Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hasami-kun schrieb:

      Insgesamt ist die Aufstellung schei**
      weil ich von der Doppel-6 nix halte und dann auch noch 1! Spitze!NENENENE.Dann lieber ein 4-4-2 oda 4-3-3 wo alles noch ausgeglichen ist
      aber sowas.....versteh ich net!
      Natürlich versteht man so was oft nicht. Man ist ja schliesslich nur Fan und nicht Trainer. Man muss damit leben was man vorgeworfen kriegt.

      hasami-kun schrieb:

      Naja,ma sollte Jogi mal bebringen wie man eine Mannschaft richtig aufstellt.
      Hehe info@dfb.de hier, schreibst mal ne mail mit der Bemerkung sie sollens weiterleiten. ^.^ Mal schauen was das Resultat ist. Jogi hat viel erfahrung schliesslich ist er Trainer der deutschen Nationalmanschaft und dieser Posten wird nicht einfach so mit Namen auf einem Würfel ausgewürfelt. Das Problem ist eher das jeder Fan bei einer Niederlage immer meint er wisse es besser weil der Depp von Trainer heute alles falsch gemacht hat. Dabei kann ein Trainer ab Anpfiff fast nichts mehr machen und das sah man auch während dem Spiel. Der Trainer kann nur noch zurufen und 3x auswechseln und in 15min Pause bischen was an Motivationssteigerung machen.

      Ist auch unglaublich ironisch wie man Löw als perfekten Trainer bei einem Sieg ansieht und wenn er verliert als Absoluten Depp:

      hasami-kun schrieb:

      Abgesehn davon war der Schriri schei** soviele Karten in einem Spiel!?Unmöglich!Der sollte auch mal ne'neue Schulung kriegen :cursing: !Und dann gab es noch einen Elfer den der uns net gegeben hat(glaub ich)!NENENE sag ich da nur!
      Hier kannste Nachlesen was für ein Schiri das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Undiano_Mallenco

      Er hat bisher 48 internationale Spiele gepfiffen und dabei sieben Elfmeter ausgesprochen, sechs rote Karten sowie 202 gelbe Karten verhängt.

      Das macht Pro spiel 4 gelbe Karten. Für mich heisst das nur das dies ein Schiedsrichter ist, der gerne die gelbe Karte zückt und jetzt ein bischen kleinlich ist was die Fouls angeht. Ein Kollege von London sagte mir das ein englisher Schiri sehr wahrscheinlich 0 Karten gegeben hätte weil in England der Fussball bischen härter ist als in Spanien. Das hat was mit der Mentalität zu tun und dem Reglement. Das ist in Spanien eben auch härter und es gibt mehr gelbe Karten als in anderen Länder.

      Den einzigen Fehler den man nun gemacht hat ist der, das man die Manschaft darauf nicht vorbereitet hat. Natürlich waren die Karten locker in der Tasche aber die Spieler hätte dies wissen müssen. Ob der Schiri gut/schlecht war ist Ansichtsache, hätten die Deutschen gewonnen und Serbien hätte Rot bekommen wäre er super. Pfeifft er gegen euch ist er scheisse. Oo

      Ich persönlich finde mehr als 4 Karten pro spiel immer unangebracht weil es Manschaft in einem Tunier doch schwächen kann weil dann sehr viele vorsichtig spielen müssen und hat man dann solch einen Schiri kann es eben vorkommen das man dann geschwächt ins Achtel/Viertelfinal kommt oder sogar auf Top Spieler im Final verzichten muss. Das finde ich persönlich schade und darum sollten Schiris allg. in solchen Situationen mit Karten abwägen.


      Aber sonnst hat der Schiri ja gut gepfiffen. Er hat einfach seine Struktur gehalten und für jede kleinlichkeit die Karte gezeigt. Und damit bleibt er neutral und hat seine Arbeit recht gemacht. Schlecht wäre es gewesen wenn er 4 gelbe für Deutschland geben würde und nur 1 für Serbien und den rest toleriert hätte. Das wäre schlecht.

      Michi_OPNA schrieb:

      > das war eines der schlechtesten Games seit Langem. Spielerisch sowie auch Schiedsrichtertechnisch. :thumbdown:
      Jop so sehe ich das auch. Die Deutschen haben sich masslos überschätz, den Gegner für leicht gehalten und diese haben wie die Schweizer in einer soliden Deffensivspielweise den gegner besiegt.



      Achja und bTW: Die deuschen hatten schon immer Mühe mit dem 2. Spiel. Das 1. gewannen sie oft, teils haushoch und das 2. endete im Unentschieden oder verlieren.

      WM 2002 folgte nach einem 8:0 gegen Saudi-Arabien ein 1:1 gegen Irland.
      WM 1998 gab es nach einem 2:0-Auftaktssieg gegen die USA ein 2:2 gegen Jugoslawien.
      EM 2008 waren die Deutschen mit einem 2:0 gegen Polen gestartet, im zweiten Spiel kassierten sie eine 1:2-Niederlage gegen Kroatien

      :rolleyes:
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

    • Ich hab ja net gesagt dass Jogi schei** ist oda alles falsch macht aba irgendwann muss der doch mal merken das die Doppel-6 nix funzt.Da fehlt einfach Ballack als 6er.Oda dass es eine Spitze net bringt!
      Die FIFA sollte sich sowieso mal wieder neue Schriris anlegen oda neu schulen.USA wurde verpfiffen,Australien auch.
      Das geht einfach net bei einer WM.Und die Typen nennt man Weltschiris!
      Dann soll die FIFA Videobeweise einführen oda wie ich mal gelesen habe Mikrochips inn die Bälle einbauen woodurch man alles viel besser Einschätzen kann.Aba nein alles wurde von der FIFA abgelehnt.
      Unter solchen Sachen leitet dann der Sport weil die Fifa sowas net einführt!
      Und nun zu den spielen von heute:Holland hat meiner Meinung nach verdient gewonnen.
      Ghana vs.Australien:Wegen dem dummen Schiri hat Australien nur ei Remis geholt.
      Aba wir haben gute aussichten gegen Ghna:Die treffen nur per Elfmeter.Was bedeutet wir foulen einfach net im Elfer oda nehmen Hand dann haben wir schon gewonnen! :D
      Die sind generell total schlecht find ich.Haben kaum gute Chancen. Tja also perfekt für Germany e sei denn die verkaken gegen Ghana jetzt auch total wie gegen Serbien,was ich aba net hoffe!
    • Was war das denn für ein Spiel…?
      Brasilien gewinnt zwar, bekleckert sich ja aber absolut gar nicht mit Ruhm und dann noch dieses ominöse, ja eigtl. irreguläre, Tor. Das erste Handspiel könnte man ihm ja vielleicht wirklich noch als unabsichtlich durchgehen lassen, aber beim zweiten Mal wars doch wirklich Absicht und was der Schiri da grad gemacht hat, ist mir auch ein Rätsel, vielleicht etwa lange den Rasen studiert oder wie. Auf kurzer Distanz gleich zwei aufeinanderfolgende Handspiele nicht sehen, ist doch schon etwas komisch (ich will ihm jetzt aber auch nicht unterstellen, dass er parteiisch war) … naja, und der Linienrichter hat anscheinend auch gepennt. Aber wirklich dreist war ja dann Fabiano selbst, der auf Anfrage des Schiedsrichters ein Handspiel verneinte. Das Tor war also definitiv irregulär, auch wenn das Handspiel vielleicht wirklich nicht absichtlich war.
      In der zweiten Halbzeit gab es dann auch noch ein paar unnötige, wirklich derbe Fouls, das an Elano beispielsweise.
      Von den Ivorern war ich ein wenig enttäuscht. Ich hätte von ihnen schon ein wenig mehr erwartet, mit viel Glück hätten ich ihnen sogar ein Unentschieden zugetraut, dafür waren sie die ersten 60 Minuten aber doch zu passiv, richtig aufgewacht sind sie anscheinend doch erst nach dem 3:0.
      Die rote Karte zum Ende von Kaka war zwar gerechtfertigt, aber diesen Ellenbogenstoß hätte er sich nun wirklich sparen können. Kaka ist jetzt fürs nächste Spiel gesperrt, aber Brasilien ja eh schon durch.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • hmm ich frage mich wer wohl zugegeben hätte ein Handspiel begangen zu haben? Ich glaube kaum jmd würde so etwas zugeben.. weder in der Kreisklasse noch auf international höhsten Niveau ^^ ..

      Und dass Kakâ gelb rot gesehen hat, hat einen Vorteil.. Er ist zwar in ein unwichtiges Spiel gesperrt, kann aber unbelastet im Achtelfinale spielen.. Finde ich persönlich eher ein Vorteil als ein Nachteil..
    • Vorneweg,. der Sieg von Chile geht absolut in Ordnung,. das Tor war kein Abseit. Zumindest ist das ein mm entscheid und da kann man entscheien wie man will, für die andere Manschaft ist es ungerechtfertigt.

      Aber der Schiri. Ich zitiere mal Ottmar Hitzfeld.

      «Es sollen die besten Schiris der Welt an die WM und nicht nur die, die am Strand pfeifen.»

      Hier das Profil des Schiri

      Wieder eine Katastrophe, wie schon bei Deutschland hatte heute die Schweiz einen Schidsrichter, der diesem Duell überhaupt nicht gewachsen war. Bisher hatter er 2 Partien an der WM10 gepfiffen uns insgesamt 15 Karten verteilt.

      Das ist zuviel, viel zu viel.

      Es kann doch nicht sein, das ein Schiri so dermassen seine Aufmerksamkeit sucht und noch meint damit im Weltfussball punkten zu können.

      Es macht mich einfach rassend, wie Schiris die Macht haben ein Tunier dermassen zu beeinflussen und man konnte wunderbar sehen wie sauer O.H. war. Wenn jemand die Aufzeichung sah wo man seine Augen sehen konnte als er dem Linienrichter die Meinung sagte. Die sagte in etwa soviel aus:

      "Nach dem Spiel zeig ich dir mal was eine tätlichkeit ist."

      Nun gut. Das spiel war nach 30min kaputt. Die Schweiz zu 10. gegen eine Laufstarke Manschaft, die gezielt die Aufmerksamkeit des Schidsrichter suchte und oft auch fand. Ich bin massloss entäuscht über das spiel. Nein nicht weil die Schweiz verlor, nein weil ab de 30. min. nichts mehr lieft. Das Spiel glich einer Einbahnstrasse. Die Schweizer verteidigten mit Herzblut und die Chilenen griffen an. Mehr war da nicht und mehr war nicht zu sehen weil was will man schon tun? Offensiv spielen und in einen Konter laufen?

      Schade. Ich wünsche mir für die Zukunft ein mittel oder Weg resp. Zweck der hilft solche Massive fehlentscheide zu verhindern weil diese sind, wie eben gesagt ausschlaggeben ob eine Manschaft im nächsten Spiel komplett oder eben geschwächt antretten kann.






      Zu Portugal:

      Saubere Leistung gegen einen überforderten Gegner dem Masslos nach 70 min. einfach die Kraft fehlte. Schöne Tore aber das müssen sie auch gegen Brassilien zeigen sonst ist es nichts Wert
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Was geht denn grade in Südafrika ab? XD
      Die spielen die Franzosen schön an die Wand, und das auch recht effektiv. ICh sehe da wirklich schwarz für unsere Nachbarn. Aber die Differenz beträgt immernoch 2 Tore zu Mexico, die sie erstmal schießen müssen, vielleicht helfen ihnen ja die Urus noch, eins haben die ja schon geschossen.

      Hier noch was Interessantes aus der Boulevardpresse, da schlottern mir doch gleich die Knie. Ich will den Schiri nicht, aber was soll man machen XD. Naja, hier der Link für alle Verschwörungstheoretiker:

    • RichardThePony schrieb:

      Hier noch was Interessantes aus der Boulevardpresse, da schlottern mir doch gleich die Knie. Ich will den Schiri nicht, aber was soll man machen XD. Naja, hier der Link für alle Verschwörungstheoretiker:

      Klick mich


      Das ist schlecht. Sehr schlecht. Deutschland hat sehr gute Chancen, Ghana, eine nicht sonderlich starke Mannschaft, zu besiegen - wenn da dieser Schiedsrichter, von der RichardThePony sprach, nicht wäre. Es ist eine bodenlose Frechheit, so etwas bei einer WM zu machen. Doch bezweifle ich nicht, dass genau DAS passieren wird: Es wird "gemogelt".

      Naja, bleibt nur noch zu hoffen, dass unsere Jungs dem Schiri keine Chance geben, irgendwie Karten oder Elfer zu verteilen, indem sie weder foulen noch den Ball auch nur in die Nähe ihrer Hand zu lassen. Dann KANN der Schiri NICHTS machen.
    • Ach, obwohl ich für Deutschland bin geht mir der Trouble mit den Schiedsrichtern allmählich auf den Zeiger. Für eine Mannschaft, die einfach hoch gelobt wird, ist eine Leistung wie gegen Serbien einfach zu wenig. Die Medien und das Volk machen es sich halt einfach und schieben die Schuld auf die Schiedsrichter. Mein Gott, das sind Profis und verdienen ihre Millionen mit dieser Sportart. Und jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß doch dass es Schiedsrichter gibt die jeden verfluchten Dreck pfeifen und manche, die härtere Körperkontakte wie in der Premier League laufen lassen. Da passe ich mich halt als gut gebildeter Fußballer, der seine Millionen damit macht, diesem Schiedsrichter an. Wenn ich schon weiß dass der Typ jeden Sch**** pfeift, dann gehe ich halt nicht von hinten in die Beine wie der Klose. So einfach ist das. So schlau wird wohl jeder sein um zu wissen, das man von hinten so nicht in einen Spieler reingeht auch wenn bisschen Schauspielerei dabei war. So ist das Geschäft.

      Außerdem bezweifle ich, dass so ein Trouble um die unparteiischen gemacht worden wäre, wenn Deutschland gewonnen hätte. Ich persönliche würde die Schuld nicht beim Schiedsrichter suchen, der hat auf dem Spielfeld nunmal das sagen und an den muss man sich richten, ob es einem passt oder nicht. Wieso lasse ich einen Podolski 11Meter schießen, wobei doch Schweini in einem Spiel 2 bombensicher verwandelt? Man ist nunmal ein Risiko eingegangen, indem man so jungen Spielern wie Özil, Khedira, Schweini, Poldi, Badstuber & Co. soviel Verantwortung gab.

      Also, zuerst mal an der eigenen Nase fassen und nicht gleich jeden Schiedsrichter analysieren und ganz groß in der Presse darstellen wie gefährlich dieser doch für das Spiel sei. Angefangen bei Dracula, und jetzt noch die Sache mit Ponys Link.

      Kurz zum Afrika Spiel. Gottseidank ist Frankfreich raus, wobei ich sie noch vor Beginn der WM zu den stärkeren Teams gezählt habe. Schade finde ich es für Südafrika, die mit bisschen Glück noch ins Achtelfinale einziehen konnte. Überzeugt hat mich Uruguay, ohne Gegentor und Niederlage souverän die Gruppenphase überstanden, hoffentlich ist im Achtelfinale nicht gleich Feierabend, wäre ganz schön bitter. Ansonten gehts jetzt wohl ziemlich rund, da in vielen Gruppen noch offen ist wer weiterhin dabei ist und wer vorzeitig die Heimreise antreten darf.
    • Na danke. Den Kommentar, den Löw in einem Interview gestern über die österreichische Nationalmannschaft abgelassen hat, hätte er sich auch sparen können. Wir sind gewiss nicht die Besten, aber soo~ schlecht, wie es Medien und Volk nur zu gerne hinstellen, ist Österreich ganz gewiss nicht! Zumindest spielen sie immer noch besser, als das, was ich von so mancher Mannschaft hier bei der WM sehen durfte. Außerdem finde ich, dass mittlerweile alle europäischen Länder ziemlich stark sind und Österreich bei den Auswahlspielen (wie sollte es anders sein, auch beim nächsten^^) auch immer das Pech hat, gegen Deutschland antreten zu dürfen, ein Land, welches ja nicht umsonst als einer der Favoriten in der WM gehandelt wird. Auch wenn wir so oder so nix reißen, bei so viel Glück ist es auch kein Wunder, dass wir den Einzug nie schaffen.
      Naja, nach Löw's Kommentar gestern hoffe ich inständig, dass Österreich Deutschland beim nächsten Spiel vom Platz putzen wird^^

      Was Frankreich gegen Südafrika anbelangt: Man war das knapp, mit ein bischen Glück hätte Südafrika noch weiterkommen können und ich hätte es ihnen mehr als gegönnt, wirklich schade! Ich war noch nie ein Fan der französischen Nationalmannschaft und es ist mir auch herzlich egal, dass sie dermaßen abgekackt haben und nun schon nach der Vorrunde als Gruppenletzter (Schadenfreude kann schon was schönes sein^^) wieder nach Hause fahren dürfen. Mal ehrlich, bei dem was Frankreich hier geleistet hat, da hätte Irland den Einzug in die WM zehnmal mehr verdient gehabt!

      Ich persönlich drücke ja den "Oranje" die Daumen, von welcher Mannschaft ich schon seit ein paar Jahren Anhänger bin. Umso mehr freut es mich zu sehen, dass sie Gruppenbester sind und als eine der ersten Mannschaften ins Achtelfinale aufsteigen durften, auch wenn ihre Leistung bisher besser hätte sein können, nicht zuletzt das Spiel gegen Japan war nicht gerade berauschend.
      Besonders stark bisher sind ja alle südamerikanischen Mannschaften und ganz besonders freue ich mich auf das Spiel, Argentinien gegen Mexiko.
      Italien jedenfalls, wird den Titel imo auf keinen Fall halten können. In der Mannschaft stimmt schon seit Jahren so einiges nicht mehr.....

      Heute dann also Deutschland gegen den Gruppenbesten Ghana, das wird spannend, auch wenn ich Deutschland als klar bessere Mannschaft sehe. Gut dass das Spiel erst am Abend läuft. Ich drücke Deutschland die Daumen.
    • Mugiwara no Luffy schrieb:

      Na danke. Den Kommentar, den Löw in einem Interview gestern über die österreichische Nationalmannschaft abgelassen hat, hätte er sich auch sparen können. Wir sind gewiss nicht die Besten, aber soo~ schlecht, wie es Medien und Volk nur zu gerne hinstellen, ist Österreich ganz gewiss nicht! Zumindest spielen sie immer noch besser, als das, was ich von so mancher Mannschaft hier bei der WM sehen durfte. Außerdem finde ich, dass mittlerweile alle europäischen Länder ziemlich stark sind und Österreich bei den Auswahlspielen (wie sollte es anders sein, auch beim nächsten^^) auch immer das Pech hat, gegen Deutschland antreten zu dürfen, ein Land, welches ja nicht umsonst als einer der Favoriten in der WM gehandelt wird. Auch wenn wir so oder so nix reißen, bei so viel Glück ist es auch kein Wunder, dass wir den Einzug nie schaffen.
      Naja, nach Löw's Kommentar gestern hoffe ich inständig, dass Österreich Deutschland beim nächsten Spiel vom Platz putzen wird^^


      Heh, in welchen Interview hat er das denn gesagt? Möchte mir gerne mein eigenes Bild von diesem Interview bilden.
      Aber wenn er das so gesagt haben soll, klingt das sehr nach Bild oä, denn eigentlich würde ich von ihm sowas nicht erwarten, noch dazu wo er hier in Österreich selbst Jahre lang Trainer war. Dann sollte er schon ein wenig mehr Respekt zeigen. Natürlich sind wir alles andere als eine Weltklassemannschaft, und wir hatten halt schlechte Generationen. Das könnte sich aber jetzt endlich mal zum guten Wenden.
      Und nach solchen Aussagen sollte man sich auch nicht wundern, wenn dann aus Österreich starker Gegenwind kommt. Noch dazu, weil es aus Deutschland kommt. ;)

      Aber wie gesagt, ich will mir erst selbst dieses Interview gerne ansehen oder nachlesen.
      Ad Astra Per Aspera
    • @Kaku

      Nix Bild, so ne Klatschpresse rühr ich nicht an xD

      Das Interview wurde gestern auf ORF1 etwa um/nach (hab jetzt auch nicht auf die Uhr gesehen) 22:45 eingeblendet, nachdem die Spiele von Frankreich/Südafrika und Argentinien/Griechenland analysiert wurden. Im Anschluss darauf wurde das Topic der Auswahlspiele angeschnitten, eben wegen der Aussage von Joachim Löw, in welchem er einen Kommentar über die kommenden Auswahlspiele, in dem ja auch Österrech wieder mal gegen Deutschland antreten darf, fallen lies und welche für Debatten sorgte. Er hat sich mehr oder weniger über Österreich als schwachen Gegner lustig gemacht.

      Keine Ahnung wo du das nachlesen kannst, ich habe heute noch keine Zeitung zwischen die Finger bekommen. Aber keine Sorge, ich bin mir sicher, dass die Presse diesen "Ausrutscher" noch herrlich ausschlachten wird, denn die Art und Weiße, in welcher ausgerechnet er, sich äußerte, hätte so nun wirklich nicht sein müssen. Wie gesagt, sei es nun im Fernsehen oder im Sportteil, irgendwo wirst du sicher darauf stoßen ; )


    • Lol, wo ist denn bitte das Problem bei der Aussage Jogi Löws? Er hat lediglich gesagt, dass Ghana sowohl auf individueller Ebene, als auch auf Mannschaftsebene besseren Fußball spielt als Österreich. Und wenn Ghana auf der FIFA- Weltrangliste auf Platz 32 ist und Österreich auf Platz 68, dann wird da wohl was Wahres dran sein, hmm? Außerdem ist die Aussage ja nun wirklich nicht von böser Natur, er will ja nur zeigen, dass Ghana kein leichter Brocken wird. Und anstatt sich über sowas aufzuregen, sollten die Österreicher vielleicht auf dem Platz zeigen, was sie drauf haben, aber doch bitte nicht im TV darüber weinen, wie gemein Jogi Löw doch ist. ^^

      Ich meine, wir alle lieben Drama, aber man kann auch übertreiben.^^
    • Also ich seh in der aussage von Löw auch kein Problem. Er hat doch das Österreichische Team nicht als absolute Luschen dargestellt, sondern nur gesagt das Ghana als Mannschaft ein gefährlicheres Kaliber ist als Österreich. Wo er ja auch recht hat. Wenn er jetzt anstatt Ghana gegen Brasilien spielen würde und diese Aussage getroffen hätte, hätte sich die Österreicher dann auch Aufgeregt? Österreich hat nun mal nicht so viel zu melden im Fußball. Was nicht heißt, dass sie nicht auch gegen Deutschland gewinnen können oder gegen andere Mannschaften wie Argentinien oder Brasilien. Aber Fakt ist Österreich ist keine besonders starke Fußballnation ( Bezogen auf die Nationalmannschaft und die Liga ist ja nun auch nicht gerade eine Topadresse) das kann man nunmal nicht abstreiten und da brauchen sich unsere Österreichischen Nachbarn auch nicht drüber aufregen.

      Zu den gestrigen Spielen.

      Ich hab mich so gefreut als Südafrika gleich so fix mit 2:0 in Führung ging und die Mexikaner auch noch 0:1 hinten lag. Aber leider hat es nicht mehr sein sollen, sehr schade gegönnt hätte ich es ihnen allemal. Und so wie Frankreich bei der WM aufgetreten ist hätten sie das "Ehrentor" gar nicht verdient und eig hätten sie ihren Startplatz ja auch nicht verdient. Ich bin auch der Überzeugung wie der Kommentator gestern Irland hätte den Platz sicher nicht so verschenkt, aber egal Irland war nicht dabei und Frankreich ist verdient auf die Schnauze geflogen. Sonst kann ich nur sagen das ich denke das Uruguay es auf jedenfall verdient hat weiter zu sein und Mexiko eig auch( zumal ich ja auch noch wollte das sie Gruppensieger werden^^) aber für das weiterkommen von Südafrika hätte ich auch gerne Mexiko draußen gesehen^^.

      Und ich habe auch die ganze Zeit gehofft, das Griechenland mit der "Kontrollierten Offensive" Argentinien vllt 1:0 besiegt. Aber es war ja eig abzusehen das das nichts wird. Naja kann man nicht ändern und so ist Südkorea weiter die ja nun auch nicht unbedingt so schwach sind und ich freu mich auch ein wenig für die, auch wenn ich lieber Griechenland im Achtelfinale gesehen hätte. :D


      Naja und Heute: In Gruppe C denk ich mal das die USA und England weiterkommen. Also da sehe ich keine großen Möglichkeiten sonst. Allerdings würde ich mich auch gerne eines Besseren belehren lassen im Bezug auf England^^.

      Und Deutschland gewinnt heute klar mit 3:1 da seh ich kein großes Problem drinn. ghana ist zwar stark aber gegen Deutschland sehen se keinen Stich. Und als zweiter kommt dann Ghana trotzdem weiter, weil Australien 2:1 gewinnt.


      Und Italien hat sich ja schon das Spiel gegen die Slowakei gekauft zumindest denkt das ein politker so, naja zumindest geben se es dann gleich im Vorfeld zu xD.... Und Paraguay wird gruppen erster.

      Hier der Link zur Aussage wegen Italien falls es einer nicht gelesen haben sollte.
      Italienpolitiker
    • ich find es echt schade dass es Südafrika net geschafft hat,nur wegen der Tordifferenz.Aba eins muss man sagen:Die Franzosen spielen mit Absicht schei**
      nur wegen dem Anelka!Kindergarten :thumbdown: !Aber die Bafana-bafana können echt guten Fußball spielen,muss man sagen!
      Also bisher find ich gerecht wer im Achtelfinale ist.Alles haben es verdient!

      Nun mal zu den beschissen** Schiris:Diese dummen Schiris nennen sich "Die weltbesten"ja, aber da kann ne' blinde Oma noch besser pfeifen als die!
      Die FIFA hat mit denen einen beschissen* Fehlgriff gemacht.Im Falle Deutschland muss man sagen da war nicht nur der Schiri schuld,sondern die Deutschen auch!Irgendwann müssen die doch wissen dass der Schiri die Härte-latte ziemlich niedrig hat,aba was ist?Die machen weiter und kassieren Karten!
      Aba auch die Leistung war schei**!Ganz ehrlich!Wer sich sowas erlaubt,der muss weg, der hat hier nix zu suchen.
      Wenn der Jogi gegen Ghana net den Badstuber raus tut und die Doppel-6 aufgibt und ein 4-4-2 oda noch sowas macht(zumindesttens mehrere Spitzen)
      fang ich an zu weinen!Das bringt alles nix!(find ich jetzt)Also ich hoffe dass die Jungs uns net enttäuschen und GHANA voll in den Ars** treten,denn die haben es verdient!Besonders K-P-B das arsc*!
    • Ich liebe deutsché Land,
      ich liebe deutsché Land,
      ich-liebe-DEUTSCHÉ LAND



      England erwatet uns, wir sind im Achtelfinale :thumbsup:


      Na, da war ja mal spannend. Es war ein Sieg, aber ein schwer erkämpfter. Komisch das diese eher kleinen Mannschaften ausgerechnet gegen uns immer so saustark spielen. Ghana war spielerisch nämlich deutlich stärker als in den vorherigen Spielen. Sehr Zweikampfstark, hat Konterchacen besser genutzt als Jogis Truppe... Es gab immer wieder diese Schockmomente, in denen Lahm in letzter Sekunde die Situation retten konnte. Es wurde deutlich das wir in der Verteidigung entscheidene Schwächen haben, Heute häufig aufgrund von Mertesacker, die andere Mannschaften besser ausgenutzt hätten. Zum Glück war Ghana nicht sehr Torsicher.
      Im Angriff haben wir oft die Bälle verloren, was nicht unbedingt am Angriff lag, sondern an der starken Verteidigung Ghanas, die sich gut auf uns eingestellt hat.
      Özil is natürlich der Held des Tages mit dem Tor zum 1:0, da hat er einfach mal geschossen und er ging tatsächlich rein :D Ein paar mehr solcher Aktionen wären nich schlecht gewesen.
      Die Geschichte mit dem Skandal-Sheriff-Schiri hat sich ja nicht wirklich bestätigt. Abgesehen von ein/zwei Fehlern (die bei jedem Spiel vorkommen) war er gut.


      Die größere Überraschung war Heute aber das 2:1 Australien: Serbien. Was war den da los? Ich hoffe noch auf ein paar Ausschnitte um zu erfahren ob die Serben schlecht odee die Australier gut gespielt haben
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Zum heutigen Spiel hat Mario-64 eigentlich alles gesagt. Deutschland hatte mehr vom Spiel, Ghana dafür die besseren Torchancen (die zu 100% durch Fehler der deutschen Abwehr zustande kamen). Dann ein alleinstehender Özil - Schuss - Tor. Mehr braucht man nicht zu sagen. Achja, ein positiver Aspekt noch: keiner der vorbelasteten Spieler hat sich eine zweite Gelbe geholt. Cacau hat zudem ein sehr gutes Spiel gemacht. Man kann nur hoffen, dass Löw daraus gelernt hat, und (den viel zu passiven) Klose im nächsten Spiel draußen lässt.

      Am Ende des Spiels hatte ich dann wirklich gehofft, Ghana würde noch ein Tor schießen, damit Deutschland im Achtelfinale gegen die USA spielt. Denn über so eine schwache Abwehr wird sich Rooney freuen. Der hatte ja vor ein paar Tagen schon angekündigt, er wolle Deutschland aus dem Turnier schießen. Und selbst wenn Deutschland (anders als England zum Glück ein gute Turniermannschaft) das nächste Spiel gewinnt, wartet schon Argentinien im Viertelfinale. Das wird ein schwerer Weg für unsere Mannschaft. Aber was solls, wir sind erstmal weiter, und der Rest wird sich zeigen.
      Gutalala Sudalala~
    • Tja, Deutschland gegen Ghana ist vorbei. Ein schönes Spiel, wobei ich aber nicht den spielerischen Aspekt, sondern die Fairness meine. Selbst der - sagen wir hyperaktive - Schiedsrichter hatte kaum Karten zu vergeben, vielleicht zwei oder drei gelbe insgesamt. Vom Spiel selbst her konnte man unseren Jungs den Druck anmerken, irgendwie erschien alles ziemlich unkoordiniert, und nach dem Tor von Özil war die Verteidigung schlecht. Die Ghanaer bekamen viele Torchancen und obwohl sie viele Konterchancen boten, blieb es bis zum Ende beim 1:0. Das wird sich mit Klose aber bestimmt wieder ändern (<- Klose Fan). Der Held des Spieles war ganz klar Lahm, ein guter Kapitän. Özil hat zwar das Tor geschossen, war aber sonst recht unspektakulär.
      Die Ghanaer erschienen mir hingegen zu passiv, es schien, als hätten sie nur auf ein Unentschieden hinaus gespielt. Richtig aufgewacht sind sie erst nach Özil's Tor, aber es soll mir recht sein, wir sind weiter.
      Das Spiel Australien gegen Serbien konnte ich zwar nicht sehen, aber ich danke Australien für das 2:1. So hätte für uns auch ein Unentschieden gereicht, außerdem gönne ich seit dem letzten Spiel Ghana das Weiterkommen eher als Serbien ( siehe Handspiel, Verzögerung usw.)
      Im Achtelfinale geht's nun gegen England, wird bestimmt ein spannendes Spiel. Aber Klose wird's schon richten^^.
      Mc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKirby () aus folgendem Grund: Wow, alte Beiträge mit Smileys sind... peinlich...

    • Deutschland ist zwar weiter, ich bin dennoch über das Spiel enttäuscht. Die Abwehr (diesmal vor allem Mertesacker) patzte zu oft, eine Mannschaft wie England wird sicherlich vorne mehr Torgefahr ausstrahlen und hätte den ein oder anderen Fehler besser genutzt. In den KO-Runden können solche Fehler einfach direkt zum WM-Aus führen und dürfen in der Häufigkeit einfach nicht mehr passieren.
      Hier besteht noch dringender Verbesserungsbedarf, nicht zuletzt im Hinblick auf das Spiel gegen England, die vorne mit Rooney einen Spieler haben, der auf solche Fehler nur wartet.
      Interessant wird auch wie es mit dem englischen Team weitergeht, da diese anscheinend ebenfalls intern einige Probleme haben (--> Terry).
      Dennoch befürchte ich nach dem heutigen Spiel das Aus im Achtelfinale gegen England.
    • Mario-64 schrieb:

      England erwatet uns, wir sind im Achtelfinale :thumbsup:

      Du meinst wohl eher... Wir sind im Viertelfinale - wie wir wissen, steht's nach 120 Minuten dann unentschieden. Gönnen wir Rooney seinen ersten WM-Treffer, Poldi dann seinen x-ten und dann geht's ins Elfmeterschießen. ;)

      Spaß beiseite... So wirklich überzeugend war der Sieg nun auch nicht wirklich, oder? Man hat den Spielern deutlich angemerkt, wie nervös sie waren - kein Vergleich zu Australien, wo die Pässe nicht teilweise auf halbem Weg plötzlich verhungerten. Das Spiel gegen die Serben hat doch mehr Spuren hinterlassen, und hätte Özil seine erste Chance genutzt, bin ich mir sicher hätten wir auch durchaus noch weitere Tore geschossen. Ich weiß auch nicht, was die Stimmung gegen Klose soll... Cacau hat heute auch kein Tor geschossen - obwohl ich ihn auch lieber in der Anfangself hätte als Klose, aber jener ist nun mal deutlich effektiver.

      Naja, was soll's, alles in allem ein Spiel mit gutem Ende. Und die eine Vuvuzela in meinem Kuhkaff hier ist auch schon wieder verstummt. :)
    • Nur, weil Deutschland jetzt mit Ach und Krach ins Achtelfinale gekommen ist, heißt es nicht, dass sie gegen England, dessen Team dieses Jahr auch nicht sonderlich gut war, gewinnen können. Ich meine wir haben doch gesehen, was passiert ist nach dem super Spiel gegen Australien - alle Fans waren der festen Überzeugung, Deutschland stünde nichts mehr im Weg - und was passiert dann: Deutshland verliert gegen Serbien, eine noch schlechtere Mannschaft als Australien. Wir können nur gewinnen, wenn Deutschland wieder so spielt wie im ersten Spiel gegen Australien. Wenn sie so spielen wie gestern oder gegen Serbien, sehe ich schwarz für uns.