Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lucci schrieb:

      Was den vermeintlichen Elfmeter für Spanien angeht, so habe ich keine Ahnung was der Kommentator vom ZDF da gesehen hat.....und Xavi tritt beim Schussversuch einen Gegenspieler und lässt sich so fallen, als hätte Zorro höchstpersönlich ihm die Beine abgesäbelt.


      Sorry, aber die Aktion gegen Xavi war ein eindeutiger Elfmeter und klares Foulspiel.
      Xavi trifft beim Schussversuch keinen gegenspieler sonder Heitinga hat Xavi während der schussausführung gegen das Bein getreten bzw. diese blockiert. Das ist ein klares Foulspiel.
      Naja, der Schiedsrichter war gestern eh total überfordert und hatte viel zu viele Fehlentscheidungen für ein WM-Finale.

      Aber schön, dass Thomas Müller bei seinem ersten Turnier mal gleich zwei Auszeichnungen abräumt. Klasse Sache!
      Wennd er so weiter macht, kann er noch bei 3 WMs teilnehmen ud dann auch den Angriff auf die ewige WM-Torjägerkanone starten. Für Klose wird das ja nix mehr.
    • Kann nicht verstehen weshalb die spanischen Fans solche Höhenflüge haben. Kann auch nicht verstehen wie man Spanien feiert für so eine schlecht Leistung. Hätten die im Finale so gut gespielt wie gegen Deutschland dann hätte ich das auch gefeiert. Aber die ganze WM durch nur grad so gerettet...voll lahm. Ich kann mich nicht für sie freuen.
      Ich wollte die WM nicht verfolgen, weil ich immer für uns bin und im Vorfeld Dinge passiert sind die mich glauben liesen...ah das wird eh nichts. Aber hab dann mal rübergezapped und da stand es 2:0 für uns. Hab mich gefreut und das Spiel weiterverfolgt und zack war die Hoffnung wieder da. Da musste ich natürlich die WM verfolgen^^. Ich war sehr überrascht das Deutschland so übertrieben stark war. Die WM war super bis auf die Spiele wo Klose und Müller nicht mit bei waren. Das wir das Halbfinale verloren haben ist für mich nur so schlimm weil Müller nicht dabei war. Ich hätte gerne die Volle Stärke gegen Spanien gesehen. Ich hab vor dem Spanien Spiel schon gesagt, dass Spanien garnicht erst zum Spiel auftauchen bräuchte wäre die deutsche Stammelf komplett gewesen. Was im nachhinein nicht mehr so zutrifft weil gerade in dem Spiel Spanien Top war...nur in dem Spiel! Wäre für die Spanier sicher nicht einfacher geworden wäre Müller dabei gewesen. Alles mal auf den Punkt gebracht...wir hatten die beste ELF! Fick auf den Pokal...wir haben die beste ELF der Welt!

      Danke Deutschland das ihr die WM interessant gemacht habt...für mich. Fick auf den Pokal...was ist der schon wert...der macht die Spanier nicht zum besten Team der Welt, wenn der Halbfinalgegner nicht mit voller Stärke present sein konnte. Das wäre sicher anders gelaufen aber egal. FÜR MICH WART IHR DIE BESTE MANNSCHAFT DER WELT, da ändert der Pokal auch nichts dran!!!

      Na gut...ich wollt nur Danke sagen!

      Biz dann
    • Ich persönlich muss den Schiedsrichter im Finale mal in Schutz nehmen. Na klar waren da ein paar Fehlentscheidungen, aber ganz ehrlich? So ein Spiel über 120 Minuten zu pfeifen und gefühlt jede Minute ein Foulspiel gepfiffen werden muss. Da hat er finde ich schon gut gepfiffen. De Jong hätte kler rot kriegen müssen aber dafür war auf der Gegenseite auch irgendwo ein Foulspiel wo ein Spanier gelb rot/rot bekommen hätte müssen, ich weiß leider nicht mehr wer oder was das war. Alles in allem fand ich hat er das Spiel gut gepfiffen und ich persönlich, der selber die Erfahrung Schiedsrichter zu sein gemacht hat, muss sagen respekt vor der Leistung. Naja, ein passendes Spiel für das Finale mit 2 Mannschaften, die mit Minimalfußball das ganze Turnier über nicht geglänzt haben. Leider hat es nicht im Elfmeterschießen ein Ende gefunden :D

      Also ich fand es war ein schönes Turnier, auch wenn ich nicht so in WM Fieber war wie noch vor 4 Jahren.
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • So...da die WM 2010 ja jetzt schon wieder Geschichte ist, möchte ich auch meinen Senf dazugeben XD

      Zu aller erst natürlich Glückwunsch an die spanische Mannschaft zum 1. Weltmeistertitel ^^ auch wenn sie bei dieser WM nicht ganz so überzeugend waren wie sonst, haben sie den Titel verdient. Sie sind nun mal das Beste was momentan auf dem Spielfeld für Furore sorgt...und nachdem Kung-Fu das Holland gestern veranstaltet hat..naja war nicht sehr sportlich...
      Ich hab von Anfang an auf Spanien gesetzt und nun ist es wahr geworden XD


      Und nun zu dem, was mich am Meisten überrascht hat: Die Deutsche Elf.

      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine große Erwartungen an die Mannschaft gehabt habe...ich bin auch nicht so der Fan der Deutschen Mannschaft, aber ich freue mich riesig, wenn sie gut spielen...und da gab es bei der WM allen Grund zur Freunde.
      Es ist schon ein wenig ungewohnt auf die Frage wer denn den besten Fußball gespielt hat, mit Deutschland zu antworten XD
      Aber was diese Mannschaft beim Turnier gezeigt hat, war fast weltmeisterlich. Das es gegen Spanien nicht gereicht hat ist sehr schade, aber akzeptabel.
      Sie hätten den Titel auf jeden Fall verdient gehabt. Aber wenn sich diese junge Mannschaft so gut weiterentwickelt, kann ich nur sagen EM 2012 wir kommen XD

      Und ich wünsche mir nichts sehnlicher
      als das Jogi Trainer bleibt, zusammen mit seinem ganzen Stab...dieses Team (inkl. Mannschaft) kann und darf man einfach nicht trennen...was er in den letzten 4 Jahren (und auch davor als Klinsis Assistent) geleistet hat, hat bei der EM vor zwei Jahren und jetzt Früchte getragen...momentan gibt es einfach keinen besseren Coach als ihn.

      Dass sie die Fanparty abgesagt haben finde ich mehr als verständlich...wenn man zweimal hintereinander bei großen Turnier mit leeren Händen vor den Massen steht, will man natürlich auch i-wann den Pokal mitbringen...(gut vor vier Jahren waren sie auch nur Dritter, aber dabei muss man auch Bedenken, dass sie keinen stundenlangen Flug hinter sich bringen mussten...noch dazu sind jetzt einige Spieler+Trainer erkältet)

      So aber genug von den Deutschen XD


      Nun zu meinen persönlichen Enttäuschungen der WM:


      1. Frankreich: was sich bei denenabgespielt hat, war der reinste Kindergarten, ich war sehr froh als
        sie nach der Vorrunde raus sind...ich glaub viele hätten lieber
        Irland gesehen...

      2. Italien: die Altherrenmannschaft...echt erbärmlich für den Titelverteidiger
        sich so früh zu verabschieden (ich hab mich gefreut XD ---> 2006 sitzt noch etwas tief )

      3. Schiedsrichter: Ich habe selten so viele Fehlentscheidungen bei einem Turnier gesehen...manchmal hab
        ich mich ernsthaft gefragt wo die FIFA ihre Schieris hernimmt... da
        schlägt man als Laie die Hände über dem Kopf zusammen und wünscht
        sich Schiedsrichter wie Collina und Merk zurück aufs Spielfeld

      4. spielerische Leistung: von dem
        Aspekt gesehen, war dieses Turnier nicht gerade berauschend, selbst
        die Finalisten hatte manchmal ihre liebe Mühe...auch England hat
        sich in Sachen spielerischem Können nicht mit Ruhm bekleckert...was
        mir aufgefallen ist, war wieder einmal der Unterschied zwischen den
        Europäischen/Südamerikanischen Mannschaften und dem Rest...gut war
        zu erwarten da die anderen keinerlei gute Leistungsvergleiche mit
        den großen Fußballnationen haben...sie spielen ihren Asia/Africa
        Cup und treffen, wenn überhaupt, in Freundschaftsspielen auf die
        Großen...dadurch eben auch das einigermaßen große Gefälle...da
        sind wir in Europa besser dran...hier weiß man wo man steht, wenn
        man an der EM teilnimmt...



      So zum Ende noch mal meine persönlichen
      Highlights XD

      1. Thomas Müller ---> das nenn
        ich mal eine Entdeckung (wenn er so weiter macht haben wir noch viel
        Freude mit ihm) erste WM und gleich Torschützenkönig


      2. „Wembleytor“-reloaded
        --->jetzt hab ich auch ein Wembley miterlebt XD (ich weiß immer
        noch nicht, wie man das nicht sehen konnte XD)

      3. Sieg gegen Argentinien ---> dem
        arroganten Diego mal schön in den Hintern getreten

      4. Mannschaftsgeist---> hier sieht
        man mal wieder ein Messi, ein Ronaldo, ein Rooney und wie sie alle
        heißen machen noch lange keinen Weltmeister. Alle Teams die im
        Halbfinale standen haben sich den Titel Team auch wirklich verdient


    • Ich fand das Spiel iwie langeweillig.
      Hätte dann lieber noch ein Elfmeterschiessen gesehen als ein Standarttor und kurz darauf dann Ende -.-
      Die WM war nicht einfach, da mich anfangs die Vuvus schon sehr genervt haben, aber iwann hat man es doch ausblenden können, dank unserer Elf konnte man auch Klasse mitfiebern, aber als Spanien uns dann hoffnungslos überlegen rauskickte war man schon wieder down -.-
      Zum Glück war das kleine Finale dann doch recht spannend und für mich auch mein wahres Finale, da es einiges mehr an Spanunng und Toren bot, als das was man gestern Abend halbherzig mitverfolgt hat.
      Die Spanier haben sich es jedenfalls verdient, auch wenn sie auf dem Weg ins Finale bis auf Deutschland nicht wirklich harte Brocken zu besiegen hatten.
    • Und da geht das Turnier zu Ende, mit einem komplett neuem Weltmeister, einem gleich gebliebenen Weltmeister der Herzen, teils misserablen Schiedsrichterentscheidungen und nervtötenden Tröten namens Vuvusela. Nein, man kann dieses Turnier nicht wirklich als ein gutes abhacken, von einem Finale, in dem die beiden Mannschaften mit der misserabelsten Gesamtleistung sich ja nur die Eier wegtreten konnten, mal ganz abgesehen. Ehrlich, Deutschland und Uruguay hatten die deutlich bessere Leistung und hätten es in meinen Augen eher verdient, das Finale unter sich auszumachen, als Glück-Auf!-Hollland und Mal sehn, was passiert-Spanien. Ich habs schon davor gesagt, die Niederlande stand nur mit sehr viel Glück im Finale und Spanien ist ja dank einiger Fehlentscheidungen der Schiris bis ins Halbfinale gekommen. Dort haben sie allerdings das beste Spiel ihres Turniers gespielt und verdient ins Finale eingezogen.

      Nun, man kann sich drüber streiten, ob Spanien verdient gewonnen hat oder nicht, im Endeffekt ändert es nichts. Die deutsche Mannschaft hat mal wieder gezeigt, was Klasse im Weltfussball bedeutet und haben mit die besten Spiele dieser WM geziegt, sowohl gegen England als auch gegen Argentinien und Uruguay haben sie Klasse bewiessen, das neue 4-2-3-1-System als Zukunft des Fussballs manifestiert. Aus dieser mannschaft kann in den nächsten vier Jahren noch einiges werden. Gut vor der WM ist man davon ausgegangen, dass Deutschland wegen der Statistik her Weltmeister wird, allerdings gibt es eine weitere, nach der Brasilien und Italien 24 Jahre brauchten, bis sie ihren vierten Titel holten. Mal sehn was in vier jahren in Brasilien passiert.

      Zum Abschluss noch etwas zu den Vuvuselas: Es kann ja schon sein, dass sie ein Ausdruck der afrikanischen Kultur sind, aber nervtötendere Töne gibt es glaub kaum. Von dem Standpunkt her war das Spiel Deutschland -England eigentlich das beste, dass war so schön ruhig. ;)


      Ach ja und Powerlocke noch alles Gute zum Gewinn des Tippspiels. Egal wie ich am Ende getippt hätte, den Vorsprung von sieben Punkten hätte ich wohl nicht mehr einholen können.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Wie deprimierend … und dann auch noch in der 116. Minute. Da hatten die Holländer nun seit 32 Jahren erneut die Chance Weltmeister zu werden und es bleibt ihnen wieder nur der 2. Platz und dabei hatten sie ja wirklich mehr als eine Chance. Wenn man jetzt schon zum dritten Mal Vize ist, muss es doch dann irgendwann mal klappen.
      Naja zum Spiel: das war ja wirklich einfach nur schlecht. Ich war mir am Anfang auch nicht ganz sicher, ob ich wirklich Fußball oder nicht doch etwa Rugby oder so schaue, und ob manche vielleicht dachten, der Sinn des Spiels bestand darin, die meisten gelben Karten zu sammeln. Es gab aber wirklich extrem viele Fouls und dass der Kommentator zum Ende des Spiels tatsächlich noch ein paar Holländer aufzählen konnte, die noch keine gelben Karten hatten, war doch echt verwunderlich. Die ein oder andere war zwar übertrieben, aber de Jong hätte nach dem Tritt in die Brust von irgendsoeinem Spanier rot verdient, das war wirklich eine Tätlichkeit.
      Am Ende ist Spanien jetzt zwar Weltmeister, aber wenn sie so weiter spielen, könnte es ihnen irgendwann glatt mal wie den Italienern ergehen. Die Holländer haben gestern deutlich gezeigt, dass das spanische Team zwar auf einem hohen Niveau spielt, aber noch lange nicht das beste Mittelfeld oder die beste Verteidigung der Welt hat.

      Zum besten Spieler der WM wurde nun Diego Forlán vor Wesley Snejder gewählt. Auf jeden Fall eine richtige Wahl. Der Mann hat doch fast alle Ecken und Freistöße erledigt, einige sogar mit Tor, die eigtl. fast immer super waren. Neben seinen fünf Toren war er auch so immer und überall zur Stelle und bei jedem Spiel torgefährlich.

      Gab es sonst nicht bei jeder WM immer noch ein All-Star-Team oder diesmal nicht? Die Auszeichnung für die unterhaltsamste Mannschaft gab es diesmal ja nicht. Deshalb auch kein All-Star-Team oder wird das immer erst später bekanntgegeben?
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Als Niederlande-Fanboy bin ich natürlich ein kleinwenig wehmütig ob der Niederlage gegen Spanien. Aber o.k., die ganzen Fouls (überwiegend auf Seiten der von mir favorisierten Mannschaft) hätten nicht sein müssen. Meiner Meinung nach sollte sich ein Weltmeister auch durch "Fairplay" auszeichnen, ganz egal wie knapp oder überlegen er sich durch die vorhergehenden Treffen gespielt hat.
      So wie ich das gestern verfolgen konnte, hatten auch die Niederlande -ähnlich wie schon Deutschland- zu viel "Angst" vor der spanischen Nationalmannschaft. Auch wenn jetzt manch einer dagegen wettert, ich empfinde es so. Die deutsche Auswahl hatte den Spaniern nur eine gehemmte Variante ihres durchaus gelungenen und flüssigen Spiels entgegenzusetzen, die Niederländer reagierten mit Aggressivität, was sich an der Unmenge an Fouls deutlich abzeichnete. Wie oben erwähnt bin ich immer auf seiten der Niederländer, wenn es um Fussball geht, aber nicht um jeden Preis. Und auch wenn es diesmal um den ersten Titel seit meinem Geburtsjahr geht - ich war doch erleichtert, als die Verlängerung jäh durch das Tor des Spaniers zu einem -für mich traurigen- Ende geführt wurde. Fussball ist ein Spiel, und frei nach dem roten Shanks muss man beides kennenlernen: Sieg und (bittere) Niederlagen.
      Obwohl sich die spanische Elf nicht gerade rühmlich an die Spitze geschossen hat - man muss fair bleiben und ihnen aufrichtig gratulieren! Punktum!
      Ein Thema hat jedoch einen ordentlichen Sturm im Wasserglas verursacht (zumindest in meinem Umfeld), nämlich die verweigerte Feier seitens der deutschen Nationalmannschaft: Ich spreche hervorragend Niederländisch, und lese auch fast täglich die "Volkskrant", welche darüber informiert hat, daß die "Elftal" trotz ihres verlorenen Finalspiels nun eine Fahrt durch die Grachten Amsterdams unternehmen und sich von den Fans feiern lassen wird! Denn der zweite Platz ist schliesslich nichts, was man verleugnen müsste!
      Im krassen Gegensatz dazu steht die Reaktion der Nachbarn - dem DFB-Team. Wohl aufgrund der Enttäuschung über den durchaus hart erkämpften 3. Platz, hat man ihrerseits den Fans die kalte Schulter gezeigt, und sich sogleich in den ebenso harterkämpften Urlaub abgesetzt. Es liegt mir fern hier zu flamen bzw. zu provozieren, aber ich halte eine solche Reaktion für unangemessen. Und gerade weil ich die Leistung der deutschen Nationalelf so anerkennenswert finde, denke ich das der erreichte Platz schon einen Grund zu feiern darstellt! Das Wichtigste jedoch (natürlich nur meine Ansicht!) sind jedoch die Fans! Viele von ihnen haben sich die Zeit genommen um möglichst viele - wenn nicht sogar alle Spiele "ihrer" Mannschaft anzusehen, haben mit vollem Einsatz mitgefiebert und werden trotzalledem nicht in den Genuss kommen, diesen Spielern Tribut zu zollen. Das finde ich äußerst bedauerlich und schlichtweg nicht nachvollziehbar. Sorry.
      Würde mich interessieren, wie das die Fans in diesem Forum betrachten, da mich diese Umstände nicht direkt betreffen.
      Ich für meinen Teil kann nur hoffen, daß die Fans noch die Chance erhalten werden...in den Niederlanden sieht die Sache bekanntlich anders aus.
    • Nagut schreib ich auch noch mal Abschließend was zur WM.

      Also ich fand diese WM super.

      Leicht schleppend begonnen aber dann nahm der WM Zug doch an fahrt auf. Mich haben auch nicht die Vuvuzelas genervt, wobei diese ja zumeist nur die Leute außerhalb von Africa genervt haben, denn sämtlich ( oder zumindest der großteil) der Fans aus Europa und dem rest der Welt waren sofort bereit die Vuvuzelas mitzunutzen... Ist ja auch mal was anderes und kommt wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder.

      Die Schiris haben ssich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, wobei es auch welche gab die Ihren Job gut gemacht haben. Aber ich gebe da auch eher der FIFA die Schuld, die mit ihren neuen Verordnungen für die Schiris für die ganzen "Kartenspieler"-Schiris gesorgt hat. Allerdings haben die Schiris auch Fehlentscheidungen gehabt die nix mit den FIFA Verordnungen zu tun hatten. Siehe Mexiko-Argentinien oder auch andere.

      Zu dem "Wembley-Tor" kann ich nur sagen, dass der Schiedsrichter sowohl auch der Linienrichter keine Chance hatten das zusehen, aus ihrer Entfernung und dem Blickwinkel und der kurzen Zeit, ist es unmöglich eine 100% richtige Entscheidung zu treffen. Das ZDF hat es ja getestet mit Urs Meier. der sich an beiden stellen hinstellte und sagen sollte ob der ball hinter der Linie liegt oder aber nicht. Er konnte es nicht erkennen, obwohl er wusste das er dahinterliegt, er absolut freie Sicht hatte da kein Spieler da war und der Ball da lag und er genug Zeit hatte zu schauen und nicht innerhalb von dem bruchteil einer Sekunde entscheiden musste. Das einzige was da nachhaltig Hilft ist Technik oder ein extra Tor-Schiri. Aber da spaltet sich auch die Meinung der Fans und Experten.

      Die Deutsche Mannschaft hat ein Super tunier gespielt und mit den beiden Spielen England und Argentinien auch die besten Spiele dieser WM agemerkt bgeliefert allerdings meiner Meinung nach zum Nachteil für das Halbfinale und dem Spiel um Platz drei. Denn man hatte gemerkt, dass die Mannschaft nicht mehr so fit war, sie waren sowohl Körperlich als auch Mental nicht mehr in der Lage gegen Spanien effektiv zu Spielen, die ihr bestes Spiel der WM machten. Allerdings denke ich ddas sich das in Blick auf die kommenden großen Tuniere verbessert, denn dann haben die jungen Spieler höchstwahrscheinlich auch mehr Erfahrung auf Internationaler Ebene und haben genug körperliche Kräfte um diese aufs Tunier über zu verteilen.

      Spanien ist dann gestern Verdient Weltmeister geworden, auch wenn das Spiel nicht das beste der WM war, dennoch ein gutes Spiel. Ich mein ich weiß immer nicht was manche Leute erwarten, das die Spiele 90 minuten auf höchsttempo, Sambaartigen einlagen und von utopischen Ergebnissen geprägt werden? Das Spiel gestern geht in Ordnung so. Und Spanien hat sich auch verdient gegen die Niederlande durchgesetzt. Und ich gratuliere Ihnen zum ersten WM Sieg, aber jetzt könn se mal wieder runterschalten mit den Titelgewinnen, jetzt sind wir dann wieder dran^^.

      Achso Italien und Frankreich haben extraklasse bewiesen bei dieser WM mehr brauch man dazu nicht zu sagen^^

      Caipi schrieb:

      Naja zum Spiel: das war ja wirklich einfach nur schlecht. Ich war mir am Anfang auch nicht ganz sicher, ob ich wirklich Fußball oder nicht doch etwa Rugby oder so schaue, und ob manche vielleicht dachten, der Sinn des Spiels bestand darin, die meisten gelben Karten zu sammeln.
      Ich weiß nicht was du hast, die Karten waren zum größtenteil gerechtfertigt, außer die gelbe von Kung-Fu-Jong, die glatt Rot war. Und Holland hat alles richtig gemacht, wenn du gegen SSpanien nen Stich sehen willst, dann musste gleich ran wie ein Mann und den zeigen Tikki-Takka klappt hier nicht. Immer wieder das Spiel der SPanier stören, die beste Waffe. Auch wenn man dabei ne Karte riskiert oder aber später dann auch den Platzverweis, ist immerhin ein Finale und hätten die deutschen so gegen Spanien gespielt, hätte es wohlmöglich ein positives Ende für uns gehabt, Holland hatte ja auch mehrere Hundertprozentige. Allerdings hab ich ja oben schon geschrieben das den Deutschen die Kraft fehlte.

      Caipi schrieb:

      Die Holländer haben gestern deutlich gezeigt, dass das spanische Team zwar auf einem hohen Niveau spielt, aber noch lange nicht das beste Mittelfeld oder die beste Verteidigung der Welt hat.

      Naja bei der Verteidigung mag ich ja noch mitgehen, obwohl die ja auch schon Stark ist, aber zeig mir bitte eine Nationalmannschaft mit einem besseren Mittelfeld? Also ich seh da keine, da musst schon ein riesen Fanboy von irgendwem anders sein um deren Mittelfeld besser einzustufen als das der Spanier.


      FAZIT: Mir hat die WM Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die EM2012 und die WM2014 und dazwischen BuLi und Quali- Spiele der Nationalmannschaft.



      Und zu der nicht Feier der DFB-Auswahl am Brandenburger Tor.

      Ich verstehe die Nationalmannschaft vollkommen, ersten sind Sie selbst enttäuscht, Sie wollten ja den Titel und Schweinsteiger sagte auch, ich will nicht nochmal nach Berlin kommen ohne etwas in der Hand zu haben. Dazu kommt noch das die fertig auf dem Acker sind und in 2-3 Wochen schon wieder loslegen müssen und die brauchen jetzt Erholung, außerdem sind viele leicht kränklich, was solch eine Feier auch nicht besser macht für die Spieler. Ich denke mal wenn Deutschland gestern im Finale gestanden hätte und Verloren hätte, würden sie sich auch öffentlich Präsentieren, aber mit dem 3. Platz ist es nicht so unbedingt notwendig. 2006 war was anderes, weil das ja unsere Heim-WM war. Also wenn sie sich öffentlich präsentieren würden, wäre es ne Nette geste, aber ich denke wir sollten auch alle verstehen das die Spieler kaputt sind und sich für den "enttäuschenden" 3.Platz nicht unbedingt Feiern lassen wollen.

      Ich wollte die WM nicht verfolgen, weil ich immer für uns bin und im Vorfeld Dinge passiert sind die mich glauben liesen...ah das wird eh nichts.


      Ich finde es auch immerwieder erstaunlich, wie die Nationalmannschaft alle zwei Jahre erneut die Fans überrascht, wenn es ums abschneiden bei Tunieren geht. 2002 waren alle überrascht das man bis ins Finale kam, 2006 war der 3.Platz und die Art des Fußball auch wieder überraschend, genau wie 2008 als Vize-Europameister und jetzt halt wieder. Also ich weiß nicht warum die deutschen von vornerein immer so pessimistisch dreinblicken... Ich mein es heißt ja nicht umsonst das Wir ne Tuniermannschaft sind und das zeigt sich ja eigentlich auch alle zwei Jahre immer wieder. Mich persönlich hat da das Abschneiden bei den EMs 2000 und 2004 eher überrascht. Klar spielt Deutschland meist nicht sone spektakuläre Qualifikation, oder manche Freundschaftsspiele und manche Trainerentscheidungen sind auch Fragwürdig für die breite Masse, aber bis jetzt ists doch selten so richtig schief gegangen. In diesem Sinne nicht immer so pessimistisch sein, wir haben se Super mannschaft und werden auch zukünftig ne Supermannschaft haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metatron ()

    • na dann nutz ich mal hier die Chance und gratuliere unserer U-20 Frauenmannschaft zum WM-Titel.
      das macht doch Hoffnung für nächstes Jahr auf die A-WM :)
      Ich denke mal das einige Spielerinnen es in die A-Mannschaft schaffen werden...also um unseren Frauenfußball müssen wir uns definitiv in nächster Zeit keine Sorgen machen :D

      Es ist nur sehr Schade, dass der Frauenfußball immer im Schatten der Männer steht....auch wenn sich das in den letzten Jahren etwas geändert hat.
      Und ich finde es immer wieder schwachsinniger Frauen- mit Männerfußball zu vergleichen...das geht einfach nicht...klar spielen die Männer anders als die Frauen...heißt aber noch lange nicht, dass die Frauen schlechter spielen...
      Und ich denke die Bilanz der A-Mannschaft spricht da eindeutig für sich: 7x Europameister (davon 5x hintereinander), Doppelweltmeister
      Chapeau die Damen :thumbsup:
    • Die große Überraschung:

      Deutschland hat sich nicht für die U20 Endrunde qualifiziert!

      Obgleich sich Deutschland einer guten Nachwuchsarbeit rühmen kann und die U21 England im EM-Finale mit 4:0 nach Hause schickte, scheiterten
      unsere Junioren trotz Verstärkung von erfahrenen Spielern, 4:1 (!) an Island. Ich meine Island!? Gibt es da ausser Gudjohnssen, Hreidarrson und Helguson überhaupt Fussballer in Island?

      In meinen Augen ein Rätsel, dass die U-Mannschaften von Deutschland entweder total abschmieren oder die Turniere rocken. Ein Freund von mir war ne Zeit lang in der U18 Auswahl und hat
      gemeint, da geht es drunter und drüber mit den Nominierungen. Keiner schaut sich richtig die Spiele an und das geht sowieso danach, wer wo spielt.
      Wenn man in einem Tümpelverein spielt, so braucht man schon Beziehungen um ins Team zu kommen.
      Ein anderer Kollege von mir war kurz vor dem Sprung ins U17 Team (war damals bei Eintracht Frankfurt), jedoch verkrachte sich sein Vater damals schon wegen seinem Bruder (auch bei Frankfurt)
      mit einem Funktionär, deshalb wurde er trotz Leistung und Talent nicht eingeladen (bei der Sport-Abi-Prüfung hatte der 15 Punkte...hättet den mal spielen sehen sollen. Beim 11 gegen 11 hat der
      mein Team auseinandergenommen)

      Ich wollte nur mal ein Paar Probleme aufzeigen, die beim Nachwuchs auftauchen. Von 6,7 Millionen DFB Mitgliedern, schaffen vielleicht 35 Spieler es in die Nationalmannschaft.
      Klar, liegt viel am Talent, aber es braucht auch jede Menge Glück...oder einen unbändigen Willen á la Oliver Kahn, Maik Franz, Ivica Olic oder Monkey D. Ruffy <:)


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Sehr bitter - für den Trainer, für die Spieler und allen voran natürlich für die Fans - aber in meinen Augen ist es "nur" die U20 Mannschaft, deshalb kann ich damit leben.

      Kurz etwas zum gestrigen Spiel der deutschen gegen Dänemark, das 2:2 war zwar bitter - aber am Ende doch gerecht. Unsere Abwehr war wie löchriger Schweizer Käse und man hat echt gemerkt das die da hinten noch nie so zusammen gespielt haben. Das Mittelfeld und auch der Angriff hat allerdings doch recht gut überzeugt, vor allem gefallen haben mir Gentner und Träsch.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Nun ist es also doch passiert. Nach Sami Khedira verlässt nun mit Mesut Özil ein weiterer deutscher Nationalspieler die Bundesliga in Richtung Madrid! Als Ablöse wird eine Summe um die 15 Millionen gehandelt. Hatte sich in den letzten Tagen natürlich schon abgezeichnet, dennoch bin ich davon überrascht. Zum einen, weil Bremen morgen ein verdammt wichtiges Spiel gegen Sampdoria Genua vor der Brust hat, es geht um nicht weniger als die Qualifikation für die CL und somit auch um einige Millionen Euro. Zum anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass Özil bei den Königlichen die Ersatzbank öfters zu sehen bekommen wird als ihm lieb ist. Es sei denn er kann sich während der Ausfallzeit von Kaka empfehlen und einen di Maria und van der Vaart ausstechen. Apropos van der Vaart, den will ich als Ersatz in Bremen sehen!

      Da es in drei Tagen auch schon mit der Bundesliga weitergeht nutze ich mal die Gunst der Stunde um ein paar Tipps abzugeben, mache ja auch beim Tippspiel mit, dürfte also nicht so schwer sein.

      Wer kloppt sich um die Meisterschaft?

      Bayern? Ihr Vorteil ist natürlich, dass sie eine eingespielte Mannschaft haben, in die nur die verliehenen Spieler und ein paar aus der zweiten Mannschaft hinzustoßen. Zudem haben sie einen zum Leben erweckten Klose und natürlich einen gewissen Müller. Robbery darf man auch nicht vergessen.

      Dortmund! Ja, richtig gelesen. Kann sein, dass ich als Mainz-Fan die Mannschaft unseres über alles geliebten Ex-Trainers überschätze, aber er leistet einfach herausragende Arbeit. Zudem mit Barrios einen Goalgetter auf hohem Niveau und den so lange umworbenen Robert Lewandowski. Und merkt euch den Namen ihres asiatischen Einkaufs gut, Shinji Kagawa wird die Liga aufmischen!

      Wolfsburg. Vom Trainer bin ich zwar nicht überzeugt, dafür aber vom Kader. Offensiv stark mit Dzeko, Grafite und Mandzukic. Im Mittelfeld noch nicht auf Topniveau, aber warten wir mal ab ob Diego vielleicht wirklich kommt. Und endlich auch eine starke Abwehr, allen voran die Neuzugänge in der Innenverteidigung: Arne Friedrich und Simon Kjaer. Letzterer ist einer meiner Lieblingsverteidiger ;)

      Außerdem könnten noch Leverkusen und Bremen ein Wörtchen mitreden, auf jeden Fall werden diese fünf mindestens um die CL-Plätze streiten.


      Wer kämpft gegen den Abstieg bzw. wird diesen antreten müssen?

      Es wird sehr eng, denke ich. Als sichere Absteiger sehe ich Freiburg und Hannover, ich sehe einfach kaum Qualität im Kader der beiden. Einzelne Positionen reichen zwar gerade so aus, doch gerade in der Offensive wird es hapern. Zudem sehe ich noch Nürnberg, Köln und die lieben Lauterer bis zum Schluss im Abstiegskampf. Meine pfälzischen Freunde werden sich mMn auf dem Relegationsplatz einfinden, wo sie sich in einem heißen Fight gegen die Löwen durchsetzen und sich vor dem Abstieg retten können. Zum Glück gibt es Tabellenrechner^^
    • Tut mir leid, aber ich muss dir in einigen Punkten widersprechen :)
      Mit Özil gebe ich dir Recht. Dieses Jahr hat er den Vorteil, dass Kaka 3-4 Monate + Reha ausfällt.
      Jedoch bleiben da noch 4,5 Jahre Vertrag in denen Real sicher weitere Mittelfeldakteure kaufen wird.
      Und auch heute stehen mit Sergio Canales, vdV, Granero, Lass Diarra und Léon und di Maria Vertreter die seine Position einnehmen können
      und die den Vorteil haben, die Liga zu kennen, in der Vorbereitung dabei waren und spanisch reden.
      In meinen Augen hätte er in diesem Jahr spanisch lernen können und dann nächstes Jahr die Vorbereitung mitmachen können, aber ok,
      wenn Real ruft, werden sie alle hellhörig.

      Zum Thema Bayern: Vorteil Eingespieltheit? In der Vorbereitung war keiner da um zu spielen. Alle waren im Urlaub oder fürs Nationalteam unterwegs.
      Die Bayern haben den Vorteil die besten Spieler der Liga zu haben. Gäbe es ein Top 20 Ranking so wären sicher mind. 10 Bayern dabei.
      Zudem spielt auch die Bayern Mentalität und der Siegeswille einiges aus.

      Zu Dortmund will ich mich nicht äussern, da ich sie bisher nicht einschätzen kann. Jedoch hat dein Favorit W*Burg nur Probleme gehabt (Grafite trifft nicht, Dzeko hat keinen Bock)
      die von anderen Problemen ablenken (schlechte Abwehr, keiner ausser Dzeko trifft, Streit in der Mannschaft und Eigensinnigkeiten-->Ersatzspieler kauft Lamborghini)

      Und auch verstehe ich nicht, warum du Bremen als Titelfavorit anführst, jetzt wo sie ihren besten Spieler verloren haben und letzte Saison auch nur mit Ach und Krach Platz 3 geholt haben.
      Ich denke viele pflichten mir bei, wenn ich Schalke hinzufüge, die auch viel eingekauft haben und noch mehr wollen (Interesse an Robinho, Misimovic und Diego).
      Raul und Metzelder sind immerhin 2 Ex-Real Spieler.

      Ich sehe als weitere Geheimtipps eher Hoffenheim (diesmal mit Ibisevic, Erstarkung der letztjährigen Strauchler) und den FC Urouge :P


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Meiner Meinung nach hat Allofs alles richtig gemacht, Özil jetzt ziehen zu lassen. In den Medien wird die Zahl 15 Mio. genannt, die Werder nun für Özil bekommt. Ist doch ein nettes Sümmchen, wenn man bedenkt, dass er in wenigen Wochen ablösefrei, sprich umsonst, zu haben gewesen wäre. Trotzdessen natürlich ein herber Verlust für die Bundesliga, damit verliert sie einen richtigen Klassemann.

      Ich wünsche Mesut Özil viel Glück in Madrid. Bin gespannt, ob er sich dort behaupten kann. Wäre doch auch schön für die Nationalmannschaft, wenn man zwei Stammspieler aus Madrid stellen würde ...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Tja, damit ist die Karriere von Mesut Özil vorbei. Ich weiß nicht, was sich Werder Bremen dabei dachte, ihren besten Spieler loszuwerden, ohne sich vorher um einen gleichwertigen Ersatz zu kümmern. Das senkt nicht nur ihre Meisterchancen, das killt sie sogar. Dabei sollte den Bremern eigentlich klar sein, dass Real Madrid ähnlich wie Bayern München die ganzen Spieler für teuer Geld einkauft, nur um daraus Bankwärmer zu machen und deswegen sollte Bremen mal ein paar Jahre im Mittelmaß und vielleicht gegen den Abstieg spielen, so eine selten dämliche Dummheit muss bestraft werden. Man hat es bei Christoph Metzelder (der vorher großartige Leistungen bei Borussia Dortmund zeigte) und bei Rafael van der Vaart (Hamburger SV) gesehen und man wird es auch bei Khedira sehen. Aber wenigstens ist Özil beim Verfaulen auf der Reservebank in guter Gesellschaft. Das würde auch bedeuten, dass Özil ohne große Spielpraxis nach Polen und der Ukraine mitreist, sollte sich Deutschland nach dem Versagen in Südafrika überhaupt dafür qualifizieren.

      Und ausserdem: Barcelona wird eh wieder Meister, zumindest haben se es verdient.
      Straight Edge means: I'm better than you!
      Proud to be Straight Edge since September 2007!
    • Normalerweise würd ich dir Recht geben bei deiner Aussage, Naptsärhead, doch einen Faktor hast du in dem Fall nicht bedacht: Derjenige, der die Spieler will, ist Jose Mourinho. Und was er bisher gekauft hat, hat er auch eingesetzt. Dafür ist er bekannt. Kedhira wollte er, weil er einer seiner Wunschspieler war, daher hat er eine Stammplatzgarantie bei den Königlichen. Özil ist zwar kein Wunschspieler an sich gewesen, aber er wurde auch von Mourinho geholt, und sogar umworben, wie man sehen konnte. In dem Fall kann er ihn nicht geholt haben, nur um ihn versauern zu lassen, das wäre nicht der Stil des Portugiesen.

      Doch Real ist genauso dafür bekannt wie Bayern (und vermutlich jeder Rekordmeister dieser Welt), Spieler teuer einzukaufen, nur um die anderen Vereine um sich zu schädigen und auch die Spieler, die sie einkaufen. Eine ekelhafte Strategie, muss ich schon sagen.
      Und Allofs/Schaaf wirken auf mich langsam irgendwie dumm. Kaufen Spieler wie Arnautovic, also große und lustlose Egoisten (so kommts mir vor) und verkaufen grandiose Spieler wie Özil. Ich meine, wo ist dieser Scharfsinn geblieben, für den das Duo seit Jahren bekannt ist? Wo ist die Strategie? Derzeit ist sie in meinen Augen nicht vorhanden.
      Stuttgart hingegen kann den Verkauf von Kedhira verschmerzen, die haben viele gute Spieler, die auch so jemanden ersetzen können, aktuell gesehen. Und mit einem grandiosen Trainer wie Gross können sie noch viel erreichen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Und Allofs/Schaaf wirken auf mich langsam irgendwie dumm. Kaufen Spieler wie Arnautovic, also große und lustlose Egoisten (so kommts mir vor) und verkaufen grandiose Spieler wie Özil. Ich meine, wo ist dieser Scharfsinn geblieben, für den das Duo seit Jahren bekannt ist? Wo ist die Strategie? Derzeit ist sie in meinen Augen nicht vorhanden

      Kann ich nicht zustimmen

      Das bremen özil verkauft hat war das einzige richtige was sie noch machen konnten. Nächstes jahr wär er umsonst gegangen, weil er ja nicht verlängern wollte, und das wollte keiner in bremen. Ob sich özil überschätzt oder nicht wird sich erst herrausstellen. Das schaaf und Allofs bisher noch kein wirklichen ersatz gekauft haben, für özil sagt nicht viel aus. Ich meine bremen brauch auch keinen neuen für özil weil man hat marin, hunt usw. Und diese spieler können özil kompensieren. Werder wird sich bestimmt noch einen neuen klasse spieler holen, sie schlagen eh meist zum ende der transferzeit zu also bis ende august
    • Es ist ja auch nicht gesagt, das keine Verstärkung beschafft wird.
      Mit den 18 Millionen Transfer-Erlös durch den Verkauf von Mesut Özil, eröffnen sich für Bremen
      neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt. Vier Namen tauchen immer wieder bei Bremen, Schalke und Wolfsburg auf:

      -Diego: In Juve hat er nicht wirklich den Stellenwert wie bei Werder damals, eigentlich wechselwillig. Zudem verhandelte sein Vater bereits mit
      W'burg-Manager Dieter Hoeneß. Juve lobt ihn momentan in den Himmel um den Preis zu treiben.

      -Rafael van der Vaart: Bei Real hat er Probleme, spielt für seine Ansprüche zu wenig und hat viel Konkurrenz. Sollte Özil auftrumpfen bzw. Kaká rekonvaleszieren,
      so hat er es schwer, auch noch gegen Granero, das Wunderkind Sergio Canales und di Maria.

      -Zvejdan Misimovic: Will weg aus W'Burg, am liebsten zu Magath...oder dann doch Bremen.

      -Hatem Ben Arfa: Hat was drauf, gilt aber als schwierig. Damals zusammen mit Benzema das Supertalent bei Lyon. Billige Lösung, gerät vielleicht jedoch zum Arnautovic II.

      Alternative: Marin, Marko Reus ( ähnlicher Spieler wie Marin) oder Hunt.

      Und: Bremen ist schon länger am Brasilianer Wesley dran, jedoch wurde man von Donetzk überboten.
      Jetzt kann man mit den Özil Millionen Schachtjor ausstechen.


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Schon komisch, jetzt mit den Aufsteigern so weit vorne, aber ist ja auch nur der erste Spieltag und ich hoffe er geht auch ähnlich gut weiter, waren doch einige nette Spiele dabei, vor allem Hoffenheim hat mir in der ersten Halbzeit unheimlich gut gefallen, Werder dagegen, nun ja ... kein Kommentar. ;)

      Das Highlight war für mich bislang das Tor von Farfan, unglaublich wie er den macht. Das stellt für mich sogar das Tor von Müller in den Schatten. Jeder andere hätte den über das Tor gesetzt.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."