Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Deutschland wird nicht einmal über die Vorrunde kommen.
      Ohne Ballack wird es noch ein Packen schwerer.
      Wer soll denn bitte auf seiner Position spielen ? Schweinsteiger oder was !?
      Ganz ehrlich Schweinsteiger KANN Ballack nicht ersetzen.
      Frings schon eher, doch leider ist unser Löw ein Dickkopf und nominiert nicht nach Leistung....
      Kuranyi hätte und Frings hätten es verdient dabei zu sein !"
      Und Podolski... haha guter Witz, so schlecht wie er diese Saison gespielt hat, würde ich Ihn nicht einmal als Ersatzspieler in Erwägung ziehen..
      VIP-USER IS BEST USER!
    • Hallo..
      Ich hab da mal eine Frage...
      es geht um Hansa Rostock und Bielefeld....
      Also Hansa Rostock hat ja gestern gegen Ingolstadt verloren und würde eigentlich in die dritte Liga gehen, aber Bielefeld hat ja kein Geld und 4 Punkte abzug bekommen...
      also wird das bei denen schwierig die Lizens für die 2.Liga zu bekommen....
      Ist es schon irgendwie bekannt ob Hansa jetzt in die dritte Liga geht oder es in der zweiten Liga bleibt, weil Bielefeld kein Geld hat???

      Ich hab ja eigentlich keine ahnung von Fußball und sonderlich mögen tue ich es auch nicht(bin eher Basketballfan^^), aber einem Freund von mir geht es wegen Hansa so schlecht und deshalb geht mir das nicht mehr aus dem Kopf...
    • SO ich muss auch mal was zum Thema Michael Ballack sagen: Für mich ist Ballack ganz klar der beste deutsche Spieler seit einiger Zeit. Er ist auch momentan einfach der beste Deutsche. Mit den Bayern hat er wohl so ziemlcih alles gewonnen, was man in Deutschland gewinnen kann. Momentan spielt er in Chelsea, einem der besten internationalen Clubs auf der Welt. So. ich bin an meinem Punkt angekommen. Welcher deutsche Spieler hat sich einen Namen im Ausland gemacht UND spielt in der Nationalelf? Moment. Keiner. Man kann schon davon ausgehen, dass Ballack ein Ausnahmespieler für Deutschland ist, auch wenn die Bundesliag mittlerweile wieder einen relativ hohen Status im Internationalen Geschäft hat.
      Es ist äußerst schade, dass unser Kapitän nicht bei der WM spielen wird. Er ist ungelogen der Kopf der Mannschaft und das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm. Ohne ihn wird das ganze sehr schnell der Bach runter gehen. Schweinsteiger ist jetzt so ziemlich der einzige im Mittelfeld der wenigstens etwas Erfahrung hat, was Nationalelf angeht.
      Ich bin allerdings der Meinung, dass Jogi auf keinen Fall einen Frings nachnominieren sollte, oder sogar den verloreren Sohn in Italien wieder anrufen. Nein. Er sollte sein System überdenken und mal auf attraktiven Fußball umschalten.
      Mit Schweinsteiger haben wir neuerdings einen sehr soliden 6er. Außen sind wir auch gut mit Marin Özil und Müller bedient. Was wäre wenn wir jetzt Gomes als hängende Spitze reinpacken und Klose vorne allein lassen? Also nciht mehr nur mit einem Stürmer spielen und 4 auf der Bank verkommen lassen? Sondern mit 2 effektiven Stürmern spielen? Flanken werden mit solch bravurösen Außenspielern mit Sicherheit zuz genüge kommen. Aber ein Gomes kann mit seiner Verwertung bei Flanken einpacken. Also Klose vorne rein. Und wenn das nciht hilft kann Gomes immer noch richtig stehen und zuschlagen. Frei nach dem Motto wenn der Gegner ein Tor schießt schießen wir eben eins mehr.
      So sollte Deutschland auftreten. Sie sollten einen sauberen Offensivfußball spielen.
      Ich glaube, dass dies die schönste WM seit allen Zeiten wird. Die Mannschaften waren wohl noch nie so stark und die Gruppen so ausgeglichen. Ich kann in keiner Gruppe sagen, dass jemand haushoher Favorit ist.
      Ich denke das wird das spannenste Spektakel seit Ewigkeiten, was den Fußball betrifft.
    • Pretty Witchy♥Zan♥chi schrieb:

      Hallo..
      Ich hab da mal eine Frage...
      es geht um Hansa Rostock und Bielefeld....
      Also Hansa Rostock hat ja gestern gegen Ingolstadt verloren und würde eigentlich in die dritte Liga gehen, aber Bielefeld hat ja kein Geld und 4 Punkte abzug bekommen...
      also wird das bei denen schwierig die Lizens für die 2.Liga zu bekommen....
      Ist es schon irgendwie bekannt ob Hansa jetzt in die dritte Liga geht oder es in der zweiten Liga bleibt, weil Bielefeld kein Geld hat???

      Ich hab ja eigentlich keine ahnung von Fußball und sonderlich mögen tue ich es auch nicht(bin eher Basketballfan^^), aber einem Freund von mir geht es wegen Hansa so schlecht und deshalb geht mir das nicht mehr aus dem Kopf...


      Bielefeld scheint sich wohl retten zu können.
      Sollten sie aber keine Lizenz bekommen, wären sie ans Tabellenende gesetzt worden.
      d.h. Ahlen 17. Abstieg
      Koblenz 16. Relegation
      Rostock 15. gerettet

      da aber nun die Relegation bereits gelaufen ist wirds schwierig.
      Rostock würde darauf bestehen in Liga 2 zu bleiben, aber Koblenz würde zumindest in die Relegation wollen.
      Was dann passiert entscheidet die DFL. Da der Ost-Fußball aber stark gefördert wird von der DFL denke ich dass Hansa gute Chancen hätte.

      Aber wie gesagt: Wsl erledigt es sich sowieso von selbst und nach der Leistung in der Relegation auch zurecht!

      Empor schrieb:

      Deutschland wird nicht einmal über die Vorrunde kommen.


      da lach ich doch.
      Also gegen Ghana, Australien und Serbien werden wir schon als Gruppensieger ins AF kommen.
      Danach sind Spieler wie Ballack eher gefragt und immens wichtig.
      Dass man Ballack nicht 1:1 ersetzen kann ist richtig, aber irgendwie gleichen wir das schon aus!
      Zumindest für den Fall eines Finaleinzugs sind Chancen auf einen Sieg ohne Ballack sehr gestiegen :P
    • Empor schrieb:

      Deutschland wird nicht einmal über die Vorrunde kommen.


      Lol, ist das dein Ernst ? Selbst ohne Ballack wäre alles andere als mind. 7 Punkte eine herbe Enttäuschung ! Australien ist zu alt, Slowakei hat keine 11 Top-Spieler und Ghana auch nicht. Doch der Heim-Bonus macht die gefährlich. Trotzdem, Platz 1 MUSS in der Gruppe drin sein. Mit oder ohne Ballack !

      Empor schrieb:

      Ohne Ballack wird es noch ein Packen schwerer.


      Stimm ich zu. Allerdings "schwieriger", nicht unmöglich.

      Empor schrieb:

      Wer soll denn bitte auf seiner Position spielen ? Schweinsteiger oder was !?
      Ganz ehrlich Schweinsteiger KANN Ballack nicht ersetzen.


      Schweinsteiger muss auch Ballack nicht ersetzen, da er neben Ballack eh auf der 6er-Position gespielt hätte. Schweinsteiger ist dabei, also müsste ein anderer Spieler Ballack ersetzen.

      Empor schrieb:

      Frings schon eher, doch leider ist unser Löw ein Dickkopf und nominiert nicht nach Leistung....
      Kuranyi hätte und Frings hätten es verdient dabei zu sein !"


      Kuranyi ja, aber auch Frings hat nicht seine beste Saison gespielt. Seine Nerven scheint er auch nicht im Griff zu haben, wie im Pokalfinale.

      Empor schrieb:

      Und Podolski... haha guter Witz, so schlecht wie er diese Saison gespielt hat, würde ich Ihn nicht einmal als Ersatzspieler in Erwägung ziehen..


      Da stimme ich dir ausnahmsweise zu 100% zu !

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Sirlo schrieb:

      SO ich muss auch mal was zum Thema Michael Ballack sagen: Für mich ist Ballack ganz klar der beste deutsche Spieler seit einiger Zeit. Er ist auch momentan einfach der beste Deutsche. Mit den Bayern hat er wohl so ziemlcih alles gewonnen, was man in Deutschland gewinnen kann.


      Eben, nur national. Die internationalen Titel hat er nie gewonnen. Bayern hat die CL 01 gewonnen und stehtdieses Jahr wieder im Finale. In den 4 Jahren mit Ballack kam man nur bis ins Viertelfinale.

      Sirlo schrieb:

      Momentan spielt er in Chelsea, einem der besten internationalen Clubs auf der Welt. So. ich bin an meinem Punkt angekommen. Welcher deutsche Spieler hat sich einen Namen im Ausland gemacht UND spielt in der Nationalelf? Moment. Keiner. Man kann schon davon ausgehen, dass Ballack ein Ausnahmespieler für Deutschland ist, auch wenn die Bundesliag mittlerweile wieder einen relativ hohen Status im Internationalen Geschäft hat.


      Eben. Imo ist Lahm auf seiner Position einer der Weltbesten. Und spielt außerdem bei einer Mannschaft, die im CL-Finale steht. Warum sollte er ins Ausland wechseln ? Ebenso bekommt Bayern immer wieder Angebote für Schweinsteiger im zweistelligen Millionenbereich. Also scheint er doch nicht die Pflaume zu sein, für die ihn die Meisten hier halten. Spielt ne klasse Saison. Hataußerdem Erfahrung in der Nationalmannschaft undist trotz seines jungen Alters eine Führungspersönlichkeit. Spätestens 2012 wird er Ballack zu 100% ersetzt haben.

      Sirlo schrieb:

      Ich glaube, dass dies die schönste WM seit allen Zeiten wird. Die Mannschaften waren wohl noch nie so stark und die Gruppen so ausgeglichen. Ich kann in keiner Gruppe sagen, dass jemand haushoher Favorit ist.
      Ich denke das wird das spannenste Spektakel seit Ewigkeiten, was den Fußball betrifft.


      Öhm, nein ! Ich kann schon in den meisten Gruppen einen Favoriten ausmachen. Man muss kleine Gegner nicht mit aller Macht zu einer Gefahr machen. Zu der "schönsten WM aller Zeiten" Ganz grosses LOL ! Wenn Fans auf der Strasse, auf dem Weg zum Stadion Angst haben muss, überfallen zu werden oder noch Schlimmeres, kann ich nicht von einer geilen Zeit sprechen. Nichts gegen Südafrika, aber imo hätte man dahin keine WM geben dürfen, sorry. Sie bekamen sie nur, weil Blatter unbedingt in die Geschichtsbücher eingehen will als der Mann, der die WM nach Afrika brachte. Nichts weiter. Ichdenke nicht, dass sie "schöner" wird als 2006.
    • Sirlo schrieb:

      Ich glaube, dass dies die schönste WM seit allen Zeiten wird. Die Mannschaften waren wohl noch nie so stark und die Gruppen so ausgeglichen. Ich kann in keiner Gruppe sagen, dass jemand haushoher Favorit ist.
      Ich denke das wird das spannenste Spektakel seit Ewigkeiten, was den Fußball betrifft.


      Öhm, nein ! Ich kann schon in den meisten Gruppen einen Favoriten ausmachen. Man muss kleine Gegner nicht mit aller Macht zu einer Gefahr machen. Zu der "schönsten WM aller Zeiten" Ganz grosses LOL ! Wenn Fans auf der Strasse, auf dem Weg zum Stadion Angst haben muss, überfallen zu werden oder noch Schlimmeres, kann ich nicht von einer geilen Zeit sprechen. Nichts gegen Südafrika, aber imo hätte man dahin keine WM geben dürfen, sorry. Sie bekamen sie nur, weil Blatter unbedingt in die Geschichtsbücher eingehen will als der Mann, der die WM nach Afrika brachte. Nichts weiter. Ichdenke nicht, dass sie "schöner" wird als 2006.[/quote]


      Meinst du in Deutschland wurden die Fans nciht ausgeraubt oder wie? Es wird immer Idioten geben die bei so nem Menschenauflauf ihre Finger nicht bei sich lassen können. Nur weil die WM hier bei uns in Deutschland für und Deutsche schöner war heißt es noch lange nciht, dass sie in Afrika nicht auch schön werden kann. Zudem lautet mein letzter Satz "[...] was den Fußball betrifft." Ich geb zu den hab ich sehr ungänstig plaziert aber ich denke trotzdem, dass sich viele manschaften weiterentwickelt haben. Siehe Brasilien: Verzicht auf Ronaldinho. Oder halt solche Dinge. Es wird mit Sicherheit die Favoriten geben, aber außer Spanien hat sich für mich KEINE Mannschaft den Namen "Favorit" verdient. Argentinien hat bis zuletzt zeittern müssen und auch Brasilien ist nicht mehr die Fußballmacht die sie mal war. Die Underdogs wie Uruguay oder eben die Niederlande werden dieses Jahr auftrumpfen können. Ich sehe es auch so, dass Deutschland mit mind 7 Punkten klar durchkommen müsste, aber genau das werden sie nicht. Du nennst es "die kleinen stark machen" aber im Fußball ist halt alles möglich. Ganz ehrlich die würden es wo0hl nicht zu WM geschafft haben wenn sie nicht gut sind. DAS SIND DIE BESTEN NATIONALMANNSCHAFTEN DIE ES MOMENTAN GIBT!!!!111elf
      Also wird Deutschland und jede andere Mannschaft kämpfen müssen und es in jedem Spiel schwer haben ganze einfach. Wir werden da keinen Durchmarch sehen. Wie gesgat ich bleibe dabei, dass dies eine sehr spannende und schöne WM wird.
    • JetGatling schrieb:

      Pretty Witchy♥Zan♥chi schrieb:

      Hallo..
      Ich hab da mal eine Frage...
      es geht um Hansa Rostock und Bielefeld....
      Also Hansa Rostock hat ja gestern gegen Ingolstadt verloren und würde eigentlich in die dritte Liga gehen, aber Bielefeld hat ja kein Geld und 4 Punkte abzug bekommen...
      also wird das bei denen schwierig die Lizens für die 2.Liga zu bekommen....
      Ist es schon irgendwie bekannt ob Hansa jetzt in die dritte Liga geht oder es in der zweiten Liga bleibt, weil Bielefeld kein Geld hat???

      Ich hab ja eigentlich keine ahnung von Fußball und sonderlich mögen tue ich es auch nicht(bin eher Basketballfan^^), aber einem Freund von mir geht es wegen Hansa so schlecht und deshalb geht mir das nicht mehr aus dem Kopf...


      Bielefeld scheint sich wohl retten zu können.
      Sollten sie aber keine Lizenz bekommen, wären sie ans Tabellenende gesetzt worden.
      d.h. Ahlen 17. Abstieg
      Koblenz 16. Relegation
      Rostock 15. gerettet

      da aber nun die Relegation bereits gelaufen ist wirds schwierig.
      Rostock würde darauf bestehen in Liga 2 zu bleiben, aber Koblenz würde zumindest in die Relegation wollen.
      Was dann passiert entscheidet die DFL. Da der Ost-Fußball aber stark gefördert wird von der DFL denke ich dass Hansa gute Chancen hätte.

      Aber wie gesagt: Wsl erledigt es sich sowieso von selbst und nach der Leistung in der Relegation auch zurecht!


      fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=12017

      Das war der erste Link dazu, da ich es vor ein paar Tagen schon gelesen habe, war das noch einmal die Bestätigung. Die Relegation ist beendet, durch den Sieg von Ingolstadt fällt eine der Optionen weg. Damit würden bei Lizenzentzug von Bielefeld, diese, Ahlen und Koblenz absteigen und Rostock und Ingolstadt in der 2. Liga spielen.

      Wie aber JetGatling schon geschrieben hat, wird Bielefeld die Auflagen mit Hilfe der Stadt erfüllen und somit erfolgt kein Lizenzentzug.

      Edit: Anscheinend doch nicht mehr so sicher, dass Bielefeld das Geld zusammenbekommt
    • In der Tat falsch formuliert. Aber du willst doch nicht ernsthaft die Kriminalitätsrate von Südafrika mit der von Deutschland verleichen ?

      Ronaldinho ist einfach nicht dabei, weil er zu schlecht ist. Punkt. Keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber er hat in den letzten Jahren wahnsinnig abgebaut. Und zum Thema: "Wenn sie nicht gut sind, wärens ie wohl nicht dabei." Der Vergleich hinkt. Jeder Kontinent hatja bekanntlich ein festes Kontingent an Teilnehmern. Es werden aus Europa nur, kA wieviel, zu faul zum Raussuchen, 14 dabei sein. Kann also durchaus sein, dass die 20 besten Europas besser sind als alle aus Afrika, Australien und Nordamerika. Und trotzdem wären sie nicht dabei, weil es nicht mehr Startplätze gibt.

      Und hab ich richtig gelesen, dass du die Niederlande als Underdogs bezeichnet hast ? oO
    • Also auch wenn Österreich schon wieder mal nicht dabei ist, freue ich mich dennoch. Und wenn ich mir eine S*turn Werbung bei uns anschaue, dann ist das auch gut so. :P
      Ich bin ja schon auf das Wetter genau so gespannt wie auf die Spiele. Immerhin ist es da unten Winter. Gut, mit Schnee rechne ich jetzt wirklich nicht, aber mit hohen Temperaturen, Sommer, usw., wird es aber nicht spielen. Hat man schon im letzten Jahr beim Confed Cup gesehen.

      Über die Leistungsqualität kann man sich wirklich streiten. Denn wenn man ehrlich ist, sollte man sogar eine EM, trotz nur der Hälfte der Anzahl der Mannschaften, sind da aber wirklich die besten von Europa dabei. Aber jetzt nicht nur Eurpoa sondern überhaupt sind Kontinentalwettbewerbe relativ gesehen qualitativ besser dran.
      Aber eine WM ist eine WM wo man sich auch gegen Mannschaften von anderen Kontinenten misst. Und ja, manche asiatischen Mannschaften, Mittleren Osten usw, sind dann wohl nicht immer vorne zu sehen. Und das ist dann für Länder wie Österreich schade, aber so ist das.
      ZB würde ich unsere Nationalmannschaft schon vor solchen Nationen stellen, aber das ist halt der Nachteil wenn man auf einen Kontinent ist, der im Laufe der letzten Dekaden auch ordentlich an neuen Ländern zu legte und sowieso immer stärker wird. Andererseits ist auch das Leistungsgefälle durch die Anzahl der Mannschaften größer. Und wenn das Nationen dann mal eine Zeit lang verpennen, rutscht man halt weit nachhinten.
      Persönlich hoffe ich für uns, dass wir zumindest mal auf die Schweiz ein wenig aufholen. Muss schon echt mit Neid darüber blicken, wie sie sich entwickelt haben. Mittlerweile scheinen wir aber auch auf halbwegs gutem Weg zu sein, auch wenn noch eine gewisse Stabilität und Leistungsträger fehlen um sich öfters für Endrunden zu qualifizieren.

      Wird wohl mit 99,9999%er Wahrscheinlichkeit auch nicht für die EM2012 reichen, da man wirklich in einer Gruppe ist mit Deutschland und Türkei, gegen die wir einfach so gut wie nie gewinnen können.
      Aber vielleicht können wir doch einmal einen Ärgern, so wie Frankreich am Anfang der letzten Quali. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Sind wir wirklich klarer Favorit unserer Gruppe? Ich denke ehrlich gesagt nicht, natürlich sind wir ein Favorit aufs Weiterkommen aber mMn nicht als Gruppensieger. Diese Rolle vergebe ich eher an Serbien, die einen nicht zu unterschätzenden Kader haben. Die Abwehr ist echt verdammt schwer zu knacken mit einer Vidic/Subotic-Innenverteidigung. Und auch die Offensive hat auf jeden Fall das Potenzial einen Top5-Goalgetter für das Turnier zu stellen. Jovanovic ist eine Wuchtbrumme und Pantelic wirds auf alle Fälle noch mal richtig wissen wollen und sich vielleicht einem neuen Verein empfehlen. Und vergesst mir um Himmels Willen nicht Milos Krasic! Ich halte sehr viel von dem Jungen (ok, er ist 25 :P ) und bin entsetzt darüber, wie wenige ihn zu kennen scheinen. Der Kerl wird uns so schnell davonlaufen dass selbst unsere Pille Lahm keine gescheite Grätsche gebacken bekommt. Etwas übertrieben dargestellt...

      Generell hoffe ich auf einen höheren Bekanntheitsgrad einiger Spieler "kleiner" Nationen nach der WM, vorallem in Deutschland. Milos Krasic war nur ein Beispiel, weitere wären u.A. Luis Suarez(Uruguay), Sotiris Ninis(Griechenland), Samir Handanovic(Slowenien), Simon Kjaer(Dänemark) oder Marek Hamsik(Slowakei). Alles Spieler, die bei ihrem Verein schon viel erreicht haben aber in Deutschland kaum Beachtung finden, selbst von den ach so tollen Scouts der BuLi-Vereine. Wäre man da nur etwas früher drangewesen hätte man sich einiges an Arbeit und Stress sparen können. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

      Wer ist mein Favorit auf den Titel? Ähm, ich schätze an Spanien führt kein Weg vorbei. Wer nicht weiss warum schaut sich am Besten einfach mal deren Kader an, einfach bombastisch. Weitere eventuelle Kandidaten sehe ich in England und Holland. Sollte Bayern das CL-Finale gewinnen (und das werden sie) hätten Robben und van Bommel sicher genug Motivation, den vierten Titel in diesem Jahr zu holen. Wo Deutschland landet? Ganz ehrlich: Sollten sie über das Viertelfinale hinauskommen wäre es für mich schon eine Sensation... ich bete zwar, dass wir uns den Titel holen, allein der Glaube fehlt mir.
    • Naja ich bezweifle das Deutschland so einfach weiterkommt.
      Wer von euch kennt den Australischen Fussball von euch, ich schätze niemand. Nun Australien ist recht stark sah man an der WM 06 als Australien skandalös gegen Italien ausgeschieden ist.
      Und bekanntlich wurde Italien Weltmeister, obwohl Sie gegen Australien nur Dank dem Schiedsrichter weiterkamen.
      Also Australien wird sicher ein Stolperstein für die deutsche 11 und Ghana kenne ich nicht ich weis nur das die Ghaner schnelle und körperlich starke Spieler hat und den Heimvorteil hat.

      Naja ich hoffe auf die Schweiz und Hitzfeld macht die selben Fehler wie der alte Natitrainer, daher denke ich wird die Schweiz kaum über die Vorrunde kommen, was schade ist, denn Potential ist vorhanden aber mit Hitzfeld haben wir ein schlechtes Los gezogen :(
    • Sir Guscht of Himself schrieb:



      Lol, ist das dein Ernst ? Selbst ohne Ballack wäre alles andere als mind. 7 Punkte eine herbe Enttäuschung ! Australien ist zu alt, Slowakei hat keine 11 Top-Spieler und Ghana auch nicht. Doch der Heim-Bonus macht die gefährlich. Trotzdem, Platz 1 MUSS in der Gruppe drin sein. Mit oder ohne Ballack !

      Die Slowakei? Der Gruppengegner Serbien, den du anscheinend meinst hat durchaus gute Spieler. Mit Vidic haben sie sogar einen Spieler, den man zurecht als Weltklasse bezeichnet.
      Die Gruppe ist zwar keine Todesgruppe, allerdings dennoch nicht einfach, wie sie hier viele darstellen. Serbien ist ein starker Gegner ebenso wie Australien. Ghana wird auch unterschätzt, hinzu kommt bei ihnen der Heimvorteil. Bezüglich deiner Aussage, dass alles unter 7p eine Enttäuschung wäre, möchte ich dich auf die Gruppenphase der EM 08 hinweisen. Da war man am Ende auf einen Sieg gegen Österreich angewiesen um als Gruppenzweiter weiterzukommen.
      Ich glaube, dass Deutschland sich in der Gruppenphase schwer tut, wahrscheinlich dennoch weiterkommt und je nach dem ob sie 1. oder 2. werden an England im VF oder im AF ausscheidet. Ich sehe Deutschland im Vergleich der großen Mannschaften um einiges schwächer, weshalb der erste große Gegner wohl zum WM-Aus führt. England wäre von der Konstellation her der wahrscheinlichste Kandidat.
    • jday schrieb:

      Naja ich bezweifle das Deutschland so einfach weiterkommt.
      Wer von euch kennt den Australischen Fussball von euch, ich schätze niemand. Nun Australien ist recht stark sah man an der WM 06 als Australien skandalös gegen Italien ausgeschieden ist.
      Und bekanntlich wurde Italien Weltmeister, obwohl Sie gegen Australien nur Dank dem Schiedsrichter weiterkamen.
      Also Australien wird sicher ein Stolperstein für die deutsche 11 und Ghana kenne ich nicht ich weis nur das die Ghaner schnelle und körperlich starke Spieler hat und den Heimvorteil hat.

      Naja ich hoffe auf die Schweiz und Hitzfeld macht die selben Fehler wie der alte Natitrainer, daher denke ich wird die Schweiz kaum über die Vorrunde kommen, was schade ist, denn Potential ist vorhanden aber mit Hitzfeld haben wir ein schlechtes Los gezogen :(


      Ja die Australier, Ghanaer und Serben mögen keine schlechten Mannschaften haben und ein Weiterkommen ist auch kein Selbstläufer, jedoch sollte man mit der richtigen Einstellung auch ohne einen Ballack einen der ersten beiden Plätze belegen. Ich bin der Meinung, dass das Viertelfinale auch mit der Mannschaft Pflicht ist. Anschließend entscheidet viel auch der Kopf.

      PS: Wenn Ghana Heimvorteil hat, dann haben wir aber bei jeder EM in jedem europäischen Land auch Heimvorteil.
    • Das Deutschland in der Gruppenphase scheitert sollte eigentlich nicht vorkommen, doch ist im Fußball so einiges möglich. Dieses scheitern aber damit zu rechtfertigen, dass Ballack fehlt, finde ich schon fast eine Frechheit. Er mag ja ein noch so guter Fußballer sein, doch jeder ist ersetzbar. Löw hat nun genug Zeit um sich eine neue Formation zurecht zu legen, Alternativen sind mEn genug da, sei es ein Frings den er noch im nachhinein nominiert. Klar ist es Schade um Ballack, es wäre wahrscheinlich seine letzte WM gewesen und der deutschen Nationalmannschaft fehlt mit ihm ein Kämpfer und Routinier im Mittefeld. Wie gesagt, es ist noch genug Zeit um die Mannschaft zurechtzustellen.

      Noch kurz was zu K.P. Boateng und Ballack. Dieses Foul finde ich wird viel zu überbewertet. Hätte ein anderer Spieler gefoult würde nicht so ein Trouble um die Sache entstehen. Mag wohl am "Rüpelimage" von Boateng liegen, aber wenn ich so nachdenke ist es identisch mit dem Ribery-Foul. Der Unterschied ist natürlich das Ribery der Publikumsliebling der deutschen ist und darum nicht so in den Medien zerfetzt wurde wie Boateng. Ballack hat keinen Grund die Heulsuse zu spielen. Im Fußball passieren solche Sachen und Verletzungen kommen auch vor, dass es jetzt ausgerechnet Ballack erwischt hat ist halt Pech, und das es eben ausgerechnet Boateng war der in Deutschland sowieso nicht beliebt ist, naja kommt vor..
    • Also ich muss auch sagen, dass der Verlust von Ballack natürlich eine riesen Lücke in das System der Mannschaft reißt und das man Ballack nicht einfach so ersetzen kann, aber fakt ist, dass die Nationalmannschaft auch ohne Ballack etwas erreichen kann und auch muss. Wir können jetzt nicht den Kopf hängen lassen und die WM abhacken... Es hängt halt jetzt noch mehr von der Mannschaftseinstellung und deren Zusammenhalt ab.
      Aöterantiven sollten eigentlich genug da sein, entweder das System nun offensiver auslegen, was ich bevorzugen würde oder aber mit Khedira, Hummels Westermann einen zweiten 6er stellen. Die können diese Position ja schließlich auch Spielen^^. Hauptsache Löw kommt nicht noch auf die Idee den diese Saison extrem schwachen hitzelsberger nachzuholen... weil das wäre wirklich ein fundamentaler Fehler. Und auch bloß nich Frings, der ist zu alt, zu langsam und in letzter Zeit zu Aggro auf dem Platz und außerhalb.

      Und um mal weg von der nationalmannschaft zu kommen, Samstag ist immerhin CL Finale^^

      Und ich hoffe das Bayern das Tripple komplett macht, obwohl mir ja das Double Meisterschaft/CL besser gefallen hätte, aber man muss fairer Weise sagen, das Baxern verdient den Pokal geholt hat. Und ich werde am Samstag (trotz Schwarz-gelbem Herzen) ein "Bayernfan" sein. Denn dieser Titel ist auch wichtig für den gesamten Deutschen Fußball.


      P.S. @DocX zwar hast du recht, das Deutschland dann bei jeder EM ein Heimvorteil hätte und auch bei jeder WM auf dem Europäischen Kontinent... was ja nun eigentlich nicht so ist^^, aber ich denke das alle afrikanischen Mannschaften bei dieser WM noch stärker Motivierter sind, weil es ja auch die erste WM auf afrikanischem Boden ist. Deswegen denke ich das man schon von einem klitzekleinen "Heimvorteil" von Ghana reden... alleine aus dem Grund das man ja der erste Afrikanische Weltmeister und dann noch auf afrikanischem Boden sein kann.... Natürlich kommt dieser Heimvorteil nicht so sehr zum Ausdruck wie für Südafrika selbst^^

      p.S.2^^ Ich stimme dir im groben zu yumat, das das Foul von K-P Boateng ein wenig überbewertet wird und das die Medien auch mehr so eine riesen Welle machen, wegen Boatengs Image und weil Ballack wichtig für Dt. ist, aber man muss auch mal sehen wodurch das Foul entstanden ist, und zwar durch eine Streitigkeit zwischen diesen Beiden wenige Minuten zuvor... Und das dieses Foul absicht war, steht ja nun außer Frage, ob er den hintergedanken hatte bzw die Absicht hatte Ballack zuverletzen und ihn somit für die WM unschädlich zu machen sei mal dahingestellt (ich glaube es nicht) allerdings wenn man so ein Foul begeht, muss man schließlich auch damit Rechnen das dann unter Umständen soetwas dabei herauskommt.
    • CL-Finale am Samstag ... war das nicht sonst immer unter der Woche?
      Da die Bayern nun auch Pokal-Sieger sind, was ich mir allerdings anders vorgestellt hab, sollen sie sich jetzt auch noch das Triple holen. So ein Ruß aber auch, ich hätte Schaaf und den Bremern den Sieg wirklich gewünscht. Bayern war aber leider wirklich die bessere Mannschaft, muss man schon zugeben. Am Anfang konnte Bremen ja noch mithalten, aber dann war Bayern ganz klar überlegen. Naja und die rote Karte für Frings hätte auch nicht sein müssen. Aus Frust foulen, nur weil man 3:0 (oder stands da schon 4:0? … is ja auch egal) zurück liegt, ist einfach nur sinnlos und zeugt nicht gerade von Sportlichkeit. Aber das 4:0 für Bremen war schon ganz schön bitter, wenn man bedenkt, wie stark sie in der Rückrunde und im Pokal bisher gespielt haben.
      Zur CL: Auch wenn Mailand eine gute Defensive hat, wird Bayern das Finale, glaub ich jedenfalls, ganz knapp gewinnen, 2:1 für Bayern wäre ganz vorstellbar. Zumindest würde ich mir einen Sieg wünschen, auch wenn ich sonst eher nicht Bayern-Fan bin, weil es schon ziemlich selten ist, eine deutsche Mannschaft im CL-Finale stehen oder es sogar gewinnen zu sehen. Sonst kommt der Sieger doch ständig aus Spanien, England oder Italien.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Ich zitite gerade mal von Sport1.de
      Das sagt der Castrol-Formindex:
      Die Castrol Rankings analysieren die Leistungen der Profis aus den fünf europäischen Top-Ligen auf der Basis objektiver Daten in den vergangenen zwölf Monaten.
      Demnach müssten sieben Spieler im deutschen WM-Aufgebot stehen, die Joachim Löw nicht nominiert hat.
      Bester Torwart ist der Nürnberger Raphael Schäfer vor Dortmunds Roman Weidenfeller, erst dann folgt der Schalker Manuel Neuer.
      In der Abwehr ist BVB-Ass Mats Hummels die Nummer 1 und sogar der insgesamt zweitbeste Deutsche. Und auch Leverkusens Gonzalo Castro müsste im DFB-Kader stehen.

      Zudem wäre nach diesen Daten auch der aussortierte Thomas Hitzlsperger dabei.
      Im Sturm fehlen Kevin Kuranyi, der zweitbester Angreifer ist, und Aaron Hunt.
      Überraschend ist aber vor allem, dass Bayerns Mario Gomez nicht nur bester Stürmer, sondern auch der insgesamt beste Deutsche im Ranking ist.
      Dagegen liegen Miroslav Klose und Lukas Podolski weit hinten. Löws Entscheidung für das WM-Duo von 2006 wird jedoch nachvollziehbar, wenn man nur die Leistungen in Länderspielen berücksichtigt: Da gehören beide zur Top fünf Europas.
      Was ist das denn für ein Idex!? Hummels und Gomez die beiden besten Deutschen in der vegangenen Saison?! Hummels hat wohl gut gespielt, aber dass er der beste deutsche in der Bundesliga war... Naja... Und Gomez hat ja die ganze Saison mehr oder weniger auf der Bank gesessen :D
      Gut das mit den Torhütern ist so eine Sache... Da geht es ja auch ganz viel um das Richten der Abwehr und Ausstrahlun, was man nicht messen kann...

      Und warum Hitzelsberger, der bei Rom fast nur auf der Bank saß hier überhaupt auftauscht ist mir schleierhaft :P
      Klose und Poldi weit hinten, das war ja klar.

      Naja, auch wenn ich mit einigen ENtscheidungen von Seiten Löw nicht so ganz einverstanden bin, diesen Index halte ich für den größten Quatsch...
    • Ich fahre heute Abend nach München und schaue dort mit Freunden das Finale. Schon damals, 2001, habe ich als 10 Jähriger Stöpsel in einer Bar von Bekannten mit meinen Eltern "gefeiert". Ich hoffe das es nicht zum Elfmeterschießen kommt, denn das überlebe ich nicht. Ich Tippe 2:1 für den FCB ! Tore: 0:1 Milito (35 Min.), 1:1 Robben ( 70 Min.), 2:1 Olic (89 Min.) .. Beide Schüße von Lucio unhaltbar abgefälscht. :D
      Wenn wir gewinnen dann hallt es heute Nacht durch die Straßen Münchens: FSE BAIAN, FSE BAIAN. ^.^
      .
    • Jo ist super schade...
      War echt am Boden als Bayern Fan, aber naja, was wil man machen?

      Bayern war zwar dominanter (69% Ballbesitz) und hatte viele Chancen, aber Inter war halt effizienter. Ob das die bessere Mannschaft ausmacht, oder ob der schönere/bessere Fußball zählt sei dahingestellt. Aber ich muss sagen: War verdient! Trotzdem ganz großes Lob an Bayern! DFB-Pokalsieger, Deutscher Meister und Championsleague 2ter. Respekt. Nächstes Mal wirds dann das Tripple!
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Neben Ballack, Adler und Co fällt jetzt auch noch Träsch aus, der doch eigentlich Ballack zum Teil im Mittelfeld mit ersetzen sollte. Das Mittelfeld, von dem ich dachte, dass es doch wesentlich besser besetzt ist als unser Sturm und ergo auch mehr reißen könnte, dezimiert sich damit mehr. Wenn das so weiter geht, haben wir bald eine komplette Elf in Deutschland vor dem Fernseher sitzen ^...
      Aber ehrlich, die deutsche Elf schiebt sich zur Zeit mehr durch irgendwelche erneuten Verletzungen in die Nachrichten als durch ihre Leistung.
      Es gibt gleich noch weitere News: Löw hat sich auf einen Neuen Kapitän geeinigt. Lahm wird Ballacks Aufgabe über die WM übernehmen. Er war neben Schweinsteiger auch einer meiner Favoriten und ich denk mal er wird das ganze souverän lösen. Und Neuer steht im Tor. Naja, hätte mir ehrlich gesagt eher Wiese gewünscht, der nun allerdings Nr. 2 ist. Löws Argument, dass Neuer eine gute Saison gespielt hat, finde ich persönlich nicht sehr überzeugend, da Wieses Saison m.E. genauso gut war und er mit Bremen doch mehr internationale Erfahrung hat und U 21 Torwart waren sie auch beide. Aber Löw hat sich so entschieden, also wird er es auch wissen ...
      Bin nun sehr gespannt drauf, ob unsere Elf am Ende vll doch noch was reißt. Mehr als Halbfinale traue ich ihnen nicht wirklich zu.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.