Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bin über die bisherigen Texte nur kurz drüber geflogen aber es lässt sich ja ohne weiteres die Euphorie herrauslesen.
      Klar war das Spiel ganz nett anzusehen aber man sollte es echt in Relation betrachten.
      Hätten wir gegen ne weltklasse Manschaft gespielt hätten wir nach 5 min schon 1:0 hintengelegen und das Spiel wäre anders gekommen.
      Desweiteren fand ich den Komentar vom Olli recht aussagekräftig.
      Er war vollkommen überfordert die Leistung der Australier in irgend einer Weise zu beurteilen.
      Schlecht is noch sehr lieb ausgedrückt. Grenzte schon fast an Arbeitsverweigerung. Vorallem die Kette im Mittelfeld war überhauptnicht vorhanden.
      Gut beobachten konnte man es an Schweinsteigers Spiel, sah ja schon fast wie unbeschwertes Hobbykicken aus so wenig Druck wurde auf ihn ausgeübt.
      Naja aber alles in allem trotzdem nen gutes Spiel mit sehr guten, wenn auch teils etwas glücklichen Toren.
    • Erstmal möchte ich sagen, dass mich diese WM begeistert ... NICHT! Es gab von diesen bisher 10 Spielen eigentlich nur 4 (Südafrika - Mexiko, Argentinien - Nigeria, Südkorea - Griechenland und Deutschland - Australien), die mir wirklich gefallen haben. Die anderen waren mäßig bis schlecht. Und das will was heißen, denn bisher war es so, dass mir WM-Spiele bisher zu 90 % gefallen haben. Ich hoffe natürlich, die Quote wird besser ;).
      Vor allem die Torverwertung, die Chancen allgemein und die Angriffsspiele und so einiges mehr waren mehr als nur schlecht von vielen Teams. Und vor allem diese sehr niedrige Anzahl von Toren bisher. Noch nie (wenn ich die WM's alle im Gedächtnis rekapituliere) waren so wenige Tore gefallen nach 10 Spielen. Selbst in der WM mit den wenigsten Toren bzw. dem Tordurchschnitt (1990 in Italien) vielen in den ersten 10 Spielen mehr Tore, und das macht mir ganz schön Kopfzerbrechen bzw. macht mich das traurig als Fan. Ich hoffe imständig, dass es mehr Tore gibt, zumindest an Spieltag 2.

      Deshalb z. b. hat mir auch das deutsche Spiel gefallen, in dem endlich, ENDLICH mehr als nur zwei Tore fielen. Da hab ich zwar auf Sieg gesetzt, aber mit einem 3:1 ^^ ... aber bei dieser WM ist ja ein Gegentor, falls kein Unentschieden daraus wird, sowieso undenkbar XD. Zumindest derzeit ^^.
      Das Spiel zwischen Algerien und Slowenien hätte ich nie und nimmer so getippt ... ich dachte, es würde wenigstens annähernd an mein Ergebnis käme (2:1 für Algerien), aber naja, wie ich schon sagte ... Gegentore fielen nur bei Unentschieden, wenn jemand getroffen hat ^^.
      Bei Ghana gegen Serbien war endlich mal ein Ergebnis, dass ich genau so getippt hatte, nämlich 1:0 für die Afrikaner. Aber ganz ehrlich, das Spiel von Serbien war grottig, wenn ihr mich fragt. Vielleicht auch nicht grottig, aber unter den Qualitäten der großen osteuropäischen Mannschaft. Spätestens gegen Deutschland sollten sie ihre Qualitäten wenigstens etwas auf Normalniveau bringen, wenn sie noch Chancen aufs Achtelfinale haben wollen. Aber Ghana gönne ich es, vor allem, weil ich diese Mannschaft liebe :D.
      Niederlande gegen Dänemark hab ich leider nicht verfolgt bzw. nicht auf TV, sondern Radio (ging nicht anders, Arbeit war ja ^^), aber leider ein Tor zuviel, zumindest, wenn mein Tipp hätte stimmen sollen XD. Ich hab nämlich "nur" 1:0 getippt ^^.
      Erstmal freu ich mich für das Team aus Nihon bzw. Japan, dass sie 1:0 gewonnen haben (Mein Tipp: 3:2 für Kamerun :D). Aber ganz ehrlich, und das sage ich für die Sympathie beider Teams: Japan hätte es nie und nimmer verdient, genausowenig wie Kamerun. Boah, selten sieht man solch Gemauere und untaktisches Gekicke. Nee, das war echt bisher das schlimmste Spiel von allen. Ich weiß, das klingt so, als könne ich nur meckern, aber bei dieser aktuellen WM geht das echt nicht anders. Kamerun muss echt mehrere Stufen höher stellen, um noch Chancen zu haben, weiterzukommen, sonst reiben sich die Dänen und die Niederländer ja noch die Hände :D. Aber die Japaner sollten jetzt nicht zu euphorisch werden, denn ihre Leistung war auch nicht minder besser. Da reiben sich die anderen Teams aucn noch die Hände, da bin ich sicher :D.

      Naja, ich hoffe, Italien gegen Paraguay wird etwas besser, auf dem Niveau der vier besagten Spiele vielleicht, sonst muss ich die WM langsam abhaken, obwohl ich sie weiter verfolge :D.

      Zu den Vuvuzelas: Als Zuschauer am TV hab ich mich persönlich daran gewöhnt, aber ich schließe mich der Meinung von vielen an, dass die Tröten nerven bzw. nerven können. Aber sie jetzt zu verbieten, würde an Diskriminierung der fußballerischen Fankultur der Fans des Landes gelten, finde ich. Das macht das OK-Team schon gut.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ Member of cp9 :

      Also ich würde sogar so weit gehen und behaupten dass mri eigentlich nur Deutschland richtig gefallen hat!
      Die anderen Spiele waren allesamt nicht überragend. Bestenfalls noch in Ordnung.
      Mich überrascht dies v.a. da bisher eigentlich viele Spiele waren bei den beide Teams auf dem Papier "gleich stark" waren.
      Bei den von dir erwähnten kann man sicherlich das Eröffnungsspiel und Argentinien zu den besseren zählen, aber Griechenland - Südkorea kann ich nicht nachvollziehen(wobei dies v.a. am griechischen Spiel gelegen hat).

      Leider erwarte ich heute Abend ebenfalls kein schönes Spiel, wobei aber mehr als 2 Tore fallen könnten.
      Ab morgen denke ich sehen wir endlich ordentliche Spiele v.a. durch Brasilien, Spanien und Portugal vs. Elfenbeinküste.
      Zudem werden wohl am zweiten Gruppenspieltag sicherlich bessere Leistungen gezeigt, da es für viele Mannschaften dann bereits vorbei sein kann!
    • Zu dem Spiel Japan vs Kamerun kann ich leider nichts konkretes sagen, da ich nur die letzten 10~15 Minuten gucken konnte (und in diesen paar Minuten haben beide Seiten schlecht gespielt, anders kann ich es leider nicht ausdrücken).
      Ich als Japan-Fan bin natürlich super froh, dass Japan gewonnen hat, sei es auch nur durch Glück^^

      So, aber genug gemeckert, bald fängt das Spiel, auf das ich mich heute am meisten freue, an und ich hoffe wirklich, die Italiener enttäuschen mich NICHT. Auf so ein Spiel wie vorgestern England vs USA kann ich echt verzichten-.-
    • Neuseeland-Slowakai: 1:1
      da hab ich erst spät reingeschaltet und hab das eine Abseitstor nicht mehr mit. Ich war ja für Neuseeland aber ein Unentschieden war auch in Ordnung.

      Elfenbeinküste-Portugal: 0:0
      hab nach 70 min weggeschaltet, war stinklangweilig und ist auch so ausgegangen

      Brasilien-Nordkorea: 2:1
      ja, Brasilien, was war das für eine erste Hälfte? technik war da, die ganze Zeit über aber da steckte kein Ehrgeiz hinter. Wenigstens haben sie nach der Pause noch die Kurve doch noch gekriegt und bei all den Angriffen in Koreas Hälfte musste ein Tor kommen und ein zweites war auch noch drinn.
      Das war das erste mal das ich Nordkorea spielen sah und ich glaub der einzige Grund warum in der ersten Hälfte kein Tor gefallen ist war das Brasiliens Sturm nur halbherzig nach vorn spielte. Und wie die Koreaner da teilweise alle hinter dem Ball hergelaufen sind hat mich ein wenig an meine alten Sportstunden in der Schule erinnert :D Also großer Fußball steckte da nicht hinter. Und trotzden haben sie am Ende doch noch ihr Ehrentor bekommen weil Brasilien schon geistig am feiern war, na da hat Kim Jong ja was womit er propagieren kann
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • elfenbeinküste-portugal
      beide teams haben schlecht gespielt, gegen ende ging die elfenbeinküste noch in die offensive, was aber nichts mehr nützte...
      Die ecke am schluss war sinnlos, man hätte in den 16er flanken müssen
      Brasilien-Nordkorea
      brasilien habe ich mir besser vorgestellt, die erste hälfte langweilig, nur die 2te war spannend...
      Nordkorea hatte eine sehr gute defensive, die ihnen 2 mal auseinandergebrochen ist...
      In diesem spiel war der schiedsrichter richtig blind.
    • Ich hab aber auch Glück, hier mal ein Zitat aus dem Chat:
      [16:04] <RichardThePony> die quote für die schweiz ist bei 11:1
      [16:04] <RichardThePony> ich werd einen Spaß-Euro setzen


      Tja, manchmal finanziert sich das Bier durch Tipps, die man eigentlich nur betrunken setzen kann^^

      Schweiz gewinnt mit 1:0 gegen Spanien! DON! Das Spiel war gut, wirklich viele und gute Chancen, Navas hat nur zu oft unpräzise geflankt und das gute Kurzpassspiel wurde zu sehr vernachlässigt. Derdiyok mit einem Traumsolo an den Pfosten und auch sonst gab es immer wieder Nadelstiche und Entlastungsangriffe, doch aufgrund des Aufwandes und der Chancen hätten die Spanier schon ein Unentschieden verdient gehabt. Aber Hitzfeld hat die Mannschaft gut eingestellt und Benaglio war sehr sicher. Aber noch sind sie nicht durch, Chile war stark.
    • Wenn die WM zum Alptraum Wird

      Heilige scheisse....ich kann momentan nicht zwischen Realität und Alptraum Unterscheiden...

      Mein Wohnland schlägt mein Heimatland...Horror.

      Da denkt man sich,das man eh nichts zu verlieren hatt,und kaum fängt das Spiel an,fällt man beinahe um vor Herzrasen.

      Absoluter Horror,da feuert man sein Wohn Ländlein bei ihren Qualifikationspielen zu,ist sich sicher,das diese eh nichts mehr reisen können im Turnier,und dann schlägt dieses Kleine Ländlein meine Alten Helden...ich musste 1998 heulen,2002 bekamm ich wutkrämpfe,2006 Sprach ich Flüche für mindestens jedes Mitglied der Manschaft aus,die an der Niederlage Spaniens Beteiligt war....

      Und nun schlägt ausgerechnet Mein Von Mir Bewohntes Land die Heimat....

      Mein gott,und das,nachdem ich schon seit 2008 absolut kein Interrese mehr am Weltfussbal zeigte.



      Oje,immerhin,falls es Spanien nicht in die K.O Phase schaffen soll,kann ich mir die restlichen Spiele eben ganz ohne Herzrasen verfolgen....

      Was eine Jahrelange erziehung zum Fan des Vaterlandes alles bewirkt....Frankreich erreichte nach der EM 2000 an der Wm 2002 ein solches Tief,das von Spanien kommt nun 2010...

      Werde erst mal in allen Ecken und Löchern meinen Frust ausleeren....

      0 - 1 Spanien vs Schweiz....mein weg in die Tiefe.
    • Muhaha, Ich kanns echt nicht glauben! 1:0 gegen Spanien. Heute auf der Arbeit haben wir noch Witze gerissen wiehoch die Schweiz verliert, und dann Das! :D

      Benaglio war einfach spitzenklasse und hat sein Kasten sauber gehalten, so muss das sein. Wenn man bedenkt das sich das Spiel zu etwa 80% in der Spielfeldhälfte der Schweizer abspielte eine super Leistung. Es wurde von Anfang an gemauert und die Spanischen Angriffe zerschellten an der Mauer. leider hat sich Senderos schon zu beginn verletzt, ich hoffe er kann beim nächsten Spiel wieder dabei sein. Das Tor war natürlich mehr Glück als Taktik, aber eben auch das gehört dazu. Tja zum Schluss wurde halt nur noch abgewehrt. Mein Adrenalin stieg nochmals als der Schiri 5 Minuten Nachspielzeit ausrief. Tja zum Scluss ging ja alles gut, puhh :rolleyes:

      Hoffentlich können sie diese Leistung mit in die nächsten Gruppenspiele mitnehmen.
    • Das ist immer das gleiche Bild. Topmannschaft vs. Aussenseiter. Topmannschaft hat Ballbesitz, beißt sich aber an der gut verteidigenden Abwehr der Aussenseitermannschaft die Zähne aus. Brasilien vs. Nordkorea, England vs. USA und so wird es wahrscheinlich auch weiter gehen (am besten morgen England vs. Algerien). Wer nicht trifft, wird eben abgeschossen. Fußball ist halt knallhart, alles ist möglich. Auch wenn ich die Schweizer Mannschaft nicht so mag, hat es mich schon leicht berührt, dass diese kleine Nation den Fußballgiganten aus Spanien, die bis zum Juni letzten Jahres 38 Siege in Folge verzeichnen konnten und letzten Endes durch die USA im Confed. Cup aufgehalten wurden. Großen Respekt an Hitzfeld und die Arbeit die er dort leistet.

      Das wird wohlgemerkt die WM der Überraschungen, Nordkorea ärgert Brasilien, England scheitert an den USA, Topfavorit Spanien patzt im ersten Spiel, Portugal trennt sich Unentschieden, Neuseeland holt ihren ersten WM punkt. Einzig allein Deutschland konnte mit einem verdienten 4:0 Erfolg seiner Rolle als Favorit gerecht werden, während die afrikanischen Mannschaften außer Ghana auch enttäuschten.

      Nach den ganzen langweiligen Spielen bisher gabs heute mit Spanien vs Schweiz endlich mal ein Spiel, das bis zum Ende spannend war, da man immer das Gefühl hatte Spanien könnte jederzeit noch eins machen. Heute Abend spielt nochmal der Gastgeber gegen Uruguay, das heißt eine Mannschaft könnte schon heute Abend ihre Aussichten auf das Achtelfinale auf ein Minimum reduzieren. Dürfte ein ziemlich ausgeglichenes Spiel werden.
    • yumat schrieb:

      Großen Respekt an Hitzfeld und die Arbeit die er dort leistet.

      Bis auf 1 CL- Final hat Hitzfeld noch nie versagt!!!!

      Muahaha wie RTP sagte heute auch eine rechte Stange Geld verdient, nicht nur 1€ gesetzt. Gut macht man auch als Schweizer :D
      War das toll und dann fast noch ein 2:0 aber leider nur Pfosten.


      Die Züge von Hitzfeld waren sehr anwesen. Das ist es eben was ihn ausmacht. Die Erfahrung, das können, das wissen. Er hat dieser Manschaft die Angst genommen und sehr diszipliniert auftretten lassen. Allein was Derdyok an laufwegen hatte. Im eigenen 16ner klären und im Sturm fast Tore machen. Der macht auf sich aufmerksam. Der Rest? Nunja, solide Manschaftsleistung gegen das grosse Spanien.

      Ach war das herrlich die waren innert 2min in der Kabine. Hehe der 1. Sieg im 19. Spiel gegen Spanien, den 1. überhaupt.

      Der Schiri war auch sehr gut. Kaum nennenswerte Fehler sehr neutral bis fast zum schluss. Da dachte ich noch der will noch länger spielen lassen, als würde er wollen das Spanien den Ausgleich macht.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Freitag, hoffentlich kann ich das irgendwie anschauen, kann eh die Schotten dicht machen wenn alle Fussball gucken. Das wär mal was. WM Frei!
      Serbien ist nicht zu unterschätzen, aber das junge deutsche Team hat Dampf! Mein lieber Scholli, das macht sogar mir Spass mit zu bangen.
      Das einzige was ich etwas verstörend finde, ist das übertriebene Autokorsogehabe der hiesigen Dorfjugend. Meine Güte, wir sind nicht im Finale, ihr braucht keine 2 Stunden hupend durch die Gegend zu heitzen. Baka
      Zurück zum Thema.. ich wage mal zu tippen, trotz unsagbarer Unwissenheit in Sachen, das Runde muss in Eckige, Deutschland wird im Finale enden, daran glauben wir wohl alle, nach der Zeitrechnung hätten wir es auch verdient, 2006 hätte der Sieg schon unser sein müssen.
      Woran liegt es wohl, dass die Favoriten so schlecht sind in dem Jahr? Arroganz?
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Bevor ich hier im Thread was poste, wollte ich mir erst einmal alle Gruppen und diverse Titel- und Mitfavoriten sowie Außenseiter anschauen. Bisher fand ich die WM noch nicht so sehr berauschend, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich immer noch dieses Riesenspektakel vor vier Jahren im eigenen Land im Kopf habe, wo wir ja wirklich hautnah dabei waren, und vielleicht auch an den Vuvuzelas. Das klingt einfach so, als würde einem ein Wespenschwarm die ganze Zeit neben dem Ohr herumschweben und irgendwelcher Jubel oder andere Rufe aus dem Publikum werden einfach unterdrückt. Find ich ehrlich gesagt sehr schade, aber es gehört nun mal zu deren Kultur, also werde ich bis zum 11. Juli damit leben müssen. Aber wenigsten werden die Dinger von den Fanmeilen verbannt =) und wenn man die Spiele dort sieht, hört man das Tröten sowie so nicht so wirklich. ^^
      Das Highlight für mich war bis jetzt der absolut unerwartete Sieg der Schweizer. Ich hate die Spanier eigtl. als Titelfavorit eingeschätzt und dann diese Pleite nach was weiß ich wie viel ungeschlagenen Spielen, schon erstaunlich. Naja, die Schweizer hatten in meinen Augen den Glückstreffer und die Spanier haben das Ding einfach nicht reinbekommen. Meiner Meinung nach war es eins der wenigen spannenden Spiele bisher, da die Spanier den Ausgleich bis zum Schluss erzwingen wollten. Wenn die Schweizer und die Chilenen die nächsten zwei Spiele ebenfalls gut bestreiten, könnte es glatt sein, dass die Spanier noch in der Vorrunde rausfliegen, was doch eine kleine Sensation wäre.
      Sonst gab es ja bisher hauptsächlich nur Nullnummern oder langweilige 1:0-Spiele. Sehr lustig war das Spiel England:USA. Der Torwartfehler war wirklich einsame Klasse und je öfter ich mir die Szene anschaue, desto lustiger wird sie…wie er sich da so verzweifelt nach dem Ball noch umdreht und ihm noch hinterher springt. Für Green sicher richtig bitter, aber irgendwie war das ganze doch typisch für einen Englischen Torwart, das Problem haben sie je nun schon seit Jahren. Bisher nicht der einzige Torwartfehler, aber der hat sich einfach in mein Gedächtnis geprägt ^^.
      Das schönste Spiel bis jetzt war in meinen Augen das unserer Jungs, wahrscheinlich aber auch nur, weil es endlich mal ein Spiel war, dass bis dato mehr als zwei Tore hervorgebracht hatte. Ich war ja, wie so einige sicher, ziemlich skeptisch was Löws Aufstellung anbelangte, vor allem wegen Poldi und Klose, aber die beiden haben ihre Qualitäten mit je einem Tor durchaus bewiesen und ihre Nominierung gerechtfertigt. Der Mann des Spiels für mich war Thomas Müller. Irgendwie ist der Junge schon eine kleine Sensation und für ihn wird es sicher die Saison seines Lebens werden, egal wie weit Deutschland im Endeffekt kommt. Er spielt erst seit diesem Jahr (oder war er letztes Jahr auch schon dabei) in der ersten Mannschaft der Bayern und das auch sehr gut. Van Gaal hat ihm eine Chance gegeben, die er auch gleich genutzt hat. Mit den Bayern ist er dieses Jahr Meister sowie Pokalsieger geworden und stand im Finale der Champios-League, wurde dann für die Nationalmannschaft nominiert und im ersten WM-Spiel auch gleich noch eingesetzt, wo er dann auch noch ein Tor erzielte … was will man eigtl. zu Beginn seiner Karriere mehr.
      Mehr erhofft hatte ich mir ehrlich gesagt von den Niederländern. In ihren Testspielen kurz vor der WM haben sie wie immer mit ihrem schönen Fußball verzaubert, aber das Spiel gegen Dänemark war einfach schlecht. In der ersten Halbzeit kaum Offensiv- oder Zusammenspiel und richtig aufgewacht sind sie dann erst nach dem Eigentor der Dänen. Ohne das hätten sie das Spiel vielleicht sogar noch verloren. Dass Robben wegen seiner Verletzung nicht mitspielen konnte, war sicher ein Handicap, aber ich hatte trotzdem etwas mehr erwartet.
      Enttäuscht war ich in dem Zusammenhang auch ein wenig von den Argentiniern. Das Spiel haben sie zwar 1:0 gewonnen, aber besonders glanzvoll war der Sieg jetzt auch nicht, wobei ich bei dem Spiel jetzt allerdings nur die erste Halbzeit gesehen habe. Ähnlich wie bei den Brasilianer war es zwar ein Sieg, mehr aber auch nicht. Wie auch England, Holland und Spanien haben die Brasilianer und Argentinier mich als Favoriten enttäuscht. Einzig Deutschland konnte bisher überzeugen.
      Zu Gruppe G: Hatte mir ein Sieg der Elfenbeinküste erhofft. Und obwohl Drogba am Ende doch noch mitgespielt hat, hats leider nicht erreicht. Die Portugiesen haben zwar ihren Superstar Ronaldo, der auch manchmal wirklich ausgesprochen gut spielt, leiden kann ich ihn deshalb trotzdem nicht … er ist einfach so arrogant. Naja, wenigsten haben die Portugiesen nicht gewonnen, ähnliches dachte ich mir auch beim Spiel Italien : Paraguay. Ein Sieg Paraguays wäre sicher in Ordnung gegangen, hat dann aber unglücklicherweise doch nicht funktioniert.

      Der Gastgeber Südafrika hatte sich ja auch gar nicht so schlecht präsentiert, auch wenn das Eröffnungsspiel jetzt nicht sonderlich spannend war, aber nach der Niederlage gestern wird wohl doch in der Gruppenphase Schluss sein. Die Südafrikaner hatten gestern aber auch echt ein Pech: erst das Tor, dann die rote Karte mit Elfmeter und zu zehnt konnten sie den Rückstand dann auch nicht mehr aufholen. Bleibt nur noch abzuwarten, wie sich Mexiko und Frankreich heute schlagen.

      Ich freu mich schon sehr auf das Spiel der Deutschen am Freitag. Hoffentlich kann man das dann auch wieder mit einem Sieg feiern =).

      Tja, Adieu le Bleu adieu. Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen. Mexiko gewinnt verdient mit 2:0 und wenn sich Südafrika im letzten Spiel noch einmal von seiner besseren Seite zeigt, kann es glatt sein, dass Frankreich als Gruppenletzter in der Vorrunde ausscheidet. Verdient hätten sie es zumindest. Die Mannschaft ist derzeit einfach schlecht und ein Trainerwechsel, der ja, glaub ich, nach der WM stattfindet, längst überflüssig. Würde es nach mir gehen wären nicht sie in dieser Gruppe, sondern die Iren, die nach dem Handspiel in der Quali gegen Frankreich absolut ungerecht rausgeflogen sind.
      Argentinien gewinnt ebenfalls total verdient und steht somit schon so gut wie im Achtelfinale. Naja, und die Griechen haben mich heute einfach nur überrascht. Nach der schwachen Leistung im ersten Spiel heute ein für mich eher unerwarteter Sieg von Rehhagels Mannschaft und ein historisches Ereignis war das ganze auch noch (Griechenlands erster Sieg in einer WM).
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caipi ()

    • Ich gehe stark davon aus, dass das Universum in sich selbst zusammen fallen wird. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie Deutschland, trotz meines Tipps, verlieren konnte - der wahre Punkteschnorrer ist hier aber bigden88, der es wohl "wirklich" aus reiner Boshaftigkeit genommen und voll gepunktet hat. ^^
      Was ist das bitte für ein Schiedsrichter? Die halbe Mannschaft darf nun mit Gelb in das entscheidende Spiel gegen die Nation spielen, die gegen Serbien gewonnen hat. Prost Mahlzeit! Schade, dass Poldi den Elfmeter nicht verwandelt hat, schade, dass Klose entfernt wurde, obwohl der gegnerische Spieler - wie er selbst einräumte - sich im Rasen verbasselt hat. Irgendwie hat der Schiri sehr viel mit mir gemeinsam. So, wie er Karten verteilt, lösche ich sinnlosen Mumpitz - aber wir werden beide dafür nicht besser bezahlt. :D

      Ich hoffe sehr, dass sich die Deutsche Elf sammeln kann, um nicht in der Vorrunde rauszufliegen - das wäre schon ziemlich peinlich! Nicht umsonst ergeben die Zahlen ein klares Muster.
      • 54 - 74 > Differenz 20
      • 90 - '10 > Differenz 20
      • WM 3. Platz
      • EM 2. Platz

      Ich denke, dass die Euphorie ruhig noch etwas anhalten kann. Die WM tut der Mentalität sehr gut, verbreitet Stimmung und hebt die Laune der breiten Allgemeinheit. Der einzige gravierende Nachteil ist die Flaute, die im Bordellwesen grassiert. Wer geht schon poppen, wenn er Bier trinken und Fußball gucken muss? Eine lustige Reportage dazu gab es vor einigen Tagen auf ZDF. ^^
    • Na das war ja mal ´ne Pleite.
      Im Endeffekt kann man sagen Podolfski und Klose haben das Spiel verloren.
      Klose hat sich nach seiner ersten Gelben nicht zurückgehalten und dafür Gelb-Rot kassiert. Dabei hatte er genug Zeit zu merken wie dieser bei jedem kleinen scheiß vergeb ich Gelb Schiri drauf ist. Damit war unser einziger Stürmer weg.
      Zu Podolfski brauch man nicht viel sagen, der Elfer hätte rein gehen müssen! Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

      Die restlichen Spieler haben eigentlich solide gespielt und die Mannschaften haben sich spielerisch gegenseitig neutralisiert. Deutschland konnte die serbische Mauer nicht überwinden und anders rum wars die meiste Zeit genauso. Dazu Respekt an den serbische Torwart, wenn er zum Einsatz kommen musste war er Top.

      War ein gutes Spiel, auch wenn ein paar Tore mehr nicht schlecht gewesen wären, jetzt heißt es im Spiel gegen Ghana zittern :S
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Mario-64 schrieb:

      Na das war ja mal ´ne Pleite.


      Ja, das kannst du laut sagen. Eine richtige Pleite!
      So schlecht hat Deutschland noch nie gespielt. Lauter Fehlpässe, lauter Chancen, und dann auch noch der Elfmeter von Podolski: Eigentlich ein totsicherer Tor, doch nein - der Torwart hält ihn, weil er so offensichtlich nach rechts geschossen hat. Also wirklich! Und der scheiß Schiri hat ja wohl so was von übertrieben. Und Klose hätte sich nach der ersten gelben Karte etwas zurückhalten können.
      Wehe, wenn Deutschland gegen Ghana wieder so schlecht spielt! Dann kommen sie ja nicht mal ins Achtelfinale, und das wäre echt oberpeinlich.
    • Tja, mir kommts so vor, alsob Deutschland auch die Serben am Anfang nicht ganz so ernst genommen haben. Zumindest wenn ich mir die Medien anschau und die Meinung der Fans. Die waren sich so sicher. Zb auf kicker.de

      Die Franzosen und wir Österreicher können da ein Lied von den Serben singen. Immerhin haben die unsere Gruppe dominiert und auch wenn sie mal schlecht spielt, können sie das Glück erzwingen und gewinnen.
      Natürlich hat Deutschland heut selbst die Chancen vertan. Hab die Gelb-Rote nicht mitbekommen, aber auch danach hatten sie ihre Chancen und wenn man den Elfer nicht trifft, der von Serbien ja richtig geschenkt wurde, wenn ich mir anschau, wie der zustande kam. Deja-vu. ;)
      Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Serben in der 2. HZ selbst noch einige tolle Chancen hatten.

      Vorbei ist noch gar nichts. Selbst wenn Ghana morgen gewinnen soll. Aber es wird schon schwer für Deutschland.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich muss sagen, dass ich das Spiel der DEUTSCHEN gar nicht so schlecht fand.
      Es war klar, dass die Serben stark auftreten werden, da es für sie um alles ging.
      Beide Mannschaften kamen schwer hinein aber jedoch hatte ich nie das Gefühl,
      dass Serbien Deutschland in Gefahr bringen könnte.
      Die unnötige Gelb-Rote Karte von Klose, hat die aus meiner Sicht größte Schwäche von Deutschland wieder bestraft.
      Sie sind nach solchen Aktionen oder zu Beginn eines Spiel noch mit den Gedanken ganz woanders.
      Siehe Australien ihre erste Chance in der 4. Minute.

      Klose darf da einfach nicht von hinten oder der Seite bei einen Kartenfreudigen Schiedsrichter so reingehen.
      Beim Gegentor haben, wie eben schon erwähnt, alle gepennt. Doch danach die Leistung zu 10. gegen eine Mannschaft
      die es versteht hervorragend zu verteidigen, fand ich okay. Einzig die Chancen Verwertung darf man zu recht bemängeln.
      Dass, dann die Serben zu mehr Chancen kommen ist klar, da Deutschland sehr offen spielt.
      Dazu sollte man noch erwähnen, dass dies eine sehr junge Mannschaft ist und den Ausfall von Ballack sollte man auch nicht vergessen.
      Von daher war die Leistung ganz inordnung, nur das Ergebnis stimmte nicht so recht.
      Ein 1:1 wäre schon verdient gewesen, meiner Meinung nach.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Insgesamt waren die Deutschen mittelerres Mittelmaß!
      Der Elfer von Poldi hätte drin sein können,fast alle Karten waren total unnötig,die Chancen-Verwertung war miserabel,die Abwehr war auch net das ware.
      Besonders Badstuber war mist obwohl der ja gut ist,aba der ist INNENVERTEIDIGER und net AUßENVERTEIDIGER.Insgesamt ist die Aufstellung schei**
      weil ich von der Doppel-6 nix halte und dann auch noch 1! Spitze!NENENENE.Dann lieber ein 4-4-2 oda 4-3-3 wo alles noch ausgeglichen ist
      aber sowas.....versteh ich net! :cursing: ?(
      dann lässt der auch noch Müller und Poldi im Mittelfeld spielen was ganz ok war aber die sind Stürmer!Im Sturm mit Miro wäre wir viel gefährlciher vor dem Tor!Naja,ma sollte Jogi mal bebringen wie man eine Mannschaft richtig aufstellt.
      Abgesehn davon war der Schriri schei** soviele Karten in einem Spiel!?Unmöglich!Der sollte auch mal ne'neue Schulung kriegen :cursing: !Und dann gab es noch einen Elfer den der uns net gegeben hat(glaub ich)!NENENE sag ich da nur!

      Naja gegen Ghana muss jetzt ein Sieg her.Aba selbstwenn wir wieterkommen,seh ich schwarz wenn die so weiter spielen.
      Besonders da wir im Viertelfinale auf Argentinien treffen können, die wie gesehen in einer Gailen Form sind und Weltklasse spieler haben!
      So wie andere Mannschaften!
    • Ich muss sagen das das Spiel von Schiri wirklich einseitig gepfiffen wurde obwohl deutschland sogar das spiel verdient 1:1 hätte spielen müssen. Die erste halbzeit war Krottig und die Sicherheit im spiel war nie wirklich gegeben aber Serbien hat da auch net viel besser hingelangt aber die Passsicherheit war viel besser.

      Die Sache mit Klose muss ich sagen war nichtmal gerecht für eine Gelbe Karte insofern kann ich es verstehen wenn er kurz meckert. Aber mal ehrlich man hat die mecherszene nicht gesehen wenn er kein Schimpfwort gesagt hat dann hat er seine Gelb Rot viel Zu Früh gezogen was mich daran langsam an bestgechung Glauben läßt. Die Zeit hat garnicht gereicht um richtig zu meckern. (Außer bei Beleidigung des Schiri´s) was ich aber nicht glaube insofern eindeutig nicht Neutral oder Bestochen...

      Die Nächste aktion in der 3 minuten bei der Nachspielzeit läßt ein Gegnerischer spieler (Schwalbe im eigenen Strafraum sich fallen). War nichts wird faul gepffiffen ein unrechtes Gepiffenes Abseits gegen Deutschland usw...


      Viele Gelben Karten waren gerecht aber die bei KLose Falsch am Platz. Oder wo der Spieler der Serben den Deutschen eigentlich trifft und der Deutsche gelb sieht und der SChiri Faul für Serbien Pfeift.

      -> das war eines der schlechtesten Games seit Langem. Spielerisch sowie auch Schiedsrichtertechnisch. :thumbdown:
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)