Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mit der Torwart endscheidung kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.
      Es fallen immer mehr Leute im Mittelfeld aus Löw muss bald nachnominieren^^ doch der wählt eh nicht nach Leistung und er nimmt es persönlich wenn Spieler sich über ihn beschweren, der würde jetzt Bargfrede wenn nach nominieren vor Frings.
      Vom mir aus können die Deutschen schon in der Vorrunde ausscheiden, mehr als viertelfinal traue ich ihnen nicht zu, und dann wird endlich Löw gefeuert. Auch finde es ein unding das die vom DFB jetzt Boateng wegen Körperverletzung anklagen wollen, aber für Fussball in´tressieren sie sich sowieso nicht.
      Batman: Warum tust du das?

      Joker: ICH WILL DIE WELT BRENNEN SEHEN!
    • Ich persönlich finde die Entscheidung, Neuer als Nr. 1 ins Tor zu stellen, jetzt nicht soooo gravierend, auch wenn ich Wiese ebenso favorisiert hatte (und das sage ich als Schalke-Fan!). Wiese und Neuer sind in meinen Augen sowieso seit sehr langer Zeit auf derselben Ebene, was das Können betrifft, aber (leider g) der Bremer ist eben viel konstanter als der Schalker, doch naja, der gute Löw macht nur das große deutsche Team kaputt, sag ich mal. Obwohl das sicher nicht an Neuer liegt, keineswegs, der wird genauso seine Leistung bringen wie Wiese (er hat ja auch viel internationale Erfahrung, trotz weniger Jahre internationalem Fußballs). Es liegt eben vor allem an Löws Spieler-Politik. Sieht man ja schon wieder an der Stürmerpolitik. Er spielt mit nur einem (!) Stürmer, obwohl das selten bis wenig bzw. sogar gar keinen Erfolg hatte bisher. Und dann will er noch Klose (!) da rein stellen, obwohl sein "Ersatz" Cacau viel, viel besser ist. Mit Lahm als Kapitän hat er aber die Wogen geglättet. Ich bin mir sicher, dass sie mit Phillip einen konsequenten und guten Kapitän haben, ich vermute sogar genauso gut wie Ballack (besser nicht, denn Ballack ist einer der besten Kapitäne, die Deutschland seit Jahren hatte), aber das werden wir ja erst sehen, wenn die WM läuft.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • REFEREES AT WORK
      Ein einzigartiger Dokumentarfilm zeigt geheime Einblicke in das Leben und die Arbeit der besten Fußball-Schiedsrichter der Welt: "REFEREES AT WORK" begeisterte sowohl Kritiker als auch Publikum. MyVideo und SPOX zeigen den Film in voller Länge.

      Was fühlen Schiedsrichter, wenn sie durch eine einzige Fehlentscheidung dem massiven Druck der Öffentlichkeit ausgesetzt sind? Wie kann ein Fußballspiel innerhalb von wenigen Minuten das Leben einer ganzen Nation auf den Kopf stellen?

      Der Film "REREREES AT WORK" des mehrfach ausgezeichneten belgischen Produzenten Jean Libon und des Regisseurs Yves Hinant zeigt zum allerersten Mal das Leben und die Arbeit der weltbesten Fußball-Schiedsrichter. Der Film blickt hinter die Kulissen der EM 2008 und fesselt selbst Zuschauer, die nicht zu den eingefleischten "Fußball-Verrückten" zählen.


      spox.com/de/sport/fussball/100…er-geheime-einblicke.html
    • So dann mach ich mir hier mal Luft, denn mir geht zur Zeit einiges auf die Nerven. Aber ich hangel mich einfach mal an den großen Kritikpunkten entlang.

      Torwartfrage:
      Ich finde es absolut bescheuert, andauernd die Torwartfrage lange offen zu halten! Man muss sich doch mal entscheiden können und mit dem Mann, mit dem man auch die Quali gespielt hat, die WM spielen können. Nun hat sich ja Adler, der als Nr1 gesetzt war leider verletzt. Darum will ich diesen Punkt dem Trainergespann nicht vorwerfen. Meine Idee wäre es jetzt allerdings gewesen Butt ins Tor zu stellen, der eine riesen Saison gespielt hat udn wohl auch am meisten Erfahrung um so eine junge Mannschaft zu lenken. Man braucht doch auch ein paar Leithammel um den Kindergarten zu bändigen. Nach der WM hätte man Butt dann getrost (und ohne schlechtes Gewissen) absägen können und die EM Quali gleich mit Adler/Neuer/Wiese durchziehen können. Aber Löw scheint lieber diese WM zu opfern, um dann in der EM Quali wieder einen Kampf um die Nr1 zu entfachen --> Bekloppt
      Neuer finde ich zwar sehr stark (und sehe ihn auch auf einer Stufe wie Wiese), aber dennoch ist er mir zu unsicher. Im Spiel gegen Ungarn jetzt gerade hat er fast nix aufs Tor bekommen, aber einen gefährlichen Ball vor dem Stürmer geklärt, sah aber kurz vor Schluß bei seinem Kopfball sehr schlecht aus... Gegen eine andere Mannschaft wäre das wohl nicht gut gegangen... Alles in allem denke ich aber nicht, dass unser Problem im Tor zu suchen ist. Neuer ist IMO WM-tauglich... Klar das Wiese enttäuscht ist, aber was soll man machen... Kann halt nur einer im Tor stehen (Is bei Captain Tsubasa ja nicht anders^^ Armer Wakashimazu...)

      Kapitän:
      Lahm ist ein solider Spieler, der enorm wichtig für die Mannschaft ist. Er hat genug Erfahrung... Definitif richtige Entscheidung. Bei Klose wäre das Problem gewesen, dass er evtl nicht immer spielt dun Schweinsteiger hat definitiv schon genug zu tun :P

      Verletzungen:
      Da das sind natürlich doofe AUsfälle, da das alles ähnlich positionierte Spieler waren." Zwei Keeper (Enke Nr.1, und Adler Nr.2--> Ja Neuer war als Nummer 3 geplant ^^) und Rolfes, Träsch (den ich niemals mitgenommen hätte, aber dazu später) und Ballack allesamt "6er" und Westermann als Defensivallrounder, der ja sogar schon als "6er" gehandelt wurde. Man kann da aber nix machen und muss das kompensieren. Doch die Art und Weise, wie Löw das versucht finde ich doch etwas fadenscheinig. Er nominiert niemanden nach, und meint, dass das Team diese Verletzungen auffangen müsse... SOweit ist das eigentlich kein Problem udn ein ganz normaler psychologischer-Teamgeist-Stärk-Trick, allerdings finde ich das ein unangebrachtes Verhalten, wenn ein Großteil der Mannschaft weniger als 10 Länderspiele gemacht hat. Rolfes hat immerhin schon 21 Spiele udn Ballack soweit ich weiß 98 oder so... Da fehlt ne ganz schöne Hausnummer. Aber wie gesagt: Da muss man mit umgehen, kann ja keiner was dafür. Und als ich i-wo gelesen hab, dass der DFB den Boateng jetzt wegen körperverletzung anklagen will, dachte ich, wie bescheuert die alle sind... Das bringt auhc nix mehr :P

      Kaderpolitik:
      Tja... Löw ist ja bekannt als einer, der nicht nach Leistungsprinzip aufstellt, sondern nach Lieblingsspielern. Dass er Beispielsweise Kurany nicht mirgenommen hat, kann ich unter den von ihm aufgeführten Gründen nicht verstehen. Hätte er gesagt, dass Kurany sich unsportlich Verhalten hat und er keine 2te Chance verdient hätte... OK... Aber "Der passt nicht in System" finde ich unpassend und und völlig falsch. (Achtung nicht falsch verstehen! Ich finde es richtig, dass Podolski dabei ist und dass Kurany nicht dabei ist) Wie in aller Welt kann ein Stürmer, der 18!!! Tore geschossen hat, schlechter in ein System passen (das die WM gewinnen will) als ein Podolski (1Tor in dieser Saison) oder Klose(4Tore), die eine wesentlich schwächere Saison gespielt haben. Ich finde hier vor allem Löws "Ausrede" sehr peinlich. Des weiteren bootet er Spieler aus, die immer gute Leistungen im Dress des Adlers gezeigt haben - wie Frings! Er hat eine Bombensaison gespielt und hat nie aufgegeben für Dtl zu spielen, wurde aber einfach nciht mehr nominiert. Er sollte wohl Platz für Jüngere machen. Soweit ist das IMO kein Problem, doch wenn dein Kader plötzlich zu einem Unerfarenen Kindergarten wird, sollte man sich Gedanken machen einen Leitwolf mit Präsens, Siegeswillen und Erfahrung nachzunominieren. Gerade mit Ballacks Ausfall hätte frings einer der wichtigsten Spieler für die Nationalelf werden können, aber nein... Löw will keine Erfahrung, er will den Stuttgarter Kedirah (3 Spiele) im Mittelfeld stehen haben... Soll er machen, bin ich nicht mit Einverstanden und kann ich nciht nachvollziehen.
      EINE WM IST NICHT ZUM TESTEN FÜR DIE ZUKUNFT GEDACHT, SONDERN KNALLHARTER ERNST!!!
      Allgemein sehe ich das Alter des Kaders als ein Problem. Die Ältesten Spieler sind Butt (spielt nicht), Klose (Bei einem System mit nur einem Stürmer und 5 mitgenommenen, wird sicher sofort aussortiert, wenn einer schwach spielt) und Cacau (siehe Klose)und Friedrich (mal sehen wie viel der spielt)... Dann kommt aber erstmal lange nix


      Fazit:
      Ich denke, dass Löw einige Fehler gemacht hat. Er ist eine pissige kleine Zicke, die gaaaanz böse wird, wenn man sie kritisiert, und die die Weltmeisterschaft lieber zum Testen von Perspaktivspielern nutzt als zum zerschemttern der anderen Mannschaften

      Aber:
      Ich bin nur ein außenstehender, nichtmal Jugendfußballtrainer oder so. Löw wird sich schon was dabei gedacht haben. Bei dem Glück der Deutschen Nationalmannschaft kommen wir wahrscheinlich sogar wirklich noch in Halbfinale (oder mehr) und dann sagen alle "Super Löw"... Ich geb hier nur meine Meinung ab ^.^
    • Ja, hab den Film auch gesehen und muss schon sagen unter was für einem wahnsinnigen Druck diese Schiedsrichter arbeiten. Für uns Zuschauer, sei es daheim oder auf der Tribüne sieht das alles so einfach aus, die Linienrichter schauen nur ob der Ball ins aus geht und nach dem Abseits, das ein oder andere Foul auch, der Schiedsrichter läuft da munter im Spielfeld rum. Denkste. Die müssen wirklich gut zusammenarbeiten und das Vertrauen muss da sein, so muss sich der Schiedsrichter 100% auf seine beiden Assistenten verlassen können. Man muss sich wirklich das ganze Spiel über 100% konzentrieren, der kleinste Fehler könnte verheerende Folgen auf den Spiel-, im Extremfall auch auf den Turnierausgang haben.

      Jeder Mensch macht Fehler, ist ganz natürlich, in diesem Fall aber wird ein Fehler sehr hart bestraft. In dem Moment hat man nicht dur die Mannschaft die dadurch benachteiligt wurde gegen sich, nein die ganzen Zuschauer, Fans im Stadion etc. Man muss wirklich enormen Drücken standhalten können, wenn man sich allein vorstellt wie die Zuschauer sofort abgehen bei ner Fehlentscheidung, man hört nur noch Pfiffe und die Gegenstände fliegen. In Deutschland hält sich das ganze noch in Grenzen, außer in Derbys, denkt aber mal wie es in der PL in England ist oder in der Türkei, dort ist man im reinsten Hexenkessel.

      Wirklich Hut ab, was diese Leute leisten.
    • @Rickmcphail:

      Deine Aussage Butt ins Tor zu stellen halte ich einfach für falsch.
      Alle 3 Torhüter haben eine Klasse Saison gespielt, jedoch waren Neuer und Wiese in jeder Saisonstatistik vor Butt!
      Zudem kann Löw es nicht bringen einen Torhüter der Nachnominiert wird auf einmal an Nr. 1 zu setzen!
      Wiese als 3 wäre abgesprungen und Neuer als 2 kommt sich wohl mehr als verarscht vor, wenn es heißt "Adler vs. Neuer - Die Zukunft der deutschen Torhüter" und ihm dann wenn sein Konkurent ausfällt einfach ein älterer Spieler vor die Nase gesetzt wird!
      Butt ist nicht umsonst dabei! Er hat sichs verdient, aber was Löw auch genau weiß ist, dass dieser den jungen Torhütern Tipps geben kann (da er bereits bei einer WM dabei war) und sich damit abfindet dritter Tw zu sein!

      Nächster Punkt: Träsch hat eine klasse RR gespielt und ist vielseitig einsetzbar! Wieso also nicht ausprobieren?

      Klose/Gomez vs. Kuranyi: Kuranyi war besser aber Löw hält viel von den beiden und gerade Klose ist einfach ein wichtiger Goalgetter in den Turnieren der letzten Jahre gewesen. Wenn dann hätte er auf Gomez verzichten müssen.
      Nun sind beide dabei und haben Zeit sich einzuarbeiten. Man sieht es ja an Poldi wie gut ihm die 2 Wochen getan haben und momentan hat man mit Cacau eine Ersatz der richtig gut drauf ist!

      Youngsters in der Abwehr - Hummels vs. Badstuber: Beide sind große Talente, jedoch denke ich alleine von der Alternativposition wäre Hummels als DM besser als Badstuber als LV. Zudem finde ich Badstuber als LV nach vorne zu harmlos. Mir wäre es daher lieber gewesen Hummels (welcher viel mehr U21 Spiele als Badstuber hat) mitzunehmen und Badstuber aufzubauen. Ich denke mir das Badstuber zu keinem (Langzeit-)Einsatz bei der WM kommt, da schlichtweg jeder vor ihm steht.
      (Edit: auch Höwedes sehe ich vor Badstuber)

      wie dem auch sei: meckern hilft nicht! JEtzt heißt es anfeuern dann klappts auch mit dem vierten Stern :D
    • Also ich muss erstmal JetGatling voll und ganz zustimmen zu der Torwart sache.... Genauso und nicht anders sieht es aus, man kann nicht einen 3. TW nachnominieren und diesen dann als nummer eins aufstellen und ihn dann nach der WM sofort abzusägen. Zum einen wie schon gesagt würde, würden sich Wiese Neuer tierisch verarsch vorkommen und zum andern würde es bei Butt bestimmt nicht anders aussehen, wenn man ihn nach der WM, wenn dann Adler wieder fit ist ganz rausstreicht ( soweit ich mal gehört habe, will Butt noch bis 2012 spielen, könnte dann demzufolge mit der EM seine Karriere beenden) wenn er kurz zuvor noch die Nummer 1 gewesen wäre. Deswegen ihn als Nummer 3 zu holen war ok, aber hoffentlich wird er nicht mehr. Damit mein ich jetzt hoffentlich verletzt sich nicht noch ein TW^^.

      Rickmcphail schrieb:

      Kaderpolitik:

      Tja... Löw ist ja bekannt als einer, der nicht nach Leistungsprinzip aufstellt, sondern nach Lieblingsspielern. Dass er Beispielsweise Kurany nicht mirgenommen hat, kann ich unter den von ihm aufgeführten Gründen nicht verstehen. Hätte er gesagt, dass Kurany sich unsportlich Verhalten hat und er keine 2te Chance verdient hätte... OK... Aber "Der passt nicht in System" finde ich unpassend und und völlig falsch. (Achtung nicht falsch verstehen! Ich finde es richtig, dass Podolski dabei ist und dass Kurany nicht dabei ist) Wie in aller Welt kann ein Stürmer, der 18!!! Tore geschossen hat, schlechter in ein System passen (das die WM gewinnen will) als ein Podolski (1Tor in dieser Saison) oder Klose(4Tore), die eine wesentlich schwächere Saison gespielt haben. Ich finde hier vor allem Löws "Ausrede" sehr peinlich. Des weiteren bootet er Spieler aus, die immer gute Leistungen im Dress des Adlers gezeigt haben - wie Frings! Er hat eine Bombensaison gespielt und hat nie aufgegeben für Dtl zu spielen, wurde aber einfach nciht mehr nominiert. Er sollte wohl Platz für Jüngere machen. Soweit ist das IMO kein Problem, doch wenn dein Kader plötzlich zu einem Unerfarenen Kindergarten wird, sollte man sich Gedanken machen einen Leitwolf mit Präsens, Siegeswillen und Erfahrung nachzunominieren. Gerade mit Ballacks Ausfall hätte frings einer der wichtigsten Spieler für die Nationalelf werden können, aber nein... Löw will keine Erfahrung, er will den Stuttgarter Kedirah (3 Spiele) im Mittelfeld stehen haben... Soll er machen, bin ich nicht mit Einverstanden und kann ich nciht nachvollziehen.

      Also mit dem Grund warum Kuranyi nicht nominiert wurde, stimm ich dir voll und ganz überein, das ist einfach bloß ne Ausrede, damit keiner sagt der Löw ist nachtragend etc.. So hat er die breite Masse die Kuranyi verlangt hat, beruhigt in dem er sagte er passt nicht ins System und viele geben sich damit auch zufrieden. Allerdings, finde ich wenn man sich die Stürmertypen anschaut, hätte Kuranyi für Cacau mitkommen müssen ( nur meine Meinung) weil bis auf Klose sich die anderen 3 Stürmer vom Typ her ähneln ( Podolski Müller zähl ich jetzt nicht als direkte Stürmer) Klose und Kuranyi sind sich auch ähnlich. Und ein Gomez kriegt bei mir den Vorzug vor Caucau weil ich in ihm einfach mehr Potenzial sehe und weil er im Strafraum mehr Spieler an sich bindet, weil er relativ bullig ist.

      Zu Frings:

      Mag ja sein das er immer gute Leistung im DFB Dress gezeigt hat, aber Frings ist echt zu alt geworden und damit auch zu langsam... Und Frings war schon immer etwas ich sag jetzt mal raubeiniger, der halt schnell mal überreagiert,und auch mal die Sense auspackt. An sich ist das ja ne Super eigenschaft für den 6er, aber wie man auch wieder schön im DFB-Pokal Finale gesehen hat, wenn er angepisst ist von der Situation im Spiel macht er einfach mal sone Grätschen die nicht verkraftbar sind bei ner WM und dadurch das er solangsam ist, wird er auch relativ schnell pissig -> Grätsche -> Karte-> Platzverweis. Und so ein brauchen wir da nicht bei der WM. Falls jetzt einer meint das er in der BULI ne super Leistung gebracht hat und dementsprächend auch nicht so langsam sein kann. Die Buli ist allgemein langsam... das sieht man in sogut wie jedem internationalen Spiel. Für die Liga reicht Frings, aber für ne WM wo sich die besten der besten Tummeln ( zumindest sollten^^) ist er zu langsam. Und außerdem ist Schweinsteiger mit 73 Länderspielen (Frings hat übrigens auch bloß 79) auch einer der erfahrensten Spieler und zufällig auch in der Ecke des Platzes tätig, deswegen kann ein relativ unerfahrener Khedira auch dort spielen und so schlecht ist er ja nun auchnicht.


      Rickmcphail schrieb:

      EINE WM IST NICHT ZUM TESTEN FÜR DIE ZUKUNFT GEDACHT, SONDERN KNALLHARTER ERNST!!!

      Allgemein sehe ich das Alter des Kaders als ein Problem. Die Ältesten Spieler sind Butt (spielt nicht), Klose (Bei einem System mit nur einem Stürmer und 5 mitgenommenen, wird sicher sofort aussortiert, wenn einer schwach spielt) und Cacau (siehe Klose)und Friedrich (mal sehen wie viel der spielt)... Dann kommt aber erstmal lange nix



      Im allgemeinen richtig aber bei so vielen Ausfällen bleibt ihm ja jetzt sowieso nichts mehr übrig außer auf der ein oder anderen Position zu testen.^^
      Und die Sache mit dem alter seh ich auch nicht so verbissen, denn auch wenn wir viele Junge und unerfahrene Spieler dabei haben, haben wir auch Junge und Erfahrene Spieler dabei ( Schwinsteiger, Lahm, Mertesacker auch Podolski und Jansen sind ja nicht gerade unerfahren). Und Butt würde ich dann auch noch zu den unerfahrenen Zählen trotz des hohen Alter, denn er hat auch bloß 3 Halbzeiten Nationalmannschaft hinter sich. Ich rede von DFB A-Team Erfahrung, also sprich im Endeffekt haben wir schon erfahrene Spieler dabei auch viele die das erste Große tunier spielen und irgendwann müssen se das ja schließlich auch mal^^.

      Sooo jetzt hört sich das hier so an als wäre ich der größte Löw Fan aber ich hab auch meine Probleme mit dem Team, aber das hab ich hier ja schon mal geschrieben gehabt glaub ich :D

      Deswegen abwarten, immerdran denken Wir sind ne Tuniermannschaft und Fußball ist ein Spiel das mit 11 Mann pro Mannschaft gespielt wird und am Ende gewinnen die Deutschen^^
    • Es geht weiter im Zirkus der deutschen Nationalmannschaft. Beckenbauer fordert von Löw, dass alle seine Spieler die auflaufen die detusche Nationalhymne mitsingen. Löw nahm schon Stellung dazu, und zwar sagte er dass sie sich in einem Meeting darauf einigten, dass es den Spielern, die Migrationshintergrund haben und das sind nicht gerade wenige, selbst überlassen sei ob sie mitsingen oder nicht. Ich verstehe Beckenbauers Forderung nicht, man kann niemanden dazu zwingen eine Hymne zu singen die man garnicht singen will. Nur als Beispiel, Tasci & Özil aus der Türkei, Khedira Tunesien, Podolski mit polnischen Wurzeln, Boateng Ghana, Elia Nigeria. Das sie sich für die deutsche Nationalmannschaft bekannt haben reicht mMn aus, da müssen sie nicht auch noch die Nationalhymne singen. Das sind auch die Spieler, die in den letzten paar Spielen nicht mitgesungen haben.

      Ich bin der Meinung, dass es so bleibt wie es momentan ist, denn man kann niemanden dazu zwingen eine andere Nationalhymne zu singen. Allein dass sie sich zur deutschen Nationalmannschaft bekannt haben zeigt ihre Loyalität zum Team. Außerdem finde ich hat Beckenbauer nichts zu melden, er macht nur weiter unnötigen Druck, da die Nationalelf momentan eh schon genug Probleme hat.

      Einfach alles so lassen wie es ist und nicht noch so kurz vor der WM für Unruhe sorgen.
    • Oh mein Gott, das ist doch nun sowas von egal, wer mitsingt und wer nicht (mir zumindest). Den Großteil der Zuschauer vor Fernsehen oder im Stadion interessiert sowieso nicht, inwieweit wer die Nationalhymne kann und wer nicht. Die Jungs sollen sich lieber aufs Spiel konzentrieren und viele Tore schießen bzw. gegnerische Tore verhindern.
      Wer die Hymne aus persönlichen Gründen nicht mitsingen kann, den kann man Keinesfalls dazu zwingen, höchsten vom Turnier ausschließen, aber das würde dann wirklich an Verrücktheit grenzen.

      Kurz vor Schluss hat Löw ja jetzt auch endlich seinen kompletten Kader bekanntgegeben. Naja, er musste aufgrund der zahlreichen Verletzungen ja eh nur noch einen Spieler wieder rausschmeißen. Es hat nun Beck getroffen ... von dem hatte ich eh noch nicht sonderlich viel gehört und wen es jetzt am Ende trifft, war mir dann auch egal. Ob das mit der Mannschaft jetzt was wird, wird sich zeigen.

      Zum Alter in der Mannschaft bin ich geteilter Meinung. Klar ist es immer besser auch ältere Spieler im Turnier zu haben, einfach aufgrund ihrer Erfahrung und Spielpraxis, aber irgendwann muss man auch den "Nachwuchs" einarbeiten bzw. die jüngeren Spieler aufstellen, ob das zur WM jetzt so günstig ist, wird sich zeigen. Wenn wir mit der Elf (welche auch immer das nun sein wird) den Titel holen, wäre das auf jeden Fall eine Riesen Sensation.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Fußball-WM 2010 in Südafrika

      So in weniger als einer Woche startet die 19. Fußballweltmeisterschaft in Südarfrika und damit zum ersten Mal auf afrikanischem Boden. 32 Mannschaften, darunter auch Deutschland, haben sich in einer teilweise sehr spannenden Qualifikation für das Turnier qualifiziert, darunter die favourisierter Spanier, gegen die Deutschland zuletzt das EM-Finale 2008 verloren hatten. Alles in allem können wir uns auf eine sehr spannende Endrunde freuen.

      Als Favourit geht, wie bereits gesagt, Spanien ins Rennen, die in der FIFA-Weltrangliste momentan Platz 1 belegen, aber auch Brasilien und Deutschland sollen nach Fan- und Expertenmeinungen Kandidaten auf den Titel sein. Zum erweiterten Aspirantenkreis gehören neben Weltmeister Italien und FRankreich, die als Vizeweltmeister ins Rennen gehen, auch die starken Argentienier unter Maradona, England und die Niederlande. Als Geheimfavourit handeln viele die Elfenbeinküste, der ähnliche Ergebnisse wie einst Südkorea bei der WM 02 zugetraut werden.

      Für Informationen zu den einzelnen Mannschaften und den Stärkeverhältnissen kann ich die Seite der FIFA empfehlen, für Hintergrundinformationen rund um das Land und die WM diesen Blog empfehlen.

      Auf was freut ihr euch bei der WM? Wie schätzt ihr die Chancen unserer Nationalmannschaft ein, die doch recht unerfahren ist, ein und wer ist euer Favourit auf den Titel? Ich bleibe Deutschland treu, denn eine WM ist immer für eine Überraschung gut :D

      Gruß Icedragoon

      Quellen: nationalmannschaft.suite101.de…riten_der_fussballwm_2010
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • EDIT:
      Ich habe heute auch schon überlegt ob ich so ein Thema öffne, aber habe es dann doch gelassen.
      Naja jetzt hat ja doch noch jemand einen Thread über die WM gemacht, cool (:

      hat sich schon erledigt mit dem Thread! Ich wusste ja warum ich keinen aufmache :D
      __________________________________________________________________________________________

      Also ich werde einmal meine Prognose abgeben und schreibe hier, wie das ganze aus meiner Sicht
      ablaufen wird: (Ich fange mit der Gruppenphase an

      GRUPPENPHASE

      Gruppe A
      1. Mexico
      2. Frankreich

      3. Uruguay
      4. Südafrika

      Gruppe B
      1. Argentinien
      2. Nigeria

      3. Korea Republik
      4. Griechenland

      Gruppe C
      1. USA
      2. England

      3. Slowenien
      4. Algerien

      Gruppe D
      1. Deutschland
      2. Australien

      3. Ghana
      4. Serbien

      Gruppe E
      1. Niederlande
      2. Kamerun

      3. Dänemark
      4. Japan

      Gruppe F
      1. Italien
      2. Paraguay

      3. Slowakei
      4. Neuseeland

      Gruppe G
      1. Brasilien
      2. Portugal

      3. Elfenbeinküste
      4. Korea DVR

      Gruppe H
      1. Spanien
      2. Schweiz

      3. Chile
      4. Honduras

      ACHTELFINALE

      1A (Mexico) vs 2B (Nigeria)
      1C (USA)
      vs 2D (Australien)
      1E (Niederlande) vs 2F (Paraguay)
      1G (Brasilien) vs 2H (Schweiz)

      2A (Frankreich) vs 1B (Argentinien)
      2C (England) vs 1D (Deutschland)
      2E (Kamerun) vs 1F (Italien)
      2G (Portugal) vs 1H (Spanien)

      VIERTELFINALE

      (2B) Nigeria vs (1C) USA
      (1E) Niederlande vs (1G) Brasilien

      (1B) Argentinien vs (1D) Deutschland
      (2E) Kamerun vs (1H) Spanien

      HALBFINALE

      (2B) Nigeria vs (1G) Brasilien

      (1B) Argentinien vs (1H) Spanien

      FINALE

      (1G) Brasilien vs (1H) Spanien

      _______________________________________________________________________________________

      Ich denke, dass Brasilien in einem knappen Spiele gegen Spanien gewinnen wird.
      Die größte Überraschung des Turniers wird Nigeria.
      Der beste Spieler der WM wird Kaka (der ganz zufällig bei der WM wieder in seine alte Form findet *ironie*)
      Der beste Torhüter der WM wird Julio Cesar.
      Die meisten Tore wird David Villa schießen.

      ________________________________________________________________________________________

      So nun habe ich es endlich geschafft! Viel Spaß beim kritisieren und Fehler suchen :P

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Huh, das sehe ich aber anders... hab jetzt aber keinen Bock deinen Plan auseinander zu nehmen. Mach ich beizeiten aber vielleicht noch :P

      Ich wollte nur mal fragen, ob es eine WM-Tiprunde geben wird, oder ob das jemand organisiert? Hab das schon im Tippspielthread gepostet aber keine Antwort bekommen...
      Also wenn es sowas geben sollte, dann wäre ich sofort dabei.

      Btw.: Brasilien finde ich dieses Jahr (verhältnismäßig) schwach...

      //edit by RTP
      anscheinend hat niemand die Lust, eine Runde zu eröffnen, kannst ja selbst eine eröffnen und hoffen, dass welche dazukommen. Ich werde ständig betrunken in irgendeiner Kaiserslauterer Kneipe liegen und "Schlad" rufen, also ist mit mir nicht zu rechnen


      //edit by RMP
      Ich hab auch keinen Bock sowas zu organisieren... Wollte nur mal so kleinlaut anfragen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • So, habe jetzt grad mal Lust, mich mit deinem Plan zu beschäftigen ;)

      Gruppe A: Mexiko sehe ich auch als Gruppensieger, aber Frankreich nicht weiter. Wenns nach mir geht, soll die Équipe Tricolore am liebsten letzter werden. Sie haben es meiner Meinung nach einfach nicht verdient, überhaupt zur WM zu fahren, ihre Qualifikation war mieß und dann sind sie auch nur durch dieses Handtor im Spiel gegen Irland weitergekommen. Daher Frankreich auf Platz 4. Zweiter wird wohl eher Uruguay werden oder vielleicht sogar Südafrika, immerhin ist die WM in ihrem Land und da ist die Motivation natürlich umso größer.

      Gruppe C: USA vor England, never. Die Engländer haben schon in der Quali gezeigt, wie stark sie sind und mit Wayne Rooney holen sie sich auf jeden Fall den ersten Platz. Die USA sehe ich eher auf dem zweiten Platz.

      Gruppe D: Ich bin natürlich auch sehr optimistisch, dass es die Deutschen auf den ersten Platz in ihrer Gruppe schaffen. Um Platz 2 wird es wohl eher einen Kampf zwischen Ghana und Serbien geben, wobei mein persönlicher Favorit Ghana ist, auch wenn Boateng Ballack die WM Teilnahme unmöglich gemacht hat ;). Ich schätze beide Mannschaften viel stärker als die Australier ein.

      Gruppe F: Ich persönlich bin absolut kein Fan von den Italienern, das einzige, was sie wirklich können, ist sich schauspielerisch gut hinzulegen. Ich hoffe ehrlich, dass sie die Gruppenphase nicht überstehen und wie schon zur EM (damals von den Holländern) beim ersten Spiel einfach überrannt werden und hoch verlieren. Ergo, kommen meiner Meinung nach Paraguay und Neuseeland weiter.

      Gruppe G: Die Brasilianer sind bisher eher schwach rübergekommen und konnten schon in der Quali nicht wirklich überzeugen. Ich denke trotzdem, dass sie neben der Elfenbeinküste weiterkommen. Die Portugiesen haben zwar Ronaldo aber sonst auch niemanden und so sonderlich gut spielen sie nun auch nicht, als dass sie ins Achtelfinale einziehen sollten.

      Gruppe B, E & H: Zumindest bei den Gruppensiegern bin ich mit dir einer Meinung, wer in den jeweiligen Gruppen zweiter wird ist mir ehrlich gesagt fast egal und irgendwelche Favoriten habe ich da auch nicht.

      Achtelfinale:
      (Mexico) vs (Nigeria)
      (England) vs (Ghana)
      (Niederlande) vs (Neuseeland)
      (Brasilien) vs (Schweiz)

      (Uruguay) vs (Argentinien)
      (USA) vs (Deutschland)
      (Kamerun) vs (Paraguay)
      (Elfenbeinküste) vs (Spanien)

      So oder zumindest so ähnlich könnte ich mir das Ganze vorstellen. England verliert gegen Ghana ist auch glatt möglich. Die Engländer wurden vor solchen Ereignissen immer ein klein wenig als Favorit abgestempelt, sind dann aber irgendwie immer eingebrochen und im Achtelfinale rausgeflogen.

      Viertelfinale:
      Mexico vs Ghana
      Niederlande vs Brasilien
      Argentinien vs Deutschland
      Paraguay vs Spanien

      Wie auch schon vor vier Jahren würde ich mich über ein erneutes Zusammentreffen von Argentinien und Deutschland freuen. Diesmal, glaub ich allerdings, liegt das Glück eher auf der argentinischen Seite.

      Halbfinale:
      Mexiko vs Niederlande
      Argentinien vs Spanien

      Die Holländer haben sich bis jetzt außerordentlich stark präsentiert und ich traue ihnen den WM Titel zu, auch wenn Robben verletzungsbedingt vll doch nicht mitspielen kann.

      Finale:
      Mein persönliches Finale würde dann dementsprechend zwischen Spanien und der Niederlande stattfinden. Schön anzusehen wäre sicher auch eine Neuauflage des Finalspiels von 1974 (Deutschland – Holland, wer da gewonnen hat, wissen wir sicher alle). Zusammen mit den Spaniern haben die Holländer von allen Teams die beste Quali hingelegt und ihre Qualitäten auch in den letzten Länderspielen letzte Woche bewiesen. Wenns zur WM oder EM geht scheiden sie ja meist immer im Achtel- oder Viertelfinale ganz unglücklich aus, ich denke aber, dass sie dieses Jahr doch den Titel holen, oder eben doch die Spanier.

      Naja, freu mich dieses Jahr auf eine doch hoffentlich sehr spannende und torreiche WM. Mal schaun, wie sich Südafrika als Gastgeber so präsentiert und wie die afrikanischen Mannschaften im Turnier abschließen.

      @Rickmcphail: Auf eine WM Tipprunde hätte ich auch Bock, würde wahrscheinlich kläglich versagen, aber so just for Fun wärs schon nicht schlecht ^^
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Gruppe A
      1.Mexico
      2.Südafrica
      3.Frankreich
      4.Uruguay

      Gruppe B
      1.Argentinien
      2.Nigeria
      3.Griechenland
      4.Südkorea

      Gruppe C
      1.England
      2.USA
      3.Slowenien
      4.Algerien

      Gruppe D
      1.Deutschland
      2.Ghana
      3.Australien
      4.Serbien

      Gruppe E
      1.Holland
      2.Kamerun
      3.Dänemark
      4.Japan

      Gruppe F
      1.Italien
      2.Paraguay
      3.Slowakei
      3.Neuseeland

      Gruppe G
      1.Portugal
      2.Elfenbeinküste
      3.Brasilien
      4.Nordkorea

      Gruppe H
      1.Spanien
      2.Chile
      3.Schweiz
      4.Honduras

      Achtelfinale

      Mexico-Nigeria
      Südafrika-Argentinien
      England-Ghana
      USA-Deutschland
      Holland-Paraguay
      Italien-Kamerun
      Portugal-Chile
      Spanien-Elfenbeinküste

      Viertelfinale

      Holland-Italien
      Mexico-Argentinien
      Deutschland-England
      Portugal-Spanien

      Halbfinale

      Holland-Argentinien
      Deutschland-Spanien

      Finale

      Deutschland-Holland

      Weltmeister : Deutschland 5:4 n.E

      Wenn ich recht haben werde,....dann habt ihrs hier schwarz auf weiß ^^

      EDIT: Wenn die spiele des Viertelfinales so nicht stattfinden können tut es mir leid ich weiß das es früher so war das man erst im Finale wieder auf eine Mannschaft treffen kann die mit einem in der Gruppenphase war deswegen hab ich nach geguckt und alle seiten schreiben dass dieser Fall jetzt auch schon im Viertelfinale auftreten kann.
      Wenn jemand da mehr weiß bitte bescheid sagen.
    • Ich gebe mal meinen VORLÄUFIGEN Tipp ab, denn ein endgültiger folgt einen Tag vor dem Eröffnungsspiel. Und dort werde ich auch genauer zeigen, welche Ergebnisse ich tippe und warum.
      Aber erst zu den Tabellen:

      Gruppe A: Frankreich, Mexiko, Südafrika, Uruguay
      1. Mexiko
      2. Südafrika
      3. Uruguay
      4. Frankreich
      Gruppe B: Argentinien, Griechenland, Nigeria, Südkorea
      1. Argentinien
      2. Südkorea
      3. Nigeria
      4. Griechenland
      Gruppe C: Algerien, England, Slowenien, USA
      1. England
      2. Algerien
      3. USA
      4. Slowenien
      Gruppe D: Australien, Deutschland, Ghana, Serbien
      1. Deutschland
      2. Ghana
      3. Serbien
      4. Australien
      Gruppe E: Dänemark, Japan, Kamerun, Niederlande
      1. Kamerun
      2. Niederlande
      3. Dänemark
      4. Japan
      Gruppe F: Italien, Neuseeland, Paraguay, Slowakei
      1. Italien
      2. Paraguay
      3. Slowakei
      4. Neuseeland
      Gruppe G: Brasilien, Elfenbeinküste, Nordkorea, Portugal
      1. Brasilien
      2. Elfenbeinküste
      3. Portugal
      4. Nordkorea
      Gruppe H: Chile, Honduras, Schweiz, Spanien
      1. Spanien
      2. Schweiz
      3. Chile
      4. Honduras
      Achtelfinale (Ergebnisse, sofern der Tipp gleichbleibt, werden am Tag davor eingefügt):
      Mexiko - Südkorea
      Südafrika - Argentinien
      England - Ghana
      Algerien - Deutschland
      Kamerun - Paraguay
      Niederlande - Italien
      Brasilien - Schweiz
      Elfenbeinküste - Spanien

      Viertelfinale:
      Mexiko - Ghana
      Argentinien - Deutschland
      Kamerun - Brasilien
      Niederlande - Elfenbeinküste

      Halbfinale:
      Ghana - Deutschland
      Brasilien - Elfenbeinküste

      3. Platz:
      Ghana - Elfenbeinküste

      Finale:
      Deutschland - Brasilien

      Ich betone: Dieser Tipp ist noch vorläufig, aber vor allem aufgrund der Leistungen in den Testspielen "berechnet" und kalkuliert. Was nach der Gruppenphase geschieht, kann man ja bekanntlich nicht berechnen, aber wie gesagt, bisher ist das mein Tipp.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Na da scheint sich wirklich was zu tun. Da ich mich recht wenig mit den einzelnen Mannschaften auseinander gesetzt habe und mich mit den Testspielen nicht wirklich auskenne, poste ich solche Tipps erst gar nicht.

      Allerdings sehe ich Deutschland im Finale, was aber wirklich schwierig wird (ich vermute, dass es im Viertel-und Halbfinale zu Elfmeterschiessen zu Gunsten Deutschlands kommt), allerdings sollte man die afrikanischen Staaten wirklich nicht unterschätzte, gerade die Elfenbeinküste könnte da was reißen.

      Bei einer Tippspielrunde würde ich auch mitmachen, aber kriegen wir da genug zusammen?

      Gruß Icedragoon
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ja, einer Mannschaft der man in der Gruppenphase begegnet ist kann man auch in der KO-Runde begegnen, auf Anhieb fällt mir als Beispiel nur Türkei-Brasilien bei der WM 2002 ein. Sie waren in derselben Gruppe, Gruppenspiel Türkei 1:2 Brasilien. Im Halbfinale trafen sie wieder aufeinander, Türkei 0:1 Brasilien. Es ist gut möglich, dass dies auch bei der WM 2010 passieren kann.

      Ich denke es wird in diesem Turnier die ein oder andere Überraschung geben, da es ein paar starke Aussenseitermannschaften gibt, wie z.b. Ghana, Algerien oder Mexiko. Warum keiner Algerien eine Überraschung zutraut verstehe ich nicht, zumal sie eine starke Quali gespielt haben. In der Todesgruppe bahnt sich auch was an, da einer der 3 Mannschaften Brasilien, Portugal oder die Ivoirer, die ja als Geheimfavorit betitelt wurden, vorzeitig abreisen darf. Ich persönlich hoffe auf Brasilien, da sie im Vergleich zu den letzten Jahren einen sehr schwachen Kader haben. (Dieser Groll gegen Brasil liegt bei mir wohl daran, dass Dunga Ronaldinho nicht mitgenommen hat, darum können sie mMn schon in der Gruppenphase abhauen.)

      Ansonsten werden wir im Viertelfinale wohl die Mannschaften sehen, die man auch dort erwartet. England, Portugal, Spanien, Niederlande, Argentinien, (Deutschland). Vielleicht fliegen schon welche davor raus, ein Viertelfinale mit mehr Aussenseitern wäre viel besser, nicht so berechenbar und viel spannender.
    • Also,
      für mich sieht's für Deutschland nicht ganz so rosig aus, ich denke schon, dass die Mannschaft die Gruppenphase locker überstehen wird und auch das Achtelfinale danach dürfte dann mit (höchstwahrscheinlich) den USA oder Algerien auch kein grösseres Problem als Schweden bei der WM 2006 sein.
      Allerdings kann danach meiner Ansicht nur Argentinien kommen, wäre also eine Wiederholung des Viertelfinals von 2006.
      Diesmal fehlt aber bei uns der "Capitano", im Gegenzug steht mit Messi einer der besten Spieler der Welt auf dem Platz.
      Und ganz im Ernst, die deutsche Nationalmannschaft hat die Testspiele bisher "souverän" gewonnen, aber grade was von den neueren Spielern kam, wirkte für mich nicht so ganz ballsicher.
      Ich hab gestern eine Wiederholung des WM-Finales 2002 gesehen. Die Mannschaft damals mag mit knappen Ergebnissen ins Finale gekommen sein, allerdings hat sie dort in der letzten halben Stunde, die ich gesehen habe, spieltechnisch viel mehr gezeigt als die aktuelle Mannschaft in den letzten Spielen.
      Insgesamt rechne ich der deutschen Nationalmannschaft nur GeheimFavoriten-Chancen zu, zumal, selbst wenn das Viertelfinale überstanden werden sollte, der nächste Gegner (meiner "Vorraussicht" nach) Spanien sein wird, die ich auf dem selben Level sehe wie letztes Jahr, Deutschland dagegen schwächer!

      Die grossen Favoriten sind für mich Spanien und (leider) Brasilien (mein Endspieltipp), daneben noch Argentinien und eventuell England.
      Leider Brasilien: Ich bin grade in Brasilien und werde die WM auch noch hier erleben und hier steht für 99% der Bevölkerung sowieso schon fest, dass Brasilien den 6. Titel gewinnen wird.
      Das geht mir echt total auf den... Zeiger -.-
      Und deswegen hoffe ich, dass die den Titel nicht holen, sonst kann ich mir hier nämlich voll den Scheiss anhören, wie schlecht Deutschland doch ist es ja alle schon vorher gesagt haben blablabla^^

      Aber man muss auch sagen, dass die Brasilianer, auch und vor allem in der heimischen Liga, eine ziemlich krasse Spielqualität haben.
      Da wird auf allen Positionen immer wieder das eins gegen eins-Duell gesucht, allerdings nicht grobtechnisch und ungelenk, wie in Deutschland allzu oft, sondern auf hohem Niveau und auch nicht mit dummem Rumgefummel, sondern (fast immer) mit gutem Ertrag fürs Spiel.
      Und Dunga hat jetzt halt eine Mannschaft zusammengesucht, bei der momentan alles passt. Die spielen mehr ergebnisorientierten als Zauberfussball, aber der bisherige Erfolg gibt ihm Recht, auch dass er einige der grossen Stars der letzten Jahre (vor allem Ronaldinho!) weggelassen hat. Ihr könnt mir glauben, in der brasilianischen Liga laufen auf allen Postionen gute Spieler rum.

      Naja, trotz alldessen hoffe ich mal, dass die Kollegen den Titel nicht holen.
      Meiner Meinung nach wird's dann endlich mal Spanien.
      Die haben sich zwar im letzten Jahr beim ConfedCup nicht ganz so souverän präsentiert, aber was heisst das schon?
      Brasilien hat den 2005 mehr oder weniger souverän gewonnen, ist dann bei der WM aber voll abgekackt.
      Mal sehen.

      Die beiden Finalisten der letzten WM seh ich auf verlorenem Posten, Italien ist mit einem Grossteil der letzten WM-Mannschaft da und die waren damals schon nicht die jüngsten.
      Frankreich funktioniert ohne Zidane und unter Domenesch leider auch nur dürftig, die müssen schon ein paar gute Tage erwischen.

      Weitere GeheimFavoriten-Chancen rechne ich dann neben Deutschland evtl. noch den Niederlanden (je nach Form der Topspieler) und Portugal (mit C. Ronaldo!!!) zu.

      Naja, so siehts meiner Meinung nach aus.
      Ich rechne nicht mit allzu grossen Überraschungen, abgesehen von der "Todesgruppe", wer weiss, was sich da unter der dreien tut...?!

      Gruss aus Brasilien
      "Dream big dreams"
    • Der Kringel schrieb:

      Also,
      für mich sieht's für Deutschland nicht ganz so rosig aus, ich denke schon, dass die Mannschaft die Gruppenphase locker überstehen wird und auch das Achtelfinale danach dürfte dann mit (höchstwahrscheinlich) den USA oder Algerien auch kein grösseres Problem als Schweden bei der WM 2006 sein.
      Allerdings kann danach meiner Ansicht nur Argentinien kommen, wäre also eine Wiederholung des Viertelfinals von 2006.
      Diesmal fehlt aber bei uns der "Capitano", im Gegenzug steht mit Messi einer der besten Spieler der Welt auf dem Platz.
      Und ganz im Ernst, die deutsche Nationalmannschaft hat die Testspiele bisher "souverän" gewonnen, aber grade was von den neueren Spielern kam, wirkte für mich nicht so ganz ballsicher.
      Ich hab gestern eine Wiederholung des WM-Finales 2002 gesehen. Die Mannschaft damals mag mit knappen Ergebnissen ins Finale gekommen sein, allerdings hat sie dort in der letzten halben Stunde, die ich gesehen habe, spieltechnisch viel mehr gezeigt als die aktuelle Mannschaft in den letzten Spielen.
      Insgesamt rechne ich der deutschen Nationalmannschaft nur GeheimFavoriten-Chancen zu, zumal, selbst wenn das Viertelfinale überstanden werden sollte, der nächste Gegner (meiner "Vorraussicht" nach) Spanien sein wird, die ich auf dem selben Level sehe wie letztes Jahr, Deutschland dagegen schwächer!
      ...


      Hab den Quote etwas abgekürzt. Ich bin der gleichen Meinung, dass wir mindestens ins Viertelfinale kommen, dann weicht meine Meinung aber ab. Ich sehe durchaus Chancen gegen Argentinien (sollte es so kommen). Messi spielt in der NM nicht so überragend wie im Verein und der Verlust von Ballack ist sicherlich nicht zu ersetzen, jedoch glaube ich mit einer kompakten Mannschaftsleistung ans weiterkommen. Ab dem Viertelfinale hängt sowieso viel von der Tagesform, Glück und dem Kopf ab. Und da wir einfach eine Turniermannschaft sind, bin ich auch der Meinung, dass wir zu den Favoriten zählen.

      Brasilien, Argentinien, Deutschland, Italien, Spanien, Niederlande und England sehe ich im Favoritenkreis. Klarer Top-Favorit ist für mich Spanien. Haben eine sehr starke Mannschaft, aber dies war schon öfters der Fall bei Weltmeisterschaften, mal schauen, ob der EM Sieg psychologisch was gebracht hat. Dahinter sehe ich Brasilien, Deutschland und Italien. Einige mögen sich nun fragen warum Deutschland und Italien. Ich sage Turniermannschaften. Beide NMs haben einfach das Siegergen bei solchen Turnieren. Das ist auch der Grund, warum ich die Niederlande und England dahinter sehe. Argentinien mag vielleicht einen der besten Kader haben, aber für mich ist Maradonna als Trainer einfach unfähig.

      Von vielen wird ja auch prophezeit, dass eine afrikanische Mannschaft sehr weit kommt. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Von den Mannschaften Südafrika, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun und Nigeria traue ich es höchstens der Elfenbeinküste oder Kamerun oder Nigeria evtl. ins Viertelfinale zu kommen, aber diese Mannschaften wurde auch die letzten Turniere hochgelobt und haben dann nichts erreicht.