Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ENDLICH IST ER WEG!

      Ballack bekommt zum Glück keinen neuen Vertrag bei Chelsea, worüber ich natürlich überglücklich bin. Er war der einzige Spieler der das Spiel und System von Chelsea gestört hat. Jetzt wo er endlich weg ist, kann Chelsea endlich mit dem besten 6er paar der Welt spielen, nämlich Essien und Mikel. Mikel ist nicht nur 10 Jahre jünger wie Ballack, sondern er ist auch besser, so einfach ist das. Also, mit Sicherheit die beste entscheidung die meine Blues treffen konnten das man den alten Mann der es einfach nicht mehr drauf hat abschiebt. Zudem schiebt Chelsea, also verlängert den Vetrag nicht, mit Belletti. Fällt nicht so wirklich ins Gewicht, da er eh nur ein Ergänzungsspieler ist. Der vorerst letzte Spieler der abgeschoben wird ist Joe Cole. Fällt auch nicht wirklich ins Gewicht, da er einfach keinen Platz mehr in der Mannschaft hat und zu Teuer ist als ein Einwechselspieler. Alles in allem also ein ziemlich guter Tag aus Chelsea Sicht.

      Die derzeit beste Aufstellung:


      ---------------Cech
      ---------Alex--------Terry
      Ivanovic---------------------Cole
      --------Mikel-----Essien
      Anelka(Kalou)--Lampard---Malouda
      ---------------Drogba
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Essien und Mikel das beste 6er paar der WELT? beim besten willen nicht. ;)
      Vielleicht wird Ballack ja jetzt Fabregas ersatz bei Arsenal. gn8 :D

      Zur WM:

      Das Viertelfinale wird wohl locker erreicht werden. Wenn es keine großen Überraschungen gibt treffen wir dort wieder auf Argentinien. Sollten wir uns dort durchsetzen wird dort Spanien warten. (Ich gehe fest davon aus das die Weltmeister werden, ob souverän oder mit glück sei mal dahin gestellt.)
      Wenn es gut läuft dürfen wir um den dritten platz spielen gegen England, brasilien oder Holland. Ich denke aber Brasilien wird mit Spanien im Finale spielen. Und wir gegen Holland oder England. :thumbsup:
      .
    • So, bald ist es soweit! Das erste Spiel startet in einer halben Stunde *jubel* :). Bevor das Spiel beginnt, möchte ich die heutigen 2 Spiele tippen (da ich mich weigere, ein Tippspielprogramm mit Anmeldung zu nutzen, in JEGLICHER Form und auf JEDER Seite ;) :D), und heute Abend evtl. auch den Rest der Gruppenphase:

      Südafrika - Mexiko 2:1

      Normalerweise würde ich dieses Ergebnis definitiv in Richtung Mexiko tippen, vor allem derzeit, weil Mexiko ebenfalls einen Lauf hat, wie Südafrika. ABer wegen eben diesem Lauf tippe ich auf Südafrika, vor allem, weil sie Heimmannschaft und Heimvorteil haben und von allen Fans angefeuert werden (zumindest dem Großteil der Leute im Stadion, da bin ich sicher ^^). Und mti einem Trainer wie Parreira, der schon schlechtere Teams aufgepeppelt hatte, gehen sie gestählter und breiter Brust in das Spiel. Da wird es selbst die stärkste Nord- und Lateinamerikanische Mannschaft es schwer haben. Und das sage ich, obwohl ich Sympathien hege für Mexiko.

      Uruguay - Frankreich 2:0

      Dieser Tipp ist auch darauf aufgebaut, dass ich für Uruguay Sympathien hege und ich die Equipe Tricolore nicht mag (aufgrund dieses unfairen und ungerechten Weiterkommens gegen Irland), aber nicht nur aufgrund dessen sehe ich Frankreich als Verlierer dieser Partie. Uruguay ist derzeit einigermaßen gut und sind konstant. Vor allem aber wollen sie ihren Namen wieder groß machen, so wie er früher war. Und vor allem den Titel holen nach dem letzten, dem zweiten im Jahre 1950. Frankreich ist zudem derzeit in einem Formtief und innerlich gespalten (Streitereien, Sticheleien und andere Probleme). Daher vermute ich, dass sie mit dem Kopf nicht bei der Sache sind. Zudem sind sie nicht so wie wir eine Turniermannschaft, daher sehe ich schwarz für Frankreich.

      So, das wären die ersten Tipps, weitere folgen :D.

      VIEL SPASS BEI DIESER WELTMEISTERSCHAFT!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also die Gruppe A ist für mich am schwierigsten zu tippen.

      Südafrika - Mexiko 2:2


      Ich halte auch Mexiko für stärker aber das ist das Eröffnungsspiel der WM in Südafrika. Also wird Südafrika auch alles tun um nicht zu verlieren. Beide Mannschaften haben einen lauf, haben sich gezielt und intensiv auf die WM vorbereitet und daher glaube ich wird es ein schönes Unentschieden. :)

      Uruguay - Frankreich 1:2

      Ich glaube diese Streitereien werden von den medien nur hochgespielt. ;) Frankreich hat soviele Spieler die ein Spiel alleine entscheiden können, ich glaube die werden mit Glück 1:2 gewinnen. ich mag Frankreich auch nicht aber uruguay hat von den letzten 16 WM - Spielen nur eines gewonnen. ^^ Außerdem hat Frankreich seit 4 Jahren ein Formtiet und ist immer noch Vizeweltmeister. ^^
      .
    • Also ich hab jetzt 40min der 1. Halbzeit geschaut und muss sagen.

      Dieses *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip* Vuvuzela



      Ich kann es nicht hören. Es ist nervend und störrisch. Ich meine stellt mal den TV auf Lautlos, 10s, dann wieder Ton an,. und es macht diesen monotonen, langweilligen ton.

      macht das mehrfach und ihr stellt fest das ist wie eine Sirene und einfahc nervend weil es weckt keine Euphorie und gleicht auch keinem italienischen 90min pushen einer Manschaft weil es eben langweillig und monoto ist.


      Dieses *piiiiip* Ding macht für mich die WM einfahc nur öde weil es widert mich fast schon an unter diesen Umständen Fussball zu schauen. Dabei ist es mir jetzt gänzlich egal ob das Kultur ist, dort unten.


      Viel spass denen die sich das antun aber mir hats abgelöscht. Da schaut mal lieber grossumfängliche Zusammenfassung.

      Hier mal für die, wo nicht wissen was ich meine

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Schaaaaaaaaaade!
      Ich hätte es Südafrica so gegönnt und hatte auch für sie getippt auf 2:1 SA aber die Schiris waren ja wieder so unfähig -.-
      Die tun mir echt leid. Aber so wie sie heute gespielt haben werden sie gegen Frankreich gewinnen und 2ter der gruppe.

      Mein Tipp für Uruguay gegen Frankreich : Uruguay 2:1 Frankreich
    • Petition für schalldichte Kommentatorenkabine und Funkübertragung beim Pfeifen des Schiris, dafür alle Stadiongeräusche ausblenden.
      Kann Ayu nur beipflichten. Ich habe das Spiel nebenher geguckt, während es normalerweise kein Problem ist zu lernen und dabei Fernsehen laufen zu lassen, ging das dieses mal überhaupt nicht. Nach 10 Minuten habe ich entnervt den Ton abgestellt, hört sich an als wenn ein riesiger Bienenschwarm um das Mikro herum fliegt.
      Es wurde ja immer mit der afrikanischen Lebensfreude und den verschiedenen Auffassungen bezüglich des Anfeuerns argumentiert, wenn die *pieeeeeeeeeeeeep* verteidigt wurde, nach diesem Spiel kann ich es beim besten Willen für den African way of life nicht nachvollziehen, was an dieser *piep* so stimmungsvoll sein soll. Da tröten irgendwelche Fans 90 Minuten am Stück ohne Chereographie, ohne Abwechslung. Monoton ist ein zu freundliches Wort für diese Folter. Spieler verstehen sich untereinander nicht(vielleicht daher soviele Fehlpässe) und für den normalen Zuschauer ist es nur eine Qual.
      Wo sind denn die Buschtrommeln, wenn man sie braucht?
      Da ich Deutschland auf Großleinwänden schaue und dem Public Viewing fröne wird es mich dort nicht stören, weil man eh kaum was hört, aber bei anderen spielen kann ich gerne fdrauf verzichten.

      Zum Spiel: Drittliga-Niveau, Nervosität ist eine Sache, keine Pässe spielen zu können eine andere. Wenn beide Manschaften so weiterspielen, fliegen sie raus.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Oh mann da habe ich ja mit meinem Tipp leicht daneben gelegen^^... hätte gedacht Mexiko dreht mal bisschen am Rad aber nischt^^

      Hm war jetzt nicht gerade das beste Spiel, aber dafür das es erst das Eröffnungsspiel war und spätesstens am Sonntag Abend das erste sensationelle Superspiel gezeigt wird geht das in Ordnung so. Bin ja mal gespannt was die Franzosen jetzt gegen Uruguay jetzt zeigen.

      Und zu den Vuvuzelas... naja also ich finde es jetzt durch diese monotone Tonlage auch nicht unbedingt als Stimmungsbringer, aber wenn die in Südafrika darauf total abgehen, mein Gott dann sollen se tröten bis denen die Lunge platzt. So schlimm ist es ja nun auch nicht. Außerdem kann ich mich daran erinnern, das bei ner Handball WM oder EM in Kroatien oder so ( ja ist jetzt kein Fußball^^) die da auch irgendwelche komischen Geräusche vorgebracht haben. Zwar sind solche Sachen immer bisl Nervend, weil wir das nicht gewöhnt sind, allerdings finde ich wenn es manche Leute so Geil finden dann sollen se es machen. Zumal ich ja nicht im Stadion sitz^^. Aber nur wegen diesen Geräuschen die Spiele zu gunsten von Zusammenfassungen einzutauschen kommt für mich nicht in Frage. So viel Gußball spiele live im Free TV lass ich mir doch nicht entgehen.... und zur Not: Fernseher leise oder in der Kneipe oder sonstige PV Veranstaltungen nutzen um zu gucken, wo ich denke ich mal auch sehr viele Spiele sehen werde :thumbsup:
    • Die Vuvuzela ist für mich ein Liebestöter. Ein paar wenige von diesen Dingern würden sicher nichts ausmachen. Aber in den Stadien hat ja scheinbar jeder zweite Zuschauer so ein Teil. Einfach nur ätzend. Als Kulturgut kann man diese Terrorinstrumente jedenfalls nicht bezeichnen. Da könnte man genausogut diese grünen Laserpointer in italienischen Stadien zum Kulturgut ernennen.

      Die FIFA ist doch sonst immer so auf die Einhaltung ihrer Normen erpicht. Dann sollen sie am Ende gefälligst konsequent sein und schleunigst die Vuvuzela in den Stadien verbieten.
    • Die Spiele gestern waren ja nicht gerade besonders :S

      Bei Südafrika dachte ich in den ersten Minuten erst oh das wird schiefgehen,weil Mexiko ziemlich domenierte
      aber nach und nach zeigte auch Südafrika das sie gut spielen können und hatten dan nach der ersten Halbzeit ?
      ihr erstes Tor das war schon stimmung danach.

      Danach hatte auch Mexiko ein paar gute Chancen aber der Torwart von Südafrika war ja mal der hammer :D
      Doch das Tor das Mexico zum Schluss noch schoß war auch gut und da hatte der Torwart keine Chance.

      Zum Schluss hatte Südafrika noch einige sehr gute Chancen mit dem Eingewechselten Parker?
      Aber zum Sieg hatte es dann doch nicht gereicht .


      Uruguay vs. Frankreich

      Oh mann ich weiß nicht wan ich das leztze mal so ein schlechtes Spiel gesehn hab :S
      Schon direkt am Anfang versaute sich Frankreich eine 100% Chance.

      Von da an gabs nur noch hin und her aber gute Chancen haben wir wirklich nicht gesehen
      Dann aber kam Forlan und versuchte es,der Keeper konnte halten.

      Dannach gab es wirklich nichts erfolgreiches zu sehn außer das ein Spieler von Frankreich der 20 Minuten vorher eingewechselt wurden war erst die gelbe und dannach die gelb/rote.

      Das war wirklich kein Gutes Spiel

      Heute spielen:

      Grichenland 2:1 Süd Korea
      Argentinien 4:1 Nigeria
      England 3:0 U.S.A

      Ich hoffe wir sehn heute bessere spiele und auch mehr als 2 Tore -.-
    • Das erste Spiel hat zwar schon angefangen, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ;)

      Griechenland 1:1 Südkorea
      Argentinien 2:1 Nigeria
      England 2:0 USA

      Nigeria soll diesmal ja nicht schlecht sein, daher sollte Argentinien sie nicht unterschätzen. Aber gegen Argentinien kommen sie denk ich trotzdem nicht an, außer sie haben wahnsinnig viel Glück. England wird USA locker schlagen, die Amis waren noch nie sonderlich gut in Fußball^^
    • Die Spiele gestern waren nicht so berauschend. Frankreich war sowas von LANGWEILIG!!! Eröffnungsspiel war da eher besser.

      Meine Tips für heute:
      Südkorea - Griechenland 1:0
      Argentinien - Nigeria 2:1
      England - USA 3-0

      Das interessante Spiel heute ist für mich das erstgenannte, weil ich gespannt bin, wie Südkorea gegen Griechenland spielen wird. Allgemein interessieren mich die asiatische Teams, weil man diese Teams kaum spielen sieht.
      Zu Südkorea vs Griechenland
      Die etwas verspielten Koreaner haben eindeutig die Oberhand, was lässt sich auch im derzeitigen 2:0 Stand widerspiegelt.

      PS: Ich glotze nur die Fußball WM und EM, besitze daher nicht ausreichend Fußballkenntnisse
    • Also das Spiel von heute war ja echt sch****, von Griechenland hab ich echt mehr erwartet...Sooo viele Chancen die sie nicht genutzt haben! Korea hat es wirklich nicht schwer gegen Griechenland gehabt.

      Und jetzt Argentinien gegen Nigeria...schon wieder nach 6 Minuten ein Tor...diesmal für Argentinien. Dafür, dass Nigeria angeblich Afrikas stärkstes Team ist, ist der Unterschied zwischen ihnen und Argentinien doch recht groß. Naja, vielleicht haben sie ja Glück und schießen doch noch ein Tor.
    • Also für de Auftakt war es bisher ja nicht sonderlich doll.
      Südafrika hat mich dennoch ein wenig überrascht ich hätte gedacht, dass sie gegen eine starke mexikanische Mannschaft keine Chance haben. Aber auch Uruguay dürfte bei dieser WM weiter kommen als es mancher denkt. Frankreich spielt zwar gut, aber für so etwas wie vor 4 Jahren wird es nicht reichen.
      Also die erste Gruppe ist nach den ersten Spielen völlig offen und ich werde da nicht tippen wer weiter kommt.
      So zur zweiten Gruppe und zum zweiten Spieltag: Südkorea besiegt Griechenland. Hät ich nicht gedacht. Ich muss sagen, dass ich die Griechen für sehr gut einschätze, wobei ich Südkorea wohl eher weit unten in der FIFA Weltrangliste sehe. Also Südkorea top!
      Argentinien und Nigeria sind anderen beiden Mannschaften in der Gruppe. Bisher zeigt, dass Spiel nur, dass Argentinien nur auf Messi spielt und dieser unbedingt das Tor erzielen soll..
      Nun ja zu Nigeria kann man nur sagen, dass sie unheimlich schnell und konterstark sind. Wenns denn mal nach vorne geht sind sie sauschnell vorne. Genau wie Südafrika. Freu mich schon auf noch mehr Konter von den beiden ;)

      Zu heute Abend: Ich kann nicht verstehen, wie ihr alle auf die Idee kommt, dass England die USA einfach so abschießt. Habt ihr euch den Confed Cup angeguckt? Habt ihr da die USA gesehen? Die sind dieses Jahr ausnahmsweiße stark. Und ich denke nicht, dass England es so einfach haben wird, auch mit einem unfassbaren Rooney nicht.
    • Bis jetzt haben wir ja noch kein wirklich schönes Spiel gesehen, wobei Südkorea doch ganz ansehnlich gespielt hat. Griechenland hat sich allerdings noch schlechter angestellt als ich es erwartet habe. Soll mir aber recht sein. Das Eröffnungsspiel habe ich nur bis zur ersten Hälftesehen können, und es blieb größtenteils eher langweilig. ich habe jedenfalls getippt, dass beide Mannschaften rausfliegen. Mal sehen wie das weitergeht. Was Frankreich betrifft, so konnte ich mir das Spiel der Equipe Tricolore nicht ansehen, weil ich gestern Abend weg war. Ich bin froh, dass sie zumindest ein Unentschieden erreicht haben und nicht mit einer Niederlage gestartet sind.

      Ace D. schrieb:

      Ich glaube diese Streitereien werden von den medien nur hochgespielt. ;) Frankreich hat soviele Spieler die ein Spiel alleine entscheiden können, ich glaube die werden mit Glück 1:2 gewinnen. ich mag Frankreich auch nicht aber uruguay hat von den letzten 16 WM - Spielen nur eines gewonnen. ^^ Außerdem hat Frankreich seit 4 Jahren ein Formtiet und ist immer noch Vizeweltmeister. ^^
      Die Streitereien werden imo keineswegs hochgespielt, denn es ist bereits eine Entscheidung über die Trainerfrage gefällt worden, Laurent Blanc übernimmt nach der WM das Nationalteam. Domenech ist bei den Medien und jetzt sogar in der Bevölkerung sehr unbeliebt und arbeitet sehr unter Druck. Seit der EM 2008, in der Frankreich bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist, ist die Kacke am Dampfen. Ich hoffe als Franzose natürlich sehr, dass Frankreich die Gruppenphase übersteht, denn für viel mehr wird es leider nicht mehr reichen.
    • Hehe, heute kamen zwei Spiele, und beide hätte ich richtig getippt, auch wenn mit falschem Ergebnis ^^ (Südkorea - Griechenland 2:1; Argentinien - Nigeria 3:0 wären meine Tipps gewesen ^^). Mal sehen, ob mein Tipp beim dritten Spiel auch richtig bleibt, denn da hab ich ein Unentschieden zwischen England und USA getippt, und zwar mit 2:2 (bisher stehts ja 1:1). Wäre geil, wenn das auch noch stimmen würde, vor allem, da ich gestern beide Tipps falsch gesetzt habe :D.

      Was Frankreich betrifft: @Ace D.: Klar hat Frankreich einige Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können, aber Fußball ist kein Einzelsport, sondern ein Mannschaftssport. Wenn da die Spieler nicht miteinander harmonieren, hilft die beste Individualität nix. Sah man ja auch bei Real Madrid ;) XD. Die sind ja auch nur Zweiter geworden, trotz sauguter Spieler ;). UND Champions League im Viertelfinale ausgeschieden :D. Daher bleibt mein Tipp, der Frankreich betrifft, und zwar, dass sie ausscheiden werden in der Vorrunde, genauso wie 2002.

      Nun zu den heutigen Spielen (ausnahme das jetzige zwischen England und USA): Heute hat man gesehen, wieso Südkorea das beste asiatische Team derzeit ist. Sie haben die Griechen mehr oder minder vorgeführt und 2:0 gewonnen. Das Spiel hat auf jeden Fall mehr gezeigt als die Spiele gestern aus Gruppe A, und das hat man bei diesen Mannschaften sowieso nicht erwartet.
      Die Griechen wirkten ja im Vergleich zu Südkorea wirklich lahm, in jeder Form. Die Asiaten waren schneller, technisch versierter, selbstsicherer, gewandter usw. Eigentlich in allen Belangen besser. Die Griechen waren nur in einem besser, und zwar in Grobschlächtigkeit XD. Ich hoffe für die Griechen wirklich, dass sie gegen Nigeria und Argentinien eine bessere Leistung zeigen, denn SO werden sie nicht weit kommen bzw. sogar als Letzter ausscheiden.
      Und wenn Südkorea so spielt wie heute in den nächsten beiden Partien, könnten sie sogar noch weiterkommen, was ich ihnen gönnen würde, weil ich die Typen sehr mag :D. Aber das wird schwer gegen zwei so grandiose Teams.

      Nun zu besagten Teams :D: Ich finde, das Spiel war unter meinen Erwartungen, aber trotzdem intensiv geführt. Nigeria blieb definitiv unter seinen Qualitäten und hat nicht alles gezeigt, was sie draufhaben. Vermutlich hat sie der offensivstarke Fußball von Argentinien eingeschüchtert, denn die waren echt auf Angriffskurs und haben Druck ohne Ende gemacht.
      Das Messi nicht getroffen hat oder nicht mehr zum Spiel beitragen konnte, wundert und freut mich zugleich ^^. Denn ich mag den Wirbel um den Typen nicht, auch wenn er gut ist, aber ich finde ihn nicht so gut, wie er von den Medien hochstilisiert wird, ganz ehrlich. Deswegen find ich diesen Dämpfer gut :D. Aber jetzt ernsthaft: Messi hat das Spiel gut beherrscht, aber leider etwas Pech gehabt. Das wird beim nächsten Spiel sicher anders, dass sie gegen die Südkoreaner führen. Ich hoffe, das Spiel wird so gut, wie ich hoffe ^^.

      Das wäre mal alles von mir ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So, das Spiel England gegen USA ist gelaufen, ich bin zwar zufrieden, weil USA nicht verloren hat, aber ich bin sehr enttäuscht über Englands Spiel heute. Die waren ja wohl unter aller Kanone. Ich hab wirklich mehr von England erwartet, immerhin ist sie die gesetzte Mannschaft aus der Gruppe, und gesetzte Mannschaften sollten mMn zumindest das erste Spiel gewinnt. So viele Chancen die sie hätten nutzen können, aber nein, sie nutzen sie nicht. Naja, wenigstens haben sie nicht verloren, das wäre ja mehr als peinlich gewesen.
    • Ich tippe 2:1, freue mich über Greens peinlichen Ausrutscher, welches das eine geschätzte Tor ermöglichte und dann sind die Engländer unfähig in über 85 Minuten ein kleines Tor zu schießen. Das darf doch nicht wahr sein! Ich hatte schon befürchtet, dass sie zu viele Tore schießen könnten, was mir nur noch 2 lausige Punkte eingebracht hätte, nicht einmal das kriegen sie gebacken. Ist ja egal, wer der Favorit ist, am Ende kann man eh auf x:x tippen und damit richtig liegen. ^^ Mal sehen, ob ich morgen auf das Pferd Deutschland setze. Mehr als die Vorrunde wäre schon drinnen, aber bisher sind alle meine Tipps verflucht. xD Am besten wette ich gegen unser Land, damit wir haushoch gewinnen. : )
    • So jetzt ist auch das letzte Spiel heut vorbei und ich muss sagen ich bin echt entäucht.

      Fangen wir an

      Grichenland vs. Süd Korea

      Muhaha was soll denn das Grichenland ?
      Süd Korea hatte es nicht wirklich schwer 2 Tore zu schießen,dagegen waren die von Grichenland vergebenen Chancen echt unnötig.
      mehr hab ich dazu nicht zusagen,schwache Leistung der Griechen.

      Argentinien vs. Nigeria

      :S ich hatte auf ein 4:1 für Argentinien getippt,doch das ist nicht eingetroffen.
      Messi,Tevez,Higuaí­n wo waren die den bitte schön ?
      Zu beginn an hatte Argentinien direkt schon ein paar gute Chancen,die Higuaí­n jedoch nicht in ein Tor verwandeln konnte.
      Messi zeigte warum er zurzeit der Welt beste Spieler ist und dribbelte die Nigeriana ? aus :D
      Das hat alles nicht geholfen das 1:0 kam durch Heinze der ein Klasse Kopfball tor machte.
      Danach hatte Messi noch einige Chancen aber der Torwart von Nigeria ist ja mal
      gut drauf der hat jeden Ball von Messi und Higuaí­n gehalten,Respekt klasse Leistung.

      England vs. U.S.A

      Wie fast jedes Team schoß auch hier das Favouriten team sehr früh ein Tor.
      diesmal war es Gerrad der das leichte 1:0 schoß.
      Aber die U.S.A ließ nicht lange auf sich warten da schoßen sie schon das 1:1 durch auch muss man sagen einen Torwartfehler.
      Und was ist denn das wie Rooney nach diesem Tor abging der viel min. 3 mal runter und stand wieder auf um wieder in Führung zu gehen xD
      Naja dannach ist meiner Meinung nach nicht mehr viel passiert.


      Alles in allem hat mir Argentinien vs. Nigeria am meisten gefallen.
    • Der zweite WM-Tag ist nun um und bisher bin ich ziemlich enttäuscht.
      Die Leistungen der Top-Teams waren bisher doch sehr bescheiden!

      Einzig Argentinien hat "überzeugt", wobei die Chancenverwertung ziemlich schwach war und das Spiel zu sehr auf Messi zugeschnitten ist.
      Wenn eine gute Mannschaft Messi aus dem Spiel nimmt, sehe ich Argentinien als machbaren Gegner da auch die Abwehr nicht 100%ig sicher steht .

      Die größten Enttäuschungen sind für mich: Frankreich, England und Griechenland!
      Okay von Frankreich und Griechenland habe ich nicht allzu viel erwartet, aber so kampf- & ideenlos aufzutreten ist irgendwie schon peinlich!
      Bei England sehe ich es einfach mal als Ausrutscher. Diese werden sich noch fangen.

      Was mich aber bei dieser WM am meisten Überrascht/Enttäuscht hat ist die Ausdauer einiger Mannschaften!
      -Nigeria
      -USA
      -Südafrika
      -Mexiko
      Es kann doch nicht sein dass man bei einer WM nach 60 Min schon platt ist, zumal es nichteinmal besonders schnelle Spiele waren.
      An den Temperaturen kann es auch nicht liegen, da in Südafrika momentan perfekte Bedingungen herrschen.
      Bleibt nur noch der Höhenunterschied, jedoch denke ich mir dass sowas bekannt war und in die Vorbereitung mit eingeplant werden musste!
      Unser Team soll ja Topfit sein. Bin gespannt darauf, denn das könnte ein rießiger Vorteil im Laufe des Turniers sein!

      Zusammengefasst: Bisher hat mich kein Spiel vom Hocker gerissen, es gab ein paar Überraschungen und einige Enttäuschungen.
      Wenigstens kommt heute das erste Topspiel indem wir eine glorreiche deutsche Mannschaft sehen werden :thumbsup: