Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich finde es gut, dass Van Bommel zu Milan gegangen ist. Den können wir schließlich gut gebrauchen (ja, der AC Mailand ist mein Lieblingsteam^^). Bei uns sind zurzeit Gattuso, Pirlo und Boateng verletzt. Unser Mittelfeld, besonders unser defensives, ist dadurch ziemlich geschwächt. Also ist es gar nicht so schlecht, einen erfahrenen Spieler wie Van Bommel zu holen, und das auch noch ablösefrei. Er weiß, wie der Hase läuft und wird uns in der CL bestimmt weiterhelfen.
      Auch Urby Emanuelson, den Milan von Ajax geholt hat, ist eine sehr gute Verstärkung. Er kann linker Ausenverteidiger und im linken Mittelfeld spielen. Ich persönlich würde ihn in der Abwehr einsetzen, denn dort haben wir die größten Probleme. Zambrotta und Antonini sind auf dieser Position nicht gerade die besten, war also endlich mal nötig, dort nachzubessern.
      Bei unserem Sturm mache ich mir keine großen Sorgen. Wir haben Ibracadabra, Pato und Robinho. Außerdem noch Cassano auf der Bank. Ibra trifft in jedem Spiel und Robinho gibt die Vorlagen, so kann es weitergehen.
      Und endlich scheint unsere Vereinsführung mal den Umbruch zu starten. Unser Shooting-Star Alexander Merkel (18) bekommt seine Einsätze. Und ich muss sagen, er hat mich bis jetzt überzeugt. Der wird mal ein richtig Guter.
    • Das van Bommel weg ist find ich gut, wobei seine Fauls in langweiligen Spielen die Stimmung wieder hochgerissen hat. Zwar Negative aber man hatte was zum aufregen und teilweise auch was zum lachen. Trotzdem muss man anerkennen das kein Spieler beim FCB so gut war, sich um eine gelbe drumrumzureden.

      WASkommtnun schrieb:

      Nicht viel! Hier braucht man einen Stürmer, der auch groß, körperlich- und Kopfballstark ist, aber eben auch viel Technik mitbringt, um letzten Endes so zu spielen, wie es Barcelona macht, wie es das Vorbild sein sollte und ist.
      Das geht mit Gomez nicht. Mit Müller auch nicht.
      Also um ehrlich zu sein glaube ich das die Devensive der Bayern das Problemkind ist und nicht die Offensive. Daher würde ich mich jetzt an deiner Stelle mit den beiden begnügen und nen LV suchen. Man muss ja nicht gleich sein ganzes Geld wieder raus hauen.
      Was die Aussage angeht Müller seine Technik "reicht nicht aus" kann ich dir nicht Zustimmen. Er ist gut in der Ballannahme, Ball verteilen, im Dribbling und auch im Abschluss. Er ist schnell und auch Kopfballstark. Nur ab und zu will er zuviel und versucht mit dem Kopf durch die Wand am Verteidiger vorbei und verliert dann den Ball, aber das wird er denk ich mal auch abstellen wenn er noch ein bissel älter wird. Trotzdem passt er wunderbar in das Spiel der Bayern. (Mit dem Hype um ihn muss ich dir teilweise recht geben aber so sind halt die Medien. Das passiert mit dem Kraft auch noch wenn er weiterhin gut hält.)
    • WASkommtnun schrieb:

      Neuer muss zu Bayern. Er ist der Beste - der Beste der Welt. Welcher Torwart soll an ihn rankommen? Casillas, der lächerlicherweise 3! mal in Folge Welttorhüter wurde? Nie!!! Der ist überschätzt wie kein anderer! Als Torwart
      von Spanien/Real hat man wenig zu tun. Oft hält er Bälle nicht fest und ist bei Flanken eine Katastrophe. Buffon? Wird langsam alt. Wer also sonst besser als Neuer? Niemand. Und Neuer ist jung. Mit ihm könnte man eine Towartära
      wie mit Kahn einläuten.

      Neuer der beste Torwart der Welt? Naja, ich weiß ja nicht. Er ist vielleicht einer der besten Torwärter der Welt, aber gleich der beste. Solche Aussagen sind doch immer sehr subjektiv. Jeder hat so seine Lieblingsfußballspieler und dementsprechend auch für diese Frage sich seine eigene Meinung. Buffon ist zwar wirklich schon in die Jahre gekommen und ich habe ihn auch schon ewig nicht mehr spielen sehen (was italienischen Fußball angeht: schau ich nicht so wirklich), aber nur von seinem Alter darauf zu schließen, er wäre nicht mehr so gut, ist falsch. Sein Alter kann ihm auch viel Erfahrung gebracht haben. Und Neuer muss zu den Bayern. Nicht wirklich! Mit Kraft haben sie jetzt einen 1A Nachwuchsspieler, der auch wirklich was drauf hat. Kraft ist gut und könnte mit mehr Erfahrung und Spielpraxis auch wirklich mal Top werden. Anstatt Neuer zu kaufen, sollten die Bayern lieber auf Kraft bauen und woanders was verändern. Neuer ist zwar jung, na gut, andere aber auch.

      Das Spiel gestern war so naja. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich Schalke absolut nicht leiden kann und hätte mir auch gewünscht, dass sie rausfliegen (ob Nürnberg im Halbfinale jetzt soviel besser wäre, ist wirklich streitbar), muss aber trotzdem zugeben, dass sie nicht unverdient gewonnen haben. Nürnberg hätte aus der starken Startphase einfach noch mehr machen sollen. Zum Ende hin haben sie ja wirklich richtig abgebaut, da ging leider fast gar nichts mehr. Wenn die Bayern heute gewinnen sollten, könnte es ja wie letztes Jahr wieder ein Schalke-Bayern-Halbfinale geben ... wär schon lustig.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Caipi schrieb:

      Neuer der beste Torwart der Welt? Naja, ich weiß ja nicht. Er ist vielleicht einer der besten Torwärter der Welt, aber gleich der beste. Solche Aussagen sind doch immer sehr subjektiv. Jeder hat so seine Lieblingsfußballspieler und dementsprechend auch für diese Frage sich seine eigene Meinung. Buffon ist zwar wirklich schon in die Jahre gekommen und ich habe ihn auch schon ewig nicht mehr spielen sehen (was italienischen Fußball angeht: schau ich nicht so wirklich), aber nur von seinem Alter darauf zu schließen, er wäre nicht mehr so gut, ist falsch. Sein Alter kann ihm auch viel Erfahrung gebracht haben. Und Neuer muss zu den Bayern. Nicht wirklich! Mit Kraft haben sie jetzt einen 1A Nachwuchsspieler, der auch wirklich was drauf hat. Kraft ist gut und könnte mit mehr Erfahrung und Spielpraxis auch wirklich mal Top werden. Anstatt Neuer zu kaufen, sollten die Bayern lieber auf Kraft bauen und woanders was verändern. Neuer ist zwar jung, na gut, andere aber auch.
      Woher kommt mir das nur bekannt vor?? Ich möchte jetzt gar nicht Kraft auf eine Stufe mit Rensing stellen, aber auch bei ihm sagten viele das er das Talent dazu hat Kahn zu ersetzten. Rensing hatte auch in seinen ca. 10 Einsätzen vor dem Ende Kahns immer solide bis gute Leistungen gebracht und Bayern hat sich viel von ihm erhofft.
      Wie die Geschichte ausgegangen ist wissen wir alle und Bayern hatte verdammtes Glück das sie einen wie Jörg Butt in der Hinterhand hatten der wirklich unglaublich gut gehalten hat und sozusagen Bayern den Arsch gerettet hat.
      Kraft hat sicherlich Talent und aus ihm kann ein guter Torwart werden, muss aber nicht. Bayern wird sich nicht nochmal soeinen Fehler wie mit Rensing erlauben, vorallendingen nicht wenn man für 20 Millionen für gute 10 Jahre auf der Torwart Position einen der zurzeit besten der Welt, Deutschen Nationalspieler und momentan noch Konkurent von einem Ligarivalen abkaufen kann.

      Zum Thema ob Neuer jetzt der beste der Welt ist oder was auch immer, Fakt ist man kann einen Torwart schwerlich als besten der Welt hinstellen da es sehr viele Torhüter gibt die teilweise sehr gut spielen. Ich erinnere mich aber noch an das CL Spiel gegen Porto wo Neuer schon in der regulären Spielzeit unglaubliche Dinger gehalten hat und im Elfmeterschießen teilweise perfekt geschossene Elfmeter pariert hat, solche Torhüter gibt es sicherlich ganz wenige auf der Welt und Neuer ist mindestens seit der WM'10 einer der besten 5.

      Bedeutet also Bayern wird sich im Sommer Neuer kaufen die 20 millionen werden vom Festgeldkonto bezahlt und alle Beteiligten haben was davon(auch wenn Schalke eher wenig hat), was mit Thomas Kraft passiert ist fraglich entweder verleiht man ihn mit KO oder man setzt ihn als Nummer 2 auf die Bank was er denke ich für 1-2 Jahre ganz gut tun würde mit Neuer zu tranieren aber ich denke Kraft wird im Sommer den FC Bayern verlassen zu einem Mittelklasseclub in der BL und zu einem soliden Torwart herranreifen aber auf keinen Fall auf das Niveau eines Neuers kommen.
    • Was den Fall Rensing betrifft, liegt es nur an einem: Man hat Kraft keine Fehler zugestanden! Er war praktisch in Zwang, dass er nur konstant gut ist. Er hatte zwei oder drei schlechte Spiele, und so wurde er aussortiert. Ich kenne mich im Bereich Torhüter aus (als ich Fußball gespielt hab, war ich selbst im Tor), und ich sage euch: Hätten sie zu Rensing gestanden und ihn spielen lassen, Rensing wäre international gesehen ein Spitzenkeeper. Klar wäre er vermutlich nie Nationalkeeper geworden, oder wenn, dann höchstens Nr. 3, das ist gut möglich, aber er würde zu den Top ... sagen wir 20 ... Europas gehören.

      Ich erlaube mir ein Urteil zu den deutschen Keepern, und aufgrund dessen, was ich über die Keeper weiß, ihre Spiele usw., behaupte ich mal, dass folgende Keeper Nationaltorwart-Niveau haben: Neuer, Adler, Wiese und Weidenfeller
      Und folgende Keeper werden dieses Niveau noch erreichen: Kraft, Ulreich und Haas
      Folgende Keeper hatten dieses Niveau: Rensing, Fromlowitz und Schäfer

      Wenn ich Recht behalten würde, wären die mittleren Drei auf dem Weg zum Nationaltorwart-Niveau. Doch damit Kraft dazu kommt, muss man ihm vertrauen und auch Fehler zugestehen. Wenn ein Torwart keine Fehler machen darf (da Fußballer ja auch nur Menschen sind), dann entwickelt er sich auch nicht weiter, da er niemals Krisen durchleben dürfte. Alle großen Torhüter hatten Krisen durchzumachen. Maier hatte sie, Kahn hatte sie, Butt hatte sie auch, Rost hatte sie, usw. Aber sie alle haben auch was gemeinsam: Ihnen wurde das Vertrauen ausgesprochen!
      Bei Rensing war das nicht der Fall, und man sieht ja, was passiert ist. Man darf nicht wegen nur ein paar schlechten Spielen (an denen nicht nur immer der Torwart Schuld hat!) den Torwart wechseln, wenn er gerade zu dieser Zeit das Vertrauen bräuchte. Naja, ausser, es sind wirklich nur schlechte Leistungen (wie z. B. bei Freiburgs Salz), aber bei Rensing war das nicht immer der Fall. Er hätte auch konstant gut gehalten, so wie jetzt Neuer, der auch eine schlechte Phase hatte.

      Mein Vorschlag wäre, auch ohne dass ich Schalke-Fan wäre: Haltet an Kraft fest, denn so kann aus ihm die neue Nr. 1 werden im deutschen Tor! Und sowas sag ich sicher nicht bei jedem, vor allem als Schalke-Fan :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Adler, Wiese, Weidenfeller auf eine Stufe mit Neuer zu stellen, halte ich für Blödsinn.
      Adler, Wiese und Weidenfeller sind fußballerisch nicht so gut wie Neuer. Wiese und Weidenfeller kloppen den Ball immer weg, Adler macht da eine bessere Figur.
      Auf der Linie sind sie alle drei gut, aber neigen dazu, Bälle ein bisschen spektakulärer aussehen zu lassen. Bei Wiese solltet ihr mal darauf achten, dass er zum Teil
      Stürmen durch schlechtes Herauskommen aus eigentlich unmöglichen Winkeln noch eine Chance gibt, zu treffen.
      Schaut euch mal an, wie abenteuerlich es aussieht, wenn sie bei einer Flanke rauskommen. Neuer ist hier viel sicherer.
      Weidenfeller ist momentan auch viel Hype, da er bei Dortmund spielt und diese halt oben stehen.
      Und zu Rensing: Zu sagen, dass er ein oder zwei schlechte Spiele hatte, ist eine Lüge und nichts anderes. Wenn ich zurückdenke, wie häufig er an hohen Bällen VORBEIgesprungen ist,
      wenn ich zurückdenke, wie viele Bälle er nicht festgehalten hat und wenn ich zurückdenke, wie arrogant er trotz seiner vielen Fehler aufgetreten ist, dann wird mir als Bayern-Fan
      übel. Er sieht seine zahlreichen Fehler nicht ein und hat dann später auch noch Klinsmann die Schuld gegeben, als alle auf diesen eingeprügelt haben.
      Das hat jetzt nichts mit seiner Leistung zu tun, aber Rensing hatte lange genug, zu lange, nicht Chance zu zeigen, was er kann. Und er hat gezeigt, dass er für das
      Niveau, auf dem er gespielt hat, schlecht ist.
      Und zu Fromlowitz: Wie kann ein Torwart, der 1.80 groß ist, ein Niveau haben, das später für die Nationalelf reichen könnte, haben? Überleg mal.
      Geringere Körpergröße + kürzere Arme = Nachteil. Und zwar ein Nachteil, der durch Sprungkraft nicht zu kompensieren ist.
      Fromlowitz ähnelt da auch Enke, bei dem viele Tore unhaltbar aussahen, aber haltbar gewesen wären, wenn er die paar Zentimeter mehr gehabt hätten.
      Neuer ist der Beste Deutschlands und auch der Beste der Welt. Wer sollte besser sein?
      Für Bayern die Gelegenheit mit einem jungen, talentierten Deutschen das Tor für lange Zeit zu besetzen.
    • King of the South schrieb:

      Wieso sollte man 20+ Millionen ausgeben für einen Neuer, wenn man mit Kraft bereits einen hat der nicht wirklich schlechter ist!?
      Tut mir Leid, da musste ich schon leicht schmunzeln :D
      Also bitte, der Kraft ist mit Sicherheit kein Schlechter, hat sicherlich das Potenzial ein richtig Guter zu werden, aber jetzt schon zu behaupten er wäre auf der selben Stufe wie Neuer?! :whistling:
      Ich sag ja auch nicht "wieso einen Robben verpflichten, wenn wir einen Draxler haben, der nicht wirklich schlechter ist?!" ;)
      Ich halte viel von Kraft und würde mir wünschen, sollte Neuer zu Bayern München wechseln (und davon gehe ich mal schweren Herzens aus....) das Kraft im Gegenzug zu uns Schalkern kommt. Aber er soll jetzt erstmal die Saison in Ruhe zu Ende spielen, dann kann man weitersehen.
    • Ich glaube das Kraft ein großen Potential hat, der wird noch mal ein ganz großer...
      Jedenfalls denke ich nicht das Neuer in Bayern benötigt wird, Kraft hat schon viel von seiner Stärke und Kraft (Wortspiel) gezeigt, gebt ihm ein Jahr und er ist wahrscheinlich einer der besten in ganz Deutschland.
      Also ich persöhnlich finde es ein bisschen Schade das van bommel weg ist, war miener Meinung nahc ein klasse Kapitän, der vor niemandem Angst hatte, auch vor den großen Clubs wie Barca nicht, und damit konnte auch er ein Team mitreißen. Für mich ist und war er einer der besten Defensiv-Spieler, die es in der Welt gibt, in Deutschland sowieso fast unerreicht bester.
      Aber er sah halt in seinem Alter in Bayern jetzt wo auch Gustavo da ist einfach kein Platz mehr für sich.
      Schade^^
      "Stupido Stupido"
    • WASkommtnun schrieb:

      Adler, Wiese, Weidenfeller auf eine Stufe mit Neuer zu stellen, halte ich für Blödsinn.
      Adler, Wiese und Weidenfeller sind fußballerisch nicht so gut wie Neuer. Wiese und Weidenfeller kloppen den Ball immer weg, Adler macht da eine bessere Figur.
      Auf der Linie sind sie alle drei gut, aber neigen dazu, Bälle ein bisschen spektakulärer aussehen zu lassen. Bei Wiese solltet ihr mal darauf achten, dass er zum Teil
      Stürmen durch schlechtes Herauskommen aus eigentlich unmöglichen Winkeln noch eine Chance gibt, zu treffen.
      Schaut euch mal an, wie abenteuerlich es aussieht, wenn sie bei einer Flanke rauskommen. Neuer ist hier viel sicherer.
      Weidenfeller ist momentan auch viel Hype, da er bei Dortmund spielt und diese halt oben stehen.
      Und zu Rensing: Zu sagen, dass er ein oder zwei schlechte Spiele hatte, ist eine Lüge und nichts anderes. Wenn ich zurückdenke, wie häufig er an hohen Bällen VORBEIgesprungen ist,
      wenn ich zurückdenke, wie viele Bälle er nicht festgehalten hat und wenn ich zurückdenke, wie arrogant er trotz seiner vielen Fehler aufgetreten ist, dann wird mir als Bayern-Fan
      übel. Er sieht seine zahlreichen Fehler nicht ein und hat dann später auch noch Klinsmann die Schuld gegeben, als alle auf diesen eingeprügelt haben.
      Das hat jetzt nichts mit seiner Leistung zu tun, aber Rensing hatte lange genug, zu lange, nicht Chance zu zeigen, was er kann. Und er hat gezeigt, dass er für das
      Niveau, auf dem er gespielt hat, schlecht ist.
      Und zu Fromlowitz: Wie kann ein Torwart, der 1.80 groß ist, ein Niveau haben, das später für die Nationalelf reichen könnte, haben? Überleg mal.
      Geringere Körpergröße + kürzere Arme = Nachteil. Und zwar ein Nachteil, der durch Sprungkraft nicht zu kompensieren ist.
      Fromlowitz ähnelt da auch Enke, bei dem viele Tore unhaltbar aussahen, aber haltbar gewesen wären, wenn er die paar Zentimeter mehr gehabt hätten.
      Neuer ist der Beste Deutschlands und auch der Beste der Welt. Wer sollte besser sein?
      Für Bayern die Gelegenheit mit einem jungen, talentierten Deutschen das Tor für lange Zeit zu besetzen.
      Was Wiese, Weidenfeller und Adler betrifft, hast du mich missverstanden. Ich meinte nicht, dass sie dasselbe Niveau haben wie Neuer (Neuer ist der beste Keeper der Welt meiner Ansicht nach), sondern, dass sie NATIONALELF-Niveau haben, also dass sie von ihrem Talent und Können her in der Nationalelf spielen können.

      Was Fromlowitz betrifft, hab ich ja gemeint, dass er das Niveau nicht mehr hat. Aber als er die Nr. 1 war, hat er schon einiges Gutes gezeigt, weswegen ich behaupte, früher, wäre da nicht so viel gute Konkurrenz gewesen, er wäre vermutlich Nr. 3 geworden der Nationalelf. Aber heute würde er das nicht mehr schaffen. Dafür aber der Neue, dieser Zieler.

      @ Exe: Jo, das wäre das Beste, wenn der Worst Case eintrifft :D. Naja, nur hätten beide einen sehr großen Nachteil: Neuer würde bei den Bayern total ausgebuht (gibt mehrere Gründe, was NICHTS mit seinem Können zu tun hat) anfangs, und Kraft auch (weil dafür dann unser großer Keeper und "Held" gehen würde) ^^. Also ich persönlich würde bevorzugen, dass unser Jung unser Jung bleibt :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Was den Fall Rensing betrifft, liegt es nur an einem: Man hat Kraft keine Fehler zugestanden! Er war praktisch in Zwang, dass er nur konstant gut ist. Er hatte zwei oder drei schlechte Spiele, und so wurde er aussortiert. Ich kenne mich im Bereich Torhüter aus (als ich Fußball gespielt hab, war ich selbst im Tor), und ich sage euch: Hätten sie zu Rensing gestanden und ihn spielen lassen, Rensing wäre international gesehen ein Spitzenkeeper. Klar wäre er vermutlich nie Nationalkeeper geworden, oder wenn, dann höchstens Nr. 3, das ist gut möglich, aber er würde zu den Top ... sagen wir 20 ... Europas gehören.

      Ich erlaube mir ein Urteil zu den deutschen Keepern, und aufgrund dessen, was ich über die Keeper weiß, ihre Spiele usw., behaupte ich mal, dass folgende Keeper Nationaltorwart-Niveau haben: Neuer, Adler, Wiese und Weidenfeller
      Und folgende Keeper werden dieses Niveau noch erreichen: Kraft, Ulreich und Haas
      Folgende Keeper hatten dieses Niveau: Rensing, Fromlowitz und Schäfer

      Wenn ich Recht behalten würde, wären die mittleren Drei auf dem Weg zum Nationaltorwart-Niveau. Doch damit Kraft dazu kommt, muss man ihm vertrauen und auch Fehler zugestehen. Wenn ein Torwart keine Fehler machen darf (da Fußballer ja auch nur Menschen sind), dann entwickelt er sich auch nicht weiter, da er niemals Krisen durchleben dürfte. Alle großen Torhüter hatten Krisen durchzumachen. Maier hatte sie, Kahn hatte sie, Butt hatte sie auch, Rost hatte sie, usw. Aber sie alle haben auch was gemeinsam: Ihnen wurde das Vertrauen ausgesprochen!
      Bei Rensing war das nicht der Fall, und man sieht ja, was passiert ist. Man darf nicht wegen nur ein paar schlechten Spielen (an denen nicht nur immer der Torwart Schuld hat!) den Torwart wechseln, wenn er gerade zu dieser Zeit das Vertrauen bräuchte. Naja, ausser, es sind wirklich nur schlechte Leistungen (wie z. B. bei Freiburgs Salz), aber bei Rensing war das nicht immer der Fall. Er hätte auch konstant gut gehalten, so wie jetzt Neuer, der auch eine schlechte Phase hatte.

      Mein Vorschlag wäre, auch ohne dass ich Schalke-Fan wäre: Haltet an Kraft fest, denn so kann aus ihm die neue Nr. 1 werden im deutschen Tor! Und sowas sag ich sicher nicht bei jedem, vor allem als Schalke-Fan :D.

      Sorry aber nur weil du beim Fußball als Torwart gespielt hast, kannst du daraus nicht erschließen ob sich Rensing durchgesetzt hätte oder nicht, was ich meine ist nur weil du Torhüter warst heißt das nicht automatisch das du nen Experte auf dem Gebiet bist. ;)
      Größenteils wiedersprichst du dir selber und ich teile deine Meinung in sehr wenigen Punkten.(keinen)
      Wenn du sagst das Rensing ein Spitzenkeeper gewesen wäre und unter den Top 20 Europas seien würde, aber kein Nationalmannschaftskanidadt wiedersprichst du dir.
      Ersteinmal ist jeder deutsche Torwart der in den Top 20 Europas ist ein Kanidadt fürs Tor. Zurzeit sind allerhöchstens Neuer und Adler in den Top 20 Europas ergo müsste ja der 3. Torhüter nicht in den Top 20 seien und ein Tim Wiese, Roman Weidenfeller,... sind sicherlich gute Torhüter aber mit Sicherheit nicht in den Top 20 Europas anzusiedeln.
      Okay das war jetzt keine große Sache sondern z.T. Anssichtsache aber wie kommst du zu so einer äußerst fragwürdigen Prognose das ein Haas der nichtmal Stamm in Hoffenheim ist Nationalmannschafst Niveau bekommt?? Lassen wir mal die Kirche im Dorf, ein Ulreich bzw. Haas werden niemals Nationalmannschaft spielen da reicht die Klasse einfach nicht zu und das wissen die beiden sicherlich auch, muss ja nicht gleich jeder deutsche Torhüter in die Nati wieso auch.

      Und wann hatten bitte Fromolowitz,Rensing und Schäfer(xD) Nati Niveau? Richtig nie. Fromlowitz spielt teilweise so chaotisch das ein 20 jähriger Namens Ron-Robert Zieler spielt(was nicht bedeuten soll Zieler wär ne Flasche, der hat ne Menge Talent). Schäfer ist ein solider Torwart aber er war nie annähernd an der Nati dranne.
      Und Rensing wurde schon zurecht nach ein paar Spielen ausgetauscht mein Gott das sind die Bayern die müssen doch einem Torwart nicht 34 Spieltage Zeit lassen zum Fehler machen die brauchen fertige Spieler bzw. Talente die wenig Fehler machen Rensing erfüllte keine der Punkte.

      Perspektive aufs Deutsche Tor haben zurzeit nur Neuer und Adler. Das wird sich bis zur EM 2012 nicht ändern, die Torwart Frage wer die Nummer 3 ist, ist ja eigentlich nebensächlich dort könnte sich aber einer der vielen jungen Talent empfohlen haben.
      Um das Alter der Torhüter nocheinmal aufzugreifen: Haas ist 27, Neuer 24. Neuer ist mindestens 2 Klassen besser als Haas und drei jahre jünger wo zur Hölle siehst du da eine Perspektive???

      Dein Abschlussatz finde ich noch suspekter du "outest" dich als Schalke Fan, sprichst aber Thomas Kraft eine Chance aufs Deutsche Tor aus???

      Jedem sollte seine Meinung erhalten bleiben aber denk mal drüber nach... kleiner Tipp am Rande Perspektiven aufs Tor sollten möglichst junge Spieler sein da diese mehr Entwicklungspotenzial haben oder glaubst du etwa daran das ein Haas mit 27 eine großen Entwicklungssprung macht??
    • Also zum Thema Torwart...
      Deutschland hat bessere Keeper als alle anderen zusammen...das war schon immer in der Geschichte so...Neuer ist in meinen Augen aber der beste....habe früher häufig gegen ihn gespielt...

      Jeder sollte sich mal anschauen wo Kahn mit 24/25 war...schon allein das er mittlerweile nur im Tor steht reicht...alle wissen zu was er in der lage ist...und jeder der es nicht weiss soll bei youtube mal one man show gegen Porto sich anschauen...da muss du als Stürmer den Ball immer versuchen perfekt zu treffen um ihn zu überwinden...

      Weidenfeller...naja...naja...BVB sollte den verkaufen...fussballerisch eine Niete...immer für eine Beule gut...da würde ich den BvB den
      Baumann kaufen lassen...20 Jahre jung und ich finde der hat schon einige Klasse Spiele hinter sich...Fähig Unhaltbare zu halten...ihm fehlt nur etwas Erfahrung aber in 2-3 Jahren auch für mich ein Kanditat für die nr 2-3 im deutschen Tor...
      Rensing auch ein Klasse Torwart...aber war klar das er untergeht...einen Kahn kann man nicht ersetzen...Mittlerweile auch schon 26...finde in Köln gut aufgehoben...
      Wiese...sry aber zu dem sag ich nix...der ist mir einfach absolut unsymphatisch...
      Kraft...naja...finde ist eher eine Lösung aus der Not...weil man nicht Fähig ist einen Schalkerfan ins Münchener Tor zubekommen...hoffe das der Neuer ein NEUER spielertyp ist...der sich zu seinen Verein bekennt...und es eine anwort auf diese schlimme Söldnermentalität ist...wie es schweinsteiger und Lahm in München auch getan haben...Kraft auf dem niveau wie Rensing und Baumann...sehr gute Leute aber sie werden nie zur Weltklasse gehören...Bayern sollte sich lieber den Adler holen...ist günstiger leichter zu bekommen und ich finde neben Neuer einer der das Niveau Weltklasse erreichen kann...aber dazu müsste er CL Spielen...was wiederum für ein Wechsel nach Bayern Positiv für beide Seiten wäre...

      Weltweite ist Neuer in seinem Alter der beste...Adler und igor akinfeev sind für mich die 2 die auch sehr sehr gut sind...aber die alt eingesessenen Buffon...das war einmal...immer noch absolut Klasse aber nicht mehr so stark wie einst...
      van der sar....39 Jahre trotzdem immernoch einfach unglaublich...anstatt aufzuhören müsste er noch 2-3 Jahre in Holland spielen...
      cassilias...hmm...3 mal hintereinander Welttorhüter...Leider habe ich nicht sehr viele Spiele von ihm gesehen...woran lag es? er flog jedesmal frühzeitig mit Madrid aus der CL wo Neuer gegen Porto gehalten hat lag er auf der Couch und hat zugeschaut...also das Niveau von Cassilias hat Neuer auch...ob ihr es als abwertung von Cassilias oder als aufwertung von Neuer seht sei euch überlassen....

      wenn Neuer jetzt nicht der beste Torhüter der Welt ist wird er es aber garantiert werden...hab fast jedes Spiel von ihm verfolgt...selbst wenn ich Dortmunder wäre müsste ich eingestehen das er absolut kaum bis garkeine schwachstelle hat...er ist europameisteru21 hat eine Weltmeisterschaft gespielt wurde 3... hat in der CL bewiesen das er da locker mithalten kann...selbst Erfahrung hat er schon eine Menge...
    • Es erstaunt mich doch was teilweise für falsche Ansichten hier vertreten werden, liegt wohl daran das viele zu viel One Piece lesen und nicht Fußball gucken :D.

      Wieso sollte der BVB das Risiko eingehen Weidenfeller zu verkaufen, der jahrelang solide Leistung gebracht hat und vorallem dieses Saison sehr gut spielt, und dafür mit Baumann einen unerfahren 20 jährigen der ein paar gute Spiele bei Freiburg gemacht hat aber wem man von den Kicker Noten ausgeht auf einem Level wie Weidenfeller ist.
      Dazu kommt noch der Jahre lange Verdienst von Roman, man weis in Dortmund was man an ihm hat, einen Baummann könnte man höchstens als 2.Keeper verpflichten aber diese Variante ist für den BVB auch zu teuer. Roman ist immernoch im guten Fußballalter, es funktioniert nicht so wie beim Spiel Fußball Manager das man alle alten Leute verkauft und dafür nur junge ich meine der BVB ist jung genug der braucht unbedingt ältere Spiele die das Team führen.

      Neuer auf einem Niveau wie Cassilas???
      Sehr gewagt, wenn du selber zugibst kaum Spiele von Cassilas gesehen zu haben wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen natürlich hat Neuer internationales Topniveau, aber Cassilas ist momentan der beste Torhüter der Welt. Nur weil er mit Real regelmäßig im Achtelfinale rausfliegt in der CL heißt das nicht er wäre ein schlechtere Torhüter.
      Zufälligerweise ist er nämlich mit Spanien Europa-und Weltmeister geworden. Und wenn du als Fußball Fan das WM Finale gesehen hast, da hat Cassilas teilweise dinger gehalten das war schon ein ganz starkes Ding unteranderem lief Robben 2mal alleine auf ihn zu und scheiterte beide mal an Cassilas.
      Also nicht vorschnell Neuer mit Cassilas auf eine Stufe stellen, Neuer hat ohne Frage das Potenzial dazu meine Güte der Junge ist erst 24 und verdammt weit aber doch nicht so weit auf einer Stufe mit Cassilas zu stehen, das kommt noch aber bis dahin ein wenig realistischer bleiben. ;)
    • @ DerGraf: "Mein Freund", ich hab nie behauptet, ein Experte auf dem Gebiet Torwart zu sein, nur weil ich Torwart gespielt hab ;). Ich hab nur den Grund vergessen zu erwähnen ;). Ich kenne mich im Bereich Torwart aus, weil ich mich explizit mit den Torhütern auseinandersetze, die Leistungen derer verfolge, wie sie spielen, wie sie halten, wie sie agieren usw. Der Bereich Torhüter ist meine große Leidenschaft innerhalb des Fußballs. Das wollte ich damit verdeutlichen mit dem Beispiel, dass ich selbst Torwart war in der Jugend ;). Sorry für das Missverständnis.

      Zu Rensing: Ich widerspreche mir sicher nicht, wenn ich sage, dass Rensing hätte unter die Top 20 Europas hätte kommen können. Du musst folgendes bedenken: Deutschland gehört zu der Nation, die die besten Torhüter besitzt weltweit ... dazu würde ich noch Niederlande und Spanien setzen, also dass diese Nationen die Top 3 der Nationen sind mti den besten Torhütern. Nehmen wir mal an, jede dieser Nationen hätte mind. 4 Keeper in den Top 20 (das ist rein theoretisch), dann hätten wir 12 Keeper, und die restlichen 8 wären aus anderen Nationen.
      So, und wie ich bereits aufzählte, zähle ich Adler, Weidenfeller, Wiese und Neuer zu den besten derzeit. Wäre Rensing auch noch so gut, wie ich geschätzt habe, dann wäre Rensing in dieser Aufzählung in meinen Augen aber noch nicht so gut wie Neuer und Adler, vermutlich auf gleicher Höhe wie Wiese und Weidenfeller ... und da wäre er dann in der Liste auf Rang 3, 4, oder 5. Wäre Rensing dann rein theoretisch Platz 4, wäre er kein Nationalkeeper ;). Verstehst du jetzt, was ich meine? Er hätte zwar das große Niveau, aber wegen der großen Auswahl an Keepern national nicht "Nationalmannschaftsniveau".

      So, das aber nur Theorie. Natürlich zähle ich Neuer zu den besten Torhütern der Welt, genauso wie Adler und Wiese. In den Top 20 zähle ich natürlich auch Keeper wie Cech, Casillas, van der Sar (auch wenn er nicht mehr lange spielt), Lloris, Stekelenburg (der aktuelle Keeper der Oranje), Akinfeev. Wenn ich jetzt ganz dreist wäre, würde ihc die Nationalkeeper aus Japan und Ghana auch noch dazuzählen, also Kawashima und Kingson. Vermutlich wäre es sogar vermessen, Viktor Valdes aufzuzählen, aber auch er hat gute Qualitäten, die einen guten Keeper ausmachen. Naja, er spielt ja auch erfolgreich beim FC Barca, da ist es kein Wunder :D. Aber an einen Iker Casillas kommt der definitiv nicht ran.

      Irgendwie kommt es mir ausserdem vor, dass du ein wenig aggressiv in Sachen Fußball deine Meinung vertrittst, kann das sein? Bitte mal auf den Teppich kommen und nicht gleich so rüde gegen andere Meinungen vorgehen. Meinung ist Subjektiv, und auch du kannst dich irren in deiner Meinung. Man kann sowas auch ruhig angehen. Aber nun zu meinen Argumenten nochmal kurz.

      Was Fromlowitz und Schäfer betrifft: Fromlowitz HATTE das Niveau MEINES ERACHTENS (es muss nicht die Meinung von jedem sein). Das war in der Zeit zwischen dieser Saison und dem Wechsel von Lautern zu H96, also von 2007/08 bis 2009, aber das war seine Hoch-Zeit. Davor und danach ging wenig bei ihm, das weiß ich.

      Schäfer selbst war gut. Und zwar beim Club. Als er zu Stuttgart wechselte, sank sein Niveau. Und zwar erheblich. Wäre er in Nürnberg geblieben, hätte er sich noch viel stärker entwickelt. Aber da damals Stuttgart Meister war und auf die ganze Mannschaft eingehämmert wurde, war viel zu viel Nervosität da. Und dann kam Ulreich. Danach ging er ja auch zurück zu Nürnberg. Klar, jetzt hat er das Niveau nicht mehr, aber er hatte es.
      Ulreich hat ein gutes Niveau, und naja, seien wir mal ehrlich: Er ist noch zu jung für den Nationalkeeper. Aber er hat sehr, sehr großes Talent. Wenn Wiese schwächelt, und Weidenfeller nicht die Chance nutzt, kann er immerhin die Nr. 3 werden. MEINES ERACHTENS, muss nicht deines sein ;).

      Was Haas betrifft, kann es sein, dass ich einen anderen Torwart im Auge hatte ... was Hoffenheim betrifft, bin ich nicht so informiert, ich verfolge auch nicht so oft deren Spiele. Einer der wenigen Klubs, wohlgemerkt. Ich mein aber den aktuellen Hoffenheimstammkeeper, von dem hör ich jedenfalls Gutes über seine Keeper-Künste, bzw. verfolg ich auch die Statistiken. Ist Starke der aktuelle Nr. 1-Keeper? Keine Ahnung, wie gesagt, Hoffenheim ist einer der wenigen Bundesliga-Vereine, die ich NICHT wirklich verfolge.

      Was Weidenfeller betrifft, geb ich dir allerdings Recht. Wenn Dortmund DEN verkauft, können die einpacken. Sie haben aktuell keinen Keeper im Kader, der ihm das Wasser reichen könnte. Und selbst jemanden einzukaufen könnte Gefahren mit sich bringen, wenn derjenige noch jung ist.

      So, das denke ich jedenfalls jetzt mal. Muss ja niemand so denken, ich vertraue halt auf mein "Auge" ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich lass dir doch deine Meinung, stimme ihr halt nicht grade zu und daher ensteht eine Disskusion, wenn ich dir zu agressiv rüberkam dann sollst du wissen das dies nicht mein Ziel war/ist.

      Zu Rensing: Deutschland ist ohne Frage die beste Torhüterschmiede, man sollte aber vorsichtig seien jeden Deutschen Torhüter dan so zu hypen, genau das machst du nämlich mit Rensing. Der hatte niemals das Potenzial gehabt für die Top 20 Europas, ich denke du solltest dir mal ein paar Spiele von ihm ansehen dann würdest du merken das Rensing ein Torhüter ist der auf der Linie solide aber vorallem bei der Strafraumbeherrschung und dem rauslaufen bei Flanken beinah Amatuerhaft spielt.
      Niederlande als große Torwartnation darzustellen naja sie haben ohne Frage mit v.d.Saar einen sehr starken Torhüter, das hatten aber Nationen wie Frankreich, vorallem Italien, usw.
      auch und Steeklenburg ist grund solide und ein guter Torhüter aber nicht einer der besten. Wäre Rensing Franzose,Italiener, selbst Engländer er wäre auch dort kein Kanidadt für die Nati der Junge hat einfach kein internationales Niveau, ich meine du siehst es doch er hat kaum einen Platz in der Bundesliga bzw. 2.Liga gefunde und gurkt jetzt als Notlösung des 1.FC Kölns rum. Wenn Rensing wirklich "hohes Niveau" besitzen sollte wieso sehen das dann keine Fußballvereine sondern nur du?

      Du redest immer von den Top 20 Europas und willst dann Japans und Ghanas Torhüter dazustellen?? Ganz nebenbei verfolgst du wirklich intensiv ALLE Torhüter Europas bzw. wenigstens die über die du immer redest?? Ghanas Torhüter ist ein Fliegenfänger und der Torwart von Nigeria bzw. Südafrika sind deutlich besser.
      Das ist auch keine Subjektive Meinung sondern Fakt. Fakt ist das du dich besser über die Torhüter infomieren solltest und vorallem vergleich ziehen, hierbei können dir auch Daten wie der Transfermarktwert, Kicker Noten, usw. helfen müssen sie aber nicht aber im Prinzip sind solche Werte schon aussagekräftig.

      Und deine Meinung zu Haas: naja wenn man nicht mal den Namen vom Spieler weis über den man redet dann kann ich dir auch nicht helfen, Stamm ist übrigens Starke, da dieser aber länger verletzt war ersetzte ihn Haas, diese beiden nehmen sich nicht viel und sind fürs Hoffenheimer Niveau aussreichen, aber keinesfalls für höhere Aufgaben bestimmt.
      Gleiches in etwa mit Schäfer für Nürnbergs Niveau aufjeden Fall ausreichen und gut aber du bist Nürnberg auch in Relation zu den anderen Vereinen sehen, und vorallendingen die Leistung die bei größeren Vereinen gebracht wurden so versagt Schäfer beim VFB natürlich hatte er Druck aber wenn du ihm Nati Format ansprichst denke daran dort hat er genausoviel Druck.



      Nochmal zum Thema Neuer: Nachdem v.d.Saar bekanntgab das er mit 40!! seine Handschuhe nach der Saison an den Nagel hängt, bekundete Sir Alex Ferguson Intersse an Neuer und Adler. Sicher gibt Magath liebend gerne Neuer nach Manchester ab, dort gibts wahrscheinlich sogar noch mehr Geld und Neuer kann sich dann auch in der Liga mit der absoluten Weltspitze messen. Bayern sollte also Nägel mit Köpfen machen den sobald sich Manu einschaltet kann ich mir nicht vorstellen das Neuer zu Bayern geht.
    • Okok, ich sehs jetzt ein mit Rensing, kein Ding ;). Hast mich überzeugt :P.

      Wie ich die Torhüter verfolge, fragst du: Nun, ich verfolge sie durch Kicker-Nachrichten, durch Sport Bild, durch Foren und auch Videos auf Youtube. Natürlich verfolge ich nicht ALLE, das wären viel zu viel. Aber diejenigen, die ich verfolge, über die weiß ich auch Bescheid.

      Niederlande hat nicht nur van der Sar oder Stekelenburg, sie haben eine große Torwarthistorie, auch wenn sie bei Weitem nicht so groß ist wie bei Deutschland oder früher bei Frankreich (Frankreich zähle ich aber immer noch zu den Top 5 wie Italien). Jongbloed, de Goey, Schrijvers, um nur ein paar zu nennen. Klar waren das nicht unbedingt Kaliber wie Maier, Kahn, oder jetzt van der Sar.

      Tut mir Leid, im Eifer des Gefechts bin ich von den Top 20 Europas ein wenig abgewichen. Kingson selbst hab ich schon verfolgt, den allerdings nur auf Youtube-Videos, wie ich ehrlich zugeben muss. Klar hat er auch schlechte Leistungen, die hat ja jeder Keeper, aber so schlecht ist er nun auch nicht. Nigerias Keeper Enyeama (wenn du den meinst) weiß ich allerdings nicht, ob er wirklich besser ist ... meiner Ansicht ebenbürtig, ich kenne beide (Enyeama wegen der CL/EL).
      Was Südafrikas Keeper betrifft, kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Auch ihn hab ich mal wegen der WM 2010 per Youtube verfolgt ... mich kann er nicht so sehr überzeugen ... vielleicht hab ich auch nicht den Blick für ihn, kann auch sein ;) ... oder ich hab nicht genug Spiele verfolgt ^^. Khune wirkt schon gut, aber nicht so gut wie Enyeama und Kingson.

      Was Kawashima betrifft, verfolge ich aufgrund meiner Leidenschaft zu Japan etwas mehr. Ich habe ein wenig seine Leistungen verfolgt bei der Asienmeisterschaft (ich hab leider nicht alles gesehen) und auch hier zeigte er sich nicht gerade von seiner schlechten Seite.

      Was Hoffenheim betrifft: Tut mir Leid, Starke ist es, stimmt ... ich wusste es nicht mehr genau. Naja, das Thema Hoffenheim lass ich lieber ... aber dass Starke gut ist, weiß ich jedenfalls ... vermutlich nicht Nati-Niveau, aber gutes Buli-Niveau.

      Die Gerüchte um den Wechsel zu ManU hab ich auch schon gehört, aber hoffen will ich das mal nicht. Aber ManU wäre die beste Alternative für Neuer, nicht Bayern.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wow...hab endlich einen coolen thread hier im OP-Forum gefunden! :thumbsup:

      Ich persönlich finde es schade, dass Van Bommel weg ist, rein sportlich gesehen ist es natürlich kein großer Verlust,
      aber nun wird seine Persönlichkeit und seine Präsenz aufm Platz fehlen. Ich hoffe nur, dass sich der FC Bayern hiermit
      kein Eigentor geschossen hat. Aber das werden wir schon früh genug erfahren, wenn es auf nach Mailand heißt!
      Außerdem seh ich Luiz Gustavo nicht als einen Van Bommel - Nachfolger, wenn die Bayern die Champions League mal
      wieder gewinnen wollen brauchen sie nicht nur vielversprechende Talente, sondern Profis mit viel Persönlichkeit.
      Beispielsweise wäre De Rossi eine gute Wahl, aber auch eine sehr teure.

      Iwie kommt es mir so vor, dass es immer weniger Persönlichkeiten gibt,
      denn früher gab es einen Effenberg, einen Mehmet Scholl, einen Oliver Kahn, einen Mario Basler,Luca Toni, Lucio,....und noch viele mehr.
      Und jetzt?! Neuer? lol....ein sehr guter Torhüter (nicht gleich übertreiben Leute, er ist nicht der Beste), aber hat trotzdem wenig Persönlichkeit,
      sogar Kraft strahlt mehr Persönlichkeit aus, obwohl ich eig. eher pro Neuer wäre.
      Auch Gomez, Lahm, Schweini sind nicht die großen Persönlichkeiten(auch wenn Schweini z.Z. nur noch geadelt wird).

      Der Fußball ist zu professionell geworden!!

      Spoiler anzeigen
      Ja ich weiß, hab zu oft Persönlichkeit geschrieben, aber das musste ich, weil wir eben hier Defizite haben!

    • Fußball...hm bin ich hier als Frau fehl am platz? ich hoffe ja mal nicht ^^
      fußball ist ja jetzt nicht sooo mein Ding, also vom spielen her, anschauen tu ichs mir eigentlich recht gern (nein nicht weger dem körper von gomez xD)

      also ich denke das Bayern nicht mehr Meister wird, auch wenn ichs mir als Münchnerin wünschen würde.
      das Robben mit Müller aneinander geraten ist kann ich nicht ganz verstehen, da er ja selber ganz gern mit den armen wedelt wenn er den ball nicht bekommt oder so...

      Also dann beglückwünsche ich Dortmund zur Meisterschaft :)

      Und van Bommel fand ich sympathisch, aber wenn es sportlich keinen Sinn mehr macht, musste er halt gehen.
    • Naja, Fußballern muss man ja nicht, um Fußball zu mögen ;). Und als Frau fehl am Platz ist so ein derbes Klischee ;D.

      Was die Sache mit Robben und Müller betrifft, ist der Grund sicher nicht die Geste von Müller, sowas hat immer tiefergehende Ursachen. Bei den Bayern kriselt es einfach überall derzeit. Das sind einfach nur die Ausbrüche in die Öffentlichkeit, solche Aktionen.

      Und was Dortmund betrifft: Ich als Schalker schreibe das herzlich ungern, aber *schnüff* *heul* *mir auf Faus beiß* die Zecken werden doch Meister :D. Die sind einfach uneinholbar. Ich beglückwünsche sie aber auch zur Meisterschaft.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Was die Sache mit Robben und Müller betrifft, ist der Grund sicher nicht
      die Geste von Müller, sowas hat immer tiefergehende Ursachen. Bei den
      Bayern kriselt es einfach überall derzeit. Das sind einfach nur die
      Ausbrüche in die Öffentlichkeit, solche Aktionen.
      Naja, irgendwo kann ich Robbens Verhalten nachvollziehen. Ich hasse es auch, wenn man mit den Händen so wild um sich gestikuliert.
      Wenn man sowas macht, d.h. den eigenen Mitspieler vor anderen deutlich kritisiert, dann kann man nicht immer erwarten,
      dass der Gegenüber so einer wie Lahm ist^^.
      Müller hätte das sachlich und ruhig mit Robben besprechen müssen und nicht aufm Platz. Meiner Meinung nach war es ein klares Fehlverhalten
      von Müller, aber Robbens Verhalten genauso. Naja ist ja nicht so tragisch, sowas passiert halt mal :thumbsup:

    • Wie kann das sein? sowas passiert aber auch nur den Bayern...
      mein Freund ist schon ausgeflippt als die Kölner das noch gedreht haben :D
      Darum wird Dortmund auch Meister, weil einfach niemand es hinkriegt deren Patzer ordentlich auszunutzen
      Auch Leverkusen verliert...

      Und neuer hat eine klasse Partie gemacht gegen Dortmund :)

      Heute ist eigentlich ein perfekter Fußballtag, nur die Bayern vermasseln die Freude :(