Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh ja, so hab ich das gern...die kleineren Vereine rollen die Bundesliga von unten auf, an der Tabellenspitze steht Hoffenheim gefolgt von anderen Clubs wie Hannover, Mainz oder sogar dem Aufsteiger Kaiserslautern. Ich als SCF-Fan habe das Spiel gegen Stuttgart nur genießen können, das war wirklich eine starke Leistung der Freiburger, und der Saisonstart ist geglückt. Zudem hat man mit Cissé jetzt jemanden gefunden, der über einen ausgeprägten Torriecher verfügt; und so jemanden gab es im Breisgau schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Jetzt wird sich zeigen, wie es weitergeht gegen Frankfurt und natürlich ganz besonders gegen Schalke, die ebenso wie der VfB und Wolfsburg mit drei Niederlagen in die Saison gestartet sind.
      Zur Schalker Transferpolitik kann man derzeit nur sagen, dass Felix Magath ein gefährliches Spiel treibt, wenn er jetzt binnen Wochen mitten in der Saison eine Mannschaft aus lauter Top-Neuzugängen formen will, und dass der missglückte Saisonstart irgendwie auch die logische Konsequenz daraus ist (auch wenn er noch heftiger ausgefallen ist als ich vermutet hätte). Ich finde, dass Magath damit seinen Job riskiert, wenn sich nicht kurzfristig die Erfolge einstellen, aber vermutlich weiß er das selbst. So wie er handelt, muss er längerfristig planen, was wohl bedeutet, dass er immer noch das Vertrauen des Vorstands genießt.
    • Auch nach dem 4. Spieltag schaffen es die großen Vereine nicht so recht aus den Startlöchern. Nur Dortmund, Wolfsburg und Stuttgart können einen Sieg für sich verbuchen. Dortmund schaffte durch den Derby-Sieg auf Platz 3, Wolfsburg gewann zwar, aber blieb auf Platz 16. Die größte Überraschung des Spieltags war das 7:0 für Stuttgart gegen Gladbach. Sie schafften es eine negative Tordifferenz von -5 in eine positive von +2 umzuwandeln.Anscheinend hat es bei Stuttgart nach dem 3:0 gegen YB Bern in der Europa League endlich klick gemacht. Mainz hat durch den Sieg gegen Bremen als einziger Bundesligaverein noch die "weiße Weste" an und bleibt somit Tabellenführer. Hoffenheim bleibt auf dem zweiten Platz, da ihnen nur ein Unentschieden gegen Kaiserlautern gelang. Auf dem vierten Platz ist Freiburg, die in Frankfurt den dritten Saisonsieg holten. Schon sehr überraschend einen eigentlichen Abstiegskandidaten auf einem Europa League Platz zu sehen, aber das ändert sich bestimmt noch. Hamburg fällt von Platz 3 auf Platz 5, sie schaffen es im Derby gegen den Stadtrivalen nicht über ein Unentschieden hinaus. Hannover bleibt trotz Niederlage im oberen Mittelfeld. München und Leverkusen bleiben durch die Unentschieden gegen Köln und Nürnberg im Mittelfeld. Beide Vereine haben keinen besonders guten Start erwischt. Beide haben bisher 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf dem Konto. So, nun zu dem Verein, der es schafft in 4 Spielen 4 Niederlagen zu holen. Schalke hat bisher den schlechtesten Start in die Bundesliga, Niederlagen gegen Hamburg, Hannover, Hoffenheim und den ewigen Rivalen Dortmund. Wenn sich diese Serie an Niederlagen
      fortsetzt, sieht es nicht gut aus für Herrn Magath.
      Mal schauen, was der 5. Spieltag bringt.
    • 6. Spieltag: 6.Sieg – was Mainz da abzieht, ist einfach genial. Und jetzt auch noch der Sieg bei den Bayern, der nebenbei auch völlig verdient war. Dass die Bayern am Anfang der Saison wie üblich auf der Suche nach ihrer Topform sind, ist ja nichts neues mehr, aber der Bundesligastart insgesamt ist bisher irgendwie kurios. Schalke im Keller, was mich zwar nicht sonderlich stört, kurios ist es dennoch. Ich hatte ja gedacht, dass sie sich nach dem Sieg in der englischen Woche gefangen hätten, aber jetzt doch „nur“ ein unentschieden zu Hause und dann noch gegen Gladbach. Aber bei Stuttgart läuft es auch nicht wirklich besser, eine schlechter Start, dann auf einmal der 7:0 Sieg – ein Befreiungsschlag hätte man denken können – und jetzt wieder nichts. Tja und auf den ersten drei Plätzen Mainz, Dortmund und Hannover, die es ja letzte Saison verdammt schwer hatten und beinahe abgestiegen wären, - ein eher kurioses Trio, auch wenn es verdient ist. Die drei spielen zu Zeit einfach konstant gut.
      Es ist zwar erst der sechste Spieltag und mit Sicherheit wird sich da noch eine Menge ändern, aber ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Mainz die Winterpause auf dem ersten Platz überdauern würde.

      Ich bin jetzt erst mal gespannt auf Mittwoch: Bremen spielt gegen Championsleaguesieger Inter, die kürzlich erst - also besser gesagt im letzten Spiel - eine Niederlage einstecken mussten und Sat1 überträgt das Ganze =). Mit dem Sieg über Hamburg könnten die Bremer durchaus motiviert sein und unterschätzen sollte man sie ja auch nie. Sie spielen zwar auswärts und es fehlen unglücklicherweise auch noch Fritz, Frings und Pizarro, was aber nicht heißen soll, dass nicht vielleicht ein Unentschieden drin sein könnte.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Was bei Mainz gerade abgeht ist bewundernswert. Nach dem 6. Spieltag immer noch eine weiße Weste zu haben, ist nicht gerade einfach. Ich denke, dass die gute Leistung der Mainzer nicht mehr lange anhalten wird. Vielleicht schaffen sie es zum Herbstmeister, aber mehr auch nicht. Mainz wird einbrechen. Dortmund ist auch verdammt stark, was sie teilweise ihrem japanischen Neuzugang Kagawa zu verdanken haben. Wenn man bedenkt, dass der Offensiv-Allrounder ablösefrei aus Japan kam. Der Transfer hat sich sowas von gelohnt für Dortmund. Überraschend ist die Leistung der Hannoveraner. Letzte Saison wären sie fast abgestiegen und nun spielen sie vorne mit, was meiner Meinung nach nur eine kurze Zeit anhalten wird.
      Freue mich schon auf die internationalen Spiele in dieser Woche. Heute Abend spielt Bayern beim FC Basel. Ich hoffe, dass sie es wenigstens schaffen international zu siegen und nicht so schlecht spielen, wie gegen Mainz. Morgen sind die Partien Inter gegen Werder Bremen und Schalke gegen Benifca.
      Am Donnerstag sind die Europa League Spiele der drei deutschen Vereine:
      Atletico Madrid - Leverkusen
      Odense - Stuttgart
      Dortmund - FC Sevilla
      Wäre klasse, wenn die deutschen Vereine wieder siegen würden. Aber es sind wirklich schwere Gegner, zumindest die spanischen Vereine.
    • Also Mainz hat mich diese Saison echt beeindruckt, wobei man auch sagen muss, dass der Trainer es sehr strategisch angeht. Er ist nicht so einer der seine "perfekte" Stammelf hat sondern nach Gegnern umgestaltet. (Siehe gegen Bayern)
      Das Vertrauen des Vereins spielt dabei auch eine große Rolle.
      Was mich diese Saison echt enttäuscht ist die Leistung von Magath. Ein Trainer, der eine Manschaft so aufgebaut hat, dass sie schon fast aus dem Untergrund her Meister geworden ist (letzte Saison) hat er eiskalt "zerstört".
      Die ganzen neuen Spieler müssen sich erstmal finden, ist ja klar, aber so einen Umbruch zu machen, war meiner Meinung nach einfach nicht in Ordnung.
      Genau das Gegenteil der FC Bayern München. Keine Einkäufe, obwohl sie die Abwehr und den Sturm ergänzen sollten.

      Zu Wolfsburg: Finde es gut, dass sie Diego verpflichtet haben, auch wenn er viel Geld gekostet hat. Er ist ein guter Spieler, nur wurde er in Turin nicht akzeptiert.

      Allgemein kann ich zur bisherigen Saison sagen, dass sie richtig spannend wird.
    • @ SharinganMember: Du hast für Magath schon das Stichwort gegeben ;) ... "aus dem Untergrund Meister geworden" ... und wo sind Schalke gerade? :D

      Aber recht hast du schon, die Schalker waren diese Saison wirklich blamabel schlecht. Das lag einfach an dieser Eingewöhnungszeit, und damit mein ich aber nur das Mittelfeld und den Sturm, die nun eigentlich fast schon geschmiert laufen. Der Schaden liegt eigentlich nur noch in der Abwehr, und da muss Magath noch die richtige Mischung finden. Ich persönlich bin ja für Metzelder (ja, doch für Metze), Höwedes, Plestan und Uchida, aber bei Plestan bin ich mir noch nicht so sicher. Und ich glaub, ich hab drei Innenverteidiger genannt, deswegen sag ich mal Uchida und Sarpei/Matip aussen, Metzelder und Höwedes innen.

      Aber ich glaube, Magath wird noch DIE Überraschung mit seinem Team. Schreibt sie bloß noch nicht ab, würd ich sagen. Genausowenig wie Stuttgart übrigens, die jetzt ja letzter Platz sind. Gross steht vor einem mächtigen Trümmerhaufen, genauso wie es die Schalker noch waren (sie sind ja wie gesagt besser geschmiert worden). In den Stuttgarter Reihen stimmt einfach noch nichts zusammen, an keinem Punkt. Bei den Schalkern war wenigstens der Torwart noch gut, aber bei Stuttgart ist mit dem Riesentalent Ulreich (und er WIRD noch ein Großer werden, das steht für mich fest ... vielleicht nicht so groß wie Neuer, aber so groß wie Adler vielleicht) leider auch noch nichts zustande gekommen. Auch in der Abwehr und im Mittelfeld ist Chaos. Im Angriff scheint es ja mit Pogrebnjak, Cacau und Harnik (bei letzerem kann ich mich irren) sind die Schwaben ja gut aufgestellt, aber wie gesagt, das hilft nichts bei einer restlichen maroden Mannschaft.
      Ich hoffe, sie finden wieder ihren Weg, und das bald, denn ich war mal Fan von Stuttgart (bevor Schalke kam) und leide da mit ihnen.

      Was "Lüdenscheid" Dortmund betrifft, muss ich nur sagen: Chapeau, Meister Kloppo, chapeau! Ich sage das als Knappe herzlich ungern, aber eurer Leistung muss man schon Respekt zollen. So einen guten Saisonstart hattet ihr schon lange nicht mehr, bzw. noch nie. Das habt ihr aber ausser eurem Zecken-Teamwork nur einem zu verdanken: Shinji Kagawa!
      Ich sage da nur: BOAH! Was hat der denn drauf? Der Typ wird nicht nur die Bundesliga aufmischen weiterhin, dessen bin ich mir sicher. Das Juwel müsst ihr behalten, Lüdenscheider. Sowas muss noch weiter gedeihen, dann erschafft ihr dadurch einen noch besseren Japaner als Nakamura, der ja schon als einer der besten oder DER Beste Fußballer der japanischen Insel aller Zeiten gilt. Ich hab zwar schon erwartet, dass er gut wird (genauso wie Uchida noch gut sein wird), aber VER-DAMMT!
      Naja, hauptsache, ihr werdet noch gestoppt :D ... wir Knappen wollen vor euch stehen ^^. Auch wenn es dieses Jahr schwer wird. Ich gönne es aber nur Klopp, weil er zu meinen Lieblingstrainern gehört ;).

      Bayern gönn ich übrigens diesen schlechten Start ^^. Ich mag weder van Gaal, noch die aktuelle Elf, ebenfalls ihre ständige Diffamierung ihrer Gegner usw. Ich hab auch schon gemerkt, dass Nerlinger ein Hoeneß 2.0 geworden ist. Scheinbar liegt es nicht an den Menschen selbst, sondern am Amt :D. Und jetzt reut es sich, dass sie ihre Einkaufspolitik für dieses Jahr abgestellt haben. Sie hätten einen guten Ersatz für Robben und Ribery gebraucht, oder wenigstens für Robben. Ribery ließe sich gerade noch so ersetzen. Aber naja, das haben sie verdient ^^ ... mal sehen, wie lange dieses Tief dauert, aber hoffentlich nicht zu lang, denn man will ja Bayern hassen und nicht auslachen :D.

      Und nun zum krönenden Abschluss: Mainz! Ich mein, WOW, was ist das für ein Team dieses Jahr. Genau so stell ich mir ein gutes Team vor: Nicht unbedingt große Namen, dafür aber eingespielt und vor allem strategisch-taktisch. Trainer Tuchel ist ein Genie, das muss man schon sagen. Anfangs, als er anfing (logischerweise ^^) dachte ich mir noch: Mann, der packt das doch nicht! Aber so kann man sich irren. Wunderbar gemacht, das macht ihm so schnell keiner nach, zumindest nicht mit einer Mannschaft, die man eigentlich eher am anderen Ende der Tabelle ansiedelt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So, der 2. Champions League Spieltag ist vorbei. Es war ein mehr oder weniger guter Spieltag für die deutschen Mannschaften.
      FC Basel - Bayern 1:2
      Inter Mailand - Werder 4:0
      Schalke - Benfica Lissabon 2:0
      Bayern hat nicht so berauschend gespielt. In der ersten Hälfte waren sie sehr schwach und Basel ging in Führung. Erst in der zweiten Halbzeit wurden sie etwas stärker und siegten am Ende durch einen Elfmeter und einen Freistoss in der vorletzten Spielminute. Matchwinner war eindeutig Schweinsteiger, der beide Tore erzielte. Durch den Sieg steht Bayern weiterhin auf Platz 1 in Gruppe E.
      Werder hat eine ordentliche Klatsche erhalten heute abend. Es war einfach ein miserables Spiel von Werder, immerhin hat Inter eine ordentliche Leistung abgegeben, obwohl es nicht ihre beste Besetzung war. Besonders hat mir Eto'o gefallen, er hat einen starken Auftritt gemacht und war an allen vier Toren beteiligt. Schaut nicht besonders gut aus für Werder, aber es ist noch alles offen in der Gruppe , sind ja noch vier Gruppenspiele.
      Schalke hat ein gutes Spiel gemacht. Anfangs war es ausgeglichen mit leichten Vorteilen bei Schalke, in der zweiten Hälfte wurde Schalke stärker und erzielte die zwei entscheidenden Tore. Wenn es halt nicht in der Bundesliga gegen die einfacheren Mannschaften klappt, dann halt gegen die schweren in der Champions League. Vielleicht leitet dieser Sieg ja eine Wende bei Schalke ein und sie starten nun auch in der Liga ordentlich durch.
    • Alter wie stark ist denn Dortmund!?
      Und dann kriegen die vor der Pause noch einen rein. Tja so kann das gehen. Es ist aber ein wirklich wunderbar anzusehendes Spiel! Respekt!
      Weiter so...
      Ich werd nach dem Spiel nochmal einen etwas ausführlicheren Edit machen.

      Los Barrios, mach den doch rein du Nuss! Und nun fleigt SChmelzer auch noch vom Platz.... Die verbauen sich das aber auch selber...
      Jetzt muss ma einer reingehen. Das könnte schon 5-0 stehen^^
      Nach nun meinem kurzen emotionalem Kurzeindruck, muss ich mich nun doch noch einmal mehr damit befassen.
      Erstmal großes Lob an den BVB, die trotz einem Mann weniger weiter mutig nach vorne gespielt haben und die viel bessere Mannschaft waren, auch in der 2ten Hälfte. Man hat eigentlich nicht gemerkt, dass sie nur zu 10t waren, bis auf ein paar Schnitzer in der Abwehr, wo dann natürlich einer fehlt. Sie waren dann auch noch vom Pech verfolgt, vor allem als Kagawa irgendwann um die 65/70 min den Pfosten traf. Einige schwierige Schiedrichterentscheidungen waren auch dabei, vor allem weil das Spiel nach ab der 55 min, und nach Schmelzers Platzverweis deutlich ruppiger wurde. Der Schiri beantwortete das mit gelben Karten.
      Zum Platzverweis: Das soll ne Schwalbe sein? Und was soll Schmelzer bitte mit nem Fristoß an der Mittellinie?! Entweder ist Schmelzer dumm wie Brot, oder der Schiri. Aber wie gesagt, hat man den Ausfall von Schmelzer gut kompensieren können.
      Dem BVB fehlte heute einfach ne Stange Glück(Tore). Die Möglichkeiten waren da, wenn auch nicht so viele 100%ige. Über weite Strecken sah das Spiel wie ein Handballspiel um den 7-er von Sevillia aus. Ein sehr spannendes Spiel, weil ich jede Minute mit dem Ausgleich gerechnet hatte. Sahins Pässe kamen ab und zu richtig gefährlich. Wie gesagt - das berühmte Quäntchen Glück

      Gratulation dann auch noch an Stuttgart, die anscheinend in Europa besser sind, als in der Liga. Mal schauen, was Leverkusen heute noch so macht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • DOrtmund hat Bärenstark gespielt , es war wunderbar mit anzusehen was für wirklich tollen fussbal sie abgeliefert haben die erste und auch größtenteil der 2ten halbzeit war dortmund die klar überlegene Mannschaft ..

      1. halbzeit .. dortmund drückt und schiebt alles mit drukc nach vorn sie lassen die gegnerische Mannschaft kaum ein richtiges Spiel aufbauen .. grad mal 2-3 kurzpässe von sevilla und schon hatte ein dortmunder wieder den ball erkämpft und zack ging es richtung gegnerisches tor .. nur LEIDER haben sie die verdammten chancen nicht optimal genutzt , die tore wolten heute eionfach nicht fallen auf Dortmunds Seite .. und dann denkt man die erste halbzeit ist gleich rum da kriegt Sevilla einen freistoß und die hauen die Pille ins Tor.. unverdient , völlig unverdient in führung gegangen zur Pause.

      In der 2ten Halbzeit legt dortmund auch wieder zügig los mit dem angriff und dann kriegt Dortmund ne rote , gehts noch ? was soll der Sche** ??? ? dieser schiedsrichter -.- für nichts gibt der Gelb-rot ..

      aber Dortmund war trz weiterhin die überlegenere Mannschaft , Großes lob an die ganze Mannschaft die über 90 Minuten lang gekämpft hat auch in der letzten minute noch richtig dampf gemacht hat und einfach nicht aufgegeben hat , respekt!! Nicht umsonst meine Liebligns Mannschaft .

      im großen und ganzen hat Dortmund einfach unglücklich verloren und Sevilla hat viel glück mit dem Schiedsrichter gehabt . und hat ihre torchance auch genutzt , leider . . trz ein sehr schönes Spiel gewesen .
      In *Realität* sind die Gegner zwar sauschwer, Munition ist ultra rar, ein HUD gibts nicht, das Inventar is arg begrenzt und ein Menü zum Speichern such ich noch. Aber es hat geilerweise ne Hammergrafik und läuft in Echtzeit.
    • Oh verdammt, und ich konnte das Spiel nicht sehen, weil ich Spätschicht hatte. Aber nachdem was ihr schreibt, behält Dortmund die starken Leistungen aus der Bundesliga bei. Ich habe nur die letzten 2 Minuten des Spiels gesehen, in denen Dortmund noch auf einen Anschlusstreffer gedrängt hatte und nochmal zwei wirklich gute Chance durch Kagawa und Hummels hatte. Schade, dass es nicht zu einem Unentschieden mehr gereicht hat, ich hätte es der jungen Dortmunder Mannschaft gegönnt. Anscheinend hatte Dortmund auch kein Glück mit dem Herrn Schiedsrichter, dafür aber Sevilla.

      Stuttgart hat verdient 2:1 gewonnen gegen Odense. Immerhin klappt es bei den Stuttgartern in der Europa League, wird mal Zeit, dass es auch in der Bundesliga klick macht.

      Leverkusen hat auch eine klasse Spiel gegen Atletico Madrid,den Europa League Sieger von 2009/10, absolviert. In der ersten Halbzeit war Leverkusen eindeutig die bessere Mannschaft und ist auch verdient 1:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit, nach dem Forlan bei Atletico ausgewechselt wurde, wurde Atletico stärker und Leverkusen war nur noch hinten drin. Durch ein unnötiges Foul von Hyypiä im 16er(der Ball war schon fast im Aus) und den nachfolgenden Elfmeter hat Atletico den Ausgleich geschossen. Nach dem Ausgleich hatte Atletico noch weitere Chance und war die überlegenere Mannschaft. Leverkusen hatte nur noch vereinzelt Chancen durch Helmes, aber für ein Tor hat es leider nicht mehr gereicht.

      So, heute beginnt der 7. Spieltag. Mal schauen, ob Hannover wieder einen Sieg einfährt heute Abend.
    • Also erstmal wieder mal Respekt für Mainz...ein 4:2 gegen Hoffenheim, die auch momentan einen schönen Fußball spielen, schafft auch nicht jeder.
      Die Kirsche auf der Sahne, ist die Tatsache, dass Mainz mit dem FC Bayern München beim Rekord mit der längsten Siegesserie am Anfang der Saison gleich ist.
      6 Siege...Wow.
      Von Schalke bin ich etwas enttäuscht, da sie einfach planlos in den Angriff über gegangen sind. Der Fehler, wie bei den Bayern, immer auf Ballbesitz bzw. Spielkontrolle und dabei glatt den Angriff vergessen^^. Gegen Benfica ein schönes Spiel und jetzt wieder eine Niederlage... . Magath muss sich mal Gedanken machen.
    • Stuttgart hat schon wieder verloren und dann auch noch zu Hause und mal wieder zu zehnt - ist jetzt schon das dritte Spiel in Folge, das sie nur zu zehnt beenden, ob gerechtfertigt oder nicht? keine Ahnung, ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich das Ganze an eine gewisse Mannschaft vom letzten Jahr, der es doch ziemlich ähnlich erging. In der Bundesliga hatten sie auch ständig verloren, aber international verlief es da doch wesentlich besser. Naja, am Ende ist die Hertha ja dann abgestiegen, dafür läuft es jetzt bei ihnen in der zweiten BL wesentlich besser: noch keine Niederlage nach 6 Spielen und nur ein unentschieden und heute Abend geht’s gegen Aachen ran – das sollte eine lösbare Aufgabe sein.
      Bei Schalke läuft’s aber auch nicht sonderlich besser. Ich denke zwar nach jedem Sieg – von denen gab es bis jetzt zwar noch nicht so viele –, dass sie jetzt endlich anfangen Fußball zu spielen, aber dann kommt doch wieder die nächste Niederlage und in zwei Wochen am nächsten Spieltag geht’s gegen Stuttgart ran. Die beiden schlechtesten Clubs derzeit in der 1. BL spielen gegeneinander und prügeln sich wahrscheinlich darum, wer von beiden nun der schlechtere ist ...

      Hamburg – Lautern: Das Spiel und vor allem das Ergebnis war mir echt ein Rätsel. Hamburg hatte echt so ein verdammtes Glück mit den vielen Fehlern in den eigenen Reihen und Lattentreffern von Lautern. Den Sieg hätte ich da eher Lautern gegönnt oder zumindest ein Unentschieden. In zwei Wochen geht’s für Hamburg nach Mainz. Den Mainzern würde ich den Sieg richtig gönnen, zumal sie dann einen neuen Startrekord aufstellen würden.

      Ja und dann die Bayern, eine Pleite in Dortmund. Die erste Halbzeit der Dortmunder war zwar lange nicht so schön wie sonst, den Sieg fand ich trotzdem genial. Dass die Bayern so im Mittelfeld rumdümpeln, haben sie auch einfach mal verdient und die Herbstmeisterschaft können sie nun auch streichen. Die Bayern stehen oft genug ganz oben und am Ende der Saison schaffen sie es sicher auch wieder unter die ersten drei mit ihrem typischen Bayern-Dusel. Spätestens wenn Robben und Ribery wieder zusammen mitspielen – wann auch immer das sein wird – sollten sie wieder gewinnen.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Wie ich sehe, bist du Stuttgart-Fan, Caipi ^^? Dein Post wirkt so, deshalb kann ich sagen, ich leide mit dir ... auch wenn ich kein Stuttgart-, sondern Schalke-Fan bin :D ... aber ich war auch mal Stuttgart-Fan (der Verein, bevor ich zu Schalke "gewechselt" bin) und verfolge natürlich auch weiterhin die Ergebnisse und Spiele und hege Sympathie für den Verein. Und ich muss schon sagen: Was der VfB da leistet, grenzt etwas schon an Verweigerung. Wie meinte Erwin Staudt (glaube zumindest, dass ers war, auf jeden Fall der Vorstand oder Manager des Clubs): "Die Spiele wirken so, als ob sie ihre Pflicht erfüllen würden, und ich betone: Pflicht! Die Spieler sollten leidenschaftlicher sein, Spaß am Spiel haben, dann wirds auch mit den Erfolgen!" ... so oder so ähnlich hat er das gesagt, und da hat er Recht. Die Spieler müssen wieder die Leidenschaft entwickeln, die sie letzte Saison hatten. Zudem müssen sie die Nerven abschalten (auch wenn dies das schwerste in so einer Lage ist), um wieder Erfolge verzeichnen zu können.
      Das mit den Nerven ist übrigens auch das Problem der Schalker, auch wenn ihre Baustelle eine andere ist. Sie haben einfach eine miserable Abwehr, das muss ich offen und ehrlich zugeben. Die Kombination muss einfach zu mindestens 75 % (also drei von den vier Abwehrspielern) stimmen, sonst wird das nichts mit den gegentorlosen Siegen. Oder überhaupt Siegen. Das Problem hatte damals unser geliebter Nationaltorwart Robert Enke mit Hannover und auch Tim Wiese mit Bremen aktueller. Bei Bremen ist die Abwehr sowieso traditionsmäßig eher ein Problem, und bei Hannover hat wenigstens dieses Problem eine gewisse Art von Stabilität. Aber bei Schalke muss das auch endlich mal wieder einsetzen.

      Naja, immerhin haben die Stuttgarter und die Schalker international Erfolg. Das müssen sie nun einfach auch in die Bundesliga umsatteln können, dabei auch den internationalen Erfolg wahren. Dann kanns sogar noch mit den internationalen Plätzen was werden. Und ich bin mir bei beiden sicher, dass das noch sein wird. Aber das Problem "Platzverweise" muss auch abgestellt werden, das ist eine echte Krankheit aktuell bei beiden Vereinen -.-.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also die Bundesliga macht mal wieder richtig Spaß. Oder um es mit den Worten von englischen Zeitungen zu sagen: "Bundesliga rocks!"
      In keiner anderen Liga geht es so drunter und drüber wie hier. In Spanien sind Valencia, Real und Barca unter den ersten vier - wie schon erwartet. In England sind es Chelsea, Arsenal, ManU usw. Italien: Inter, AC Mailand, Lazio. Und was ist in Deutschland los? Mainz, Hannover und Freiburg sind unter den ersten fünf und vier der besten sechs Mannschaften aus der letzten Saison sind in der zweiten Tabellenhälfte, zwei von ihnen belegen sogar die letzten Plätze. Und Bayern hat den schlechtesten Angriff - verrückt!

      Überraschungskiste Bundesliga hat wieder zugeschlagen. Ich freue mich sehr :D
    • Ja die Bundesliga gefällt mir diese Saison auch außerordentlich. Als Dortmund-Fan ist das bei dem derzeitigen Stand der Dinge natürlich vollkommen klar. Ich freue mich über Siege ohne Ende (vor allem gegen Bayern Münschen und Schalke 04 natürlich). Die Siege, die Dortmund zur Zeit abliefert sind dann größtenteils auch noch außerordentlich schön herausgespielt worden. Es macht einen heiden Spaß zuzuschauen. Kagawa hat sich als grandiosen Neueinkauf, der eher ein Geschenk war, erwiesen. Naja die Dortmunder hatten natürlich in den letzten Jahren eher eine Durststrecke zu überwinden, aber diese Saison wird zurückgeschlagen!

      Ansonsten ist die Tabellenspitze natürlich eine starke Überraschung. Mich überrascht sogar Freiburg mehr als Mainz in der Hinsicht, dass ich Freiburg irgendwie weniger zutraue. Das soll jetzt die Mainzer Leistung keineswegs schmälern! Ich freue mich schon sehr auf das Spiel Dortmund gegen Mainz. Da wird sich zeigen, ob Dortmund wirklich die beste Abwehr der Liga hat, denn im Angriff steht Dortmund auf Augenhöhe mit Mainz und da dürfte so die ein oder andere heikle Situation entstehen. Tore werden also garantiert.

      Zum Spiel am Sonntag: Die erste Hälfte habe ich dank Gomez etwas gezittert und war froh, dass es zur Pause 0:0 stand. Die zweite Halbzeit war dann eher mein Geschmack und Dortmund hat nahezu so gespielt wie in den letzten Spielen. Bayern hatte keine Chance mehr. Irgendwie sind die Bayern ohne Robben und Ribery wirklich nur eine ganz normale Bundesliga Mannschaft, wie es Hoeneß (oder war es Beckenbauer?) so schön sagte. Und das trotz einer Mannschaft, die nahezu nur aus Nationalspielern besteht.

      Schalke und Stuttgart im Tabellenkeller: Eigentlich müsste es mich als Dortmund-Fan natürlich freuen, dass Schalke dort unten steht und eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht abstreiten, aber so ganz der Schalkehasser war ich nie. Eine gesunde Rivalität ist gut und so lange Schalke nicht Meister wird und in der Tabelle hinter Dortmund steht, bin ich zufrieden. Aber so weit unten müssen sie meiner Meinung nach nicht stehen. Stuttgart ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Hab da keine Meinung zu, da ich mit der Stadt komplett gar keine Verbindung habe.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Puuh, solangsam fang ich an zu glauben, dass das mit dem VfB nichts mehr wird in der Sasion - das ist ja mal die schlechteste seit dem letzten Abstieg. In einer Mannschaft, die nominell aus 11 Mann besteht, aber nur zwei von denen so spielen wie sie es können, kann ja gar nichts gehn. Würd mich echt nicht wundern, wenn dieses Mal auch der Trainerwechsel nichts bringen wird. Aber gut, da heißt es abwarten, der Trainer fliegt eh - gegen Ende der Rückrunde.

      Schalke, nun, ich finde ihre momentanen Spiele recht zurückhaltend, ganz so, als wollen sie die Gegner verunsichern und später zuschlagen. Mal sehn was draus wird. Dann mal gleich runter in den Pott, zu den Dortmundern, momentaner Titelkandidat Nummer 1. Warum? Ganz einfach, drehen wir ein paar Jährchen zurück, als Bayern ihre sieben Siege in Folge hatten, genau wie ein paar Jährchen später Kaiserslautern. Am Ende der Sasion stand Dortmund vorne, und nach dem Spiel gestern garantiert nicht unverdient.

      Der Rest, gut Mainz vorne, aber für jemanden der eher mit den Lauter'n mitfiebert, recht zum in die Tonne knüppeln. bSchade, das die roten Teufel gegen Hamburg verloren haben - das war ja schon fast Bayern-Dussel. Mal sehn, was die nächsten Spieltage bringen - hoffentlich mit besseren Spielen des VfB.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Boa sorry ich bring hier nochmal nen bisl internationalen Fussball vor allem aus Italien wieder mal rein
      Ich ( ein anerkannter Fan des AC Mailands ), hab mir die spiele der Serie A mal gründlich nochmal angschaut und festgestellt, dass
      inter von allen Topmanschaften Italiens am wenigsten zu überzeugen wusst,
      Juve war bessr als inter und hätte gewinne müssen
      und was ging denn in Parma ab, Milan gewinnt 1:0 durch das TORRRR von Andrea Pirlo
      meine Herrren solche in Tor habt ihr noch net gesehn, der Mann zieht aus 38.75 Metern ab und nagelt den in den Langen Winkel
      WUNDERSCHÖN
      youtube.com/watch?v=oamkXWtiYAs
      gebts euch das beste Tor bisher in dieser Saison insgesamt aus allen ligen europas
      aber mIlan hätte mind 3 bzw 4:0 gewinnen müssen, wenn Ronnie nd Robinho mal ihre chancen machen würden ( Ronaldinho hat auch so absolute Weltspitze gespielt keine frage ^^)
      zum glück ist Pato wieder da, denn er weiß wo das Tor steht ^^

      so das wärs von mir.,..-
    • Haben sicher auch schon einige mitbekommen. Hamit Altintop wirft Özil vor dem Duell vor, sich aus finanziellen bzw. karrieretechnischen Gründen für den DFB und gegen die Türkei zu entscheiden. Naja, "vorwerfen" ist vielleicht zu voreilig - ich weiß ja ob es auch so gemeint hat. Kommt jedenfalls bisschen vorwurfsvoll rüber.
      "Als deutscher Nationalspieler hat Mesut mehr Lobby, einen höheren Marktwert, er verdient mehr Geld. Hätte er sich für die Türkei entschieden, hätte er keine WM gespielt und wäre jetzt nicht bei Real Madrid. So einfach ist das"

      [...]

      "Ich kenne ja auch andere Fälle und weiß, dass es heutzutage einfach um die Perspektive geht, um die Frage: Bei welchem Verband kann ich mehr erreichen, wo kann ich mich besser entwickeln? Fußball ist manchmal eine Herzensangelegenheit, aber viel öfter einfach Business."


      Quelle

      Also ich weiß ja, dass viele Deutsche mit Migrationshintergrund Probleme damit haben, wenn sich ein Fußballer gegen ihr Heimatland entscheiden - egal, ob der nun Marin oder Özil heißt. Aber nun ja... wenn man sich selbst vielleicht anders entschieden hätte, kann man doch aktzeptieren, dass es hier keine absolut richtige Entscheidung gibt. Das muss doch jeder selbst wissen. Ich hätte Nuri Sahin auch gerne im DFB-Trikot gesehen! Aber er hat sich anders entschieden und das ist doch okay. Aber warum ist das eine eine 'Herzensentscheidung' und das andere eine eine 'Brieftaschenentscheidung'?
    • Naja, hier spricht ja fast schon die Enttäuschung mit, jemand so Großen wie Mesut Özil zu "verlieren", da muss man die Enttäuschung mit einem "Grund" kaschieren, damit es nicht heißt "Mann, ist der eingeschnappt" ... klar, klingt jetzt blöd, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine.
      Zudem ist das auch nur wieder so eine "Schwächung" in Richtung DFB, damit die Türkei bessere Chancen hat. Solches Störfeuer ist ganz normal. Hätte er es gesagt, wenn alles schon entschieden wäre und beide zur EM hätten fahren können (wer weiß, vielleicht kommts ja auch soweit), dann wäre das was anderes, aber kurz vor dem wichtigen Spiel, das ist simples Störfeuer. Da spielt die Kultur zwar auch eine kleine Rolle, aber ich betone: KLEIN!

      Klar sind auch die türkisch-deutschen Fans etwas enttäuscht, dass ein Özil kein Türke geworden ist, aber da frag ich mich jetzt schon: Wieso sagt da sowas niemand über Khedira oder Tasci? Die haben sich doch auch für Deutschland entschieden, aber von deren Seite hört man nichts. Und Khedira ist zudem auch noch Teil von Real Madrid, genau wie Özil. Aber naja, wie gesagt, Störfeuer gegen den besten Spieler ist das einfach nur.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Alle Jahre wieder darf der Trainer des VfB gehn, Christian Groß sogar früher als der Rest. Mal ehrlich, das war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist. Groß hat letzte Saison bei VfB großes vollbracht, von 17 auf 6 schafft nicht jeder Trainer. Hut ab, aber bei einer Euphoriemannschaft, wie es der VfB ist, hält kaum ein Trainer länger als ein Jahr. Nun bin ich mal gespannt, ob der Neue die Saison noch retten kann, beziehungsweise wie lange er sich halten kann. Noch scheint sein Sitz ja nicht fest zu sein.

      Noch kein Kommentar zu den Länderspielen? Nun, ich habe die Spiele nur am Rande verfolgt, beziehungsweise das Auslandsspiel in Berlin angeschaut. War ja ein recht gutes Spiel, Glückwunsch an Badstuber, der wohl als Innenverteidiger mehr drauf hat als als Links Aussen. Gestern muss dafür wohl Prügelalarm gewessen sein, aber da kann ich nichts dazu sagen, hab's mir ja nicht angeschaut. Wer schön, wenn mich jemand aufklären kann.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...