Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin nicht so der große Fußballfan, obwohl ich auch 3 Lieblingsmannschaften (Rostock, Jena, Aue) habe, aber mir geht diese Fußball WM richtig auf den Wecker! Besonders die Deutschen, außer ein paar Ausnahmen! Die tuen andauern so, als haben sie schon die ganze WM gewonnen, manche Menschen sind ja besonders verrückt! Ich denke heute kriegen sie ihr fett weg und verlieren! Das gönne ich denen richtig! Ich werde das zwar nicht im Fernsehen angucken, da es langweilig ist, das zu sehen, aber ich werde mir die Ergebnisse ansehen. Beim letzten Mal hatte ich besonders Grund zu jubeln, da mein Lieblingsland Italien gewonnen hat!
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • Oh Diego du kannst nach Hause fahren und brauchst auch nie mehr wiederkommen Alter. So ein schlechtes Benehmen wie du an den Tag legst ist absolut unakzeptabel. :thumbdown:
      Da lobe ich mir doch unseren smarten Sympatikus Yogi :love:

      Wir haben dich geputzt mal eben so mit 4:0 durch unsere tollen Jungs Müller, Klose und Friedrich :P Schade das Müller nächstes Mal nicht darf, aber wir haben ja noch Klose, Poldi und Özil und vielleicht haut Schweini ja auch noch eins rein


      Halbfinale
      A Laser beam of Epicness
    • Ich fass es nicht 4:0, damit hätte wohl niemand gerechnet.

      Der Spiel Verlauf war ja sehr abwechslungsreich. Beginn der ersten Halbzeit wurde die schwache argentinische Abwehr perfekt ausgenutzt und Deutschland hat klar dominiert. Gegen Ende der ersten Halbzeit lies dies ziemlich nach und in der zweiten Halbzeit hat Argentinien fast durchgänig in der Offensive gespielt. Hier hat das deutsche System allerdings wunderbar gegriffen. Neuer mit sehr solider Leistung, Friedrich und Lahm mobil und einsatzbereit und ein perfektes Nachrücksystem. Die Kombination mit der großen Zweikampfstärke, hat den Argentiniern dann letzendlich alle ernsthaften Torchancen beraubt.

      Und dann die deutsche Offensive wirklich überragend, Müller hat wieder geglänzt, Klose hat vor dem Tor die Nerven behalten und Konter wurden genutz. Löws System und die Leistung der Mannschaft war wirklich klasse.

      Zitat: "Lahm gewinnt sein drittes Kopfballduell mit seinen 1,70 m - heute ist alles möglich"

      Und mal wieder gibts: SCHLAND O SCHLAND

    • Ersmal super das Tourians Post so stehen bleibt :D

      Echt Wahnsinn was da heute abging. :)
      Das Tor von Müller hat sofort eine riesige Tür augestoßen und ich dachte mir in dem Moment, dass Argentinien nur Pech hatte und sofort zurück schlägt. Was kam? Eine riesige Partie von Deutschland. Die Chance von Klose war richtig klasse und wer war beteiligt? Müller. :)
      Dann gabs da noch ne Szene wo Schweinsteiger verschießt. Lässt er den Ball zu Poldi durch haben wir wieder nen Hammerschuss und möglicherweiße eine riesen Tor.
      Nun ja. Leider kamen die Argentinier vor der Halbzeit immer besser ins Spiel und hatten dann auch gute Chancen. Ich hät auch nicht gedacht, dass Deutschland die nach der Halbzeit so frei spielen lässt, die hatten ja auch klasse Chancen dann. Nur Deutschland war in dem Moment eiskalt und macht das 2:0 echt super. :) Wie demotivierend das in diesem Moment für Argentinien gewesen sein muss. :D
      Nun ja alles in allem ein riesen Spiel von Deutschland :)
      Klose Klose Klose und Müller Müller Müller :):)
      So kanns weiter gehen und bei so einer super WM von Deutschland ist es jetzt egal, dass Spanien wartet.
      Auch wenn ich da eher etwas kritisch bin ;)
      Wir werden es sehen. ;)
    • Finale ~Ohoho~

      Wayne Spanien! Wer Argentinien mit 4:0 schlägt, der kann auch Spanien schlagen und dann Holland im Finale. Und außerdem - seeeehr schwache Leistung der Spanier heute, auch sonst konnten sie mich (bisher zumindest) noch nicht wirklich überzeugen. Ganz anders dagegen unsere Milchbubi Mannschaft. :)

      Müllers Ausfall ist natürlich bitter, hätte es ihm echt gegönnt gegen Spanien im Halbfinale zu spielen und sich seine Chance auf die Torjägerkanone zu wahren.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Deutschland ist wirklich ein Team! Die spielen richtig richtig schönen Fussball.. Es gibt keinen Star, keinen Leitwolf, sondern jeder für und mit jedem.
      Wirklich tolle Leistung, ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Jungs derart Argentinien abziehen.
      Wurde mal Zeit, endlich neue Rekorde aufgestellt. Das hat richtig Freude gemacht auf den Bildschirm zu sehen.
      Hoffentlich geht das so weiter, ich finde sie haben es verdient, in derart kurzer Zeit so eine wahnsinns Dynamik und Teamstärke zu entwickeln.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Wäre unsere Stammelf komplett hätte Spanien schon nach dem gewonnen Spiele gestern nach Hause fahren können. Gegen diese Elf hätten die nimmer ne Chance gehabt, aber es fehlt Müller was ohne Zweifel very bad für das Team ist. Müller ist, wie jeder dieser Elf Leute, wichtig für das Deutsche Spiel, gerade in der Offensive. Ich weiß nicht ob die Deutschen das packen. Die beiden Spiele wo Klose fehlte waren katastrophal! Ich bin gespannt und drück die Daumen.
      Ich Zweifel ein bisschen dran das sie Spanien packen, weil ich daran Zweifel das man Müller gänzlich ersetzen kann! Ein anderen Spieler auflaufen lassen schon, aber ersetzen...
      jedenfalls tolle Leistung gegen Argentinien!!!
    • Ray Light schrieb:

      Ich denke heute kriegen sie ihr fett weg und verlieren! Das gönne ich denen richtig! Ich werde das zwar nicht im Fernsehen angucken, da es langweilig ist, das zu sehen, aber ich werde mir die Ergebnisse ansehen. Beim letzten Mal hatte ich besonders Grund zu jubeln, da mein Lieblingsland Italien gewonnen hat!


      So viel zum Thema "heute kriegen sie ihr fett weg und verlieren" :D
      4:0 gegen Argentinien, damit habe ich nicht gerechnet. Ich war zwar überzeugt, dass Deutschland gewinnt, aber habe ich mit Verlängerung und Elfmeter gerechnet. Schön, dass ich mich da geirrt habe :thumbup:

      Aber so sehr ich davon überzeugt bin, dass Deutschland Spanien wegfegen wird, so dürfen wir Spanien trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehem - ich meine, wir haben ja gesehen, was passiert ist nach dem 4:0 gegen Australien und dann das Spiel gegen Serbien :thumbdown:

      Und ohne Müller...Naja, ich drücke unseren Jungs aufjedenfall die Daumen. :thumbsup:
      Deutschland wird ins Finale kommen und Holland plattmachen!
    • Ich glaube dieses Mal kann man getrost sagen, dass die Spanier ersteinmal ein Rezept gegen die Deutschen finden müssen! Und auf keinen Fall umgekehrt. Was der Europameister dieses Jahr abliefert ist wirklic nicht sonderlich gut und auch nicht schön anzuschauen, aber bisher haben sie halt effektiv gespielt, keine Frage.
      Aber gegen Deutschland reicht das nicht. Ich bezweifle ganz ganz stark, das Deutschland jetzt einfach schlapp macht oder Spanien die Überhand gewinnen lässt.
      Ich denke nicht, dass wir unbdeingt sagen müssen, dass sie auf Iniesta Xavi und Villa aufpassen müssen, sondern eher müssen die Spanier auf Özil Schweinsteiger Klose und Podolski aufpassen.
      Ich denke, dass die Defensive nächstes Mal eine riesige Rolle spielen wird und da sind wir ohne Zweifel besser dran, denn: Die ganze Mannschaft arbeitet hinten. Siehe Klose der kämpft sogar noch hinter der Mitellinie mit um den Ball obwohl er Stürmer ist. Bei Spanien ist das nicht der Fall. Villa und Xavi werden nen Teufel tun und auf keinen Fall nach einem missglückten Angriff mit nach hinten laufen.

      Ich hoffe, das die Deutschen wieder ein frühes Tor machen und die Spanier dann ersteinmal kommen lassen und dann in der Druckphase wieder ein Tor machen.
      Vorallem steht da noch eine Rechnung aus und das riecht tierisch nach einer Revange..
    • Marco schrieb:

      Jetzt kommt mal wieder runter. Zugegeben, Deutschland hat schon richtig gut gespielt gg. Argentinien. Aber die, v.a. Maradona haben euch auch unterschätzt, waren zu arrogant.

      Und England: Ich bitte euch, so stark waren die bei dieser WM sicher nicht.

      Ich als Spanien-Fan und Österreicher (und damit prinzipiell Anit-Deutscher) hoffe ich natürlich ganz stark, dass Spanien gewinnt. Und für Spanien sprechen genau 2 große Gründe:

      1. Spanien wird nach dem blamablen 0:1 gg. Schweiz keinen Gegner mehr auf die leichte Schulter nehmen. Sie können analysieren, was Argentinien falsch und Serbien gut gemacht haben, und sie haben im Gegensatz zu einem England auch die Möglichkeiten, die gewonnenen Erkenntnisse umzusetzen.
      2. David Villa - muss ich wohl nicht großartig erklären, und mit dem Mittelfeld (Xavi, Iniesta, evtl. Fabregas) ist er äußerst brandgefährlich, sofern die Deutschen kein Rezept gegen ihn finden.

      Ich weiß, Deutschland kann natürlich auch Spanien und seine Spiele analysieren, das wird also auf jeden Fall ein heißes Match.

      Und falls hier jemand mit dem Argument kommt, Spanien hat bei dieser WM noch nicht hoch gewonnen oder gg. Schweiz und Paraguay ein eher schlechtes Match geliefert:

      Am Mittwoch im Halbfinale Spanien - Deutschland ist alles wieder auf null gestellt, die Mannschaft mit der besseren Tagesverfassung gewinnt und ich hoffe ganz stark, dass das Spanien sein wird!


      Ja, also ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich ernsthaft lachen musste.

      Argentinien hat Deutschland unterschätzt? War es nicht eher das Deutschland die Schlüsselspieler ausgeschaltet hat? Argentinien konnte kein Spiel aufbauen da weder Messi noch Tevez den Freiraum hatten um ihre Qualitäten auszuspielen. Dadurch hin Higuan total in der Luft und war nutzlos. Belustigend das du als einziger Mensch auf diesem Planeten nicht diese taktische Meisterleistung des Trainerteams siehst. Deine Spanier haben das übrigens selbst gesagt. Torres: Deutschland weiß wie man Weltklassespieler wie Messi und Tevez ausschaltet. Eine wirkliche Meisterleistung, Respekt.

      So...dann zu deinen Punkten , die für Spanien sprechen sollen.

      1. Wenn Spanien so gut analysiert, warum haben sie sich gestern so durchgewurschtelt? Warum hat Portugal das Spiel die meiste Zeit kontrolliert? Warum hat Chiles Torwart helfen müssen? Der einzige "sichere" Sieg für Spanien war gegen Honduras. Spielerisch war Spanien eine große Enttäuschung für mich, wobei die Effizenz sehr beeindruckend ist. Nicht davon zu sprechen das Spanien gegen Chile und gestern sehr stark vom Schiri profitiert hat. Gegen ein mauerndes Paraguay hätten sie verloren, sagte der Torwart selbst.

      2. Villa? Wo war Villa gestern? Er hat davon profitiert das die Spieler aus Paraguay das Tempo nicht 90 Minuten halten konnten. Weder Villa, noch Xavi/Inesta haben in der ersten Halbzeit land gesehen. In der zweiten Hälfte kamen die Chancen mit der mangelden Fitneß der Paraguay-Spieler. Genau dieser Punkt fällt bei Deutschland aber flach, also was hindert Deutschland daran Villa, Xavi und Iniesta 90 Minutenlang zu doppeln/trippeln? Villa profitiert sehr stark von den Fehlern der Gegner siehe Chile, Portugal und gestern Abend. Er ist ohne Frage ein Stürmer von Weltklasse-Format, aber das wirklich einzige was Spanien gegen Deutschland hilft ist der Ausfall von Müller. Das wiederum macht Deutschland unberechenbar. Deutschland hat nun viele Optionen. Trochowski auf Rechts oder Özil über Rechts und Kroos als offensiver Mittelfeldspieler. Sind nur 2 alternativen von der deutschen Seite.


      Für mich persönlich ist Spanien nachwievor der Favorit, da sie 1. länger eingespielt sind und 2. das Weltbeste Mittelfeldduo besitzen. Wenn Torres weiterhin ein total Ausfall ist dann wird es für Spanien sehr eng , denn bisher hat Villa nicht einmal gegen eine Spieler-Combo wie Lahm/Friedrich spielen müssen.

      DIESES MAL wird es wirklich ein sehr enges Spiel, denn es stehen sich die beiden besten Mannschaften gegenüber. Ich würde mich natürlich über einen Sieg Deutschlands freuen, aber der Gedanke das Spanien gewinnt ist nicht ganz abwegig.

      P.S.: Spanien hätte gegen Argentinien nicht so easy gewonnen ;)
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Also Spanien ist zwar nicht zu unterschätzen, aber sie stolpern eher durch das Turnier als dass sie dominieren oder ähnliches =) Verloren gegen Schweiz, dann 2 Siege, trotz schwachen Spielen. Ein komplett lahmes 1:0 gegen Portugal, die es schafften noch lahmer zu sein xD. Glück gegen Paraguay: Paraguay wurde ein Tor aberkannt. Das Spiel hätte komplett anders laufen können.
      Ich sehe Deutschland schon als "Favouriten", ich hoffe auf jeden Fall, dass wirs schaffen. David Villa sollte man keineswegs unterschätzen, aber Messi hatten wir auch im Griff und wie die Mannschaft im Moment spielt, ist einfach spitze. Da kann niemand mithalten. Jetzt muss man das nur noch fortsetzen^^

      Zum Handspiel von Suarez: Fand' ich war die absolut genialste Aktion. Von wegen Unsportlichkeit. Pah! Das war einfach brilliant. Ohne dieses Handspiel wäre Uruguay zu 100% raus gewesen. So hatten sie wenigstens eine kleine Chance. Die rote Karte ist völlig nebensächlich. War ja bereits die 122. Minute xD. Alles in allem war der Sieg doch verdient. Ghana hätte halt treffen sollen. Haben sie nunmal nicht. Also ich versteh nicht, worüber man sich da aufregen kann. Da wurde sich an absolut jede Regel gehalten. Was will man Uruguay denn vorwerfen? Das sie Ghana nicht haben gewinnen lassen? Das ist ja wohl lächerlich =)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Nun, was für ein Wochenende. Deutschland dominiert und deklassiert Argentinien, eine erstklassige Leistung der Deutschen. Gegen diese Mannschaft, egal wie jung sie ist, hat bisher ausser Serbien keine Mannschaft Land gesehen. Letztere haben allerdings nur mit viel Glück gewonnen, zwei Minuten nachdem Klose vom Platz musste, sass der Schock noch. Danach hatten sie viel Glück und einen wütenden Podolski, der lieber daneben geschossen hat als zu passen. Von daher würde ich die Leistung der Serben nicht zu hoch setzten.

      Jetzt aber zum wahren Spiel, Deutschland gegen Argentinien. Die beiden mit der über den bisherigen Turnierverlauf besten Gesamtleistung, das konnte nur ein eindeutiges Spitzenspiel werden. Argentinien war gut, aber dank unser guten Abwehr kamen sie fast nie in die Nähe unseres Tores und wenn, dann hatte Neuer kaum Probleme. Die Tore waren Klasse selten so schönen Tore gesehen wie von Schweini und dem ersten Klose-Treffer gesehen. Wermutstropfen ist jetzt allerdings das Fehlen Müllers im Spiel gegen die Spanier, die aber kein unüberwindbarer Berg sind, wie die Spiele gegen Paraguay und Portugal zeigen. der Großteil ihrer Treffer waren Produkte schwächelder Abwehren und überforderten Torhütern. Villa und auch ihr Mittelfeld ist zwar auf einem extrem hohen Niveau, aber bislang war von diesem wenig zu sehen, über die ganze Welt verteilt. Die einzige Stärke der Spanier im Vergleich zu den Deutschen ist das Kurzpasspiel, was bei der deutschen Manndeckung kaum von Vorteil sein wird. Klose muss nur treffen.

      Insgesamt sind die karten komplett getauscht im vergleich zur EM08. Damals hat sich Deutschland durchs Turnier gemogelt (außer gegen Portugal), heute sind es die Spanier. Spanien hatte in meinen Augen gestern nur viel zu vbiel Glück, zwischendurch hätt ich den Südamerikanern doch den Sieg gegönnt.

      Mein Tipp liegt momentan bei einem 3:1 für Deutschland, Villa wird nicht treffen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich fand die WM (nach anfänglicher Kritik des langweiligen 1. Spieltags) bisher wunderbar. Klar, spielerisch gesehen gab es nicht so viel Glanz und Zauber, sondern eher Taktik. Aber genau das gefällt mir, solang es kein Hin- und Hergeschiebe, sondern ein richtiger Kampf wird. Daher gefällt mir auch die effektive Spielweise von Niederlande z. B., die im Halbfinale, das erste Mal seit 1978, stehen. Sie spielen dieses Mal eine wunderbare WM unter einem wunderbaren Bondscoach. Klar, Bert van Marwijk war mal BVB-Trainer, aber ich als Schalker fand den Mann trotzdem wunderbar und das beste, was den Lüdenscheidern (Schalker Ausdruck für Dortmund ;)) passiert ist, bis Klopp kam.
      Seine Spielweise und seine Ressourcen, die er unter den Klasse-Spielern hat (Sneijder, van Bommel, Robben, van Persie ... um nur einige zu nennen) brachten ihn soweit. Und ich bin mir sicher, dass er so ins Finale kommen wird.

      Es sei denn, Uruguay macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ich bin von Uruguay begeistert diese WM. Klar, sie haben noch nicht viel Tore gemacht im Vergleich zu anderen Teams, aber sie schaffen es einfach, ein Spiel zu beherrschen. Sie haben eine Dominanz, von denen andere träumen können. Das sah man bereits gegen Ghana, die bei Weitem kein einfacher Gegner sind. Die Einzige Schwäche ist die Chancenverwertung, aber ansonsten haben die Südamerikaner es drauf und verdient, im Halbfinale zu sein (obwohl es mir um Ghana leidtut). Vor allem mit Spielern wie Forlan (Suarez ist ja leider gesperrt) haben sie auch individuelle Stärke.

      Aktuell seh ich Niederlande aber im Vorteil gegenüber Uruguay, und ich kann mir auch sehr schlecht einen Sieg der Südamerikaner vorstellen. Daher tippe ich auf Niederlande im Finale.

      Nun zu uns: Wir haben das aktuell beste Team der WM (ich denke, das wird mir jeder bestätigen können). Schweini, Klose (von dem ich das nie erwartet hätte), Müller (dito), Podolski, Mertesacker, Friedrich usw. ... einfach eine Spitzenelf, womöglich sogar die beste Elf seit 1974, wenn nicht sogar die beste, die wir je zu einer WM geschickt haben. Man kann dieser Mannschaft einfach mit Begeisterung zuschauen, so wie die auftrumpfen, selbst gegen die Stärksten (Argentinien, England). Vorne stark, hinten stark, und auch im Tor stark. Ich glaube, wir sind überall perfekt besetzt worden. Und wir verkraften auch Müllers Ausfall im Halbfinale, den kompensieren wir auch wieder gut.

      Nun zu unserem Gegner: Ich hab in anderen Foren gelesen, Spanien "stolpere sich nur durch" und würde gegen uns "untergehen". Doch ich bezweifle das sehr stark. Dass, was die Spanier machen, ist
      Ergebnisverwaltung. Wenn sie in Führung liegen, strengen sie sich in diesem Bereich wenig an, denn dann verteidigen sie einfach mehr, damit das Ergebnis so bleibt. Klingt langweilig, bringt aber denselben Erfolg wie ein 5:0-Glanzsieg. Und selbst dann, wenn sie das erlösende Tor erst spät schießen, heißt das nicht, dass sie stolpern. Nein, sie sind ein sehr unangenehmer Gegner. Nicht umsonst sind sie auch Europameister geworden.

      Ich bin gespannt. Das wird sicher spannender als England und Argentinien. Aber ich glaube an einen Sieg und an ein Finale Deutschland - Niederlande und an ein Platz 3-Spiel Uruguay - Spanien.

      Ich freue mich :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Spanien ist 2008 Europameister geworden weil sie mit ABSTAND den besten FUßBALL gespielt haben, weil sie das beste TEAM hatten aber derzeit sieht man davon gar nichts. Die Spanier wissen selbst das sie derzeit nicht ihr ganzes Potenzial abrufen können, was aber nicht heißt das sie es nicht wieder versuchen werden. Die Spanier sind, wie ich bereits sagte, Favorit und im Normalfall werden sie uns dominieren, aber in der jetzigen Verfassung, in der sich die deutsche Mannschaft befindet, ist einfach nur unglaublich.

      Es wird definitiv ein Spiel auf Augenhöhe und wahrscheinlich auch das beste Spiel dieser WM. Der Gewinner dieser Partie wird sowieso Weltmeister, da weder Niederlande noch Uruguay gegen gute Gegner gespielt haben. Natürlich hat die Niederlande die Brasilianer rausgeschoßen, aber das war auch mehr Glück als Verstand. Warum Glück ? Brasilien war einfach nur überheblich. Man hat geradezu gemerkt wie selbstverliebt die Spieler von Brasilien waren. Die haben die erste Halbzeit dermassen kontrolliert, das Holland nicht eine Chance hatte. Uruguay spielt ganz gut soweit. Ich würde sagen sie sind zurecht im Halbfinale, aber das zeug ein Weltmeister zu werden sehe ich nicht.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Also heute Niederlande vs. Urugay:Ich hätte nie gedahct dass Urugay so weit kommt.Aber Niederlande ist Favo.Trotzdem hoffe ich auf Urugay.Also
      2:1 für die Südamerikaner!

      Nun zu Morgen:Das wird ein hamma Spiel aber ich wette auf Deutschland weil wir besseren Fußball gespielt haben in dieser WM!Und wenn die Spananier schon gegen die Schweiz verlieren dann....naja.4:1 für uns.Wir dominieren und zihen die ab!Aber lieber net unterschäßen.Wir werden es sehen.Aber wenn wir wie gegen Argentinien spielen dann sag ich nur:Finaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale oho!

      @über mir:Niederlande hat eggen keine gute Mannschaft gespielt?Was ist mit Brasilien?
      Und Urugay?Gegen Frankreich gespielt.Also bitte da kann keiner sagen dass die nicht gute gegner hatten.naja gegen unseren Wm verlauf kommt keiner an.
      Glück gehört immer dazu.aber ich würd jetzt net sagen dass die beiden net weltmeister werden.natürlich wird deutschland weltmeister aberb trotzdem.
      und bei urugay klar so großes weltmeister potnezial haben die net aber die sind gut.alosich würde es net auf das potenzial einer mannschaft legen ob die gewinnen odar net.
    • Eigentlich wollte ich nach dem heutigen (inzwischen ja gestrigen) Spiel einen langen und vernünftigen Post in diesem Thread schreiben, aber wenn ich auf die Uhr schiele, sollte ich es doch bei einer Kurzversion belassen. Einleitend sei gesagt, dass das erste Halbfinale für mich eine klare Win-Win-Situation war. Ich finde beide Mannschaften großartig und ganz gleich, wer heute siegreich vom Platz gehen sollte, für mich stand im Vorfeld fest, dass ich jenem Sieger im Finale alle Daumen, großen Zehen und dergleichen drücken würde.

      Allerdings bevorzugte ich die Mannen aus Uruguay einen Tick mehr, was vor allem zwei Gründe hat: 1.) die winzige Größe des Landes, die einen in Anbetracht der Leistung einfach den Hut ziehen lässt und 2.) einer meiner absoluten Lieblingsspieler und IMO einer der mit Abstand besten Spieler des Turniers, der König von Atlético, Diego Forlán. So hielt ich den Celeste die Daumen und nach 93 Minuten war die Enttäuschung natürlich da. Aber sie war klein. Uruguay tat, was sie konnten und hat sich sehr wacker geschlagen - und die Schlussphase war wiedermal unvergessen schön. (Wie auch schon gegen Ghana, was die Partie zu meinem Lieblingsspiel der WM machte, dank der Verlängerung, des Elfmeterschießens und des Happy Ends [für mich].)

      Was kann man groß sagen? Es war definitiv kein besonders schönes Spiel und sicherlich auch kein sonderlich gutes, aber trotzallem war es ein unterhaltsames Spiel mit seinen Höhepunkten. Das Tor von Van Bronckhorst aus über 35 Metern war eine Augenweide, so ein Tor will jeder Spieler einmal in seiner Laufbahn erzielen. Absolute Maßarbeit, geniale Flugphase - ein Schuss wie aus dem Bilderbuch. Die Führung war über die erste halbe Stunde betrachtet definitiv verdient.
      Doch dann begann eine stärkere Phase der Celeste und urplötzlich kriegt Forlán den Ball gut 30 Meter vor dem Tor, kurze Drehung und da fasst er sich einfach mal ein Herz und schlenzt die Kugel halbrechts, hoch in den Kasten. Stekelenburg machte da keine gute Figur, aber das war mir in dem Moment einfach egal. Das Spiel war wieder ausgeglichen, die Hoffnung wieder da, Forláns vierter Treffer und er bewies wiedermal seine Weltklasse und vor allem seine unübertroffene Wichtigkeit für die Nationalmannschaft.
      In der zweiten Halbzeit waren dann die Celeste auf einmal am Drücker und ich bekam echt Hoffnung, dass die kleine Sensation gelingen würde. Gutes Pressing von den Uruguayos, das zu einer Hand kleinerer Chancen und schließlich einer sehr großen geführt hat. Wenn Pereira da den Kopf hochgenommen und den sehr gut postierten Forlán gesehen hätte, keine Frage, es hätte 2:1 gestanden! Das Ende der drückenden Phase Uruguays markierte dann ein weiterer von Forláns Freistößen, dem Alleinunterhalter und Mann für ALLE Standards.
      Danach ging alles ganz schnell. Holland, das in der gesamten zweiten Hälfte kein Land gesehen hat, konnte die erste Torchance verbuchen und wenig später passierte es dann. In der Druckphase von Uruguay schießt Sneijder das 2:1 für Oranje. Scheiße. Und verflucht seien an dieser Stelle einmal mehr die verkackten Schiedsrichter, die Van Persie entweder übersehen haben, oder befanden, dass der nicht ins Spiegeschehen eingegriffen hat. Sorry, aber das habe ich von meiner Glotze aus gesehen, dass der Muslera kurz innegehalten hat, weil Robin ihm da die Sicht versperrt hat... - das war der Genickschlag für Uruguay, da hingen sie in der Luft, taumelten, zack - die coolste Sau vom FCB sticht zu. Per Kopf. Lol.
      Da war's dann für mich gegessen, da war der Deckel drauf. Zu sehr habe ich mich auch über die Schiedrichterentscheidung gegrähmt. Der Ausgleich ließ nochmal für drei Minuten ein Feuer der Hoffnung auflodern, aber leider kam das einen Ticken zu spät...

      Alles in allem: wiedermal eine Hand voll Schiri-Entscheidungen, die einen sich die Haare raufen ließen - viele Abseitsszenen, die einfach falsch entschieden wurden und eine davon führte zu einem Nierenschwinger von Tor, das die Uruguayos in einen Schock versetzte, der sie die Partie kosten sollte. Trotzdem geht das Ergebnis nach den 90 Minuten in dem Abstand wahrscheinlich in Ordnung, wenn man sich z.B. Robbens Chance in der 87. ins Gedächtnis ruft.

      Uruguay darf definitiv traurig sein, aber nur ein wenig. Eine tolle WM, die die Mannen um Forlán gespielt haben! Das hätte selbst ich ihnen vor dem Turnier nie und nimmer zugetraut. Und an dieser Stelle kann und will ich mich eigentlich nur an Tabárez' Worte nach dem Spiel anschließen:
      Wir hatten es verdient, im Halbfinale zu sein. Ich bin sehr stolz auf meine Spieler und darauf, was wir erreicht haben. Aber die Niederlage ist gerecht, wir akzeptieren sie. Natürlich sind wir traurig, aber wir haben viel erreicht, sind weit gekommen - obwohl uns das keiner zugetraut hatte.
      Jetzt heißt es Wunden lecken und dann noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um das Turnier mit einem dritten Platz zu krönen. Dann auch wieder mit Schlitzohr Suárez im Sturm und vielleicht dem hoffentlich bis dahin wieder genesenen Lugano. Cáceres hat Fucile wirklich gut vertreten für meinen Geschmack und ein starkes Spiel auf der linken Seite geliefert, von Robben sah man in dem Spiel überraschend wenig. Schlusswort: Glückwunsch, Oranje, holt den Stern!!!
    • Also ich finde Oranje hat Zurecht und auch imo zum Glück gewonnen. Ich war nich so wirklich ein Fan der Uruguayaner!! Und auch wenn das nich wirklich ein Grund sein mag und ebenfalls schon genug diskutiert wurde, fand ichs allein schon wegen dem mehr als unsportlichem Verhalten, nicht wegen der Handlung an sich sondern wegen dem Stolz darauf, gut das die Niederländer jetz im Finale sind und nicht die Südamerikaner.

      Dennoch muss ich mir eingestehen das sie trotz alledem gestern wieder ein gutes spiel hingelegt haben. Ganz nach ihrem Wahlspruch "Libertad o Muerte" (Freiheit oder Tod), weil so wie se dann vor allem in der zweiten Halbzeit und dann noch in den letzen Minuten gekämpft haben kann man wirklich schon fast sagen das es so aussah als würden sie um ihr Leben spielen. Alles in allem imo ein zufriedenstellendes und unterhaltsames Spiel für uns Zuschauer.

      So und jetz noch ganze 12 stunden 25 min bis es für uns heißt Sieg oder Niederlage. Da bleibt eigentlich nur zu hoffen das unsere Jungs aus dem Spiel von 2008 gelernt haben und mit mehr Elan und einem größerem Siegeswillen auf den Platz gehen. Und v llt. wirds ja auch wieder so ein Traumsieg wie bei England und dann auch bei Argentienen! Wenn unsere "Helden der Nation" allerdings das zeigen was sie können und auch ein so gutes Zusammenspiel zeigen wie in den letzen Spielen behaupte ich : " DEUTSCHLAND IST WELDMEISTER" !!! =) Und es wäre ja auch wirklich ein Traumfinale wenn es im Finale Schwarz Rot Gold vs. Oranje heißen würde.
    • PrincePrancer schrieb:

      Was kann man groß sagen? Es war definitiv kein besonders schönes Spiel und sicherlich auch kein sonderlich gutes, aber trotzallem war es ein unterhaltsames Spiel mit seinen Höhepunkten.
      Wenn man einen Titel gewinnen will muss man nur siegen. Mit schönem Fussball gewinnt man keinen Titel. Das wusste Rehagel 04 mit Grichenland und das wusste Mourinho mit Inter Mailand.

      PrincePrancer schrieb:

      Danach ging alles ganz schnell. Holland, das in der gesamten zweiten Hälfte kein Land gesehen hat, konnte die erste Torchance verbuchen und wenig später passierte es dann. In der Druckphase von Uruguay schießt Sneijder das 2:1 für Oranje. Scheiße. Und verflucht seien an dieser Stelle einmal mehr die verkackten Schiedsrichter, die Van Persie entweder übersehen haben, oder befanden, dass der nicht ins Spiegeschehen eingegriffen hat. Sorry, aber das habe ich von meiner Glotze aus gesehen, dass der Muslera kurz innegehalten hat, weil Robin ihm da die Sicht versperrt hat...
      That's Football. Natürlich ist das Goal fragwürdig. Das sage ich sogar als Fan welcher seit 20 Jahren für Holland hofft. Aber schau dir doch nochmals die Szene an. Alles in allem: wiedermal eine Hand voll Schiri-Entscheidungen, die einen sich die Haare raufen ließen - viele Abseitsszenen, die einfach falsch entschieden wurden und eine davon führte zu einem Nierenschwinger von Tor, das die Uruguayos in einen Schock versetzte, der sie die Partie kosten sollte.Nein würd ich nicht sagen. Der Schiri war einerseit kein No Name. Zudem hat er schon die Partie Argentinien - Deutschland gepfiffen und da wart ihr ja mit im Einverstanden :?: oder? :whistling: . Das Spiel hat er mit sicherheit nicht entschieden. Übrigens hab ich hier ein schönes Interview mit einem Schiri jetzt an der WM


      view.txtbear.com/76832 (Ihr müsst auf Seite 30 vorgehen)

      Habt ihr z.b. gewusst das es ihnen verbotten ist mit den Journalisten zu quatschen? Aber egal B2 Irmatov. Ich fand den Schiri recht gut. Ich sehe jetzt nur 1 Abseits das er klar verfehlte und das war der Kopfball eines Holländers als der mehr als 2m hinter der Linie war jedoch war die sicht so beschissen das er es hald falsch pfiff. Passiert. Ansonsten waren alles Abseitsstellungen für mich MILIMETERARBEIT. Und ich hab bei solchen Entscheiden schon mal geschrieben. Da kannste Pfeifen ws du willst. Die andern sind dagegen. Sie sind es und damit bist du das Arschloch für mind. die 1/2 der Zuschauer.

      Zudem auch heute Abend wieder. Dieser Schiri hat solch eine schwere Aufgabe weil hier 2 Teams stehen die gut spielen, die wissen wie man getrickst Foult usw usw. und und und. Der hat es schwer 90min/120min lang richtig zu pfeifen, wenig karten zu geben usw.

      Ich meine, nehmen wir die Situation von Gahna - Uru und setzten jetzt GER - SPA ein und was wäre jetzt, wenn sich Spanien wie Uru mit einem solchen Hands ins Finale rettet weil sie dann das Elfmeterschiesen für sich entscheiden. Ich will nicht wissen was hier dann abgeht weil jeder dann von Betrug redet. Ich wills nicht wissen aber ihr seht schon.

      Egal was der Schiri heute abend Pfeifft. Ist es gegen Deutschland haltet ihr ihn vorhergehend für einen schlechten Schiri.

      Hier noch etwas wo ihr euch Aufregen könnt, das bald keine Aufnahme mehr existieren. Heisst also, speichert euchd as Zeug ab wie Deutschland WM wird oder so. Aber im Internet wird bald nix mehr zu finden sein.

      http://www.20min.ch/wm2010/nebendemplatz…m-Netz-30116626

      Die Fifa hat den Fernsehanstalten zwar die Übertragungsrechte für Fernseh- und - zum ersten Mal in der Geschichte der WM - auch die Livestreaming-Rechte fürs Internet übertragen. Die Sender unterwerfen sich damit aber auch dem strengen Reglement der Fifa. So dürfen die öffentlich-rechtlichen Sender einerseits aufgrund des sogenannten «Highlightrechts» nicht mehr als 120 Sekunden von einer einzelnen Partie nach dem Spiel im Internet zeigen, andererseits müssen alle drei Sender 20 Tage nach dem Finale alle Videos wieder entfernen. [/edit]
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

    • Freunde, ich habe das Gefühl das heute Feierabend für Deutschland ist. Zwar hat Spanien noch nicht richtig ins Turnier gefunden und konnte auch nicht so ganz überzeugen, doch haben sie in jedem Spiel sehr viel Ballbesitz, was es den gegnerischen Mannschaften nicht gerade ganz einfach macht. Ich hoffe nicht das es so ein Spiel wie gegen Schweiz wird, kann es garnicht, da Deutschland ein ziemlich Klasse Mittelfeld hat und auch in der Offensive ordentlich mitmischen kann (auch wenn ich weder Klose noch Troche leiden kann, der heute leider der Ersatz für den WM Youngster Müller ist).

      Probleme sehe ich in Deutschlands defensive, da die pfeilschneller Torres und Villa erhebliche Probleme bereiten können. Ich habe heute einen Vergleich gelesen, Mertesacker bringt es gerade mal auf Höchstgeschwindigkeit 20,xx, Pique liegt da schon bei 28,xx. Mag nichts heißen, doch glaube ich dass sie Probleme mit Villa und Torres bekommen werden. Diese 2 sind keine Messi, die ewig mit dem Ball laufen. Sie wissen ihren Körper einzusetzen und sind eiskalt im Abschluss, wobei Torres noch ohne WM-Tor und außer Form ist.

      Ich hoffe ich irre mich und Deutschland gewinnt, wäre eine süße Rache für 2008. Ansonsten kann man sich nur ein schönes Spiel wünschen, denn Xavi, Iniesta und Co beim spielen zuzuschauen ist doch meist eine Augenweide.