Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann mal etwas zum zweiten WM-Tag:

      Südkorea: Überraschend stark, besonders die Fitness des Teams ist sehr gut. Klarer Favorit auf den Gruppensieg, nachdem Frankreich sehr enttäuscht hat.

      Griechenland: Ich weiss nciht was alle erwartet haben, aber man darf nicht vergessen wir reden von griechenland, die nie guten Fussball gespielt haben, sondern mit einer Mauer-Taktik die Gegner zermürbt haben. Die guten Spieler sind alle jenseits der 30 und der rest ist nur mittlemaß. Verdiente Niederlage und wenn sie Platz 3 in der Gruppe schaffen, können sie zufrieden sein, mehr ist einfach nicht drin.

      Argentinien: Leider nur ein Schatten der 2006 Mannschaft. Bei Standards haben sie mit gut einstudierten Varianten überzeugt, aber Nigeria hats ihnen auch leicht gemacht. Aus dem Spiel heraus konnten sie mich nicht überzeugen, zu sehr wurde alles auf Messi zugeschnitten und JetGatling erwähnte es schon, wenn Messi gut gedeckt wird, kriegen sie Probleme. 2006 konnten sie jeden Spieler ersetzen, weil sie einstudierte Spielzüge hatten, davon war gestern nichts zu sehen. Das könnte in der Ko-Runde zu Problemen führen.

      Nigeria: Enttäuschend, werden vcon Südkorea abgeschossen bei solch einer Leistung.

      England: Bleibt England, in Deutschland diskutieren wir einen Monat über die Torwartfrage und selbst als Neuer feststand fragte man sich ob es die richtige Entscheidung war, aber selbst ein Neuer ist noch besser als die 31 anderen Torhüter. Mit einer solchen Defensive brauch man vor England keine Angst zu haben, auch hier ist aufgefallen wie sehr das Team auf eine Person, nämlich Rooney zugeschnitten war. Sicher werden sie weiterkommen, aber weiter als Viertelfinale wirds wohl auch dieses mal nicht gehen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Also jetzt mein Senf dazu.

      Ich war dafür das Mexico gewinnt, aber irgendwie ging da nichts.
      Südafrika hat aber stark gespielt.
      Dos Santos schießt und schießt, aber er trifft nicht.
      Das selbe macht er auch in meinem Lieblingsverein wo er momentan geliehen ist -> Galatasaray.

      Frankreich vs Uruguay

      Naja, Frankreich scheint nicht mehr so stark zu sein wie früher, da stimmt was nicht mit denen :D
      Ribery war sehr oft beleidigt weil er den Ball nicht bekommen hat.
      Anelka, naja, er konnte es halt nich besser machen.
      Gourcuff hat meiner Meinung nach gut gespielt.
      Uruguay hatt zwar einen starken Sturm, trozdem hätte Frankreich gewinnen müssen.

      Jetzt zum Spiel von gestern, England vs USA

      England ist mein Top-Favorit dieser WM.

      Dass das Spiel 1:1 endet hätte ich nicht erwartet, der Tormann von England tut mir einfach leid.
      Green kann da nichts dafür, ausgerechnet bei einer WM passiert ihm sowas.
      Wenn England mal gaß gibt, dann geben sie richtig!
      Dieses Stammkader hat mich echt gewundert.
      Heskey?
      Kein Ferdinand? Kein Carrick?
      Da gibt es meiner Meinung nach bessere Stürmer als Heskey, z.B Defoe, Crouch oder da gibts noch einen, ich weiß nich wie der geschrieben wird, aglanblohar oder sowas, der ist auch gut, ich glaub das er aber nich im WMKader dabei ist.

      Also, meine Favoriten sind: England, Brasilien, Spanien, Holland.
      Einer der 4 wird Weltmeister.
    • vOerni schrieb:

      England: Bleibt England, in Deutschland diskutieren wir einen Monat über die Torwartfrage und selbst als Neuer feststand fragte man sich ob es die richtige Entscheidung war, aber selbst ein Neuer ist noch besser als die 31 anderen Torhüter.
      Dazu hier ein lustiger bericht:
      20min.ch/wm2010/internationale…e-Fliegenfaenger-18001431

      Man kann erkennen, das England seit 1970 Torhüter hat die Floppen ^.^ :thumbsup:

      Das spiel gestern war ja herlich, sitzen immer in der Birreria und pro Goal gibt es, sofern man das richtige Bier hat ein weiteres Gratis dazu ^^.

      Nun den.

      Der Rest,. ja Südkorea erstaunte mich wenig. Seit ich diese damals im 02 sah glaube ich fest daran das die mal noch was gewinnen. Finde es klasse wie diese Manschaft immer wieder überzeugt.
      Grichenland ist Grichenland. Schlechter Fussball, Mauertaktik und man versucht auf Konter zu spielen. Klassischer catenaccio hald. Nichts besonderes. Einziger Fehler den sie haben! - Sie sind keine Italiener!!!! -. Nur die können das.


      Ja was war noch?

      Die Nigerianer gegen die Argentienier. Meine Gütte. Jetzt schiesst der Messi in Barcelona Tor um Tor. Macht Kunstücke, Fussball den man schön zuschaut und hier? Verdammt noch mal was soll das. Kann der Knirps an wichtigen Tagen nicht punkten oder was ist los? Scheint als würde er einfach nicht spielen können. Das muss besser werden sonst wird das nix. Aber auch schön war es Maradona zuzusehen. Herrlich.


      Heute sind ja naja,. "unwichtige" Spiele.

      Algerien - Slowenien | Phuuu kein plan. Ich kenne keine der beiden Manschaften und Allgerien auch nur weil ich sie wegen Politischen Probleme im TV sah. Ich tipp jetzt einfach mal ein Neutrales 0:0.

      Serbien - Ghana | Auch so etwas wo ich kein plan habe. Daher auch ein 1:1

      Deutschland - Australien | Ich würde es Australien jetzt echt gönnen die Deutschen zu schlagen. Allein deswegen weil es wie bei England dazu führen würde das man wieder zurück auf den Boden kommt. Seit doch ehrlich, viele Deutsche sehen sich jetzt schon als Sieger. Australien ist für mich eine Tuniermanschaft. Man kann sie nicht mit der Qualifikation oder dergleichen vergleichen. Die sind eine 180° Kehrtwende am Tunier.

      Daher mein Tipp 1:2 für Australien.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Epic Fail @ Ayu xD des wird nie und nimmer passieren.
      Die beschissenste WM aller Zeiten dank der Vuvuzelas.
      Es entwickelt sich null Stimmung im Stadion oder vor dem Bildschirm durch diese Teile und selbst die Spieler haben Probleme sich bei solch einem Lärm zu konzentrieren und verstehen meist ihr eigenes, geschweigeden das Wort eines Manchaftskollegen nicht.
      So nett die Südafrikaner, dass da alles gemacht haben mögen und so sehr sich bemüht haben den hohen Standarts gerecht zu werden.
      Ich denke nicht, das es jemals wieder eine WM geben wird bei der so wenig Stimmung aufkommt.

      Für mich ist diese WM ein absoluter Reinfall, ob Schland den Pot holt oder net -.-
    • "Schland, oh Schland, i gotta tell u, how i feel about you"

      Heute Abend geht es los für unsere Jungs. Ich denke und hoffe, wir werden überzeugender starten als Frankreich oder England. Apropos: Nach Calamity-James haben wir einen neuen Pannen-Goalie bei England, die Videos von Ayu sind hier der perfekte Beweis. Hab das Spiel im "Thirsty Nellies" geschaut, einer Bar in KL, in die nur Engländer oder Amis gehen. Wir wollten sehen, wie da so gefeiert wird und es war herrlich^^. Die Engländer feiern nicht ihr eigenes Tor, nein, sie nutzen das Tor, um den Gegner zu verhöhnen, war schon seltsam anzusehen XD. Die Amis haben es den Engländern dann aber bei ihrem Tor gleich getan, was aber eher an diesem unglaublichen Torwartfehler lag.

      Ich poste gerade, weil das das Spiel jetzt (Slowenien - Algerien) grottig ist und mir echt noch ziemlich schlecht ist^^. Ich will verdammt nochmal GUTEN Fußball sehen und nicht diesen Grottenkick mit keinerlei Stimmung, was an den verfluchten Uwe-Seelers (Vuvuzelas) liegt. Ich werde die 4 Wochen durchhalten, aber ich muss mich echt zusammen reissen, meine NAchbarn finden diese Tröten nämlich unglaublich witzig und tröten damit ständig rum... Irgendwann stopfe ich jedem, der so ein Ding benutzt, die Tröte in den Rachen, mal sehen, wie witzig es dann noch ist.
    • @Macross
      Das Stimmt wahrscheinlich schon. Diese Vuvuzelas find ich auch schon etwas nervtötend! Aber vielleicht wird die Stimmung ja auch noch besser. Spätestens dann, wenn man sich an die Vuvuzelas gewöhnt hat. ;) Die WM hat ja außerdem gerade erst begonnen! Denn Spaß sollte man sich aber dadurch echt nicht entgehen lassen.
      Na ja, jedenfalls, hoffe ich das Deutschland weit kommt. Ich Drück auf jeden Fall die Daumen, wenn sie Spielen!
      =)
    • Also ich bin von der WM bisher wenig begeistert. :(
      bisher haben wir wenige richtig gute spiele gesehen.
      Die besten bisher fand ich waren südkorea gegen griechenland (jedoch nur auf seiten der südkorea xD die haben es ja mal echt drauf. hut ab hät ich nicht gedacht :D . die griechen waren ja echt grottig und wenn die so weiter spielen überleben die die gruppenfase eh nicht.
      und natürlich Argentinien gegen nigeria. das war ja eigentlich bisher das top-game fand ich. Argentinien ist echt abgegangen (ohw dieser messi :thumbsup: ) und nigeria hat auch echt gut dagegen gehalten hätte ich nicht gedacht! echt cool.
      die afrikanischen torwärte haben bisher eine echt gute figur gemacht. der südafrikanische hat einige echt harte bälle gehalten und der aus nigeria hat z.b. diesen sagenhaften schuss von messi gerade noch so aus dem winkel gekratzt :thumbup: echt cool.
      jedoch war gerade das spiel slowenien gegen algerien leider wieder total langweilig -.- X(
      ich hoffe mal das wir jetzt wieder eine spannendere partie sehen werden (Gana - serbien)
      und heute abend um halb neun gehts dann los xD SCHLAAAAAAAND! :D :thumbsup:
      ich tippe ja auf ein 2:0 gegen australien xD ich freu mich schon soh^^
      naja dann noch einen schönen spieltag wünsch ich euch xD :D
    • Tja: Weeeeee are the Champioons

      4:0 Klatsche für die Australier, ich hatte auf 3:1 getippt aber was die da abgeliefert haben war nicht viel mehr als planloses umhergerenne. Dabei hätten sie am Anfang mit ihrer Offensive beinahe erfolg gehabt. Doch als sich unsere Jungs eingespielt hatten wurde es recht einseitig. Von der Technik her waren wir schlicht überlegen (dieses Zusammenspiel vor´m gegnerische Tor: herrlich), das hätte auch ein 6:0 werden können. Nun gut, die eine Rote Karte hätte auch ´ne Gelbe sein können, aber das Spiel verlief auch so eindeutig genug

      Glückwunsch am Löw :thumbsup:
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • YEAH!!!!
      4:0 für Deutschland!!!
      Was für ein HAMMER Spiel!!!
      Das erste gute Spiel bisher, Deutschland hat meine Erwartungen voll und ganz getroffen, nein, sogar ÜBERtroffen! Endlich ein gutes Spiel, alles war perfekt, taktisch gut, sie haben alle ihre Sache gutgemacht! Macht weiter so und haut Serbien am Freitag und Ghana am Mittwoch nächste Woche weg!!!
      Wenn ihr weiter so spielt wie heute Abend, steht euch dem 4. Stern nichts mehr im Weg! XD
    • Einfach klasse. Hauen die einfach nen 4:0 raus. Man kann eigentlich nicht viel sagen, sie waren halt klar die Überlegenen!


      Mich hat aber doch einiges gestört. Als erstes Bela. Man, wie kann ein Mann nur so viel Mist labern, er nervt mich total. Ich geb zu ich höre ihn nur selten, aber wenn dann kann ich ihn jedes Mal nur schwer ertragen.

      Dann Özil. O-M-G! Wie oft hat er was versaut?! Also mindestens 75% hat er verhauen, zu weit gepasst, sich übernommen, kA und dann noch das Gelaber von Bela: "Özil hat heut ne 1 mit Sternchen verdient!" Dies mag auf die 2. Halbzeit zutreffen, geb ich gern zu, da hat er was ordentliches gerissen, schöne Vorlagen bzw vor-Vorlagen^^, aber naja.

      So, ich denke wenn es anders ausgesehen hätte würde ich folgendes nicht sagen, aber mir taten die Aussies teils etwas leid :/ Zu aller erst die Rote Karte. Also wenn die nicht ungerechtfertigt war, was sonst?! Und dann die vielen ""Fauls"". Mein Gott, sind die [Deutschen] alle aus Glas??! Seit wann ist Fussball eigentlich so ein Mimosensport? :( Mehr als die Hälfte war doch garnichts, nicht mal im Entferntesten. Das fand ich bei der letzten WM so toll. Die Deutschen war die Mannschaft, aus meiner Sicht, die am wenigsten rumgeheult hat und eigentlich immmer sofort wieder aufgestanden ist, aber heute waren für mich die Aussies stärker... komisch. Sagt jetzt bite nicht, markieren etc gehört zur Strategie dazu blablabla, sicher ist das so, aber ich würde mich schämen und vor 50 Jahren war Fussball auch noch ne Ecke härter. Das muss ich mir auch immer anhören vom älteren Semester^^.

      So, sry für den kleinen Abschweif. Noch nen schönen Abend.


      ...
      Gruß
      dD.
    • Das war das erste gute Spiel in dieser WM wobei Südkorea auch einen netten Auftritt hingelegt hat! England, Frankreich und Argentinien haben gegen teils viel schwächere Gegner enttäuscht, nur Deutschland hat gezeigt wer der King auf dem Platz ist :thumbsup: . Sogar die Tröten haben heute gar nicht so stark gestört wie sonst. Jedes Tor war verdiente Meisterarbeit , Australien hatte nach dem überraschenden Offensiv-Start nicht mehr viel gebracht und völlig zurecht so hoch verloren.

      So, jetzt wird noch ein bisschen gefeiert, gut Nacht :thumbup:
      http://staub-zu-staub.mybrute.com -> der wohl stärkste deutsche Brute der an Crocodile angelehnt ist ;)
    • Deutschland
      Wird
      Meister

      Ausstralien hat ja mal voll abgelust=)
      Haben echt gut gespielt aber gegen die Deutschen 11 haben sie keine Chance =).
      Ocil und Cacau warn ja echt mal dumm, noch auffälliger sich hinwerfen ging net und ocil mit seinen fehlern hat etwas aufgeregt viele chancen keine genutzt -.-
      Naja egal trotzdem 4.0 gewonnen =).
      War grad mit Roller in stadt omg am Kreisverkehr kein durchkommen mehr Bus muste sich schon von der Polizei helfen lassen um durch zu kommen xD
      Wm schweist das Land zusammen

      Deutschland Wm klasse gestartet Bitte,Bitte,Bitte beendet die Wm auch so gut werdet Meister

      Wer will das Wm meister wird zustimmen xD


      Edit:
      Zu den Tröten:Boah wie die mich aufregen 90min dauerhaft das blöde getröte bin ich froh wenn wm wieder woanders ist. Soll nächstes mal ja in Brasilien sein=)
      Blade mit der Eisenfaust danke für die korektur ^^
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Ruffy ()

    • Also ich sag nur AWESOME
      Geiles Spiel ser Deutschen.... Taktisch klasse, Kombinationen Klasse und die Abwehr stand soweit ich das gesehen habe auch ganz gut.
      Dann machen auch noch die beiden Blindfüchse schlechthin die ersten beiden Tore^^ sehr schön sehr schön.
      Gut der Schiri war ein wenig naja sagen wir mal "Deutschlandfreundlich" aber ansonsten Top. Die Australier haben nur wenige male gezeigt das sie evtl Deutschland gefährlich werden könnten...

      Und zu Özil, mein Gott es ist seine erste WM und er ist noch jung, da muss er nicht gleich Godlike spielen... Und solange die anderen die Tore machen, muss er ja nicht zwingend eins machen^^..

      Die Tröten haben mich überhauptnicht gejuckt ( haben sie generell noch nicht bei den Spielen, weil mann muss ja nicht den TV volles Ballett aufdrehen) und Belas Kommentare haben mich auch nicht gestört, weil von alledem habe ich nämlich beim Public Viewing nichts gehört^^


      Und SilverRuffy.... Die nächste WM findet nicht in Frankreich statt, weil die hben jetzt den Zuschlag zur EM 2016 bekommen ich denke mal du hast das verwechselt, die nächste WM findet in Brasilien statt... Also könnte es sein das da wieder Sachen vorkommen die den Europäern nicht gefallen.... but hey This is Football^^
    • Ich will das Spiel nicht überbewerten, aber es war schon eine klasse Vorstellung. Die kritiker von Löw sollten ab jetzt lieber schweigen, denn er hat alles richtig gemacht und das zeichnet einen guten Trainer nunmal aus. Sehr positiv fand ich die nur mäßig lauten Vuvuzelas, da kam teilweise richtig Stimmung auf. Nun zur Kritik:

      1.Der Schiedsrichter
      Schon in der Vorberichterstattung wurde auf den leichten Umgang mit Karten des Mexikaners eingegangen und er hat seinem Ruf alle Ehre gemacht. Bei einer WM sollte durchgegriffen werden, soweit ist es klar, wir sind nicht in der Premier League, aber die hier gegebenen Karten kann man nicht wirklich verstehen. Özil lässt sich fallen, aber nicht offensichtlich, dahätte man einfach weiterspielen lassen können, gleiches gilt bei Cacau, der zwar etwas theatralisch fällt, aber die Alternative wäre gewesen sich umhauen zu lassen.
      Der größte Witz war die Rote Karte, selbst als Fernsehzuschauer war ohne Wiederholung zu sehen, dass Cahill die Beine zurückgezogen hat. SOlche unnötigen Profilierungen von Schiris sorgen mitunter für ein abdriften des Spiels hin zu einer wüsten Holzerei.

      btw nochmal zu dem von Nik vorgestellten Film über die Schiris bei der em08. Fand es erstaunlich wieviel die sich unterhalten, selbst der vierte Offizielle. Amüsant war als der vierte den Hauptschiri von dem Gewitter informiert hat und er einfach nur sagt: Shut UP!

      2.Der Ball
      Ich will nicht in die Kritik der Spieler einstimmen, sie sind Profis und sollten sich schnell an veränderte Umstände wie einen anderen Ball einstellen können, was aber auffällt sind die vielen zu lang geschlagenen Flanken. Da sollte der Weltverband vllt umdenken und den offiziellen Ball schon vorher im Spielbetrieb erproben, so macht es zumindest wenig Spaß sich die Spiele anzuschauen.

      3.Die Regie
      Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, aber sie ist grottig. Nach einer Abseitsentscheidung darf man sich 5 Sekunden den Linienrichter anschauen, anstatt einer Wiederholung, gleiches gilt für Torchancen und Tore. Selbst eine drittklassige Tv-Station aus deutschen Lande kann sich einer besseren Berichterstattung rühmen. Hier sollten lieber große Fernsehsender die Regie übernehmen, die Erfahrung mit Fußballberichterstattung haben oder alternativ darf jede austragende Station bei Beteiligung des eigenen Senders einen eigenen Mann in den Senderaum schicken.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ein solider Start, zu dem ich aktiv beigetragen habe, indem ich Australien mit meinen Anti-Tipp-Eigenschaften behindert habe. Kaum zu fassen, wie viele gelbe Karten gezogen wurden. In der Mitte der zweiten Halbzeit hatte ich mich erst gewundert, wieso plötzlich so wenig Spieler gestraft wurden. Das nun Deutschland später aufgrund von Schwalben dezimiert werden wird, fände ich zwar sehr unterhaltsam, aber es muss auch nicht sein.
      Nach der Aussage des Bundestrainers sollte es eigentlich eine relativ anspruchsvolle Nuss sein, jedoch habe ich persönlich nicht viel davon gespürt. Das Spiel war durch und durch strukturiert, die Pässe stimmten und diese "Rush-Eigenschaften", also ab der Mittellinie mit Karacho in den Strafraum vorzustoßen - herrlich!
      Selbst die Vuvuzelas haben mich ausnahmsweise nicht gestört - viele merkten hier an, dass die Nachbarn damit anfangen zu blasen - ich habe heute auch einige solcher Töne vernommen, schrecklich! Solange ich auf der Arbeit damit nicht genervt werde, ist aber noch alles okay. [Zwischendurch hörte ich sogar typische Fangesänge, sowas mag ich an der WM, wo ich normalerweise kein aktiver Stadiongänger, geschweige denn Bundesliga-Verfolger bin.]
      Ich werde einfach schwach, wenn Paps unten Pommes, Currywust, Hamburger und Chicken Wings brutzelt, daran wird es wohl liegen. ^^ Ich bin durchaus zufrieden, in Cacau sehe ich wie in Odonkor einen echten Joker, einfach klasse beim zweiten Kontakt gleich ein Tor zu schießen.
      Aber wenn mich einer stört, dann ist es Mario Gomez. Mal steht er im Abseits, mal verliert er den Ball. Mich stört der Mann einfach, der passte nicht so gut ins abgestimmte Spiel hinein. Wahrscheinlich ist er in der Bundesliga gut, keine Ahnung, aber hier hat er mich keineswegs überzeugt. Insgesamt ist es echt überraschend, trotz der vielen Verluste an Spielern, lief es doch wie am Schnürchen. So darf es weitergehen, ein bisschen Euphorie tut ganz gut, solange es nicht als rosa Brille verwendet wird, um über die Faxen in Berlin hinwegzutäuschen. ;-)
    • Ich finde das immer wieder witzig und das ist glaube ich ein deutsches Phänomen! Sie spielen 1 Spiel und wenn sie es gewinnen heisst es direkt. Deutschland wird Weltmeister - herrlich - das könnt nur ihr Deutschen. Das ist wie bei einer Lottoziehung und ihr habt 3 richtige und brüllt schon "Whuuuuhu das werden 6 richtige".


      Also von meister schreiben ist doch echt ein wenig früh. Klar es war das bisher beste Team vom Fussballerischen können her. Manschaften wie Argentinien oder England entäuschten masslos gegen Teams welche im Ranking gleichauf platziert sind.

      Nun den. Der deutsche Fussball war abgeklärt, jeder wusste was zu tun ist und die eigene Fehlerquote war minimal. Ein solider Fussball. Gut der Gegner war jetzt keine italienische Deffensive oder einen schnellen spanischen Fussball. Nein der Gegner war mehr ein Team das seine Strategie noch suchte und durch das frühe 1:0 frühzeitig aus dem Konzept fiel. Danach war es für die deutschen Spieler ein leichtes einen Sieg zu erspielen und nach dem 3:0 war die gegenwehr der Australier auch nicht mehr gross, so dass das 4:0 nur noch Formsache war.

      Aber alles in allem hat Löw eine Manschaft erschaffen die es weit bringen könnte. Sie müssen jetzt nur noch das durchhalten. Ob sie das schaffen, wir werden es sehen.



      Dann noch zum Schiri.

      was für ein sch.....recklicher schiri. Ich kann ja verstehen das man mit Karten ein Spiel unter kontrolle halten möchte aber das war jetzt einfach nur schlecht. Die Karten verteilte er als würde er Jassen oder sonst was tun und die rote Karte im Mittelfeldraum ist für mich einfach unerklärlich. Für mich ist das schade weil jetzt haben ein haufen Spieler vorverwarnung und müssen entweder im nächsten oder 3. Spiel geschohnt werden um allfällige Sperren im Viertelfinal auszusetzen. Heisst also das einige jetzt im 2. Spiel *extra* Gelb kassieren und so eine 4tel-final sperre umgehen oder eben haben sie dann eine.

      Sprich im dümmsten Fall entscheidet der Schiri frühzeitig wie eine Manschaft weiter Spielen wird und das ist meines erachtens falsch. 2 Karten/ Seite ist ok aber mehr ist fehl am Platz
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Deutschland setzt den bisherigen Maßstab. Tolles Tempospiel, Laufwege passen und das Passspiel passt auch. Wir haben auch noch gezeigt das wir mehr als 2 Männer haben die treffen können. Özil fand ich alles andere als schlecht. Ich nehme an der wird so schlecht gemacht, weil der Kommentator ihn so gut geredet hat. Müller war super und hat sich selbst mit einem Tor belohnt und Poldi und Miro beweisen das ein Stürmer keine Spielpraxis sondern Vertrauen, und im Falle Klose Flanken, braucht. Ich bin sehr zufrieden und hoffe darauf das Freitag die Serben vom Platz gefegt werden.

      Zu Regie, Kommentator, Vuvutröten: Ich hab mir das Spiel wie immer mit meinem Vater und nem Kasten Bier angeguckt und danei unterhalten wir uns einfach immer über das Ganze und sind unsere eigenen Kommentatoren. Dabei haben wir einen Haufen an Runninggags und Regie wie Kommentatoren sind immer gut um darüber zu meckern/sich lustig zu machen.

      Jetzt noch zum Schiri: Das der Karten gibt war ja bekannt und in einigenb Situationen auch unangemessen. Die Rote hätte sicher auch gelb sein können aber wer von hinten ankommt, wenn der Balls schon lange weg ist kann Beine anziehen wie er will.

    • Nun gut, nachdem ich noch bis halb 3 am Feiern war hat sich die unstillbare Lust nach Party so langsam gelegt. Verdammt nochmal, das erste Spiel, das ich per Public Viewing sehe und schon ist es das beste Spiel der bisherigen WM. Und da haben auch die Vuvuzelas nichts ausgemacht, die Stimmung war atemberaubend. Ich habe es mir schon bei der letzten WM gedacht, aber nun spreche ich es offen und ehrlich aus: Ich liebe Deutscheland!!!

      Was unsere Mannschaft geleistet hat war phänomenal, es gibt gar nicht genug Worte im deutschen Vokabular um meinen Respekt zu verdeutlichen. Podolski und Klose, wenn es um die Wurst geht sind die beiden einfach an Ort und Stelle. Und ich entschuldige mich hiermit offiziell bei Jogi: Die Aufstellung war perfekt, die Taktik hat gestimmt, diese Mannschaft passt einfach mal sowas von zusammen. Hätte ich nicht gedacht!!

      Und zu Serbien: Verdient verloren. Ich habe mir soviel von dieser Mannschaft erwartet, aber da kam wirklich zu wenig. Einer meiner Geheimfavoriten ist somit kräftig baden gegangen...
    • Heute spielt endlich Italien, und ich hoffe, sie spielen nicht so schlecht wie England, Argentinien oder Frankreich. Ich persönlich hoffe natürlich dass Italien verliert, aber das wird wohl nicht passieren. 
      Mein Favorit heute ist Japan (ja, warum wohl^^), deshalb hoffe ich auch inständig, dass sie gewinnt.

      Mein Tipp für heute:

      Niederlande 1:1 Dänemark
      Japan 2:1 Kamerun
      Italien 2:0 Paraguay

      Na ja, mal sehen wie das heute so wird.
    • Hollands Sieg & Vuvuzela generve

      kurzer Beitrag von mir:

      Eine starke Leistung der deutschen Mannschaft gestern, wenn auch gegen vergleichsweise schwache Australier...2006 waren die irgendwie besser.
      Hoffe das Holland heute eine ähnliche gute Leistung bringt...auch wenn ich schon wieder böses ahne...aber abwarten ;)

      Nun zum eigentlich Grund meines Beitrags:

      von allen Seiten hört man ja dass einen die Vuvuzela bei der Tv Übertragung so nerven...ich persönlich finds jetzt nicht ganz so ätzend wie andere aber ich hab diese Anleitung im Netz geufunden, mit der man den Sound der Vuvuzelas wohl ein wenig rausfiltern kann, werds heute Abend mal ausprobieren, und dann davon berichten. Für alle die es auch ausprobieren wollen:

      Windows User:
      martin.bz/post/vuvuzela-filter-windows.aspx

      Mac User:
      surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter