Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ach so schlecht würde ich für Deutschland jetzt nicht sehen.

      Es ist eher das Problem, das Deutschland heute muss. Sie sind der hohe Favorit weil sie jetzt schon England und Argentinien aus dem Turnier warfen. Es wird ihnen jetzt schon aufgedrängt zu gewinnen. Und an diesem Druck könnte Deutschland heute scheitern weil es ungewohnt ist für Deutschland.

      Mal schauen wie der EM Final von 2006 heute ausgehen wird. Ich sehe wie damals ein spanendes aber nicht torreiches Spektakel wo klassischer Deutscher Fussball gegen schnell spanischen antretten wird.


      Mein Tipp:




      :thumbup:
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Eyyy,jetzt aber mal wieder runtefahren,meine Lieben Deutschen Nachbarn!

      Deutschland soll Spanien wegfegen? Wie blauäugig ist das den? Mal ehrlich,mit welcher einstellung gieng Argentinien ins Spiel gegen deutschland?

      Die deppen haben Gefeiert wie die kleinkinder! Die waren sich schon vor dem spiel sicher,das die gewinnen!

      Und bitte,vergleicht das nicht mit Spanien,die nach einem Schnadhaften 0-1 gegen die Schweiz genauso schlagartig auf den Boden der tatsachen geklatscht wurden,wie ihr Deutsche gegen serbien,nach der Euphorie des ersten Spiels Man weiss nie,wie welche manschaft in dieser wm aufeinander reagiert,welche stärken sie ausspielen,welche nicht.

      Und bitte,keine `schandhafte niederlage, nach einem Sieg Spaniens (oh bitte,kein elfmeter drama spaniens,ich randalierte nach 2002!) oder `boah,ham wir die weggefegt, rufe nach diesem spiel!

      Eine Faire Revanche nach 2008,in dem entweder Mein Spanien die Oberhand behält,oder eine Niederlage einstecken muss.

      Denn,überheblichkeit wurde bei BEIDEN manschaften an dieser wm arg zum verhängniss!

      Ich hoffe und bange mit Spanien,mein puls wird wieder einmal im Roten Bereich geraten.

      Mal ehrlich,dieses spiel könnte wieder einmal TOTAL anders laufen als gedacht,ob beide manschaften einfach nicht zum zug kommen,oder eine davon überraschend überfordert sein wird.

      VIVA ESPANIA!!! Schnitzt eure Gegner wie Schinken in kleine Schnitzchen!!!!!

      Meine güte,darf auch mal etwas Nationalstolz zeigen :whistling: is ja nicht jedes jahr wm,und noch weniger ist meine Manschaft im Halbfinale.



      Gute nachricht für mich-der erste spieler,dessen namen ich mir als kleiner knopf merken konnte,geht Zu Schalke 04,wo ich ihn jeden Sammstag auf Ard sehen kann-Raul.
    • Naja jetzt ist gleich Halbzeit. Fazit: OMG! Ich glaub ich fang gleich an zu weinen. Ja es ist verdammt schwer gegen Spanien. Und wenn sie es ins Finale schaffen, haben sie es dort gegen die Niederlande einfacher als eben gegen Spanien. Das Mittelfeld der Spanier rotiert. Und das ist finde ich das was die Spanier so gefährlich macht. Nur sehr gute Spieler im Mittelfeld die die ganze Zeit routieren. Überall ist jeder zu finden. WAHNSINN! Boateng finde ich ist manchmal zu passiv. Klose mal wieder sehr aktiv. Also wenn es mal ging. Halbzeit gleich. Özil fällt im Moment. MHMM! SO. Löw muss jetzt in der Halbzeit nochmal die richtigen Worte finden. Dann kann was gehen. Neuer auch wieder gut. Es ist Naja.
      Wir werden sehen.
      Blau Fasan.


      The Iceman is comming.
    • so Endet es also
      die Bezwinger von England und Argentinien verlieren 0:1 gegen Spanien

      Der Titel des Spieles könnte lauten "Endstation Mittelfeld". Unfassbar diese Spanier. Schleichen sich so durchs Turnier, hatten nie einen hohen Torsieg, sind technisch aber stille Giganten. Diese Passspiele von denen, und dagegen die vielen Ballverluste auf unserer Seite...
      Jogi dachte wohl er könnte mit der Konterstrategie wie bei Argeninien durchkommen, doch dafür hat Spanien viel zu gut gespielt und Deutschland heute erschreckend schwach, hat wenig Mut nach Vorne gehabt. Ab und zu hat man die Mannschaft aus den vorherigen Spielen erkannt, aber Spanien war halt ein ganz anderer Gegner gegen den man so nicht Spielen konnte.

      Nun denn, die bessere Mannschaft hat gewonnen, Paul der Krake hatte recht, Sommermärchen für Deutschland vorbei ich hatte schon den ganzen Tag so ein schlimmes Gefühl

      Glückwunsch Spanien


      @PrincePrancer: ich bin gewillt das als Einzeiler und Spam zu melden, weiß aber das mit der Meldung so wenig Erfolg haben werde wie Deutschland gegen Spanien :|
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Wie ich dachte...ist die Stammelf nicht komplett kommt nichts bei raus! Aber ausgerechnet heute müssen die Spanier nen Top Spiel ablegen. Sonst kamen die mir eher mittelmäßig vor und ich habe nie die Euphorie verstanden, aber bei dem Spiel konnte ich mich von der Qualität überzeugen. Spanien verdient gewonnen...wenn man mal außer acht lässt das die zwei Gelben Karten bei Müller nicht gerechtfertigt waren...zumindest nicht sein mussten. Egal, Spanien hat gewonnen...stört mich nicht so besonders obwohl ich bis zur letzten Minute auf den Ausgleich gehofft habe.
    • Mehr als nur verdienter Sieg für Spanien, diese Technik, dieser Spielfluss ist einfach nur einmalig. Auch wenns für England und Argentinien gereicht hat, für Spanien hat es eben nicht gereicht. Über 90 Minuten sind sie hinterhergerannt, außer der Chance von Kroos war nichts wirklich produktives dabei. Spanien hat das Ding souverän runtergespielt und wenig zugelassen. Deutschland muss sich auch nicht schämen, sie haben ein Klasse Turnier gespielt, aber für Spanien haben halt noch zwei Klassen gefehlt.
    • Eben.. genau so sehe ich das auch Mario!

      Trotzdem muss man echt sagen das Deutschland heute nicht gut gespielt hat.. gäbe viele Gründe woran das liegen könnte! Einfach sehr viele zweikämpfe verloren, sich Torchancen durch die Lappen gehen lassen und der zu oft vorhandene Ballverlust.

      Die Spanier ham so ein VERDAMMT genaues Passspiel das is einfach unglaublich! Über 40 Meter spielen sie einfach ma easy ihrem Teammate den Ball punktgenau vor die Füße. Und von den verschenkten Torchancen garnicht zu sprechen.. wir sollten froh sein das es 0:1 ausging und nicht 0:4.. somit bewahren wir wenigstens noch Gesicht.

      Für mich sind die Spanier (vermute ganz stark das sie Finale gewinnen) verdiente Weltmeister! Wenn man das Mittelfeld beherrscht is einfach viel möglich.. und diese sind einfach Götter darin :)

    • Glückwunsch an Spanien, über das Spiel hinweg die deutlich bessere Mannschaft. Manchmal ist die Spielpraxis doch ausschlaggebend. Aber wer konnte schon ahnen, dass Spanien zum ersten Mal so spielen wie bei der EM? Na gut, dann hoffen wir mal, dass Deutschland noch dritter wird. Und in vier Jahren sehen wir weiter.

      Wo war bitte die Geschwindigkeit, die man in den Spielen gegen England und Argentinien gesehen hat? Viele Spieler sind recht wenig gelaufen, der große Unterschied zu Spanien. Ein rotierendes System ist sehr schwierig zum Umgehen, dem Mittelfeld muss man seine Klasse lassen. n

      Dann freuen wir uns auf Frankreich & Brasilien, mal sehn, ob wir dort besser sein werden. Die Mannschaft kann dann zeigen, was sie bei dieser WM gelernt hat, in vier Jahren ohne Klose und Ballack,
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ach verdammt! Das Finale ist zum Greifen nahe und Deutshland fliegt gegen Spanien raus. Paul hatte richtig getippt, Spanien hat zurecht gewonnen, Traumfinale Holland gegen Deutschland ist geplatzt. Tia, ohne Müller sehen unsere Jungs ganz schön alt aus. Ich hoffe, dass Spanien gegen Holland verliert und wir wenigstens Uruguay besiegen, um Dritter zu werden. Naja, mal sehen was Krake Paul zu dem Spiel sagt :S
    • PrincePrancer schrieb:

      DANKE SPANIEN! :love:
      Bitte?! ?(

      ---

      Aber es stimmt, Spanien war klar besser, leider. Wie will man auch eine Mannschaft beherrschen die quasi ständig zusammenspielt :/

      Was die Deutschen angeht. Kein bisschen Mut, nur die Abwehr um Friedirch hat mal wieder einiges gezeigt - leider nicht genug - und zu wenig Ehrgeiz! Man muss es einfach sagen, es ist einfach so. HEUTE hatte Deutschland keinen Sieg verdient. Wären sie von Anfang an so wie gegen England oder Argentinien aufgetreten, ohne Angst, ohne Zweifel, so wäre es mit Sicherheit anders gelaufen.

      Hätte hätte, wäre wäre... Bla.. Deutschalnd hat verloren, fertig.

      ;( ;( ;(
      Spanien der EM und WM... :cursing: *würg*
    • Immer dieser dumme Ergebnisfussball!! Aber naja immerhin ist es nicht so bescheuert wie vor 4 Jahren gegen Italien, als wir in der 118. Minute noch einen reinbekommen haben. Und das gute ist auch, dass weder Spanien noch Holland einen Stern haben. Als gibt es einen ganz neuen Weltmeister. Wobei ich eher auf der Seite von Holland im Finale bin, weil Spanien sonst die EM und WM hintereinander gewinnen würde.

      So tragisch sehe ich die Niederlage nicht, weil Spanien eindeutig besser gespielt hat und verdient gewonnen hat. Deutschland ist eben viel zu spät, erst nach den 0:1, aufgewacht und dann ist es natürlich schwer durch eine spanische Mauer zu kommen. Ob das jetzt mit Müller besser gelaufen wäre, kann man nicht sagen und das bringt auch nichts, weil das eh nichts mehr ändert. Man muss auch zu den vorherigen Spielen sagen, dass da immer ein wenig Glück dabei war oder eine klar schlechtere Manschaft der Gegner war. Zum beispiel England. Die ein total schlachtes Tunier gespielz haben und nur gerade so ins Achtelfinale gekommen sind. Ich mein 0:0 gegen Algerien? :thumbdown: Und auch gegen Argentinien war ne menge Glück dabei. Nämlich, dass das erste Tor schon in der 3. Minute gefallen ist, das hat den argentinischen Spielaufbau, der gerade erst begonnen hatte komplett durcheinander gebracht und wer weiß wie es ohne dieses frühe Tor ausgegangen wäre.
      Das ist irgendwie immer so, wenn Deutschland ein "frühes" Tor in den ersten 20-30 Minuten schießt, kommen sie richtig in Fahrt, wenn nicht wird es immer eng, siehe das Ghanaspiel.

      Nun heißt es also wieder 4 Jahre warten. Tja da kann man nichts dran ändern. Das ist Fussball.
    • mh.. oh man bin ich grade deprimiert..

      Ich hatte mich auf ein spektakuäres Halbfinale mit einem offenem Schlagabtausch gefreut und was bekomm ich bitteschön geliefert? Eine total schlecht Partie, die nur durch die Einwechslung von dem schlechtesten deutschen Stürmer (momentane Form vllt wirds ja noch was..) verschlimmert werden konnte..
      Ganz ehrlich Jungs, was denkt ihr euch dabei so aufzutreten? Das gilt jetzt vorallem für Deutschland. In der ersten Halbzeit kaum Ballbesitz, auch Chancen waren überhaupt nicht vorhanden.
      Ehrlich ich bin echt enttäuscht. Und dann was macht Spanien? Die spielen gegen eine wirklich viel zu schlecht spielende Deutsche Mannschaft und machen dann kein Tor. Man das war wirklich grotten schlecht. ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass wir verloren haben, denn für mich wäre eine Niederlgae nur in Frage gekommen, wenn man alles versucht hat und DAS haben die Deutschen heute wirklich nicht.

      Ich zähl mal grad die Tiefpunkte auf: Özil lässt sich vor der Halbzeit am 16er fallen, anstatt mal ordentlich kontra zu geben und mal aufs Tor zu holzen.
      Übers ganze Spiel waren viel viel viel viel viel viel viel zu viele Fehlpässe. Mein Gott, dass ging doch vorher so gut?
      Dann kommt noch Gomez, hallo? der Junge hat n halbes Jahr keinen Ball getreten und dann soll der Deutschland aus dem Schlamassel schießen? Das hätte Cacau weit besser gekonnt.

      Die einzigen Lichtblicke waren einfach Schweinsteiger Neuer und Kroos.
      Podolski völlig abgemeldet, selbst ein sonst souveräner Lahm hat heute üerhastet gespielt.

      Ich weiß gar nicht was ich noch alles kritisieren soll.. Alles in allem muss man sagen, dass das heute zu wenig war und das besser geht..

      Eins fällt mir aber noch ein: Was fällt dem Reporter nach dem Spiel ein, Lahm zu fragen, wie groß die Freude auf das Spiel um den dritten Platz sei? HALLO?? Ich hät dem ins Gesicht geschlagen!
      Und was war das für ne Aktion, dass Müller nicht zu der Mannschaft durfte? Also wirklich..

      Danke Jungs, wegen euch darf ich mir grad von meinen Nachbarn das Lied vom Tod anhören und draußen hör ich nur die Holländer hupen.. WIrklich klasse..

      Ich hoffe Holland schießt Spanien im Finale ab und wir werden wenigstens noch dritter..
    • man kann einfach nur den Kopf schütteln =( wie kann man nur so schlecht spielen????? Ich mein da ham se dann nich nur die chance wieder ins Finale zu kommen und das gegen Holland (was jetz nich heißen soll das das ein einfaches Spiel geworden wäre weil so wie se heute gespielt haben hätten se auch gegen die Niederländer nich gewonnen) sondern sich auch noch an den Spaniern rächen können und bewiesen das sie wirklich eine Weltklasse Manschaft sind die sich nicht von ihrem Gegener einschüchtern lassen, egal was davor war und egal wie gut der Gegener ist..

      Und was sollte diese defensiv Taktik? Die is doch bisher noch so gut wie nie gut gegangen! Und als se dann mal endlich n bisschen offensiver wurden ging vorne auch nich wirklich was.
      Ich bin der festen überzeugung das, dass Spiel anders ausgeganen wäre wenn da Müller (er kommt aus meinem Dorf *Stolz bin* ) mitgespielt hätte. Nicht weil er ein ja doch soooo toller spieler ist, sondern weil dann einfach die Taktik komplett anders gewesen wäre. Wir hätten vorne einen Sturm gehabt, welcher gut zusammen spielt und wären insgesammt viel offener nach vorne gewesen.
      Naja jetz is aber vorbei und die Spanier dürfen/müssen gegen Holland ran. Wo ich sagen muss das ich komplett für Sneijder und Co. bin!! Nicht nur weil Spanien ansonsten Europameister und Weltmeister wäre sondern auch weil mMn die Niederlande die einfach sympatischere Manschaft ist. Da bleibt nur abwarten und Tee trinken..
      Und zu unserem Duell am Samstag Germany vs. Uruguay.. Wir werden wieder besser spielen! Ich denke das sie da dann wieder genau so spielen werden wie sie gegen Spanien hätten spielen müssen. Wie immer halt... immer wenns dann schon zu spät ist..

      Fazit.. Spanien hat uns heute Fair und verdient geschlagen, ist halt jetz nun mal weiter und wir dürfen uns mit den Uruguayern rumschlagen .
    • PrincePrancer schrieb:

      DANKE SPANIEN! :love:

      :thumbsup: Du sprichst mir aus der Seele!

      Ich hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, ich hatte zwar Zeifel daran das Deutschladn ne Chance hat, aber ich wollte es sehen und ihnen die Daumen drücken. Nunja 15 Minuten gesehen und umgeschalten, weil ich nicht ertragen konnte wir grottig Dtl. gespielt hat omg! Da war ich mit diversen Crime Serien besser bedient xDD
      Um ehrlich zu sein freu ich mich richtig das Deutschland verloren hat, die haben einfach inzwischne wieder zuviel Höhe bekommen...jetzt hab ich sogar das gefühl das sie gegen die Urus verlieren xD
      Als Japan verloren hat war ich wesentlich trauriger, die Mannschaft hat mich wenigstens mitgerissen!

      Aber mal ehrlich was kommen dann nach der WM wieder für Kommentare?
      Zuerst sowas wie "Unsere Junge 11 hat es weit geschafft wir können stolz sein."
      Und kurz darauf gehts dann los mit der Suche nach einen Schuldigen für das Spanienfiasko. Warscheinlich schieben sie es dann Lahm in die Schuhe, weil er die anderen Spieler mit seinen "Ich will Kapitän bleiben" Kommentar abgelenkt hat *hust*. So was blödes ey Lahm ist für mich ein besserer Capt´n als ab-in-den-urlaub -.-" er kann jedenfalls besser deutsch sprechen xDD

      Eins ist sicher, Schweinsteiger war der beste Spieler unserer Mannschaft und hätte er sich nicht so ins Zeug gelegt, hätten wir kaum die Vorrunde überstanden.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich habs ja vorher gesagt (Aber gegen England und Argentinien auch :P), dass Deutschland das nicht packt.

      Man kann nun viel analysieren, woran es gelegen haben mag. Aber Fakt ist: Ohne Ballbesitz kann man kein FUßballspiel gewinnen. Da war Spanien einfach zu gut. Die haben fast über 90 Minuten keinen Zweikampf im Mittelfeld verloren. Es gab nur wenige Ausnahmen. Deutschland wirkte völlig konsterniert und hat - so der Umkehrschuss - auch fast keinen Zweikampf im Mittelfeld gewonnen. Vor alem kamen dann auch noch viele Fehlpässe dazu, die sich die Spanier nicht erlaubt haben (zumindest deutlich weniger).

      Ich bin natürlich auch etwas enttäuscht, aber wenn man sich die Gümmeltruppe mal anguckt, mit der wir bei der WM angetreten sind und was jetzt dabei herausgekommen ist, da kann ich nur Löw meine größte Hochachtung aussprechen. Das zweitjüngst Team der WM, die Hälfte der Spieler fast ohne Länderspielerfahrung, dazu Bayernakteure, die unendlich viele Spiele in dieser Saison absolviert haben...
      Und dass das WM-Ziel "Halbfinale" erreicht wurde ist ja schon ein riesen Erfolg.
      Dies war das erste große Spiel bei der WM in dem Deutschland als ernsthafter Titelfavorit gehandelt wurde und man merkte den Spielern an, dass sie das mitbekommen. Vor allem Özil wirkte, als hätte er die Nachrichten auf Spox oder Sport1 gelesen, in denen er als der deutsche Messi gehypet wird.

      Ich finde man soll jetzt den Erfolg genießen, den - ich zumindest - nicht vor der WM zu träumen gedacht habe! Und dann macht man bei der WM halt mal ein schlechteres Spiel... Da sind Spieler dabei, die noch viele Spiele im Nationaltrikot absolvieren werden... Und im Spiel um Platz 3 gewinnen die jetzt gegen Uruguay und dann sind alle wieder glücklich und fahren wie die Behinderten hupender weise durch die Stadt -.-
    • Schade schade.
      Keine gute Partie von Deutschland. Klar, die Spanier haben gut gespielt. Aber das lag auch teilweise daran, dass wir sie einfach haben spielen lassen. Man hat bei dem Spiel der Deutschen einfach das vermisst, was sie in den letzten beiden Spielen so ausgezeichnet hat, Laufbereitschaft, frühes Stören und auch das schnelle Spiel nach vorn. Imo lässt es sich nicht nur einfach damit erklären, dass die Spanier eine Nummer zu groß waren. Als wenn Argentinien jetzt so viel schwächer gewesen wäre. Aber die deutsche Mannschaft fand irgendwie nicht zu ihrem Spiel. Ich wage mal zu behaupten, hätten sie so gegen die Gauchos gespielt, wäre es ähnlich ausgegangen.
      Alles in allem eine art Neuauflage des EM-Finales von 2008, ein 1:0, welches vom reinen Ergebnis her knapper aussieht als es eigentlich war. Spanien hat hochverdient gewonnen, das Ergebnis ist eher noch schmeichelhaft.

      Aber dennoch war der Auftritt der Deutschen bei dieser WM mehr als überzeugend. Mal ehrlich, wer hätte vorher gedacht dass sie bis ins Halbfinale kommen und sich vorallem gegen Mannschaften wie Argentinien oder England in dieser Form durchsetzen können?
    • Schade Schade Schade... es sollte nicht sein.

      Warum musste gerade heute Spanien zeigen, warum Sie das immoment wohl beste Team der Welt sind... die ganze WM über nur graupenspiele abgeliefert und huete zeigen se warum sie so genial sind.... Ist schon ärgerlich... weil der Tunierverlauf von beiden Mannschaften in diesem Spiel wohl völlig umgekehrt war...
      Aber egal... Spanien hat verdient gewonnen und ich gönne ihnen auch den WM Titel, den sie jetzt auch holen müssen. Und lieber verliere ich ( gesprochen für sämtliche Fans und die Mannschaft^^) gegen eine Mannschaft die ja auch wirklich Fußball spielen kann und nicht so wie 2006 gegen Ialien...
      Spanien hat Ihre beste Leistung bisher im Tunier gezeigt und Deutschland konnte nicht an den glanzleistungen aus den vorangegangenen Spielen rankommen... Aber ich bin so verammt Stolz auf diese Mannschaft, auch wenn ich am Anfang nicht mir dem Kader zufrieden war. Löw hat seinen Kopf durchgesetzt und Erfolg gehabt. Für mich die beste deutsche Mannschaft die ich erlebt habe... Und sie sind noch verdammt jung...

      im TV hat es (ich glaube Netzer) richtig gesagt... Spanien ist mit derr Mannschaft eingespielt über Jahre und uns mindestens 4 Jahre voraus... und wen der Kern unser jetzigen Mannschaft sich erstmal eingespielt hat dann machen wir es wie die Spanier und holen uns die EM und danach die WM^^ ich bin davon überzeugt.

      Jungs wir sind Stolz auf euch und hochachtung für das Tunier.... und Spanien herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Sieg und jetzt holt euch das Ding gegen die Holländer....

      Und für uns bleibt (wieder nur der dritte, den wir auf jedenfall holen) und Klose macht noch zwei Buden und zieht an Ronaldo vorbei... das hat der Junge sich auf jedenfall verdient.
    • Ich hatte leider erwartet, dass Spanien gewinnen würde. Die Klasse der Spanier war bis vor dem Spiel nur deshalb nicht aufgeblitzt, weil die gegen Mannschaften gespielt haben, die schlechter als z.B. Deutschland waren. Gegen schwächere Gegner - ja Portugal auch - hatten sie ihre Schwierigkeiten, weil diese sich in die eigene Hälfte einigelten.
      Da Deustchland einen besseren Kader hat als die bisherigen Gegner der Spanier, hatten sie es nicht nötig sich nen Bollwerk zu schaffen.
      Ich war gespannt, wie die Spanien gegen eine bessere Mannschaft spielen würden. Ich war eigentlich überzeugt davon, dass Spanien gegen ne bessere Mannschaft deutlich besser spielen würde.

      Wenn die Deutschen das erste Tor machen würden, hätte selbst Spanien keine Chance. Diese Mannschaft ist defensiv stark und ist derbe gut bei Kontern. Dazu hat man so viele torgefährliche Spieler, dass man Angst kriegen könnte. Die Engländer und Argentinier können ein Lied darüber singen.
      Andererseits ist es gefährlich, wenn Deutschland zurück liegt. Obwohl Lahm, Friedrich oder Schweinsteiger schon sehr Erfahren sind, fehlt es der Mannschaft im Schnitt dann doch an 'Weisheit'. Bei einem Rückstand kann Deutschland nicht sein System spielen und das war der Ausschlag gebende Punkt. Die jungen Spieler, wie auch Özil, brauchen halt mehr Erfahrung, um auch in so einer Situation klar zu kommen.

      Die Deutschen haben mit den besten Fußbal gespielt und Ihr können stolz auf sie sein. 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien, nicht schlecht.
      Schade für Deutschland, aber wenigstens habe ich meine Wette gewonnen. :D

      Außerdem wird eine Mannschaft Weltmeister, die disen Titel zum ersten Mal gewinnen wird. So eine Premiere ist doch auch schön. Sowohl Spanien, als auch die Niederlande haben es verdient.

      Auf dann...
    • Das war doch sicher irgendein Film...ist doch nicht möglich.

      Ich sags gleich-Mein heutiger Post,von wegen Spanien machen ihre gegner zu Schinken Schnitzchen..Pure Selbstironie!!

      Wenn ich innerhalb meiner Familie das Wm Spiel gegen Deutschland ansprach,kam immer folgende,positive antwort `Kopf Hoch,ist doch keine schande,gegen deutschland zu verlieren!, und das war so ziemlich das Optimistischte was ich zu hören bekam!

      Ich habe mich eine ganze woche lang Psychisch darauf vorbereitet,meine Spanische Manschaft so richtig auf die Schnauze fallen zu sehen,wo sie mich doch soooo oft ins Tal der Tränen stürtzten `diese idioten in Rot,die nur schöne Trikots tragen,und eh immer verlieren,wenns drauf ankommt!, lauteten meine Zitate,auch nach der EM sprach ich lediglich von Unfassbarem Glück,die anderen manschaften nahmen das doch eh nicht so ernst,wie wir,die Loser aus Spanien,die nur in Der Liga durch unzählige Stars wie Zidane,Ronaldo,Messi und co zu erfolg kommen.

      Ich beneidete die Deutschen,von solch einem Optimismus bekamm ich regelrecht angst,und was habe ich mich innerlich bei aussagen wie `haha,villeicht trefen die spanier ja wieder durch einen Lattenschuss!, verkrampft.

      Das ist absolut nicht realisierbar für mich,absolute premiere,und ich danke Gott,das ausgerechnet MEINE generation solch ein Märchen miterleben darf.

      Absoluter Surrealismus...das kann doch nicht passiert sein...

      Ich rechnete so was von zu 150 % mit einer Krassen schlappe der Spanier,das ich schon richtig Selbstironisch versuchte,meine Manschaft doch noch irgendwie `Stark zu sprechen,.

      Wie auch immer,versteht mich,wenn ein paar seltsame Beiträge von mir kommen,ich weiss gerade nicht wirklich,was realität und wunschtraum ist.

      Was ist da schon ein Rayleigh,der mal eben im neusten Chap auf Amazon Lilly zugeschwommen kommt? Ist immer noch realistischer als der ausgang des heutigen spiels...

      :thumbsup: :thumbsup:

      und schon wieder diese Selbstironie.

      Weltmeistertitel? Schluss mit lustig! DAS wäre ja wohl genauso wahrscheinlich,wie eine Richtige vorhersage Mike Shivas,der weiseste mann der schweiz (bekanntlich neutral,das gilt auch für die wahrsager)

      Werds villeicht in ein paar wochen realisieren...oder wenn man auf diese WM bereits in den WM-CLASSICS auf Eurosport zurückschaut.

      Versteht mich nicht falsch...

      AWESOME! TOTALY AWESOME! AAAAWWWEEESSSOOOMMMEEE!!!! ICH LIEBE DEN FUSSBALL!! Diese wm wurde doch noch zu einem `Guten Traum, für mich,habe ich mich nach der Blamage gegen die schweiz (und mein gott,mann kann deutschland doch nicht mit diesen Traumtänzern vergleichen!) bereits über einen `WM-Alptraum, hier in diesem Thread Beklagt.

      Da freut man sich wieder auf die anderen nebensachen,wie die nächsten OP-Kapitel (den flashback hab ich gar nicht mehr mitverfolgt)
    • ich will mich mit dem post eigentlich nur bei unserm deutschend team bedanken!

      klar wir haben heute gegen spanien verloren! aber gegen diese mannschaft darf man auch verlieren!

      unsere deutschen adler (um den spitznamen zu nehmen der bei einer umfrage genannt wurde) haben während der wm gezeigt das sie zu den besten teams der welt gehören! haben gekämpft, haben guten, schönen fussball gespielt! und darauf kann man stolz sein! und wenn man bedenkt wie JUNG das team ist, ist glaub ich auch jede menge respekt verdient!

      darum sing ich trotzdem ole, ole, ole, super deutschland, super deutschland, super deutschland! ey ole!
      auch wenn sie heute verloren haben!
      scheiß drauf ob sie nur 4. oder 3. bei dieser wm werden oder geworden sind! ich bin stolz auf dieses team!

      vll mag der post den ein oder anderen verwirren bin grad eben erst heim gekommen!
      aber das soll nix dran ändern was die leistung angeht :)


      Mfg *FireFist*