Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schade es hat wieder mal nicht gereicht, die Spanier waren heute einfach viel besser drauf als die Deutschen,
      sie hatten einfach zuviel respekt und waren auch ziemlich ängstlich und spielerisch sind die Spanier eindeutig stärker gewesen.
      Aber wir können stolz auf die junge Nationalmannschaft sein, es ist keine schande gegen Spanien zu verlieren, sie sind einfach zur Zeit
      die beste Nationalmannschaft auf Erden.
      Wir haben eine junge Truppe und ich denke das sie noch in den nächsten Jahren noch stärker sein werden, da bin ich mir zur 100 % sicher.

      Jetzt drück ich unsere Nachbarn, die Niederlande, die Daumen.
      Hoffe das sie die Spanier besiegen, allein Arjen Robben & Van Bommel gönne ich es.


      HUP HOLLAND HUP
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Marco schrieb:



      Spanien hat gewonnen, wie geil ist das denn??!! Tja, klar, dass sich die Deutschen jetzt wieder allerlei Ausreden einfallen lassen. Stimmt schon, dass sie schlecht gespielt haben, aber sie hatten bis jetzt nur eher schwache Gegner, Ausnahme Argentinien, wo sie aber durch das frühe Tor mordsmäßig viel Glück hatten.

      Jetzt kommen wieder die ganzen Kommentare "Aber sie sind sooo jung und trotzdem sooo gut". Tja, aber das interessiert niemanden. Spanien steht im FINALE und Deutschland kann das Duell der Loser bestreiten

      An deinen Kommentar sieht man einfach mal wieviel Ahnung du vom Fussball hast. Nicht wirklich viel. :D

      Es stimmt schon, dass Spanien wirklich verdient dieses Spiel gewonnen hat. Viele Fehlpässe und für ein Halbfinale der WM war ihre kämpferische
      Leistung einfach zu schwach. Aber Hallo?? Ich kann nun nicht wirklich behaupten, dass Spanien vor dem Halbfinale mich wirklich überzeugt hatte.
      Zwar war ihre Leistung nicht ganz so schwach wie England (vorallem Vorrunde) aber eines Europameister auch nicht würdig. Hätte Deutschland
      gestern gewonnen, hättest du Spanien wahrscheinlich ebenfalls wie England abgestempelt oder?
      Es gibt keine schwachen Gegner mehr!!! Spanien, England, Brasilien, Italien, Frankreich haben sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert,
      gegen die "Kleinen Mannschaften" in dieser WM.
      Von daher kann ich deinen nicht durchdachten Kommentar einfach nicht verstehen

      aber sie hatten bis jetzt nur eher schwache Gegner, Ausnahme Argentinien
      Allerdings fände ich es jetzt auch zu einfach, mit Ausreden zu kommen: Wir sind ja noch eine junge Mannschaft. Weil dann wären wir spätesten
      gegen Argentinien raus gewesen. Deutschland war gestern einfach schwächer als Spanien und konnte nicht an ihre großartige Leistung anknüpfen.
      So ist das nun mal und trotzdem haben sie eine super WM gespielt.
      Verteidigen wir eben den 3.Platz von der letzten WM. ;)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • War leider kein schönes Spiel gestern und das lag nicht an den Spaniern.
      Im Vorfeld konnte man bei jedem Spieler im Interview hören wie ach nicht aufgeregt sie sind und voller tatendrang bla bla...
      Man hat regelrecht gespürt wie unsicher die deutschen teilweise waren, aber was ich richtig schlimm fand war Löws Taktik.
      Also ich hab, wenn ich mir anschaue wie übertrieben sich einige mit dem Sport auseinandersetzen eigentlich keine Ahnung, aber selbst ich wusste, dass kurzes Passpiel durch das spanische Mittelfeld Harakiri ist. aber nö das haben unsere Mannen ja erfolgreich mit massig Ballverlusten stur bis zum Ende durchgezogen also wenn mir einer von den Leuten die etwas mehr Ahnung von Taktik etc. haben erklären kann wäre ich demjenigen sehr dankbar.
      Ist ja nicht so, dass unsere Mannschaft schlecht spielt, aber ich habe gestern überhaupt nicht verstanden warum man gegen Spanien mit dem Kopf durch die Wand will.
    • Ich finde es richtig Cool!! Immerhin habe ich auf genau dieses Ergebnis getippt. Zum ersten Mal habe ich da einen Volltreffer geladet!! Also mit dem 0:1 für Spanien. Bis jetzt läuft die WM so wie ich sie nach dem 6. Juli geplant hatte. Ich wollte, das ein Land Weltmeister wird, das noch nie Weltmeister war und nun wird es so kommen. :thumbsup:
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • Marco schrieb:

      Oh Mann, ich liebe es einfach!!!

      Spanien hat gewonnen, wie geil ist das denn??!! Tja, klar, dass sich die Deutschen jetzt wieder allerlei Ausreden einfallen lassen. Stimmt schon, dass sie schlecht gespielt haben, aber sie hatten bis jetzt nur eher schwache Gegner, Ausnahme Argentinien, wo sie aber durch das frühe Tor mordsmäßig viel Glück hatten.


      Kann man diese Aussage mal bitte dick und fett makieren und eventuell zu der spanischen Ausgabe der Bild schicken?
      Ganz ehrlich: Dumm?
      Ja Deutschland hatte echt einfache Gegner: Serbien, die einfach voll hoch gelobt wurden und einfach brandgefährlich sind, aber auch Ghana war einfach ne harte Nuss und man muss sagen, dass diese Mannschaft aus Ghana richtig gut gezeigt hat, was die Afrikaner drauf haben. Nur Australien fällt etwas aus der Reihe. Aber nach der Gruppenphase kamen natürlich die leichten Gegner. Muss ich dir echt voll und ganz zustimmen. England hat echt nichts drau. Sind richtig schlecht. Wer ist Rooney nochmal? Heißt der überhaupt so? Wer ist Lampard? Gerrard? Cole? Defoe? Also wirklich, nen einfacheren Gegner hätten wir nicht haben können. ;) Und gegen Argentinien hatten wir natüüüüüüürlich auch nur Glück, weil wir ja nicht einfach mal viel besser waren und Argentinien einfach mal keine Chance hatte ;)
      Aber hey das wird nochmal mit dem Fußballverständnis ;)

      Ich mein im Gegensatz zu Spanien hatte Deutschland ja wirklich richtig leichte Gegner, zu verachten sind da natürlich nicht die Schweiz, Chile, Paraguay und nicht zu vergessen Honduras. Also wirklich wie konnten wir das denn nur vergessen, dass Spanien sooo einen schweren Weg durch das Turnier hatte. :whistling:

      Nun ja jetzt mal ernsthaft: Spanien hat das ganze Turnier über einen richtig schlechten Fußball gespielt und ich glaube das die Gegner einfach nur so gelangweilt von denen waren und deshalb müde wurden und Spanien das dann ausgenutzt hat. Denn zu viel mehr als einem Tor hats ja nicht oft gereicht.
      Spanien hat einfach nur schlecht, aber leider sehr effektiv gespielt, den Ball über viele Stationen rollen lasse und dann mal kurz gefährlich werden. Bei dem Spiel gegen Deutschland waren sie einfach nie in Gefahr, ein Tor zu kassieren.
      Nun ja. Ich hoffe mal das Holland die Spanier vom Platz putzt, weil ich den Holländern das einfach so viel mehr gönne als Spanien. ;)
      Für Deutschland drück ich natürlich auch die Daumen :)
      Der Fluch vom Mick Jagger war mit uns.. :thumbsup:
    • So, Deutachland wird das Uruguay im Spiel um den dritten Platz ganz siche schlagen! Und warum? WEIL KRAKE PAUL DAS VORRAUSGESAGT HAT!
      Aber jetzt mal ernsthaft: Wenn Deutschland morgen wieder so spielt wie gegen Spanien, sehe ich trotz Pauls Entscheidung schwarz für Deutschland. Deutschland muss sich verdammt nochmal zusammenreißen und richtig passen, sie müssen so spielen wie gegen Argentinien! Es wäre eine Schande, wenn sie gegen Uruguay verlieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Du kannst auch ne Münze 100x werfen und es kann immer Kopf kommen. Unwahrscheinlich, aber möglich. Außerdem kann es ne andere Muschel sein, die er zum Fressen bekommt. Oder eine ist frischer als die andere usw. Ich geb nix auf dieses Orakel.

      Ich gratuliere Spanien zum Sieg und zum Einzug ins Finale, aber mit Ruhm bekleckert haben sie sich bei der WM nicht gerade. Da waren sie 2008 wesentlich stärker. Warum Deutschland dennoch verloren hat ? Einfach: weil sie die Spanier solange stark geredet haben, bis alle die Hosen voll hatten. Nach einem 4:0 gg. Argentinien darf man ruhig mit einem gewissen Maß an Selbstbewusstsein ins Spiel gehen. Man hatte einfach zuviel Angst vor Spanien. Auch, weil Argentinien wieder als Zirkustruppe um nen Clown als Trainer abgestempelt wurde. Erst DER Topfavorit und kaum gewinnt Deutschland, waren sie wieder schlecht. Klar, Deutschland darf einfach nie clean gewinnen. Wir sind halt einfach weiter Nazis für den Rest der Welt, da kann man so guten Fussball spielen wie man will. Schweinsteiger hat man nach dem Argentinien-Spiel mit Hitler verglichen. Noch Fragen ?

      Dennoch stelle ich mir einfach die Frage, warum manche Leute unbedingt meinen, sich die ganze WM zu verkriechen (vor allem nach dem 0:1 gg. die Schweiz) und dannwieder aus ihren Löchern hervorzukommen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Zeugt von seeeehr guter Kinderstube...
    • Das Wochenende naht und damit auch das Ende der Weltmeisterschaft. Zwischen Hollland und Spanien wird ein komplett neuer Weltmeister ermittelt, aber ich kann keiner Mannschaft recht die Daumen drücken, da mich beide über die WM hinweg nicht von ihrer Leistung überzeugen können. Da hätte ich lieber das kleine Finale als großes gehabt, da beide Mannschaften einfach eine spitzen WM gespielt haben. Da wird auf alle Fälle ein spannendes und gutes Spiel zu sehen sein. Für das Finale rechne ich mit einem nicht schön anzu sehenden Spiel, Spanien wird den Ball herum schieben und auf einen Fehler hoffen, Holland nutzt sein Glück und gewinnt.

      Nun zu Deutschland, die ja verloren haben. Wenn man sich die WMs von 2002 an betrachtet, hat den Deutschen, in dem Spiel, das sie verloren haben, immer einer der Stammspieler gefehlt. 02 war es gegen Brasilien Ballack, 06 Frings und diesmal eben Müller. Ich weiß nicht ob es an der Tatsache liegt, dass unsere Nationalmannschaft nur auf das Spiel in der Stamm-Elf eingespielt ist, zu Beginn, und ihnen dadurch das Mannschaftsgefühl fehlt. Erinnern wir uns an die WM von 90, die wir fast alle nicht erlebt haben, damals konnte Deutschland dank ihren verschiedenen Spielvarianten den Titel gewinnen. Das kann man ja in vierr Jahren wieder probieren.

      Hoffentlich hat diese Wm das gleiche bewirkt wie die EM 72, wo sich damals ein Mannschaft gefunden hat, die eine riesige Leistung zeigen konnte. In zwei Jahren hohlen wir uns die Amphoren, in vier Jahren den Pokal. Hoffentlich...
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Marco schrieb:

      Es holt nicht der den Titel, der am schönsten spielt, sondern der gewinnt. Und Spanien hat nunmal gegen Deutschland gewonnen. Da ist es völlig unerheblich, wer bisher besser gespielt hat. In ein paar Jahren spricht keiner mehr davon, dass Deutschland so gut gespielt hat und Spanien nicht, sondern dass die Iberer die Deutschen im Halbfinale besiegt haben und Weltmeister geworden sind (vorausgesetzt natürlich, es kommt wirklich soweit). Von den ach so guten Leistungen der Deutschen spricht dann keiner mehr, außer euch selbst natürlich.


      Genau, darum wird z.B. vom holländischen Fußball sehr positiv gesprochen, obwohl die bisher nie wirklich etwas gewonnen hatten. Natürlich wird man sich an die Spielweise von Deutschland erinnern, denn dieser Stil hat ganz klar gezeigt wie Modern der Fußball sein kann. Deutschland hat das 4:3:2:1 System auf einem ganz anderen Level gespielt als die meisten Mannschaften. Nicht einmal Barcelona hat dieses System so stark ausgespielt wie unsere Mannschaft..aber nö....daran wird sich nie jemand dran erinnern.....Wow,...schönen Dünnschiss den man sich zusammenreimen kann, wenn man wie ein kleines Kind aufmucken möchte. Wenn du über Fußball reden willst, dann tu es anständig und nicht wie ein Bushido-Fanboy.

      Deutschland hat völlig verdient verloren, sie waren zu ängstlich,hatten zu viel Respekt und natürlich hat es auch mit mangelnder Erfahrung zu tun. Bestes Beispiel ist der Anstoß zur 2. Halbzeit als Pedro und Villa zu zweit die gesamte deutsche Mannschaft zurückdrängen, nur weil sie beim Anstoß nach vorne gelaufen sind mit dem Ball.

      Es war wohl die bisher stärkste Leistung Spaniens und auch die beeindruckenste. Niemand hätte damit gerechnet das sie Deutschland per "Psycho"Spielchen besiegen. Eigentlich schade, da man sehr oft gesehen hat wie anfällig Spanien bei dieser WM ist, bestes Beispiel ist da der versuchte Konter von Deutschland in Halbzeit 1 nach einer Ecke der Spanier. 4:2 (deutsche:Spanier) und Podolski spielt einen Doppelpass in die Spanier. Gutes Beispiel ist auch die Chance von Kroos. Letztendlich bleibt nur anzuerkennen das Spanien die letzten Jahre die wirkliche Fußballmacht ist.

      Zum Thema Paul: Glaubt hier irgendjemand das sich die Mannschaften vor den Begegnungen damit beschäftigen? xD
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Marco schrieb:

      @ Sir Guscht of Himself

      Du hast mich da etwas missverstanden. Ich glaube auch nicht daran, aber, egal wen Paul auswählt und v.a. GEGEN wen er sich entscheidet, beim Team, das nicht sein Tipp ist, spielt das eben im Unterbewusstsein mit. Da kannst du machen, was du willst. Die Tatsache, dass Paul nur einmal falsch gelegen hat und natürlich die ganze mediale Aufmerksamkeit putscht die Sache sehr hoch. Das geht sicher auch an den Spielern nicht spurlos vorbei.


      Immer vorausgesetzt, die Mannschaften bekommen das auch mit. Teilweise werden die so einkaserniert, dass sie ja nichts in ihrer Konzentration stören kann. Wenn ich Nationalspieler wäre, würde ich während der ganzen WM weder den Fernseher anmachen, noch im Internet surfen, weil dich das alles nur tierisch blöd machen würde. (Okay, macht es so auch...) Vor allem die Nordkoreaner werden wohl von Paul noch nie was gehört haben ;) Immehin hiess es in der Heimat, dass die grossen Nordkoreaner nach einem 2:0-Sieg gg. Brasilien ja schon Weltmeister geworden sind.

      Und ja, wer redet den nicht mehr von dem genialen Fussball der Holländer '74. Die sagen ja bis heute nicht, dass sie Weltmeister hätten werden sollen, weil sie einfach den schönern und besseren Fussball gespielt haben. Ganz ehrlich: Du kommstmir echt so vor wie ein 12-jähriger Villa-Fanboy, der alles geil findet, solange es aus Spanien kommt. Wüsste gerne, ob du auch so ne grosse Klappe hättest, wenn Spanien verloren hätte. Ich weiss, was kommt: "Haben sie aber nicht !!!111elf" Es war auch nicht gerade so, dass Spanien keine Torchance zuliess und man Angst haben musste, dass es zweistellig wird, im Gegesatz zu 08. Und wenn Italien 06, wie alle so schönsagen, unverdient Weltmeister geworden sind, vor allem, weil sie schon gg. Australien hätten ausscheiden müssen, wird sich Spanien immer an die Niederlage gg. die Schweiz und dem glücklichen (ja, finde erstmal Gegenargumente dafür) Weiterkommen im Viertelfinale gg. Paraguay.

      Bitte, versuch mir jetzt einzureden, dass das Tor von Paraguay tatsächlich irregulär war. Und der Elfmeter von Paraguay hätte ja auch wiederholt werden müssen, wenn er den anderen wiederholen lässt.
    • Damit ist die WM für Deutschland beendet, glücklicherweise noch mit einem Platz auf dem Treppchen.

      Das Spiel gegen Uruguay war sicherlich nicht das beste Spiel der Mannschaft (die ja ohnehin zur Hälfte ausgetauscht wurde), es gab einige Schwächen. Die sonst so stabile Defensive hat etwas geschwächelt, Friedrich war zwar wieder spitze, aber das Nachrücken ging stellenweise nicht schnell genug.

      Ansonsten war es relativ ausgeglichen. Deutschland war zu Beginn klar dominierend, aber im weiteren Spielverlauf hat es sich ziemlich eingepegelt und auch das Ergebnis spricht mit 3:2 für ein ausgewogenes Spiel.

      Die WM:
      Löws Mannschaft hatte sicherlich das Potenzial den Titel zu holen. Die Leistungen die sie gegen England und Argentinien gebracht haben, waren absolute Spitzenklasse. Allerdings muss man auch sagen, das eine Mannschaft die dieses Niveau nicht konstant halten kann und von einer soliden und strategisch gut organisierten Mannschaft wie Spanien aus dem Konzept gebracht werden kann, den Titel nicht verdient hat, noch nicht. Spielerisch wurde neues Leben in die Mannschaft gebracht und ich hoffe wirklich das Löw seinen Vertrag verlängert. Wenn er die Mannschaftsleistung weiter steigern kann, werden wir uns bei der EM nicht schämen brauchen.
      Persönlich bin ich auch dafür das Ballack den Kapitänsposten nicht wieder übernimmt, seine Ära ist mE vorbei, aber das sieht wohl auch jeder anders.

      Fazit: Schöne WM für Deutschland, mit etwas weniger ruhmreichen Abschluss, aber mit dem großen Hoffnungsschimmer auf mehr

    • Herzlich Glückwunsch an die Deutschen! Auch wenn es zum Ende hin noch einmal verdammt knapp wurde und einige doch wichtige Spieler fehlten, haben sie dennoch verdient gewonnen. Vor zwei Monaten noch hätte ich nie dran geglaubt, dass es diese junge Mannschaft doch so weit bringt. Dass sie nun wieder im Halbfinale ausgeschieden sind, ist zwar schade, aber meiner Meinung nach nicht weiter tragisch. Dafür sind sie noch nicht genug eingespielt und präzise (vor allem gegen Spanien sind sie ja am Anfang gar nicht ins Spiel gekommen und hatten auch einfach viel zu viele Fehlpässe zu Beginn). Zur EM in zwei Jahren dürften sie aber das Potential zum Sieg haben und wenn sich alle Spieler weiterhin so gut entwickeln – jetzt vor allem auf Müller, Özil und Badstuber bezogen – könnte es vielleicht auch in vier Jahren ein Titel geben.

      Für die Urus war es sicher die WM schlecht hin. Ich hätte nie vermutet, dass sie es soweit bringen, vor allem Diego Forlán hat dazu einen entscheidenden Beitrag geleistet und ist mit seinen fünf Toren sicherlich einer der Spieler der WM. Zusammen mit Suarez hat er da ein super Sturm-Duo gebildet, die beiden waren eigentlich echt immer torgefährlich.

      Morgen gibt es nun endlich das WM-Finale … Holland – Spanien. Ich bin einfach total optimistisch, dass die Holländer sich den Titel holen.
      Warum? Ja ganz einfach:
      • Sie haben die verrückteren Fans …
      • … und auch die ausgeprägtere Deko (wenn man im Fernsehen sieht, dass sogar ganze Straßen orange sind – sogar die Häuser – ja eigentlich ist ja alles und jeder orange ^^).
      • Sie spielen schöner.
      • Sie haben Snejder …
      • … und Robben …
      • … und noch neun andere super Spieler.
      • Mir ist Bondscoach Bert van Marwijk sympathischer.
      • Louis van Gaal reist extra an.
      • Sie hätten den Titel schon vor 32 Jahren verdient und auch holen sollen.
      • Tja, und das Wichtigste … ich bin sowie so Holland-Fan =).

      In dem Sinne Hup Holland Hup.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Der Mann der eigentlich schon hätte Rot sehen müssen macht das Siegtor. Irgendwie sinnbildlich für das Spiel. Nun ja die Holländer haben schön gezeigt wie gut die Spanier wirklich sind, nämlich gar nicht so gut wie jeder immer sagt und tut.

      Das Spiel war wohl das schlechteste Finale einer WM. Der Schiedsrichter hatte wirklich keinen leichten Job und hat auch 2 rote Karten nicht gegeben. Der "Elfmeter" war allerdings nichts, auch wen Rethy das gerne so gehabt hätte. Trotz einem Grottenkick, Fehlentscheidungen und Unsportlichkeit bleibt noch eines zu sagen:

      SPANIEN IST WELTMEISTER!

    • So, das war sie also; Die Fußball WM 2010 in Südafrika


      Glückwunsch zum ersten Titel Spanien!!! Paul hat es euch prophezeit und so ist es dann auch gekommen! Gelobet sei Paul!

      Paul unser, der du bist in Wasser, gepriesen werde dein Name, deine Tinte komme, deine Vision geschehe, wie im Wasser als auch auf Erden. Deinen täglich Tipp gib uns Heute und vergib uns unsere Kalamarirezepte.Wie auch du vergenben wir den Ungläubigen, doch führ uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Unwissen, denn dein ist das Wasser und die Tinte, in Ewigkeit- Kraken


      Ist im Nachhinein doch sehr gelungen gewesen, auch wenn ich am Ende gern Deutschland mit dem Pott gesehen hätte, aber wenigstens
      haben wir erfolgreich unser Bronze verteidigt x) unvergessen bleiben unsdie Spiele gegen England und Argentinien, die Mannschaft hat da wirklich wunderschönen modernen Fußball gespielt (und sich nebenbei fürdas falsche Tor von 1966 revangiert;)) Leider haben dann die Nerven gegen eine erfahrene, technisch sehr stake spanische Mannschaft gefehlt.Aber mit ein bisschen Übung hohlen wir uns dann eben den Pott in 4 Jahren :thumbup:



      Spanien und Holland hatten Heute ein ganz gutes Spiel gemacht, auch wenn es von keiner der beiden Mannschaften das beste Spiel war, war doch ganz gutes Tempo drinnen und es gab doch so einige Highlights. Spanien hat auch mehr als einmal gezeigt das ihr Mittelfeld nicht die perfektion ist und das hat Holland häufiger ausgenutzt als wir indem sie häufiger angegriffen haben und damit zusätzlich Druck gemacht haben, welcher im wohl wichtigsten Spiel beider Mannschaften, reichlich vorhanden war. Dieungewöhnlich vielen Fouls waren natürlich nicht schön, aber solange es kein Rot wird spielt das ja auch keine so große Rolle. Schlussendlich war Spanien aber ausdauender und konzentrierter und hat das Spiel in der Verlängerung gemacht. Nachdem Holland dann doch noch einen Spieler durch rot verlor, war das Tor nur noch eine Frage der Zeit.

      Holland hat nicht wirklich schlecht gespielt und sie waren merklich mutiger nach Vorne als wir und hat gefährliche Situationen geschafft, schlussendlich hatte Spanien aber wieder mal die besser Technik und hat verdient gewonnen.


      Noch mal Glückwunsch Spanien^^


      Zum Abschluss bleibt mir noch zu sagen: Fifa, bitte das nächste mal wirklich qualifizierte Schiedsrichter die nicht so viele Fehlentscheidungen machen! Und schafft diese beknackten Vuvuzelas ab!
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • spannend bis zur letzten minute!
      aber wenn ich ärlich bin war ich von holland doch ein bisschen entäuscht.
      hatte mir eigentlich mehr erwartet ^^ egal gut gespielt und eigentlich hat der europameister von
      2008 denn sieg im jahr 2010 verdient und ist ein guter und verdienter weltmeister

      PAUL du hattest recht unser verdienter weltmeister SPANIEN!!!!!!!!!
      LANGWEILLIG!!!! :sleeping:
    • Gratulation an alle Spanierier zum WM Titel 2010.

      Man muss sagen das es kein Schönes Spiel war von Fauls überzogen. Von beiden seiten einige Dinge die unschön waren. Wer jetzt aber sagt die scheiß Spanier der irrt sich den ab der 15 minute sind sie ran wie die henker und hätten zu diesem Zeitpunkt bereits einige gelbe Karten sehen müssen die nicht gegeben wurde. Dann in der 30 Minute eine Rote Karte für das gestreckte Bein in den Brustkorb. von Jung... Währe diese Karte bereits gegeben worden hätte Spanien sich zurücklehnen können und Locker in 90 minuten gewonnen. Nätürlich hätte man die aktion des Spaniers auch händigen müssen mit einer Rot jedoch habe ich das nach Schlagstärke eher als ein KLeiner klaps angesehen. Aber Währe natürlich auch Rot. Aber es geht weiter im Programm. 60 Minute. Spanier Stürmt und wird genau auf der Linie (leicht über) im 16m Raum beim Lauf nach vorne von hinten umgefällt. Währe eigentlich ein Elfer für Spanien.

      Es gab genug chancen für beide Seiten sogar für Holland. Die 2te Chance von Robben wurde er von hinten festgehalten. Der Tummult war kein Faul anseitden es war das Stürtzen des Spanischen Spielers in den 16 Meterraum gemeint (oder wars Holland) weiss es niemer. Aber wenn dann max ein Freistoss.



      Zum Schiri muss man sagen das er das Spiel kein bischen im Griff hatte. Zu begin zu wenig gezogen oder nicht Hart genug gepfiffen. Im Späteren Spielverlauf einiges Übersehen. Nach meiner sicht unzureichend.

      Im Großen und ganzen aber Verdient für Spanien gewonnen. :)
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Wie einige schon gesagt haben, hat die bessere Mannschaft gewonnen. Spanien war über die 120 Minuten für mich klar dominierend und Holland konnte nur auf Konter hoffen. Matchbälle hat es für beide Manschaften gegeben, welche aber nicht verwertet wurden. Die Chance von Robben in der ersten Hälfte hab ich schon drinnen gesehen. Man muss aber auch Iker Casillas loben. Er hat eine tolle WM gespielt und gehört für mich zu den besten Torhütern der Welt. Auch heute hat er einige Male ausgezeichnet gehalten. Die Aktion, welche dann zum Siegestor geführt hat, war für mich auch ein Traum. Und Iniesta hat damit seine ganzen zuvor vergebenen Chancen wieder gut gemacht.

      Ich persönlich kann aber nicht verstehen, wie manche Leute den Spaniern vorwerfen, sie würden langweiligen Fußball spielen. Ihr Kurzpassspiel und ihre Ballkontrolle sind für mich unerreicht. Auch haben sie heute Zweikampfstärke bewiesen. Der Grund weshalb die Spiele der Spanier vielleicht langweilig erscheinen, sind für mich die gegnerischen Mannschaften. Alle Mannschaften spielen gegen Spanien extrem defensiv. Man kann damit auch gewinnen wenn man seine einzige Konterchance nutzt, so wie es die Schweiz gemacht hat, aber gut für das Spiel ist das natürlich nicht. Ich persönlich mag den spanischen Fußball jedenfalls.

      Der letzte Punkt den ich zum heutigen Spiel noch ansprechen will, sind die vielen Fouls. Und zwar auf Seiten der Holländer und der Spanier. Bei dem Tritt in die Brust, dachte ich mir das ich vielleicht aus versehen zu einem Kampfsportturnier umgeschalten hätte. Hier hätte der Schiedsrichter eindeutig rot zeigen müssen. Iniestas Aktion war dazu im Gegensatz eher grenzwärtig. Ich persönlich hätte Gelb gezeigt. Durch das nachlässige Pfeifen hat der Schiedsrichter allerdings ein wenig die Kontrolle über die Partie verloren. Ach ja und gab es am Schluß eigentlich einen Holländer, der nicht gelbbelastet war?^^

      Der deutschen Mannschaft bleibt jetzt ja immerhin noch, dass Thomas Müller Torschützenkönig geworden ist, wobei ich persönlich sagen werde es hat 4 gegeben. Forlan, Villa, Sneidjer und eben MÜller. Sie alle haben 5 Tore geschossen und wenn es schon Torschützenkönig heißt, dürften eigentlich auch nur Tore zählen. Und Forlan wurde Spieler des Turniers. Auch verdient meiner Meinung und ich denke, dass das vor allem unseren Prinzen freuen wird^^. Also Viva Espania und Viva Uruguay.
      Insgesamt war es eine gute WM auch wenn die WM 2006 in Deutschlang besser war aus spielerischer Sicht.

      Naja mal sehen wie es 2014 in Brasilien läuft. Ich tippe ja darauf das Österreich dort Weltmeister wird.
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Hammer! Geil!!!! Einach Phänomenal!! Das ausgerechnett MEINE generation das miterleben darf!!

      Da Trommelt man,um etwas lockerer zu werden,ein paar freunde Zusammen,bemerkt beinahe das Spiel nicht,und BUMM!

      WELTMEISTER!! Gibts doch nicht!

      ABER!

      Die Chancenauswertung meiner `Gute Laune mach truppe, war an dieser Wm Unter ALLER SAU! Hab selten derart oft auf den Tisch gehämmert wie an dieser wm!

      Fabregas und Ramos hätten ihre Chancen verdammt noch mal ausnutzen sollen! Und Villa!! Was war den DAS? Steht für einen moment vor der Freien ecke und SCHIESST EIN FIELD-GOAL? (also in der Höhe eines Field Goals Beim Rugby)

      Wie auch immer,was Fehlt? Der Confederations Cup!

      Werd das wohl erst morgen realisieren! Aber!! Das ich derart oft laut wurde vor dem Fernseher und meine Faust bis zum Anschwellen auf den Tisch hämmern musste vor Zorn,weil die Deppen wieder einmal ihre chance zum 2 zu Null nicht nutzten!

      Krasses Beispiel-WAS SOLLTE DEN BITTESCHÖN DER VERSCHOSSENE ELFER GEGEN HONDURAS? Wissen die deppen,wie sehr ich mir die Kehle wundschreite,um den deppen in Rot allerlei Fluchwörter entgegenzuschmettern? Was,wenn das bei eines der K-O spiele passiert wäre?

      Mal ehrlich,mein pessimismus vor dem spiel gegen deutschland war ja wohl gerechtfertigt,nutzen eure Weissen jungs ja so ziemlich ALLE chancen,die sich ihnen bot,oder zumindest einige von ihnen,sprich,sie schossen Tore.



      Nun ja,aber,einfach GEIL! HAMMER! UNREALISTISCH! Die Deppen in rot sind nach all den WM Blamagen WELTMEISTER!

      Gegen so viel Surrealismus kommt kein noch so Futuristischer Sci-Fy Streifen an!

      Geil! Die Sieben Deppen in Bern können sich ihre Angebote von wegen den Schweizer Pass ANNEHMEN sonst wo stecken,(Bin mit dem Bronzenen umschlag mit dem Krönchen ganz Zufrieden) stellt der Spanische Ausweis so was wie eine WM-FAN-CARD dar,mitsamt der Geburtsstadt,die ja meine momentane Lieblings Klubmanschaft darstellt!

      Was kommt als Nächstes? Mein FCL Champions League meister,und daraufhin gewinner der Klub Weltmeisterschaft? (wieso wird dies nie übertragen,wenn der Confed-CUP schon so verfolgt wird?) Ok,wäre wohl etwas SEHR unwahrscheinlich.

      GEIL! ZUM ERSTEN MAL DARF ICH MITERLEBEN,EINE FUSSBALL WM MIT DERART VIEL POSITIVE ENERGIE ZU ENDE GESCHAUT ZU HABEN! Ein Geiles Gefühl!!

      Aber,bitte mal etwas TORABSCHLUSS SITUATION ÜBEN BITTE! Kein Glück hält ewig! Und bitte nicht vom Gold des WM POKALS blenden lassen!! Hatt noch keinem was gebracht,man siehe Italien!

      Und,LANGWEILIGER FUSSBALL? WIe Bitte? Mit knapp einem Tor Vorsprung über die Zeit kommen,und die Fans Zittern Lassen,nennt ihr LANGWEILIG? BITTE? HAB SELTEN SO MITGEFIEBERT,EIN GEFÜHL DAS MAN BEI 4-0 SPIELEN SCHMERZLICH VERMISST! Und so einen Fussball nennt man Langweilig? Ist ein 4-0 Vorsprung den SPANNEND?

      Ist eh völlig egal,wenn man den Ball derart lange halten,oft genug vors tor kommt,und hinten einen (muss zugeben,jabe Casillas vor der wm als ALTER NICHTSNUTZ bezeichnett,was sich nach der 0-1 blamage gegen die schweiz noch bestärkst wurde) erfahrenen und nun als bester torhüter ausgezeichnetter Kasten-Wärter stehen zu haben,reicht wohl aus,um das Edle Goldene in die Luft stemmen zu können.

      Sanftmut siegt über gewalt,ein satz,der in One Piece paradoxerweise von einer mit viel Iberischem Flair gezeichneten Char nutzte.
    • So Spanien ist Weltmeister 2010 Gratulation an dieser stelle Spanien hat meiner meinung nach auch eindeutig verdient gewonnen sie hatten das Spiel über weite strecken klar dominiert hatten aber komischerweise auch wie schon so oft in diesem Turnier das Tore schießen vergessen. Schlussendlich hat es dann ja aber doch noch mit einem späten Treffer von Iniesta geklappt. Aber auch die Holländer kamen zu Chancen beispielsweise hatte Robben 2 gute Chancen als er direkt aufs Tor zu lief normalerweise vergibt er die auch nicht so leicht aber die Chancenverwertung war in diesem Spiel einfach allgemein sehr schlecht. Das Spiel an sich fand ich jetzt anfangs nicht so toll da es auch von vielen Fouls geprägt war die des öfteren auch schon mal an der grenze zu rot waren. Aber dann immer mehr gegen ende wurde das Spiel dann auch zu meiner Freude doch noch mal spannend. Schließlich in der Verlängerung wurde Spanien aber immer stärker das lag dann aber auch ein bisschen an Holland bei denen man vorallem in der 2 Hälfte der Verlängerung das Gefühl hatte sie wollten das Ergebnis verwalten und dann ins Elfmeterschießen kommen das dies aber auch daneben gehen kann konnte man ja leider bei Deutschland sehen. Schlussendlich aber so finde ich ein schöner Abschluss der Wm 2010 mit Spanien als neuen Weltmeister und natürlich nicht zu vergessen Paul als neuen Helden :D .
    • Kein sehr schönes Fußballspiel, aber dennoch ein sehr spannendes.

      Letztendlich muss sich Holland nicht wundern, dass sie verloren haben. Wer zwei Mal alleine vorm Torhüter steht und verkackt, ist selbst schuld, und das ganze Meckern gegen den Schiri hätten sie sich auch sparen können. Vor allem Robben hätte seine Energie mehr ins Spiel investieren sollen, anstatt sich bei fast jeder Entscheidung aufzuregen, zumal er ziemlich oft im Unrecht lag. Es kam mir fast schon albern vor. Was den vermeintlichen Elfmeter für Spanien angeht, so habe ich keine Ahnung was der Kommentator vom ZDF da gesehen hat. Fabregas fällt bei der kleinsten Berührung wie eine Schwuchtel, was man auch von ihm aus der Premier League gewohnt ist, und Xavi tritt beim Schussversuch einen Gegenspieler und lässt sich so fallen, als hätte Zorro höchstpersönlich ihm die Beine abgesäbelt. Also für mich hat der Kommentator hier Stuss geredet, wenn auch nicht zum ersten Mal bei dieser WM. De Jong hätte allerdings wirklich vom Platz gestellt werden müssen, mit diesem Jean-Claude Van Damme Kick hat er Xavi Alonso (?) ja fast den Brustkorb zertrümmert. xD

      Ich hatte zwar auf ein Elfmeterschießen gehofft, da dass wesentlich dramatischer ist, weil immer irgendjemand zwangsläufig verkacken muss, aber ich denke das Ergebnis geht so in Ordnung, was natürlich nicht heißen soll, dass Spanien so überlegen war, aber wie gesagt, Holland hat die Effizienz gefehlt, sonst könnten sie jetzt die Feiernden sein.

      Des Weiteren bin ich froh darüber, dass Diego Forlán den "Goldenen Ball" bekommen hat, denn das hat sich der Mann devinitiv verdient. Er hat sein Team geleitet, getragen, hat 5 Tore geschossen und war mir persönlich schon immer sympathisch. Ich denke, dass Uruguay stolz auf die gespielte WM sein kann.

      Joa, ein zu Beginn eher schwaches und aufgrund der Vuvuzelas nervendes Turnier, aber ich denke im Endeffekt doch ein spannendes und mitreißendes.

      See you in 4 years. ^^

      @Double-Plüsch
      Habe eben nach der Szene bei Youtube gesucht, sie aber nicht gefunden. Sollte ich sie finden, komme ich darauf zurück. Kann natürlich sein, dass ich da was übersehen habe. Aber wie bereits gesagt war mein Eindruck eher der oben von mir beschriebene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baptical ()