler (Amri seit gestern aus Mainz, Tiffert aus Duisburg und Kauf aus Bielefeld). Ich tippe, wir werden nächste Saison ein 4-5-1 spielen, alles andere wäre fahrlässig mit nur 2, ev. am Ende 3 Stürmern. Ziel ist eindeutig Nichtabstieg!
    • RichardThePony schrieb:

      Oder bei meinem FCK XD
      Stuttgart mit Groß wird uns auch international weiterbringen, der ist echt eine coole Sau. Was der gerissen hat in Stuttgart ist echt aller Ehren wert.


      Naja, das selbe hat man auch gedacht als Babbel noch an der Macht war, der VFB brauch einfach zur Winterpause nen trainerwechsel, erst dann läuft es richtig rund :wacko:
      FcK, ist natürlich wieder ein abstiegskandidat. Wenn sie sich nicht noch verstärken sieht es schlecht aus, gerade vorne werden sie den verlust des neu Schalkers richtig spüren.

      Allgemein muss ich sagen find ich die Bundesliga derzeit richtig geil, viele Vereine wieder drin mit Kultstatus (Pauli, Lautern) und die Vereine wo eh das Stadion kaum voll wurde sind so gut wie weg, Bielefeld, Bochum etc. Schade das Berlin weg ist, ein Hauptstadt Verein gehört meiner Meinung nach immer in die erste Liga, hoffentlich klappts mit dem sofortigen aufstieg.
      Die Saison auf Internationaler Bühne gesehen war auch super, nur enttäuschend fand ich den Hambuger nieSieg Verein, der die große Chance nicht nutzen konnte im eigenen Stadion den Pott zu holen.
      Wenn Bayern allerdings die CL wirklich gewinnen sollte, dann würde das unsere Saison komplett grönen.
    • So, jetzt möchte ich mal was zu den anstehenden Wettbewerben und den letzten beiden Spielen was sagen:

      Erstmal zum Spiel Fulham gegen Atletico Madrid. Ehrlich, ich hab auf Atletico gehofft, weil ich erstens Fulham nicht so sehr mag (ist einfach ein unangenehmer Gegner, aber keiner der sympathischen Sorte) und zweitens die spanische Liga mehr mag als die englische ^^. Immerhin haben sie nach Verlängerung gewonnen. Mit 2:1 vier Minuten vor Schluss. Das zeigt auch wieder den unangenehmen Gegner-Charakter, denn Atletico ist sicher stärker als Fulham, meiner Meinung. Ich gönne denen jedenfalls den Titel, auch wenn ihn sicher Fulham genauso verdient hätte nach so einem Lauf, den sie hatten.

      Nun zu den Relegationsspielen: Nürnberg führt nun 1:0 gegen Augsburg und hat damit ein ganz kleines Polster für das Rückspiel. Ich glaube fest, dass mein 2.-Lieblingsverein, der Club (wegen Schalke ^^), den Klassenerhalt schafft. Dann wäre es zudem der glaub ich einzige Verein der Bundesligageschichte, der die Relegation zweimal hintereinander gewinnen würde. Vor allem ist es jetzt schon der einzige Verein der Bundesligageschichte, der zweimal hintereinander in die Relegation musste :D.
      Rostock gegen Ingolstadt seh ich als brisant und spannend an. Hier treffen ebenbürtige Gegner aufeinander. Ingolstadt seh ich sogar noch stärker ein als die Hanseaten, weil mir Rostock so wirkt, als ob sie mit diesem Druck nicht so gut klarkommen. Schließlich steht bei den Rostockern viel mehr auf dem Spiel als bei den Ingolstädtern. Ein Verantwortlicher oder ein Spieler des Klubs meinte vor kurzem in Sport BILD: "Steigt Rostock jetzt ab, kommen sie womöglich nie mehr hoch!"
      Ich glaube, dieser Typ ist nicht der einzige, der so denkt, daher kämpfen sie sicher mit allen (legalen) Mitteln gegen die Bajowaren, die eigentlich gar nichts zu verlieren haben, nur zu gewinnen.
      Ich schätze bei den beiden Relegationsspielen auf ein 2:1 für Nürnberg und zwischen Rostock und Ingolstadt ein 1:1/0:1.

      Nun zu Champions League und DFB-Pokal: Da meinen Schalkern jetzt der Meistertitel genommen wurde von den Bayern, hoffe, ich, dass das nicht der einzige Titel für sie bleibt, sonst bin ich nämlich ziemlich sauer :D. Ich mein, ich hätte ihnen sowieso die anderen beiden Titel gegönnt, als sie in nicht mehr greifbarer Nähe waren (damit mein ich nur den DFB-Pokal), daher hoffe ich auf ein Triple der Bayern. So kann man dann wenigstens sagen, wenn gefragt wird, wieso wir Knappen diesmal wieder nicht den Titel gewonnen haben, sagen: "Hey, wir haben gegen die Triple-Gewinner verloren!" ... ansonsten kann man nur sagen: "Wir waren schlechter als die Bayern, die das Triple versemmelt haben und nur Double bzw. Meister geworden sind!"
      Daher sag ich mal so, an euch Bayern: Wehe, ihr werdet nicht Triple-Sieger! XD
      Gegen Mailand schätz ich sowieso auf einen Sieg, wenn auch einen knappen, denn ich sehe Bayern besser, konstanter und stärker als Inter, wenn auch nur seeeeeeehr leicht. Aber ich sehe Mourinho als den besseren Trainer ein als van Gaal, auch wenn ich den Sack nicht ausstehen kann, den arroganten Portugiesen :D. Daher ein Kopf-an-Kopf-Spiel, das meiner Meinung nach nach Verlängerung 1:0 ausgeht für Bayern.
      Für das DFB-Pokal-Spiel mach ichs ohne Erklärung und kurz und knapp: 3:1 für die Bayern.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Toll, jetzt muss Deutschland in der WM nun auch noch auf Michael Ballack verzichten.

      Michael Ballack wird nicht an der WM in Südafrika teilnehmen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.
      Nachdem er sich im englischen Cup Finale verletzt hat, fällt neben Rene Adler eine weitere wichtige Stammkraft auf.
      So langsam frage ich mich ob das noch eine gute WM für Deutschland wird. Ein Adler findet in Neuer einen guten Ersatz aber ob ein Schweinsteiger, Ballack schon ersetzen kann in seinen doch noch jungen Jahren.
      Ein alter Hase wie Frings könnte doch noch eine gute Option für Ballack sein.
      Auch schade für Ballack, weil ich nicht glaube, dass er noch 4 Jahre spielen wird.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • zoot1000 schrieb:

      Toll, jetzt muss Deutschland in der WM nun auch noch auf Michael Ballack verzichten.

      Michael Ballack wird nicht an der WM in Südafrika teilnehmen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.
      Nachdem er sich im englischen Cup Finale verletzt hat, fällt neben Rene Adler eine weitere wichtige Stammkraft auf.
      So langsam frage ich mich ob das noch eine gute WM für Deutschland wird. Ein Adler findet in Neuer einen guten Ersatz aber ob ein Schweinsteiger, Ballack schon ersetzen kann in seinen doch noch jungen Jahren.
      Ein alter Hase wie Frings könnte doch noch eine gute Option für Ballack sein.
      Auch schade für Ballack, weil ich nicht glaube, dass er noch 4 Jahre spielen wird.


      Ein Schweini kann einen Ballack nicht alleine ersetzen.
      Auch bei Bayern hätte er ein Problem wenn er keinen van Bommel neben sich hätte.
      Für Ballack ist es natürlich sehr schade, da er in einer guten Form war und es mMn seine letzte WM gewesen wäre.
      Die EM kann ich mir noch vorstellen, aber WM2014 nicht.
      Jetzt bleibt die Frage wer spielt für Ballack:
      Khedira: natürlich ein guter, aber einfach noch zu unerfahren für diese wichtige Position
      gleiches gilt für Träsch und Hummels.
      Westermann kann es spielen, ist mMn aber stärker in der IV.
      Bleiben noch die ausgebooteten Hitzelsperger und Frings.
      Von der Leistung her müsste klar Frings mitkommen, denke aber das Löw genauso wenig über seinen Schatten springt wie bei Kuranyi.
      Fakt ist Löw muss sich etwas einfallen lassen
    • ... Ich hab' so einen Groll auf K.P. Boateng.... Ich hab' in vielen Foren jetzt gelesen, dass er ein Rotzlöffel, ein verwöhnter Bengel und ein jähzorniger Kasper ist. Klingt hart, doch wenn man sich mal das Foul anguckt, wird doch recht deutlich, dass es klare!!! Absicht war. Und genau deshalb kann ich die Wut und den Groll derer verstehen, die K.P. Boateng am liebsten zum Mond schießen würden. Der Ausdruck der am häufigsten zu lesen war, war das böse Wort, das mit A anfämgt und mit och aufhört. Absolut gerechtfertigt für einen solchen Treter, der doch ein wenig größenwahnsinnig wirkt. :cursing:

      So: Jetzt aber zu viel wichtigeren Problem: Ballack kann nicht spielen! Das steht fest! Eine "Doppelsechs" mit Schweinsteiger und Ballack hätte der Manschaft sicher gut getan. Doch wer soll jetzt spielen? -> Rolfes kaputt!, Frings nicht dabei! Bleiben noch einige andere: Von Jhedira halte ich persönlich wenig, da er mich in seinen A-Läderspielen und bei meinen eigenen Stadionbesuchen nie richtig überzeugen konnte..., Träsch kann ich schlecht beurteilen, da ich ihn zu selten gesehen habe..., Blieben in meinen Augen noch zwei weitere Varianten: Westermann, den ich den beiden Stuttgartern vorziehen würde und auch Mats Hummels, der zwar ursprünglich nur gegen Malta eingesetzt werden würde, jetzt aber vllt. nochmal ein Thema werden kann... Lahm können wir für's DM vergessen, da der in der Abwehr (wahrscheinlich rechte Seite, wenn ich Löws Aussagen richtig deute) gebraucht wird.... Aber Ballack kann leider niemand 1:1 ersetzen.

      Spannend wäre auch zu wissen, wer von Ballack die Binde übernimmt... Löw selbst sagte, dass Schweinsteiger nun mehr Verantwortung übernehmen müsse, was eine Berufung zum Kapitän realistisch machen könnte..., Doch wahrscheinlicher ist wohl, dass Miro Klose (der imo als Stammspieler gesetzt sein dürfte) aufgrund der Anzahl an Läderspiel und WM-Einsätzen die Kaptiänsrolle übernimmt... Mit dem Ausfall sind auch mir nichts dir nichts die WM-Chancen von Dennis Aogo rapide gestiegen: Denn mit dem Ausfall von Ballack und dem damit verbundenen Loch, das von einem Defensiven gefüllt werden muss, sowie dem Fragezeichen, dass hinter Marcell Jansen steht, denke ich, dass der Hamburger nun gute Karten haben dürfte, mit nch Südafrika zu fahren...

      Und wenn man schon dabei ist, sollte man auch gleich nochmal die T-Frage durchkauen: Es ist schon tragisch, dass es eine solche Diskussion überhaupt geben muss, da mit Robert Enke(und dessen Tragödie) und Rene Adler die Torhüter nicht dabei sind, die von Löw wohl ursprnglich die Nr. 1 gewesen wären. Ich persönlich würde Wiese bevorzugen, da er halt doch diesen Wahnsinn verkörpert, den viele andere große Torhüter auch gehabt haben und er in meinen Augen die konstanteste Saison aller Kandidaten gespielt hat und selbst im Pokalfinale gut bis sehr gut gehalten hat. (Ich bin selbst Torwart, deshalb hoffe ich, dass ich das einigermaßen beurteilen kann^^)

      Und dann will ich auch mal einer von ca. 80 Mio Bundestrainern sein und "meine" Elf aufstellen, von der ich denke/hoffe, dass diese in Durban gegen Australien auflaufen wird...

      -------------------------------Klose---------------------------------
      -----Podolski-----------------Özil-----------------------Marin-----
      ---------------Westermann------------Schweinsteiger------------
      --Aogo----------Badstuber----------Mertesacker---------Lahm--
      ------------------------------Wiese----------------------------------


      Wäre halt meine Elf... Cacau wäre für mich Edeljoker, der sicher in Not-Situationen den ein oder anderen Impuls nach vor geben könnte... Doch ich würde Marco Marin in die erste Elf setzen, da er ein Spielertyp ist, den wir so ansonsten nicht haben und er mit Werder eine gute Saison gespielt hat und sicher gut mit Özil harmonieren kann, der wohl gesetzt sein sollte... Und Aogo kann gute Spiele machen auf der Linksverteidigerposition, was er des Öfteren schon angedeutet hat...Und da Löw Badstuber in der Innenverteidigung stärker sieht und Lahm wohl rechts spielen word, ist Aogo eine ernste Alternativer geworden, die vllt. zur Stammkraft werden kann. Zumal ich Tasci die Rolle in der Innenverteidigung einfach nicht zutraue, da er bislang nur wenige gute Spiele in der A-Elf gemacht hat und doch den ein oder anderen Fehlpass immer mal wieder spielt. Klose würde ich auch von Anfang an bringen, da er doch immer wieder seine Tore macht... genau wie König Lukas vom Dom^^... Doch Ballack fehlt natürlich hinten und vorne...

      Ich persönlich gehe ohnehin nicht mit übermäßig großen Erwartungen in die WM: Mein persönlicher Favorit heißt weiterhin Spanien, die sich in meinen Augen nur selbst shlagen können(was sie bei viele WM's allerdings auch getan haben...) -> Sollte Torres rechtzeitig fit werden, Iniesta und Xavi eine Rolle einnehmen, die sie auch bei Barcelona spielen, Villa so treffen wie bei den vergangenen Turnieren und die Defensive um Casillas und Puyol gut funktionieren, führt der Weg zum Titel wohl nur über diese Manschaft... Ansonsten halte ich dieses Jahr sehr viel von den Engländern, den Niederländern und Messi sei Dank, von den Argentiniern^^... Es sind also auch bei mir die üblichen Verdächtigen...(ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEIN ALIBIBUNDESTRAINERGEQUATSCHE xD)

      MFG Che
    • Für Ballack ist das wirklich bitter. Jetzt, wo er doch ziemlich gut in Form ist, kann er nicht mit. Aber ich denk nicht, dass Boateng das mit Absicht gemacht hat. Also getreten hat er ihn sicher schon absichtlich, aber ich denk mal, er hätte auch jeden anderen getreten, der zu diesem Zeitpunkt am Ball gewesen wäre. Ich will ihm jetzt nicht die böse Absicht hinter stellen, dass er extra auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat, um Ballack so zu foulen, dass er die WM nicht mitspielen kann und Ghana bessere Chance hat.
      Die Kapitänsbinde, könnte ich mir vorstellen, könnte jetzt an Lahm gehen. Er spielt konstant gut und Schweinsteiger oder Klose traue ich das beiden nicht so wirklich zu.

      @Che: Deine Aufstellung find ich ganz gut - vor allem Wiese im Tor :D - bis auf Poldi. Ich würde ihm nach seinen bisherigen Leistungen in der Saison keinen festen Platz in der Startelf geben. Klar hat war er in der letzten WM und EM gut in Form, aber zur Zeit scheint er ja noch auf einer langwierigen Suche nach der Topform von damals zu sein.

      Wenn man das mal alles so betrachtet, scheinen die Deutschen irgendwie echt Pech zu haben, erst der Tod Enkes, dann Adler und jetzt auch noch Ballack. Da fragt man sich ja wirklich, mal sehn, was als nächstes kommt... Bei soviel Pech kann die WM für Dtl. entweder nur richtig gut oder total chaotisch laufen... Aber eigentlich trau ich den Deutschen eher nicht sonderlich viel zu. Mein Favorit ist ja Holland, vor allem seit ich Robben und van Bommel so schön bei den Bayern spielen sehen hab. Aber irgendwie sind die ja in den letzten Jahren doch immer schneller als gedacht ausgeschieden und 2002 warn sie ja gar nicht erst dabei. Ich fänds aber auch mal sehr spektakulär, wenn sich eine afrikanische Mannschaft mal sehr weit vorkämpft, bis ins Finale beispielsweise.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Ich sehs mal so. Schade das Ballack nicht dabei ist, jedoch ist er eh gerade nicht in Topform und um ehrlich zu sein: Schweinsteiger spielt momentan auch besser als Ballack und hat diesem den Titel als Mittelfeldregiseur längst abgenommen. Ist echt ne super gute Saison von schweinsteiger. :thumbsup:
      Che´s Aufstellung find ich auch ganz gut, jedoch würde ich mir noch Müller in die Startelf wünschen, da acuh er eine hervorragende Saison spielt.
      Mit Podolski bin ich auch nicht so ganz zufrieden, aber leider haben wir nicht soviele Stürmer :D aber vielleicht irren wir uns ja auch und er wird uns zum Titel kicken :D
      Mein Favourit ist Spanien :D ich mag sie zwar nicht besonders, jedoch spielen sie mit fast der gleichen Topmannschaft wie vor 2 Jahren in der EM. Naja wir werden sehen :D
    • Sehe ich leider nicht so. Ballack ist unser Führungsspieler, unser Taktgeber. Schweinsteiger spielt wirklich eine hervorragende Saison und wenn er so weitermacht und sich vor allem dauerhaft in der CL beweisen darf, kann aus ihm auch so ein Spieler werden. Wenn wir Glück haben, wird Schweini die Rolle einehmen, die Ballack 2002 innehatte, quasi als integrierter Spieler mit Führungspotential, der im Turnier die Führung übernimmt, die Mannschaft leitet und auch Spiele drehen kann.

      Jetzt mal weg von Schweini, aber wir brauchen einen Führungsspieler. Lahm ist der beste Linksaußen der Welt und auch ein sehr guter Rechtsaußen, aber von dieser Position kann man kein Spiel leiten. Die Zeit von Kroos, Müller und Özil ist noch nicht gekommen, also bleibt ja nur Schweinsteiger. Wenn der gegner uns machen lässt, brauchen wir keinen Führungsspieler, die Qualität ist da, um die Vorrundengegner auszuschalten. Aber wenn wir 2. werden und England erster, dann spielen wir im Achtelfinale gegeneinander. Auch wenn ich sonst immer sage, England kommt nie gegen Deutschland in einem Turnier weiter, so wäre ich hier sehr vorsichtig. Wenn wir zurückliegen die Gegner haben dauernd Chancen, muss jemand Zeichen setzen. Schweini ist, wie schon jemand sagte, super, aber hatte immer von Bommel als erfahrene Stütze neben sich. Jetzt soll er der Leitwolf sein. Ich hätte jetzt Frings neben ihn gesetzt (mal abgesehen davon, dass ich ihn eh mitgenommen hätte) und ihm die Rolle von van Bommel gegeben.

      Jetzt könnte man allerdings auch eine "scheißegal" Taktik fahren und statt Doppel-6 eine Doppel-10 hinter einer Spitze probieren, dazu zwei offensive Außen. Schweinsteiger auf der 6, Marin, Özil, Kroos und Müller davor, hehe. Die haben alle Potential und könnten das beste deutsche Mittelfeld seit langem werden, aber noch sind sie zu unerfahren und lassen sich beeinflussen. Hat man Özil im DFB Pokal Finale gesehen? Hat Marin am Ende nochmal was gerissen? Effektiv nicht. Müller hat schon große Spiele hinter sich, was ein Plus ist und Kroos halte ich eh seit der U17 WM für DEN kommenden deutschen Superstar. Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass diese WM sehr kurz für uns wird. Vielleicht sind die Spieler ja bis zur EM gereift und zur folgenden WM unaufhaltsam. Ich will verdammt nochmal endlich wieder Weltmeister sein XD